Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:   abgemeldet 02.05.2010 22:56
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]
squirrel aids...
..
was macht dich glücklicher...Wackelpudding oder Eis.

Von:    Voidwalker 03.05.2010 14:31

> was macht dich glücklicher...Wackelpudding oder Eis.

Eis. Vor allem als EisZEIT. Bwahahahaha. xD Scheiß Sommer. xD Nieder mit den Händlern, die im Winter Eissorten aus dem Regal nehmen! ò_Ó xD

Angenommen, du gerätst in eine vollkommen absurde, unrealistische Situation - wirst der Spionage verdächtigt, dir wird ein Mord angehängt, alle um dich herum drehen durch, Zombies ftw, whatever - wie würdest du dich verhalten? xD
Du meinst, es gibt zu wenig gute Sci-Fi-RPGs? 9 A.D. hilft!

Ich verschenke...

Von:    BlueBerryMuffin 03.05.2010 14:39

Ähhmmmm, ertmalwürde ich mich kneifen um zu prüfen ob das nich ein Alptraum oder so ist und dann............würde ich durchdrehen XDDD

Was bedeutet dein Nickname?
Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^''

Von:   abgemeldet 03.05.2010 16:55

Mein Nick bedeutet Frisch und heiter! -^^- Nicht wie viele denken Kirsche ==
Und ich mag ihn sehr. :D

Machst du Urlaub in den Ferien? Wenn ja wohin?
I won't lose to Rex and Weevil Cause they're evil
And I'm groovy with my Yugi
I'm not baggin'
I'm just hanging' with my Baby Dragon~

Von:    Voidwalker 03.05.2010 19:21

> Machst du Urlaub in den Ferien? Wenn ja wohin?

Was für Urlaub? xD

Was ist der schönste Geruch, den du kennst?

Ich verschenke...

Von:   Evidenz 03.05.2010 19:41

Benzin (wollte mir das früher schon immer in einen Flacon abfüllen).

Deine Lieblingsserie?

Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!

Von:    BlueBerryMuffin 03.05.2010 20:00

schwer ^^''
Real: "Wissen macht Ah!"
Animeserie: Naruto <3

Kennst du "Wissen macht Ah!"?
Rächtschraibung isst nischt soh maine Stehrke ^^''

Von:    _Rage_ 03.05.2010 22:58

Ja ist das nicht diese komische Sendung auf KIKA oder wie man das schreiben mag xD

Action oder Horrorfilm?

Alle sagen, der Regen ist traurig...Ich finde, er ist magisch: denn er ist der einzige, der mich dazu bringt, mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen, wenn meine Augen voller Tränen sind.

Von:    KiraNear 03.05.2010 23:04

Schwere Entscheidung, ganz ehrlich XDD

Ach, warum fällt mir keine Frage ein?
Museumsdirektor: "Dabei stelle ich meine neue, wertvolle Errungenschaft vor. Den User KiraNear. Sie ist ein uraltes und seltenes Artefakt aus China."
KiraNear: "So alt bin ich noch nicht!" >_<°

Von:    _Rage_ 03.05.2010 23:28

> Ach, warum fällt mir keine Frage ein?
Weiß nicht vielleicht weil mir auch keine einfällt O_O

Wieso fällt mir auch keine ein?
Alle sagen, der Regen ist traurig...Ich finde, er ist magisch: denn er ist der einzige, der mich dazu bringt, mit erhobenem Kopf durch die Welt zu gehen, wenn meine Augen voller Tränen sind.

Von:    Voidwalker 04.05.2010 14:28

> Wieso fällt mir auch keine ein?

Faulheit oder generelle Unkreativität.

Wenn Gott allwissend und allmächtig ist, warum hat er dann a) sieben Tage zur Schöpfung der Welt gebraucht und b) sie überhaupt erst geschaffen, wenn er sie am Ende sowieso wieder ersäuft und c) sie zu ersäufen versucht, wenn er sie sowieso in Ruhe lässt? xDDD

Ich verschenke...

Von:    KiraNear 04.05.2010 14:32

a) Weil er jeden Tag nur ein bisschen was gemacht hat, statt alles auf einmal
b) Weil es ihm dann nicht gefallen hat, was er dann gemacht hat
c) Hat es sich dann wieder anders überlegt, weil er vor den anderen Göttern nicht dumm darstehen wollte, so nach dem Motto, nur meine Schöpfung ist doof XD

Denkst du, dass es einen Gott gibt? Wenn ja, warum lässt er dann all die schlimmen Dinge auf der Welt zu?
Museumsdirektor: "Dabei stelle ich meine neue, wertvolle Errungenschaft vor. Den User KiraNear. Sie ist ein uraltes und seltenes Artefakt aus China."

