Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    MitsuruSenpaii 09.01.2008 22:24
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

Denke, das müsste ich mal hinbekommen haben O_O"

Sry, aber mit solchen Sachen kenn ich mich echt nicht aus ._."

Grüsse

Chisa

Von:   abgemeldet 09.01.2008 23:15
:D
Hey ho :D
Hab heute mal ein *paar* Bilder hochgeladen und muss sagen, dass mir knapp 6 oda 7 Bilder nicht freigeschaltet wurden, warum ^^?
Eines hat die Scanregel nicht überstanden, nicht freigeschaltet *hab nachgeschaut, aber naja, keines mit Scanrand dabei :)*
Dann zeichnerischer Aufwand. . .
Hmmmmm, ^^;.....ich male Landschaften mit Öl, was soll daran geringer Aufwand sein XD
Selbst ein Übergang ist für einen Laien schwer, ja, auch für mich, wenns einer ist von rot auf gelb dass der Übergang wirklich stimmt, aber ich denke, dass die ENS auf das Enkaustik-ähnliche Gemälde abgestimmt ist. . .
Wenn euch Enkaustik was sagt, ist eine !Spachtel!technik, wo mit Bienenwachs als Verbindungsmittel die Farbe auf die Leinwand gespachtelt wird. . .so hab ich einen Berg hingezeichnet, mit Wolken im HG und im VG in verschiedenen Graustufen mit verschiedenen Schattierungen und Lichtreflexen. . .
Daran ist nix sooo leicht wies aussieht ^^ .
Ich möchte nicht irgendwie hirni-arsch-mäßig rüberkommen, ich verstehs auch, dass die Freischalter bei knapp 30 Bilder vom gleichen Künstler die Frass bekommen und einfach KEIN Bock haben, jeden Müll von dem hochzuladen, aber das is fies :)
Es ist eine Auflistung nämlich gewesen von den Arbeiten aus 2002 bis heute!
Eine bekannte Künstlerin hier auf mexx hat das vor kurzem auch gemacht und dies wurde akzeptiert.
Schade eigentlich, aber was solls ^^
Wollte nur mal fragen, was bei den Arbeiten konkret nicht passt, bei zwei-drei Bildern ists mir klar, aber bei den anderen nicht ^^?

danke fürs Lesen und einen schönen Abend noch euch allen zusammen :D

Mfg MTh
Es grüßt mit Freundlichkeit Szandor

Von:    Trinity151 09.01.2008 23:24
abgemeldet
SGAlpre schrieb:
Hmmmmm, ^^;.....ich male Landschaften mit Öl, was soll daran geringer Aufwand sein XD
Es geht um das Ergebnis, nicht um den Prozess. Es ist egal wie oder womit oder wie lange du irgendwas malst, entscheidend ist nur wie es aussieht.
Und eigentlich ists relativ egal, wieviele Bilder ein User hochlädt, solange sie Regelkonform sind. Dann schalten wir auch alle frei :) Das hat nichts mit Null-Bock zu tun.
Aber ich wette Ara antwortet gleich ausführlich XD

Edit:
Ara schrieb:
(extra für Trin was länger ;) )
Merci ^.^

Zuletzt geändert: 09.01.2008 23:38:11

Von:    Ara 09.01.2008 23:25

> Ich möchte nicht irgendwie hirni-arsch-mäßig rüberkommen, ich verstehs auch, dass die Freischalter bei knapp 30 Bilder vom gleichen Künstler die Frass bekommen und einfach KEIN Bock haben, jeden Müll von dem hochzuladen, aber das is fies :)

Und Unterstellungen sind unfreundlich.

> Wollte nur mal fragen, was bei den Arbeiten konkret nicht passt, bei zwei-drei Bildern ists mir klar, aber bei den anderen nicht ^^?

