Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:    Klavier 08.10.2009 12:51
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

> Klavier:
> Es liegt nicht am Hintergrund. Sondern ob es zu nah am Original ist, also die Pose zu gut abgezeichnet oder abgepaust ist.
>

Tut mir leid, dass ich abzeichnen kann D:?
Bzw referenzen benutzen kann?
Ich habe die Pose wirklich selbst abgezeichnet, eben mit hilfe von basis linien und so.
Und es sollte sich auch in einigen punkten echt unterscheiden o___O
Ich hoffe das klärt sich noch ._.
Und zwar schnell.

FotoOBJECTION!Foto
                   Achtung, Baby!
                    I'ts time to ROCK ...♥

Von:    Thiassi 08.10.2009 14:13

>Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht.

ich extra dazugeschrieben, es ist kein Foto und auch kein Brush von jemand anders drauf.. was ist jetzt denn noch falsch?
eigene brushes verwenden sollte doch okay sein oder?

Bild :http://[...]/mitglieder/bilder/6/4/4508846.jpg
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~
Zuletzt geändert: 08.10.2009 14:15:49

Von:    Varis 08.10.2009 14:16

Klavier

Huhu! ^^

Wenn du aber etwas abzeichnest und es zu sehr an dem Originalbild ist, an dem du dich orientiert hast, kann es ganz schnell zu Copyright Problemen kommen. Und das wollen wir hier verhindern. ;) Abgezeichnete Bilder erlauben wir ja, aber wenn sie zu sehr am Original dran sind, dann halt nicht mehr.

Thiassi

Und diese Brushes hast du alle selber gemacht?

Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-
Zuletzt geändert: 08.10.2009 14:19:06

Von:    Klavier 08.10.2009 17:30

> Klavier
>
> Huhu! ^^
>
> Wenn du aber etwas abzeichnest und es zu sehr an dem Originalbild ist, an dem du dich orientiert hast, kann es ganz schnell zu Copyright Problemen kommen. Und das wollen wir hier verhindern. ;) Abgezeichnete Bilder erlauben wir ja, aber wenn sie zu sehr am Original dran sind, dann halt nicht mehr.
>
>

|D
Ja, das kann ich sehr gut nachvolziehen, aber wenn ihr wollt kann ich gerne den Photographen fragen, ob ich das Bild als referenz für ein Bild verwenden darf?
Wäre das dann genug, dass es freigeschalten wird?
Ausserdem kommt es ja wie gesagt nicht exakt ans orgiginalbild ran. Ich habe meine OLs (Die ich auf dem Papier habe) mal auf das Foto gelegt und einige unterschiede gefunden o_o)
                   FotoOBJECTION!Foto
                   Achtung, Baby!
                    I'ts time to ROCK ...♥

Von:   Innocentia 08.10.2009 18:56

Nabend =3

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1600208/

Ich gehe mal davon aus, dass das Bild zurückgestellt wurde, weil die Outlines noch nicht freigeschalten sind?
Oder lieg ich falsch und es gibt einen anderen Grund? ^^;
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    DukeTeNebris 08.10.2009 19:09

> Nabend =3
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1600208/
>
> Ich gehe mal davon aus, dass das Bild zurückgestellt wurde, weil die Outlines noch nicht freigeschalten sind?
> Oder lieg ich falsch und es gibt einen anderen Grund? ^^;

ja, genau,
Innocentia,
die Outlines sind auch zurückgestellt.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Von:   Innocentia 08.10.2009 19:19

> ja, genau,
> Innocentia,
> die Outlines sind auch zurückgestellt.

