Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    azmin 16.11.2006 14:40
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
"Es sieht aus wie ein schlechtes Foto, also schlecht im Sinne von "man sieht Teile vom Zimmer"" - Lieber Seiji, ich glaube, weißt selber nicht, wovon du da redest. ;_;

"Nach schlechtem Foto sieht es nicht aus, aber ich seh den Sinn nicht, wieso es schräggestellt ist." - Lieber Skorpion, dieser Kommentar ist das unangebrachteste, was ich je gelesen habe. ;___;

Am besten löscht ihr die Kommentare betreffend Makreles Bild wieder, sobald es freigeschaltet ist. Irgendwie liest sich das alles furchtbar peinlich.

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:42
Ist das allen ernstes deine antwort darauf? das ist das unfreundlichste was je zu irgendeinem meiner bilder gesagt wurde ^^'
...wieso will animexx mir vorschreiben wie ich meine bilder gestalte?

..das galt dir, nicht skorpion

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:44
auf dich bezog sich die antwort nicht, die bezog sich auf seiji

...ich finde damit, stolz herauszuposaunen das du die bildgestaltung nicht verstanden hast, stellst du dich nur bloss.

Von:    Engelszorn 16.11.2006 14:46

> auf dich bezog sich die antwort nicht, die bezog sich auf seiji
>
> ...ich finde damit, stolz herauszuposaunen das du die bildgestaltung nicht verstanden hast, stellst du dich nur bloss.

Ein Betrachter muss die Bildkomposition nicht verstehen, es ist Aufgabe des Zeichners ein Bild eindeutig zu verfassen.

Ausserdem wäre es mir ganz lieb, wenn ihr euch hier nicht zoffen würdet, sondern Makrele das mit den Admins bespricht ¬_¬
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:47

> Ist das allen ernstes deine antwort darauf? das ist das unfreundlichste was je zu irgendeinem meiner bilder gesagt wurde ^^'
> ...wieso will animexx mir vorschreiben wie ich meine bilder gestalte?
>

Es ist (anscheinend) ein Fehler eines Freischalters gewesen, der nicht erkannt hat das du das Bild absichtlich so gestellt hast. Anstatt nun alle deine Freunde anzuschreiben das sie dich verteidigen, bitte ich dich mal wieder von 180 runterzukommen und dem armen Mensch zu verzeihen, jeder Freischalter ist nämlich nur einer und kann auch Fehler machen.

Dein Axel Bild ist ein sehr schönes, ich für meinen Teil finde es schade das es durch diesen Fehler (ob nun als Scanrand, schlechtes Foto, whatever angesehen) nicht freigeschaltet und sogar gelöscht wurde, du kannst doch nochmals versuchen es hochzuladen, sag doch vorher Tjulan oder Gabriel_deVue nochmal bescheid damit die Freischalter auch wissen das der Teil des Bildes wirklich beabsichtigt ist.

[edit]

Das mit dem "schlechten Foto" sollte im übrigen KEINE Beleidigung sein, sondern eine spontane Ansicht, die einem als Grund für die Löschung einfällt.
Zuletzt geändert: 16.11.2006 14:49:45

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:50

mir wurde vorgeworfen, das mein bild abgepaust, oder ich sogar nur das original übermalt und als mein eigenes ausgegeben hätte.
ich habe zwar eine vorlage gehabt, aber die war nur so groß wie ein Din A4 blatt. das bild, was ich jedoch selbstständig gezeichnet habe, ist mindestens 1,5 quadratmeter groß , also kann es nicht abgepaust, übermalt, etc. sein. why wurde mein bild dann gelöscht?

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:51
das stimmt nicht. sag irgendeinem zeichner den du nicht bezahlst was seine "Aufgabe" ist und er wird dir ins gesicht spucken. warum sind auf animexx nicht nicht leute für s hochladen der bilder und für dieses Forum zuständig die selber zeichnen? dann würden solche peinlichen Kommentare garnicht erst zustande kommen. Irgendwie bin ich enttäuscht.

egal, anscheinend ist das bild jetzt doch hochgeladen worde. nochmal geb ich mir das nicht, ich geh bestimmt nicht wegen jedem bild das ich euch hier hochladen will in dieses seltsame Forum und lass mir krasse sachen an den kopf schmeissen. Mein Bild sieht nicht aus wie ein schlechtes Foto. Und es ist nicht unverständlich.

