Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    -_Mitzuho_- 30.11.2007 10:20
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Ups, tschuldigung -.- ich überarbeite es grade und tausch es dann aus.
Oder muss ich neu hochladen?

Von:   abgemeldet 30.11.2007 10:22

> Ups, tschuldigung -.- ich überarbeite es grade und tausch es dann aus.
> Oder muss ich neu hochladen?

Austauschen, sonst wärs ein Doppelupload ;)
" ...die haben einfach nicht genug Nivea."

Von:   abgemeldet 30.11.2007 10:48

Das Original kann ich nicht zur Hand haben, weil ich beim abmalen vor meinem Pc gesessen habe direkt aus der DBZ Folge - Der lang ersehnte Kampf abgezeichnet habe. Ich habe kein Bild davon, geht ja auch schlecht, oder?
War ja selbst erstaunt es so schnell und gut hinbekommen zu haben, und bin wirklich stolz drauf.

Von:   abgemeldet 30.11.2007 10:49

Doppelpost -.-
Hat sich jetzt aber auch erledigt, es ist freigeschalten^^

Von:    -_Mitzuho_- 30.11.2007 11:06
@Seiji
Ausgetauscht :)
Und Danke ^^

Von:    Wiesel 30.11.2007 13:31

*hust* Ich warte auch immernoch darauf dass mein Fanart mal freigeschaltet wird, ich frag mich was ich tun muss o.O

http://fc02.deviantart.com/fs23/f/2007/334/f/a/Blue_Tear_by_GoGoKouRanger.jpg
See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:    -Federchen- 30.11.2007 14:35
Danke für die info.hm...hab schon oft sowas gezeichnet,und es war nie zurückgestellt...
once i had a dream...

Von:   abgemeldet 30.11.2007 15:11

> *hust* Ich warte auch immernoch darauf dass mein Fanart mal freigeschaltet wird, ich frag mich was ich tun muss o.O
>
> http://fc02.deviantart.com/fs23/f/2007/334/f/a/Blue_Tear_by_GoGoKouRanger.jpg

Wir brauchen das Originalbild und keinen Zwischenschritt dafür..

Von:   abgemeldet 30.11.2007 17:34
Ich will ja nich drängeln, aber mein Douji is jetzt schon seit knapp 2 Wochen zurücksgestellt worden.
Dauern die Verhandlungen da so lange? .____.

Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2007 20:56

es sind leider nicht immer die passenden leute da die sich auskennen. ^^;

und 2 wochen geht noch.
das lägste was ich miterlebt hab, beim zurückgestellt waren mal knappe 5 wochen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    whitedeamon 01.12.2007 07:54

Hey! ^^''

Mein neustes FA (Let's get dirty...) wurde nicht freigeschaltet, mit der Begründung es sei abgezeichnet. Ich hatte extra einen Referenz-Link angegeben, denn unter abgezeichnet versteh ich eigtl. dass z-B. mind. mal die Kopfhaltung richtig stimmt. Und das ist nicht der Fall, ich hab mich ja nur an dem Bild orientiert.

Bei meine letzten beiden Bildern, hat auch je Foto als Referenz gedient und da gab es keine Schwierigkeiten, dass ich sie nicht als abgezeichnet gekennzeichnet hab. Dachte dementsprechend nicht, dass es diesmal der Fall sein würde...

In der ENS stand auch:

Solltest du auch ältere Bilder abgezeichnet haben, hole die Markierung bitte auch hier nach. Die Bilder können sonst bei späteren Kontrollen gelöscht werden.

Heißt das jetzt, das meine letzten beiden FAs auch noch mal gekennzeichnet werden müssen, obwohl sie ohne Kennzeichnung und nur mit Referenz freigeschaltet wurden?

Greetz

deamon
~*~I needn't you!
Your nothing to me!
Not important, at all!
Just go! Leave me alone in the dark!~*~
Slashaholics-for-life - Das Forum für alle Slasher
Zuletzt geändert: 01.12.2007 07:54:59

Von:   abgemeldet 01.12.2007 08:16

> Hey! ^^''
>
> Mein neustes FA (Let's get dirty...) wurde nicht freigeschaltet, mit der Begründung es sei abgezeichnet. Ich hatte extra einen Referenz-Link angegeben, denn unter abgezeichnet versteh ich eigtl. dass z-B. mind. mal die Kopfhaltung richtig stimmt. Und das ist nicht der Fall, ich hab mich ja nur an dem Bild orientiert.
>

Das Bild das du dort als Referenz angegeben hast sieht doch 100% so aus wie das Bild das du gezeichnet hast, das nennt sich bei uns abgezeichnet.
Wenn du da jetzt ein Bild von Madonna wo sie diesen Blick hat genommen und des Kerlchen draus gemacht hättest, das wäre eine Referenz gewesen.

