Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    queenofliz4rds 21.10.2007 11:26
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

okay danke für die beantwortung meiner frage ^^

und sollte ich wieder eine haben, werde ich den Link dazu reinstellen, habs jetzt in dem fall echt total vergessen, sorry.

dann wart ich halt einfach noch ein bisschen ^-^
Visual-Kei ist das misslunge Ergebnis eines Alkoholikers auf der Suche nach Gleichgesinnten:

"Bisshualkie???"

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/14935/output/30209/

Von:   abgemeldet 21.10.2007 12:00

Wieso hinweg Seh Versuch??
XDDDD

Zitat: "Märchen sollte man nie glauben. Jede Geschichte, die mit einem >Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende< schließt, ist eine glatte Lüge. Es gibt kein glückliches Ende. Es gibt überhaupt kein Ende, Punktum."

Von:   abgemeldet 21.10.2007 12:34

DukeTeNebris

Ich danke dir vielmals, dass du dich dazu herabgelassen hast, mir einen Link zu schicken, wo du doch so viel andere Dinge zu erledigen hast.
Ich will kurz auf das Thema "Hilfsforum" zurückkommen, ja, ich denke ein solches Forum ist dazu da, jemandem zu helfen, der von Programmen, die zur Bearbeitung von Bildern etc. dienen nicht viel Ahnung hat, bzw. jemandem zu helfen, dessen "Arbeiten" abgelehnt wurden und der nicht weiß wie er beispielsweise Bildqualität etc. verbessern kann.
Im übrigen habe ich deine vorherige Nachricht sehr wohl als "verarsche" angesehn, da ich, was dieses Gebiet betrifft, relativ leicht zu verletzen bin, da ich jahrelange Schmach über mich habe erdulden müssen.
Deine Anspielung auf mein Niveau sehe ich übrigens einerseits als wahr, andererseits auch als eine Frechheit an, da du es für nötig gehalten hast deine Meinung über meine offensichtliche Niveaulosigkeit offen auf den Tisch zu legen.
Jetzt will ich dich aber nicht weiter von deiner Arbeit abhalten, denn laut deiner Andeutung vorhin, bist du ja ein hochbeschäftigter Mann, der vermutlich voll und ganz von seiner Werkstätigkeit vereinnahmt wird.
"Everything is coming back to me. The true..."

Von:    DukeTeNebris 21.10.2007 14:12

abgemeldet,

das Stilmittel, das ich verwende, nennt sich "Ironie".
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

> Deine Anspielung auf mein Niveau sehe ich übrigens einerseits als wahr, andererseits auch als eine Frechheit an, da du es für nötig gehalten hast deine Meinung über meine offensichtliche Niveaulosigkeit offen auf den Tisch zu legen.

"Niveaulosigkeit" habe ich das nicht genannt.
Würde ich auch nicht. Aber offensichtlich erscheint sie Dir offensichtlich.

> Im übrigen habe ich deine vorherige Nachricht sehr wohl als "verarsche" angesehn, da ich, was dieses Gebiet betrifft, relativ leicht zu verletzen bin, da ich jahrelange Schmach über mich habe erdulden müssen.

Ja, die Welt ist so ungerecht. Du muß alles extra lernen, während
anderen die Kenntnisse im Umgang mit Informationstechnologie
angeboren wurden. Aber sei beruhigt, Probleme verschwinden oft
wie von selbst, wenn man sich nur oft genug darüber beklagt.

Wir helfen gern bei konkreten Anfragen.
Und es gibt Threads, Zirkel und Foren, die geeigneter sind als dieser hier,
um sich die technischen Grundlagen erklären zu lassen.

Anzukommen und zu sagen "ICH habe ein generelles Problem, jetzt seht IHR
zu, wie IHR es löst", oder allgemein über technisches Elend zu lamentieren,
ist hier off topic und geht allen, die hier konkrete Probleme lösen wollen,
mehr oder weniger auf die Nerven. Du bist ja nicht der erste mit
solchen abwegigen Anliegen.

