Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
||||||
Ich erbitte hiermit eine erneute überprüfung dieses Bildes: http://666kb.com/i/atmqaq13v70muflc4.png In der ENS wurde angemerkt das es eine Zeichnung sei, in die ein "bestehendes Foto oder Artwork" eingefügt wurde sowie der Hinweis darauf das "Fotos genauso wie Fanarts oft dem Copyright unterliegen" In diesem Falle kann ich euch beruhigen. Dieses Symbol ist zwar aus einem Anime, jedoch frei verfügbar und wurde in verschiedene Animeboards on gestellt. Viele andere Fanarts und sogar im Handel erhältliche Doujinshis benutzen es. |
|
||||||
| Puh ... meins hat sich Gott sei Dank erledigt! |
|
![]() |
||||||
| > > Ich erbitte hiermit eine erneute überprüfung dieses Bildes: > > http://666kb.com/i/atmqaq13v70muflc4.png > > In der ENS wurde angemerkt das es eine Zeichnung sei, in die ein "bestehendes Foto oder Artwork" eingefügt wurde sowie der Hinweis darauf das "Fotos genauso wie Fanarts oft dem Copyright unterliegen" > > In diesem Falle kann ich euch beruhigen. Dieses Symbol ist zwar aus einem Anime, jedoch frei verfügbar und wurde in verschiedene Animeboards on gestellt. > > Viele andere Fanarts und sogar im Handel erhältliche Doujinshis benutzen es. Das heißt trotzdem nicht die Doujinshi-Zeichner oder Animeforen die Rechte an dem Bild haben. Hast du die Erlaubnis des Animationsstudios des Anime das Bild als Hintergrund zu nutzen? Nein? Dann kommt das Bild so nicht durch. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
||||||
| Hallo Engelszorn! Ich weiß jetzt nicht, ob dies der richtige Thread ist, ich hab mich jedoch nach ewigen Rumsuchen nun dazu entschlossen, einfach hier rein zu schreiben, weilmir schlichtweg einfach duie Lust vergangen ist! Mein neues FA wurde abgelehnt. Das bringt mich tierisch auf die Palme, zumal in der automatischen Ablehnungs-ENS kein direkter Link zu dem entsprechenden Admin oder richtigen Hilfethread angegeben ist. Anstatt einfach die Möglichkeit zu bieten, direkt auf diese ENS antworten zu können, ist man wieder einmal dazu gezwungen sich durch den Djungel von Mexx zu schlagen. Sorry, ich will das jetzt nicht an dir auslassen, es regt mich grad einfach nur tierisch auf... Also es geht um folgendes Bild: http://jezirah.deviantart.com/art/tHe-wiRe-71383902 Abgelehnt aufgrund des vorhandenen Rasters. Dabei habe ich extra dazu geschrieben, dass das so gewollt ist - oder meint ihr ich mach mir die ganze scheiß Arbeit, wenn sich's um ne dumme Skizze oder Gekrickel handeln würde? Können die nicht mal auf den Gedanken kommen, dass das künstlerisch so gewollt ist? Zumal die Teile im Gesicht, Hals und ansatzweise der Schultern extra durch Retusche hervorgehoben sind? Nein, da wird einfach stupide nach Anweisung vorgegangen ohne mal nachzudenken! Wenn ich ein Gekritzel auf Karopapier abgeliefert hätte, bitte, dann hätte ich Verständnis! Aber das dürfte in diesem Fall ja wohl kaum zutreffen! Das RASTER soll symbolisch das Gefängnis resultierend aus der Begrenzheit des menschlichen Daseins darstellen! Man kann sich auch vorstellen, dass man durch eine Tür mit sicherheitsglas blickt...was auch immer. Es ist jedenfalls so gewollt und wenn es wieder abgelehnt wird, dann finde ich das einfach nur lächerlich! Nehmt euch doch einfach mal ein Beispiel an Deviantart! Sorry, wie gesagt, ich bin echt auf 180... Also ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen und vllt. mal den Vorschlag anbringen, einen Direktlink zu dem richtigen Thread oder Admin in die Ablehnungs-ENS hinzuzufügen. Das wäre nett. Denn die Zeit, sinnlosem rumzusuchen, habe ich nicht und will ich auch gar nicht aufbringen. Liebe Grüße Jezi~ Und danke im Voraus. |
|
![]() |
||||||