Öhm wieso sind denn die Outlines zurückgestellt? Bei meinem Bild kann ich es verstehen, aber wieso das "Original"? o,o
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:    Schnee 08.10.2009 20:33

@Innocentia

...Freischalter hatte eine Frage, wurde aber geklärt und Bild wird demnächst freigeschaltet.
Outlines und Farbversion ^^
Chionophobie – Angst vor Schnee

Von:   Innocentia 08.10.2009 20:36

> @Innocentia
>
> ...Freischalter hatte eine Frage, wurde aber geklärt und Bild wird demnächst freigeschaltet.
> Outlines und Farbversion ^^

Jetzt bin ich neugierig, was das für ne Frage war... XD *lach*
Dennoch super, dass sie bald freigeschalten werden, danke ^-^

Von:    Thiassi 08.10.2009 23:57

@Varis

Nur die Bäume ( Tutorial gibts bei DA ^_~ )
Alles Andere sind Brushes, die es bei Photoshop selber schon gibt ( z.B Gras, das Sternchen USW )
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~
Zuletzt geändert: 08.10.2009 23:59:46

Von:   abgemeldet 09.10.2009 12:00
Hallö~
Hab ne Frage; mein Bild würde zurückgestellt, aber ich habe keine Ahnung warum. Oo
Es ist nciht abgezeichnet, nicht adult, hat keine Scanränder, ist groß genug, etc.
Hier der Link zum Mexx-Fanart:
[http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1600748/]
Hier mein Link zu dem Fanart bei DevArt:
[http://kainehill.deviantart.com/art/Listening-139630420]

Ich wäre einer Aufklärung sehr dankbar...

Von:    Kitany 09.10.2009 12:02

> Hallö~
> Hab ne Frage; mein Bild würde zurückgestellt, aber ich habe keine Ahnung warum. Oo
> Es ist nciht abgezeichnet, nicht adult, hat keine Scanränder, ist groß genug, etc.
> Hier der Link zum Mexx-Fanart:
> [http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1600748/]
> Hier mein Link zu dem Fanart bei DevArt:
> [http://kainehill.deviantart.com/art/Listening-139630420]
>
> Ich wäre einer Aufklärung sehr dankbar...
abgemeldet: Es geht um die Frage, obs ausreicht, oder nicht schon in unsere Körperteilregel fällt. Momentan diskutieren wir noch drüber, aber man erkennt auch die Mühe dahinter. Gedulde dich einfach noch ein bisschen, wir beraten noch.
:-)
KLICK the Fanart-Link *höhö*

Von:   abgemeldet 09.10.2009 12:04
Körperteilregel?
Wo steht'n die, hab ich noch nie was von gehört o.o'

Von:    Shaggai 09.10.2009 12:31

> Körperteilregel?
> Wo steht'n die, hab ich noch nie was von gehört o.o'

Einfach mal die Regeln lesen.
Das ist generell sehr hilfreich, wenn man hier etwas hochladen will:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 09.10.2009 12:34:44

Von:   abgemeldet 09.10.2009 13:10
Habe ich schon oft gelesen.
Und trotzdem ist mir da nie diese Körperteilregel aufgefallen.
Warum wirst du denn so unfreunlich?
Kann ja sein, dass ich sie überlesen habe, aber ich denke mal nicht, dass jemand so dämlich ist und hier in dem Thread was schreibt ohne die Regeln gelesen zu haben.

Ich habe auch beim erneuten durchlesen nichts dergleichen gefunden.
Punkt 3.8 könnte im entferntesten Sinne vielleicht ein bisschen etwas damit zu tun haben...Aber ansonsten habe ich wirklich keine Ahnung.

Ich wäre dankbar, wenn du mir den Punkt aus den FA's einmal bennenen könntest.
(Und ich schreibe das alles hier nicht zum rumstänkern. Ich will's einfach nachvollziehen können.)

Von:   abgemeldet 09.10.2009 13:18
Ah, ich habe grad alles nochmal ganz genau durchgelesen.
Ich muss zugeben, dass ich es überlesen habe, aber zu meiner Verteidigung: wer guckt bei sowas denn unter 'Kritzeleien und Karopapier'?! O_o
Naja, wenn Mexx der meinung ist, dass das dahin gehört...
Als Kritzelei gilt mein Bild aber hoffendlich nicht ö.ö

MfG.

Von:    Shaggai 09.10.2009 13:30

> Warum wirst du denn so unfreunlich?

Unfreundlich? Irgendwer schrieb hier mal sehr treffend: Nicht jeder Satz ohne einen Smiley am Ende ist gleich als Morddrohung aufzufassen.

> Kann ja sein, dass ich sie überlesen habe, aber ich denke mal nicht, dass jemand so dämlich ist und hier in dem Thread was schreibt ohne die Regeln gelesen zu haben.

