Thread: Leute die das Zeug zum zeichnen haben
|
Eröffnet am: 15.06.2002 21:54 Letzte Reaktion: 11.07.2003 17:20 Beiträge: 1871 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| ähm chere? fraggle hat dich nciht beleidigt! nur du kannst ja nur japaner sagen und nicht japaner-chan, weißt du was chan bedeutet? ok, klar anhängsel für freunde die jünger sidn als du aber wenn du die ganzen japaner meinst dann passt da chan wenig...*gg* ^^ und jetzt übertreib mal nicht! fraggle fand das halt sehr unangebracht mit dem wort "japsen"! kann ich auch voll und ganz verstehen.........und das sie meinte das die japaner deins eh nciht lesen weil sie schon in ihrem land geniale mangakas haben stimmt doch! die würden sich doch nie im leben einen aus deutschland angucken oder vielelicht bouddis ^^ (ach nein hab ich ja vergessen bouddi, du bist ja sooooo schelcht!! versinke!! *gg* ich liebe ironie ^^) und wie konnte ich nur! den manga unserer göttin muss man ja sehen, sogar die japaner! recht hat sie! *gg* Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...) |
|
||||||
| die Japaner werden nur müde drüber grinsen... Manga sind ein Stück Kultur dort, und wer nicht aus Japan ist, kanns vergessen dort seine Manga zu veröffentlichen. außerdem: was wir hier Manga nennen, ist in Japan nur ein winzigkleiner Teil der Comickultur. Die meisten japanischen Manga sehn völlig anders aus... ^___^ z.b. Gon goes Flying, Dogman etc. würde auf den ersten blick kaum einer hier für ein "richtiges" Manga oder für das Werk eines Profis halten ;) "life is a roleplay... or roleplay life?!?" |
|
|||||||
| stoppt mal, Europäische und Amerikanische Comics werden sehr wohl dort gelesen (^^° ok, aber wohl weniger solche, die den "Mangastil" nachahmen, zwar gibt es dort nur wenige eingeschworne Fans, aber immerhin (wie früher in Deutschland, die kleine Mangafangemeinde)... allerdings sind diese Comics dann auch mehr Machwerke von zB. Enki Bilal, Moebius usw. auch Jürgen Seebeck hatte dort mit seinem Comic durchaus Aufmerksamkeit erlangt, und es ist schade, dass sein Comic in Deutschland in diesem kleinen Format veröffentlicht wird, denn streng genommen, ist es eher ein europäisches Autorencomic, das eben nur zufällig in Japan entstand *verwirrt bin von diesem Redefluss, der jetzt so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat*.... aber das wollte ich schon immer mal loswerden ^^°) Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF |
|||||||
|
||||||
| hehe ^-^ als das, was wir japanische Manga nennen, also als Kunst, sind sie wahrscheinlich ned anerkannt... auch nicht wenn es ein beinah perfekter Manga- Stil ist ^__^ naja, als Kunst wohl schon, aber nicht in Richtung Kultur, sondern eher Unterhaltungsmeduim (wie hier ja alle Comics O__o) *G* naja... ich will nu endlich Bilder sehn!!! "life is a roleplay... or roleplay life?!?" |
|
|||||||
| Oh Mann, dieser Thread raubt mir noch meine letzte, einsame Hirnzelle. Erstmal ist "Japsen" ganz klar ein Schimpfwort! Und zweitensmal will ich erstmal Morgen zeichnerische Resultate sehen, ehe über irgendwelche Veröffentlichungen in Japan fabuliert wird, wobei man sich um gespiegelt und ungespiegelt keinen Kopf machen sollte. Da man, soweit mir bekannt, in Japan sowohl von rechts nach links als auch von links nach rechts lesen kann. |
|||||||
|
||||||
| nich eher von oben nach unten *müde grinsel* Veröffentlichung ist gut... löl, ich bin schon froh, dass ich für mein Zeug einen objektiven Kritiker gefunden hab... ^___^;; japsen? ist das nicht eher nach Luft schnappen nach dem Duden? umh... ich fange an Mist zu labern. Also bis denn, wenn die Bilda da sind -___- "life is a roleplay... or roleplay life?!?" |
|
|||||||
| > nich eher von oben nach unten *müde grinsel* Das natürlich auch, aber die Zeichen stehen in mehreren Spalten nebeneinander. Und es wird dann halt so gelesen 1. Spalte von oben nach unten, 2. Spalte von oben nach unten, 3. Spalte von oben nach unten lesen u.s.w. Aber das wirst auch gewußt haben *smile*. Bin im Moment auch nicht so fit. War gestern mit meinen Mitstudenten auf Exkursion auf der Documenta. Bin erst um 22.00 Uhr zuhause gewesen. *verschlafen grins* |
|||||||
|
|||||||