> Bei meine letzten beiden Bildern, hat auch je Foto als Referenz gedient und da gab es keine Schwierigkeiten, dass ich sie nicht als abgezeichnet gekennzeichnet hab. Dachte dementsprechend nicht, dass es diesmal der Fall sein würde...
>
> In der ENS stand auch:
>
>
>
Solltest du auch ältere Bilder abgezeichnet haben, hole die Markierung bitte auch hier nach. Die Bilder können sonst bei späteren Kontrollen gelöscht werden.
>
>

> Heißt das jetzt, das meine letzten beiden FAs auch noch mal gekennzeichnet werden müssen, obwohl sie ohne Kennzeichnung und nur mit Referenz freigeschaltet wurden?

Ja. Die Bilder sind das was man unter Abgezeichnet versteht.

Von:   JessyRyuu 01.12.2007 13:07

hallo

mein bild wurde abgelehnt wegen "nicht genügend aufwand" oder so... also mal ehlrich warum?
ich hab 4 stunden reingesteckt um das bild zu machen ...
naja antwort wär nett

http://jessyryuu.deviantart.com/art/iNinja-71087039

Von:    -Krone- 01.12.2007 13:18

> hallo
>
> mein bild wurde abgelehnt wegen "nicht genügend aufwand" oder so... also mal ehlrich warum?
> ich hab 4 stunden reingesteckt um das bild zu machen ...
> naja antwort wär nett
>
>
> http://jessyryuu.deviantart.com/art/iNinja-71087039
>

silhouettenbilder sind generell nicht erlaubt. vor allem nicht, wenn sie an die ipod-werbung angelehnt sind, soweit ich weiß :)

Von:   JessyRyuu 01.12.2007 13:23

> > hallo
> >
> > mein bild wurde abgelehnt wegen "nicht genügend aufwand" oder so... also mal ehlrich warum?
> > ich hab 4 stunden reingesteckt um das bild zu machen ...
> > naja antwort wär nett
> >
> >
> > http://jessyryuu.deviantart.com/art/iNinja-71087039
> >
>
> silhouettenbilder sind generell nicht erlaubt. vor allem nicht, wenn sie an die ipod-werbung angelehnt sind, soweit ich weiß :)

echt? sowas beklopptes <.< wie pingelig langsam reichts mir...

danke für die antwort.... *grumel*
Zuletzt geändert: 01.12.2007 13:26:46

Von:   abgemeldet 01.12.2007 13:26

> > hallo
> >
> > mein bild wurde abgelehnt wegen "nicht genügend aufwand" oder so... also mal ehlrich warum?
> > ich hab 4 stunden reingesteckt um das bild zu machen ...
> > naja antwort wär nett
> >
> >
> > http://jessyryuu.deviantart.com/art/iNinja-71087039
> >
>
> silhouettenbilder sind generell nicht erlaubt. vor allem nicht, wenn sie an die ipod-werbung angelehnt sind, soweit ich weiß :)

Nein, so ist das nicht richtig.
Schattenbilder sind erlaubt wenn erkennbar ist das aureichend Mühe darin steckt.

Ipod-Bilder sind aber wirklich nicht erlaubt, weil es keine eigene Idee ist und bloß eine Werbung kopiert.

Von:    DanDancchi 01.12.2007 13:28
also... ich hab nu diese FA:
http://dan-nippon13.deviantart.com/art/sad2-0-70486296
mehrmals hochgeladen un einmal verändert...
die unveränderte version wäre die hier:
http://dan-nippon13.deviantart.com/art/sad-70401904

man kann die beiden bilder vergleichen un erkennen, dass ich es so verändert habe, dass man den hintergrund nich mehr so gut erkennen kann... weil mir diese FA nich freigeschalten wird, weil da "zu viel text" sei...

