Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Schlagworte

Top 15

- Kurioses (24)
- Animexx (13)
- Alltag (11)
- Unikram (7)
- Vollpfosten (5)
- Abitur (4)
- Fernsehen (4)
- Katzen (4)
- Arbeit (3)
- dumm (3)
- TV (3)
- Fanfiction (2)
- Genitalimexx Hodulenztittlender 2017 (2)
- Haare (2)
- Internet (2)
Beobachtete Weblogs

Warum hübsche Frauen alle Schlampen sind Animexx, Kurioses, schlampen

Autor:  Ladeniel
Ja, die Liebe. Feuriger Quell der Leidenschaft und ebenso versiegender Strom, nämlich dann, wenn man feststellt, dass Sasuke nicht real ist... Scherz beseite, jetzt mal ernsthaft.

Der Single-sucht-Partner-Thread ist wie immer reichlich voll, andere wollen sich nur darüber unterhalten, wie man eigentlich Single geworden ist und wie man es immer noch bleiben kann.

Viele Singles sind nett und genügsam und fragen sich nur manchmal bangen Herzens, ob es schlimm ist, mit 16 noch ungeküsst und mit 17 noch kinderlos zu sein.
An dieser Stelle kann ich euch beruhigen: Es ist nicht schlimm.

Aber mal zu was anderem: Es kann viele Gründe haben, warum man Single ist.
- Man hat DEN oder DIE Richtige noch nicht gefunden. (Suchender Single)
- Man ist zu schüchtern, sich bemerkbar zu machen. (Schüchterner Single)
- Man steckt bis zum Hals im Stress. (Gestresster Single)
- DER oder DIE Richtige ist vergeben/verlobt/verheiratet/nicht real. (Geblockter Single)
- Man entspricht nicht dem Geschmack der begehrten Person. (Abgelehnter Single)
- usw.

Ich hab den fünften Punkt mal verfettet, weil es mir darum eigentlich geht. Denn viele wollen sich mit diesem Punkt einfach nicht abfinden und versuchen, die Schuld verschiedenen anderen Individuen unterzujubeln.

Willkommen also zu einer Runde "Er/Sie mag mich nicht - wer ist schuld?"

1. Die Gesellschaft
Die ist sowieso ein fieser Hund, hasst Schwule, Homosexuelle, homosexuelle Schwule, Cosplays, homosexuelle Schwule in Cosyplay - ihr versteht mich, ja?
2. Schlampen
Damit sind jetzt keine echten Prostituierten gemeint, sondern nur Damen, die sich wie ebensolche anziehen und schminken. Und wenn ich das sage, meine ich damit Frauen, die sich feminine Kleidung anziehen und Make-up benutzen. Weil, die tun das eh nur, um Männer anzulocken - vorzugsweise die Männer, die den Abgelehnten Singles gefallen.
3. Arschlöcher
Die Losung ist: Der Abgelehnte Single ist einfach ZU NETT. Immer kümmert er sich, immer hilft er, immer ist er nett. Leider kommt dann ein fieser Arschloch-Mann und spannt im das süße Mädchen aus, dem er schon seit Wochen die Drinks bezahlt. Die Welt ist doch ein Kackhaufen!


...an dieser Stelle hoffe ich, dass alle die Ironie verstanden haben.

Um ein paar Worte über mich selbst zu sagen: Ich bin 20, in einer Beziehung und ich tanze gern mal den Jeans-Tanz, wenn ich in eine Hose nicht hineinsausen kann. Weiterhin gebe ich gelegentlich Summen für Make-up-Produkte aus, über die ich nur mit einem Therapeuten reden würde, kann über die Notwendigkeit eines dritten Paars Sommersandalen für eine Saison referieren und stöße beim Einkaufen manchmal Töne aus, die nur Fledermäuse hören könnten.
Ich trage kein Rosa, weil es mir nicht steht, mag aber rosa Dekokram, rosa Laptops und rosa Brotdosen. Unnütz ist kein Indiz für unbrauchbar! In der Parfümabteilung brauche ich schon mal länger und wenn ich woanders übernachte, darf mein silikonfreies Shampoo auf keinen Fall fehlen, weil nur das in meine Haare kommt.
Ansonsten entferne ich auch mal selbstständig Spinnen, trinke Bier und schaue Horrorfilme an.

Und ich bin mir sicher, dass es da draußen noch viele andere Frauen gibt, die es irgendwie bewerkstelligen, sich neben einem anspruchsvollen Job, einer Ausbildung oder einem Studium so zurechtzumachen, wie es ihnen beliebt, ohne gleich Zeitalter vor einem Spiegel zu verbringen oder beim Verlust ihres Rouges Weinkrämpfe zu bekommen.

Wer hat eigentlich diese beknackte Gleichung aufgestellt, dass hübsche Frauen, die sich gern schminken und schön anziehen a) sich nur über Männerfang definieren, b) blöd sind wie Brot (weil, entweder schminken ODER lernen, nä?) und c) arrogante und eingebildete Waschweiber sind.

Ja, es gibt auch solche Modelle - aber Entschuldigung, es gibt unter der "Ich schmink mich nicht, weil dann bin ich ja tussig!" sicher auch ein paar langweilige und lahmarschige Kackbratzen, die bloß in ihrem Neid gefangen sind und sich fragen, wieso denn nicht endlich Prince Charming vorbeikommt und hinter dem XXL-Schmuddelpullover die glitzernde, superindividuelle Seele entdeckt.

Innere Werte, blabla, aber ich bewahr doch meinen zwölfkarätigen Diamantring auch nicht in der Mülltonne auf, damit sich der Kontrast besser herausbildet.

