Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Aiki 05.10.2009 11:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Huhuu,
Wollte fragen warum mein Bild zurückgestellt wurde?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1598651/

MFG, Aiki

Von:   abgemeldet 05.10.2009 12:26

@abgemeldet: Dein Bild wurde wegen der Frage nach adult zurückgestellt, weil der Bleistift sich doch gefährlich nahe am Popo des Chibis befindet. Wurde aber als harmlos empfunden und wird wohl demnächst geschaltet werden. ^^

@Aiki: Dein Bild wurde zurückgestellt weil nicht ganz klar ist, ob die Uhr zur Nutzung freigegeben ist oder nicht. Würdest du bitte die Quelle für den Brush angeben? Wenn der nur Nutzung freigegeben ist, ist alles in Ordnung.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 05.10.2009 12:28:29

Von:    Aiki 05.10.2009 12:54
Achso, dann isses okay. ^^

Hier der Link:
http://spiritsighs-stock.deviantart.com/art/Time-15277712

Hab den Link jetzt auch nochmal im Fanart angegeben.
Zuletzt geändert: 05.10.2009 12:58:46

Von:    Furby0305 05.10.2009 13:29

Hallo ich hab das problem zum ersten Mal und hab noch keine richtige Ahnung von Foren also hoffe ich, dass es richtig ist hier zu schreiben...

Also mein Fanart "Reno" wurde ja leider entfernt, obwohl ich mich extra beeilt hatte um noch am Wettbewerb teilzunehmen... Hattes es eigentlich versprochen.

Jedenfalls seh ich das einfach mal als Lob, dass mein Bild als "abgepaust" bezeichnet wird ^^
Ich hab hier noch einen Link zur Entstehung der Zeichnung :3

http://furby0305.deviantart.com/art/Drawing-Reno-138829845

Oder war der Fehler keinen Link zum Original anzugeben?
Ich hab das Bild schon vor Jahren abgespeichert und leider gibt es jetzt nur noch recht kleine Bilder bei google, deswegen hab ich nur abgezeichnet angegeben.

Würde das Bild aber trotzdem noch gerne wieder hochladen. Geht das?

Von:   abgemeldet 05.10.2009 13:50

@Aiki: Mit Link ists in Ordnung und sollte mittlerweile auch geschaltet sein.

@Furby0305: Wir bewerten nur das Endergebnis, nicht den Prozess. Selbst wenn es nicht gepaust ist, ist das Bild zu deckungsgleich mit dem Original. So kann es auch vorkommen, das gut abgezeichnete Bilder durchrutschen.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 05.10.2009 13:51:12

Von:    Furby0305 05.10.2009 14:06

Oh das ist aber schade wo ich mir doch solche Mühe gegeben hab ...

Bei schuelervz wurde ich dafür ständig kritisiert von wegen "der schielt", "die Augenbraue ist zu kurz", "der Mund ist zu dunkel- wirkt wie draufgesetzt" und das 100 mal (vor allem dass er schielt).....

Von:   abgemeldet 05.10.2009 14:33

Das mag sein, aber wir löschen nichts grundlos, die beiden Bilder sind deckungsgleich, das haben wie als Beweisbild. Um das Copyright zu schützen können wir dein Bild nicht freischalten.
---
~ Oscar Wilde

Von:    Furby0305 05.10.2009 14:35

Aber es dürfte gehen wenn ich ein Schriftzug drauf mache "Copyright Square Enix" oder? :)

Von:   SLeePyHeaD 05.10.2009 16:00

> Aber es dürfte gehen wenn ich ein Schriftzug drauf mache "Copyright Square Enix" oder? :)