1. hab ich mich eine stunde hingesetzt un PER HAND UND TUSCHE diesen japanischen text draufgezeichnet.
2. hat der text sehr wohl etwas mit meinem bild zu tun, sonst hätte ich mich ja wohl nich eine std extra hingesetzt und das draufgezeichnet
3. durch meine PS bearbeitung tritt der text noch mehr in den hintergrund, sprich man erkennt zuerst die person ... also versteh ich das ganze nich... ><

ich bitte darum, dass man mir hilft, weil ich dieses bild schon verändert habe un es gerne hochladen würde... immerhin ist es auch ein geschenk un derjenige hat das recht einen kommi dazulassen...

ich bedanke mich schon mal für die hilfe.
~strawberry-cherish-love~
<3

Von:   JessyRyuu 01.12.2007 13:30

> > > hallo
> > >
> > > mein bild wurde abgelehnt wegen "nicht genügend aufwand" oder so... also mal ehlrich warum?
> > > ich hab 4 stunden reingesteckt um das bild zu machen ...
> > > naja antwort wär nett
> > >
> > >
> > > http://jessyryuu.deviantart.com/art/iNinja-71087039
> > >
> >
> > silhouettenbilder sind generell nicht erlaubt. vor allem nicht, wenn sie an die ipod-werbung angelehnt sind, soweit ich weiß :)
>
> Nein, so ist das nicht richtig.
> Schattenbilder sind erlaubt wenn erkennbar ist das aureichend Mühe darin steckt.
>
> Ipod-Bilder sind aber wirklich nicht erlaubt, weil es keine eigene Idee ist und bloß eine Werbung kopiert.

na gut....

Zuletzt geändert: 01.12.2007 13:30:45

Von:   abgemeldet 01.12.2007 14:11

> also... ich hab nu diese FA:
> http://dan-nippon13.deviantart.com/art/sad2-0-70486296
> mehrmals hochgeladen un einmal verändert...
> die unveränderte version wäre die hier:
> http://dan-nippon13.deviantart.com/art/sad-70401904
>
> man kann die beiden bilder vergleichen un erkennen, dass ich es so verändert habe, dass man den hintergrund nich mehr so gut erkennen kann... weil mir diese FA nich freigeschalten wird, weil da "zu viel text" sei...
>
> 1. hab ich mich eine stunde hingesetzt un PER HAND UND TUSCHE diesen japanischen text draufgezeichnet.
> 2. hat der text sehr wohl etwas mit meinem bild zu tun, sonst hätte ich mich ja wohl nich eine std extra hingesetzt und das draufgezeichnet
> 3. durch meine PS bearbeitung tritt der text noch mehr in den hintergrund, sprich man erkennt zuerst die person ... also versteh ich das ganze nich... ><
>
> ich bitte darum, dass man mir hilft, weil ich dieses bild schon verändert habe un es gerne hochladen würde... immerhin ist es auch ein geschenk un derjenige hat das recht einen kommi dazulassen...
>
> ich bedanke mich schon mal für die hilfe.

Der Text auf deinem Bild nimmt mehr Platz weg als deine Zeichnung (50%-Regel, steht in den ENS die du erhalten hast).
Japanische (...) Schriftzeichen werden genauso gewertet wie unsere 'normale' Schrift.
Kurzum:
Nein das Bild wird nicht freigeschaltet, es war MEHRMALS zurückgestellt und jedes mal wurde sich gegen die Freischaltung entschieden.

Von:    DanDancchi 01.12.2007 15:31
gut, wenn es nicht freigeschalten werden soll, kann ich nichts daran ändern... aber leider haben viele auf mexx festgestellt, dass die regeln hier pure wilderei ist.
viele adult bilder sind gar keine... sonder nur portraits (ich kann den link hier her stellen, weil ich das ja in meiner favoliste hab) oder bilder wo explizit gewalt zu sehen ist, un das jeder teenie sehen kann... dazu noch die ganzen regeln, die überhaupt sinnlos sind.
Ich find es schade, dass ich so eine meinung von mexx haben muss... aber nuja...
trotzdem danke für die info.
<3

Von:    MG 01.12.2007 16:38

DanDancchi

> (...) aber leider haben viele auf mexx festgestellt, dass die regeln hier pure wilderei ist.
> viele adult bilder sind gar keine... sonder nur portraits (ich kann den link hier her stellen, weil ich das ja in meiner favoliste hab) oder bilder wo explizit gewalt zu sehen ist, un das jeder teenie sehen kann... dazu noch die ganzen regeln, die überhaupt sinnlos sind.

Nein, du stellst bitte keinen Link hier hinein. Dieser Thread ist für zurückgestellte/abgelehnte Fanarts gedacht und nicht für irgendwelche Ausraster.

Wenn du ein Fanart siehst, welches deiner Meinung nach 'Adult' ist, dann reklamiere es bitte (Beschwerde-Button), anstatt dich nur darüber aufzuregen. Ersteres hilft uns nämlich mehr.