Von:   abgemeldet 04.05.2010 16:04
Es gibt keien Gott, meiner Meinung nach.
Wenn es einen geben sollte, dann müste der wirklich stetig wachsam sein, dass alles im Gleichgewicht ist. Daher würde ich sagen, das die Griechen und Römer doch sehr Clever waren und verschiedene Götter zum anbeten hatten. Aber ich glaube nicht an irgendwelche Götter, von daher ist mir das egal.

Glaubst du, das Menschen in ihrer Entwicklung geistlich zurückbleiben können?

Von:    Mondtaenzerin 04.05.2010 16:26

Ich hoffe, du meinst 'geistig'. ^^;
Ich glaube nicht nur daran, dass ist auch einfach eine erwiesene Tatsache.

Gibt es eine prominente Person, bei der du relativ schnell in Hitzewallungen (sprich: Schwärmereien) verfällst, aber niemals, sofern du die Möglichkeit hättest, eine Beziehung eingehen würdest?

Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz

Von:    Voidwalker 04.05.2010 17:07

> Gibt es eine prominente Person, bei der du relativ schnell in Hitzewallungen (sprich: Schwärmereien) verfällst, aber niemals, sofern du die Möglichkeit hättest, eine Beziehung eingehen würdest?

Jessica Alba... ist eigentlich so überhaupt nicht mein Typ, aber die Frau ist einfach hinreißend. xD

@  KiraNear: Mal nur so aus Jux - hätte Gott das dann nicht alles schon vorher wissen müssen? Ich meine, er's immerhin allwissend und bla. xD Theoretisch erweckt das doch, wenn man den Nonsens glaubt, den Eindruck, als wäre Gott eine ganz fürchterliche Dramaqueen und inszeniert hier eigentlich nur zur eigenen Belustigung ein kleines Theater... xD

Wenn nichts überall ist, wo ist dann alles? xD

Ich verschenke...

Von:   Evidenz 04.05.2010 17:16

Unter meinem Bett!!!

Fünf Jahre lang würde dir ein guter Koch, Chauffeur, Hausmeister, Masseur oder persönlicher Sekretär bezahlt werden, der jederzeit zu deiner Verfügung steht. Welchen Menschen (von den aufgezählten)würdest du anstellen?
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!

Von:    Again 04.05.2010 17:25

---
Zuletzt geändert: 04.05.2026 19:57:37

Von:    Voidwalker 05.05.2010 01:55

> Was weißt du über die britische Unterhauswahl, die am Donnerstag stattfindet?

Ich weiß dank meiner hervorragenden und erst zu 80% verdrängten Englischbildung Marke 'Schulstufen 5 bis 12', dass es ein britisches Unterhaus gibt - und dank dir, dass am Donnerstag irgendwer über irgendwas abstimmt.
Darüber hinaus? Nichts.

Kennst du IRGENDWEN, der Fan oder Nutzer von Sexhotlines irgendwelcher Art wäre und damit diese nervtötenden Werbeblöcke finanzieren oder auch nur rechtfertigen könnte? xD

Ich verschenke...

Von:   abgemeldet 05.05.2010 03:48

Ja. Und leider besser, als mir lieb ist.

OT: Kurz was zu dem Religions-Thema oben:
Spoiler
>a) sieben Tage zur Schöpfung der Welt gebraucht und b) sie überhaupt erst geschaffen, wenn er sie am Ende sowieso wieder ersäuft und c) sie zu ersäufen versucht, wenn er sie sowieso in Ruhe lässt? xDDD

