Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Osaka Dass wir kein Linien-, oder Karopapier erlauben hat leider seine Richtigkeit und ist auch nachvollziehbar. Mit dieser Regel wurde einst der erste Schritt getan das Niveau aller Galerien zu heben. Tatsache ist leider, dass eine Erlaubnis von solchem Papier die User dazu einläd jede 2 Minutenkritzelei hochzuladen, die sie mal eben auf der Toilette gezeichnet haben. Und das war wirklich so. Um keine Präsedenzfälle zu schaffen und Streitereien unter den Usern vorzubeugen (ala "Wieso darf der, ich aber nicht?") oder überhaupt Versuche zu unterbinden, dass die Kritzeleien doch durchkommen könnten, haben wir beschlossen jegliches Karo-, oder Linienpapier zu verbieten. Dies steht so in den Regeln, so ist es auch. Die künstlerische Freiheit unterbinden wir damit übrigens nicht. Du hast dein Bild gezeichnet. Wo haben wir es dir verboten? Du darfst es nur nicht hier hochladen. Tut uns leid, auch wenn es wirklich sehr gut gelungen ist. [MG] --- ~ Zombies sind auch nur Menschen ~ [by abgemeldet] [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also was die Niveausteigerung angeht, schneidet sich Animexx mit dieser Regel gerade ins eigene Fleisch. Dann sollte man die Anzahl der Fanarts pro User limitieren, so das diese aus Eigenverantwortung nur ihre besten Arbeiten hochladen. Oder jedes Fanart sollte durch mehrere Stimmen ein Ja oder Nein zum Upload bekommen. Auch ein 2 Minutenkritzel dass auf der Toilette entstanden ist, kann 100 mal besser sein als ein Bild an dem jemand stundenlang in der Uni gearbeitet hat. Also wenn man schon so etwas wie eine "Niveausteigerung" erreichen möchte, dann ist das der falsche Ansatz. Versteht ihr was ich meine? Naja, Lessing durfte einige seiner Werke auch schreiben, trotzdem waren sie zu seiner Zeit verboten. Wenn ich meine Arbeit "anpassen" muss um in dieser Community teil haben zu können, dann ist das schon eine Beschränkung. 大阪 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann sollte man die Anzahl der Fanarts pro User limitieren, so das diese aus Eigenverantwortung nur ihre besten Arbeiten hochladen. Das wurde tatsächlich mal diskutiert, aber von den Chefs abgelehnt. Bei dem Wort Eigenverantwortung musste ich aber lachen ^^. > Oder jedes Fanart sollte durch mehrere Stimmen ein Ja oder Nein zum Upload bekommen. Das kann man bei einer Galerie machen, die andere Zielsetzungen als Animexx hat. Ersten soll hier jeder mehr oder weniger ungezwungen seine Werke hochladen würfen, weil der Hauptfokus eben nicht auf großer Kunst liegt, sondern auf Fans, zweitens gäbe es dann (wohl unberechtigt) Vorwürfe an unser Team, dass wir bestimmte fördern und andere nicht leiden können und deswegen die Fanarts ablehnen. > Auch ein 2 Minutenkritzel dass auf der Toilette entstanden ist, kann 100 mal besser sein als ein Bild an dem jemand stundenlang in der Uni gearbeitet hat. Das kann durchaus sein. Genauso wie es sein kann, dass man sich für ein Bild wirklich den Arsch aufreisst, mehr als zufrieden ist und dann gesagt bekommt, dass man sich immer mehr verschlechtert und eigentlich etwas zeichnet, was man nicht zeichnen will. > Also wenn man schon so etwas wie eine "Niveausteigerung" erreichen möchte, dann ist das der falsche Ansatz. > Versteht ihr was ich meine? Ich verstehe dich sehr gut, aber es geht eben nicht um Niveausteigerung, sondern einfach darum, dass den Usern klar ist, dass sie hier viel hochladen können, aber eben nicht jeden Mist. Das hatten wir 2001 - 2004, dort wurden dann auch Bilder mit nur einem Strich drauf freigeschaltet, Pinseltests, ausgefüllte