| Und das sollen wir woher wissen? Woher sollen wir wissen was du dir bei diesem Bild gedacht hast? :/ Und das das gewollt ist kann jeder sagen. Es gibt auch Leute die empfinden Scanränder als gewollt (und Bilder klauen auch ;)) Ich hätte das Bild eventuell zurückgestellt, wir haben auch schonmal ein liniertes Bild durchgelassen (auch, weil es ein Stilmittel war). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 14:45:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Habe das Bild am 25.11. zum 3. mal hochgeladen und schonwieder ist nichts passiert. Soll ich das nochmal Hochladen? Abgelehnt wurde es jedenfalls noch nicht. Wenn ihr es nicht hochladen wollt, sagt wenigstens WIESO ! "With a strenght I can be proud of, I live only for myself, and only for myself I'll die. I'll never die for someone, 'cause I know the pain of who remains alive. This is my pride." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Habe das Bild am 25.11. zum 3. mal hochgeladen und schonwieder ist nichts passiert. > Soll ich das nochmal Hochladen? > Abgelehnt wurde es jedenfalls noch nicht. Wenn ihr es nicht hochladen wollt, sagt wenigstens WIESO ! du hast aber keine Ablehnungs-ENS bekommen oder? für mich hört sich das eher an, als wäre irgendwas fehlerhaft... hast du darauf geachtet, dass die Datei nicht zu groß und nicht im CMYK- sondern RGB-Modus ist? Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 15:43:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Habe das Bild am 25.11. zum 3. mal hochgeladen und schonwieder ist nichts passiert. > > Soll ich das nochmal Hochladen? > > Abgelehnt wurde es jedenfalls noch nicht. Wenn ihr es nicht hochladen wollt, sagt wenigstens WIESO ! > > für mich hört sich das eher an, als wäre irgendwas fehlerhaft... > hast du darauf geachtet, dass die Datei nicht zu groß und nicht im CMYK- sondern RGB-Modus ist? das hätte man mir aber auch mal sagen könne, es ist einfach schwarz/weiss also bleistift... "Hinweis: die Bilddateien (Thumbnails, Normal- und Großansicht) deines Fanarts werden erst kommende Nacht generiert. Es kann daher sein, dass an manchen Stellen "kaputte" Bilder erscheinen. Wenn es freigeschaltet wird, werden aber alle Bilder vorhanden sein. Bitte nicht nocheinmal hochladen." steht da auch schon seit Jahrzehnten -_-° und ne Ablehn ENS hab ich nicht bekommen "With a strenght I can be proud of, I live only for myself, and only for myself I'll die. I'll never die for someone, 'cause I know the pain of who remains alive. This is my pride." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 15:48:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > das hätte man mir aber auch mal sagen könne, > und was ist CMYK und RGB? > Das weiss auch jeder Mexxler hier oder wie? O_o das sind unterschiedliche Farbmodelle. öffne deine Datei mal in deinem Grafikprog, bei PS steht das unter Modus, dort kann man das auf RGB umstellen. na ja, die wenigsten kommen damit in Berührung, weil RGB meist die Standardeinstellung ist. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das hätte man mir aber auch mal sagen könne, > es ist einfach schwarz/weiss also bleistift... > In was für einem Format ist es abgespeichert?:/ Jpeg e.t.c. Wie groß ist die Datei und welche Abmessung hat sie?°_°' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > das hätte man mir aber auch mal sagen könne, > > es ist einfach schwarz/weiss also bleistift... > > > In was für einem Format ist es abgespeichert?:/ Jpeg e.t.c. > Wie groß ist die Datei und welche Abmessung hat sie?°_°' ich bin nichtmehr zuhause, wo es abgespeichert wurde, es ist auf jedenfall jpeg. Aber bis vor kurzem konnte man die bilder in jeder abmessung hochladen, es seidenn es stand da dass es auf grund der abmessung nicht hochgeladen werden kann. "With a strenght I can be proud of, I live only for myself, and only for myself I'll die. I'll never die for someone, 'cause I know the pain of who remains alive. This is my pride." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber bis vor kurzem konnte man die bilder in jeder abmessung hochladen, es seidenn es stand da dass es auf grund der abmessung nicht hochgeladen werden kann. Was heißt, man kann es nunmal eben nicht in jeder Abmessung hochladen kann ;) Wenn du zu Hause bist, gib uns die Daten noch einmal durch. Du bist bis jetzt die einzige die solch ein Problem hier gemeldet hat :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo Engelszorn! > > Ich weiß jetzt nicht, ob dies der richtige Thread ist, ich hab mich jedoch nach ewigen Rumsuchen nun dazu entschlossen, einfach hier rein zu schreiben, ... > Mein neues FA wurde abgelehnt. ..., zumal in der automatischen Ablehnungs-ENS kein direkter Link zu dem entsprechenden Admin oder richtigen Hilfethread angegeben ist. ..., ist man wieder einmal dazu gezwungen sich durch den Djungel von Mexx zu schlagen. ... http://jezirah.deviantart.com/art/tHe-wiRe-71383902 > Abgelehnt aufgrund des vorhandenen Rasters. > Dabei habe ich extra dazu geschrieben, dass das so gewollt ist - ... > Das RASTER soll symbolisch das Gefängnis resultierend aus der Begrenzheit des menschlichen Daseins darstellen! glas blickt...was auch immer. Es ist jedenfalls so gewollt und wenn es wieder abgelehnt wird, dann finde ich das einfach nur lächerlich! Nehmt euch doch einfach mal ein Beispiel an Deviantart! ... > Also ich hoffe, Du kannst mir weiterhelfen und vllt. mal den Vorschlag anbringen, einen Direktlink zu dem richtigen Thread oder Admin in die Ablehnungs-ENS hinzuzufügen. Das wäre nett. > Denn die Zeit, sinnlosem rumzusuchen, habe ich nicht und will ich auch gar nicht aufbringen. abgemeldet, Engelszorn ist zZ nicht oft online, und damit der Post nicht vor sich hingammelt, möchte ich Dir etwas dazu schreiben. Schön, daß Du hierher gefunden hast. Dschungel ist villeicht ein wenig übertrieben, englischer Rasen ist denke ich die treffendere Metapher. Auf der Fanart-Startseite (Menue Fanworks, von jeder Seite aus zu erreichen-> Fanart) ist links ein Kasten Hilfe/Regeln, und darin ist dieser Thread direkt verlinkt. Alternativ: Forum -> Fanart -> Stickies In jedem Fall danke für die Idee, einen Link in der ENS zu plazieren. Das werde ich mal zur Diskussion stellen. Bitte entschuldige, daß hier ein Freischalter etwas übersehen zu haben scheint. Wir bekommen sehr oft auch Werke in ansehnlicher Qualität auf Karopapier dargeboten, und die lassen wir trotzdem nicht durch. Karos als grafisches Element sind aus sich heraus nicht zu erkennen, das hast Du ja auch schon erwähnt. Und weithergeholte Interpretationen abzuwägen, dafür bleibt während des Freischaltens keine Zeit. Wenn solche Raster als Stilmittel gewünscht sind, sollte dies sehr deutlich im Kommentartext (oder meinetwegen sogar im Titel) gesagt werden, denn nach dem Freischalten kann man das ja wieder ändern. Wurde es in diesem Fall trotzdem übersehen, so war das wohl einer der Fehler, die unvermeidlich auftreten, wenn wir die Fanarts zügig freischalten, damit die User nicht zu lange warten müssen. Dafür bitte ich um Verständnis und Verzeihung. Aber an Deviant Art werden wir uns, mit Verlaub, sicher kein Beispiel nehmen. Du willst Dich doch sicher auch nicht durch einen Wust geklauter und abgepauter Bilder wühlen, um mal ein authentisches Fanart zu sehen? Gruß Duke tN Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
||||||
| >Das heißt trotzdem nicht die Doujinshi-Zeichner oder Animeforen die Rechte an dem Bild haben. >Hast du die Erlaubnis des Animationsstudios des Anime das Bild als Hintergrund zu nutzen? Nein? Dann kommt das Bild so nicht durch. Reg dich ab... Das kann man auch höflicher sagen... Ich bin schließlich nicht blöd. Ich verstehe deinen Punkt auch so... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 16:11:02 |
|
![]() |
||||||
| Da standen nur allgemeine angaben aber keine genaue weiso es jetzt gelöscht wurde. Und als ich fragte wieso hab ich nen Link zu diesem Thread bekommen söllte ich hier rein stellen. Dafür gäbs den. Bitte guckt bei meinen Arts, schreibt kommis & so, vorallem krtiki is immer sehr wichtig. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ http://nazuki.animexx.jp/ http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=61859 http://Nazuki.2page.