Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 07.01.2008 02:08
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

nach eingehndem anschauen deiner Galerie, bin ich recht schnell zu dem schluss gekommen, dass du es wesentlich besser kannst.
diese unfertige arbeit hätte einfach mehr sein könnte, denn du kannst einfach mehr, besser, schönner, toller. daher habe ich es abgelehnt.

die bilder die du meinen könntest, habe ich nicht geschaltet, da müssten sich andere leute zu äußern.
Join se dark side - get a free cookie!
Aber vor allem: Get a life.

Von:    Trinity151 07.01.2008 09:07
Hmm...ich erkenne auch problemlos was drauf ist. Ich denk ich hätts zurückgestellt und noch ein paar andere gefragt. Aber persönlich würd ich mehr zum schalten tendieren.

Mal schauen, was der nächste sagt =)

Von:    Ara 07.01.2008 10:51

@Gamesh: Naja, die 'kann es besser' ENS haben wir ja nicht mehr :/
Deswegen, ich hätte es wohl auch geschaltet.
Das ist von der Ästethik Estätik der Tod <3

Von:    DukeTeNebris 07.01.2008 11:38

> @Gamesh: Naja, die 'kann es besser' ENS haben wir ja nicht mehr :/
> Deswegen, ich hätte es wohl auch geschaltet.

Wir haben eine Galerie für fertige Werke, nicht für Works in Progress. Dafür gibt es im Fanartforum einen Thread.

Das Bild, um das es hier geht, wäre mir unfertig vorgekommen.
„Ich kann mich nicht davon überzeugen, dass ein gütiger, allmächtiger Gott planvoll die Ichneumonidae erschaffen hat, wobei seine Absicht ausdrücklich darin bestand, dass sie sich durch den Körper lebender Raupen fressen.“ (Charles Darwin) -- Ava-Chibi by MG

Von:    Ara 07.01.2008 12:05

> Wir haben eine Galerie für fertige Werke, nicht für Works in Progress. Dafür gibt es im Fanartforum einen Thread.

Soweit ich es aber in den Gallerien sehe, gibt es da so einige WIPs.

> Das Bild, um das es hier geht, wäre mir unfertig vorgekommen.
Naja, aber müssen wir danach gehen, ob es uns unfertig vorkommt oder ob das so tatsächlich unfertig ist?:/

Von:    Ellerfru 07.01.2008 12:14

Ich hätte das Bild ebenfalls geschaltet. Rein vom Betrachten kann ich nicht unterscheiden, ob es sich um ein noch unfertiges Bild oder bewusste Stilisierung handelt, und so weit ich weiß, werden WIPs nicht prinzipiell gelöscht, es sei denn, sie fallen unter die "zu wenig Aufwand"-Regel... Das tut das Bild aber meiner Meinung nach nicht. Immerhin sind zwei Personen in nicht ganz einfachen Posen sowie ein ausgearbeiteter Hintergrund zu sehen.
Zuletzt geändert: 07.01.2008 12:15:03

Von:    Shaggai 07.01.2008 12:25

stimme Eller zu, es ist mehr als eine 5 Minutenkritzelei und eigentlich geht es uns nichts an, ob der User nun ein WIP hochläd oder nicht, solange es den Regeln entspricht.
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    teekesselchen 07.01.2008 21:06

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses Bildkommentarlos zurückgestellt wurde :/

Von:    Ara 07.01.2008 21:14

> Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dieses Bildkommentarlos zurückgestellt wurde :/

Weil wir Bilder immer kommentarlos zurückstellen ;)

Schalter stellt es mit der Frage zurück, ob das eventuell abgezeichnet ist (kennt sich mit dem Fandom nicht aus, da kommt sowas manchmal vor)

Von:    teekesselchen 07.01.2008 21:16

> Weil wir Bilder immer kommentarlos zurückstellen ;)

achso °xD

> Schalter stellt es mit der Frage zurück, ob das eventuell abgezeichnet ist (kennt sich mit dem Fandom nicht aus, da kommt sowas manchmal vor)

soll ich dann dann einfach nochmal hochladen oder wird es automatisch wieder 'reingestellt'? o__O