Hier sollte man schon Lösungen vorbereiten und anbieten, wenn man anfragt.
Da Du Dich aber damit vielleicht überfordert fühlst, folgen hier einige Hinweise.

Spoiler

zB könnte man die konkrete Frage stellen "Ich möchte bei diesem Bild (Link)
den Kontrast ändern, xy verbessern -- welches Programm empfehlt / benutzt ihr?
Ich habe A,B,C gefunden."

Auf der Fanart-Startseite
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/
(oder über Menue "Fanworks" > "Fanarts" rechts oben auf jeder Seite)
findest Du rechts eine Box "Hilfe / Regeln" mit Links zu
grundlegenden Tutorials bei Animexx.

Links in der Box "Foren"
findest Du eine ganze Reihe Hilfethreads zu verschiedenen Problemen

Achtung! Immer erst die Thread-Suchfunktion benutzen (rechts oben auf der Seite)
bevor Du einen neuen Thread eröffnest!

Google-Suche (ja, die erwähnte "Suchmaschine" gibt es schon,
bitte nicht überrascht sein, das war auch "Ironie")
nach den Begriffen "bildbearbeitung programm kostenlos"
http://www.google.de/search?hl=de&q=bildbearbeitung+programm+kostenlos
und "bildbearbeitung tutorial"
http://www.google.de/search?hl=de&q=bildbearbeitung+tutorial

[dieser Post wurde z.T. aus Textbausteinen zusammengesetzt,
woraus grammatische Ungenauigkeiten resultieren können]

Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:54

Weißt du, es ist immer so ne Sache, ob man schon Dinge kann und ob man sie nicht kann.
Bei mir ist es so, dass ich auf diesem Gebiet nicht wirklich bewandert bin, im Gegensatz zu dir.
Es ist häufig so, dass man dazu neigt, Menschen, die nicht die Fähigkeiten oder das Wissen haben, das man selbst hat, als Dumm etc. abzustempeln, was du hier anscheinend tust.
Zur Ironie: Wie MG schon sagte, man kann so etwas mit Smilys, wie z. B. :P andeuten.
Außerdem nehm ich Dinge, die andere Leute sagen, ernst. In dem Moment ist es mir relativ ob jemand die Ironie verwendet.
Da ich jetzt aber keine Lust mehr habe mich mit dir rumzuärgern - dafür ist mir meine Zeit zu Schade - werde ich dir noch einen angenehmen Abend wünschen und im Hinterkopf behalten, wie viele Leute es doch gibt, die sich für etwas besseres halten und wie freundlich doch einige der Animexx-Admins sein können (das zeigt mir übrigens auch das Beispiel einer Freundin, die hier FanArt-Freischalterin war und einfach geschmissen wurde und nichtmal eine akzeptable Antwort auf die Frage, wieso sie denn geschmissen wurde, bekommen hatte).

MfG

auf nimmerwiedersehn
"Everything is coming back to me. The true..."
Zuletzt geändert: 21.10.2007 20:02:34

Von:    DukeTeNebris 22.10.2007 00:21

> Zur Ironie: Wie MG schon sagte, man kann so etwas mit Smilys, wie z. B. :P andeuten.
Geniale Idee. :P <-- Ironie-Alarm-Smily /!\

Gut. Persönliche Vorwürfe, explizit oder implizit, garniert mit Selbstmitleid
und unspezifischem Lamento über den Verfall der Weltsitten insgesamt und Animexx
im Besonderen stellen immer eine wertvolle Bereicherung eines Hilfethreads dar,
während konkrete Fragen stets als SPAM gerügt werden. :P <-- Ironie-Alarm-Smily /!\

Ich gehe mal davon aus, daß Du die angebotenen Links zur Kenntnis genommen hast
und nun Dein Wissensspektrum erweiterst, damit Du Dich demnächst gut
vorbereitet hier beraten lassen kannst. :P <-- Ironie-Alarm-Smily /!\

