Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| @ Hitokiri-battosai Du kannst das bild nochmal hochladen. erwähne bitte, dass es hier im thread durchgegangen ist. Auf mich wirkt das Bild auch abgezeichnet. Ich musste an Vampire Princess Miyu (oder so ähnlich) denken, aber, wie gesagt, mich erinnert es nur daran. @ Nekoryu. wir haben die *engelschor* "Häufchenregel" */engelschor*, nach der besonders vereinfachte pokemon etc. nicht freigeschaltet werden. Ohne den Hintergrund würde das Vieh locker dazu gehören, was einfach an der Art des Wesens liegt. Viele Hello Kitty und Hamtaro (sp?) Fanarts fallen der Regel auch oft zum Opfer. In den meisten Fällen können wir nicht prüfen, ob sie abgezeichnet sind, in vielen Fällen haben sich die Zeichner einfach keine Mühe gegeben. Wie dem auch sei - ein Teil der Brushes hast du selbst erstellt + mehr als ein Puschelvieh gezeichnet und sie net wahllos aufs Blatte gekleistert. Ich denke, dass der betreffende Freischalter da schlichtweg überfragt ist, ob das jetzt Filterpunch, Häufchenregel(Minimalismus) ist oder okay. In meinen Augen geht das durch. Sorry, ich hab einen großen Teil der Diskussion jetzt nicht gelesen. --------------------- "Nothing is as perfect as you can imagine it." (von Chuck Palanhiuk) --------------------- http://slash.depri.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.11.2006 17:07:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Hitokiri_Battosai: Keine Ahnung ob es nun abgezeichnet ist oder nicht, aber vor dem nächsten Uploadversuch solltest du vielleit den Rand oben links und die Ecke unten rechts ausbessern, sonst wird es vielleicht nächstes Mal deswegen gelöscht. MfG Shaggai Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo,ich wollte fragen was an meinem Bidl falsch sei da man mir per ENS mitteilte das es unordentliche Ränder etc hat Bitte helft mir habe mir doch da solche Mühe gegeben Q..Q http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/0/1335609.gross.jpg Bronzeshipping an die Macht >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo,ich wollte fragen was an meinem Bidl falsch sei da man mir per ENS mitteilte das es unordentliche Ränder etc hat > Bitte helft mir habe mir doch da solche Mühe gegeben Q..Q > > http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/9/0/1335609.gross.jpg Ich denke, es ist der weiße Rand unten gemeint. Mach den weg und das Problem dürfte gelöst sein ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ glitzer, glitzer, glitzer, funkel. http://www.twinkle-fairy.de.vu ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke, es ist der weiße Rand unten gemeint. Mach den weg und das Problem dürfte gelöst sein ^^ Denkst du wirklich *_* Ich will nicht das ich Ärger bekomme Aber danke habe das noch garnicht bemerkt^^ Bronzeshipping an die Macht >3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So..nochma!^^ Das is des erste: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/5/1330956.gross.jpg und das,is des neue,von Zacki-chan: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/2/1334822.jpg Ja meine treue Freundin!!!Wenn dein Leiden auch mein Leiden ist wie kommt es dann,dass dein Rücken gebeugter is als der meine? Oh,ungerechte Welt!!! Das schöne Antlitz, verzerrt von Neid und Hass, was soll denn nun werden?! Oh, welch Schmerz erfüllt meinen geschundenen Leib, und welches Leiden zerfrisst meine Seele!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kleineAlexiel: verlinke dein Bild hier am besten nochmal sonst können die anderen dir dazu nichts sagen ^^ Midareyuku subete no mono owari ha kono yo ni ha nai nemuritamae itoshii hito sono inochi tsudzuite yuku anata ha umare soshite ikita kibou no uta tsutaeru nda ne towa ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm sorry...hab ich doch oder,wie soll ich?^^° Ja meine treue Freundin!!!Wenn dein Leiden auch mein Leiden ist wie kommt es dann,dass dein Rücken gebeugter is als der meine? Oh,ungerechte Welt!!! Das schöne Antlitz, verzerrt von Neid und Hass, was soll denn nun werden?! Oh, welch Schmerz erfüllt meinen geschundenen Leib, und welches Leiden zerfrisst meine Seele!!! |