Von:    Ara 07.01.2008 21:22

> soll ich dann dann einfach nochmal hochladen oder wird es automatisch wieder 'reingestellt'? o__O
>
Abwarten und...Tee trinken ;)

Wir beraten uns jetzt und wenn das Bild in Ordnung ist, schalten wir es frei :) Mehr als warten kannst du im Moment nun nicht tun :)

Von:   abgemeldet 08.01.2008 06:15

Morgen Zam,

ich will nicht ungeduldig erscheinen,wollte aber mal nachfragen wann es was neues in bezug auf mein fanart ( http://s3.directupload.net/images/080108/yrn2hqu2.jpg ) gibt da es zurück gestellt wurde und ich ja auch nicht weiß wieso ;o)

Lieben Gruß,haiQu
Zuletzt geändert: 08.01.2008 06:16:02

Von:    Avis_Callaina 08.01.2008 10:09

> Morgen Zam,
>
> ich will nicht ungeduldig erscheinen,wollte aber mal nachfragen wann es was neues in bezug auf mein fanart ( http://s3.directupload.net/images/080108/yrn2hqu2.jpg ) gibt da es zurück gestellt wurde und ich ja auch nicht weiß wieso ;o)
>
> Lieben Gruß,haiQu

Du kannst dich geehrt fühlen. Wir haben es für eine Bastelei gehalten xD° Bitte gedulde dich, wir müssen auf das OK jener warten, die im Zurückgestelltenbereich schalten dürfen ^^
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

Von:   abgemeldet 08.01.2008 12:18

ah super,lieben dank für die antwort x3

Von:    Mizu 08.01.2008 13:58

Hey ^^

Ich habe gestern Abend kurz vor 21.00 zwei Fanarts reingestellt und warte nun sehnsüchtig auf deren Freischaltung ^^ Wollte nur ganz unverbindlich fragen, ob sich die jemand schon angesehen hat, denn sie sind auch nicht zurückgestellt und nichts ^^" Ich weiß ja nicht, in wie weit ihr gerade von Fanarts überflutet werdet, deshalb frage ich mal ganz zögerlich *gg*
Hier nur noch kurz die Links (falls die überhaupt was bringen *gg*)
- Bild 01
- Bild 02
Soweit schonmal danke *gg* ^_-
Biba,

~*~ kleines_sternenkind

Von:    Ellerfru 08.01.2008 14:02

Hallo Mizu, mit deinen Bildern ist, soweit ich das sehen kann, alles in Ordnung, sie dürften also demnächst freigeschaltet werden. Die Wartezeit richtet sich danach, wie viele Bilder gerade in der Warteschleife hängen, da kann es auch mal passieren, dass die Freischaltung etwas länger dauert. Das ist aber kein Grund zur Sorge.

Von:    JunaeSora 08.01.2008 16:12
Ich habe keine Ahnung wer der Freischalter war also poste ich es hier her (schließlich wurde mir der Link so in der ENS angegeben)

Ich bin ei wenig von Animexx enttäuscht. Ich hatte gehofft das man mich erst mal kontaktiert falls es zu Unstimmigkeiten kommt.
Na ja, das war dann wohl nix.
Ich bin einfach nur enttäuscht das man ohne weiteren Kommentar einen Stempel auf die Stirn gedrückt bekommt (Abgepaust) fertig...

So und nun zu den Vorwürfen...
Ja ich habe ein Bild abgezeichnet (abgezeichnet nicht abgepaust) .
Abpausen liegt weit unter meiner Würde (das habe ich mal mit 8 oder 9 Jahren gemacht)
Leider bin ich ein Pedant und möchte (wenn mir etwas gefällt) es so genau wie nur möglich selbst hinbekommen. Manchmal benutze ich dazu auch ein Lineal (bei kleineren Bildern reicht auch ein Bleistift oder Pinsel) um einige Abstände nachzumessen um so eine bessere Relation zu bekommen.
Das war dann wohl ein Fehler und ich bereue es zu tiefst.
Leider weis nur ich und einige meiner Freude (die mich öfters mal besuchen) das ich es nicht abgepaust habe.