Nein.
---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere

Von:    Lampow 05.10.2009 18:44

Hab vor kurzem ein Fanart von Finder hochgeladen, wurde aber zurückgestellt, weil es nicht ersichtlich war ob es abgezeichnet war oder abgepaust.
Es ist aber wirklich nur abgezeichnet, da man so Kleinigkeiten wie Kette oder so nicht wirklich abpausen kann.
Außerdem hab ich nur das Original vom Manga und von dem hab ichs abgezeichnet und das Original ist nur A5 groß.
Das Bild, was ich daraus gemalt habe, ist A4 groß.
Außerdem hab ich ein paar Kleinigkeiten verändert um es für mich einfacher zu machen.
Ich würde es bitte gerne hochgeladen wissen.
Mir wäre das wirklich sehr wichtig.
Thx, Yuki-chan

Von:    FyeDeFlourite 06.10.2009 00:58

> ganz einfach, FyeDeFlourite,
> du nimmst alle Bestandteile aus dem Bild, die nicht Dir gehören
> und lädtst den Rest hoch, oder Du fügst einen HG ein,
> an dem Du die Rechte besitzt. ^^

Danke fürs Antworten. Das wäre mir schon klar ^^" Aber das Bild lebt von dem Hintergrund TT Wenn ich ihn abzeichne und dann als HG benutze, wäre das denn OK? Dann muss ich natürlich die Seite der EMP als Quelle angeben, oder?

Muss ich das FA eigentlich schon als "Adult" markieren?
http://img40.imageshack.us/i/makaraladyshiida.jpg/

Und noch was andres: Wenn ein Douji zurückgestellt wurde und ich mittlerweile das "Problem" behoben habe, muss ich mich irgendwo melden, damit er freigeschaltet wird?
~So sprach der Fuchs zum kleinen Prinzen: "Hier mein Geheimnis: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."~
Zuletzt geändert: 06.10.2009 10:18:50

Von:    Trinity151 06.10.2009 10:26

> Aber das Bild lebt von dem Hintergrund TT Wenn ich ihn abzeichne und dann als HG benutze, wäre das denn OK? Dann muss ich natürlich die Seite der EMP als Quelle angeben, oder?
Das wäre natürlich in Ordnung. Evtl. musst du das Bild dann als abgezeichnet markieren, kommt drauf an wie groß der abgezeichnete Bildanteil ist.

> Muss ich das FA eigentlich schon als "Adult" markieren?
> http://img40.imageshack.us/i/makaraladyshiida.jpg/
Ich seh da jetzt nichts adultiges, die Frau ist doch voll bekleidet.

> Und noch was andres: Wenn ein Douji zurückgestellt wurde und ich mittlerweile das "Problem" behoben habe, muss ich mich irgendwo melden, damit er freigeschaltet wird?
Für Doujinshis gibt es einen eigenen Thread

Zuletzt geändert: 06.10.2009 10:27:38

Von:    BlackInu 06.10.2009 20:47

hallo alle zusammen :)

also eigentlich hatte ich nur die frage, ob ich mein bild auch noch austauschen könnte, selbst wenn es noch nicht freigeschalten ist. ich habe nämlich bemerkt, dass es die falsche datei war, das eigentlich bild ist größer, und alles dadrauf besser zu erkennen.

Und ich habe gerade gesehen, dass es zurückgestellt wurde, dann noch gleich die frage hinterher, warum? (etwa wegen der größe?)
( http://www.kazu-dezain.de/dreilesezeichen.jpg )

also, vielen danke schonmal für die antwort!

Byebye BlackInu

Von:    Klavier 06.10.2009 21:12

Hallo <3
Ich habe grade gesehn dass mein neu hochgeladenes fanart (Bild) als zurückgestellt gekennzeichnet ist.
Ich wüsste gerne warum.
Wenn es am Hintergrund liegt (was es wahrscheinlich tut, weil es das bei mir meistens tut) wüsste ich gerne wieso, da er komplett selbstgezeichnet ist.
Und dieses Bild ohne diesen hintergund nur einen Halb so schönen effekt hätte.