Seht das nicht falsch, ich will hier niemandem zum Make-up-Junkie missionieren, aber ich möchte hier nur mal klarstellen, dass es genauso oberflächlicher Bullshit ist, wenn man hübsche Leute diskriminiert, wie wenn man hässliche ausschließt. Jeder nach seinem Geschmack.
Und was für eine Ironie ist es bitte, zu sagen, dass Leute, die sich schminken, nur und ausschließlich oberflächlich sind.
Gegen eine gesunde Oberflächlichkeit ist ja wirklich nichts zu sagen - bin selbst zum Teil oberflächlich, das heißt ja nicht, dass ich die inneren Werte total vernachlässige, aber ich brauch mir doch nicht Oskar aus der Mülltonne anzulachen.


Um mal auf die Männerseite zurückzukommen. Bei Männern sieht das Problem ähnlich aus, es geht dabei aber nicht um Schlampen, sondern um Arschlöcher. Bei einigen Leuten hat sich die Meinung gefestigt, die Männer, die bei Frauen gut ankommen, seien alle Arschlöcher. Die "Nice Guys" hätten ja sowieso keine Chance. Frauen stehen nämlich auf Arschlöcher.

Hm, ich weiß nicht, ob ich diesen Eintrag beenden kann, mein Freund knackt nämlich schon mit den Fäusten. Ich muss ihm etwas zu Essen kochen - während ich mit den Füßen die Küche putze und ihn oral befriedige. Derweil hat er einige Arbeitskolleginnen eingeladen, die nackt vor ihm auf dem Tisch tanzen. Dabei läuft höchst menschenverachtende Musik und er beleidigt mich. Hach, mein Schatzi!!
... nicht.

Ich weiß nicht, wer auf diesen Trichter gekommen ist, dass Frauen auf Arschlöcher stehen. Dazu fällt mir nur eine Erklärung ein:
Männer, die auf sich achten, eine eigene Meinung haben, sich nicht unterbuttern lassen, nicht langweilig sind, nicht herumschleimen, sich nicht für eine Frau völlig demütigen und trotzdem sie selbst bleiben, heißen seit längerer Zeit "Arschlöcher". Jetzt macht es Sinn.

Hey, Nice Guys! Ist es einem von euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass ihr die Frau eurer Träume einfach mal nur bodenlos gelangweilt habt? Dass ihr euch benommen habt wie ein rolliger Kater, als ihr ihr die Drinks bezahlt habt? Dass ihr sie mit eurem selbstmitleidigen Gestammel, gerade mal drei Tage, nachdem ihr sie kennengelernt habt, zutiefst verstört habt? Dass ihr euch waschen sollt?

Ich bediene mich des Satzes eines prominenten Animexxbloggers und versichere euch, dass dieser Blog nur meine Meinung widerspiegelt und nicht für die Allgemeinheit gelten muss. Gleichzeitig bedauere ich, das erwähnen zu müssen.

Ladeniel

PS: IN YOUR FACE! -> http://www.socialhallucinations.com/Unique.jpeg.jpg

Prüfungsschluss, Bonnie-Besuch und Sheldon. BonnieMay, Lehrer, Unikram

Autor:  Ladeniel
Aloha, ihr fabulösen Blogleser. Dieser Eintrag wird nicht sonderlich lustig sein und ein keine phösen Lästereien gegen Animexx-User enthalten. (Ich werde vermutlich auch keinen zweiten Teil zum Userarten-Eintrag posten...)

Es haben sich während meiner blogosphärischen Abwesenheit sogar Leute nach mir ekundigt - keine Sorge, mir geht es gut, ich hatte nur Prüfungsphase.
Für die, denen ich es noch nicht explizit auf die Nase gebunden habe: Ich studiere seit Oktober Lehramt mit den Fächern Latein und (noch, pro forma) Italienisch. Letzteres werde ich ab dem Sommersemester 2011 gegen Englisch eintauschen.

Damit ich durch den Wechsel nicht noch x Semester dranhängen muss, habe ich mir extra viele Prüfungen in diesem Semester vorgenommen, um soviel wie möglich wegzuhaben und mich auf anderes konzentrieren zu können.
Daraus resultierten sieben Prüfungen:
- Klassische Philologie (lerne 158 Männer, ihre literarischen Gattungen, Lebensdaten, Epochen, Werke, Stile, Anekdoten, etc. um dann eine Geschichtsklausur auf dem Niveau der 11. Klasse zu schreiben. Die höheren Semester wollten den Dozenten massakrieren, weil die Prüfungen in den vergangenen Jahren wohl ein KLEINES bisschen schwieriger gewesen sind)
- Antike Geschichtsschreibung im Vergleich (lerne neun Menschen, davon sind drei Chinesen, deren Namen leicht zu verwechseln sind mit ihren Werken. Oder ihren Ideologien. Oder ihren Dynastien...)
- Cäsar, Der Gallische Krieg (Man übersetzt etwas in der Klausur, was man vorher schon in der LV übersetzt hat, darf aber kein Wörterbuch benutzen.)
- Ovid, Metamorphosen (s. Cäsar, aber in schwerer.)
- Stil (Übersetzung Latein -> Deutsch, SPASS!)
- Italienisch-Sprachkurs 0 (Null, weil null Vorkenntnisse. Der Test ist entsprechend.)
- Altgriechisch (Muss Prüfung bestehen, weil ich den Kurs bestehen muss, um das Graecum zu bekommen. AG ist ernsthaft der anspruchsvollste Teil meines Studiums bisher, aber das ist wohl bei allen so.)


Die kursiven Prüfungen habe ich schon bestanden und freue mich - vor allem, weil ich jetzt sowohl in Italienisch als auch in Altgriechisch INTENSIVKURSE machen kann - in meinen Semesterferien. Hach!