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mhhhh also ich wollt eine Bastelei/ mit Buntstiften erstellt von mir hochladen und zwar ne selbst gemachte Tragetüte, doch dann hab ich das bekommen: Hallo! Basteleien werden nur noch zugelassen, wenn sie explizit mit Mangas/Animes zu tun haben. Kostüme gehören in die Fotogalerie/deinen Weblog, wenn du sie ausstellen möchtest. Bitte beachte, dass wir keine gekauften Modelkits zulassen, da sie in den meisten Fällen zu wenig Eigenleistung enthalten. >>Erstens es ist MANGA/ANIME-Zeug zusehn! >>Zweitens es ist kein Kostüm, ausser ich will ir die Tüter übern Kopf ziehn, wofür sie eigentlich nicht gedacht war/ist. >>Drittens es ist kein Modelkit!!!!! Es ist einfach ein Bild auf einer Tüte!!! Auf einer weißen Tüte sogar. Hier mal der Link zu dem Bildchen: http://a90.ac-images.myspacecdn.com/images01/84/l_853b2c4c1412bb69a81ca9c07070ee81.jpg Was meint Ihr? *liebschau* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kyral: Anscheinend nicht, denn jeder normale Mensch weiß, dass das was man sieht und was andere machen weder einem gleich gehören noch legitim sind. Nazuki: > Da standen nur allgemeine angaben aber > keine genaue weiso es jetzt gelöscht > wurde. Und als ich fragte wieso hab > ich nen Link zu diesem Thread bekommen > söllte ich hier rein stellen. Dafür > gäbs den. Kopier mal bitte die ENS. @Sieren: Uff X___x' Ich hätte das auf jeden Fall nicht mit dieser ENS gelöscht :/ Aber als Bastelei würde ich das nicht gerade bezeichnen, eher als unkonventionellen Maluntergrund. Oder hast du die Tüte selbst gebastelt?:) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 16:27:04 | |||||||
|
||||||
| Hallo DukeTeNebris! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Also ich hatte dazu geschrieben, dass es so gewollt ist. Jetzt ist mir nur nicht ganz klar, ob das FA so ok geht oder nicht? Soll ich es dann nochmal hochladen? Oder schwirrt es bei euch noch irgendwo in den Datenbahnen rum? Klar habt ihr nicht viel Zeit und es ist sicherlich eine Heidenarbeit, die ganzen FAs zu bearbeiten! Jedoch finde ich schon, dass man auf den ersten Blick bei diesem Bild sehr wohl ableiten kann, dass es sich nicht um irgendein Gekrickel handelt - dazu ist es meiner Meinung nach zu 'hochwertig', denn es steckt viel Mühe drin, (was man denke ich wirklich sieht). Das mit Deviantart meinte ich in der Art, dass dort alles einfach sehr praktisch angelegt ist und man auch sofort Admins findet, an die man sich wenden kann. Klar findet man dort bestimmt häufiger irgendwelche Kopien, denn die Richtlinien sind nicht so streng wie hier. Aber das hat natürlich auch Vorteile. Man muss sich z.B. nicht Rumärgern wie hier und man hat auch keine Wartezeit, das Bild ist gleich hochgeladen. Zudem kann man sagen, dass hier der Begriff Originalität und Kreativität nicht gerade groß geschrieben stehen, was ich sehr schade finde. Klar es ist eine FA-Gemeinde, doch wenn ich mir die Kriterien für Aikos Lieblinge ansehe (je origineller und besser ausgearbeitet etc., desto besser) und mir dann ansehe, was für Bilder wirklich Aiko's Lieblinge werden, ärgere ich mich. Ganz ehrlich. Sorry, das gehört jetzt vllt. nicht hierher und es ist vllt. auch unfair, dass Du das jetzt abbekommst, aber mir leigt das schon derbst lang auf dem Herzen und es bietet sich einfach keine Gelegenheit, diese Kritik mal loszuwerden, zumal man teilweise nicht einmal eine Antwort bekommt, wenn man sich an einen Admin wendet. Oder seid ihr für Kritik nicht offen? Bitte versteh meine Worte nicht als persönlichen Angriff! Ich wünsche mir einfach, dass meine Meinung mal entgegen genommen und vllt. mit einbezogen wird. Das wäre schön. Und ich hoffe, dass die Sache mit dem FA sich bald klärt. Liebe Grüße und danke nochmal für die schnelle Antwort! :) |
|
![]() |
||||||
| > @Sieren: > Uff X___x' Ich hätte das auf jeden Fall nicht mit dieser ENS gelöscht :/ Aber als Bastelei würde ich das nicht gerade bezeichnen, eher als unkonventionellen Maluntergrund. Oder hast du die Tüte selbst gebastelt?:) Leider nicht aber das nächtemal mach ichs!!!!! Ich weiss wie man diese Tütchen bastelt aber war diesmal zufaul, leider. Aber hätte da nicht ein verweiss auf "Bitte nicht unter Bastelei angeben" gereicht???? Neeee, gleich löschen xD sowas gemeines^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 17:04:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber hätte da nicht ein verweiss auf "Bitte nicht unter Bastelei angeben" gereicht???? > Neeee, gleich löschen xD sowas gemeines^^ > Wie gesagt, ich hätte es nicht deswegen gelöscht X__x' Mich stört eher das das, was man sieht, ziemlich wenig ist °_°' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie gesagt, ich hätte es nicht deswegen gelöscht X__x' Mich stört eher das das, was man sieht, ziemlich wenig ist °_°' JO ich weiß^^ habs halt nicht so mit details :/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.12.2007 17:29:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