Karos usw. DAS muss nun wirklich nicht sein. > Naja, Lessing durfte einige seiner Werke auch schreiben, trotzdem waren sie zu seiner Zeit verboten. Zwischen, was aufgrund von gesellschaftlichen und zeitlichen Konventionen verboten war und dem, was die Mehrheit auf dieser Seite treibt, besteht schon ein Unterschied. Zumal es bei dem Verbot eher darum ging, dass er solche Sachen gar nicht hätte schreiben dürfen - hier geht es nur darum, dass bestimmte Werke nicht für alle sichtbar in der Onlinegalerie auftauchen sollen. Ob man diese Werke im Forum hochläd, in Zirkeln veröffentlicht, im Weblog - das juckt uns nicht. Sofern die Werke nicht gegen Shota, Loli, Bundesdeutsches Recht usw. verstoßen, kann alles dort veröffentlicht werden. Die User machen nur zu wenig Gebrauch davon. > Wenn ich meine Arbeit "anpassen" muss um in dieser Community teil haben zu können, dann ist das schon eine Beschränkung. Die Textur hätte ich durchgehen lassen, auch wenn ich sie persönlich für nicht so direkt Motiv förderlich halte. Ja, es ist eine Beschränkung, wenn du etwas hochladen möchtest - aber in jeder Community gibt es Beschränkungen. Es ist ein Geben und Nehmen und solange man sich hier anmeldet, bitten wir auch darum, dass die Regeln befolgt werden. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2009 11:08:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry das ich mich in die Diskussion einmische aber die Regeln mit den Linien und Karopapier finde ich zwar berechtigt dennoch etwas hart in ihrer Anwendung. Der Grund warum Animexx das nicht will ist klar verständlich dennoch kann man doch wohl, egal ob nun Linienpapier oder nicht eine Kritzelei von einem hochwertigem Bild unterscheiden, und nur weil bei einem wirklich gutem Bild Linien als Struktur verwendet werden heißt es doch nicht automatisch das das Bild unter das Niveau fällt. Bei der Sache drängt sich mir aber eine andere Frage auf, angenommen ich lade eine solche ’Klokritzelei’ auf Blankopapier hier hoch, würde die dann frei geschaltet werden nur weil diese weder auf Linien noch auf Karos gezeichnet wurde? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn die Klo-Kritzelei annehmnbar ist, ist es uns egal wo du die gezeichnet hast. Wir nehmen sogar Zeichnungen auf Fliesen, wenn die ordentlich gezeichnet sind und anständig fotografiert. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn die Klo-Kritzelei annehmnbar ist, ist es uns egal wo du die gezeichnet hast. Wir nehmen sogar Zeichnungen auf Fliesen, wenn die ordentlich gezeichnet sind und anständig fotografiert. Erstmal vielen Dank für die Antwort und Auskunft. Wenn sogar, bei guter Qualität, Zeichnungen auf Fliesen hochgeladen werden dürfen, finde ich es auf einer Seite doch schade das nicht auch Linien und Karopapier zugelassen ist wenn das Bild entsprechende Qualität aufweißt, das ihr keine Kritzeleien unterer Qualität hier wollt kann ich verstehen, doch wenn eben diese Qualität vorhanden ist würde ich diese Regel nicht ganz so straff ziehen, als meine persönliche Meinung <=) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > doch wenn eben diese Qualität vorhanden ist würde ich diese Regel nicht ganz so straff ziehen, als meine persönliche Meinung <=) Aber wo ziehst Du die Grenze? Ich denke, "kein Karo- und Linienpapier" ist eindeutig und nachvollziehbar. Und wenn man anderes hochladen will, kann man seinen Kram auch auf dA o.