Thread: ich frage du antwortest
|
Eröffnet am: 29.04.2005 16:57 Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26 Beiträge: 82862 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| Klar, wenn sie dadurch in Gefahr sind. >nana gefährliches Halbwissen... Was? SpoilerNochmal: Allah bedeutet Gott, Allah ist Gott. Natürlich wird die Bezeichnung „Allah“ vor allem von den Muslimen benutzt, aber in der arabischen Bibelübersetzung heißt Gott auch Allah. Und natürlich gibt es Unterschiede zwischen den drei großen Religionen, sonst wäre es ja ein und die selbe. Der größte Unterschied ist vermutlich Jesus und seine Bedeutung in den einzelnen Religionen, da die Moslems Jesus „nur“ als Prophet verehren und für sie natürlich Mohammed (dem ja z.B. auch der Erzengel Gabriel erschienen sein soll) eine sehr wichtige Rolle spielt. Dennoch haben wir alle den gleichen Ursprung und viele gleiche Propheten. Es wäre also falsch zu behaupten, dass wir drei vollkommen unterschiedliche Religionen und drei vollkommen unterschiedliche Götter haben. Und dass das Christentum nahtlos aus dem Judentum entstanden ist, erkennt man schon alleine daran, wenn man weiß, was die Tora bzw. der Tanach ist. Wie gesagt, natürlich sind alle Gottesbilder etwas unterschiedlich, genau wie die Religionen, aber das ändert nichts daran, dass Allah Gott ist und umgekehrt. Die Frage, ob man eher dem Islam oder eher dem Christentum zugeneigt ist, hätte vermutlich besser gepasst Besitzt du ein Haustier? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 14:08:56 | |||||||
|
||||||
| 17 Jahre alten Kater.. .. trägst du eine Armbanduhr? die Ergänzung wäre nicht nötig gewesen ^_^v |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 14:09:57 |
|
![]() |
||||||
| Nein Lackierst du dir die Fingernägel? EDIT: >die Ergänzung wäre nicht nötig gewesen ^_^v Naja, ich hatte mich unglücklch ausgedrückt, deshalb wollte ich das nur klarstellen ;) ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.05.2010 14:10:33 | |||||||
|
||||||
| ja...am liebsten rot..pink mag ich nicht...bei schwarz erschrecke ich mich vor meiner Hand.. .. schon mal was wertvolles stibitzt? |
|
![]() |
||||||
| wenn kaugummi dazu zählt, dann ja.^^" ansonsten nein was ist dein lieblingsfach in der schule oder war es? I won't lose to Rex and Weevil Cause they're evil And I'm groovy with my Yugi I'm not baggin' I'm just hanging' with my Baby Dragon~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was ist dein lieblingsfach in der schule oder war es? Deutsch/Biologie/Mathematik, Favorit je nach Themengebiet. Wenn du hörst, dass jemand 16 Uhr zur Arbeit geht und gegen 0 wieder heim kommt - dein erster Gedanke dazu? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Wär nix für mich" Spielst du ab und an noch gute, alte Brettspiele mit Freunden / Familie? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, na klar! :) Lustigerweise sind wir gerade heute zu einem Spieleabend eingeladen. Naja, wir haben auch einen Bekannten, der arbeitet in einem Spieleladen, der hat auch eine riesige, private Sammlung. Total super. :D Schläfst du eher viel oder wenig? Und wirkt sich das irgendwie auf deinen Tagesablauf und dein Wohlbefinden aus? |
|||||||
|
||||||
| je länger ich schlafe, desto schwerer fällt mir das aufstehen...alles knackst... .. was machst Du an solch einem schönen sonnigen Tag... |
|
![]() |
||||||
