Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| white_angel, du hast dir nen caipi verdient... ich weiss nicht, wie oft wir das hier schon ansatzweise geschrieben haben... ich werd da langsam müde. danke fürs nochmal wiederholen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *caipi dankend annehm* Vielleicht liegts daran, dass ich derzeit (noch) nicht müde bin das nochmal zuschreiben, obwohl ich schon teilweise mit den Augen rollen muss, wenn ich den Ton einiger Leute lese. *mal ein paar Kekse in die Runde stell damit sich alle wieder beruhigen* Als ich das erste mal die Scanrandregelung gelesen habe, hab ich mir auch gedacht "ein wenig übertrieben", aber das Argument, dass sich dann "jeder" beschwert, dessen Rand gerade auch noch so wenig über der Toleranz liegt, hab ich dann direkt nachvollziehen können. Entweder einheitlich oder die Regel gehört wieder abgeschafft, wenn sich eh keiner dran hält (sowohl Freischalter als auch Zeichner). "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum werden denn Bilder zurückgestellt? http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=734232 Leider ist da kein Kommentar, was ich besser machen kann, damit es freigeschaltet wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In der Regel werden Bilder zurückgestellt, wenn sich der Freischalter nicht sicher ist, ob das noch gemäß den Regeln ist oder er andere Bedenken dazu hat und das lieber erst mit den anderen besprechen möchte, bevor er es freischaltet. Liegt halt auch daran, dass manche Bilder eine echte Gratwanderung sind und auch Freischalter verschiedene Ansichten haben. ;) Ich kann das Bild nicht sehen, daher dies als allgemeine Info. Ist nichts böswilliges sondern bedeutet einfach, dass der Freischalter sich nicht sicher gewesen ist mit freischalten. Ich glaube, die meisten Fanarts, die zurückgestellt werden, werden nach einer kurzen Diskussion so wie sie sind freigeschaltet. "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau. wer "zurückgestellt" wurde, hat noch nichts falsch gemacht. meistens war sich ein freischalter nicht sicher was zu tun ist oder fragt auch mal nur nach, wie das eingeordnet wird oder was auch immer. die bilder landen net auf dem müll und vergammeln, sondern werden dann auch möglichst schnell freigeschalten. bei diesem bild war sich der freischalter vermutlich nicht sicher wegem dem fotohintergrund. also ob er ZU dominant ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und bitte abgezeichnet markieren. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sry, vergessen *blush* Ich wollte noch nach der Quelle suchen, habs nicht gefunden und irgendwann wusste ich nicht mehr was Sache war^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sry, vergessen *blush* > Ich wollte noch nach der Quelle suchen, habs nicht gefunden und irgendwann wusste ich nicht mehr was Sache war^^ Kann man trotzdem markieren, mehr wollen wir erst mal nciht, der Link ist zwar auch wichtig, aber markieren muss sein^^ KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jawohl, Chef! XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| DAS IST SHOTA: http://en.wikipedia.org/wiki/Shota Auf meinen Fanart sieht der chara wie 17 höchstens 16 aus. Und es ist damit kein Shota. Warum wurde mein FanArt gelöscht? ich finde es ok wenn die Admins härter durchgreifen, aber der sieht nicht aus wie ein shota udn ist es auch nicht. Ich habe unterschriften gesammelt und die leute sind alle der Meinung das dies kein Shota ist. Es ist ein ganz normales 18+ Shonen ai Bild. Ich bitte nochmals um Prüfung. Ich erinnere an kleiner Schmetterling etc. ...Genauso sieht meine Figur auch aus. Und das ist auch OK! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > DAS IST SHOTA: > http://en.wikipedia.org/wiki/Shota > > Auf meinen Fanart sieht der chara wie 17 höchstens 16 aus. > Und es ist damit kein Shota. Also für mich sieht er aus wie 14, da fehlt zu nem männlichen Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsen-werden noch so einiges. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also für mich sieht er aus wie 14, da fehlt zu nem männlichen Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsen-werden noch so einiges. Und warum ist zB. das kein Shota? http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=265464&sort=zeichner Der Uke dort ist um einiges kleiner als mein Charakter. Und sieht auch sehr jung aus. Wenn meins shota ist müsste das auch shota sein -_- Und noch ein shcönes Beispiel was ein Shota ist. http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=153944&sort=zeichner Dagegen sieht mein Chara uralt aus. Man bedenke alleine die Größe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und warum ist zB. das kein Shota? > http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=265464&sort=zeichner Das Bild ist von 2004! Reklamier es doch. Edit: Wobei jetzt der kleinere meiner Meinung nach nicht wie jünger als 14 aussieht... > Und noch ein shcönes Beispiel was ein Shota ist. > http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=153944&sort=zeichner Wo bitte sieht du da eine sexuelle Handlung? *drop* Shota ist Sex mit Kindern oder zwischen Kindern. Item Verlosung: Severus Snape http://animexx.4players.de/forum/?thread=133031&posting=135899 Gewinnt Horcruxe, Schals, Fluffy u.s.w http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17949 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 19:29:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Und noch ein shcönes Beispiel was ein Shota ist. > > http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=153944&sort=zeichner > > Wo bitte sieht du da eine sexuelle Handlung? *drop* Shota ist Sex mit Kindern oder zwischen Kindern. Eben, es ist vollkommen unnötig mit dem Finger auf andere zu zeigen -_-. Selbst wenn das ein Beispiel für "Wie sieht ein typischer Shota-Chara aus" sein sollte, es ist auch ein Beispiel für "der andere durfte aber auch und ich niiiiiich!!!1". Hört doch mal damit auf :( KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man sollte doch die anderen nennen -.- Habt ihr kurz vorher noch gesagt. als ich beispiele nannte. @Sivery: Du meisnt der uke von den einen bild sieht nicht jünger wie 14 aus? Und engelszorn mein mein chara sieht aus wie 14. Du findest es also ok und sie nicht? Und Shota sind kleine Jungs. Und ich wollte blos nen Shota bsp. zeigen. weil mein chara kein shota ist. "Shotacon" (jap. shotakon) meint die sexuelle Fixierung auf minderjährige Jungen (besonders im Manga- und Anime-Bereich, dort oft in Verbindung mit Yaoi oder Shonen-Ai). <-- Quelle Wikipedia Aber egal! ihr versteht das problem nicht! 4 Jahre lade ich GENAU DIESEN CHARA HOCH! Auch in erotischen Posen. Warum NUN verboten? Soll ich nun meine gesammten bilder mit ihm löschen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 20:10:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und noch ein shcönes Beispiel was ein Shota ist. > http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=153944&sort=zeichner Kein Shota da nur ein Portrait eines Charas. Da ist nirgendwo oben beschriebene sexuelle Handlung mit/zwischen Kindern. > Dagegen sieht mein Chara uralt aus. Man bedenke alleine die Größe. Die Größe eines Chars/Menschen hat NICHTS mit seinem alter zu tun! Frag mich grad, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass die Größe was mit dem Alter zu tun hat. Einen Char älter machen? Hm...männlicher Chars kann man "kantiger" zeichnen. gerade die Gesichtskonturen vielleicht weniger weich. Ich kann dein Bild nicht sehen, daher kann ich da keine besseren Tipps geben. Regeln passen sich nunmal der Zeit an und man kann nicht schon von der ersten Sekunde der Fanartgallerie wissen, was die Leute hochladen. Manche Probleme werden auch erst später deutlich. Wieso habt IHR kein Verständnis dafür? Alte Fanarts können alleine aus Zeitgründen nicht so ohne weiteres heute von Freischaltern nochmal geprüft werden. Dafür gibt es aber eine REKLAMIEREN-Funktion. "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 20:20:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > man sollte doch die anderen nennen -.