ä. hochladen. Ich habe dort auch diverse Sachen, die hier auf Animexx nicht durchgehen würden (u.a. Works in Progress etc). Ist doch kein Problem, oder? Nebenbei, es wäre vielleicht eine Idee, hier auch eine Möglichkeit einer "Scraps" Galerie wie bei dA einzurichten, wo man eben so etwas hochladen kann, was dann nicht in der normalen Suche auftaucht aber auch ein Teil der eigenen Galerie ist. (*wetzt los, um den Vorschlag an der richtigen Stelle einzureichen*) "Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.09.2009 16:29:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hallü, mein bild da http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1585157/ hängt schon seit längerem zurückgestellt. ich habs vergessen auf adult zu setzen und denke das könnte der grund fürs zurückstellen sein. nun hängt es schon einige tage (ok, erst 4) und ich wollt ma nachfragen ob es vllt einen anderen grund gibt? Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nun hängt es schon einige tage (ok, erst 4) und ich wollt ma nachfragen ob es vllt einen anderen grund gibt? Ja, es gab leider nur sehr wenige Kommentare seitens der Freischalter, weswegen sich das zieht. Ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen dabei das Bild noch immer dort stehen zu sehen :/ Es ging wirklich nur um Adult. Da du die Markierung vergessen hast, hole ich es nach und schalte dein Bild jetzt frei. [MG] --- ~ Zombies sind auch nur Menschen ~ [by abgemeldet] [Standard-Ava von Bleedman] [Ätzmin-Ava von MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich danke vielmals! Imagination WORKS Für eine bessere Bilderwelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1587333/ ..Warum wurde dieses Fanart zurückgestellt? D: Vermutlich wegen Annahme zur Kritzelei,oder? >_< Und während leis' die Welt zerbricht.. ..lacht dir der Tod ins Angesicht ~♥ |
|||||||
|
||||||
| Hey, dieses Bild hier wurde nicht freigeschaltet. http://fc01.deviantart.com/fs50/f/2009/256/3/7/HP__Tom_Marvolo_Riddle_by_sportfreundinanni.jpg Die Begründung lautete: ... Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dort nicht zwischen "abgepaust" oder "gut abgezeichnet"... Wenn ich dieses Bild als abgezeichnet kennzeichne, kann ich es dann nochmals hochladen? Ich habe das Bild nicht abgepaust, sondern mich an der Pose orientiert. Dass sie dabei anscheind "deckungsgleich aussieht" sollte für mich eher ein Kompliment sein. Ich finde es schade, dass es zurückgestellt wurde, da ich hier viele Leute kenne, die keine Referenzen angeben und nur weil ich es getan habe, meine Werke nicht freigeschaltet werden? Das ist schade :( |
|
![]() |
||||||
| Deine Werke wurden nicht abgelehnt, nur weil du Referenz angeben hast. Falten, Proportionen, Posen, Gesichter - alles stimmt exakt mit deiner Vorlage überein. Deswegen wurden die Bilder gelöscht. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja hallo^^ ich wollte nur kurz fragen warum mein Fanart What a wonderful night to die... als abgezeichnet gilt ich habe michr lediglich das DVD-cover 2 von Hellsing als Vorbild genommen jedoch nichts abgezeichnet ich habe einen Mond im Hintergrund und auserdem keine Waffe in meinem Bild sowie beim Orginal desshalb bitte ich um eine Prüfung. Danke Reylin-chan http://[...]/mitglieder/bilder/9/4/4450549.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Reylin-chan Wenn du ein Bild nur tweilweise abzeichnest, ist es noch immer abgezeichnet, daran ändern eine weggelassene Waffe und etwas Hintergrund auch nichts. Freischalter leiden bei der Vorlage eh schon unter einem gewissen Trauma und bei deinem Bild lässt sich die Ähnlichkeit selbst blind 3km in dunkler Nacht und gegen den Wind nicht verleugnen. löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.09.2009 16:51:33 | |||||||