Die unterschiedlichsten Gründe. Aber die meisten beziehen sich schlicht auf: Was ist das?
Zum Beispiel das Bild mit dem Berg. In klein sehe ich einen riesigen alten Mann+ kleinerer Figur neben ihm im Mantel, welcher weht. In groß sieht es aus wie wirres Gemansche und nicht wie ein Berg. Das mit dem ...Boot(?) ist auch eher unkenntlich.

Und Trin hat es bereits erwähnt: Es ist uns egal wie du es machst oder wie lange du dafür brauchst, was dadrin für dich steckt, was du dadrin siehst. Damit können wir nichts anfangen. Wir haben nur das Bild vor uns , und wenn wir nichts erkennen können oder es nicht für gut genug empfinden (da ANIMExx nunmal eine gesonderte Regel für Landschaftsbilder hat) wird es nunmal gelöscht.

Das mit dieser Chronologie versteh ich jetzt auch nicht. Aber je nachdem, wenn die einzelnen Bilder darauf zu klein sind oder diese bereits alle in der Gallerie, lassen wir das für gewöhnlich nicht durch. Oder stellen es zurück.

(extra für Trin was länger ;) )

Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3
Zuletzt geändert: 09.01.2008 23:27:51

Von:    Tet 10.01.2008 00:07

http://[...]/mitglieder/bilder/5/1/2561315.jpg

Hallö <3~ mein FA wurde zurückgestell weil ich vergessen hatte meine vorlage zu verlinken ^^~ hier also meine vorlage X3~

Tetsu-chan =3
Ein Freund ist einer der kommt,
wenn alle anderen gehn~

Q_Q *müde desu*

Von:    Ara 10.01.2008 00:17

>http://[...]/mitglieder/bilder/5/1/2561315.jpg
>
> Hallö <3~ mein FA wurde zurückgestell weil ich vergessen hatte meine vorlage zu verlinken ^^~ hier also meine vorlage X3~
>
> Tetsu-chan =3
Ich leite es weiter :)

Von:    MG 10.01.2008 00:27

Tet

Dein Fanart wurde bereits vor Stunden gelöscht. Prüfe bitte dein ENS-Postfach. Das Bild war übrigens 2 Tage zurückgestellt, genug Zeit um an einen Link zu denken. Allerdings trotzdem schön, dass du daran gedacht hast, wenn auch etwas spät.

Zurückgestellt war es übrigens nicht, weil der Link gefehlt hat, sondern weil wir der Meinung wären es wäre zu nah am Original (was verboten ist).

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 10.01.2008 00:28:46

Von:    Ellerfru 10.01.2008 09:55

> Hab heute mal ein *paar* Bilder hochgeladen und muss sagen, dass mir knapp 6 oda 7 Bilder nicht freigeschaltet wurden, warum ^^?
> Eines hat die Scanregel nicht überstanden, nicht freigeschaltet *hab nachgeschaut, aber naja, keines mit Scanrand dabei :)*

Da waren mehrere Bilder, die verwackelt und mit Blitzfleck fotografiert worden waren, das fällt ebenfalls unter die Präsentations-ENS. Es müsste auch jeweils genau angekreuzt worden sein, was auf das jeweilige Bild zutraf. Dass du die ENS bei Massenupload dann nicht mehr richtig zuordnen kannst, ist möglich.

> Dann zeichnerischer Aufwand. . .
> Hmmmmm, ^^;.....ich male Landschaften mit Öl, was soll daran geringer Aufwand sein XD

Du hast mindestens eine "zu wenig Aufwand"-ENS bekommen für eine nicht ausreichend ausgearbeitete Bleistift-Körperteilstudie. Ansonsten wird auch nur das Endergebnis bewertet, nicht der Entstehungsprozess.

> Ich möchte nicht irgendwie hirni-arsch-mäßig rüberkommen, ich verstehs auch, dass die Freischalter bei knapp 30 Bilder vom gleichen Künstler die Frass bekommen und einfach KEIN Bock haben, jeden Müll von dem hochzuladen, aber das is fies :)

Wenn wir eine Lösch-ENS "keine Lust" hätten, wäre die Fanart-Sektion auf Animexx gleich viel kleiner. ;) Daran hats also ganz sicher nicht gelegen.