| Also bei uns ist es alles andere als sonnig. Aber wenn mein Freund von der Arbeit kommt, werden wir vermutlich kurz über den Jahrmarkt schlendern und dann sind wir ja zum Spieleabend eingeladen. :) Aufgrund einer Umfrage, die ich gerade gesehen habe: Ist dir schon einmal etwas passiert, das du dir nicht erklären konntest. Sprich: Übernatürliches? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aufgrund einer Umfrage, die ich gerade gesehen habe: > Ist dir schon einmal etwas passiert, das du dir nicht erklären konntest. Sprich: Übernatürliches? Alles, was geschah, ließ sich erklären. Erst recht, wenn man den schwammigsten naturwissenschaftlichen Freund zu Rate zieht - den Zufall. Würdest du die Anzahl an Feiertagen und Festen reduzieren? Wenn ja, um welche? Warum? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Würdest du die Anzahl an Feiertagen und Festen reduzieren? Wenn ja, um welche? Warum? Nein, warum sollte ich? Warum sollte überhaupt wer? Gerade jetzt in einer sehr heftigen Klausurenzeit sehne ich z.B. Christi Himmelfahrt regelrecht herbei. Selbst, wenn man nicht gläubig ist, so kann man solche Tage wunderbar für diverese Besuche benutzen. Es ist schon gut so, wie es ist. :) Ich gebe die Frage einfach mal weiter. Bin mal gespannt, ob tatsächlich jemand anderer Meinung ist. O.o |
|||||||
|
||||||
| HÖLLE NEIN! Die Feiertagen sind Lebenswichdig Wisst ihr wie man das Kotz Zeichen schreibt und nicht nur das XD oder das XP ? |
|
![]() |
||||||
| > Wisst ihr wie man das Kotz Zeichen schreibt und nicht nur das XD oder das XP ? Nein und das zählt auch zu den Dingen, die ich weder wissen muss noch will. Kannst du programmieren, bzw. würdest du es gerne können? Warum? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kannst du programmieren, bzw. würdest du es gerne können? Warum? Nein, und ich glaube ich bin da auch nicht wirklich für gemacht. Ich verstehe meine eigene Programmierung ja teilweise nicht mal. xD Auch auf die Gefahr hin, dass es diese Frage irgendwann schon einmal gegeben hat: Würdest du dich für einen Freund der dir sehr sehr viel bedeutet total aufopfern? :) "... Dass also der Bock alle ihre Missetat auf sich nehme und in die Wildnis trage..." - Altes Testament, 3. Mose, 16, Vers 22 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich, würde ich für jede meiner Freunde, die mir verdammt wichtig sind, tun. Auch wenn das vllt. merkwürdig klingen mag, aber es ist so. Wann warst du zuletzt in einer richtigen großen Menschenmasse? Museumsdirektor: "Dabei stelle ich meine neue, wertvolle Errungenschaft vor. Den User KiraNear. Sie ist ein uraltes und seltenes Artefakt aus China." KiraNear: "So alt bin ich noch nicht!" >_<° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wann warst du zuletzt in einer richtigen großen Menschenmasse? Definiere 'richtig groß'. Ich wage einfach mal die Vermutung, dass damit auf mehr als 5 bis 10 Menschen angespielt wird. Falls ja: Vor... Jahren. 3 mindestens. Vielleicht auch 5. Wusstest du, dass es einen Fetisch für das Berühren/Reiben/Zerplatzen von Luftballons gibt? xD Was hältst du davon? xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja. Naja, ich finds komisch, aber jeder, wie er mag xD Würdest du gerne bei "Schlag den Raab" mitmachen? ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nö, wenn ich mich zum affen machen will, dann ruf ich bei 9live an, hat so ziemlich die selbe wirkung. hast du dieses Jahr schon ein buch gelesn? oder überhaupt ein buch? XD I won't lose to Rex and Weevil Cause they're evil And I'm groovy with my Yugi I'm not baggin' I'm just hanging' with my Baby Dragon~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Buch? Nicht nur eines, das waren...muss ich zählen...min. 4 oder 5, ich bin ne Leseratte XDD Hast du dieses Jahr schon ein Buch gelesen? Museumsdirektor: "Dabei stelle ich meine neue, wertvolle Errungenschaft vor. Den User KiraNear. Sie ist ein uraltes und seltenes Artefakt