Zum aktuellen Stand: Bin zurzeit zuhause, um mein Grundpraktikum zu absolvieren. D.h., dreißig Stunden in einer annähernd erzieherischen Einrichtung - im Grunde haben uns alle gesagt, es wäre fast egal, hauptsache, es hat irgendwas mit Pädagogik zu tun. Ich bin in einer Schule für die Förderung geistig behinderter Kinder.

Was ich bereits weiß: Es ist nichts, was ich später mal machen möchte. Nein, Kinder öffnen mir nicht mein Herz. Nein, ich fühle mich nicht zum ersten Mal unverbindlich und bedingungslos akzeptiert. Nein, mein Leben hat nicht "endlich einen Sinn". Mir geht es mit Kindern wie mit Hunden: Manche mag ich, manche nicht und die meisten sind mir ziemlich egal.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich nett zu den Kindern, helfe ihnen, helfe ihnen nicht (pädagogisch wertvoll) und bin am Ende des Tages ausgelaugt und schwach.
Weil ich ein herzloser Mensch bin und mir der Enthusiasmus fehlt, mich auch nach dem dritten Mal exorbitant darüber zu freuen, dass ein Kind endlich die Rutsche runtergerutscht ist oder mir mit seinen Zauberhänden einen Glücksstein gefunden hat.

Man möge es mir verzeihen, aber für die Zukunft möchte ich Schüler haben, mit denen ich mich "richtig" unterhalten kann.
Man muss dazu sagen, dass die Kids in meiner Klasse (altersmäßig um die neun Jahre) ziemlich gut erzogen sind, aber genauso wie alle anderen Kinder große Freude daran haben, absoluten Bockmist zu fabrizieren. Weil sie behindert sind? Nein, weil sie es können.

Drollig wird's trotzdem:

(Krankenwagen war in der Schule, weil ein Junge sich den Fuß verletzt hat, alle Kinder sind sehr betroffen)
Kind: "Jetzt muss Kevin ins Krankenhaus, oder? Warst du schon mal in einem Krankenhaus?"
Ich: "Ja, als ich geboren wurde."
Kind: "Echt?"
Ich: "Ja, du bestimmt auch. Bist du nicht im Krankenhaus geboren worden?"
Kind: "Nein..."
Ich: "Na, wo denn dann?"
Kind: "In Deutschland!"

(Wir sollen eine dicke Pappplatte orange anmalen, die an der Wand festgeschraubt ist.)
Ich: "So, ihr malt mal die Mitte an und ich die Ränder, okay? Damit die richtige Wand nicht auch orange wird."
Kinder: (malen NATÜRLICH am Rand, die Wand kriegt orange Flecken)
Ich: "Ich hab doch gesagt, die Mitte! Guck mal, jetzt sind da Flecken..."
Kinder: "Oh, das tut mir leid!!! Ist das schlimm? Ist Frau B. (Lehrerin) jetzt traurig?? Kriegen wir jetzt Ärger??? Das tut mir sooo leid!"
Ich: "Naja, so schlimm ist es nicht. Aber jetzt bleibt mal in der Mitte."
Kinder: (malen die Ränder und folglich wird alles orange)


Fazit: Ich bin sicher eine nicht üble Lehrerin - aber nicht für Jüngere.


Was noch so ansteht: Ich hab eine neue Lieblingsserie! Ich schaue wirklich sehr, sehr selten Fernsehen - hauptsache, weil das Angebot grauenhaft ist.
Aber kennt jemand den hier:


MEIN NEUER SCHWARM!
Ja, ich weiß, im realen Leben würde ich ihn wahrscheinlich nach einer Stunde aus dem Fenster werfen wollen - aber endlich mal ein TV-Geek, der auch aussieht wie ein Geek und nicht wie ein Armani-Model mit schwarzer Brille. <3 Fangirlism.
Aus der Sitcom "The Big Bang Theory", für mehr googelt bitte, aber ich find's goldig. Lohnt sich übrigens sehr im Original.

Ach ja, wir haben einen neuen Forumsstyle.



Ich find es bisher noch ... relativ nervig, aber ist wohl nur eine Frage der Gewöhnung

Weiterhin viel Spaß und alles und Erfolg und habt-ihr-nicht-gesehen.

Achja, geht einer von euch zur LBM? Meine Lieblingsleser wohnen mit Sicherheit mal wiefer viel zu weit weg, aber man kann ja noch hoffen. Und ja, ich habe in der Besucherliste des Events nachgeguckt, aber ich steh da schließlich auch noch nicht drin und gehe bestimmt.

In dem Sinne Grüße von Ladeniels zuhause und Impressionen aus der Vorweihnachtszeit, ich wurde nämlich BESUCHT! Wieder mal trifft Mexx aufs RL und Mexxler sich auf Weihnachtsmärkten. Habe von BonnieMay ein Lebkuchenherz bekommen und so ein schokoüberzogenes Fruchtstäbchen. Genieße beides sehr ausgiebig und sehe mal freundlichst döddelig dabei aus! Aber Fröhlichkeit siegt über Ästhetik und weil die Farben (dank BonnieMays Kamera) so toll sind, poste ich es hier:



Fortsetzung folgt...