> Wollte nur mal fragen, was bei den Arbeiten konkret nicht passt, bei zwei-drei Bildern ists mir klar, aber bei den anderen nicht ^^?

Dann verlink die Bilder hier, damit man dir konkret etwas dazu sagen kann.

Von:   abgemeldet 10.01.2008 16:15

Hallo.

Erstmal finde ich es sehr verwunderlich, dass die Freischalter ohne zu Murren meinen Massenupload geduldet haben. Respekt.

Andererseits geht es mir absolut nicht ein, was sie, werte Freischalter, gegen Reya zu haben scheinen.

http://[...]/fanart02/fa2_fanart/23/352023/1171466.jpeg

ich verstehe, dass sie das Originalrefsheet nicht genommen haben. http://flausch-katzerl.deviantart.com/art/Farfalla-Reya-Animal-Ref-73424380

Ich habe auch noch nachvollziehen können, dass es nicht genommen wurde, weil der Text über ihr war. ABER. Das ist auch bei Monty und Fido so, und DIE sind hübsch in meiner Gallerie aufgetaucht.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1170721&sort=zeichner
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1170683&sort=zeichner

Wieso wurde Reya nun schon das Dritte Mal zurückgestellt? Was macht sie so anders im Vergleich zu Monty und Fido, was hat sie denn getan? Ist das die Rache für den Massenupload, ja? Sagt es mir, damit könnte ich wenigstens leben, denn DAS ist eine menschliche Reaktion.
Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:17:05

Von:    Gaara_ 10.01.2008 16:17

hallu, warum ist meine fa zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1171438

Von:    Ara 10.01.2008 16:26

> hallu, warum ist meine fa zurückgestellt?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1171438

Weil dein Bild einer Pausprüfung unterzogen wurde. Und es kam heraus, dass es gepaust ist.

@DanPhantom:
Ja, dass ist schlichte Rache. *trockenes husten*

Das die anderen beiden durchgekommen sind liegt daran, dass der betreffende Schalter da nicht so ganz aufgepasst hat.

Das die Charasheets nicht genommen wurden, liegt daran, dass es einfach zuviel Text war. Da standen Sachen drauf, die locker in den Fanartkommentar rein können.

Ich verlinke dir jetzt mal ein Beispiel, damit du verstehst wieso das Bild zurückgestellt wurde:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1018848
Zuletzt geändert: 10.01.2008 16:31:44

Von:    Gaara_ 10.01.2008 16:28

aha^^
dann mal ichs halt nochmal

Von:   SLeePyHeaD 10.01.2008 16:30

> aha^^
> dann mal ichs halt nochmal

Diesmal aber bitte nicht pausen.
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
いちゅ かんん けいん じゃぱにしゅ XD

Von:    Gaara_ 10.01.2008 16:31

ich pause nicht

Von:    Ara 10.01.2008 16:35

> ich pause nicht
Hm, ich verlink dir mal die Pausprüfung, ja?:D
http://www.animexx.de/fanarts/beweis_links.php?id=572&code=UUXRUKJGEG

Von:   abgemeldet 10.01.2008 16:42

Dass die Refs im Original nicht durchkamen ist verständlich, wie gesagt.
Nur die Tatsache, dass eben die zwei Bilder freigeschalten wurden und Reya nicht, DAS war sehr irritierend. Wären sie allesamt abgelehnt worden, wäre es klar gewesen.

Jedenfalls gut. Danke. Was soll's, ich ärgere mich doch nicht damit rum. Bah.