Von:   abgemeldet 22.10.2007 10:37
öhm *schüchtern umschau* ich hab da mal ne Frage *räusper* ich hab für jemand hier bei mexx was coloriert. Das Bild war aber nich ausdrücklich für mich zum colorieren gezeichnet worden, aber mir wurde von der Zeichnerin gesagt ich könnt es colorieren, wenn ich mag. Hab ich gemacht, aber es wird nich freigeschaltet (wurde gelöscht), weil es eben nich ausdrücklich für mich zum colorieren gezeichnet wurde...! Kann ichs gar nich hier rein setzten oder wie? Was muss ich beachten? Ja des wars erst mal *wink*

LG fukosei

Von:   abgemeldet 22.10.2007 11:08

> öhm *schüchtern umschau* ich hab da mal ne Frage *räusper* ich hab für jemand hier bei mexx was coloriert. Das Bild war aber nich ausdrücklich für mich zum colorieren gezeichnet worden, aber mir wurde von der Zeichnerin gesagt ich könnt es colorieren, wenn ich mag. Hab ich gemacht, aber es wird nich freigeschaltet (wurde gelöscht), weil es eben nich ausdrücklich für mich zum colorieren gezeichnet wurde...! Kann ichs gar nich hier rein setzten oder wie? Was muss ich beachten? Ja des wars erst mal *wink*
>
> LG fukosei

Dann hast du wahrscheinlich vergessen die Original-Outlines zu verlinken, das steht aber auch in der ENS drinne, lies sie bitte komplett durch.
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.

Von:    Trinity151 22.10.2007 14:47
> Dann hast du wahrscheinlich vergessen die Original-Outlines zu verlinken, das steht aber auch in der ENS drinne, lies sie bitte komplett durch.

Oder nicht dazu geschrieben, dass du die Erlaubnis der Zeichnerin hast das Bild zu colorieren.

Von:    MG 22.10.2007 17:16

abgemeldet

Jedenfalls sind 3 Punkte wichtig, die enthalten sein sollten:

- Link zu den Outlines
- Ausdrückliche Erlaubnis des Zeichners*
- Namensnennung des Zeichners *²

*) Ein Beweis dafür ist nicht notwendig. Wenn die Angabe aber falsch ist und wir finden das heraus, dann gibt es allerdings massiven Ärger. Dürfte aber verständlich sein ;)

*²) Der Name darf entfallen, wenn dieser bei den Outlines oder in einer Beschreibung neben dem Bild steht [je nachdem wo und wie die Outlines präsentiert werden]. Oder der Name steht irgendwo klein, aber zu erkennen, auf dem colorierten Fanart. Das gilt natürlich auch als "Namensnennung".

Hab ich noch was vergessen? Nö. Dürfte alles sein. Mehr braucht man nicht um sein Bild freigeschalten zu bekommen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 22.10.2007 17:18:37

Von:    Naosu 22.10.2007 18:02

Hallo.. mein Fanart würde zurückgestellt Link
Falls es nur daran liegt das ich vergessen hatte es unter Adult zu stellen, kann man das gerne nachholen und es dann doch bitte Freischalten ^^
- Blut wird fließen, aus welchem Leib auch immer.
- Man muss wissen warum man hasst. Das ist alles eine Frage der Bildung und der Erfahrung.

Naosu hat dich gern

Von:    Ara 22.10.2007 18:08

> Hallo.. mein Fanart würde zurückgestellt Link
> Falls es nur daran liegt das ich vergessen hatte es unter Adult zu stellen, kann man das gerne nachholen und es dann doch bitte Freischalten ^^

Der Freischalter war sich nicht sicher, ob das schon als Shota gilt.
Was das betrifft,sieht es aber gut aus.