Da denkst du leider falsch.

> Ich muss zugeben, dass ich es überlesen habe, aber zu meiner Verteidigung: wer guckt bei sowas denn unter 'Kritzeleien und Karopapier'?! O_o

Da wir nicht für jeden möglichen Löschgrund eine Kategorie einrichten können, bleibt nur die Möglichkeit verschiedene Gründe zusammenzufassen, wie in diesem Fall.
Und einzelne Körperteile fallen häufig unter Kritzel/Zeichnung mit zu wenig Aufwand.

löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Klavier 09.10.2009 17:15

> Klavier
>
> Huhu! ^^
>
> Wenn du aber etwas abzeichnest und es zu sehr an dem Originalbild ist, an dem du dich orientiert hast, kann es ganz schnell zu Copyright Problemen kommen. Und das wollen wir hier verhindern. ;) Abgezeichnete Bilder erlauben wir ja, aber wenn sie zu sehr am Original dran sind, dann halt nicht mehr.
>
>

|D
Ja, das kann ich sehr gut nachvolziehen, aber wenn ihr wollt kann ich gerne den Photographen fragen, ob ich das Bild als referenz für ein Bild verwenden darf?
Wäre das dann genug, dass es freigeschalten wird?
Ausserdem kommt es ja wie gesagt nicht exakt ans orgiginalbild ran. Ich habe meine OLs (Die ich auf dem Papier habe) mal auf das Foto gelegt und einige unterschiede gefunden o_o)
                   FotoOBJECTION!Foto
                   Achtung, Baby!
                    I'ts time to ROCK ...♥

Von:    DukeTeNebris 09.10.2009 23:20

> > Klavier
> >
> > Huhu! ^^
> >
> > Wenn du aber etwas abzeichnest und es zu sehr an dem Originalbild ist, an dem du dich orientiert hast, kann es ganz schnell zu Copyright Problemen kommen. Und das wollen wir hier verhindern. ;) Abgezeichnete Bilder erlauben wir ja, aber wenn sie zu sehr am Original dran sind, dann halt nicht mehr.
> >
> >
>
> |D
> Ja, das kann ich sehr gut nachvolziehen, aber wenn ihr wollt kann ich gerne den Photographen fragen, ob ich das Bild als referenz für ein Bild verwenden darf?
> Wäre das dann genug, dass es freigeschalten wird?
> Ausserdem kommt es ja wie gesagt nicht exakt ans orgiginalbild ran. Ich habe meine OLs (Die ich auf dem Papier habe) mal auf das Foto gelegt und einige unterschiede gefunden o_o)

Klavier,
du brauchst Fotografen nicht um Erlaubnis zu fragen,
wenn Du ihre Bilder als Referenz verwendest.
Als Referenz wohlgemerkt.
Unsere Vorbehalte gegen Abpausen hat beim Posenpaus
auch nicht viel mit dem Urheberrecht zu tun, da Posen allein
nicht urheberrechtlich schutzfähig sind,
sondern mit Eigenleistung.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Von:    MissAnni 12.10.2009 13:22
huhu,
tschuldigung, dass ich schon wieder auf die nerven gehe.

ich weiß, ihr habt hier regeln, aber ich hätte trotzdem mal eine frage zu diesem bild:
http://sportfreundinanni.deviantart.com/art/R-W-140024455
das ist eindeutig mit vektoren erstellt, dafür braucht man referenzen, da es sich ja außerdem noch um eine berühmte persönlichkeit handelt, richtig? ich habe hier - wenn es um vektoren + menschen geht - bis jetzt immer genau das gefunden, was ich hiermit getan habe: natürlich gleicht dieses bild dem originalbild, aber das ist doch auch sinn der sache. das ist doch bei den anderen freigeschalteten fanarts auch so, die sich eben darum bemühen, dafür gibts doch vektoren, oder? ^^

bitte fühlt euch nicht auf den schlips getreten, ich mein das nicht böse und will auch nicht arrogant klingen, aber kann es sein, dass ihr es nicht hochladet, weil es relativ perfekt aussieht?