Gemein & Böse: Animexx-User-Arten Teil 1 Animexx, Kurioses, lol

Autor:  Ladeniel
Gemein, unwahr, überzogen und phies. Und Autoren nicht ausgeschlossen. :>

Der Selbsternannte-Märtyrer-User: Diesem User geht es echt schlecht. Das weiß nicht nur er, sondern der Rest der Welt. Alle sind gegen ihn, die Kommilitonen, die Mitbewohner, der Briefträger, die Katze, der Thunfisch, die Mama und die Deutsche Bahn. Um das zu kompensieren schreibt er es auf. Oft. Und er ist natürlich immer an allem völlig unschuldig.
Zitat: wie mein leben gerade ist? beschissen… und meine „lieben“ freunde interessiert das auch nicht… -.- ist es denn zuviel evrlangt, wenn man hofft, dass einem wer beisteht??
 
Der Ex-RPGler: Er hat nur durch Zufall von der RPG-Sektion ins Forum gefunden und glaubt immer noch, sich in einem Bereich zu bewegen, in dem jegliche Handlung in Sternchen dokumentiert werden muss.
Zitat: *reinroll* *sich umguck* *freunde entdeck* kyaaaaaaah! *umknuddel* *sich die augen reib*
 
Der Hoher-Blutdruck-User: Dieser User hat aber auch Probleme! Und wenn nicht, macht er sich welche. Threads in falschen Bereichen, unnötige Threads sowie Rechtschreibfehler sieht er als persönlichen Angriff und schlägt sofort Alarm. Sein guter Freund ist Caps Lock. Dieser User ist zu jeder Tageszeit anzutreffen – er könnte ja sonst etwas Aufregenswertes verpassen!
Zitat: DAS ist echt die DIE HÖHE! Hätte ICH DAS MAL GEMACHT. WO ist DA der RESPEKT?
 
Der Wapanesen-User: Stets um neue Trends bemüht sucht dieser User nach Japan-Fanstuff, um nur ja für jede anfallende Saison passend gekleidet zu sein. Er hat eine Original-Bentobox, kann aber nicht mal Nudeln kochen, er hat eine süße japanische Schuluniform, wiegt aber leider > 120 Kilo, er hat eine Karaokeanlage, kann aber weder singen noch Freunde vorweisen, mit denen er diese ausprobieren könnte.
Zitat: hab mir jetzt lolita-dessous in dem japanischen onlineshop bestellt. trag ich auf der nächsten con, yay!
 
Der Miesepeter-User: Bevorzugter Feind vom Gute-Laune-User – dieser User kann einem alles schlechtreden. Jemand will ein Cosplay nähen – dieser User wird wissen, wie viel zu schwierig das ist. Jemand schlägt Niveacreme gegen trockene Haut vor – dieser User wird wissen, was Niveacreme so alles Übles verursachen kann. Jemand will einen Comicbuchladen eröffnen – dieser User wird zwar keine wirkliche Ahnung haben, aber er wird mit Sicherheit etwas dazu sagen können. Und zwar etwas echt Schlechtes.
Zitat: Sonne verursacht Krebs. Und niemand wird deinen Scheiß kaufen.
 
Der Gute-Laune-User: Oh, das Leben könnte soo schön sein mit dem Gute-Laune-User – wenn er nicht so verdammt bescheuert wäre. Er eröffnet Threads im falschen Bereich, ignoriert herzhaft die Suchfunktion, tritt Rechtschreibung mit Füßen und redet bevorzugt über Pärchen. Schlecht: Seine Beiträge sind vollgestopft mit Smilies aller Art. Gut: So kann man sie wenigstens kaum lesen.
Zitat: ^^ tut mir leid, wenn das hier der falsche bereich ist <.< kennt jemand naruto? ^_^ welches ist euer lieblingspair? >.< ich find sasukexnaru sooo geil *_* noch einen schönen tag!!
 
Der Tollerantz-User: Dieser User sucht nach Toleranz, äh, nein, nach Tollerantz!!1!!111 und er wird sehr unangenehm, wenn er die nicht bekommt. Tollerierzt werden muss und sollte nach Möglichkeit alles, unter anderem Kindersex, abrasierte Gliedmaßen, asoziale Vornamen und seltene, nicaraguanische Essgewohnheiten.
Zitat: Nur weil IHR es nicht tut, muss es ja nicht automatisch UNS nicht gefallen!


Wer sich angegriffen fühlt soll sich fragen warum, ich will hiermit niemanden explizit beleidigen, dafür sind mir Finger und Hirn zu schade, ja, ich will einen humorösen Effekt erzielen und nein, wer das hier nicht lustig findet, hat keinen nennenswerten Humor. Baem. Frohes Neues.

Winterwunderland! Schnee, Weihnachten

Autor:  Ladeniel
Let it snow, let it snow, let it snow! Hier sieht's übrigens gerade SO aus:



Es ist wieder ein Jahr 'rum und überall ist die allgemeine Weihnachtsstimmung im Gange. Auf das praktische Leben übertragen:

User1: Es schneet! Es schneet!
User2: Idiot, das heißt "es schneibt!"
User3: Oh, dieses Jahr schon wieder diese blööööde Kommerzscheiße. Wir schenken uns dieses Jahr nichts.
User4: Ich schenke mir selbst drei Flaschen Wodka, hicks.
User5: Wir feiern Julfest.
User6: WICHTÖLN!
User7: Oh man, dieser bekackte Adventskalender ist viel zu schwer!
User8: Immer dieses Theater darum, nur weil Gott geboren wurde...
User9: Wtf...
User10: Ich hab schon fast alle Geschenke zusammen! ^_^