|||||||
|
||||||
| @kleineAlexiel: Ich denke mal, die zweite Version wurde abgelehnt, weil sie an eine qualitativ weniger gute Fotografie erinnert. Allerdings ist es relativ unmöglich, bei deinem Bild mittels Kontrastveränderung ein besseres Resultat zu bekommen... *auch mal versucht hat* Vielleicht kannst du es einfach nochmal mit einem etwas weicheren Bleistift nachzeichnen, sodass die Konturen dunkler werden? Wenn die erste Version abgelehnt wurde, fällt mir jetzt auch nicht anderes ein... =(" |
|
![]() |
||||||
| Ich hätte da auch mal noch eine andere Frage: Ich habe versucht dieses Bild http://azatori.az.ohost.de/fanarts/images/fullsize/FFVI-Magitech-AmanoStyle.JPG hoch zu laden, allerding bekam ich ein ENS mit folgendem Inhalt: Hallo! Symbole aller Art sind auf Animexx nicht als Einzelstücke erlaubt. Darunter fallen: - Symbole (Herzen, Kreuze, Wappen) - Verzierungen (Tribals, Ornamente, Tattoos) - Schriftzüge (Logos, Designs) - Items ( Zepter, Logos, Schmuckstücke - ohne ausgearbeiteten Hintergrund oder Kontext) - Karten (Gebietskarten, Grundrisse) - Dekoration (Stundenpläne, Briefpapier etc. mit zu wenig Bildanteil) Trifft keiner der Punkte auf dein Bild zu, wurde dein Bild als zu abstrakt angesehen. Dada, Kubismus und reiner Symbolismus werden auf Animexx nicht ausgestellt. Was mich allerdings wundert, da es sich um eine Amano-Artwork handelt und ich hier Bilder bei anderen Usern gesehen habe, die weitaus "abstrakter" waren! Wer Final Fantasy 6 kennt, müsste wissen, welches Bild ich da gezeichnet habe. Ja! Es ist eine Amano-Artwork! Also, warum wird es nicht freigegeben? Kann mir das einer genau erklären, weil ich aus der ENS nicht schlau werde... o.O Danke! Hitokiri_Battosai Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben, es ist das, für was du stehst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und ich hier Bilder bei anderen Usern gesehen habe, die weitaus "abstrakter" waren! reklamieren kannst du die > > Wer Final Fantasy 6 kennt, müsste wissen, welches Bild ich da gezeichnet habe. Ja! Es ist eine Amano-Artwork! Also, warum wird es nicht freigegeben? ich als durchshcnittsuser habs auch erst bei nâherem hinsehen erkannt, ist irgendwo das gleiche wie die scherenschnittbilder ♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥ ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ist irgendwo das gleiche wie die scherenschnittbilder Uuuuund Scherenschnittbilder sind hier nicht gern gesehen. "Man soll offen für neue Dinge sein!" sagte der Affe und biss herzhaft in die Seife. --------------------------------------- Schau doch mal vorbei: www.Fiona-chan.beep.de Viel Spaß beim rumschauen ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Scherenschnittbilder? Was darf ich denn jetzt wieder darunter verstehen? Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben, es ist das, für was du stehst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Scherenschnittbilder? > Was darf ich denn jetzt wieder darunter verstehen? Bilder, die nur aus einfarbigen Flächen bestehen, Schattenbilder. Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bilder, die nur aus einfarbigen Flächen bestehen, Schattenbilder. Na ja... einfarbig ist es ja eher nicht! Sind ja schon starke Farbübergänge drin... Aber was soll ich Eurer Meinung nach machen, damit es freigeschaltet wird? Ich steh da echt auf dem Schlauch... -.- Es bist nicht du, vor dem sie Angst haben, es ist das, für was du stehst! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bilder, die nur aus einfarbigen Flächen bestehen, Schattenbilder. > > Na ja... einfarbig ist es ja eher nicht! Sind ja schon starke Farbübergänge drin... > Aber was soll ich Eurer Meinung nach machen, damit es freigeschaltet wird? Ich steh da echt auf dem Schlauch... -.