Von:    Engelszorn 12.10.2009 14:40

Vektorisieren, so wie du das machst, ist leider Abpausen. Auch wenn es Arbeit macht ein Foto so umzusetzen, so bleibt es leider ein Paus und deswegen wird es nicht freigeschaltet.
Pfefferminze - äh Adminze.

Zuletzt geändert: 12.10.2009 14:41:38

Von:    Pizzakatze 12.10.2009 16:12

screenshots aus spielen für den hintergrund sind nicht erlaubt?
auch nicht wenn das bild für einen wettbewerb entstanden ist, bei dem es darauf ankam, sich auf das spiel zu beziehen?
(ja, event der gms)
oder woran liegt's?

http://i458.photobucket.com/albums/qq302/Pizzakatze/June.jpg

Von:    Yuzuru 12.10.2009 17:35
Folgendes Problem.Habe eben diese ENS bekommen:
Spoiler
Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos (Hintergrund!) besteht.

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lese den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

Hier das Bild:http://[...]/mitglieder/bilder/8/2/4520428.jpg

Nun weiß ich nicht ob es an den Bergen liegt. o0
Hab keine Quelle parat, da ich den Brush mal auf deviantart gefunden habe und ihn nun nach 3 jahren ( ja solange hab ich den schon aufm pc) nicht dort wiederfinde.

Reicht es wenn ich die Berge rauslösche?Kann ich es dann hochladen?
Zuletzt geändert: 12.10.2009 17:44:26

Von:    MG 12.10.2009 18:01

> screenshots aus spielen für den hintergrund sind nicht erlaubt?
> auch nicht wenn das bild für einen wettbewerb entstanden ist, bei dem es darauf ankam, sich auf das spiel zu beziehen?
> (ja, event der gms)
> oder woran liegt's?
>
> http://i458.photobucket.com/albums/qq302/Pizzakatze/June.jpg

Wenn der Spieleentwickler sein OK gegeben hat, dann darfst du auch Hintergründe verwenden. Ansonsten war in deiner ENS noch der Löschgrund enthalten, dass solche Hintergründe nicht zu dominant/riesig sein dürfen (es geht uns hier bei Animexx schließlich um Zeichnungen). Und das trifft bei diesem Bild zu.

Yuzuru

Fotorealistische Brushes sind immer ein Problem. Denn sie können von jedem Hintz und Kuntz aus Fremdfotos gemacht worden sein. Würdest du ihn entfernen, wäre das Bild natürlich in Ordnung.

[MG]
---
Am Rand unseres Einflussbereichs warten ein paar Sterbliche, die zu uns überlaufen wollen [Böses Gewissen, B&W2]
[Standard-Ava von Bleedman]
[Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 12.10.2009 18:01:52

Von:    Yuzuru 12.10.2009 18:05
okay ist kein ding ^^

Von:    Pizzakatze 12.10.2009 18:41

Wenn der Spieleentwickler sein OK gegeben hat, dann darfst du auch Hintergründe verwenden. Ansonsten war in deiner ENS noch der Löschgrund enthalten, dass solche Hintergründe nicht zu dominant/riesig sein dürfen (es geht uns hier bei Animexx schließlich um Zeichnungen). Und das trifft bei diesem Bild zu.

*kopfkratz*
von riesigen hintergründen habe ich in meiner ens nichts gesehen...
ich werd dann einfach den hintergrund ganz wegnehmen :/

Von:    Megaloceros 12.10.2009 20:53

Ich hab nen Ens von Animexx gekriegt, die sagen, mein Fanart hier:
http://matagutakahashi.deviantart.com/art/Wolfram-139966973
Sei ein Copright, was es nicht ist.

Hier den Ens....

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Hallo!

Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht (Rosen!).

Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Weise bitte ausdrücklich in deinem Fanartkommentar darauf hin, ob du die Erlaubnis hast, das Bild zu verwenden.

Das gilt auch für Brushes, die man kaum von Fotos unterscheiden kann. Sollten diese Brushes im Internet verfügbar sein, empfehlen wir einen Link zu der Seite oder Person zu legen, die sie anbietet. Verweise auf Google oder andere Suchmaschinen, sind keine gültige Quelle.

Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde dein Bild gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken.