Was soll ich sagen... ich LIEBE Weihnachten. Absolut, eigentlich alles. Das liegt daran, dass wir in unserer Familie eine Tradition beim Feiern haben, die fester ist, als meine ersten Vanillekipferln.
1. Advent: Der Adventskranz steht und die erste Kerze brennt. Die Katzen halten sich vom Kranz fern.
1. Dezember: Meine Geschwister und ich und manchmal auch meine Eltern haben Adventskalender. Meiner ist "made by Mama". Außerdem steht ab jetzt die Weihnachtskrippe bei uns und jeden Tag kommt eine Figur dazu. Die Katzen schmeißen die Figuren durch die Gegend.
Nikolaustag: Alle bekommen einen Teller mit Süßigkeiten - ich habe mit 18 noch den Stiefel rausgestellt. Die Katzen bekommen Leckerli und die Hasen auch.
die Woche vor Heiligabend: Der Weihnachtsbaum wird gekauft. Endlose Diskussion, welche Art von Tanne es dieses Jahr sein soll und wenn wir den Baum haben ist es stockdunkel. Die Katzen können nicht mehr auf dem Klavier schlafen, weil da jetzt der Baum steht.
24. Dezember: Alle sind gestresst. Vormittags wird der Weihnachtsbaum geschmückt. Ab da nur noch Stress, alle sind schlecht gelaunt und heizen sich gegenseitig ein. Die Katzen sind ständig im Weg. Meine Mama macht das Abendessen (immer ein kleines Buffett) bereit. Mein Vater steht mit zu verpackenden Geschenken vor meiner Tür.
nachmittags: Wir gehen in den Gottesdienst und schauen uns das Krippenspiel an, dann gehen wir nach Hause und trinken Kaffee. Meine Geschwister und ich und die Katzen verschanzen uns in unseren Zimmern und warten auf das Glöckchen. Das Glöckchen kommt, wir gehen runter, stoßen mit Sekt an und packen Geschenke aus. Dann freuen sich alle, probieren die Geschenke aus, hören Weihnachtslieder im Radio, essen Süßigkeiten und gehen irgendwann schlafen.
1. Weihnachtstag: Wir freuen uns, probieren die Geschenke aus, hören Weihnachtslieder im Radio, essen Süßigkeiten und essen abends eine Gans. Die Katzen sind auch "gans" begeistert.
2. Weihnachtstag: Wir freuen uns, probieren die Geschenke aus, hören Weihnachtslieder im Radio, essen Süßigkeiten und essen abends beim Griechen. Die Katzen dürfen nicht mit.
der Rest des Dezembers: Wir freuen uns, probieren die Geschenke aus, hören Weihnachtslieder im Radio, essen Süßigkeiten und so.

Eigentlich ist das alles. Und ich finde es jedes Jahr aufs Neue toll. Ich liebe Weihnachtsmärkte, Kerzen, Kränze, Schnee, Nikolaus, die Süßigkeiten, ROLF ZUCKOWSKI!, die Geschenke... viele befreundete Paare machen sich gegenseitig superschöne Adventskalender, Schneeballschlachten finden auch noch unter Dreißigjährigen statt und grinsende Rentner lassen sich mit gigantischen Zuckerstangen auf dem Weihnachtsmarkt fotografieren.

BonnieMay hat übrigens ein paar verräterische Fotos, auf denen ich auf einem Weihnachtsmarkt stehe und gerade einen Spieß Erdbeeren mit weißer Schokolade quer in meinen Mund zu schieben versuche. :>

Und außerdem ... sollten sich vor allem die älteren Semester von euch an DIESEN TYPEN erinnern:



Wie gern ich immer mit dem singen wollte!!! Mein derzeitiges Hobby ist übrigens auch, im Radio Weihnachtslieder zu hören... ja, ich freue mich jedes Jahr aufs neue über "Last Christmas" und Konsorten. :>

Die zwei Hauptargumente gegen Weihnachten sind dieses Jahr "Kommerz" und "alle tun so, als hätten sie sich supergern, dabei schlägt man sich sonst den Kopf ein". Das ist bei uns natürlich... nicht vollkommen anders. Aber zunächst mal das mit dem Kommerz. Ich muss sagen, ich hab bisher relativ wenig Leute getroffen, die wirklich nur nach den Geschenken gegibbert haben. Ich freue mich, wenn sich ein anderer über mein Geschenk freut, genauso, wie wenn ich selbst eins kriege. Es macht einfach Spaß, loszugehen und GENAU das RICHTIGE zu finden. Klar, ich gebe dafür Geld aus, aber ich kaufe mir meine Freunde damit nicht und sie mich genausowenig. Wir haben mächtig viel Spaß. Der Kommerz ist daran sicher nicht schuld...

Friede-Freude-Eierkuchen. Klar, man ist an Weihnachten extra-nett, aber ich gehe mal soweit, zu sagen, dass mir an Weihnachten echt immer das Herz aufgeht. Man ist nicht das ganze Jahr so friedlich, aber gerade an Weihnachten kann man sich ruhig mal auf die wesentlichen Dinge besinnen. Die Familie kommt zusammen, wir machen uns "echte" Geschenke, wir erinnern uns an all die Weihnachten davor (die, wie erwähnt, ziemlich ähnlich waren). Ich mag Weihnachten einfach... es ist was, was sich nicht verändert bei uns und daran hält man sich einfach fest.

Supercat genießt die Feiertage übrigens auch. Ich erwähnte, dass sie fett geworden ist?



So, muss jetzt los und Adventskranzalternativen finden... da am 16. mein Freund kommt muss noch etwas dekoriert werden, aber weil ich ja kurz vor Weihnachten nach Hause fahre... auch nicht zuviel. Außerdem brauch ich noch Weihnachtskarten und Geschenke. Und dann ist da noch sowas Komisches, was sich Uni nennt. :/ Oh, ich hasse Weihnachten...

Ladeniel

Der Student der Stunde Kurioses, Studium, Unikram

Autor:  Ladeniel
Heidi-heida aus Sachsenland!

