Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

/ 1253

Von:   Aurora-Silver 26.07.2024 19:35
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Huhu,

ich wollte jetzt nur mal fragen, wie lange es bei euch dauert, dass Reklamationen bearbeitet werden? So im Generellen? :)

Gerade da aktuell Urlaubszeiten so sind.. und viele Menschen Urlaub machen.
"Wasser Marsch, Herr Fahrstuhl Schaffner - wir müssen die Fleischwaffeln pflücken, ahoi! Wir treffen uns auf dem Mars!"
Zuletzt geändert: 26.07.2024 19:36:54

Von:   RedFlash 27.07.2024 19:37

Aurora-Silver:

> ich wollte jetzt nur mal fragen, wie lange es bei euch dauert, dass Reklamationen bearbeitet werden? So im Generellen? :)

So schnell, wie das Team es mit Urlaubs- und Krankheitszeiten bzw. privaten Verpflichtungen schafft. Es ist nicht die Regel, dass die Bearbeitung sich länger hinzieht, kann aber vereinzelt vorkommen. 

Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

Von:    FireCave 17.02.2025 10:09
He, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe kein Abgelehntes oder Zurückgestelltes Fanart. Jedoch habe ich ein anderen Problem jedes mal wenn ich was hochladen will bekomme ich diese Fehlermeldung ( 500 Internal Server Error ) Das geht leider schon mehrere Tage so. Liegt das an meinem Browser oder an Animexx selbst? Vielen dank schonmal für die Hilfe! :-)
Ich zeichne, was mein Gehirn rausrotzt, sorry im Voraus. 🎨🔥

Von:   Aurora-Silver 17.02.2025 11:57

FireCave:
> He, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe kein Abgelehntes oder Zurückgestelltes Fanart. Jedoch habe ich ein anderen Problem jedes mal wenn ich was hochladen will bekomme ich diese Fehlermeldung ( 500 Internal Server Error ) Das geht leider schon mehrere Tage so. Liegt das an meinem Browser oder an Animexx selbst? Vielen dank schonmal für die Hilfe! :-)

Geht mir auch so, ich befürchte, das sind Server Probleme :(
Es liegt also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an dir, wenn mehrere das Problem haben (auch in verschiedenen Animexx Sektionen, da tritt der Fehler auch auf).
Jesus ist übers Wasser gelaufen, und Chuck Norris lief über Jesus.

Von:   Aurora-Silver 17.02.2025 12:50

Es läuft wieder =) Großen Dank an Teian dafür <3 Man kann nun wieder Content hochladen :3
Jesus ist übers Wasser gelaufen, und Chuck Norris lief über Jesus.

Von:    FireCave 18.02.2025 11:14
Ah danke für deine Antwort :-) Ja ich dachte mir das schon aber wollte nur sicher gehen. Ich bin einer Person die immer nach Lösungen sucht aber ich dachte mir da schon fast dass man da nichts machen kann. Aber es geht ja wieder das ist die Hauptsache. :-D
Zwischen Albtraum und Comedy mein Stift kennt keine Moral. ✍️👀
Zuletzt geändert: 18.02.2025 11:15:02

Von:    AriGol 21.12.2025 09:26
Hi, ich schwöre, nur weil Shota draufsteht, ist noch kein Shota drin XD Miyu ist hier 15 und das ganze war eher ein Gag.
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/1258171/2761772/

Von:    sma 24.12.2025 19:10

Huhu, ich war jetzt eine zeitlang nicht in meiner Gallerie und nun ist mit gerade aufgefallen, dass eins meiner Werke zurückgestellt wurde -
https://www.animexx.de/fanart/2761404/

bitte einmal aufklären, ob ich das Bild einfach nachträglich als adult markieren muss? Oder liegt die Zurückstellung an was anderem?
Zuletzt geändert: 24.12.2025 19:11:09

Von:   chibi_kai 28.12.2025 13:05

Liebe sma,

bei deinem Bild geht es um dieselbe Frage, die ich dir auch schon einmal gestellt hatte:
Ist das nicht langsam eher Doujinshi als Fanart?

Du hattest ja auch schon im Doujinshiforum nachgefragt wie es sich dort mit Collab-Doujinshi beim Hochladen verhält, hast du dort mittlerweile eine Antwort bekommen? Auf meinen Hinweis, dass du genau wegen dieser Unsicherheit eher bei den FAs hochgeladen hast, wollten wir gerne die Antwort des Doujinshi-Bereich abwarten. Sollte das dort nicht erlaubt sein, würden wir es natürlich in deinem Sinne schalten =).
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Von:    sma 28.12.2025 15:01

chibi_kai:
> Liebe sma,
>
> bei deinem Bild geht es um dieselbe Frage, die ich dir auch schon einmal gestellt hatte:
> Ist das nicht langsam eher Doujinshi als Fanart?
>
> Du hattest ja auch schon im Doujinshiforum nachgefragt wie es sich dort mit Collab-Doujinshi beim Hochladen verhält, hast du dort mittlerweile eine Antwort bekommen? Auf meinen Hinweis, dass du genau wegen dieser Unsicherheit eher bei den FAs hochgeladen hast, wollten wir gerne die Antwort des Doujinshi-Bereich abwarten. Sollte das dort nicht erlaubt sein, würden wir es natürlich in deinem Sinne schalten =).

