Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 08.02.2011 21:28
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]

Es ist wirklich nicht schön was Animexx hier verursacht -.-
Ich bin echt am überlegen überhaupt noch Bilder hier reinzustellen.

Es werden nur besonders gute Bilder von Landschaften und Acryl Bildern hier online gestellt?
Will man seine Bilder nicht hier hochladen um von anderen Mexxlern zu erfahren was man besser machen kann und was man falsch gemacht hat?!
Wie soll man sich verbessern wenn Animexx sich verweigert Bilder hochzuladen die nicht besonders gut sind (Landschaften ect.)?

Bei Animebildern sehe ich auh manchmal Bilder wo ich mir sage, das müsste man nicht hierhochladen. Und diese werden aber erlaubt.

Tz...

Von:    Engelszorn 08.02.2011 22:17

Sieh es so: Es ist eine Galerie, da werden Bilder ausgestellt. Wenn man sich verbessern will, dann besucht man Kurse oder fragt andere Zeichner. Das kannst du hier auch, du musst dich nur aktiv darum kümmern: Zirkel, Weblog und du wirst sehr viele Threads und Aktionen dazu bei uns im Fanartforum finden.

Wenn es dir also tatsächlich darum geht, dich zu verbessern anstatt nur darum etwas auszustellen und Kommentare einzufangen, dann wirst du auch die nötige Hilfe dazu bekommen. Ansonsten kann ich dich nur bitten, die Regeln unserer Seite zu akzeptieren.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.

Von:    Schnee 08.02.2011 22:18

@Flue

...es geht momentan eigentlich eher darum, ob man genug vom Bild an sich sieht. Es ist hier ja schließlich eine Gallerie und das Bild sollte im Mittelpunkt sein.
An sich wäre es halt freischaltbar, nur der Teil, wo man das Bild halt direkt frontal sieht, ist recht klein.
Chionophobie – Angst vor Schnee
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!

Von:    nekROSE 08.02.2011 22:32

> @Flue
>
> ...es geht momentan eigentlich eher darum, ob man genug vom Bild an sich sieht. Es ist hier ja schließlich eine Gallerie und das Bild sollte im Mittelpunkt sein.
> An sich wäre es halt freischaltbar, nur der Teil, wo man das Bild halt direkt frontal sieht, ist recht klein.

Hm. Das doofe ist, dass das Bild nicht eben, sondern auf einer Halbkugel quasi drauf ist... deshalb habe ich mehrere Ansichten fotografiert, damit man von allem etwas sieht.
Habe inzwischen auch schon ausgebessert und den weißen HG etwas gefüllt, komme diese Woche aber leider bestimmt nicht mehr dazu, das zu fotografieren und zu bearbeiten (Unistress)... nächste Woche dürfte es dann klappen.

Würde mich aber doch sehr freuen, wenn es - als was auch immer - freigeschalten wird, weil ich das Stück sehr liebgewonnen habe. Ansonsten versuche ich es mit der neuen Version irgendwann nächste Woche. Was könnt ich da denn besser machen?
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^
Zuletzt geändert: 08.02.2011 22:39:44

Von:   abgemeldet 08.02.2011 22:57
vergesst mich nicht ^^° (Posting oben)

ich finde es irgendwie nicht unscharf, wie es begründet wurde... was jetzt?

Von:    DukeTeNebris 08.02.2011 23:44

> vergesst mich nicht ^^° (Posting oben)
>
> ich finde es irgendwie nicht unscharf, wie es begründet wurde... was jetzt?

abgemeldet,

besteht ein Problem darin, es mit einem Klick nachzuschärfen?
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.