Von:    Gaara_ 10.01.2008 16:43

sieht ja wunderschön aus is ja net das erste mal dass meine fa net reingestellt wurde
aber naja ich mal nochmal und fertig

Von:    Ara 10.01.2008 16:48

> sieht ja wunderschön aus is ja net das erste mal dass meine fa net reingestellt wurde
> aber naja ich mal nochmal und fertig

Ähm, kann es sein das dir nicht bewusst ist, was du getan hast? Sieh dir mal bitte die Prüfung an, alles ist nahezu 100% deckungsgleich. Stell dich nicht als unschuldiges Opfer hin :/

DanPhantom:
Wie gesagt, da hat ein Schalter geschlafen. DIe anderen beiden wurden bereits reklamiert.

Und das du dich nicht herumärgerst scheint aber nicht so zu sein, wenn ich da so an deine Kommentare denke.

Von:   abgemeldet 10.01.2008 17:11

Tja. Ich ärgere mich nicht, ich bin bloß bockig. Diese Reference-Sheet-Sache stößt mir schon lange sauer auf, von wegen "Alles kompakt in einem Bild zu haben", schöne Schriftarten rauskramen und alles rumarrangieren. Jaja. Aber wie gesagt, ich hab's mir gedacht, hab etwas rumgestänkert und gut ist.

(löschen bitte XD)

Von:    DukeTeNebris 10.01.2008 18:10

> sieht ja wunderschön aus is ja net das erste mal dass meine fa net reingestellt wurde
> aber naja ich mal nochmal und fertig

Gaara_,
> ...nochmal und fertig
ich will ja nicht hoffen, daß Du jetzt "nochmal" abpaust.
"nochmal und fertig" stimmt dann nämlich.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG

Von:    Gaara_ 11.01.2008 08:08

nö das mache ich nicht

aber ich hab grad gesehn dass nen fa von mir auf einmal weg ist, das hatte ich schon länger drinne und nun ist es weg =(

Von:    DukeTeNebris 11.01.2008 08:46

> nö das mache ich nicht
>
> aber ich hab grad gesehn dass nen fa von mir auf einmal weg ist, das hatte ich schon länger drinne und nun ist es weg =(

Da nicht jeder Freischalter alle Serien und deren Artworks
präzise kennen kann, können uns bestimmte Mängel
hin und wieder bei der Freischaltung entgehen.

Wenn FAs dann von aufmerksamen Usern reklamiert werden,
und die Reklamation berechtigt ist (gemäß der zur Zeit
des Hochladens geltenden Regeln) dann löschen wir
diese FAs, ohne Lösch-ENS zu versenden.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG

Von:    der-wahre-hase 11.01.2008 11:27

Warum wurde das Bild jetzt zurückgestellt?
Ich hoffe es besteht die Möglichkeit einer Antwort!

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1172004

Byakuya: LOL

Gin: *crying* you're so insensitive! I have feelings too! *sobs*

Von:    Schnee 11.01.2008 13:07

> Warum wurde das Bild jetzt zurückgestellt?
> Ich hoffe es besteht die Möglichkeit einer Antwort!

Ein Freischalter hatte ein kleene Frage, die aber rasch geklärt werden konnt... =)
Inzwischen ist das Bild ja auch freigeschaltet... ^^

Ähm... aber vielleicht das nächste Mal etwas mehr Geduld, schließlich war das Bild gerademal ne halbe Stunde oder so zurückgestellt... o_O
Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!
Zuletzt geändert: 11.01.2008 13:09:36

Von:    Lothiril 11.01.2008 16:30

Hallo,

von mir wurde ein FA nicht freigeschaltet mit dem Hinweis, die Vorlage sei nicht genau verlinkt.
Da es sich bei der Vorlage um das Bild einer Freundin handelt, möchte ich das nicht einfach online stellen.
Ich habe allerdings von ihr die Erlaubnis bekommen, das Bild hochzuladen.
Reicht diese Erlaubnis oder muss das Foto trotzdem angegeben werden?
Es geht ja anscheinend um Uhrheberrechtsverletzung, die damit ja aber nicht vorhanden wäre ...
Bei etwaigen Fragen bezüglich der Glaubwürdigkeit dieser Erlaubnis: abgemeldet fragen, die bestätigt. ^^

LG,
Lothiril
The power of art is the power to create.