LG
                   FotoOBJECTION!Foto
                   Achtung, Baby!
                    I'ts time to ROCK ...♥
Zuletzt geändert: 07.10.2009 20:36:22

Von:   AshtrayHeart 06.10.2009 22:47

So, ich habe dann auch mal eine Frage bezüglich meines zurückgestellten Fanarts:

Ich wüsste gerne, wieso die Skizze ohne Probleme freigeschaltet wurde, die colorierte Version jedoch nicht? Also, dass es um die Adult-Markierung geht, kann ich mir ja schon denken, aber ich habe an den Outlines ja nichts verändert, das das Bild jetzt verschärfen würde (z.B Körperflüssigkeiten hinzugefügt)

Liegt es einfach daran, welchen Freischalter ich erwische? Sprich der Freischalter der Skizze findet das Bild "harmloser" als der Freischalter der Colo-Version?

Und noch mal eine kurze Begründung, warum ich eine Adult-Markierung meiner Meinung nach nicht für angebracht halte:
Also ich finde, dass in meinem Bild die Ästhetik im Vordergrund steht und nicht die sexuelle Erregung des Betrachters. Außerdem gibt es hier doch genügend Bilder des gleichen Kalibers, die auch ohne Adult-Markierung auskommen...

Falls das Fanart über Nacht doch freigeschalten werden sollte, diesen Post einfach ignorieren ;)

Ansonsten schon mal ein Dankeschön im Voraus für eine Antwort ^^
FF-Wettbewerb sucht Teilnehmer ~ 70-1ooKT werden ausgeschüttet! »»
Zuletzt geändert: 06.10.2009 22:51:03

Von:    SI0N 07.10.2009 00:28

huhu
ich wollte mal nachfragen warum meine bastelei (cos accessoire) zum zweiten mal zurückgestellt worden ist?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1599684/

Edit:
Sry habs ins falsche Forum gepostet ^^"""
████████████████ஐ❤ஐ████████████████
               07-GHOST
████████████████ஐ❤ஐ████████████████
Zuletzt geändert: 07.10.2009 00:48:30

Von:    Resister 07.10.2009 11:43

also langsam grenzt das echt an feigheit =__="
welcher schalter stellt da ständig die fanarts zurück?
dann soll er mich doch bitte vorher fragen wenn es da ein problem gibt aber ständig zurückstellen ohne information ist echt feige x_x"

würde gerne wissen warum es diesmal wieder zurückgestellt wurde? .... das ist echt nervig langsam -__-"

danke ...

Von:    BlackInu 07.10.2009 12:32

@ Resister

ich würde mal nicht sagen, dass das was mit Feigheit zu tun hat.(Warum sollten die Freischalten angst vor dir haben O_o )

Soweit ich das jetzt verstanden hab, werde Arts zurückgestellt, wenn es Unklarheiten bezüglich der Regeln gibt!
Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, und vll hilft es ja, weniger patzig ins Forum zu posten.
Mir schmeckt es manchmal auch nicht, wenn meine Sachen zurückgestellt, oder nich freigeschalten werden, da musst du dich nicht persönlich angegriffen fühlen (anderen geht es schließlich auch so).

Überlege doch mal, wie viele Arts usw. tagtäglich hier hochgeladen werden, wenn da jeder ne ENS bekommen soll, wo Erläuterungen aufgeführt sind, warum das eine oder andere zurückgestellt wurde, dann kommen die Freischalter doch gar nicht mehr mit der Arbeit hinterher!

Also noch mal netter fragen, link zum bild posten, und warten! Es geht nicht schneller, wenn hier rumgemotzt wird.
(es ist bestimmt auch für die Freischalter frustrierend, hier ständig angemacht zu werden...)

