Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > achja, und bevor so etwas kommt wie "nur schwarz und blau"(für augen farbe) LES DIE BESCHREIBUNG vom Wettbewerb habe ich auch gemacht. :) "Darf er bunt sein? Auch nein! Die Charas sollen real aussehen 8] also bitte keine grünen Wölfe xD Es wird sich alles in Alaska abspielen, also alles im Schnee 8] daher soll euer Chara auch graue Farben haben! (weiß, grau, schwarz, grau-braun, beige, also keine knalligen Farben!)" > so schlimm etwa? ein zwei braune flecken sind dann wohl besser oder wie...... ich hab selbst das weiß alles einfärben müssen weil ich das bild erstmal etwas dunkler eingestellt hatte..... wie gesagt, man sieht eben nicht, dass es eine Stunde gedauert hat. Bei diesem hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1089616 hat es doch wunderbar geklappt. :) Da kann man auch sehen, dass du dir bei dem Fell sehr viel Mühe gegeben hast. Wenn du auf deinem "kritischen" Bild ein paar schwache Licheffekte auf dem Fell machen würdest würde das Bild auch fraglos freigeschaltet werden. :) Hauptsche man _sieht ohne weiteres_ dass du etwas "gezeichnet" und nicht nur ausgefüllt hast. Die Betonung liegt auf "sieht". (Ouuuh... ich wette der Satz wird auch falsch verstanden) Und "schrei" mich bitte bitte nicht an. P.S. japp...ein BG könnte die Situation auch retten. ^^ *zu langsam ist* + den Doppelupload habe ich verdräng... ich Anfängerin T___T @ Ma-chan88 als dein "Steckbrieffoto" hochladen und hier verlinken. :) WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 15:48:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *ichse wieder* Ja also, ich hatte das Problem mit meinem "geschmierten" Bild O_o" Also, mal zur allgemeinen Info: Dieses Bild: http://img156.imageshack.us/img156/8549/angusyoungwg9.jpg Ist von diesem Cover: http://g-images.amazon.com/images/G/01/ciu/55/75/2fd5d250fca08b0be5a92010.L.jpg abgemalt. Aber es sieht nichtmal aus wie das Bild von Angus auf dem Cover X_x Also ist es nicht sehr genau. Und ja, das verwischte soll auch so sein auf meinem Bild(hab ich auch dazu geschrieben)... Und wenn jetzt gesagt wird das man nichts erkennt dann bin ich wohl sehr besonders weil ich eigentlich ziemlich genau was erkenne, was das Bild darstellen soll (und einige andere die ich gefragt habe auch O.o) Also, wo ist das problem? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wenn jetzt gesagt wird das man nichts erkennt dann bin ich wohl sehr besonders weil ich eigentlich ziemlich genau was erkenne, was das Bild darstellen soll In dem Sinne bist du etwas Besonderes. Denn du hast das Bild ja gezeichnet und weißt daher was abgebildet ist. Ich tue mich, auch mit dem Originalbild, ziemlich schwer. > (und einige andere die ich gefragt habe auch O.o) Auf so etwas lege ich ehrlich gesagt keinen Wert. Die Leute sagen auch immer "Hach das Bild XY sieht ja so toll aus" aber eigentlich ist es nur sehr schlechter Zeichnerjunk ohne wirkliche Qualitäten [das ist eine allgemeine Aussage. Nicht auf dein Bild bezogen]. > Also, wo ist das problem? Wo jetzt das Originalbild vorliegt, fällt es tatsächlich noch schwerer das Fanart freizuschalten. Es wirkt sehr unfertig, als wärst du gerade mal zur Hälfte fertig. zB sehe ich auch keine Augen, sondern nur einen roten Fleck im Gesicht [Auge? Nase? Mund?] Hätte ich das Original nicht gesehen, könnte ich es nicht zuordnen. Das Gesicht scheint auch keineswegs fertig schattiert worden zu sein. Bist du dir ganz sicher, dass das Bild so wie es ist fertig ist? Möchtest du es nicht lieber noch etwas mehr ausarbeiten? Ist das eigentlich die Originalgröße in der du das Bild hochgeladen hast, auf Animexx, oder ist das eine verkleinerte Version? [!!!] Ich rufe andere Freischalter hiermit zu weiteren Meinungen auf [MG] |
|||||||
|
||||||