- Ausarbeiten, so dass es nicht mehr länger aussieht wie ein Logo, denke ich mal... aber da solltest du eher Gabriel_deVue fragen. Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Es geht um folgendes Bild: http://i10.photobucket.com/albums/a134/Tarivi/muddle_headed_by_Tarivi.jpg Wurde abgelehnt wegen scannrand/knicken etc. Ich finde leider keinen Scanrand. Ich hab alle ränder nochmal abgesucht, Knicke/Eselsohren hats auch keine... wäre für Hilfe sehr dankbar ^^° Liebe Grüße, Tarivi "Do I look phat?! "faaaaaaaaaaaat?????" "P H A T: Pretty Hot And Tempting!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hoia! Bei mir wurde dieses Bild abgelehnt: http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/2/6/1336962.jpg ich frag mich nur warum -.- es sind keine knicke in dem bild, rand is auch keiner da ~.~ *seufz* ._. könnte mir da bitte einer helfen? danke~ *wink* chi ~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~ ~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~ || DOLLY by Hyde || |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tarivi & Chilet Also ich hab jetzt mal geschaut und sehe eigentlich jetzt bei euren Bildern keine Scannränder o.O 1 2 3 4 5 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Uuuuund Scherenschnittbilder sind hier nicht gern gesehen. Apropos... ich habe das hier vor: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=86026#eintrag269998 Dürfte ich das dann nicht fotografieren und hier als FA hochladen? Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Tarivi & Chilet > > Also ich hab jetzt mal geschaut und sehe eigentlich jetzt bei euren Bildern keine Scannränder o.O kann ich es jetz noch ma hochladen, ohne, das es gelöscht wird? ^^' ~ Build a tower tall and strong ~ It will be beautiful ~ ~ Using our technology ~ Babel will stand anew ~ || DOLLY by Hyde || |
|||||||
|
||||||
| @Chilet: Keine Ahnung, ob das gemeint war, aber wenn man dein Bild vergrößert, sieht man am oberen linken Rand ein paar schwarze Punkte - vll wurde das als Scanrand interpretiert? Ich würde die Stelle auf jeden Fall mal mit Paint oder so mit Weiß übermalen. Ansonsten hab ich allerdings auch nicht gefunden. @Tarivi: Ich sehe (wieder bei ziemlicher Vergrößerung) am linken Rand etwa in Höhe ihres Kopfes einen kleinen Schatten... Rest siehe Chilet ;) @kleineAlexiel: Versuch doch, das Bild nochmal zu scannen, und leg auf das Blatt mit der Zeichnung noch ein weißes Papier oben drauf, vll wird der Scan dann besser :) Neuga, ziena, zieber, zom... |
|
||||||
| Hallo Mal eine frage . Mein Fanart wurde abgelehnt . Es handelt sich um einen Catboy aus Ton . den ich modeliert und bemalt hab und sagar eine Perrücke genäht hab aus Haaren . Es gibt die Kategorie Bastlei ( auch wenn das ein bißchen mehr ist als eien Bastlei ) Da hab ich ihn einsortiert . Jetzt wird er abgelehnt mit der begründung MExx sei nur für 2 D sachen . Ich seh öfter in den Gallerien genähte Puppen ; Tierchen ect . Oder Fimofiguren hab ich auch schon gesehen . Warum darf ich ihn nicht auch Hochladen ? Das er 3d ist kann doch nicht der Grund sein , wenn ich in den Gallerien schon öfter Figuren gesehen hab , oder doch ? ich hab Monate an dem Teil gesessen.... Kann mir da einer Helfen ? Das macht mich jetzt schon etwas traurig T-T...das ich ihn nicht on stellen darf . Hab ihn in meinem Wb reingestellt damit ihr ein Blick drauf werfen könnt ... http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=169585 |
|
||||||