|
||||||
| Hi, mein Fanart wurde als Fremdartwork makiert und gelöscht, dabei habe ich es weder abgezeichnet noch GEKLAUT!!! ich habe lediglich eine referenz verwendet und das auch in der beschreibung gesagt. Auch das der Charakter nicht mir gehört, wem er gehört und wo er hin gehört. ich bitte desswegen um eine Prüfung. das Bild, nur unter meinem "andere-seite-namen" retro |
|
![]() |
||||||
| > Hi, mein Fanart wurde als Fremdartwork makiert und gelöscht, dabei habe ich es weder abgezeichnet noch GEKLAUT!!! > ich habe lediglich eine referenz verwendet und das auch in der beschreibung gesagt. Auch das der Charakter nicht mir gehört, wem er gehört und wo er hin gehört. > ich bitte desswegen um eine Prüfung. > > das Bild, nur unter meinem "andere-seite-namen" > > retro Woher ist der Hintergrund? |
|||||||
|
||||||
| KA, hab ihn auf meinem PC mal gefunden und verändert.... aber daran könnte es auch liegen DANKAY xDD gillt das dann als abgezeichnet?? |
|
![]() |
||||||
| > KA, hab ihn auf meinem PC mal gefunden und verändert.... > aber daran könnte es auch liegen > DANKAY xDD eigentlich müsstest du raussuchen von wo das bild ist den wenn du es einfach verwendest ist es gegen das urheberrecht des erstellers vom bild. > gillt das dann als abgezeichnet?? nein abgezeichnet heist das du ein bild abmalst oder posen. |
|||||||
|
||||||
| ach ich mach einfach einen neuen xDD Dakay <33 |
|
||||||
| Hallo, Ich habe ebend gesehen, das mein Bild zurückgestellt wurde weil... ähm... also als grund war wohl Foto angegeben XD na ja und nu wollt ich mal schreiben das ich kein Foto verwendet habe... Meine Schwester hat satte 2 Stunden neben mir gesessen (zwar nicht nackt und auch nicht mit einem Schwamm in der Hand) aber von ihr hab ich die Gesichtsstrucktur und so gemacht. muss ich das nun als Portrait einsortieren? oder was habe ich falsch gemacht??? ach wegen der Farben hab ich mir wirklich eine Referenz verwendet, aber nur wegen der Hautfarbe + schatten der haut, weil ich alles erst zu pink hatte. Mehr weiß ich auch nicht zu sagen. :-( bitte bitte freischalten... ach ja das Bild: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1589218/ mfg Franzi :3 |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet, es geht eigentlich um das Wasserzeichen. Wir beraten darüber, ob es das Motiv stört. Einfach abwarten. ^^ --- Stop and stare I think I'm moving but I Go nowhere |
|||||||
|
||||||
| ach so ... hmmm ich wollte das eigentlich auf jedes meiner Bilder packen. Damit sie nicht ohne meine erlaubnis verwendet werden. aber wenn es zu sehr stört kann ich es auch in eine Ecke quetschen. Ps: meine mum meckerte das die Perspektieve falsch ist und so XD hab noch ne neue Version hochgeladen ♥ |
|
![]() |
||||||
| Hi, ich hätte gerne gewusst, was ich hier noch machen soll? ablenkender Hintergrund wurde angegeben, allerdings bin ich der Meinung, das der Schirm nun wirklich groß genug fotografiert wurde es regnet bei uns und ich kann nicht raus gehen, wobei das auch keinen neutralen HG zur Folge hätte Nicht jeder ist ein Photoshop Genie und kann damit richtig umgehen. Also was bitte soll ich tun, damit ich nicht zum 3. mal die ansage "ablenkender Hintergrund" bekomme. das Bild |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2009 20:57:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tiger01 Hallo! ^^ Nächstes mal schreib lieber in den Bastel-Thread rein, hier könnte deine Frage sonst leicht untergehen. Der Bastel-Thread ist auch angepinnt. Also es geht hier um den Hintergrund, da kannst du noch so groß den Schirm fotografieren. Wenn man im Hintergrund das Zimmer sieht (Kabel, Schränke, Stühle und so weiter) lenkt das ab. Besser wäre es wenn du den Schirm vor eine Wand hinstellst und ihn fotografierst oder ein Bettlaken dahinter spannst. Irgendwas gibts da immer. ^^ Ich hab ja auch nicht alles im Kopf, daher frag ich mal: welchen Bezug hatte der Schirm nochmal? Also zu welchem Anime/Manga? Gruß, Varis Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. -Albert Einstein- |