Von:    Schnee 07.10.2009 16:30

@BlackInu

...gut gesprochen *__*
Chionophobie – Angst vor Schnee

Von:    DukeTeNebris 07.10.2009 16:56

> also langsam grenzt das echt an feigheit =__="
> welcher schalter stellt da ständig die fanarts zurück?
> dann soll er mich doch bitte vorher fragen wenn es da ein problem gibt aber ständig zurückstellen ohne information ist echt feige x_x"
>
> würde gerne wissen warum es diesmal wieder zurückgestellt wurde? .... das ist echt nervig langsam -__-"
>
> danke ...

pssst, Resister,
ich verrate Dir ein skandalöses Geheimnis!
Aber nicht weitererzählen!
Wir pöhsen Schalter stellen nicht nur Fanarts zurück,
ohne die User zu fragen, sondern LÖSCHEN sogar JEDEN TAG
jede Menge Fanarts, ohne die Zeichner vorher zu fragen
(wenn es denn die Zeichner waren, die die Bilder
hochgeladen haben ^^). Boah ey! Ö________________o'
Und das nur, weil die gegen die Regeln verstoßen!
Issja echt krass, ne?

Und nochwas: Manche Bilder warten länger auf die Freischaltung,
als andere zurückgestellt sind, nur weil gerade viel los ist.
Ö___Ö issja noch krasser krass, ne?
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Von:    MissAnni 07.10.2009 18:48
Hallo,

ich hätte mal ne Frage zu den Formaten.
Ich hab ne kleine GIF-Datei erstellt, bei den Regeln steht aber: keine exotischen Formate wie psd, etc...
Ist eine gif exotisch? ladet ihr die hoch?

lg :D

Von:   abgemeldet 07.10.2009 19:17

> Hallo,
>
> ich hätte mal ne Frage zu den Formaten.
> Ich hab ne kleine GIF-Datei erstellt, bei den Regeln steht aber: keine exotischen Formate wie psd, etc...
> Ist eine gif exotisch? ladet ihr die hoch?
>
> lg :D

Es können GIF-Bilder hochgeladen werden, ABER es wird weder die Animation noch eine Transparenz übernommen.

Von:    MissAnni 07.10.2009 19:52
Wird dann nur ein Bild gezeigt oder wie funktioniert das?
Ich hab's jetzt hochgeladen, konnte aber nichtmal das sehen... wenn's nicht klappen sollte, nicht so schlimm ^^
danke für die hilfe

edit: oh gott, ich hab sooo viel falsch gemacht... mist... nächste mal mach ich's besser :D
Zuletzt geändert: 07.10.2009 19:57:59

Von:    Klavier 07.10.2009 20:36

Okay, nochmal. vllt antwortet mir ja jetzt jemand:
Hallo <3
Ich habe grade gesehn dass mein neu hochgeladenes fanart (Bild) als zurückgestellt gekennzeichnet ist.
Ich wüsste gerne warum.
Wenn es am Hintergrund liegt (was es wahrscheinlich tut, weil es das bei mir meistens tut) wüsste ich gerne wieso, da er komplett selbstgezeichnet ist.
Und dieses Bild ohne diesen hintergund nur einen Halb so schönen effekt hätte.

LG
                   FotoOBJECTION!Foto
                   Achtung, Baby!
                    I'ts time to ROCK ...♥

Von:    deuzsama 08.10.2009 07:15

...also ich versteh grad nur bahnhof
es wurde von euch diese grafik gelöscht:
http://muenchgesang.deviantart.com/art/40-art-139487662

mit der begründung, dass das ding einen rand hätte, dann müsstet ihr hier aber so ziehmlich jedes bild von mir löschen, weil die alle den selben rand haben?!
ich sehe also keinen grund, der dieses bild von meinen anderen unterscheidet!

Von:    Trinity151 08.10.2009 07:47

BlackInu:
Man kann seine Bilder auch austauschen, wenn sie noch nicht freigeschaltet sind.