aus China." KiraNear: "So alt bin ich noch nicht!" >_<° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du dieses Jahr schon ein Buch gelesen? Mehrere, aber dank meines Gedächtnisses könnte ich ohnehin nicht nachzählen. xD Sagen wir mal, so ganz theoretisch, du würdest das Zeitalter noch mit erleben, in der die Menschheit von der Erde zu den Sternen aufbricht, um neuen Lebensraum zu erschließen - das Leben in Kolonien ist recht spartanisch, nicht gerade sonderlich luxuriös, eben eher pragmatisch ausgerichtet. Würde es dich reizen, das zu erleben? Würdest du dich für ein Leben außerhalb der Erde begeistern können? Warum (nicht)? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein würde mich nicht begeistern, hat aber eher den Hintergrund, dass sich dann die Menschen auch noch wie Parasiten im Universum ausbreiten würden und da muss ich echt nicht dabei sein. Mir reicht es schon was der Homo sapiens mit diesem Planeten so macht. Generell, finde ich aber die Erkundung des Alls und ein Leben außerhalb der Erde recht reizvoll und fehlender Luxus hilft den Menschen sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, kann also nur förderlich sein. Würdest du dich für 20.000 € drei Monate lang weder waschen noch Deo benutzen? Du dürftest niemandem sagen, warum du das tust. Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang, das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch! |
|||||||
|
||||||
| 500€ würden schon reichen... .. würdest du für 10€ einen Schimpansen liebelvoll küssen? |
|
![]() |
||||||
| Och, da so mancher Schimpanse vielen Menschen definitiv geistig überlegen ist und es sogar einige menschl. Exemplare gibt die schlimmer als ein Schimpanse aussehen...kann ich es mir zumindest vorstellen. Aber umsetzen egal wie hoch der Einsatz wäre würde ich es, denk ich mal, nicht (außer das Äffchen benutzt regelmäßig ne Zahnbürste und weiß seinen Charme geschickt einzusetzen, obwohl auch dann nicht). Du machst Urlaub in einem Land, in dem noch die Todesstrafe verhängt wird. Für den nächsten Tag ist in einem Ort eine Hinrichtung angesetzt. Würdest du hingehen und welche Beweggründe würden dich leiten? Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang, das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Du machst Urlaub in einem Land, in dem noch die Todesstrafe verhängt wird. Für den nächsten Tag ist in einem Ort eine Hinrichtung angesetzt. Würdest du hingehen und welche Beweggründe würden dich leiten? Eine öffentliche Hinrichtung zudem also auch noch? Kommt auf die Art der Hinrichtung an, gibt ja eine gewisse... Auswahl. Darüber hinaus sind die Begleitumstände ausschlaggebend. Was hat die Person verbrochen? Wie wird sie hingerichtet? Wie weit ist es bis dorthin? Etc. Generell GIBT es Umstände, unter denen ich mir das ansehen würde. Einerseits, um das 'Publikum' zu beobachten. Ich denke, da kann man viel über Menschen und ihre Natur lernen. Andererseits - in Abhängigkeit vom Grund der Hinrichtung - vielleicht auch aus einem gewissen Gefühl der Genugtuung, obgleich ich selbst mit der Tat zweifellos recht wenig zutun hatte. Bettler, Adelsmann, Wahnsinniger - mit wem davon würdest du am liebsten ein stundenlanges Gespräch führen? Und warum? |
|||||||
|
||||||
| Adelsmann...weil dicke Brieftasche...und gute Verbindunge zu anderen reichen Schnöseln... .. Dein Mitbewohner hat das letzte Stück Kuchen stibitzt...mit welchen Gegenstand/etc würdest du dich rächen wenn er schläft... -Schaufel.. -Würfelqualle.. -Thor's Hammer -amy winehouse gefesselt in sein Bettchen legen.. |
|
![]() |
||||||