| Ich würde es auch nicht schalten mögen, selbst wenn das Verwischte Absicht ist. Es wirkt einfach sehr unfertig. Und auch als abstrakte Kunst würde ich es nicht durchgehen lassen, weil eine Fotovorlage benutzt wurde. Es ist einfach zu wenig Eigenleistung. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| Ich kann MG und Eller da leider nur zustimmen. Es würde sich sicher lohnen, wenn du noch etwas mehr Arbeit in dein Bild investieren würdest. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kann MG und Eller da leider nur zustimmen. > Es würde sich sicher lohnen, wenn du noch etwas mehr Arbeit in dein Bild investieren würdest. Übrigens gibt es ja auf Animexx inzwischen ein neues Sonderforum in welchem man "unfertige" Bilder hochladen kann um sich Tipps oder Anregungen zu holen. -> WiP für unfertige Arbeiten (Work in Progress). Offensichtlich haben das noch nicht so viele Leute mitbekommen und es ist zugegebenermaßen noch nicht ideal besucht. Aber einen Versuch wäre es allemal wert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ahja, is klar~ Wenns so viele so schlecht finden häts wohl eh keinen Sinn (Es ist btw fertig, ich habe nicht vor noch daran zu arbeiten) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit wann müssen die lieben FA-Freischalter ihren Namen nicht mehr unter den Ablehnungsgrund schreiben? Ich habe ein FA zu einem Colo-Wb eingereicht, darunter der Text gefolgt von: Outlines by Zeichner Link zu den Outlines Irgend ein Freischalter meinte mir mitteilen zu müssen, ich müsste den Link zu den Outlines setzten (Witz komm raus du bist umzingelt) und hat das Bild direkt gelöscht, nicht mal zurückgestellt. Wo gibt's denn sowas? Jetzt kann ich nicht mal schauen, ob ich irgendwie versehentlich den falschen Link angegeben habe ö.Ö" Autoren sind vogelfrei Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät. Das ist ein Berufsrisiko Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 19:07:57 | |||||||
|
||||||
| > Seit wann müssen die lieben FA-Freischalter ihren Namen nicht mehr unter den Ablehnungsgrund schreiben? Mussten sie das schon mal? o.O > Irgend ein aberwitziger Freischalter meinte mir in äußerst höflichem Tonfall mitteilen zu müssen, ich müsste den Link zu den Outlines setzten (Witz komm raus du bist umzingelt) und hat das Bild direkt gelöscht, nicht mal zurückgestellt. Die betreffenden Fälle werden nun mal gelöscht, nicht zurückgestellt - es wäre relativ sinnlos, damit die Zurückgestellten zu verstopfen, denn diese sind dafür da, dass über Bilder DISKUTIERT werden kann. Was soll man schon über ein Bild mit fehlendem Outlines-Link diskutieren? "Ich sehe keinen Link", "Ich auch nicht", "*such* Ich auch nicht" usw.? Falls die Outlines tatsächlich ordnungsgemäß verlinkt waren, handelte es sich um einen simplen Irrtum. So was passiert, kein Grund, sich aufzuregen. Lad es dann einfach neu hoch. Übrigens sind die Lösch-ENS vorformuliert und werden vom gerade aktiven Freischalter nur angeklickt, nicht jedesmal neu geschrieben. Diese ENS sind keinesfalls unhöflich, nicht mal in den Fällen, wo man als Freischalter gerne mal unhöflich werden würde. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 19:16:12 |
|
![]() |
||||||
| > > Seit wann müssen die lieben FA-Freischalter ihren Namen nicht mehr unter den Ablehnungsgrund schreiben? > > Mussten sie das schon mal? o.O Kann ich mich nicht dran erinnern. Aber ich kann mir lebhaft vorstellen, das man vor lauter sinnlosem Gemecker im Gästebuch oder per ENS wohl nach drei Tagen die Lust am Schalten verlieren würde. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Seit wann müssen die lieben FA-Freischalter ihren Namen nicht mehr unter den Ablehnungsgrund schreiben? >Mussten sie das schon mal? o.O Wozu steht sonst unter der ENS "Wende dich an den Freischalter"? Macht für mich so keinen Sinn *verwirrt* >Die betreffenden Fälle werden nun mal gelöscht, nicht zurückgestellt Also ein Link war da 200%ig, ich könnte mir höchsten vorstellen, dass ich mich dabei irgendwie vertan haben könnte, das hätte ich bei einem zurückgestellten Fanart mit zwei Klicks ändern können... Naja gut... EDIT: Die FF-Freischalter schreiben immer ihren Namen darunter, sind die weniger Spam-gefährdet? ^.~ Autoren sind vogelfrei Sobald einer ihrer Texte an die Öffentlichkeit gerät. Das ist ein Berufsrisiko Doch für ein angekratztes Ego zahlt keine Versicherung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 19:19:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > EDIT: Die FF-Freischalter schreiben immer ihren Namen darunter, sind die weniger Spam-gefährdet? ^.~ sehr wahrscheinlich, die löschen vermutlich weniger als wir bei einer Runde Bilder freischalten^^ Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 19:23:59 | |||||||
|
||||||