| Naja, der Gedanke, daß für Japaner Mangas automatisch "Kultur" sind ist imo seeeehr verwegen! Sind bei uns Comics ja auch nicht, oder? Von Pop-Kultur mal abgesehen... Die meisten Mangas dort kommen als Wegwerfprodukte auf den Markt und werden auch genauso behandelt. Lesen und weg damit. Die ganzen Anthologies z.B. sind ja nicht zum aufheben gedacht. Bei den Tankobons siehts natürlich anders aus aber dahin schaffen es ja auch nur die Serien, die in den Anthologies Erfolg hatten. Klar, werden in Japan auch westliche Comics gelesen - natürlich deutlich weniger als eigene Produkte aber so hyperungewöhnlich ist das nun nicht. Kuckt euch nur die ganzen professionellen Mangaka im Shonen-Bereich an: von Kia Asamiya der begeisterter Batman- und US-Comic-Fan ist über Nobuhiro Wa... (ähm, wie war sein Name noch? Der Kenshin-Zeichner) bis hin zu Kazushi Hagiwara (Bastard!!) usw. mögen viele westliche Comics! Und nehmen sie als Vorlage für Charadesigns (zum Glück abgewandelt *magkeineUS-Comics*): bei Kenshin ist kaum ein Nebencharakter zu finden der NICHT auch irgendwie an einen Us-Comic angelehnt ist! Ja ne, ShiFangNi _______________________________________________________ "When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?" |
|||||||
|
|||||||
| > Denk dran: man kann auch als zweitbeste glücklich werden ^_~ @ shifangni: Kann ich schwer beurteilen, da ich noch nie im Leben die Beste war *zwinkerlächel, liedchenpfeif und davonschlender* ______________________________________ "Eigenlob ist die größte Beschimpfung" |
|||||||
|
||||||
| hrm- nu hab ich mich in Erinnerung an meine Spammervergangenheit zum dochnochmalposten hinreißen lassen... tsk -__-; @Vihma: in dem Fall wusst ich es ausnahmsweise mal *G* liegt dran dass ich fast nix vergesse was mit Sprachen zusammenhängt (außer Vokabeln) ^__^;; mit Arabisch isses genauso... nur lesen die manchmal sogar von unten nach oben, rechtslinks ist da in einigen Fällen egal, machts schön verwirrend... aber ich labere schonwieder... verbannt mich *schäääm* ^-^ @Boudicca: ich glaub, von denen, die in diesem Tread geantwortet haben, bist du mit abstand die beste ;) es sei denn ich habe wen übersehn, oder unsere schrecklichsten Ahnungen bewahrheiten sich... O__o *sarkasmus aus* "life is a roleplay... or roleplay life?!?" |
|
|||||||
| Aha.... _jetzt_ sehe ich wieso dieser Thread so lang ist... Bin auch gespannt auf die Bilder morgen, yo :D Ri ~ I'm a cuddly ball of fluff, and so are all my friends. We play all day to get the fun on which our life depends. But as the smiling sun goes down in treacle tummy land, the desert drifts towards us and we're swallowed by the sand. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *mikro ergreif* ich heisse sie herzlich willkommen zur geilomatigen super-show! seien sie gespannt auch cheretas bilder und lehnen sie sich zurück! popcorn- und würstchen verkäufer werden sie sogleich mit nahrung versorgen! am hinteren ausgang werden sie einen fan-shop finden mit tollen artikeln zu günstigen preisen! wir bitten sie jetzt ihre kameras wegzulegen, da cheretas bilder sehr lichtempfindlich sind. wir wünschen ihnen viel spass an der show!!! (ich glaube man merkt dass mir langweilig ist =__= GOMEN) JAPAN ich komme!!! ^__^ |
|||||||
|
||||||
| sch... sowas muss ich mir entgehen lassen ;__; ist das zu ertragen... ich kann es mir erst Sonntagabend reinziehn... hmmm ich werd mich an den armen Rollenspielern aufm Fantasy Festival dafür rächen indem ich ihre Chars zeichne... mwaharr ^___^; ... wo ist Popcorn? ich hoffe gesalzen und ohne Butter >__< naja, ihr seid mich nu eineinhalb Tage los... *G* "life is a roleplay... or roleplay life?!?" |
|
||||||
| > also ich hab von cheredings noch nix gesehen heut..na is ja noch früh ^^ ich überfliege immer die thumbnails, aber mir ist noch keines so übern weg gelaufen was so super schon als thumbnail aussieht! denn cheres bilder müssten ja gleich ins auge fliegen ^_- naja...ich bin heut abend wieder drin, ma schaun ob sich was getan hat *g* Das Gute siegt immer! (außer bei meiner Schwester ...) |
|
|||||||
| *auf cheretas Bilder wart* Bin ich echt sooo lahm? ô_O ... Ich zeichne wirklich 4 Stunden an einer Seite: Bleistift+nachzeichnung... ^^°° ... am PC bearbeiten dauert noch mal 20-30 Minuten *lol* ... Oh Gott, ich sollte mich mal beeilen. (he, anfangs saß ich alleine 10 stunden an einer seite *gg* ehrlich ^^° ) an einzenen bildrn nicht so lange... 60-90 Minuten mit allem drum und dran :/ jaja, auch viel -_-* @chereta: zeicnest du ab? ¬_¬ du erzählst irgendwie ständig was von Sailor moon. also, dass du die Mangas davon nutzt (die im Übrigen im original auch jap. Leserichtung haben) usw. mir oist schlecht @_@ *übertrunken* Avatar gesponsort worden von Soichiru!! XD Miyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Boudicca Boudicca Boudicca lalala YAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *abknuddel* |