| Habe folgende ENS erhalten: >Hallo! >Bitte lade keine Bilder hoch, deren Outlines nicht ausdrücklich >für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Das gilt auch für >Ausmalbilder und Bilder, deren Quelle du nicht mehr findest. >Handelt es sich um eine Partnerarbeit und die Outlines sind nicht >im Netz zu finden, lade sie extra in eigenem Webspace hoch und >verlinke sie im Zeichnerkommentar. >Wenn die Outlines aus einem Colo-WB sind oder der Zeichner sie >zum Kolorieren frei gegeben hat, setze bitte den Namen des Zeichners >und den Link zu den Outlines in den Zeichnerkommentar. >Eine Markierung als abgezeichnet ist nicht nötig. >Deine Einsendung wird nun gelöscht. >http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA->Hochladen >Mit freundlichen Grüßen, >Das Animexx-Team >Hinweis: diese ENS wurde automatisch von Animexx verschickt. >Fragen, Beschwerden etc. bitte an den FA-Admin oder im >entsprechenden Thread posten: >http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=121038 Was soll das? Die Outlines sind von meiner Freundin, sie hat sie mir in die Hand gedrückt! Das hab ich auch dazu geschrieben! Sie ist überhaupt nicht bei Animexx angemeldet(hätte ich schon dazu geschrieben), wie soll ich da zu ihr verlinken? >Bitte lade keine Bilder hoch, deren Outlines nicht ausdrücklich >für dich zum Kolorieren freigegeben wurden. Wie soll sies "freigeben", wenn sie nicht angemeldet ist? Sie hat mir die Outlines bestimmt nicht gegeben, damit ich sie wegschmeiße. Ich bitte um Erklärung per ENS- schau hier nicht oft rein. Dy Cru~an ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Ich such nen Zeichenzirkel,um konstruktive Kommis zu schreiben & zu bekommen!Guckt euch meine Fanarts im Stecki an & schreibt mir ne ENS! Die Zirkelleutz sollten ca.auf einem Zeichenlevel mit mir sein! Würd mich über ne ENS freuen ^-^ Dy Cru~an ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ |
|
![]() |
||||||
| Ich habe in den vergangenen Tagen zwei Bilder hochgeladen, in denen ich durch Filter editierte Fotos bzw. Game-Screenshots als Hintergründe eingefügt hatte. Beide Male erhielt ich diese Nachricht: "Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die in ein bestehendes Foto oder Artwork eingefügt wurde. Fotos unterliegen oft genauso wie Fanarts dem Copyright - du darfst sie nicht ohne Anfragen beim Fotografen/Künstler verwenden. Verweise bitte ausdrücklich im Fanartkommentar darauf, woher das Foto stammt. Sollte es sich um ein eigenes oder freigegebenes Foto handeln und du hast das auch im Fanartkommentar erwähnt, wurde es gelöscht, weil das Hauptaugenmerk nicht auf deiner Zeichnung lag. In dem Fall solltest du durch Vergrößerung deines Motives oder einer zeichnerischen Gestaltung des Hintergrundes die Figur in den Mittelpunkt rücken." Das eine Bild bestand, wie schon erwähnt, im Hintergund aus einem Screenshot aus einem PC-Spiel. Das ist in sofern eigen, dass ich den Screenshot selber gemacht habe - oder müsste ich für solche Zwecke komplett mein eigenes Spiel entwickeln um es als "meinen eigenen Screenshot" bezeichnen zu dürfen? T_T Nya, jedenfalls schätze ich mal, dass es daran lag, dass der Screenshot mehr Fläche ausgemacht hat, als das Gezeichnete. Frage: Wenn ich das Bild nun zurechtschneide und den HG reduziere, darf ich es DANN hochladen? Beim anderen war der Hintergrund eine Photographie, die ich vor Ewigkeiten mal irgendwo runtergeladen habe. Ich habe auch danach gegooglet, aber die Homepage, von der ich es hab, scheint es nicht mehr zu geben (ich hab auch den Originalnamen noch aber das Ding trotzdem net gefunden). Abgesehen davon, halte ich es für lächerlich wegen einer solchen Kleinigkeit bei einer Seite um Erlaubnis zu bitten (bezüglich der Regel genrell). Ich verdiene schließlich kein Geld mit meinem Bild. Und ich habe ja nie behauptet, dass der Hintergrund von mir stammt. Soweit ich mich entsinne, habe ich in der Beschreibung auch darauf hingewiesen. Oder hätte ich einen Link zu dem Original beifügen müssen? Wie gesagt, die Seite war nicht mehr zu finden. All your corruption and your complacence How can you judge me? You're worse taffers than me! I'll take all your riches, steal