Zum Inhalt der Seite



Elite und Brillenschlange ~ Haare, Kurioses, Leben

Autor:  Ladeniel
Heydihey, liebe Blogleser und -abonnenten und -unfreiwillig-hierhin-Verlinkte!

Nach geraumer Zeit mal wieder ein nicht-provokanter und kurzer Weblogeintrag!

Vorab eine Frage:

Animexx ist ja seit Längerem schon sehr groß und mit dieser Größe geht unvermeidlich eine gewisse Grüppchenbildung einher. Manche lesen eben lieber Fanfics, manche zeichnen lieber Fanart, manche machen Doujis und manche strunzeln gern im Forum herum, geben zu allem ihren Senf dazu und schreiben gerne Weblogeinträge.

Und ich glaub, jedes Grüppchen hat auch so seine "Gurus", die man dann kennt und verehrt (und weiterempfiehlt...), es gibt fantastische Cosplayer, tolle Zeichner, Autoren, Blogger, etc.pp.

Und es gibt die "Elite". Die Elite scheint überall zu sein, aber niemand gehört ihr an. Man redet über die Elite, man beschwert sich über die Elite, aber wer verdammt ist diese Elite eigentlich?

Irgendwelche Ideen? Und wieso beschwert sich jeder über sie?


Genug davon. Dank Hauskaters ständiger Assistenz sind meine Haare jetzt wieder erblondet - fast ganz ohne Bleichen, nur mit viel Joghurt, Geduld und Aschblond.
Und ich hab eine Brille.

Tadaa:



Mit Webcam is' cooler:




Sollte ich mir Strähnchen zulegen? Hach, Animexx und Frühling ♥ !

Ladeniel~
Avatar
Datum: 23.03.2011 17:00
Elite? Mein Stichwort, wo ich ja zu den leuten eghöre, die sich am meisten darüber beschweren.

> Und es gibt die "Elite". Die Elite scheint überall zu sein, aber niemand gehört ihr an. Man redet über die Elite, man beschwert sich über die Elite, aber wer verdammt ist diese Elite eigentlich?
> Irgendwelche Ideen?

Genug, aber wenn man namen nennt, dann zettelt man einen Flamewar an. Meistens gehören ihr aber die Leute an, die immer wieder ebtonen dass sie es nicht tun (von mir abgesehen) oder eben ejne die es immer wieder betonen, dass sie Elite sind.^^

> Und wieso beschwert sich jeder über sie?

Weil diese Leute meist erwartungen wecken, die sie aber nicht erfüllen können. Sie stellen sich als toll hin, als Alleskönner, als geniale Meister. Und machen im nächsten Atemzug dann alle Anderen schlecht um sich weiter über sie zu erheben.
Im ersten Augenblick wirkt das erst Mal beeindruckend, selbstbewußt, aber wenn man hinter die Fassade blickt sieht man dort Unsicherheit, Festgefahrenheit, Kritikunfähigkeit und ein mangelndes Real Life.
Und wo normale Arroganz die Leute schon nervt, tut es ungerechtfertigte um so mehr. Speziell wenn man mit diesen leuten immer wieder aneindergeraät, weil man es wagt, eine andere meinung zu haben und diese auch noch begründen zu können. Die Antwort sind meist Polemik, billiger Sarkasmus und etwas, was derjenige dann für Zynismus hält, was mit wirklichem Zynismus aber nichts mehr zu tun hat.

So, zu den angenehmeren Themen:

> Genug davon. Dank [[Sternwanderers]] ständiger Assistenz sind meine Haare jetzt wieder erblondet

Langsam sollte ich ehct eine Rechnung schreiben. *ggg* Nur leider bist du ständig dabei mein Ego bauchzupinseln (in dem du mich dauernd irgendwo erwähnst zum Beispiel *g*), das hält mich immer noch davon ab.^^

> Und ich hab eine Brille.

Die dir übrigens echt gut steht. Sieht süß aus!^^
--
"Setzen Sie sich mal für zwei Stunden in die U-Bahn und gucken sich mal die Gestalten an, die da ein- und aussteigen. Da kann man doch nicht mehr für ein allgemeines Wahlrecht eintreten." ~ Dieter Nuhr
Kritik, Kosmetik & Co.
Avatar
Datum: 23.03.2011 19:39
Und wieso beschwert sich jeder über sie?

Neid? ^^
Dunno... Teilweise sicherlich.
Ich weiss nicht, ob ich mich über die Elite beschwere, aber sicherlich auch mal über Leute, die man irgendwie dazu zählt. Mir geht es einfach auf den Senkel, wenn man sich für was Besseres hält als andere und/oder sein eigenes Ego durch öffentliche Denunzierung anderer Menschen füttert.

Ja, das macht nicht nur die "Elite".
Aber wie gesagt... einige gehören sicher dazu.

Mein Grund. ^^


Zum Weblog