Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50

Von:   abgemeldet 02.02.2003 23:15
Betreff: selbstmord!? [Antworten]
na ja im jetztigem Zeitalter leben zu wollen möchte ich auch nicht....
Da kann ich mir besseres vorstellen. Ich will zurück in die Steinzeit. :(
--------------------
Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde?

Von:   abgemeldet 02.02.2003 23:15

Da bin ich dabei!!
*Keule pack*
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.

Von:   abgemeldet 02.02.2003 23:17
Wow so ne schnelle Antwort hab ich nicht erwartet. ^^
Aber die Steinzeit hat was. Dort gab es bestimmt noch keine Selbstmorde.
--------------------
Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde?

Von:   abgemeldet 05.02.2003 21:38
in einer anderen zeit zu leben wär schon cool.bei mir ist es genau umgekehrt ich finde es mutig selbstmord zu begehen, weil der tod meine grösste angst ist und ich das deshalb niemals tun könnte auch wenn ich schon oft dran gedacht hab.

Von:   abgemeldet 05.02.2003 21:53

ist der freitod nicht das recht eines jeden?
ich habe schon einige leute verloren, die diesen weg gewaehlt haben,
jeder mit seinen eigenen gruenden. es tut verdammt weh fuer einen hinterbliebenen, ich vermisse sie unheimlich und weine jetzt noch oft um sie, aber das ist mein problem. den willen des anderen muss man respektieren.
der tod holt uns alle irgendwann ein, warum sollte man den sterbevorgang nicht selbst entscheiden koennen? ich betrachte den freitod als letzte eigene wuerde. und diejenigen, die es versucht haben, nur um aufmerksamkeit zu erhaschen, haben es eh nicht geschafft. die sollten erstmal mit dem leben zurechtkommen, bevor sie diesen weg gehen wollen.
und all diejenigen, die meinen, selbstmord sei feige, aus denen spricht die pure angst vor dem tod.
are you done pissing yourself?
how about praying?
are you ready to beg for your life?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:37

Von:   abgemeldet 06.02.2003 14:45

> und all diejenigen, die meinen, selbstmord sei feige, aus denen spricht die pure angst vor dem tod.

Tut mir zwar Leid, aber dem kann ich wirklich nicht zustimmen. Mir ging es in meinem Leben schon oft verdammt schlecht. Es gibt nur sehr wenige Leute die das nachvollziehen können. Daher habe ich damals auch oft über Selbstmord nachgedacht. Jedoch, gibt es da einige Punkte die man bedenken sollte.
1. Tut man dies wirklich, bringt einem das selber nicht weiter, man macht nur den Hinterbliebenen Trauer die einen mochten und an einen Gedacht haben.
2. Ist es einfach Feige! So seh ich es zumindest. Denn wer den Freitod wählt, der sieht keine andere Möglichkeit mehr sein Leben in die Richtigen Bahnnen zu lenken. Und eine möglichkeit gibt es meißtens immer. Ich trauer mir auch zu diese Behauptung auf zu stellen, weil ich keine Angst vor Tod habe. Mir ist es egal wie ich sterbe oder wann ich sterbe. Ich möchte vorher in meinem Leben nur etwas erreicht haben. Meine Eltern finde meine einstellung gar nicht gut denn sie machen sich deshalb oft sorgen um mich. Denn sie denken Leute die keine Angst vor Tod haben, machen oft unüberlegte Sachen. Ich aber nicht.

Und als Würde oder ehre sehe ich den Selbstmord bestimmt nicht an, das tun schon all diese Selbstmord Attentäter die dabei viele andere menschen mit in den Tod reißen. Mit solchen aussagen unterstützt man diese Einstellung sogar noch.

Sage einem Kleinkind, das wenn es Selbstmord begeht, würde es in den Himmel kommen und dort alles bekommen was es sich wünscht. Für jedes weitere Leben das es mit in den Tod nimmt, werden die Geschenke Zahlreicher werden.
(mal ehrlich was denkt ihr würde dieses Kind machen, wenn es den unterschied zwischen richtig und falsch noch nicht kennt?)
Und viele Menschen die kurz davor stehen sich das Leben zu nehmen kann man in Gewisser Weise mit einem Kleinkind vergleichen, sie wissen nicht mehr was sie machen sollen, sie sehen einfach keinen anderen Ausweg. Also Selbstmord!