|||||||
|
||||||
| ähm. hi ^^ ich wollte einfach nur fragen, warum dieses Bild zurückgestellt wurde? Falls es nämlich darum geht, das als Künstler im kommentar ganz andere Namen angegeben sind: abgemeldet ist ein Gemeinschaftsaccount (steht auch im Stecki) von mir (Daismotastico) und --Dev-- Danke schonmal ^^, Werwolfsbraut von Mondkinder |
|
||||||
| Hallo, dies hier ist unser gemeinschaftsaccount. Yuiko hat ein Bild hoch geladen, dieses hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1589641/ Ich sehe nun, das es zurückgestellt ist. Woran liegts? :D Daran, dass sie schon eine colo auf ihrem normalen Account hat? :3 Ich denke sie wird vergessen haben es dazu zu schreiben. Falls dies der Grund ist mach ich das natürlich. LG Prince |
|
![]() |
||||||
| Hallo und guten Morgen! Wollte einfach mal ganz lieb nachfragen, warum dieses --> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1588997/ <-- Bild zurückgestellt ist? Die anderen beiden sind inzwischen schon on. Vielen Dank im Voraus, mystica =^_^= lebe lieber ungewöhnlich die ängste, die ich entdecke, sidn die ängste aller (stephen king) wir können nur bestimmen, was mir mit der zeit anfangen, die uns gegeben ist (j.r.r. tolkien) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mondkinder: Euer Bild wurde zurückgestellt, weil ihr es auf einem unangemeldeten Gemeinschaftsaccount hochgeladen habt. Es reicht nicht aus einfach einen neuen Account zu erstellen und im Steckbrief zu vermerken dass es ein GA ist, denn GAs müssen bei den entsprechenden Personen angemeldet und eingetragen werden. In der Gallery-Startseite des GAs sieht es dann am Ende so aus, wie bei abgemeldet, damit klar ersichtlich ist welche Künstler einen Zugriff auf den Account haben. Wie mit eurem Bild verfahren wird ist mir im Moment allerdings nicht klar, aber ich gehe mal davon aus dass es zurückgestellt bleibt oder gelöscht wird bis die Sache mit dem GA geklärt ist. @Prince-and-Yuiko: Euer Bild wurde mit der Frage zurückgestellt ob der kleine Gehörnte nicht vielleicht zu jung sein könnte. Wir diskutieren noch, bislang gab es leider noch nicht genug Stimmen um eine eindeutige Aussage zu treffen. :) @mystica_vampira: Es liegt wohl daran, dass der Blitzfleck auf dem Bild deutlich größer ist als auf den anderen beiden. /: Falls du das Pic gegen eines ohne Blitzfleck austauschen würdest, wäre uns allen sehr geholfen. ;D Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @mystica_vampira: > > Es liegt wohl daran, dass der Blitzfleck auf dem Bild deutlich größer ist als auf den anderen beiden. /: > Falls du das Pic gegen eines ohne Blitzfleck austauschen würdest, wäre uns allen sehr geholfen. ;D > > das is kein blitzfleck, bei keinem der dreien. ich habe die alle mitm handy fotografiert und des hat keinen blitz. da kann nur licht vom fenster drauf geschienen haben... eigentlich hätte ich das ja auch dazu schreiben können... lebe lieber ungewöhnlich die ängste, die ich entdecke, sidn die ängste aller (stephen king) wir können nur bestimmen, was mir mit der zeit anfangen, die uns gegeben ist (j.r.r. tolkien) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2009 09:40:48 | |||||||