Die Fanartregeln wurden übrigens schon vor einiger Zeit gelockert und das werden sie heute auch noch. Aber Text der über 50% einnimmt ist nicht regelkonform, auch wenn er leuchtet (durch das Leuchten wird es auch nicht weniger). Dass der Text auf das Bild bezogen ist, ist durchaus nachvollziehbar und sinnig; denn wer packt schon Text in das Bild nur weil ihm/ihr langweilig ist? Ist daher also kein Argument.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 01.12.2007 16:39:50

Von:    DanDancchi 01.12.2007 17:09
dann werd ich das durch den "beschwerde"button machen -.-°
mein gott...

un mir war nich langweilig: das hatte einen SINN wieso ich den text da hingemacht hab!
wenn ich das aus langeweile gemacht hätte, würde es mich wohlkaum so aufregen...aber was solls.
mexx un die regeln.
wenn sie gelockert werden, hoff ich, dass man auch bald was von der lockerung merkt!

lg
<3

Von:    MG 01.12.2007 17:14

> un mir war nich langweilig: das hatte einen SINN wieso ich den text da hingemacht hab!

Das war exakt das, was ich oben geschrieben habe.
Und wie ich hinzufügte: Auch ein 'Sinn' verringert den Textanteil nicht.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Von:    DukeTeNebris 01.12.2007 18:31

> gut, wenn es nicht freigeschalten werden soll, kann ich nichts daran ändern... aber leider haben viele auf mexx festgestellt, dass die regeln hier pure wilderei ist.
> viele adult bilder sind gar keine... sonder nur portraits (ich kann den link hier her stellen, weil ich das ja in meiner favoliste hab) oder bilder wo explizit gewalt zu sehen ist, un das jeder teenie sehen kann... dazu noch die ganzen regeln, die überhaupt sinnlos sind.
> Ich find es schade, dass ich so eine meinung von mexx haben muss... aber nuja...

DanDancchi,

jeder Zeichner kann seine harmlosen Bilder
als "adult" markieren, so oft er will.

Wir können wirklich nicht die Galerie patrouillieren,
um nachzuschauen, ob Adultbilder wirklich auch
anstößig sind.

Wenn harmlose Bilder für Minderjährige gesperrt werden,
dann ist das die Entscheidung des Zeichners.

MG hat schon auf die "Beschwerde"-Buttons hingewiesen.

Wir in der FA-Avbteilung sorgen nur nach Kräften dafür,
daß keine anstößigen Bilder ohne Sperre freigeschaltet werden.
Und DIESE Bilder sperren wir nachträglich mit "adult".

Dir mögen die Regeln sinnlos erscheinen, aber Du siehst
ja nicht, was wir täglich löschen.

Ich möchte mal den Aufschrei hören, wenn man sich durch
Seiten von Kritzeleien, unscharfen, schiefen, fleckigen
und fehlbelichteten Scans, Logos, fotografierten Texten,
Fotos von Zimmern mit dem Fanart irgendwo an der Wand,
und einem Dutzend irgendwo geklauter Bilder durchklicken
müßte, um auch nur ein ein paar gute, authentische Bilder
von Mexxlern zu Gesicht zu bekommen.

Willst Du sowas hier in Massen sehen? --> Fanarts_of_Doom

Die Regeln entstanden auf Wunsch der Mehrheit der User
und werden ständig weiterentwickelt, auch gelockert.
Wir haben von allen Communities bei weitem
nicht die schärfsten Regeln.

Wer unmoderierte Galerien sehen will, sollte sich
bei Photobucket umsehen oder bspw. DA.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Von:    DanDancchi 01.12.2007 19:54
Ich wollte da nu keine Diskussion in dem Thread auslösen ^^;
ich war eben sauer, aber was soll man machen.
Ich versteh es ja, dass man sich um die adult Bilder kümmern muss - ich bin die letzte, die etwas gegen einen sinnvoll gesetzten adult hat! aber es gab oft Situationen, wo mexx Bilder gelöscht hat, weil sie "unscharf" waren oder dergleichen und dabei war das mit PS so beabsichtigt worden!
Dieser Bsp-account, ok, das sind ja Extrembsp! aber solche FAs (also die SO schlimm sind!), da kann ich es auch verstehen!
Da mein Problem mit der Diskussion hier nicht gelöst werden kann, will ich auch keine Freischalter hier mehr aufhetzen oder dergleichen!
ICh bedanke mich trotzdem für die Infromation und hoffe dennoch, dass die Regel bez. Aussehen eines Fanarts sich etwas lockern werden!
~
<3

Von:    whitedeamon 02.12.2007 13:40

Seiji schrieb:
Das Bild das du dort als Referenz angegeben hast sieht doch 100% so aus wie das Bild das du gezeichnet hast, das nennt sich bei uns abgezeichnet.