Seit knapp zwei Monaten bin ich jetzt Studentin und meine Vorstellung vom Studium waren: Schule in besser.

Die Wahrheit über das Studium ist: Schule mit Schwänzen erlaubt (und Schriftarten werden vorgegeben).

Wirklich, manchmal WTFle ich mich so durch meine Vorlesungen/Seminare/Übungen... ich hab zum Bleistift eine Übung mit dem Thema "Ovids Metamorphosen". Da übersetzen wir dann alle zusammemn Ovids Metamorphosen. Klingt simpel, aber das überfordert schon viele.

Die Stunde läuft immer gleich ab: Wir kommen rein, holen unsere Büchli heraus und der knuffige Professor, der aussieht wie ein Nagetierchen, legt los. "Frau Ladeniel, lesen und übersetzen Sie bitte." Ich lese und übersetze. Innerhalb einer Minute. Weil ich ein Supergenie bin? Nein. Weil ich eine deutsch-lateinische Ausgabe habe? Nein. Weil ich mich zuhause vorbereitet habe? JA!

Für jede Stunde (die einmal in der Woche ist) müssen wir 50 Verse (Ovid ist ein Dichter, der schreibt in hexametrischen Versen. Um euch das zu verdeutlichen mal fünf Verse:
Spoiler

Ante mare et terras et quod tegit omnia caelum
unus erat toto naturae vultus in orbe,
quem dixere chaos: rudis indigestaque moles
nec quicquam nisi pondus iners congestaque eodem
non bene iunctarum discordia semina rerum.
)

Für 50 Verse brauche ich ungefähr eine bis eineinviertel Stunden, weil ich 80% der bekackten Vokabeln nicht weiß (denn Ovid ist ein Dichter, der ein Metrum einhalten muss und daher für jeden deutschen Ausdruck 7456238 lateinische Ausdrücke braucht)., das ist aber okay und sollte für die Klausur ausreichen.

In der Klausur dürfen wir kein Wörterbuch benutzeb, aber dafür gehen wir ja jetzt alle potentiell drankommen könnenden Verse durch (ca. 2000) und müssen die dann letztendlich können. Ich belege zwar momentan den Kurs, zweifele aber noch daran, ob ich wirklich an der Klausur teilnehmen sollte.

Wir waren beim Vorbereiten. Wieso schaffen es tatsächlich jede Woche 2/3 der Studenten unvorbereitet zur Übung zu kommen? Ich meine, die müssen nicht kommen, wenn sie keine Lust haben, aber sie haben doch Latein gewählt und es kotzt mich einfach an, wenn jeder von denen zehn Minuten für seine drei Zeilen braucht, weil er die nie zuvor gesehen hat. Immerhin will ich mit dem Scheiß durchkommen. Und im dazugehörigen Tutorium genauso. Wir sind zu DRITT(!) und einer ist nie vorbereitet und der andere immer so halb.
...
Mir ist es ernsthaft strunzegal, ob die ihr Studium schaffen oder nicht, aber gerade bei Übersetzungen, wo viele Professoren und Tutoren das Tempo nach den Schwächeren ausrichten, hänge ich einfach durch. Wenn jemand es nicht superschnell übersetzen kann, kein Ding, keiner muss Cicero sein, aber warum kann man sich nicht mal vorbereiten? Nö, muss nicht. Ist ja nur Uni, haha.
Hahaha! Dann bleib doch zuhause.

Andrerseits ist das Studium auch witzig.
"Was ist ein Dativ?"
"Was ist eine Syntax?"
"Was ist ein Ablativus Absolutus?"
"Was ist ein Attribut?"
- Vielleicht kann der Nicht-Lateiner mit den letzten drei nichts anfangen, aber für das Lateinstudium wird das Latinum vorausgesetzt. Wie kann man ein Latinum ohne Dativ und Ablativus Absolutus bestehen...?! (Ich hab es ohne Apposition bestanden.)

Abgesehen von diesen und anderen Störfaktoren ist das Studium EPISCH TOLL. Ich liebe diese nerdige Sprache, obwohl Latein im Gegensatz zu Altgriechisch richtig modern daherkommt. >.> ...und meine Griechischlehrerin ist ernsthaft bösartig (aber äußerst cool!). Habe schon gelernt, immer dann, wenn ich was weiß, einfach unbeteiligt daherzustarren, dann komme ich definitiv dran.

Ladeniel

PS: War letztes Wochenende zuhause. Supercat hat ein Viertel ihres Körpergewichts zugenommen. Sie ist zu schwer um sie hochzunehmen. Dafür kann ich jetzt hemmungslos mit ihr knuddeln, ohne Angst um sie zu haben. ♥

Die neue Generation? Alltag, Lifestyle

Autor:  Ladeniel
Hallo, ihr krisengebietsgeschädigten Vorpubertätserwachsenen, WIE SEID IHR SO DRAUF?

Der letzte Satz ist gleichzeitig der Titel eines Threads im Animexx-Forum, der mich, als ich mal so draufklickte, zum Sinnieren gebracht hat.
Darin wird gefragt, ob man gern auf Parties bzw. in Discos/Clubs geht, trinkt, raucht, was man für ein Typ ist (angeboten werden einige grobe Stereotypen) und wie man sich in Gesellschaft verhält. Am Ende wird als große Frage gestellt: Lebt ihr euer Leben oder sucht ihr immer etwas Festes?

Normalerweise mag ich vorgegebene Fragen in Erstposts nicht, weil sie dazu verleiten, dass sich 746 Antworter die Fragen rauszitieren, beantworten und das Ganze dann reinknallen - Diskussionen kommen da nicht so häufig auf, aber solange Animexx es so fein findet, hänge ich mich nicht daran auf. Aber wie gesagt, ich bin mal reingegangen.