Von:    DukeTeNebris 08.02.2011 23:48

> > @Flue
> >
> > ...es geht momentan eigentlich eher darum, ob man genug vom Bild an sich sieht. Es ist hier ja schließlich eine Gallerie und das Bild sollte im Mittelpunkt sein.
> > An sich wäre es halt freischaltbar, nur der Teil, wo man das Bild halt direkt frontal sieht, ist recht klein.
>
> Hm. Das doofe ist, dass das Bild nicht eben, sondern auf einer Halbkugel quasi drauf ist... deshalb habe ich mehrere Ansichten fotografiert, damit man von allem etwas sieht.
> Habe inzwischen auch schon ausgebessert und den weißen HG etwas gefüllt, komme diese Woche aber leider bestimmt nicht mehr dazu, das zu fotografieren und zu bearbeiten (Unistress)... nächste Woche dürfte es dann klappen.
>
> Würde mich aber doch sehr freuen, wenn es - als was auch immer - freigeschalten wird, weil ich das Stück sehr liebgewonnen habe. Ansonsten versuche ich es mit der neuen Version irgendwann nächste Woche. Was könnt ich da denn besser machen?

nekROSE,

wir können es jetzt löschen und Du lädtst es nächste Woche
neu hoch, wenn Du willst. Sag' uns nur hier bescheid.

Die Bilder sollten nur wie gesagt insgesamt etwas größer sein,
auch damit man auch die Details an den Rändern
besser erkennen kann, die sind derzeit besonders klein geraten.
So you want to know?

Von:    nekROSE 09.02.2011 00:01

Ok, also löschen und später überarbeitete Version uppen, dann passt das so, danke!
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^
Zuletzt geändert: 09.02.2011 00:01:53

Von:   abgemeldet 09.02.2011 17:26

>
> abgemeldet,
>
> besteht ein Problem darin, es mit einem Klick nachzuschärfen?

öhm... und wie?

Von:    DukeTeNebris 09.02.2011 22:13

> >
> > abgemeldet,
> >
> > besteht ein Problem darin, es mit einem Klick nachzuschärfen?
>
>
> öhm... und wie?

siehtst Du hier:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial

ganz unten, Thema
"Bildbearbeitung / Nachbearbeitung am Computer "
So you want to know?

Von:   abgemeldet 10.02.2011 07:55

> siehtst Du hier:
>
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial
>
> ganz unten, Thema
> "Bildbearbeitung / Nachbearbeitung am Computer "

Vielleicht bin ich ein bisschen zu doof um das zu finden, aber ich lese da nur, wie man Sicherheitskopien anlegt und welche Programme es gibt, aber nicht wie ich das Bild nun schärfer einstellen kann, geschweige denn nur einen Klick dazu brauche °_°?

Von:    -Nekoria- 10.02.2011 08:33

Ich hätte da mal ne frage bezüglich dieser Bastelei http://kittenclaw.deviantart.com/#/d392vlx

warum ist sie zurückgestellt das erste upload ging doch auch?!

und deine ENS desbezüglich habe ich auch noch nicht erhalten!

Von:   SLeePyHeaD 10.02.2011 09:21

> Ich hätte da mal ne frage bezüglich dieser Bastelei http://kittenclaw.deviantart.com/#/d392vlx
>
> warum ist sie zurückgestellt das erste upload ging doch auch?!
>
> und deine ENS desbezüglich habe ich auch noch nicht erhalten!

Bitte einmal drüben bei den Kollegen nachfragen. Hier geht es nur um Fanarts.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_17/thread_228111/0/
Bei Zurückstellung gibt es übrigens auch keine ENS.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service
Zuletzt geändert: 10.02.2011 09:21:57

Von:    -Nekoria- 10.02.2011 09:31

oh sorry alles klar danke^^

Von:    Venka 10.02.2011 11:44

> Vielleicht bin ich ein bisschen zu doof um das zu finden, aber ich lese da nur, wie man Sicherheitskopien anlegt und welche Programme es gibt, aber nicht wie ich das Bild nun schärfer einstellen kann, geschweige denn nur einen Klick dazu brauche °_°?

Na ja ich würde sagen lad dir das Prog runter oder spiel das Bild in eins der Onlineprogramme ein und dort findest du dann die entsprechende Funktion.

Soweit ich weiß haben die alle eine Funktion mit der man die Schärfe eines Bildes regulieren kann.