the jewels off your crowns And you will never notice until it's too late! --Ymochel the Darkelf, 'Nightfall' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo. ich habe heute Vormittag folgende ens bekommen >Dein Bild wird gelöscht, weil es die Scan/Bearbeitungsrand-Regel >bricht: > >- Keine Ränder (und sei es 1mm) >- uneben ausgeschnittene Bilder müssen retuschiert werden, dass man >die Ränder nicht mehr sieht. >- Keine Eselsohren und Risse > >Versuche bitte auch, Spuren von Bürolochern und Tackerklammern zu >vermeiden. mein bild, was ich hochladen wollte, war ein von mir coloriertes bild. Oben und rechts hatte es einen helleren Rand, das halt der background nicht so langweilig aussieht, ich denke mal, das es deshalb nicht freigegeben wurde, wegen den "rändern". es handelt sich aber wirklich nur um eine "Verzierung" das der Hintergrund nicht so langweilig aussieht. Dies ist das Bild: http://kngfx.kn.funpic.de/catgirl_and_bungirl.jpg Ich uploade es noch mal bei animexx. Und ich hoffe es wird jetzt berücksichtigt^^ bye~ Spül mir den Mund mit Seifenwasser aus, Streue meine Asche in ein kleines Schneckenhaus, Nimm meine Hände und hacke sie mir ab, Bedecke mit Vergissmeinnicht und Kornblumen mein Grab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Der_boese_FUssel Da muß du leider auf einen FAfreischalter warten. @Cruel_Angel warte einfach auf einen Fanartfreischalter oder schreib nächstes mal in den KOmmentar das deine Freundin dir die ountlines gegeben hat. Also in RL. und das keine Internetvorlage besteht. @The_Kiks mit Links zu deinen Bilder kannst du es den Fanartfreischaltern einfacher machen zu sagen was für ein Problem vorgelen hat, grundsätzlich denke ich aber es liegt daran das zu wenig eigen arbeit in den Hintergrund investiert wurde. Dazu kommt das der Hersteller des Spiels das Copyright auf die Hintergrundgrafiken des Spiels hat und du dessen erlaubnis für die Verwendung brauchst. @Yoaro du solltest das mir dem Hintergrund in der Beschreibung vermerken. La Luna ich schulde dir respekt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @The_Kiks mit Links zu deinen Bilder kannst du es den Fanartfreischaltern einfacher machen zu sagen was für ein Problem vorgelen hat, grundsätzlich denke ich aber es liegt daran das zu wenig eigen arbeit in den Hintergrund investiert wurde. Dazu kommt das der Hersteller des Spiels das Copyright auf die Hintergrundgrafiken des Spiels hat und du dessen erlaubnis für die Verwendung brauchst. > Das weiß ich ja, aber es ging ja eh nur um den Hintergrund -.- Oh nun, wenn's denn hilft. Das müssten diese zwei gewesen sein: http://i83.imagethrust.com/images/23ZY/view-image/aspen-woods-copy.html http://i83.imagethrust.com/images/23ZZ/view-image/karen-city-01.html > >Dazu kommt das der Hersteller des Spiels das Copyright auf die Hintergrundgrafiken des Spiels hat und du dessen erlaubnis für die Verwendung brauchst. > Das find ich allerdings ein krasses Argument, da man Screenshots ja nun überall findet °-° All your corruption and your complacence How can you judge me? You're worse taffers than me! I'll take all your riches, steal the jewels off your crowns And you will never notice until it's too late! --Ymochel the Darkelf, 'Nightfall' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.11.2006 19:25:57 | |||||||
|
||||||
| > da man Screenshots ja nun überall findet Artbook-Scans findet man auch überall, und das ist trotzdem nicht legal... oO |
|
![]() |
||||||
| >@Yoaro du solltest das mir dem Hintergrund in der Beschreibung vermerken. wie schon gesagt, war mein erstes bild, was ich bei animexx hochgeladen habe, beim nächsten mal halt ich mich dran x33'' wird mein bild nu freigeschaltet? *°* Spül mir den Mund mit Seifenwasser aus, Streue meine Asche in ein kleines Schneckenhaus, Nimm meine Hände und hacke sie mir ab, Bedecke mit Vergissmeinnicht und Kornblumen mein Grab. |
|||||||