abgemeldet, Zum Thema Aikos Lieblinge haben wir diesen Thread eingerichtet: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=171263 Dort bist Du eingeladen, Deine Anregungen zu posten. > Soll ich es dann nochmal hochladen? Ja, bitte. Und bitte mit deutlichem Hinweis im Kommentar in Fettformat ^^ oder im Titel "Kein Karopapier", dann werden wir's schon bemerken. > dazu ist es meiner Meinung nach zu 'hochwertig' Linien- oder Karopapier ist übrigens ein definitives Auschlußkriterium, da kann das Bild noch so hübsch sein. Manche Zeichner retuschieren die Linien/Karos auch ganz weg, und die Bilder werden dann freigeschaltet. PS Deine Anregung wird bereits diskutiert. Zugegeben, Animexx ist nicht überall so transparent, wie zB ich es mir wünschen würde. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar, der den Zugang zu Animexx verbessert und arbeiten ständig daran. Read less, more TV. (House) Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wie gesagt, ich hätte es nicht deswegen gelöscht X__x' Mich stört eher das das, was man sieht, ziemlich wenig ist °_°' > > JO ich weiß^^ habs halt nicht so mit details :/ > Damit mein ich eher, das man mehr Tüte als sonstwas sieht. Wäre die Präsentation aber Bildfreundlicher, würde man nicht mehr sehen das es eine Tüte ist ö_ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Jezirah Ich habe das Bild gelöscht und ich saß auch lange davor und hab mir nur gedacht "es ist schade dass das auf Karopapier ist", es ist für mich _nicht_ als Filter erkennbar. Du hattest reingeschrieben das es ein Sketch war und das alles so gewollt ist, aber - sorry für den Vergleich - viele laden irgendwas wirklich gekritzeltes auf Karopapier hoch und sagen auch das es so gewollt ist. Für mich bedeutet Sketch auch irgendwo das es eben auf dem gezeichnet wurde was gerade da war. Daher siehts für mich auch nachwievor aus wie Karopapier.. " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Damit mein ich eher, das man mehr Tüte als sonstwas sieht. Wäre die Präsentation aber Bildfreundlicher, würde man nicht mehr sehen das es eine Tüte ist ö_ö So, zweiter Versuch ohne Tüte^^ und danke für deine schnelle Antwort lieber/liebe Ara! (^.^) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > So, zweiter Versuch ohne Tüte^^ und danke für deine schnelle Antwort lieber/liebe Ara! (^.^) > Kein Problem, dafür bin ich ja hier ;) (und ich bin eine sie :)) |
|||||||
|
||||||
| @ DukeTeNebris Gut. Ich hab's jetz nochmal hochgeladen und hoffe, es geht durch! Danke für den Link ^^ Oh, das ist schön! Ich hoffe, die Anregung bringt was! :D Gibt es denn auch einen extra Thread für Verbesserungsvorschläge? Bestimmt, nicht? Also vielen Dank nochmal! Liebe Grüße |
|
![]() |
||||||
| > Gibt es denn auch einen extra Thread für Verbesserungsvorschläge? > Bestimmt, nicht? Mmh, gute Frage. Frag doch mal im Verbesserungsvorschläge-Thread nach, der ganz oben festgepinnt ist :D [MG] |
|||||||
|
||||||
| hab man ne kleine frage...was mache ich wenn meine zeichnung zurückgestellt wurde, ich aber alles angegeben habe was mir möglich war...ich habe ein portrait von keira knightley gezeichnet..und angegeben "abgezeichnet"..dann konnte ich aber nur als adresse schreiben "google.de 'keira knightley'"...ich habe das bild schon seit jahren auf dem rechenr u weiß die genaue internetseite leider nicht mehr....was kann ich tun? hoffe auf antwort liebe grüße :) |
|
||||||
| @Sweet_devil: Wenn du das Bild auf dem Rechner hast, dann lad es entweder in deinem Stecki hier bei Animexx hoch, oder auf Photobucket und verlinke das Original von da aus. Gruß Eule |