Das geht dann in dem Fall mit dem besagten einen Klick ^.~
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )

Von:    DukeTeNebris 10.02.2011 14:43

> > Vielleicht bin ich ein bisschen zu doof um das zu finden, aber ich lese da nur, wie man Sicherheitskopien anlegt und welche Programme es gibt, aber nicht wie ich das Bild nun schärfer einstellen kann, geschweige denn nur einen Klick dazu brauche °_°?
>
> Na ja ich würde sagen lad dir das Prog runter oder spiel das Bild in eins der Onlineprogramme ein und dort findest du dann die entsprechende Funktion.
>
> Soweit ich weiß haben die alle eine Funktion mit der man die Schärfe eines Bildes regulieren kann.
>
> Das geht dann in dem Fall mit dem besagten einen Klick ^.~

abgemeldet,

so ist es. Man muß sich natürlich sich die Programme ansehen,
so wie man es mit Hosen macht, die man kaufen will...

ansonsten, wenn man sich NOCH weniger Mühe geben will,
kann ich nur auf dieses Angebot verweisen:

http://www.harry-potter-bildbearbeitung.com/magical_sharpness_app
So you want to know?

Von:   abgemeldet 10.02.2011 15:34

> > Na ja ich würde sagen lad dir das Prog runter oder spiel das Bild in eins der Onlineprogramme ein und dort findest du dann die entsprechende Funktion.
> >
> > Soweit ich weiß haben die alle eine Funktion mit der man die Schärfe eines Bildes regulieren kann.
> >
> > Das geht dann in dem Fall mit dem besagten einen Klick ^.~

Ich hätte vielleicht von Anfang an dazusagen sollen, dass ich Photoshop CS3 habe und ich mir ziemlich sicher bin, das es damit irgendwie geht, nur weiß ich eben nicht wie.
Daher war die Info mit den diversen Programmen für mich in dem Moment nicht so sinnvoll, da ich bereits eines habe und nur noch wissen muss, wo man Bildschärfe einstellen kann.
trotzdem danke ^^°
ich find nix zum einstellen für die Schärfe ;_;

Von:    Horkrux 10.02.2011 15:44

Hab Photoshop CS5, aber vllt hilft dir das:

Filter-sharpen - schärft das Bild

Layer duplizieren - auf Linear light stellen- filter- highpass- einstellen bis du mit dem Schärfegrad zufrieden bist
Lass dir was Zeichnen, Bestell ein Bild

Mein Grafikgästebuch

Von:   abgemeldet 10.02.2011 17:13

> Layer duplizieren - auf Linear light stellen- filter- highpass- einstellen bis du mit dem Schärfegrad zufrieden bist

Vielen Dank ^^
das hier hat funktioniert.
Ich bin mit dem Ergebnis zwar nicht 100%ig zufrieden, da sich durch das schärfen einige grobkörnige weiße punkte gebildet haben bei der Colo, aber zumindest ist es jetzt schärfer.. ob es tatsächlich besser ist, darüber lässt sich wahrscheinlich streiten ^^°

Von:    Todesengel 11.02.2011 13:59

hi,
hab grad ens erhalten, dass mein bild zu dicht am original sei und möglicherweise abgepaust oder so...ich würde gern mal wissen wie ihr darauf kommt, vorallem da der komplette obere teil meines bildes auf dem referenzbild garnicht zusehen war und ich den selbst ergänzt hab. ausserdem ists nicht mein erstes portraitbild, mein dean wurde auch problemlos freigeschaltet.

hier mein bild: http://alecyl.deviantart.com/art/Jared-Padalecki-196791203?q=gallery%3Aalecyl&qo=0
und hier das original: http://images1.fanpop.com/images/image_uploads/supernatural-tattoos-supernatural-904162_1920_1275.jpg
hoffe auf baldige antwort, danke.
"Dunkel die andere Seite ist..."
"Yoda! Halt´s Maul und iss deinen Toast!"

Von:    Venka 11.02.2011 15:44

> hi,
> hab grad ens erhalten, dass mein bild zu dicht am original sei und möglicherweise abgepaust oder so...ich würde gern mal wissen wie ihr darauf kommt, vorallem da der komplette obere teil meines bildes auf dem referenzbild garnicht zusehen war und ich den selbst ergänzt hab. ausserdem ists nicht mein erstes portraitbild, mein dean wurde auch problemlos freigeschaltet.
>
> hier mein bild: http://alecyl.deviantart.com/art/Jared-Padalecki-196791203?q=gallery%3Aalecyl&qo=0
> und hier das original: http://images1.fanpop.com/images/image_uploads/supernatural-tattoos-supernatural-904162_1920_1275.jpg
> hoffe auf baldige antwort, danke.