| > Dein Mitbewohner hat das letzte Stück Kuchen stibitzt...mit welchen Gegenstand/etc würdest du dich rächen wenn er schläft... > > -Schaufel.. > -Würfelqualle.. > -Thor's Hammer > -amy winehouse gefesselt in sein Bettchen legen.. Ich kenne das nur zu gut. >_> Ich muss gerade meiner heiß geliebten Feigenmarmelade nachtrauern. Grr. >_> Thor's Hammer zu nehmen und ihn der Täterin dann auch noch auf den Kopf zu hauen, wäre in Anbetracht dessen, dass diese Frau da neben mir nicht in der Lage ist einen Türgriff zu benutzen... wahrlich eine Erleichterung. Da ich aber keine Beweise habe, dass sie es war die meine heiß geliebte Marmelade gegessen hat (Obwohl es immerhin ein ganzes Glas war. >_> Grr.) muss ich leider kapitulieren. Wenn du die Wahl hättest, in zwei verschiedene WG-Gruppen zu ziehen, eine davon ist eine rein weibliche WG die andere rein männlich. Diese WGs haben sich aber nun dazu entschlossen, doch eine gemischte Gruppe zu bilden. Von daher macht das nichts, wenn du sagen würdest: "Mädchen zu Mädchen." oder umgekehrt. Du hast die freie Entscheidung. In diesem Fall gehen wir aber davon aus, dass du nach einer WG suchst und du nicht so hormon gesteuert antwortest like: "Geil! Frauen WG, da gehöre ich als Mann rein!" o.Ä. :) Aber natürlich, möchte ich auch eine Begründung zu deiner Entscheidung. XD "... Dass also der Bock alle ihre Missetat auf sich nehme und in die Wildnis trage..." - Altes Testament, 3. Mose, 16, Vers 22 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber natürlich, möchte ich auch eine Begründung zu deiner Entscheidung. XD Die Evolutionstheorie lehrt uns, dass Männlein und Weiblein auf rein chemischer Ebene besser miteinander auskommen, weil sie insgeheim immer auf Fortpflanzung hinarbeiten. Weiblein und Weiblein neigen zu konkurrenzbedingtem Rumzicken, während Männlein und Männlein zu bequemlichkeitsbedingtem Verdrecken neigen. xD So man sich eventueller (= zweifellos erfolgender) Annäherungsversuche erwehren kann, wird es IMMER die klügere Idee sein, sich zum anderen Geschlecht zu begeben. Bessere Atmosphäre und so. Denn mit dem gleichen Geschlecht braucht man gute Chemie - und da in einer WG meist mehr als zwei Menschen sind, muss man auch gute Chemie mit mehr als zwei Menschen haben. Ist zu riskant. Daher würde ich als Kerl mich vermutlich zu dem Damen begeben, auch wenn ich die Idee einer WG grundlegend ablehne. Was braucht es, damit du den ganzen Tag wie ein Honigkuchenpferd grinsend durch die Gegend springst und nichts und niemand dir die Laune wieder entreißen kann? Ist das überhaupt möglich? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Honigkuchenpferd hat bei mir seit nem halben Jahr ne schwere Kolik und siecht vor sich hin...früher benötigte ich dazu nichts da war grenzdebile gute Laune Tagesordnung, seitem ist einiges passiert und nun sieht das alles ein bisschen anders aus. Es gibt jedoch immer noch einige Dinge die mich extrem vom Hocker reißen und strahlen lassen, allerdings meist kurzzeitig. Was hat deine Persönlichkeit maßgeblich geprägt? Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang, das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was hat deine Persönlichkeit maßgeblich geprägt? Melancholie und Pessimismus. Sind so tief eingedrungen, dass sie die Wurzel bilden. Darüber hinaus war ein gewisser Film in jungen Jahren vermutlich richtungsweisend für die ersten Schritte in persönlicher Philosophie - die ja auch einen nicht unwesentlichen Teil des Selbst ausmacht. Du findest auf der Straße einen Geldbeutel. Randvoll mit schicken, dicken Scheinchen, EC-Karte, Führerschein, Organspendeausweis, blablabla - Personalausweis. Abgeben? Hinbringen? Vorher Geld raus nehmen? Zur Polizei schleppen? Wie würdest du reagieren? |
|||||||