Falsche Angaben werden als Täuschungsversuch mit einer Verwarnung behandelt.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lese den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Und meine Ens die ich Heute geschickt habe, blieb aber immernoch Unbeantwortet. o.o

Huch. O.o

Öhm... ja okay...

En Foto ist es nicht und ich weis ja nicht, wie ich eines meinen Bilder auf nem Foto rein Kopieren kann.

Das Papier ist was ganz anderes.
Ich brauche nicht in die Beschreibung zu schreiben, das ich diese Rosen Papier benutzen darf. Äh hallo? Von diese Rosen Papier gibts in jeder Papeteria zum Kaufen. Einen ganzen Berg voll, im wert von einfaches 1,50 Fr. Wenn ich jetzt mal so dahin gehen würde und fragen ob ich das Papier für meine Olls verwenden darf, dann würden mich die alle blos auslachen. :(

Rosen Papier ist wie normales weisses Papier, die man zum zeichnen braucht. Kein Foto.

Ich weis ehrlichgesagt nicht, wo das Problem sein soll.
Ich habe Fanarts gesehen, da waren sie grösstenteils überhaubt nicht richtig gezeichnet worden. Genauso wie einige die für Kakaos ebenfalls sollche Papier benutzen. ^^°
Warum kann ich es nicht auch so machen?

...
Soll ich trotzdem schreiben das ichs mit erlaubnis dieses Papier verwenden durfte? O.o

Oder darf ich das Fanart wegen dieser kleinigkeit nicht Hochladen? :/

Ich hab sogar das Rosenpapier in seinem Plastik eingescannt um zu sehen, das es eines der gekauften ist.

Mein zweiten Ens.

Ich werd mal die Weisse Papiere in das Plastig teil scannen, um es euch zu zeigen.

Hier.
http://s496.photobucket.com/albums/rr329/Matagu_Takahashi/?action=view&current=Papier0001.jpg

Ich habe bis jetzt keine Regeln gelesen die besagt, das man einen Papier mit Muster nicht benutzen darf. :(
Echt jetzt.

Ich möchte sehr gerne wissen was eigentlich los ist. oO
In der Beschreibung habe ichs ja erwähnt, das ich die Rosen nicht gezeichnet habe und das es einen Papier ist das ich aus einem Papeteria Laden gekauft habe.

Wenn ich morgen zu dem Papeteria gehen werde und die Verkäufer um erlaubnis zu bitten ob ich dieses Rosenpapier benutzen darf, dann werden sie mich und die anderen Kunden mich regelrecht auslachen.

Der Designer dieses Papieres hat es eben Dafür zum Verkauf gesetzt, damit man es als Zeichnungs und Schreibpapier benutzen darf.
Wenn dieses Papier ein Heilligtum wäre, stönde es dann nicht in den Laden rum... ú.u

Sorry für mein Gemecker.

Von:   abgemeldet 12.10.2009 21:02

@Megaloceros
Kannst du bitte einfach etwas warten bis du eine Antwort vom Helpdesk bekommst ^^;? Es bringt nichts wenn du alle 2 Stunden eine ENS an den Helpdesk schreibst und dann zusätzlich noch hier nachfragst. Das ganze muss diskutiert werden und bis dato hat nur eine Person dazu was gesagt, es können nur sehr wenige im Helpdesk auf solche Anfragen zugreifen, da kann es schon mal etwas dauern bis eine Antwort kommt.
Daher: Bitte gedulde dich, du wirst eine Antwort bekommen, das kann aber nunmal etwas mehr wie 5 Stunden dauern.
Am 12.10.2009 geändert von abgemeldet. Grund:

Von:    Megaloceros 12.10.2009 21:24

Helpdesk? Oo
Oh, den hab ich ganz vergessen. ^^°

Ist okay, ich warte. ^^
Danke fürs Antworten. <3

Von:    DukeTeNebris 12.10.2009 21:37

>
>
>

> *kopfkratz*
> von riesigen hintergründen habe ich in meiner ens nichts gesehen...
> ich werd dann einfach den hintergrund ganz wegnehmen :/

Pizzakatze,

das steht auch nicht in jeder ENS,
da es schon in den Fanartregeln steht.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Zurück