Resister:
Es hat absolut nichts mit Feigheit zu tun, dass wir Bilder zurückstellen. Wieso sollten wir Angst vor den Usern haben?
Und es ist kein spezieller Freischalter, der die Bilder zurückstellt. Das kann jeder Freischalter tun und das tut auch jeder, wenn er sich bei einem Bild nicht sicher ist und lieber die Meinung der anderen dazu hören möchte.
Das wir keine ENS schicken mit dem Grund der Zurückstellung liegt auch nicht daran, dass wir feige sind. Das ist zeitlich einfach nicht machbar. Wir bearbeiten täglich hunderte Bilder und viele werden aus Gründen zurückgestellt, an denen der User eh nichts ändern kann. Da würde es nichts bringen ihn zu informieren. Es würde unsere Arbeit nur verlangsamen und andere, regelkonforme Bilder müssten länger auf ihre Freischaltung warten.
Aber eben um sich zu informieren gibt es diesen Thread.
Halte dich einfach beim nächsten mal an die Regeln: Frage höflich und mit Link zu deinem zurückgestellten Bild nach, und dir wird geholfen.
Aber da ich eh nichts zu tun habe (Bauarbeiten am Haus um 7 Uhr morgens - herrlich -_-) schau ich jetzt nach was mit deinem Bild ist ...................................
Es ist zurückgestellt mit der Frage nach der Scanqualität des Bildes. Ob es immer noch zu unscharf und fleckig ist oder nicht.
Wenn alle deine Bilder so aussehen, dann ist es auch verständlich, wieso du oft Probleme mit deinen bildern hast. Bilder müssen hier eine gewisse Qualität der Präsentation aufweisen.

Klavier:
Es liegt nicht am Hintergrund. Sondern ob es zu nah am Original ist, also die Pose zu gut abgezeichnet oder abgepaust ist.

deuzsama:
Ich würde jetzt mal drauf tippen, dass sich hier ein Freischalter vertan hat. Bei dem Bild ist recht offensichtlich, dass es ein gewünschter Rahmen ist - zumal ja auch deine anderen Bilder ebendiesen aufweisen.
Lade das Bild bitte einfach nochmal hoch.

Zuletzt geändert: 08.10.2009 07:55:58

Von:   abgemeldet 08.10.2009 08:19

> ...also ich versteh grad nur bahnhof
> es wurde von euch diese grafik gelöscht:
> http://muenchgesang.deviantart.com/art/40-art-139487662
>
> mit der begründung, dass das ding einen rand hätte, dann müsstet ihr hier aber so ziehmlich jedes bild von mir löschen, weil die alle den selben rand haben?!
> ich sehe also keinen grund, der dieses bild von meinen anderen unterscheidet!

Der Freischalter hat da wirklich Mist gebaut, lad es bitte wieder hoch ;)

Von:    deuzsama 08.10.2009 10:54

...danke für die klarstellung!!!
hätte sonst leicht an meinem verstand (in dem fall verstand für verstehen) gezweifelt!

...mal sehen ob es jetzt "durchkommt"?!

Von:    pink-mink 08.10.2009 11:03

[EDIT:]

Ignoriert mich, ich bin 38 Stunden wach und hatte zwei Threads in zwei Tabs offen, ich Schaf erwisch natürlich das falsche. *hust*

Öhm, nunja.... Schön sauber bleiben! Ò___ó
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!
Zuletzt geändert: 08.10.2009 11:23:44

Von:    Alexayana 08.10.2009 12:41

Ich habe ne EMS bekommen, bei der ich darauf hingewiesen wurde, mein Bild nur einmal hochzuladen. Da ich nicht direkt auf die Nachricht antworten kann, entschuldige ich mich halt hier.
Sorry nochmal dafür, es war keine Absicht, nur der dumme Computer macht was er will und kommt ewig nicht aus dem Knick und ist auch schon ein paarmal ganz stecken geblieben. Von daher dachte ich, er hat gar nicht reagiert und habe zwei- dreimal auf hochladen gedrückt.
Sorry
~*Wenn um Rumkugeln Rumkugeln rumkugeln, dann kugeln um Rumkugeln Rumkugeln rum.*~

Zurück