Zu 100%???Öhm, ich dachte immer "zu 100%" ist gleichbedeutend mit "zu genauer/guter Kopie" und wird dann wegen den Copyrightrechten nicht freigeschaltet... Ôo

Wenn du da jetzt ein Bild von Madonna wo sie diesen Blick hat genommen und des Kerlchen draus gemacht hättest, das wäre eine Referenz gewesen.

XDDDD DAS ist ein Versuch Wert... *lach*

Ja. Die Bilder sind das was man unter Abgezeichnet versteht.

Ich will jetzt niemanden angreifen, also bitte net falsch auffassen, aber ich versteh die Logik dahinter grad net. Es wurden doch die beide anderen Bilder freigeschaltet (und das ist ja noch nicht mal lange her...) ohne, dass es Probleme gab. Ich hab die Orginale als Referenz angeben und alles war okay, wieso werden sie denn freigeschaltet, wenn es eigtl. nicht den Regeln entspricht? Bei einem kann man das vllt noch als Versehen verbuchen, aber bei zweien in so kurzer Zeit?

Und hab ich das jetzt falsch erzählt bekommen von anderen mexxlern, oder haben die Freischalter nicht auch die Möglichkeit die Einstellungen bei den FAs zu ändern? Warum wird dann gleich gelöscht? (Angenommen ich hätte einfach mal verpeilt es zu kennzeichnen, dann wär es doch einfacher das mal zu ändern, statt es zu löschen. Das erspart doch den mexxlern und den Freischaltern zusätzliche Arbeit mit Hochladen und Freischalten...)

Greetz

deamon

~*~I needn't you!
Your nothing to me!
Not important, at all!
Just go! Leave me alone in the dark!~*~
Slashaholics-for-life - Das Forum für alle Slasher

Von:    Rina_Rippchen 02.12.2007 14:15

Hey ho! Ich hätt mal ne Frage...
Und zwar hatte ich am Donnerstag ein FA hochgeladen und nach wenigen Minuten wurde es zurückgestellt und das ist es bis heute noch... Schaut ihr euch das eigentlich noch mal an!?

http://i151.photobucket.com/albums/s160/Dante_w/StichinsHerzOhneDich.jpg
(Der Scanrand ist auf der hier hochgeladenen Version WEG!!!!)
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf, "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut."

Von:   SLeePyHeaD 02.12.2007 14:23

Rina_Rippchen,

ich gehe stark davon aus, dass noch darüber diskutiert wird.
Zudem sind nur wenige befugt, bei den Zurückgestellten zu schalten, du musst dich also noch etwas gedulden.
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
いちゅ かんん けいん じゃぱにしゅ XD

Von:    Rina_Rippchen 02.12.2007 14:35

> Rina_Rippchen,
>
> ich gehe stark davon aus, dass noch darüber diskutiert wird.
> Zudem sind nur wenige befugt, bei den Zurückgestellten zu schalten, du musst dich also noch etwas gedulden.

Aber das Bild hat doch nichts "schlimmes" an sich! Ich hab Bilder gesehen híer, die WIRKLICH "eklig" und übel waren und trotzdem hochgeladen wurden!
Was ist denn daran so schlimm, dass da noch duskutiert werden muss? Oder ist da doch noch ein minimaler Scanrand, der noch gefunden werden muss?
Sorry, aber ab und an wird hier echt übertrieben!

Ich werde noch warten, was anderes kann ich ja nicht tun, aber ich hoffe, dass es im Laufe der Woche mal freigeschaltet wird...
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf, "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut."

Von:    Fiona-chan 02.12.2007 15:00

Rina_Rippchen

Hat auch keiner gesagt, dass da was "schlimmes" dran ist. ">>

Das Bild wurde zurückgestellt, weil der Schalter sich nicht sicher war, ob das Bild ausgearbeitet genug ist.

Bisher haben alle für das Freischalten gestimmt. Also wird das Bild wahrscheinlich bald geschaltet.
Fiona hat viele tolle Sachen, die ein neues zu Hause suchen. Magst du nicht mal reinschauen?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099

Du zeichnest gerne? Dann schau vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=26466

Zurück