In meinem Steckbrief habe ich die Betreffenden Bilder hochgeladen.
In meinem Weblog steht auch der genaue Text den ich mit den Bild eingereicht habe. (Der Weblog wurde einen Tag vor der Löschung erstellt)

Zu den Bildern

So hängt das Bild über meinem Bett in den Abmaßen 60 x 80 cm :
http://[...]/mitglieder/bilder/0/7/2042970.gross.jpg

Hier habe ich mir die Mühe gemacht und es noch mal Fotografiert, mit dem Artbook welches mir als Vorlage diente, (auf dem Artbook steht die Buchhülle) man sieht hier auch schon den Größenunterschied zwischen Original und meiner “Version“.
http://[...]/mitglieder/bilder/8/9/2556798.gross.jpg

Und hier ist das Corpus delicti:
http://[...]/mitglieder/bilder/8/9/2556698.gross.jpg

Beweislink von Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/beweis_links.php?id=542&code=VUQQNNCJCE

Ich werde keine Abgezeichneten Bilder mehr hier Hochladen, schließlich kann ich auch alleine zeichnen.

So mehr möchte ich nicht dazu sagen außer das ich über die Anschuldigung bitter enttäuscht bin.

シルビア

Von:   abgemeldet 08.01.2008 17:03

@Junae Sora:

Hm, deine Enttäuschung ist irgendwo verständlich.

Aber lass es mich so sagen:
Ein Abpausen ist diesen Größenverhältnissen natürlich nicht Gang und Gäbe aber dennoch möglich. Alles was man dazu braucht ist ein Projektor oder Beamer. Von daher können wir leider nicht ausschließen, dass es sich um einen Paus handelt.

Dementsprechend ist dann auch die Marke "abgezeichnet" zu tragen.

Mit einem Lineal nachzumessen ist übrigens wirklich pedantisch. Interessant, auf eine bestimmte Weise nahezu bewunderswert und doch so wenig nützlich im Hinblick auf deine eigene zeichnerische Entwicklung.

Ich weiß nicht wer dein Bild gelöscht hat, aber vermutlich hast du eine Standart-ENS erhalten.
Diese solltest du in der Formulierung nicht allzu persönlich aber dennoch inhaltlich sehr ernst nehmen.

Eine Entschuldigung unsererseits ist leider nicht möglich, denn der Beweislink zeigt so oder so eine extrem genaue Kopie. Ob das ganze nun unter dem Label "zu nah am O." oder "gepaust" läuft, ist im Endeffekt Wurst. Verboten ist hier auf Mexx in Hinsicht auf das Copyright beides.

Ich heiße deine Entscheidung gut, nichts abgezeichnetes mehr hoch zu laden und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg (der dann hoffentlich auf Eigenkreativität beruht)hier auf Animexx.

Zuletzt geändert: 08.01.2008 17:10:13

Von:    PuellaImproba 08.01.2008 17:23

>Ich heiße deine Entscheidung gut, nichts abgezeichnetes mehr hoch zu laden und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg (der dann hoffentlich auf Eigenkreativität beruht)hier auf Animexx.

verzeihung fürs OT aber da ich genauso Minekuraverrückt bin wie Junae (wahrscheinlich eher mehr...), ist hier mein Stolz als Minekuraabezeichner verletzt... ^^"
Dass wir Minekura abzeichnen liegt bestimmt nicht an mangelnder Kreativität, sondern an unserer Bewunderung für ihre Göttlichkeit. Das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben.

Und noch allgemein zum Abzeichnen, wir zeichnen nicht ab um abgezeichnet zu haben sondern um möglichst genaue Kopien des Bilds, das wir lieben zu erstellen, weil etwas überaus großartiges einfach nach Nachahmung schreit.
Verbietet Abzeichnen doch eifnach ganz, wenn euch nicht passt, dass wir genau sind.

So, ich will jetzt nicht streiten oder irgendwen angreifen, ich musste es nur loswerden, danke.
Eine Zeit lang war ich als Daughter-of-Odin unterwegs, bitte nicht verwirrt sein. ^^

Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren?
Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen.