Von:    Engelszorn 16.11.2006 14:52

> mir wurde vorgeworfen, das mein bild abgepaust, oder ich sogar nur das original übermalt und als mein eigenes ausgegeben hätte.
> ich habe zwar eine vorlage gehabt, aber die war nur so groß wie ein Din A4 blatt. das bild, was ich jedoch selbstständig gezeichnet habe, ist mindestens 1,5 quadratmeter groß , also kann es nicht abgepaust, übermalt, etc. sein. why wurde mein bild dann gelöscht?

Wenn das Bild im Netz veröffentlicht ist, sieht man nicht mehr, dass es 1,5 qm groß ist. Wie sollen die Freischalter dann wissen, dass du nichts übermalt hast.

Bitte das Bild posten, dann kann kann man dir evtl. weiterhelfen.
Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.

Von:    Skorpion 16.11.2006 14:52

>mir wurde vorgeworfen, das mein bild abgepaust, oder ich sogar nur das original übermalt und als mein eigenes ausgegeben hätte.
>ich habe zwar eine vorlage gehabt, aber die war nur so groß wie ein Din A4 blatt. das bild, was ich jedoch selbstständig gezeichnet habe, ist mindestens 1,5 quadratmeter groß , also kann es nicht abgepaust, übermalt, etc. sein. why wurde mein bild dann gelöscht?

Gib einen Link an, sonst kann dir niemand helfen.
(wenn man nur eine kleine Vorlage hat, kann man die trotzdem problemlos vergrössern, das ist nicht wirklich ein Argument

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:53

> mir wurde vorgeworfen, das mein bild abgepaust, oder ich sogar nur das original übermalt und als mein eigenes ausgegeben hätte.
> ich habe zwar eine vorlage gehabt, aber die war nur so groß wie ein Din A4 blatt. das bild, was ich jedoch selbstständig gezeichnet habe, ist mindestens 1,5 quadratmeter groß , also kann es nicht abgepaust, übermalt, etc. sein. why wurde mein bild dann gelöscht?

Bildlink?

@Makrele
Mach was Du denkst, aber ich empfehle Dir die Kommentare nochmals durchzulesen wenn Dein Gemüt wieder abgekühlt ist.
Zuletzt geändert: 16.11.2006 14:54:37

Von:    Engelszorn 16.11.2006 14:54

> das stimmt nicht. sag irgendeinem zeichner den du nicht bezahlst was seine "Aufgabe" ist und er wird dir ins gesicht spucken.

HKhhdjduszbcbkjb !! zuz bjggss. Izuiz ,swds?

Irgendwas davon verstanden? Wohl kaum. Ein Bild ist ein Kommunikationsmittel, wenn du dich in Bildern nicht verständlich ausdrückst, dann versteht der Betrachter die Botschaft auch nicht. Und ich rede hier nicht von abstrakter Kunst.

>warum sind auf animexx nicht nicht leute für s hochladen der bilder und für dieses Forum zuständig die selber zeichnen? dann würden solche peinlichen Kommentare garnicht erst zustande kommen. Irgendwie bin ich enttäuscht.

Alle, die dir geantwortet haben, sind Zeichner.
Zuletzt geändert: 16.11.2006 14:55:12

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:58
ich hab niemanden angeschrieben der mich verteidigen soll, ich hab rune erzählt was passiert ist. mach doch noch ne regel dafür worüber man sich bei seinen freunden beschweren darf und worüber nicht.

Von:   abgemeldet 16.11.2006 14:59

hier is das bild http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=832276

allerdings hatte ich in die beschreibung dazu geschrieben, dat das auf meiner zimmerwand zu finden is, un dort kann man das doch auch mit einer vergrößerung nicht abpausen un ich hab auch noch nie abgepaust oder ähnliches und das dann als mein werk ausgegeben.
Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.

ich bin aus dem Grab gekrochen, um dich zu suchen. (Kato)

Es gibt Momente da fallen Träume zusammen, die man nie mehr aufheben kann.

Von:    Skorpion 16.11.2006 15:10

>hier is das bild http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=832276

>allerdings hatte ich in die beschreibung dazu geschrieben, dat das auf meiner zimmerwand zu finden is, un dort kann man das doch auch mit einer vergrößerung nicht abpausen un ich hab auch noch nie abgepaust oder ähnliches und das dann als mein werk ausgegeben.

Ich glaub dir, dass es nicht abgepaust ist. Anscheinend hast du es ja nochmal hochgeladen, ich seh allerdings unten rechts einen Rand...

Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:14

> Ich glaub dir, dass es nicht abgepaust ist. Anscheinend hast du es ja nochmal hochgeladen, ich seh allerdings unten rechts einen Rand...

ja stimmt, hasse recht, des wird geändert.

Freue dich, trinke ein Glas, betrachte die Gegenwart als dein Eigentum, alles andere überlasse dem Schicksal.

ich bin aus dem Grab gekrochen, um dich zu suchen. (Kato)

Es gibt Momente da fallen Träume zusammen, die man nie mehr aufheben kann.

Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:19
Liebes Animexxteam,

leider wurde mein Bild nicht hochgeladen, weil es als fälschlicherweise abgezeichnet eingestuft wird. Hier mit abeliere ich mein Bild noch mals genau unter die Lupe zu nehmen und es hochzuladen da es gegen keiner Regel verstösst. Solltet ihr euch nich wirklich sicher sein könnt ihr eine Freischalterin anfragen die meine Bilder kennt und auch mich und genau weiss das ich nicht abgezeichnetes hochlade. Ihr Name ist Lona hier bei animexx bitte informiert euch über sie...

Mit freundlichen Grüßen Kaleidostern

Von:    Engelszorn 16.11.2006 15:25

Bitte halte dich an die Regeln und poste das Bild hier, damit darüber gesprochen werden kann °_°

Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:26
>HKhhdjduszbcbkjb !! zuz bjggss. Izuiz ,swds?

>Irgendwas davon verstanden? Wohl kaum. Ein Bild ist ein >Kommunikationsmittel, wenn du dich in Bildern nicht verständlich >ausdrückst, dann versteht der Betrachter die Botschaft auch nicht. >Und ich rede hier nicht von abstrakter Kunst.

wenn ihr so beknackte regeln aufstellt müsst ihr euch echt nicht wundern wenn keiner mehr durchblickt.
desweiteren...wenn euch solches gelaber in eurem forum ankotzt...macht das doch nur für admins und die betroffenen leute können sich dann per ens melden...

und wenn sich die leute dann noch in der lage sind sich klar auszudrücken, wird eine begründung auch nicht als beleidigung aufgefasst...nicht war seiji?

aber..das ist alles sowas von...peinlich...und ich ärger mich, dass ich was dazu geschrieben habe (wohl gemerkt aus freien stücken XD)
ich bin weg

Von:   abgemeldet 16.11.2006 15:49

meiner meinung nach is nicht das peinlich was die freischalter zu dem bild gesagt haben.. sondern eher das, was der zeichner und du hier schreibst :))

Von:    Cruel_Angel 16.11.2006 16:00

>@Cruel_Angel

>www.666kb.com
>www.imageshack.us

>um 2 zu nennen wo du das Bild _kostenlos_ und _ohne anmelden_ >hochladen könntest. Aber auch im Steckbrief und bei den Webblog >Bildern.

Irgendwei hab ich das Gefühl ich werd nur noch falsch verstanden -.-" Ich wollte es eben NICHT bei irgendner Seite hochladen...^^" also wenn es erlaubt ist, dann lad ichs bei dem Weblog hoch.

>Um ehrlich zu sein ist deine Begründung "die Outlinies sieht man >auf dem colorierten Bild ja auch noch" eine ziemlich schwache, >klar kann man sie sehen, aber das nicht in dem Sinne wie es von >dieser Regelung verlangt wird. Du kannst ja auf den OL quer >irgendwas im seichten grau drüberschreiben (via PC natürlich), >dann wird es keiner klauen wenn du sie hochlädst.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich mit Buntstift gezeichnete Bilder genauso vorher einscanne und mir die Outlines dann ausdrucke. Es kommt des Öfteren vor, dass ich mich vermale. Also eigentlich find ich das Argument "ist PC-coloriert, da muss ein Link dran" ziemlich blöd - denn theoretisch müsste man das dann ja auch bei Buntstiftzeichnungen machen, was schier unmöglich ist?!

>Diese Regel wurde eingeführt weil einige Fremde Bilder nehmen und >sie dann einfach anmalen und behaupten das Bild hätte Freund >sowieso gezeichnet, der aber nicht auf Animexx ist und daher dazu >nichts sagen kann, natürlich will ich dir sowas NICHT >unterstellen, daher sei doch einfach so gut und setz dem ganzen >ein Ende indem du die OL bei "abgezeichnet" verlinkst, wenn du >das Bild nochmal hochladen solltest.