Allerdings sind die Freischalter sich einig, dass das Bild eher als abgezeichnet markiert gehört (das geht schon längst über eine Referenz hinaus).
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Naosu 22.10.2007 18:55

Ajo, okay habs mal als abgezeichnet markiert samt Link.. ich hoffe damits gehts nu^^
*abwartet*
*Tee trink*
- Blut wird fließen, aus welchem Leib auch immer.
- Man muss wissen warum man hasst. Das ist alles eine Frage der Bildung und der Erfahrung.

Naosu hat dich gern

Von:    Major 22.10.2007 19:01

Ok, ich habs freigeschaltet :)
Aber denk nochmal darüber nach, ob du den Rand unten nicht entfernen möchtest. Das kann man dann ja mit der Austauschfunktion machen.
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a

Von:    Trahho 23.10.2007 03:13

Hi
Mein Bild wurde Zurückgestellt Link =>http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1108741
Ich würde gern wissen, was der Grund da für ist, da mich das Bild nicht nur Nerven und Zeit gekostet hat. (auch Rückenschmerzen ^^)
Das "Beste Stück" eines Mannes ist wie sein Sicherheitsabstand auf der Autobahn - selten stimmen Theorie und Praxis überein!!!
あけミ
Klick hier: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=190677

Von:    DukeTeNebris 23.10.2007 03:20

> Hi
> Mein Bild wurde Zurückgestellt Link =>http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1108741
> Ich würde gern wissen, was der Grund da für ist, da mich das Bild nicht nur Nerven und Zeit gekostet hat. (auch Rückenschmerzen ^^)

das Bild ist abgepaust/kopiert.
Du bekommst noch eine ENS.

Von:   abgemeldet 23.10.2007 11:03
sorry jaaaa *rotwerd* hatte das in der ens irgentwie nich gerafft sorry *verbeug* uii wie peinlich...

Von:   Innocentia 23.10.2007 13:44

Hallo, ich würd gerne wissen, warum mein Bild zurückgestellt wurde?

http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/2/87902/gross/1109107.jpeg

Im Voraus Danke für Antworten!

(Hoffentlich geht es mit dem Link ^^)
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:    Skorpion 23.10.2007 14:21

Es ist die Frage, ob es adult muss, weil er sich anscheinend ritzt
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente

Von:   Innocentia 23.10.2007 14:39

> Es ist die Frage, ob es adult muss, weil er sich anscheinend ritzt

O,o Zumindest macht er es nicht auf dem Bild...
Aber okai, sorry ^^;
- Nantes

Von:    Skorpion 23.10.2007 14:57

Immerhin blutet sein Unterarm, aber ich denke nicht, dass es adult muss.

Von:   Innocentia 23.10.2007 15:17

> Immerhin blutet sein Unterarm, aber ich denke nicht, dass es adult muss.

Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich hätte es schon unter Adult gestellt, wenn er ne Klinge in der Hand gehabt hätte, hat er ja aber nicht ^^;

Aber okai, es hat mich nur beunruhigt, warum es zurückgestellt ist. Warten wir einfach mal ab ^-^
- Nantes

Von:   abgemeldet 23.10.2007 15:58
jetzt hab ich auch mal was xD
mein bild wurde zurückgestellt, weils zu gewellt ist o__Ô
bitte?
das ist doch so, wenn man mit wasser arbeitet, da kann ich doch nix für! und jetzt noch bearbeiten kann ichs auch net, es ist jetzt so fertig und wenn ich da noch mehr mit wasser rumpansche, wirds doch noch welliger XD das kapier ich net!

liebe grüße kisu

ps. schaut euch das mal an, ist das zu gewellt? xD http://www.anime.de/fanart/detail.php?start=67056
Zuletzt geändert: 23.10.2007 16:01:33