Von:   abgemeldet 08.01.2008 17:35

irgendwo (ca.) ein dutzend seiten früher, hatten wir das thema mit dem "abzeichnen" und "zu nah am original" sowie "verbietet das abzeichnen doch ganz".

bitte lies dort nach :)

generell ist es eure entscheidung was ihr tut und wie. nur an die regeln hier haltet euch bitte.

wenn es dich beruhigt: ich studiere kunst auf lehramt und jeder pädagoge wie künstler ballert mir grad von links wie rechts rein, dass etwas zu kopieren nicht unbedingt sinnvoll/ausfüllend/kreativ ist.
das heißt: das was du von mir gesagt bekommst ist sogar pädagogisch abgesegnet.

etwas zu kopieren ist eine relevante seite des lernenvorgangs an sich, aber nicht frucht von eigenkreativität, sondern von tatendrang (den ich euch keinesfalls abspreche).

uns gehts hier auch nicht darum, irgendjemanden fertig zu machen oder an zu greifen.

danke fürs lesen.

Zuletzt geändert: 08.01.2008 17:45:07

Von:    Ara 08.01.2008 17:47

> sondern an unserer Bewunderung für ihre Göttlichkeit. Das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben.

Ich hab da schon überlegt aufzuhören. Wegen ihrer...Göttlichkeit?

>
> Und noch allgemein zum Abzeichnen, wir zeichnen nicht ab um abgezeichnet zu haben sondern um möglichst genaue Kopien des Bilds, das wir lieben zu erstellen, weil etwas überaus großartiges einfach nach Nachahmung schreit.
Ja, und wieso nimmt ihr dann keinen Kopierer? Was habt ihr davon, ein Bild zu kopieren, welches in einer besseren Original Version bereits vorhanden ist?

Ich stimme Gamesh zu, schaut euch wirklich die schon etwas zurückliegende Diskussion an. Von uns aus könntet ihr soviel Kopieren wie 5 emsige Chinesen in einer Fabrik+ teurem Kopierer, aber hochladen dürft ihr es hier nunmal nicht.

Von:   abgemeldet 08.01.2008 19:13

ARA! warum gebe ich mir hier eigentlich mühe nett zu sein und alles durch die blume zu sagen?!?! *hau*
*anpups*
Zuletzt geändert: 08.01.2008 19:13:59

Von:    MG 08.01.2008 19:13

> (...) aber hochladen dürft ihr es hier nunmal nicht.

Aufgrund von Copyrights.

(das ging hier etwas unter, reicht aber um die Diskussion still zu legen)

Edit: OMFG! Balduin XDDDDDDDDDD

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 08.01.2008 19:57:33

Von:    Balduin 08.01.2008 19:40
> > sondern an unserer Bewunderung für ihre Göttlichkeit. Das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben.
>
> Ich hab da schon überlegt aufzuhören. Wegen ihrer...Göttlichkeit?
>
> >
> > Und noch allgemein zum Abzeichnen, wir zeichnen nicht ab um abgezeichnet zu haben sondern um möglichst genaue Kopien des Bilds, das wir lieben zu erstellen, weil etwas überaus großartiges einfach nach Nachahmung schreit.
> Ja, und wieso nimmt ihr dann keinen Kopierer? Was habt ihr davon, ein Bild zu kopieren, welches in einer besseren Original Version bereits vorhanden ist?
>

@ Ara:
Hast Du nicht zugehört? Hier geht es doch um RELIGION, nicht um Kunst. Das Kopieren eines Bildes von Minekura dient als Huldigung ihrer Göttlichkeit, ist also ein kultischer Akt, ein Ritus, ähnlich dem Sprechen eines Gebets oder dem Singen eines Psalms.

Warum singst Du in der Kirche immer wieder dieselben Lieder, obwohl diese schon tausendfach in besseren Versionen gesungen wurden und auf Daten (CD) gespeichert sind? Weil die Gemeinde und ihr Mitglied sich und das göttliche Objekt ihrer Anbetung darin selbst bestätigt und zelebriert.