- > Habt ihr kurz vorher noch gesagt. als ich beispiele nannte. JA! Reklamieren! Fändest du es toll, wenn ein anderer User deine uralten Bilder im Forum postet und mit dem Finger draufzeigt: GUCKT MAL, die durfte das auch?????! > @Sivery: Shota sind kleine Jungs. > Und ich wollte blos nen Shota bsp. zeigen. weil mein chara kein shota ist. > Shotacon (jap. shotakon) meint die sexuelle Fixierung auf minderjährige Jungen (besonders im Manga- und Anime-Bereich, dort oft in Verbindung mit Yaoi oder Shonen-Ai). <-- Quelle Wikipedia > > Aber egal! > ihr versteht das problem nicht! Doch das tun wir. > 4 Jahre lade ich GENAU DIESEN CHARA HOCH! Auch in erotischen Posen. > Warum NUN verboten? Soll ich nun meine gesammten bilder mit ihm löschen? Wie ich oben bereits sagte... wir sind angewiesen worden schärfer zu kontrollieren. Muss ein paar Postings hier über diesen oder auf der anderen Seite stehen. Im übrigen stufe ich dein Bild als grenzwertig ein und wenn ich mich nicht täusche, dann wurde dir das auch bereits mitgeteilt, also warum der Aufstand hier bitte? KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > JA! Reklamieren! Fändest du es toll, wenn ein anderer User deine uralten Bilder im Forum postet und mit dem Finger draufzeigt: GUCKT MAL, die durfte das auch?????! Das wurde bereits gemacht. *mich dafür auch sehr bedank* << Aber ihr fordert hier ja auch dazu auf. Aber egal, nebelkrähe sagt ich solls nochmal hochladen und irh könnts nochmal diskutieren. Und ich habe nun einen ganzen haufen stimme an animxx usern die mir recht geben und werde auch weiterhin sammeln und sie dann alle hier rein posten. Wenn dieses bild nicht erlaubt ist, müsste ich meien ganze galerie löschen und meinen dojinshi. wo ich seit 4 jahren dran arbeite. udn darum kämpf ich weiter hartnäckig. Nur weil mein zeichenstil weicher ist und nicht so kantig wie von einigen anderen, sind meien charas keine shotas. es gibt viele mit größeren augen, die kleiner sind und sogar noch niedlicher gezeichnet. Und nur weil ein bloder, femininer süßer chara sex hat, ist das noch kein shota. Wenn es euch wirklich so stört hättet ihr vor 4 jahren was sagen sollen. nun habe ich das chara design shcon so lange bestehen und werde es nicht mehr ändern. auf den bild ist er fast so groß wie anubis. hat die augen geschlossen, also nicht mal der ansatz zu shota augen. die intimstelle ist auch kaum zu sehen. und sie sitzen beide in einer noch nichtmal krassen pose da. Ich bins auch satt hiergegen an zu gehen und diese romane zu schreiben. aber mein Herzblut hängt an diesen charas und der geschichte! 4 jahre lang. und es sind viele leute auf animexx die diesen chara lieben und das bild das ihr verbeitet klebt nun im con hon von den größten "fan". Es ist kein shota und ich gebe nicht auf zu sagen das dies kein shota ist! *heul* Was soll ich den an den chara ändern, damit er noch aussieht wie mein kiro, ihr aber nicht sagt das er ein shota ist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Große Kelle hochhalt auf der steht: Wenn Nebelkrähe dir gestattet hat nach Prüfung deine Sachen erneut hochzualden, wieso stachelst du dann deine Animexx-Freunde noch auf, um dich zu unterstützen, das deine Bilder kein Shota sind, wenn du doch bereits von Nebelkrähe gesagt bekommen hast und von mir noch dazu bestätigt! dass deine Kerle jung aussehen, aber kein Shota sind? Könnte es sein, dass du unberechtigt so aufgeplustert bist? Ja! KABOOM!! hehe XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 20:35:40 | |||||||
|
||||||
| Ich bin jetzo grad etwas verwirrt O_O Ich habe einmal ein Landschaftsbild hochgeladen und es wurde gelöscht mit der Begründung, dass Landschaften auf Mexx nichts zu suchen haben (also so in etwa, war lange her) ...vor 5min hab ich ein 100 °/. Landschaftsbild. Sind Landschaften denn erlaubt oder nicht? Hoffe auf baldige Antwort^^ ~Aki~ |
|
![]() |
||||||
| =_= und die ausrede "das is mein stil" hängt mir langsam zum hals raus. |
|||||||
|
||||||
| Sry, zu früh gedrückt *noch was vergessen hab* ...es wurde als Stillleben bezeichnet - das waren Blitze die auf den Boden einschlugen. |
|
![]() |
||||||
| Landschaften sind erlaubt, aber wie für jedes Bild ilt immer noch ein Mindestmaß an Qualität. Wenn das nicht erfüllt ist, dann fliegen Bilder, die sonst auch nichts mit Anime und Manga zu tun haben, raus, so leid uns das tut. Es steht jedem frei sich über die Kritik in Zeichenzirkeln zu verbessern und das Bild oder andere erneut hochzuladen, aber Animexx ist satzungsgemäß an Anime, Manga und verwandte Themen gebunden, deswegen sind andere Themen im Toleranzbereich. Aber bitte gebt euch die Mühe, dann auch Bilder abzuliefern, die wirklich gut sind und damit unterstelle ich niemanden, dass er sich keine Mühe gibt oder schlecht zeichnet - obwohl es von ersterem wahrlich genug hier gibt. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
||||||
| Ok, danke für die Auskunft^^ |
|
![]() |
||||||
| > @Sivery: Du meisnt der uke von den einen bild sieht nicht jünger wie 14 aus? Und engelszorn mein mein chara sieht aus wie 14. Du findest es also ok und sie nicht? Da ich dein Bild nicht gesehen habe, kann ich ich deinen Chara auch nicht beurteilen. Habe nur für das andere Bild gesprochen. > Und Shota sind kleine Jungs. Bei Animexx steht der Begriff für Kindersex. Ob dir das passt oder nicht ^^° Hier ein Auszug aus den Regeln: 4. Shota/Lolikon: Bei Shota handelt es sich um die eindeutige oder zweifelhafte Darstellung von sehr jungen (unter 14 Jahren) Charakteren beim Sex oder bei Gewalt-/Dominanzspielen in Beteiligung eines Erwachsenen oder mit Gleichaltrigen. Lolicon ist das weibliche Pendant dazu. > Warum NUN verboten? Zum wiederholten Male: Weil die Regeln nicht schon seit 4 Jahren so streng sind *drop* (liest du überhaupt, was hier geschrieben wird? Wurde doch alles schon mal beantwortet.) > Soll ich nun meine gesammten bilder mit ihm löschen? Das wäre eigentlich die logische Folge für alle betreffenden Fanarts... Item Verlosung: Severus Snape http://animexx.4players.de/forum/?thread=133031&posting=135899 Gewinnt Horcruxe, Schals, Fluffy u.s.w http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17949 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Also für mich sieht er aus wie 14, da fehlt zu nem männlichen Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsen-werden noch so einiges. > > Und warum ist zB. das kein Shota? > http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=265464&sort=zeichner > Der Uke dort ist um einiges kleiner als mein Charakter. > Und sieht auch sehr jung aus. > Wenn meins shota ist müsste das auch shota sein -_- > > Und noch ein shcönes Beispiel was ein Shota ist. > http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=153944&sort=zeichner > Dagegen sieht mein Chara uralt aus. Man bedenke alleine die Größe. Wenn du den Manga oder Anime kennen solltest, wüsstest du das der Kleinere "Suzu" 16 Jahre alt ist und ich denke mal auf dem Bild ist er auch als 16 Jähriger dargestellt und somit kein shota. Das andere Bild führt keine Sexuelle handlung mit sich also ists vielleicht ein kleiner junge aber er hat keinen sex mit einer älteren oder gleichaltrigen person auf dem bild @_@ schade das ich das bild um das diskutiert wird nicht kenne, würde mich mal interessieren wie jung der char aussieht -.