| > Wozu steht sonst unter der ENS "Wende dich an den Freischalter"? Macht für mich so keinen Sinn *verwirrt* Da steht doch, man solle im Thread nachfragen, oder wurde neuerdings irgendwas umformuliert? *erstaunt* > Also ein Link war da 200%ig, ich könnte mir höchsten vorstellen, dass ich mich dabei irgendwie vertan haben könnte, das hätte ich bei einem zurückgestellten Fanart mit zwei Klicks ändern können... > Naja gut... Na ja, dann ist das wohl irgendwie blöd gelaufen. Aber neu hochladen dauert ja sicher auch nicht sooo lange. > EDIT: Die FF-Freischalter schreiben immer ihren Namen darunter, sind die weniger Spam-gefährdet? ^.~ Hmmm, bei FF-Schaltern weiß ich es nicht, aber wenn ein FA-Schalter am Tag sagen wir mal 50 Bilder löscht, würden sich doch mindestens 10 dieser Personen vornehmen, den Schalter mit Hass-ENS und Gästebucheinträgen zu bombardieren, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen... Das will man an sich vermeiden. *g* "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| Sodille, http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/4/2294444.png dieses Bild wurde abgelehnt, da ich die Gargoyle Statue als Vorlage verwendet habe. Ich habe dabei die Unterlagen und Ausdrücke meines alten Kunstgeschichtslehrers gebraucht und wusste nicht, woher er es hatte. Nun ja, somit habe ich es auch nicht für wichtig gefunden, es zu erwähnen. Unter anderem entstanden Zweifel, ob ich das Bild gemalt hätte, wegen der schwammigen Outlines. http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/2300762.jpg dies wäre schon mal die Skizze, die ich für das Bild gemacht habe. Unter anderem gibt es so eine ärgerliche Sache beim einscannen der Bilder: sie werden pixelig und nicht glatt, sieht dementsprechend nicht so glorreich aus. Das Problem löst die schöne Funktion "Weichzeichnen" im Paint Shop 8, daher sehen die Konturen auch schwammig aus, vielelicht kommt daher der Eindruck. Und wenn man etwas näher ranzoomt, sieht man auch, dass die Ränder des Batgirls, siehe Kostüms,auch verschwommen sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| decima Was mich als Freischalter, wenn ich mir das Bild betrachte, in den Sinn kommt: Du hast doch einen Gargoyle als 'Vorlage' gehabt. Hast du den direkt abgezeichnet, oder dich nur grob am Aussehen orientiert, bzw am Design des Gargoyles? Wenn es abgezeichnet ist: Bitte mit 'Abgezeichnet'-Markierung nochmal hochladen. Ist es nicht abgezeichnet, so ein Häckchen bei 'Referenz' hinein. Letzteres kannst du auch lassen. Referenz ist freiwillig. Ehrlichkeit wird aber gerne gesehen :) Das Galerie auch einen ähnlichen qualitativen Eindruck macht. PS: Beim Abgezeichnet-, oder Referenz-Feld natürlich noch hinschreiben für welchen Bildbestandteil das zutrifft. Sonst denkt man, dass es sich dabei um das komplette Bild handelt ;) [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.10.2007 21:54:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, vielen Dank für die Geduld und Ratschläge^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich glaub ich werde hier Dauergast langsam... *drop* Also, neues FA: http://img522.imageshack.us/img522/8801/emostyleno3.jpg Ja, das wurde erstmal Zurückgestellt, warum auch immer Ich hab die "umrisse" von diesem Bild: http://buzznet-26.vo.llnwd.net/assets/users12/hisinfernalkiwi/default/random_hot_emo_boy--large-msg-115924813641.jpg abgemalt, leicht verändert... Frage: Warum wurde das diesmal zurückgestellt? -_-" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @TheMaddyHatter: Frage ist, ob es gepaust ist. Habe es grad mal übereinander gelegt und muss leider sagen, dass es sofort passt, ohne dass man auch nur ansatzweise schieben müsste. Werde mein Ergebnis, sowie das Original mal weiterleiten, damit das vielleicht noch wer anders prüft und dann eine Entscheidung getroffen wird. Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist nicht gepaust... Ich habe 2 Datein mit Gimp geöffnet, das Bild und eine leere Seite in der gleichen Größe. Und dann hab ichs so abgezeichnet. Da ist es sehr gut möglich das es gleichgroß ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Gleichgroß bedeutet NICHT deckungsgleich. Die Wahrscheinlichkeit, dass aus Zufall so ziemlich alle Linien exakt übereinstimmen, ist so ziemlich unmöglich. Fiona hat viele tolle Sachen, die ein neues zu Hause suchen. Magst du nicht mal reinschauen? http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=176099 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte aber