Von:    MG 11.01.2008 17:20

Lothiril

Kannst du bitte die ENS die du erhalten hast hier zitieren? Ich kann mir gerade nicht vorstellen worum es geht. Handelt es sich um eine Collaboration? Oder Abgezeichnet? Need Infos o____o

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Von:    Eelea 11.01.2008 18:32

Okay. ^^ Dann will ich mal sehen, was es bringt.

Wollte ein Bild onstellen und es wurde als abgezeichnet gelöscht. Ich kann aber wirklich versichern, das ich es nicht abgezeichnet habe. Würde das bitte jemand nochmal überprüfen? Das wäre sehr nett. Dankeschön!

Und falls es immer noch unter abgezeichnet landet, würde ich gerne selber mal den Link sehen, wo es sich befindet. Das würde mich ja selber interessieren, da es ein genialer Zufall wäre. *lach*

Hier hab ich das Bild nochmal. Hab es bei deviantart schon on gestellt. ^^
http://eelea.deviantart.com/art/Happy-or-sad-74283719
(Und sagt mir bitte nicht, das es als abgezeichnet galt, weil es dort gesehen wurde. Das wäre schon sehr putzig! Im übrigen heiße ich bei deviantart genauso. *grins*)

Dankeschön schon einmal für die Mühe.
Es ist alles möglich, so lange man sich daran erinnert, das die eigenen Schwingen noch nicht alle Kraft verloren haben. Gib dich nicht den Schatten hin, vertraue auf dein inneres Licht. Beides wird dich in die Freiheit führen.

Von:    Ciana 11.01.2008 19:05
Hallo,

wahrscheinlich bin ich schon wieder viel zu ungeduldig, aber ich hatte heut Mittag ein FA hochgeladen, ist es evtl zurückgestellt worden?? Meine gestrigen FAs waren alle so schnell freigeschalten...

Hier das Bild:

http://[...]/mitglieder/bilder/4/9/2565794.gross.jpg

Und sorry falls ich wirklich nur zu ungeduldig bin...

Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:07

> Hallo,
>
> wahrscheinlich bin ich schon wieder viel zu ungeduldig, aber ich hatte heut Mittag ein FA hochgeladen, ist es evtl zurückgestellt worden?? Meine gestrigen FAs waren alle so schnell freigeschalten...
>
> Hier das Bild:
>
>http://[...]/mitglieder/bilder/4/9/2565794.gross.jpg
>
> Und sorry falls ich wirklich nur zu ungeduldig bin...

Es steht dick + fett in rot "zurückgestellt" an deinem Bild, wenn es zurückgestellt ist.

Es ist normal wenn man 1-2 Tage warten muss bis ein Bild freigeschaltet ist, da immer unterschiedlich viel hochgeladen wird und immer unterschiedlich viele Schalter aktiv sind.

[Edit]
Nein, dein Bild ist nicht zurückgestellt es wartet einfach nur auf freischaltung, wie über 250 andere Bilder auch.
Früher war auch nicht alles besser.
Zuletzt geändert: 11.01.2008 19:08:54

Von:    MG 11.01.2008 19:10

Ciana

Bitte nicht so ungeduldig. Es sind seit "Mittag" gerade mal ein paar Stunden vergangen. Dein Bild ist nicht zurückgestellt, sondern noch in der Warteschleife. Ob dein Bild zurückgestellt ist erkennst du, wenn in deiner Fanart-Administration das Wort "Zurückgestellt" steht.

Aber du könntest dein Fanart gegen eine Version austauschen, die weniger zerknittert ist. Es könnte sein, dass es deswegen gelöscht wird.

[EDIT] Seiji war schneller ;_;

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 11.01.2008 19:11:01

Zurück