- aber fingerzeiger sein find ich scheiße... was andere machen ist doch egal, bil gelöscht ist so... wennder char älter ist dann musst du das irgendwie darstellen... kleine augen oder männlichere körper (weiß ja nicht wie´s bild aussieht) obwohl ich das ein bisschen blöd finde. jeder legt das alter eines chars anders aus. ich meine was ist mit BISHIS... die sehen auch nicht gerade ALT aus... wenn ich einen BISHI male der 17 ist und er aber aussieht wie 14 dann ist er doch trotzdem 17 Oo... was ist zB mit Ayase aus No Money (Okane ga nai) der ist 18 und sieht aus wie 14 vorallem wenn er mit seinem "Partner abgebildet ist). Also nach was gehen eure kreterien was shota ist? woran erkennt ihr (freischalter) das ein Char jünger ist als der ERFINDER des chars, behauptet das er ist??? 私は天使であるべきでない |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 23:29:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also nach was gehen eure kreterien was shota ist? woran erkennt ihr (freischalter) das ein Char jünger ist als der ERFINDER des chars, behauptet das er ist??? Es geht EINZIG UND ALLEIN um das Erscheinungsbild des Chars auf dem Bild. Größe, Geschlecht etc. sind völlig irrelevant. Wenn der Char auf dem Bild aussieht wie unter 14 ist es völlig egal, ob er in dem Manga 19 oder 200 ist. Zudem kennt nunmal a) niemand jede Serie und b) niemand jede FF oder was auch immer, wo eigene Chars vorkommen. Das tatsächliche Alter ist irrelevant. Es gibt auch Chibizeichnungen, wo man immernoch erkennt, dass der Char 20+ ist. Sobald der Eindruck entsteht, dass der Char wie unter 14 aussieht welcher in eine sexuelle Handlung mit einem Älteren/Gleichaltrigen abgebildet ist, fällt es unter Shota/Lolicon fertig. Das ist kein persönlicher Angriff gegen den Zeichner oder so. Gerade potenzielle Adultbilder sind sehr oft Gratwanderungen, die viele Freischalter erstmal zurückstellen. Das gleiche gilt (besonders) bei potenziellen Shota/Lolicon-Bildern. "Das sind bestimmt Spione der Orks, Ada. Du musst unbedingt mitkommen!" drängelte der Blondschopf. - Elbenprüfung; Auszug aus Kapitel 4 Herr der Ringe Fanfic: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=6324 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| genau. und im zweifelsfall fällt die entscheidung immer GEGEN shota. =_= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe nur eine frage gestellt und man hat sie beantwortet... das groß geschriebene war nur betont gemeint ihrendwie seid ihr alle so gestresst das man das aus euren antworten rauslesen kann lol. Ich verstehe schon das es irelevant ist, ich meine nur das es WENN man die serie kennt doch was wie ausnahmen geben muss, aber ansich ist es egal. ich will keinen fingerzeig machen, aber es gibt einfach dinge die ich nicht verstehe, wie zB Anti-Shota bilder, die ja, ob sie dagegen sprechen oder nicht, trotzdem noch das darstellen was hier verboten ist, zumindestens im übertragenem sinne (ich meinte nicht dass es hier jemanden gibt, der TATSÄCHLICH bilder hochläd auf dem SEX mit jüngeren dargestellt ist.) Es geht bei meiner ansicht einfach ums prinziep. ich hoffe ihr versteht was ich meine, ohne das ich nun beispiele nennen muss ^^ Gruß 私は天使であるべきでない |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2006 00:26:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaub ich hab hier noch nie sowas wie antishota-bilder gesehen Oo;; aber ... es ist ja auch nicht gegen dich. wir sind nur gereizt, weil diese diskussion schon so oft kam. nicht nur hier sondern auch in anderen threads im forum. und irgendwann kann man seine argumente nur wieder immer wiederholen. |
|||||||