Bevor mir jemand Steine in die Schuhe wirft - nein, ich habe den Thread nicht sorgfältigst analysiert, aber mir ist aufgefallen, dass eine ganze Menge Leute sich nicht nur negativ zum Thema Disco/Parties äußerten (im Sinne von "Ich geh nicht hin") sondern auch ein wenig abfällig, also mehr in die Richtung "primitives Bumbum", "sinnloses Besäufnis", "bekloppte Leute" - nein, nichts zitiert.

Ist diese Art der Sozialisierung, die früher mal als cool galt (ich weiß, ganz früher), heute das neue .... Anti-Anti-Mainstream im Sinne von ... das alte Cool?
Ich WEISS, wir haben einen üblen Generationskonflikt und ich spreche dabei nicht von Oma und mir, sondern von meiner kleinen Schwester und mir und das sind fünf Jahre, trotzdem hat es dieser Altersunterschied irgendwie geschafft, dass diese Generation eine Art Bohéme geworden ist.

Ich schweife ab, aber lassen wir's mal fließen: Als ich "jung" war und ich meine damit dieses "Panta Rhei"-Alter, in dem wirklich ALLES fließt und zwar immer dahin, wo es die Krümmungen der Subkulturen hinlenken, waren wir alle Punks und so wahnsinnig damit beschäftigt, auch "link" genug zu sein, dass wir das Denken vergaßen. Das war in dem Alter okay, wir hockten auf dem Boden in Parks, tranken Mischbier und ließen uns von Alkoholikern jenseits der Fünfzig die Welt erklären. Erwachsen wurden wir dann auch irgendwann.

Meine Schwester sitzt nicht auf dem Boden und wenn doch, dann nur, wenn er mit Ketchup und/oder Farbe bekleckert ist. Ihr Account bei einer bekannten Onlinecommunity hat ein Fotoalbum, in dem meistens drei bis vier Fotos sind, deren Entstehungsprozess von drei Tagen bis drei Wochen gedauert hat. Diese macht sie zusammen mit Freunden, die zartfühlend-trockene Profiltexte haben und anstand Nick-Names Nick-Aussagesätze.

Obwohl ich vielleicht vorurteilsbelastet bin, beeindruckt mich das ein wenig - ich mag die Ästhetik, wahrscheinlich deswegen, weil es zu "meiner" Zeit keine gab. Wir waren ungekämmt, ungeschminkt und in unförmiger Kleidung, weil wir damit gegen irgendwas waren - und diese Jugendlichen machen einen milden, melancholischen - aber nicht depressiven - Eindruck.

Ich frage mich nur, was WILL diese "Subkultur", was wollen diese tausend Hobbyfotografen mit ihren melancholisch-bunten Bildern mir sagen? Die Punks waren dagegen, die Emos waren depressiv, die Gothics waren böse - so kannte man das und diese Klischees wurden von Zeitungen wie der Bravo auch brav mitgetragen. Aufmerksamkeit wollen sie immer, deswegen ist man ja jung, aber was ist die skandalöse These der Fotografiekünstler, die sich so seltsam nachgiebig zeigen?

Ich fange an, sie schrecklich ernstzunehmen, vielleicht, weil sie so wenig Angriffsfläche bieten. Meine Schwester ist jetzt 14, Epileptikerin seit 1,5 Jahren und ihre neuesten Fotos gefallen mir so gut, dass ich sie als Poster an meine Wand hänge. Die Gedichte, die sie mir gezeigt hat, sind auch gar nicht übel - Blut, Schmerz und Tod kommen seltener vor.

Nehmt ihr diese fixe (Sub-)Kulturbildung in der Jugendszene wahr? Ernst?

Um den Kreis wieder zu schließen - wie seid ihr so drauf?

Animexx ist scheiße, ich melde mich jetzt ab! Animexx, Kurioses

Autor:  Ladeniel
Ey, hier, ihr kennt doch diese eine Online-Community, ne, dieses ANIMEXX, oder?

Ich hab mich da vor 50 Jahren angemeldet und damals, ne, damals, da war die noch NIVEAUVOLL! Da konnte man noch richtig geil diskutieren. Gut, da waren dann nur vier Leute da und es war eigentlich auch keine Website, sondern ein verrauchtes Wohnzimmer und es hieß auch nicht direkt Animexx, sondern... Sailor-Moon-Abend, aber da war auf jeden Fall alles besser.

Und heute ist alles voll scheiße! Das weiß ich, ich bin nämlich schon seit 65 Jahren dabei!

Am schlimmsten ist das Forum, man sagt da nur seine Meinung und sofort kommen da hundert User an und sagen was anderes, das nervt.

Aber ich schreib da auch gar nicht mehr, ist mir zu blöd. Ich hab andere Foren, die wo Niveau haben. Ich poste ja nicht mehr auf Animexx, ich schreibe höchstens noch mal meine Meinung rein. Ich guck dann aber auch nicht mehr nach, ob da jemand was schreibt. Weil, da schreiben die dann immer nur noch Flames und sowas und das ist eben echt scheiße. War vor 75 Jahren auch anders, ne. Geht halt auch mies bergab mit Animexx. Totaler Kulturverfall.

Ich war ja auch schon dabei, mich abzumelden. Ich mach's jetzt auch bald. Momentan guck ich hier noch ein bisschen herum. Ich komme auch nicht dazu, mich abzumelden, ne, viel zu tun. Die Animexxler heutzutage machen ja auch eigentlich nichts, die können immer surfen. Ich komm ja zu nichts mehr. ich melde mich aber auch bald ab, geht hier stetig bergab. Niveaulos.