Bilder die zu dicht am Original sind werden gelöscht weils sonst Probleme mit dem Copyright geben kann/wird.

Und das sieht sich sehr ähnlich ich denke mal das wird der Grund sein.
Wily: Was soll das bedeuten, er ist entkommen?
Proto: Na ja, das heißt praktisch, dass er nicht mehr da, also sozusagen weg ist... - Futsch...
-------------------------------------
(Fuuuuuuuuuuun: http://dairyinsanity.blogspot.com/ )

Von:    Todesengel 11.02.2011 16:19

es ist ja kein screenshot oder so den ich online stelle sondern eben abgemalt. es gibt unzählige photorealistische fanart portraits von berühmten leuten, die noch viel echter aussehen als meins und die haben auch keine probleme mit copyrightverletzungen. mal ganz davon abgesehen, dass ich das bild nicht 1:1 übernommen, sondern den unteren teil weggelassen und den oberen ganz ohne vorlage ergänzt habe.
es ist übrigens auch das allererste mal, dass ich von copyrightbedenken diesbezüglich gehört hab und es klingt für mich einfach ziemlich absurd, dass diese copyrightgeschichte hier schon so weit geht. deswegen kann ich mir das einfach sehr schwer vorstellen, dass das tatsächlich der grund sein soll.
aber wenns tatsächlich so is, dann werd ich die hier in zukunft eben nichmehr davon hochladen, auch wenns schade is.

Von:    EinwegEngel 11.02.2011 18:59
Ich bin verwirrt...
ich war lange nicht mehr bei Animexx, es hat sich wohl einiges geändert, ich versuch das hier mal richtig zu machen:

Mein Bild wurde zurückgestellt, weil ich es nicht als abgezeichnet markiert habe.
Es ist aber nicht abgezeichnet, ich habe lediglich als Referenz eine von mir selbst erstellte Fotomontage benutzt, bei der sogar alle Komponenten von mir fotografiert wurden. Diese habe ich auch verlinkt mit entsprechendem Kommentar.
Ich fände es jetzt ein bisschen strange, mein gesamtes Bild, bei dem ich eben vorher ein Foto als Referenz (nur für das Gesicht!) gemacht habe, als abgezeichnet zu markieren, als sei es eine Kopie eines bereits vorhandenen Bildes von jemand anderem.
Ich finde, da hätte ich nichtmal die Referenz angeben müssen, das hab ich nur zur Information gemacht...

Hier ist das Bild auf deviantart:
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/040/8/9/eric_by_sallynevermore-d396mjd.png

und das war das "Referenzbild" - das ich im übrigen gar nicht abzeichnen wollte, sondern nur als Orientierung benutzt habe
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/013/5/3/53873418cc2c99cca5cba9a1f26990cd-d372tu3.jpg

Wo ist denn der Unterschied zwischen Referenz und abzeichnen? Ist das immer wichtig oder nur, wenn ich fremdes Material als Vorlage nutze?
Geht es dabei um Copyright oder um künstlerische Eigenleistung?
Ist die nicht gegeben, wenn ich die Vorlage selbst erstellt habe?

Von:    Hakura-chan 11.02.2011 19:06
@Todesengel:
Auf Animexx gibt es aber nunmal diese Regel, damit Animexx damit keine Probleme bekommt - das wirst du wohl akzeptieren müssen.
Und auch wenn du was weggelassen/einen Teil hinzugefügt hast, es sieht dem Original schon SEHR ähnlich^^'

PS: Bin kein Freischalter, hoffe es stört nicht, dass ich trotzdem meinen senf dazugebe...
Bitte ein Klick um den Wunsch meines Freundes zu erfüllen:
http://www.dshini.net/de/spage/26a23bb4-1696-99a4-6dfa-72e99869b4ca
Zuletzt geändert: 11.02.2011 19:08:10

Von:    Todesengel 11.02.2011 19:55

@Hakura-chan
klar, wenn sie die regel so haben, kann ich da auchnix gegen machen, ich find aber das geht echt n bissel weit mit dieser copyrightpanik. ausserdem isses teilweise unverständlich...bei meinem vorigen portrait, wo ich nix ergänzt hab, hätte ichs eher verstanden, aber das wurde ohne zurückstellung hochgeladen, obwohls aufn ersten blick auch wien foto aussieht. irritiert mich halt ein wenig das ganze.