Regel ist ja nachvollziehbar... aber mal als letzte Frage: Wieso muss ich das noch als abgezeichnet verlinken?! Ne einfache Collab doch nicht?! Ich dachte da kommt der Link in den Kommentar rein? *verwirrt-desu*

Schonmal danke für die Mühe ;)

Dy Cru~an

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ich such nen Zeichenzirkel,um konstruktive Kommis zu schreiben & zu bekommen!Guckt euch meine Fanarts im Stecki an & schreibt mir ne ENS!
Die Zirkelleutz sollten ca.auf einem Zeichenlevel mit mir sein! Würd mich über ne ENS freuen ^-^ Dy Cru~an
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Von:    Gabriel_deVue 16.11.2006 16:39

> Regel ist ja nachvollziehbar... aber mal als letzte Frage: Wieso muss ich das noch als abgezeichnet verlinken?! Ne einfache Collab doch nicht?! Ich dachte da kommt der Link in den Kommentar rein? *verwirrt-desu*

Du musst es nur als "abgezeichnet" markieren, wenn die OLs abgezeichnet sind. sonst nicht. Du KANNST den Link ins abgezeichnet Feld stellen (einige Leute machen das, weil er da nur sehr kurz angezeigt wird, während er in einigen Fällen sonst die Bildbeschreibung in dei Länge zieht - das ist aber jedem Zeichner überlassen).

mist, ich hab ne ganze Seite übersehen.
Was war denn da wieder los...

@ Makrele
In meinen Augen hat da ein Freischalter Mist gebaut. Selbst wenn das Foto so schräg fotografiert worden wäre, wenns rundrum auch noch Blatt oder Bildteil ist, ist das vollkommen okay. Es ist doch dem Zeichner überlassen, wie schief und schräg er sein Bild haben will. Freischalter haben nur einzuschreiten, wenn das Bild wirklich komplett verdreht ist (auf dem Kopf, Querformat eindeutig Hochkant eingescant und nicht gedreht).
Klar, ich persönlich find es bei dem Bild auch merkwürdig, aber es liegt nicht an uns, das zu entscheiden. Fakt: Du kannst das Bild ohne Probleme so hochladen.

@ Alle Anfragen ohne links zum Bild können nur mit Link beantwortet werden.

---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de
Zuletzt geändert: 16.11.2006 16:49:05

Von:    Engelszorn 16.11.2006 16:53

> Klar, ich persönlich find es bei dem Bild auch merkwürdig, aber es liegt nicht an uns, das zu entscheiden. Fakt: Du kannst das Bild ohne Probleme so hochladen.

Bild ist schon freigeschaltet. Das Freischalter Mist bauen können hat auch niemand bestritten, der Thread ging trotzdem zum Affen.

Von:    Gabriel_deVue 16.11.2006 16:58

OT

> Bild ist schon freigeschaltet. Das Freischalter Mist bauen können hat auch niemand bestritten, der Thread ging trotzdem zum Affen.

*verteilt eine Runde Tee aus Baldrianwurzel an ALLE*
Und wer nicht trinkt, wird von mir persönlich verprügelt.

Es gab mal die Anregung, dass Freischalter sich hier als "Freischalter" markieren können, damit man weiß, wer da wirklich weiterhelfen kann. Grad bei Scanrandsuche etc. sind natürlich alle anderen Helfer gerne willkommen, aber ihr tut euch, den freischaltern, den usern einen großen Gefallen, dabei freundlich zu bleiben. (Gilt natürlich auch für alle anderen und jeden und überhaupt).

---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 16.11.2006 16:59

> und wenn sich die leute dann noch in der lage sind sich klar auszudrücken, wird eine begründung auch nicht als beleidigung aufgefasst...nicht war seiji?

Ich sehe an sich keinen Grund mich für diese Feststellung, die ein Löschungsgrund hätte sein können (_wonach ja gefragt wurde_) zu rechtfertigen.

Ich verstehe vollkommen warum Makrele so reagiert, es ist nicht schön das ein Bild gelöscht wird. Ich war damals auch sauer und hab fast alle meine Bilder gelöscht, weils mir in der Sekunde um einiges zu blöd war mit den "doofen" Freischaltern zu reden. Wenn ich darauf zurückblicke komm ich mir reichlich bescheuert vor das ich mich so benommen habe. Und das wird ihm/ihr auch nicht anders gehen, wenn etwas Zeit vergangen ist.

Ich bin auch kein Freischalter, ich finde nur das man sie schon verstehen muss, da ich weiß wie es ist in einer "höheren" Postition zu sein und solche Dienste zu tun.