Ahhh, alles klar! Ja, das ergibt total Sinn. x3
Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort im doujinshi Forum erhalten.🤔

Von:   Aurora-Silver 28.12.2025 18:48

Versuch den Douji Admin mal zu taggen oder per Helpdesk. Als ich ein Anliegen hatte, wars beim Helpdesk, dass reagiert wurde. Möglicherweise kann da noch jemand anderes aushelfen : >

sma:
> chibi_kai:
> > Liebe sma,
> >
> > bei deinem Bild geht es um dieselbe Frage, die ich dir auch schon einmal gestellt hatte:
> > Ist das nicht langsam eher Doujinshi als Fanart?
> >
> > Du hattest ja auch schon im Doujinshiforum nachgefragt wie es sich dort mit Collab-Doujinshi beim Hochladen verhält, hast du dort mittlerweile eine Antwort bekommen? Auf meinen Hinweis, dass du genau wegen dieser Unsicherheit eher bei den FAs hochgeladen hast, wollten wir gerne die Antwort des Doujinshi-Bereich abwarten. Sollte das dort nicht erlaubt sein, würden wir es natürlich in deinem Sinne schalten =).
>
>
> Ahhh, alles klar! Ja, das ergibt total Sinn. x3
> Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort im doujinshi Forum erhalten.🤔

Von:    sma 28.12.2025 20:20

Danke für den Tipp.💖

Aurora-Silver:
> Versuch den Douji Admin mal zu taggen oder per Helpdesk. Als ich ein Anliegen hatte, wars beim Helpdesk, dass reagiert wurde. Möglicherweise kann da noch jemand anderes aushelfen : >
>
>
>
> sma:
> > chibi_kai:
> > > Liebe sma,
> > >
> > > bei deinem Bild geht es um dieselbe Frage, die ich dir auch schon einmal gestellt hatte:
> > > Ist das nicht langsam eher Doujinshi als Fanart?
> > >
> > > Du hattest ja auch schon im Doujinshiforum nachgefragt wie es sich dort mit Collab-Doujinshi beim Hochladen verhält, hast du dort mittlerweile eine Antwort bekommen? Auf meinen Hinweis, dass du genau wegen dieser Unsicherheit eher bei den FAs hochgeladen hast, wollten wir gerne die Antwort des Doujinshi-Bereich abwarten. Sollte das dort nicht erlaubt sein, würden wir es natürlich in deinem Sinne schalten =).
> >
> >
> > Ahhh, alles klar! Ja, das ergibt total Sinn. x3
> > Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort im doujinshi Forum erhalten.🤔

Von:    AriGol 14.01.2026 10:16
Moin, ich bitte um die Löschung hiervon:
https://www.animexx.de/fanart/2761772/

Ich glaube, da wurde ein Gag falsch verstanden (Chara ist 15 und voll bekleidet), aber wie dem auch sei, aus irgendeinem Grund behindert die Zurückstellung auch die Änderung an vorherigen Uploads! Daher wär ichs gerne ganz los :) Lieben Dank!

Von:   Co0kie-Cat 15.01.2026 19:49

Hallo, Ich habe eine Frage.

Und zwar wurde jetzt nicht direkt ein Bild nicht freigeschaltet oder zurückgestellt (habe in den letzten Tagen fanartmäßig eigentlich auch gar nichts Neues hochgeladen), allerdings hatte ich aber vorhin eine ENS bekommen, die besagt dass mein Fanart einen Scanrand aufweist, was mich etwas irritiert. Denn ich lade bereits seit Jahren ausschließlich digital gezeichnete Bilder hoch, die nicht eingescannt wurden und somit auch keine Scanränder haben können ^^;

Ich wollte daher fragen auf welches Bild sich das genau bezieht.

Von:   chibi_kai 16.01.2026 13:41

Liebe Co0kie-Cat,

wenn ich es richtig gesehen/ gedeutet habe, hast du wohl einige ältere aussortierte Bilder zurück in deine Galerie oder ältere Bilder in sonstiger Form aktualisiert.