a) ist nur eine Metapher. Es gibt ja auch unterschiedliche Schöpfungsgeschichten, die eine gewisse Rangordnung erklären / verdeutlichen sollen. Der Mensch steht über allem und muss daher auch die Verantwortung für alles übernehmen und die Schöpfung ehren.
b) Es gibt 4 biblische Katastrophen im AT, die Sintflut ist die 3. Die erste war der Sündenfall, dann der Brudermord, dann eben die Sintflut (nach der Gott Noah versprach, dass er so etwas nicht mehr tun wird) und dann den Turmbau zu Babel. All diese Katastrophen zeigen aber auch die Güte von Gott und das leicht gespaltene Verhältnis zu den Menschen. Der Mensch hat Fehler, Gott bügelt den Fehler aus, aber vergibt dem Menschen, der Mensch macht einen anderen Fehler u.s.w.
c) Wenn man die Bibel ganz wörtlich nimmt, lässt Gott die Welt seitdem wirklich mehr oder weniger in Ruhe. Er hat uns dann noch einmal Jesus geschickt, aber sonst?
Letztendlich muss man die Bibel aber aus theologischer Sicht lesen, wenn man sie wirklich verstehen will. Man kann nicht alles wörtlich nehmen und auch nicht alles als Metapher. Und kurz noch dazu, warum Gott sich das alles angetan hat: Im Paradies gab es den schönen „Baum der Erkenntnis“. Bekanntlich hat der Mensch davon gegessen und erlangte Selbsterkenntnis und damit fingen alle Probleme an. Im Grunde versucht man damit ja nur unsere Gegenwart zu erklären. Warum hat der Mensch Fehler? Warum ist er Gott eben nur am ähnlichsten und nicht gottgleich? U.s.w
Eigentlich ist die Bibel durchaus sehr interessant und in sich schlüssig (zumindest zum großen Teil), wenn man sie richtig liest.

>Wenn ja, warum lässt er dann all die schlimmen Dinge auf der Welt zu?

Sündenfall, nach der Bibel jedenfalls. Das Leben auf der Erde ist eben nicht einfach und schön. Gerade nach dem Christentum ist es das wirklich nicht. Dafür gibt es dann ja das Leben nach dem Tod und für das darf man sich schon ein bisschen abmühen ;)
Ich finde das eigentlich ziemlich logisch. Sonst müsste Gott ja ständig eingreifen und dann hätten wir keinen eigenen Willen mehr u.s.w. Schlechte Dinge gehören zum Leben dazu und man muss sich damit abfinden. Und mal ehrlich, ohne Leid wüssten wir auch nicht, was Glück ist.
Wenn Gott all das Leid verhindern wollen würde, dann müsste er vermutlich wirklich eine neue Sintflut schicken und dieses Mal alle Menschen vernichten

Betest du?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 05.05.2010 03:51:55

Von:    Mondtaenzerin 05.05.2010 08:26

> Betest du?

Nein, nicht.
Ich bewundere Leute mit starkem Glauben. Ich denke, das kann einem in vielen Situationen einfach gut tun. Jedoch sollte man auch davon überzeugt sein und das bin ich nicht.
Demnach fände ich es heuchlerisch, wenn ich beten würde. Vor allem, weil ich es sowieso nur in Notsituationen täte. :(

Aus welchem Grund auch immer - du bist völlig am Boden zerstört.
Was tust du, um aus diesem Loch wieder heraus zu kommen?

Von:   abgemeldet 05.05.2010 09:37
ich buddel mich bis zur anderen Seite der Erde...Problem gelöst..
..
Du sitzt mit deinem Lover beim candle light dinner, und zwischen deinen Zähnen hängt ein 2x2cm großes Stück Brokkoli...das vehement nicht rauszubekommen ist...was machst du?

Von:    KiraNear 05.05.2010 21:06

Auf die Toilette rennen und es dort so lange probieren, bis es klappt.

Wegen der Religionssache von oben:
Spoiler
>Sündenfall, nach der Bibel jedenfalls. Das Leben auf >der Erde ist eben nicht einfach und schön. Gerade nach dem >Christentum ist es das wirklich nicht. Dafür gibt es dann ja das >Leben nach dem Tod und für das darf man sich schon ein bisschen >abmühen ;)

Wenn ich ehrlich bin, klingt das nach 2 Varianten für mich: 1. Dass wir uns den Arsch abrackern müssen, für etwas, was nicht mal richtig feststeht (wer garantiert uns, dass wir uns für das Abrackern im Leben überhaupt belohnt werden?)
2. Dass das Leben doof und sinnlos ist, und alles erst so richtig nach dem Tode losgeht.

Es heißt doch nicht umsonst, genieße das Leben, oder ist es nur eine Prüfung, um zu schauen, was für ein Leben wir nach dem Tode bekommen? Klar, man bekommt nicht alles geschenkt, aber irgendwo muss doch mal ne Grenze sein. Kann doch nicht sein, dass manche Menschen immer oder zumindest regelmäßig sich "abmühen" müssen, und andere alles in den A**** geschoben bekommen.