Im Forum schreib ich nichts mehr, ja. Also, ich denke, ich werd hier auch Leute vermissen, aber ich meld mich jetzt einfach ab. Ich schreib halt manchmal noch mit welchen, hab halt so nichts zu tun. Ich bin auch selten online, eigentlich. Also, es ist im Grunde so, als wäre ich abgemeldet. Animexx ist auch mies geworden in den letzten Jahren... bin da kaum noch. Ich bin praktisch abgemeldet. Ich mach das jetzt nicht noch offiziell, glaube ich.... komm ich gar nicht zu, hab auch viel zu tun, ne...


___

* :D :D :D Manchmal denke ich echt so... bwahaha, teh animecks!

♥♥♥ an meine Lieblingscommunity in babyblau!

Endlich Ersatz für Supercat und Miso! Katzen

Autor:  Ladeniel


... im Ernst, habe Leute kennengelernt, die eine kleine Katze besitzen. Die sieht FAST so aus, wie auf meinem Bild. Hrhr! Trotzdem sind meine beiden Favoriten noch zuhause bei Mama. :D Nur die Originale sind das Beste!

Ciao, Supercat & Miso... Kurioses, Unikram

Autor:  Ladeniel
Hey, Animexxexxler!

Seit heute darf ich mich stolze unabhängige Studentin nennen, denn heute wachte ich das erste Mal in einer Wohnung auf, die nicht meinen Eltern gehört, sondern die sie nur bezahlen! Yay!

300 Kilometer von zuhause, in Dresden, scheint die Sonne bei ungefähr 12°C und ich bin ... allein. Ganz allein. Meine Mitbewohner sind alle weg, ich bin gestern eingezogen und habe bisher keine Sau gesehen!

Allerdings glaube ich, dass ein Mantel- und Telefon-stehlender Geist hier sein Unwesen treibt - oder ich werde langsam paranoid.

Habe allerdings schon Bekanntschaften im Treppenhaus geschlossen, ich glaube, ich ziehe mir jetzt ein vegetarisches Schnitzel rein und gehe dann mal oben klingeln, der Typ hat mich für eine nicht festgelegte Zeit zum Kaffee eingeladen und ich brauche im Grunde jemanden, mit dem ich morgen zur Kulturwissenschaftsbegrüßungsveranstaltung gehen kann.

Aber laut dem Reiseführer meiner Mutter ist Dresden EPISCH. Sollten sich tolle Leute mal hier einfinden, klingelt bei mir, ich bin ziemlich nett und habe immer Kaffee.

Einziger Makel meines neuen tollen Lebens: Supercat und Misocat mussten zuhause bleiben. Deswegen habe ich mir beim gestrigen Ikea-Einfall einen knuddeligen Ikea-Bären geleistet, der ein wenig so guckt wie Supercat:



Diese Augen!



Das WG-Leben ist sicher irre super.
... meine Mitbewohner hassen mich. BESTIMMT!

Ladeniel

Trolle und Haare Animexx, Haare, lol, TV

Autor:  Ladeniel
Hihaho! Heute habe ich einen vollen Tag, ich muss zur Bank, zum Friseur, zum Freund a, zu Freundin b und zu Freund c, außerdem muss ich noch mein Zimmer komplett ausräumen und meinen Schreibtisch abbauen.

Da ich finde, dass man langsam mal erwachsen werden könnte, habe ich den Tag voll durchgeplant: Um zwölf Uhr aufgestanden, und jetzt hab ich Haartönung auf dem Kopf um mein Rot nachzutönen. Das Resultat könnte für uns alle schockierend sein, denn:
Ironischer-, aber auch typischerweise hat die Firma meines letzten tollen Rotprodukts GENAU EBEN DIESES innerhalb von drei verfluchten Wochen aus dem Sortiment genommen! Es taucht nicht mal mehr auf der Website auf, DANKE AUCH! Hoffe, das neue Rot wird auch gut. Ansonsten kann ich meine Pläne für Sozialisierung auf der Uni gleich mal streichen.

Bin seit gestern mit der Arbeit fertig. Gelernt:
- Wenn man mürrische Mitarbeiterinnen hat, sollte man Kuchen mitbringen, dann werden sie freundliche Zuckerbienen.
- Mürrische Mitarbeiterinnen fahren einen dann auch gerne nach Hause
- Mürrische Mitarbeiterinnen sind aufmerksam genug, dass sie Witze über deinen zu hohen Cola-light-Konsum machen und dir den Cola-Automaten schenken wollen. :/

Und: GEEEELD. Hrrrrr! Leider habe ich mich finanziell eher selbst geowned, ich habe ja einen neuen Leptop für 600 Euro gekauft und weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Geld in der Hand hatte, bezahlte mein Vater den und geplant war eigentlich, dass ich ihm das Geld zurückgebe, sobald ich ausbezahlt werde.

Konversation neulich:
Mutter: "... und dann kriegt sie ja auch ihren Lohn und kann den Laptop bezahlen."
Vater: "... ach, den bezahlt sie SELBER?! Ich dachte, ich kaufe den ihr jetzt...."
OH MUTTER!

Warum "Trolle" in der Überschrift? Weil mich bestimmte Vorkommnisse im Forum zum Nachdenken über Trolle veranlasst hat. Ergebnis: Ich bin da total anfällig und nicht resistent oder gar cool. :( Ob es sich beim studierten Objekt wirklkich um einen Troll handelt (oder eine "Nora", wer da jetzt neugierig ist, der schaue doch mal unter "Animexx" in den Thread "Richtlinien zum Posten"), werden wir wohl erst in einigen Wochen herausfinden.

Ladeniel

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10