Von:    Ellerfru 23.10.2007 16:03
abgemeldet, ja, das ist zu gewellt....
Wurde das Bild erst zurückgestellt oder bereits gelöscht? Ich frage, weil man nur bei der Löschung eine ENS mit Grund bekommt.
Weiterhin gilt: Man hat einen geeigneten Maluntergrund zu verwenden, wenn man Bilder bei Animexx hochladen möchte. Wenn man mit Wasser arbeitet, bedeutet das: Papier, das dick genug ist, sich nicht zu wellen. Das gibt es. Bilder auf ungeeigneten Maluntergründen (z.B. kariertes, liniertes, zerknautschtes oder stark gewelltes Papier) werden aus gutem Grund nicht freigeschaltet.
Zuletzt geändert: 23.10.2007 16:04:10

Von:    Ara 23.10.2007 16:05

Es wurde gelöscht, nicht zurückgestellt ;)
Es gibt Leute die bügeln ihre Bilder, keine Ahnung wie das funktioniert, aber einige schwören drauf. Das kannst du noch versuchen, aber wenn das Bild zu gewellt ist, wird es nunmal nicht hochgeladen.

Bevor du es (vielleicht verbessert) nochmal hochlädst, zeig es uns hier vorher bitte.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD

Von:    Major 23.10.2007 16:11

Vorsicht beim Büglen!111elf

Bügeln nur bei Bildern, die komplett mit Wasser behandelt wurden. Sind Stellen unbehandelt, dann übertragen sich die Wellen auf diese Teile.
Bügeln ohne Dampf auf niedrigster Stufe auf der Rückseite.
Das Papier sollte nicht zu dünn sein. Mindestens 80g/m² (normales druckerpapier).

Man sollte es vorher trotzdem erst einmal mit einem Probeblatt ausprobieren, bevor man seine Werke bügelt...
Hab ich nicht getan. Prompt hatte ich noch stärkere Falten... eben auf den unbewässerten Stellen ^^°
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Von:    Skorpion 23.10.2007 16:24

Manchmal reichts, das Bild beim Scannen zu beschweren (mit einem dicken Buch oder so)

Von:    Draconian 23.10.2007 16:38

*lacht ich hätte nie gedacht das ich hier mal was schrieben müsste *doppellacht*
aber bitte:

Mein Bild wurde als abgezeichnet gelöscht, ich habe das Bild jedoch von nichts abgezeichnet und bitte um Prüfung.

<< das ist mein anliegen, danke schonmal ;)

und hier der link zum bild:
http://aycu06.webshots.com/image/33405/2001209341216704492_fs.jpg

Das es schlecht ist weiß ich aber dann bitte auch mit der begründung ablehnen XD
ICH ZEICHNE NIE AB, sowas find ich nämlich unkreativ und lächerlich -_-
Ich habe lediglich mit comic-stift gezeichnet

Von:    Major 23.10.2007 18:22

Draconian

Hmm... Ich habe nachgeschaut, die abgezeichnet-ENS ist auch nicht direkt unter "schlechter Scan"-ENS... Das Bild ist oben rechts etwas unscharf. Keine Ahnung, ob der Schalter das meinte oder ob er wirklich meinte, dein Bild schonmal gesehen zu haben.

Lade es am besten nochmal hoch. Wenn es dann wieder wegen abgezeichnet gelöscht werden sollte, wende dich bitte an den Helpdesk (unten links "kontakt") mit Bereich Fanart-Admin. Dann werden wir den Schalter fragen, wo er das Bild denn meinte, gesehen zu haben.

Es wäre toll, wenn du das Bild insgesamt in einer gleichmäßigen Schärfe digitalisieren könntest :)
Das Problem bei unscharfen Bildern ist immer, dass das Auge verzweifelt versucht, scharf zu stellen beim Betrachten und dann anfängt, zu schmerzen oder zu tränen.

Von:   abgemeldet 23.10.2007 19:12

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1107939

wird einen auch der grund genannt warum es zurückgestellt wird?
is schon ein paar tage als zurückgestellt abgestempelt
wüsste gerne mal warum

Zurück