Daher: Wenn ihr nach Steinen schreit erwartet keine Kekse. In dem Sinne: Für mich ist das Thema mit dem Bild durch.

*sich 'nen Tee von Gab schnapp*
Zuletzt geändert: 16.11.2006 17:02:49

Von:    Gabriel_deVue 16.11.2006 17:13

Seiji, RUHE!

ja, ich verstehe, dass dich die Diskussion aufregt (wie sicherlich noch 10 andere Leute, die hier mitlesen [müssen]), rune war auch mal wieder besonders direkt, makreles Bild wurde zu unrecht gelöscht.
Mutmaßungen darüber, warum das Bild gelöscht worden sein könnte, gehen manchmal nach hinten los - wie hier zu sehen war. Auch, wenn du wahrscheinlich recht hattest, aber dazu hätte sich echt der betreffende Freischalter melden müssen.

Die Sache ist abgeschlossen. Bitte keine weiteren persönlichen Rechtfertigungen.

*mischt Valium in den Tee*

die Keule tut mir leid, aber zurück zum Bilder-Beratungsgespräch.
---------------------
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------

Von:   abgemeldet 16.11.2006 18:08
darf man fragen warum ihr dieses Bild von mir zurückstellt? ich sehe da ehrlich gesagt rein gar nichts was in irgedneiner weise gegen eure komischen regeln verstösst . . .

Link:
http://www.deviantart.com/deviation/43023695/

Danke.
Zuletzt geändert: 16.11.2006 18:28:26

Von:    Farkas 16.11.2006 18:24

*schüchtern reinkomm* <.< = >.>

Guten Abend~
Nun, es geht um das Bild, von einer meiner Freundinnen hier bei Mexx, das abgelehnt wurde.. ó.o *mal für sie sprech*

dieses hier:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/1/1344213.jpg

In der ersten ens stand das es wegen "abgezeichnet" seins gelöscht wurde.. da es aber nich abgezeichnet sei, hat sies nochmal hochgeladen, woraufhin es dann wegen "scanrand" gelöscht wurde.. ó.ò

Bitte, könnte jemand helfen wo den der Scanrand steckt? Oder woran es denn gelegen hat? Würd meiner Freundin gern auch weiterhelfen können >-<

Danke schonmal u.u

Von:   abgemeldet 16.11.2006 18:30

> *schüchtern reinkomm* <.< = >.>
>
> Guten Abend~
> Nun, es geht um das Bild, von einer meiner Freundinnen hier bei Mexx, das abgelehnt wurde.. ó.o *mal für sie sprech*
>
> dieses hier:
> http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/3/1/1344213.jpg
>
> In der ersten ens stand das es wegen "abgezeichnet" seins gelöscht wurde.. da es aber nich abgezeichnet sei, hat sies nochmal hochgeladen, woraufhin es dann wegen "scanrand" gelöscht wurde.. ó.ò
>
> Bitte, könnte jemand helfen wo den der Scanrand steckt? Oder woran es denn gelegen hat? Würd meiner Freundin gern auch weiterhelfen können >-<
>
> Danke schonmal u.u
>

Ich hab das Bild grad auf Originalgröße in Paint, dort kann man Links einen Rand erkennen, der oben und unten bei den Kringeln (und nur dort, ist also nicht durchgehend) zu erkennen ist, sind 1 oder 2mm, ich denke das es daran liegt, weil ich sonst nirgends etwas finden kann das auf einen "Scanrand" hinweist.

Von:    Dresha 16.11.2006 18:31

@Mako_TO
Es kann sein das es zurückgestellt wurde weil jemand meint es verstößt gegen die Regel das mehr als nur Körperteile zu sehen sind. Aber das ist nur eine Vermutung.

@Reena-sama
Ich denke das Problem bei dem Bild sind die sehr dunkel geratenen Ränder, aber da solltest du auf einen Fanartfreischalter warten.
La Luna ich schulde dir respekt...

Von:   abgemeldet 16.11.2006 18:35

****@Mako_TO
Es kann sein das es zurückgestellt wurde weil jemand meint es verstößt gegen die Regel das mehr als nur Körperteile zu sehen sind. Aber das ist nur eine Vermutung. ****

Okay, daran hatte ich ja auch gedacht ,aber zuerst einmal sieht man im hintergrund mehr alsnur körperteile und ausserdem kann glaube ich jeder bestätigen das die effekt des bildes total verloren ginge wenn man da gesicher sehen würde. . . <__<

Zurück