Diese werden uns dann in der Freischaltung angezeigt und müssen entsprechend geprüft werden. Ich meine es müsste dieses Bild hier gewesen sein, welches ich mit der ENS versehen habe, daoben ein sehr schmaler weißer Rand ist und links auch deutlich erkennbar nicht korrekt zugeschnitten wurde.
Theoretisch müsste das betreffende Bild aber auch mit Titel in der ENS stehen?
                   ♠  ♣  ♥  ♦  

Von:   Co0kie-Cat 16.01.2026 14:10

Haha achso!

Ja, ich hab mal meine aussortieren Bilder durchgeschaut und fand meine Entwicklung von diesem Exemplar bis heute ganz interessant, so dass ich es wieder in der Galerie haben wollte. Ich wusste allerdings nicht dass es wieder in der Freischaltung angezeigt wird lol
Nein, tatsächlich steht in der ENS gar nicht um welches Bild es sich handelt.

Danke für die Antwort ^^

Von:   chibi_kai 16.01.2026 14:13

Ja, das wissen viele nicht, da es auch nicht jedes Bild betrifft, sondern nur diejenigen, die vor der Umstellung auf das neue Prüfsystem hochgeladen wurden ^^".

Danke für die Rückmeldung bezüglich der ENS, ich leite das Mal weiter und frage nach, ob da die Möglichkeit besteht den Bildtitel automatisch zu integrieren.
                   ♠  ♣  ♥  ♦  

Von:    sma 04.02.2026 09:45

sma:
> Danke für den Tipp.💖
>
> Aurora-Silver:
> > Versuch den Douji Admin mal zu taggen oder per Helpdesk. Als ich ein Anliegen hatte, wars beim Helpdesk, dass reagiert wurde. Möglicherweise kann da noch jemand anderes aushelfen : >
> >
> >
> >
> > sma:
> > > chibi_kai:
> > > > Liebe sma,
> > > >
> > > > bei deinem Bild geht es um dieselbe Frage, die ich dir auch schon einmal gestellt hatte:
> > > > Ist das nicht langsam eher Doujinshi als Fanart?
> > > >
> > > > Du hattest ja auch schon im Doujinshiforum nachgefragt wie es sich dort mit Collab-Doujinshi beim Hochladen verhält, hast du dort mittlerweile eine Antwort bekommen? Auf meinen Hinweis, dass du genau wegen dieser Unsicherheit eher bei den FAs hochgeladen hast, wollten wir gerne die Antwort des Doujinshi-Bereich abwarten. Sollte das dort nicht erlaubt sein, würden wir es natürlich in deinem Sinne schalten =).
> > >
> > >
> > > Ahhh, alles klar! Ja, das ergibt total Sinn. x3
> > > Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort im doujinshi Forum erhalten.🤔

Ich paar Monate später...aber mittlerweile hab ich das "Go" gekriegt einen Doujinshi zu erstellen, der eine Collab ist etc. Deswegen existiert der entsprechende Doujinshi auch schon und ich war jetzt mal so frei bei den Comics, die bis dato in meiner Gallerie waren und bei denen ich alle Seiten kombiniert hatte eben diese Comics auszutauschen gegen eine einzige Seite. Ich hoffe das ist okay so? Dann verschwindet das nämlich nicht aus meiner Gallerie zwecks Vollständigkeit halber? Ich hab das auch bei jedem Bild, wo ich getauscht habe, hingeschrieben. Ich hoffe das ist so okay?

Von:   chibi_kai 04.02.2026 16:30

Liebe sma

vielen Dank für dein Update! Ich habe die Änderungsanträge direkt freigeschalten. Freut mich sehr, dass es hier eine Lösung gibt und deine Zeichnungen und Geschichten auch eine würdige Präsentation erfahren <3
                   ♠  ♣  ♥  ♦  

Von:    sma 04.02.2026 16:31

chibi_kai:
> Liebe sma
>
> vielen Dank für dein Update! Ich habe die Änderungsanträge direkt freigeschalten. Freut mich sehr, dass es hier eine Lösung gibt und deine Zeichnungen und Geschichten auch eine würdige Präsentation erfahren <3

Danke schön!! :D
Ja, ich freu mich auch sehr - kann gut sein, dass da nochmal ein Schwung Änderungsanträge kommt, bei der anderen Geschichte zu der ich in Collab Comics mache x3

Von:   chibi_kai 04.02.2026 18:52

Mein Klickfinger ist jederzeit bereit deine Änderungs-Uploads freizuschalten XD

PS: Darf man aus deiner Info ableiten, dass allgemein Kollab-Doujinshi erlaubt sind? Falls so ein Problem nochmal auftritt.
                   ♠  ♣  ♥  ♦  

Zuletzt geändert: 04.02.2026 18:52:45

/ 1253

Zurück