Von:    DukeTeNebris 12.02.2011 00:06

> @Hakura-chan
> klar, wenn sie die regel so haben, kann ich da auchnix gegen machen, ich find aber das geht echt n bissel weit mit dieser copyrightpanik. ausserdem isses teilweise unverständlich...bei meinem vorigen portrait, wo ich nix ergänzt hab, hätte ichs eher verstanden, aber das wurde ohne zurückstellung hochgeladen, obwohls aufn ersten blick auch wien foto aussieht. irritiert mich halt ein wenig das ganze.

Die Markierung "abgezeichnet" hat nichts mit Copyright zu tun.

Freies Abzeichnen ist gemäß Urheberrecht erlaubt, und wir bestehen
auf der Markierung aus Gründen der Fairness --
hauptsächlich gegenüber dem Urheber des ursprünglichen Bildes,
aber auch gegenüber dem Betrachter, der wissen will,
ob eine Idee im Kopf des Zeichners entstand
oder er sie irgendwoher importiert hat.
So you want to know?

Von:    DukeTeNebris 12.02.2011 00:16

> Ich bin verwirrt...
> ich war lange nicht mehr bei Animexx, es hat sich wohl einiges geändert, ich versuch das hier mal richtig zu machen:
>
> Mein Bild wurde zurückgestellt, weil ich es nicht als abgezeichnet markiert habe.
> Es ist aber nicht abgezeichnet, ich habe lediglich als Referenz eine von mir selbst erstellte Fotomontage benutzt, bei der sogar alle Komponenten von mir fotografiert wurden. Diese habe ich auch verlinkt mit entsprechendem Kommentar.
> Ich fände es jetzt ein bisschen strange, mein gesamtes Bild, bei dem ich eben vorher ein Foto als Referenz (nur für das Gesicht!) gemacht habe, als abgezeichnet zu markieren, als sei es eine Kopie eines bereits vorhandenen Bildes von jemand anderem.
> Ich finde, da hätte ich nichtmal die Referenz angeben müssen, das hab ich nur zur Information gemacht...
>
> Hier ist das Bild auf deviantart:
> http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2011/040/8/9/eric_by_sallynevermore-d396mjd.png
>
> und das war das "Referenzbild" - das ich im übrigen gar nicht abzeichnen wollte, sondern nur als Orientierung benutzt habe
> http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/013/5/3/53873418cc2c99cca5cba9a1f26990cd-d372tu3.jpg
>
> Wo ist denn der Unterschied zwischen Referenz und abzeichnen? Ist das immer wichtig oder nur, wenn ich fremdes Material als Vorlage nutze?
> Geht es dabei um Copyright oder um künstlerische Eigenleistung?
> Ist die nicht gegeben, wenn ich die Vorlage selbst erstellt habe?

EinwegEngel,

in diesem Falle stimmen "Referenzbild" und Zeichnung dermaßen
umfassend überein, daß man von Abzeichnen (mit ein paar
Beifügungen) sprechen kann, da der Teil des Bildes,
der für den Ausdruck wesentlich ist (Gesicht und Kopf),
tatsächlich 1:1 von dem Foto übernommen wurde.

Eine Referenz in solchem Falle wäre zB dies gewesen:

1. Ein Bild von einem Mann, der die Stirn in Zornfalten legt

2. ein Foto von einem offenen Mund

3, Ein Foto von einem Wolfsmaul mit Gebiß

Da aber hier bereits ion der Vorlage alles zusammen gezeigt
wird, was dann auch in derselben Zusammenstellung
in der Zeichnung auftaucht, nenne wir dies "abgezeichnet".

So you want to know?