anmerken, dass wir dein Bild jetzt nicht gleich löschen werden. Ob es gepaust ist, ist noch nicht so recht bewiesen. Sofort ins Auge fallen jedoch das sofortige proportionale Gleichniss. Stell dir vor man legt zwei gleichgroße Bilder übereinander und die Linien stimmen sofort überein, ohne, dass man eines der Bilder nochmal hätte skalieren müssen. Da muss man schon misstrauisch werden. Ich werde das Bild auch nochmal prüfen. Fiona-chan schrieb:Das ist richtig. Und leider können wir auch leider keine Rücksicht auf Leute nehmen, die sehr gut abzeichnen können. Denn ob es gepaust ist oder abgezeichnet, das konnte uns bisher niemand beweisen. Außerdem gibt es ja noch dieses Zauberwort 'Copyright', weswegen auch ein Beweis keinen Nutzen haben würde. Steht aber auch in den Fanart-Regeln. [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 16:17:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mkay...Ich wollte mich eigntl. nur bei den Freischaltern entschuldigen..oo' Und zwar wegen dem iPod Bild, welches ich versuchte hochzuladen. Es war wohl ein missverständnis von meiner Seite, da ich zunächst dachte ich solle nur den Schriftzug "iPod" entfernen...nunja.. Es wird nicht noch einmal vorkommen, Entschuldigung =/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/3/2302731.jpg Löschbegründung: "Das kann auch eine Rip van W. besser." Ich finde, es entspricht meinen Leistungen, Outlines, die den Rest meiner Galerie einnehmen, sind etwas anderes als Bilder mit Inhalt und Farbe und deswegen nicht gleichsetzbar. Zudem bin ich ein RipVanW. ;D Anti Yaoi!! Nieder mit der Zwangsverschwulung! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/anityaoi/beschreibung/ Der Erste Kreis http://animexx.onlinewelten.com/community.php/derkreis/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Löschbegründung: "Das kann auch eine Rip van W. besser." Bitte? War das der gesamte Inhalt der Lösch-ENS? O_o [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bis auf noch eine Zeile mit netten Grüßen und Namen des Schalters schon. Anti Yaoi!! Nieder mit der Zwangsverschwulung! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/anityaoi/beschreibung/ Der Erste Kreis http://animexx.onlinewelten.com/community.php/derkreis/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bis auf noch eine Zeile mit netten Grüßen und Namen des Schalters schon. Okay, normalerweise setzen wir ja unsere Namen nicht drunter. Diese ENS hätte übrigens nicht sein dürfen. Wir haben schon seit Monaten mehr keine Lösch-ENS mehr, die wie lautet "Das kannst du besser" und das aus gutem Grund. Wahrscheinlich dachte entsprechender Freischalter [ich kann mir denken um wen es sich handelt *in die Freischalterzentrale lins*] eher an "Kritzelei". Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Der Colorations-Stil ist zwar etwas ungenau und wirkt unfertig, aber da es sogar einen Hintergrund hat, kann ich persönlich darüber hinwegsehen. [weiter oben gab es einen identischen Fall mit derlei Qualität, aber es hatte keinen Hintergrund] Ich wäre dafür, dass es nochmal neu hochlädst. [!!!] Erbitte um eine Zweitmeinung eines anderen Freischalters [wenn dieser auch zustimmt, darfst du es nochmal hochladen] [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 17:19:46 | |||||||
|
||||||
| Huch? Ich würd das Bild auch ohne weiteres schalten... "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| > Huch? Ich würd das Bild auch ohne weiteres schalten... Na in dem Fall, laden Sie es bitte nochmal neu hoch Mr Rip. [Eller, sobald das Schaltingan-Fanart fertig ist, bekommst du mal einen Avatar *lach*] [EDIT] exklusive Avas für die Freischalter von dir, das wäre doch mal was^^ Das war mein Plan ;) [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2007 17:25:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > [Eller, sobald das Schaltingan-Fanart fertig ist, bekommst du mal > einen Avatar *lach*] > > [MG] exklusive Avas für die Freischalter von dir, das wäre doch mal was^^ wir wären dann so elitär *.* Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
||||||
| Bedeutet das, ich bekomme einen Avatar gesponsert? :D Das ist aber toll! *freu* <3 <3 <3 Dann kann ich auch endlich elitäres, hochnäsiges Gehabe an den Tag legen... Ähm... Zumindest brauche ich es dann nicht mehr zu verstecken! XD "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |