Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
|
Eröffnet am: 22.12.2005 17:41 Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52 Beiträge: 37581 Status: Offen (Wichtige Infos) |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| @Fiona Komm mal wieder runter XD Ich hab nur auf Copics eintrag geantwortet XD Ich bin ja nichtmal sauer, ich fands halt nur n bissl scheiße XD weil das nur ne Handvoll bilder waren die so knapp davor freigeschaltet wurden >_> Wieso nimmt man meine Posts immer so ernst? Oo Süße Hasenbabys suchen ein Zuhause Q_Q Gebt nezu, ink, nana und yuu ein warmes liebevolles Heim T_T Sie sind jetzt 2 Tage alt weil der Rammler Jono sich nicht zurückhalten konnte XD Meldet euch wenn ihr bei Gelsenkirchen wohnt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Künstlerische Freiheit? Seit wann werden Bilder aussortiert, wo zu viel Text ist? O__o Schon mal was von Typografie gehört? Dies gehört auch zur Kunst und in verbindung eines Bildes ist es dies erst recht. Also über manche Regeln sollte wirklich mal nachgedacht werden. http://i18.photobucket.com/albums/b139/waiszesKaninchen/hide.jpg -> "sichtbarer und unnötiger Rand" Ja, genau! Der Rand ist sichtbar aber nicht unnötig! Der Hintergrund verstärkt so die Bleistiftzeichnung, damit diese noch kontrastreicher ist. Abschneiden geht nicht, da ich sonst die Hälfte des Motives abschneiden müsste, da das Bild nicht gerade zu kriegen ist und ich es auch nicht einscannen konnte (mit Kaffee gefärbt und ein wenig zu wellig fürn Scan), sondern demnach abfotografiert habe, wozu die Bambusmatte im Hintergrund nur zu gute kam. Außerdem würde es den zusätzlichen Charme wegnehmen, den das Bild durch den Rand erhält. Also, ganz ehrlich. Ein wenig Freiheit sollte man den Gestaltern schon lassen. Ein paar der Regeln sind eindeutig überflüssig. Hässliche Scanränder okay, aber wenn ein gewisser (nicht hässlicher!) Rand doch noch zum Motiv gehört? Ich finde, es lohnt sich, solche Dinge nochmal zu überdenken. Mit freundlichstem Gruß~ waiszesKaninchen Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Künstlerische Freiheit? > Seit wann werden Bilder aussortiert, wo zu viel Text ist? O__o Schon mal was von Typografie gehört? Dies gehört auch zur Kunst und in verbindung eines Bildes ist es dies erst recht. Also über manche Regeln sollte wirklich mal nachgedacht werden. Ich bin ausgebildete Mediengestalterin, natürlich habe ich noch nie etwas von Typografie gehört. Jetzt im Ernst, gerade, weil ich Mediengestalterin bin, muss ich nicht jeden Text auf Bild gleich als gelunges Beispiel für Gestaltung mit Typografie ansehen. Im Gegenteil, so gut wie manche es hier meinen, es ist dasselbe wie mit den Filtern aus Photoshop - zuviel ist zuviel. Schrift auf Bild wirkt so manches Mal junkiger und unnötiger, als ein Text unter dem Bild. Das schliesst nicht aus, das es auch gelungene Beispiele gibt oder geben würde. Bei deinem Beispiel sehe ich nicht, ob der Rand beabsichtigt sein soll oder nicht. Du hast unten einen "stylischen" Riss im Papier und das Bild zudem leicht von der Seite aufgenommen. Ich halte mich da an etwas, was mir in einem Künstlerforum einst gesagt wurde: Schaffst du es nicht deine Botschaft auf einen Blick rüberzubringen oder deine Absichten klarzuformulieren, dann überarbeite das Bild noch einmal. Es kann nur besser werden. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2006 20:34:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin ausgebildete Mediengestalterin, natürlich habe ich noch nie etwas von Typografie gehört. Jetzt im Ernst, gerade, weil ich Mediengestalterin bin, muss ich nicht jeden Text auf Bild gleich als gelunges Beispiel für Gestaltung mit Typografie ansehen. Im Gegenteil, so gut wie manche es hier meinen, es ist dasselbe wie mit den Filtern aus Photoshop - zuviel ist zuviel. Schrift auf Bild wirkt so manches Mal junkiger und unnötiger, als ein Text unter dem Bild. Das schliesst nicht aus, das es auch gelungene Beispiele gibt oder geben würde. Die ironie darfst Du dir getrost sparen, ich mache zur Zeit selber eine Ausbildung zur GTA (falls Du schon mal was davon gehört hast, fast wie Mediengestalter, nur besser ;p). Trotz allem kann man manche Bilder erlauben und diese der öffentlichen Kritik überlassen, so lernen die 'Künstler' allemal besser, als durch eine ENS, die einen evtl. noch unnötig aufregt. > Bei deinem Beispiel sehe ich nicht, ob der Rand beabsichtigt sein soll oder nicht. Du hast unten einen "stylischen" Riss im Papier und das Bild zudem leicht von der Seite aufgenommen. Ich halte mich da an etwas, was mir in einem Künstlerforum einst gesagt wurde: Schaffst du es nicht deine Botschaft auf einen Blick rüberzubringen oder deine Absichten klarzuformulieren, dann überarbeite das Bild noch einmal. Es kann nur besser werden. Forum ist Forum. Ich lerne im real-life. Das Bild ist zudem direkt von oben aufgenommen, es wellt sich nur durch die Färbung so stark. Und ob man den Sinn des Randes versteht, liegt an der jeweiligen Person. ^__~ Naja~ der Klügere gibt nach, alleine gegen solch eine "Obermacht" werd' ich eh nichts ausrichten können. *cut* Danke für die schnelle Antwort ^^ Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde sagen, ich war ironisch, du bist überheblich. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde sagen, ich war ironisch, du bist überheblich. ^____^ Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ....OHA...! "Er-well-ghosts are transparent-" he said "Oh, very good," interrupted Snape, his lip curling. "Yes, it is easy to see that nearly six years of magical education have not been wasted on you, Potter. Ghosts are transparent." - Harry Potter and the Half-Blood Prince |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo. ich habe meine bilder wie empfohlen nochmal hochgeladen. das war am 1.07.2006. aber bis jetzt sind sie immer noch nicht freigeschaltet. sind das die normalen wartezeiten oder sind meine bilder schon wieder im chaos verschwunden? so langsam verliere ich mein vertrauen ins mexx... hier nochmal die links: http://www.deviantart.com/deviation/35064934/ http://www.deviantart.com/deviation/34949830/ leben ist wie zeichnen ohne radiergummi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In den letzten Tagen wurden bis zu 600 Fanarts hochgeladen, die können wir nicht alle auf einmal bearbeiten. Es kann also dauern, bis alle Bilder freigeschaltet sind - das steht auch genau da geschrieben, wo ihr die Bilder hier hochladet ^^; Edit: ich habe die Warteliste durchgesehen, deine Bilder sind nicht dabei. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.07.2006 21:31:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > In den letzten Tagen wurden bis zu 600 Fanarts hochgeladen, die können wir nicht alle auf einmal bearbeiten. Es kann also dauern, bis alle Bilder freigeschaltet sind - das steht auch genau da geschrieben, wo ihr die Bilder hier hochladet ^^; das hab ich eh gelesen. ich hab nur nicht erwartet dass es so lange dauert ^^° solange meine pics nicht verschwunden sind ist ja alles ok. leben ist wie zeichnen ohne radiergummi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, nun wo ich schon mal hier bin XD Ich hatte letztens ein Bild hochgeladen,was dann Tage später zurückgestellt wurde und würde gern wissen wieso~~ ich weiss nich ob du weisst welches ich mein...ich glaub nich oder? XD, iss schon n paar Tage her *drop* "Er-well-ghosts are transparent-" he said "Oh, very good," interrupted Snape, his lip curling. "Yes, it is easy to see that nearly six years of magical education have not been wasted on you, Potter. Ghosts are transparent." - Harry Potter and the Half-Blood Prince |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also, nun wo ich schon mal hier bin XD > Ich hatte letztens ein Bild hochgeladen,was dann Tage später zurückgestellt wurde und > würde gern wissen wieso~~ > ich weiss nich ob du weisst welches ich mein...ich glaub nich oder? XD, iss schon n paar Tage her *drop* Dein Bild habe ich eben freigeschaltet. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lol~ okay alles klar Danke XD, das heisst also zurückgestellt heisst nich abgelehnt oder so sondern nur dass es u.U. etwas länger mit dem Hochladen dauert? "Er-well-ghosts are transparent-" he said "Oh, very good," interrupted Snape, his lip curling. "Yes, it is easy to see that nearly six years of magical education have not been wasted on you, Potter. Ghosts are transparent." - Harry Potter and the Half-Blood Prince |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab da oben jetzt mal a bissal mitgelesen ^^''' Also - sollte das mit der Typografie und zu viel Text auf mein Bild bezogen sein (kommt mir halt so vor *d*) Echt ich hab null Ahnung davon, ich wollt nur mal nen etwas anderen Hintergrund machen als das ständige Flächenausmalen ^^''' und selbst sollte es zu viel Text sein, muss ich mich verteidigen und sagen: Ich mach nur dass, was in meinen Augen gut aussieht ^^ Von Grafik oder so hab ich nicht wirklich Ahnung ^_______^'''' - demo... mir gefällt mein Bild halt ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Lol~ > > okay alles klar Danke XD, das heisst also zurückgestellt heisst nich abgelehnt oder so sondern nur dass es u.U. etwas länger mit dem Hochladen dauert? Nein, in dem Fall war einen Grafikdesignstudenten dein Rahmen um das Bild zuspekt, deswegen wurde das Bild zurückgestellt. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hallo. > ich habe meine bilder wie empfohlen nochmal hochgeladen. > das war am 1.07.2006. aber bis jetzt sind sie immer noch nicht freigeschaltet. sind das die normalen wartezeiten oder sind meine bilder schon wieder im chaos verschwunden? so langsam verliere ich mein vertrauen ins mexx... > > hier nochmal die links: > http://www.deviantart.com/deviation/35064934/ > http://www.deviantart.com/deviation/34949830/ > Die Bidler sind leider nicht bei uns angekommen. Bitte versuche es erneut, ich habe eben einen Techniker gebeten sich das anzuschauen, aber er hat leider keine Möglichkeit die Einstellung zu ändern. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu ^^ Ich hätte da zwei Fragen, die Fanarts betreffend. Leider bin ich mit meiner ersten Frage im Animexx-Fragen-Thread sang- und klanglos untergegangen und erhoffe mir nun hier Antworten. Indirekt geht es auch ums Freischalten/Zurückstellen. 1. Darf man auch Trading-Cards als Motive zum Abzeichnen benutzen? 2. Es gibt, soweit ich weiss, bei den ganzen YGO-Trading Cards diese drei Monster: Ojama Grün, Gelb und Schwarz. Sagen wir mal, ich würde nun einen Ojama Rot selber entwerfen und zeichnen, wird der dann zugelassen, bzw. so gehandhabt wie eigene Sailorkriegerinnen/eigene Pokémon oder würde das das Copyright verletzen? Ich würde mich über eine Antwort freuen ^^ Miyuko Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du ein Motiv abzeichnest, dann muss es gekennzeichnet werden und zwar egal wovon du abzeichnest. Möchtest du dein eigenes Monster entwerfen und es basiert auf Entwürfen der anderen Monster, dann muss es nicht gekennzeichnet werde - es denn du nutzt für die Pose und das komplette Design eine Zeichnung. Also Beispiel: du zeichnest das Monster gelb vond er Karte ab und zeichnest dann dasselbe Monster noch einmal, malst es aber rot an. Das zählt auch unter abgezeichnet. KABOOM!! hehe XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, ein Bild sollte ohne einen Rahmen wirken - oder, wenn er zum Konzept gehört, sollte man ihn mitzeichnen, dann hat man die gleiche Wirkung - und zwar so, wie man sie geplant hat, nicht durch einen zufälligen Untergrund. Bei einem Bild von mir brauchte ich auch einen Rand, aber ich denke, da wurde den Freischaltern deutlich, dass der geplant und für das Bild wichtig war (die Signatur passt sonst nicht :-) und der Ellenbogen ragt aus dem Tableau des Bildes gewollt hinaus). Wenn du also die Wirkung deines Bildes verstärken willst, dann mal doch einen Rahmen drum (und wenn du ihn nachträglich mit einem Zeichenprogramm drum machst). Was den Rand bei diesem Foto mit dem perspektivisch verzerrten MOtiv angeht, so gibt es eine Möglichkeit, diesen zu entfernen, ohne das Motiv zu beschneiden. Sicher hast du bei deinem Ausbildungsgang auch Zugang zu PS. Die neueren Versionen haben eine Funktion im Beschneidewerkzeug: perspektivisch bearbeiten. Damit kannst du das Bild beschneiden, ohne die Zeichnung zu beeinträchtigen. Wenn du das Programm nicht hast (was ja nicht billig für den Privatgebrauch ist) kannst du mir die Datei auch gerne schicken, dann mach ich es dir - ist schließlich ein hübsches Motiv (hatte ich wirklich Mädchen geschrieben? *headsdesk*). Eine gute Zeit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2006 13:51:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn du ein Motiv abzeichnest, dann muss es gekennzeichnet werden und zwar egal wovon du abzeichnest. Möchtest du dein eigenes Monster entwerfen und es basiert auf Entwürfen der anderen Monster, dann muss es nicht gekennzeichnet werde - es denn du nutzt für die Pose und das komplette Design eine Zeichnung. Also Beispiel: du zeichnest das Monster gelb vond er Karte ab und zeichnest dann dasselbe Monster noch einmal, malst es aber rot an. Das zählt auch unter abgezeichnet. Alles klar, jetzt bin ich viel schlauer geworden. Vielen Dank ^^ Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst |
|||||||
|
![]() |
||||||
| phew...hier geht es ab wenn man mal net da ist... waiszes kaninchen oder wie... der ton macht die musik. und glaub mir, wir haben ne menge gestalter unter den freischaltern und wir machen uns ne menge gedanken,wenn wir schalten. wir WOLLEN die bilder nicht löschen aber wir müssen halt versuchen, feste regeln zu formen, damit erstens alle spass beim betrachten der gallery haben und zweitens hier keine narrenfreiheit herrscht und wir an einer flut müll zugrunde gehen. wenn jetzt alle wieder erwachsen miteinander umgehen würden fänd ich das sehr schön. und machtspielchen sind lächerlich. gerade in einem gestalterischen beruf, wo es soviele quereinsteiger gibt, die was auf dem kasten haben, nutzt es NICHTS, auf seinen - es sei mal dahingestellt wie- wichtigen titel zu pochen. @yuuen - whoa! O_o ich oute mich. ja, ich habe die freigeschaltet. und ja, meine fucking uhr mag vorne gehen. und? rennen die mexxler um mitternacht alle an den pc, wenn die schaltzeit wieder anfängt? NEIN. gerade du hast auf animexx eh schon eine gewisse bekanntheit erreicht und dürftest doch auch so sehr viele rückmeldungen kriegen. also warum das theater? und mal ehrlich leute... ladet ihr NUR hoch, um auf der startseite möglichst viele hits abzuräumen oder weil ihr spass am zeichnen habt und die bilder auch für euch malt? gutes geht hier eh nicht unter. in dem sinne- slash und gute nacht. >;P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>ladet ihr NUR hoch, um auf der startseite möglichst viele hits abzuräumen oder weil ihr spass am zeichnen habt und die bilder auch für euch malt? Ich denke nicht das das problem war das man UNBEDINGT auf der startseite landen möchte, es is eher so das man in der tagesübersicht der fanarts und der fanart-abonnenten nicht auftaucht wenn man eine minute vor mitternacht freigeschaltet wird. (also natürlich taucht man auf aber halt für den Tag, der eine Minute später vorbei is) das kann einem schon einiges an Kommentaren kosten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @nebelkrähe O______o auweia! Du warst dieses bösartige und mutwillig Gallerie zerstörende Monster, das mit vollem Karacho gegen die Wand gebrettert ist! *Schirm über dir aufspann, um fliegende Steine abzuwehren* gibs zu, du bist ein bösartiger Spion, derdie WEltherrschaft zusammen mit seiner Organisation an sich reißen