>Ich finde das eigentlich ziemlich logisch. Sonst müsste Gott ja >ständig eingreifen und dann hätten wir keinen eigenen Willen >mehr u.s.w. Schlechte Dinge gehören zum Leben dazu und man muss >sich damit abfinden. Und mal ehrlich, ohne Leid wüssten wir auch >nicht, was Glück ist.

Natürlich, ohne Leid würden wir die glücklichen Momente nicht schätzen, das ist mir schon klar. Und dass schlechte Dinge zum Leben dazugehören, ist auch normal. Nur was ist mit den Menschen, denen mehr Leid geschieht, als Glück?
All den Leuten in den armen Ländern; Leute, die in Billigfabriken ausgenutzt werden; Kinder, die von ihren Eltern, Verwandten oder Bekannten missbraucht (und umgebracht) werden? Oder Leute, die ihn ihrem Leben schon oft schwere Schicksalschläge erleiden mussten. Ob es nun eine angeborene Behinderung, eine psychische Störung, oder ein schlimmes Ereignis ist.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass das alles nur der Preis für ein schönes Leben im Paradies (oder was auch immer nach dem Tode kommt) sein soll, nicht wirklich.
Wenn es wirklich so wäre, dann habe ich offenbar auch ein kleines Recht auf ein schönes Leben after Life >_>

>Wenn Gott all das Leid verhindern wollen würde, dann müsste er >vermutlich wirklich eine neue Sintflut schicken und dieses Mal >alle Menschen vernichten

Wenn er das wirklich wollte, hätte er das vermutlich gemacht. Aber das hat er nicht. Manchmal denke ich, die Erde und ihre Bewohner sind nur Spielzeug in seinen Augen. Er schafft die Erde und lehnt sich dann in seinem Sessel zurück und sieht, was passiert. Hin und wieder lässt er irgendwas geschehen, um zu testen, wie wir reagieren.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Zuletzt geändert: 05.05.2010 21:08:13

Von:    Mondtaenzerin 06.05.2010 07:54

Ich finde, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, die einen mehr, die anderen weniger. Jedoch bevorzuge ich einfach Frühling und Sommer. Bin einfach ein Sommerkind, liebe Sonne, Wärme, Schwimmen und alles, was dazu gehört. Merkt man auch an meiner Laune, sobald im Frühling die ersten Tage kommen, an denen man ohne Jacke herumlaufen kann, bin ich nicht zu bremsen. Im Winter bin ich hingegen mehr motivations- und antriebslos. Und ich finde es schrecklich, dass es für eine lange Zeit dann immer so verdammt kalt und eklig draußen ist. :)

Was hälst du von der Theorie, dass die Leute sich zu der Jahreszeit angezogen fühlen, in der sie geboren sind?

Zuletzt geändert: 06.05.2010 07:54:34

Von:   abgemeldet 06.05.2010 08:32
Ziegenkäse

..
das letzte mal die Nägel geschnitten?

Von:   abgemeldet 06.05.2010 09:14

Vor 22 Stunden 6 Minuten 9 Sekunden

Das Bildnis des Dorian Gray lieber als Buch oder als Film?
On tue un homme,on estun assassin.
On tue des Millions d´hommes,
on est un conqu´erant.
On les tue tous onest un dieu.

Von:   abgemeldet 06.05.2010 09:22
letzteres klingt nicht so verweichlicht...ich nehm Film.

..
Allah oder Gott?

Von:    Voidwalker 06.05.2010 13:03

> ..
> Allah oder Gott?

Für reine Entscheidungsfragen der falsche Thread. Weder noch, gehen mir beide sonstwo vorbei. Im Abendland geboren zu werden heißt, entsprächende Prägung zu erfahren. Letztlich setzt das aber nicht die Bedingungen dafür, dass man später zwingend an irgendeinen Gott glauben muss.

Deine Meinung über das Stigmata-Phänomen?

Ich verschenke...

Von:   abgemeldet 06.05.2010 13:21
unwichtiger Schrott womit sich Galileo beschäftigen kann..=/
..
how big?

Von:   abgemeldet 06.05.2010 13:26

Big enough

Kurz OT:
>Allah oder Gott?
Der Gott der Muslime, Juden und Christen ist der gleiche Gott. Allah ist arabisch und heißt nichts anderes als „Gott“ ;)

Hast du am Wochenende was besonderes vor?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 06.05.2010 13:37
nana gefährliches Halbwissen...
..
nein, außer schokolade mampfen und mich in den Schlaf weinen+Kuscheltier..

..
hebst du Regenwürmer von der Straße auf?

Zurück