Von:    Todesengel 12.02.2011 00:23

@DukeTeNebris

aber genau darum ging es in der "abgelehnt ens" die ich von animexx erhalten hab und deswegen bin ich ja so irritiert. ich höre zum ersten mal, dass hier fanarts nicht freigeschaltet werden, weil sei dem original zu ähnlich seien und damit einem copyrightverstoß gleichkommen. kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da es n haufen unterschiede zum referenzbild gibt, wenn man mal länger als 10 sekunden auf mein fanart schaut.

Von:    EinwegEngel 12.02.2011 02:10
Okay... also müsste ich für jedes Detail, zu dem ich mir irgendein Bild angeschaut habe, ein Bild als Referenz angeben?
Ist das nicht n bisschen heftig? Das ist doch Standard, dass man sich beim Zeichnen irgendwas anschaut, wenns etwas naturalistischer werden soll.

Da aber hier bereits ion der Vorlage alles zusammen gezeigt
wird, was dann auch in derselben Zusammenstellung
in der Zeichnung auftaucht, nenne wir dies "abgezeichnet".

Die Idee ist im Kopf des Zeichners entstanden und ich bin Urheber des ursprünglichen Bildes....und wenn das Gesicht 1:1 übernommen sein soll, zeichne ich aber nicht besonders gut ab ;D
Das Gesicht ist gedreht, die Proportionen stimmen nicht komplett überein, der Ausdruck auch nicht, die Zähne sind anders, die Haare auch, da ist Blut...
Hätte ich das andere Bild mal nicht online gestellt, hätt ich jetzt nicht sagen müssen, dass es "abgezeichnet" ist. ;) Ich habs ja aus Fairnessgründen als Referenz angegeben.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht rumstänkern, ihr müsst das ja so machen, wie ihrs festgelegt habt, aber meine Meinung dazu abgeben will ich schon...
Das hätte ich jetzt bei nem Fanart-Portal so nicht erwartet, wo ja theoretisch alle Bilder, die sich auf medial vorhandene Fanthemen beziehen, eine Referenz haben.
Ich finde einfach "abgezeichnet" klingt nach so wenig Eigenleistung, dass ich mich damit grad nicht abfinden kann ;D Dann bleibts eben nur bei deviantart.

Von:    DukeTeNebris 12.02.2011 09:15

> @DukeTeNebris
>
> aber genau darum ging es in der "abgelehnt ens" die ich von animexx erhalten hab und deswegen bin ich ja so irritiert. ich höre zum ersten mal, dass hier fanarts nicht freigeschaltet werden, weil sei dem original zu ähnlich seien und damit einem copyrightverstoß gleichkommen. kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da es n haufen unterschiede zum referenzbild gibt, wenn man mal länger als 10 sekunden auf mein fanart schaut.

Todesengel,

um es nochmal zu sagen:

1. freies Abzeichnen ist erlaubt, und ist
auch durch das Urheberrecht gedeckt.

Abzeichnen stellt kein kopieren dar,
und darf nicht ins Kopieren ausarten.
Unterschiede müssen also zwangsläufig und deutlich sichtbar werden.
Zu eng am Original orientiertes abzeichnen gilt als kopieren.

Abgezeichnete Bilder dürfen bei Animexx ausgestellt werden.
Wir verlangen aber, daß die Bilder aus Respekt
gekennzeichnet werden.

2. abpausen / kopieren
bzw. das Ausstellen von Kopien in den Animexx-Galerien
ist untersagt (zu Hause kannst Du die Bilder natürlich
aufbewahren), und zwar aus Gründen des Urheberrechtsschutzes.

Um eine Kopie veröffentlichen zu dürfen,
benötigt man nämlich die Erlaubnis des Urhebers
des Originals, und die liegt hier so gut wie nie vor.
Zudem wünscht die Mehrheit der Community hier
keine Kopien, Bases, überpanschte Originale usw. zu sehen,
ebenso wenig wie Bilder auf Karo-oder Linienpapier,
Knitter, Flecken, Unschärfe, Schmutz, schräge Scans usw. usw.

Dieser Qualitätsanspruch unterscheidet Animexx
von vielen anderen Communities und vor allem
Bilder-Depositorien (Dumps) wie photobucket.
So you want to know?

Zurück