|||||||
|
||||||
| hach ja:D ich will auch mal wieder was schreibeseln...di diskussion üba den begridff "japse" fand ich interessant XD HEUTE...lalala..ichw arte auch :D *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Das Leben ist ein Scheiterhaufen!! |
|
|||||||
| > mir oist schlecht @_@ *übertrunken* bärks, mir auch etwas.... immerhin kann ich jetzt endlich frühstücken ^^ Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF |
|||||||
|
|||||||
| @Lashimi: ich hab nicht frühstücken wollen, da ich zu viel getruinken habe, musste aber und mir iss noch schlechter ~,~ jetzt warte ich nur auf cheres Bilder, damit mir noch sch...öner zu Mute wird... *lalala+ wie lange kann das dauern, bis sie bei moony ist, einscannt, hochl#dt und das ganze freigeschalten wird? Und da sie ja soo viel zeichnet an dem Comic von ihr, kann sie doch gleich noch einen douji veröffentlichen, oder? Auf den bin ich mehr als nur gespannt. Avatar gesponsort worden von Soichiru!! XD Miyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Boudicca Boudicca Boudicca lalala YAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *abknuddel* |
|||||||
|
|||||||
| auf ihren doujinshi bin ich auch gespannt ^^ die Zusammenfassung auf ihrer Homepage hat mir ja schon verdeutlicht, dass er sehr schön, anspruchsvoll, spannend und zugleich verständlich ist ^^ *schlafsofa aufbaut und sich hier niederlass* *nekoli gastrosil anbiet* das hilft immer ^^ Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF |
|||||||
|
|||||||
| Goooooood Morning Staaaaarshine..... *sing* oder: Guten Morgen liebe User seid ihr auch schon alle da.... OK, Ich hab mich zurückgelehnt, knabbere meinen Kroisant und schlürfe meinen Kaffe und harre der Dinge die da kommen mögen...XD! ~''''''''D*NT*raNek*''''''''~ |
|||||||
|
|||||||
| hui, da ist jemand gutgelaunt ^^ Guten Morgen *Platz auf Sofa anbiet* Punktetafeln zur Benotung habe ich auch schon bereitgelegt ^^ Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF |
|||||||
|
|||||||
| lalala, uhhhh~, hold me, ushiroyubi, kiss me, sasaregumi*sing**langweil* Auch schon alle wach...??^^zZZ die spannung steigt dann mal ins unermessliche XD~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Relax dont do it,where you wanna go do it,relay dont do it when you wanna come........... ------------------------------------------------------------ Don't forgot to bring your Towel! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| alles klar? na wunderbar 'Lagoona Matata' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alles klaaaaar,Herr Kommisar?! ------------------------------------------------------------ Don't forgot to bring your Towel! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| *gg 'Lagoona Matata' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 99 Luftballons fliegen hoch zum Horizant........... ------------------------------------------------------------ Don't forgot to bring your Towel! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| > 99 Luftballons fliegen hoch zum Horizant........... Echt? Wo?Wo? *Ausschauhalt* *gg* ^__________^ Cheremon, wir waaaaaaaarten *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* * Erledige erst das Mögliche, * * dann das Schwierige * * plötzlich schaffst du das Unmögliche * ** http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=13629 ** |
|||||||
|
|||||||
| Wurde je ein Bild sehnsüchtiger erwartet? *looooooooooooool* Destiny Destiny anata igai ni anata ni wa narenai yo. Destiny, Nobody except you can become you. |
|||||||
|
|||||||
| Oje... ich hab dacht alle saufen sich nur Samstags an? *lol* (nur ich hab heute - am ersten Ferientag - alles abgesagt um a) meine HP fertig zu übersetzen, b)mein 6. Kapitel hochzuladen und c) auf Cheretas Bilder zu warten... ok, hatte kein Biwer mehr und wollte nicht mit leeren Händen auf der Party aufkreuzen--- ihr habt mich) Was isjetzt? es ist Samstag... das scannen kann nicht so schwer sein... ich hab heute 16 Seiten Comic eingescannt und in 8 Schritten bearbeitet und war dazwischen noch meine Monatsration Mangas kaufen... *schnitterfigurumklammerundvorglückheul* Chereta!!!!! Wo bleiben deine Bilder!!!!!!! Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl* Hate me!!!!!! Visit http://www.thanatos.at.tt and write me!!!!! (PS: Kapitel 6 bald online... Bald *lol*) |
|||||||