Du zeigst hier wirklich mangelnde Sensibilität, muss ich da mal tadelnd einwerfen, gegenüber der Ernsthaftigkeit der Gefühle einer Religionsgruppe unter uns Mexxlern. Eine Ernsthaftigkeit, wie PuellaImproba sie dankenswerterweise in ihrem Post an den Tag legt (siehe ihren Verzicht auf irgendwelche Smileys), sollte doch auch von uns mit derselben erwidert werden, meinst Du nicht?

Von:   abgemeldet 08.01.2008 19:44

wow balduin! dieses post ist fast so gut wie eines von chuck norris!

Von:    Ara 08.01.2008 20:15

@Balduin:
*muss herzhaft lachen* Leute, wer mag eine neue Paus Aktion, in der wir Slash abpausen?:D

Balduin, nun muss ich dich aber auch tadeln. Grenzt es denn nicht schon fast an Blasphemie, die Darstellungen einer wahren Gottheit schändlich zu kopieren und Lob dafür einzuheimsen?;)

Rest, GB, wird hier ja zu Offtopic :D

Von:    PuellaImproba 08.01.2008 20:44

oohh Leute, macht mich halt fertig, nur weil ich verrückt bin...*rolleyes*
Ja, ich liebe sie(Minekura) und konnte deshalb mein Maul nicht halten, das war alles.
Ich hab doch extra drunter geschrieben, dass ich weder Diskutieren noch meckern wollte. Einfach nur was loswerden, was ich nicht für mich behalten konnte... kein Drama und kein Grund sich drüber lustig zu machen.

Und ne Diskussion über abgezeichnetes brauch ich auch nich lesen, weil es mir schlicht egal ist ;)
Mit meinem Post wollte ich lediglich sagen, dass es keinem an Kreativität fehlt nur weil er ab und an mal was abzeichnet.
Wie arm ich das finde, dass ihr da gleich so ein Drama draus macht, will ich jetzt mal nicht sagen... ach ups, jetzt hab ichs ja doch gesagt...
Eine Zeit lang war ich als Daughter-of-Odin unterwegs, bitte nicht verwirrt sein. ^^

Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren?
Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen.

Von:    Trinity151 08.01.2008 21:17
> Ich hab doch extra drunter geschrieben, dass ich weder Diskutieren [...]
Das ist hier aber ein Diskussionsforum ;-) Man muss damit rechnen, das aus jedem Beitrag ne Diskussion wird ^^

Von:   abgemeldet 08.01.2008 21:24

> oohh Leute, macht mich halt fertig, nur weil ich verrückt bin...*rolleyes*

wo denn? ich war höflich. ich hab ara sogar gescholten weil sie's nicht war. und balduin ist sein eigener herr.
es hat auch keiner gesagt du seist verrückt.Öö_

> Ja, ich liebe sie(Minekura) und konnte deshalb mein Maul nicht halten, das war alles.

...okay...Oo

> Ich hab doch extra drunter geschrieben, dass ich weder Diskutieren noch meckern wollte. Einfach nur was loswerden, was ich nicht für mich behalten konnte... kein Drama und kein Grund sich drüber lustig zu machen.

öhm. wie trin sagte. diskussionsforum.

> Und ne Diskussion über abgezeichnetes brauch ich auch nich lesen, weil es mir schlicht egal ist ;)

wenn ich mir deien galerie beschau, dann bist du schon davon betroffen. ^^;;

> Mit meinem Post wollte ich lediglich sagen, dass es keinem an Kreativität fehlt nur weil er ab und an mal was abzeichnet.

öhm- doch. nachahmen ist lernen, etwas tun. aber nicht kreativ sein. ich glaube zu verwechselst kreativ sein mit zeichnerisch tätig sein.

> Wie arm ich das finde, dass ihr da gleich so ein Drama draus macht, will ich jetzt mal nicht sagen... ach ups, jetzt hab ichs ja doch gesagt...

ich glaube du nimmst grade alles etwas zu ernst. :)
Zuletzt geändert: 08.01.2008 21:25:58

Von:    Kami-san 08.01.2008 23:09

kann mir jemand sagen warum dieses bild nicht freigeschaltet wurde?
-.-

http://i21.photobucket.com/albums/b259/Kami-san/1111111111111.jpg
★ ~ ★ ~ пиздец фашыстам!!! ~ ★ ~ ★

Zurück