will und deswegen alle User hier auf mexx erniedrigen und ärgern muss, nicht wahr? ^__~ *OT beendet* sorry, aber das musste mal sein^^"" Achte die Natur, dann achtet sie auch dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du hast vergessen, dass ich zudem dabei auch noch das letzte bisschen hirn verloren hab. ;] *zwinker* @zacki - okay. punkt für dich. ehrlich gesagt wär mir glaub ich sogar das wurscht. wie ich sagte, gute leute gehen net unter und yuuen hat ne menge leute die sie beobachten. also denk ich war der schaden net so gross. und jetzt ende mit [OT] wenn der schaden SOOO gross ist, löschen und nochmal hochladen. ich verspreche, in der zeit NICHT am pc zu sein sondern meinem hobby, dem wandrennen zu fröhnen. %D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm..mein Fanart wurde zum 2.mal nich freigeschaltet wegen'nem Scannerrand, wo gar keiner is..und langsam bin echt pissig.. -.- Keine Ahnung, ob der Freischalter nich gesehen hat, dass der Hintergrund aus Streifen besteht, es aber bunte Streifen sind und es so gar kein Scannerrand is.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ehm..mein Fanart wurde zum 2.mal nich freigeschaltet wegen'nem Scannerrand, wo gar keiner is..und langsam bin echt pissig.. -.- Link? Item Verlosung: Severus Snape http://animexx.4players.de/forum/?thread=133031&posting=135899 Gewinnt Horcruxe, Schals, Fluffy u.s.w http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=17949 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay jetzt pack ich es gar nicht mehr, das hier ist jetzt eine Beschwerde: Ich habe versucht ein Fanart hochzuladen, welches abgelehnt wurde, weil sich am rechten und unteren Bildrand ein 1 mm breiter weisser Rand zu sehen war, auf einem DIN A 5 Format. Okay das sehe ich ein. Ich habe mich also hingesetzt und das Bild noch einmal fix überarbeitet um den Rand zu löschen und jetzt darf ich mir schon wieder von der FA Verwaltung anhören, das mein Bild immer noch / schon wieder einen Rand aufweist, und wieder nicht hochgeladen wurde. Dabei gibt es da gar keinen weissen Rand mehr, der ein Grund zur Ablehnung wäre. Ich weiss das ich hiermit unter Umständen meinen Account aufs Spiel setze, aber ich finde das ist totale Schikane wenn es heisst das Bild sei auf der Warteliste und ich mir denke, hey vielleicht klappt es ja diesmal? *bang* und dann bekomm ich am nächsten Tag eine ENS FA nicht freigeschaltet. Da frage ich mich dann auch, früher wart ihr hier nicht so kleinlich, vor allem nicht wegen einem Milimeter und jetzt auf einmal ist schon ein (mittlerweile nachbearbeiteter) MikrometerRand ein Grund ein Fanart nicht hochzuladen, und vor allem das bei einem DIN A 5 Format. Da kann ich nur sagen, sauber, da macht das Uploaden ja so richtig Spass. Und nein, ich kann euch keinen Link dazu geben, weil ich ehrlich gesagt zum einen Wissenstechnisch nicht wüsste welchen Link und zum Anderen mich vor Lauter Wut mittlerweile schon fast selber vergessse... Sorry aber ich geb mir solche Mühe mit den Fanarts und dann das! Kunst ist unbeschreiblich...wenn einem die Worte fehlen und das ist auch gut so, denn jedes Wort Subjektiviert ein Kunstwerk bereits wieder, so schmeichelnd es ist, steckt doch eine leise Kritik dahinter. Und nein ich kann euch keinen Link dazugeben, weil ich zugebe nicht zu wissen welchen Link ich euch da zusenden sollte. Das Bild ist nicht oben, also auch kein Link *schulterzuck* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2006 11:18:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *sigh* link??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wat für'n lik |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den Link zur ENS, den Link zum nicht hochgeladenen Fanart? Kunst ist unbeschreiblich...wenn einem die Worte fehlen und das ist auch gut so, denn jedes Wort Subjektiviert ein Kunstwerk bereits wieder, so schmeichelnd es ist, steckt doch eine leise Kritik dahinter. |
|||||||