Ich möchte euch von daher bitten nicht mehr über Würde oder Ehre zu sprechen. Solche Menschen brauchen Hilfe, sie brauchen jemand der sich um sie kümmert, der ihnen zeigt das das Leben doch Lebenswert ist. Damit man später nach einem Zufriedenen Leben, langsam dem Tode entgegen treten kann.
_-In Trouble times, there are few greater sorrows than a wayward savior-_

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

..:Death is more universal than life; everyone dies but not everyone lives:..

Von:   abgemeldet 06.02.2003 14:57

tut mir leid, wenn du meine einstellung nicht verstehst, eigentlich erwarte ich das auch gar nicht. so wie du sprichst,
so wird man nun mal erzogen, von daher will ich dir auch nicht widersprechen.
nur etwas moechte ich klarstellen:
selbstmoerder und selbstmordattentaeter sind zwei verschiedene paar schuhe.
wegen eigener ueberzeugung andere mit in den tod zu reissen
ist eines der groessten dreckstaten die ein mensch begehen kann.
sterben kann jeder fuer sich oder fuer andere, aber niemals sollte man andere mit hineinziehen.
und was das dreckiggehen betrifft: da bist du laengst nicht der/die einzige. jeder hat seine eigene last zu schleppen.
how about praying?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:37

Von:   abgemeldet 06.02.2003 16:09

Nein ich versteh deine Einstellung auch nicht. Aber ich wiederspreche dir auch nicht. Du hast Recht jeder wird anders erzogen.
Aber mich würde trotzdem gerne mal intressieren was für dich die letzte Würde am Selbstmord aus macht?

Außerdem können aus Selbstmördern schnell Selbstmordattentäter werden, sie brauchen sich nur einreden das es den anderen viel besser geht. Und wenn sie schon sterben sollen, warum dann nicht auch ein paar von denen mitnehmen denen es besser geht.
Ok, es gibt einen großen unterschied dazwischen, aber wie gesagt der Schritt vom einen zum anderen ist nicht groß.

Ich weiß das ich nicht der einzige bin, der Probs hat. Aber wenn man hofft und glaubt, wird alles irgendwann einmal besser. Selbstmord sehe ich da nicht als Lösung an.

_]You have no chance to define your Destiny, fortune, chance or fate but you can believe and hope[_

Von:   abgemeldet 06.02.2003 16:27
also bei Selbstmord andere mitreissen find ich nicht OK.

Ich denk auch Selbstmordgedanken ist etwas normales.
--------------------

Von:   abgemeldet 06.02.2003 16:30

Ich sage immer: "Gute Menschen kommen in den Himmel, die Anderen werden wiedergeboren".

Wer sich umbringt landet letztendlich wieder hier und muss den selben Mist noch mal von neuem durchmachen ;)

Von:   abgemeldet 06.02.2003 16:34
ich denk mal früher oder später landen wir alle wieder hier auf Erden. Egal wie man gestorben ist.
Selbstmörder nur ein bißchen früher.
--------------------

Von:    Shatai 06.02.2003 16:34

So ein Blödsinn, warum sollten Selbstmörder keine guten menschen sein?
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~

Von:    Akai 06.02.2003 16:43

Sie haben den Sinn des Lebens vergessen und denken was weis ich.
Ihnen ist beinahe alles egal und sie würden vor einer Schandtat nicht zurüchgreifen, da sie ohnehin an nichts mehr denken...
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.

Von:    keitaro-kun 06.02.2003 16:50
ich weiß nicht so recht, ich finds irgendwie feige, sollte man sich selbst umbringen, man läuft einfach davon anstatt sich den problemen zu stellen, weglaufen kann man immer, aber sich den dingen stellen, die einen verzweifeln lassen (das ist ja nicht anderes), das zeigt, dass man wirklich stärke hat !
selbstmörder sind in der regel zu gute menschen, die sich einfach alles zu sehr zu herzen nehmen ...

ich erwische mich auch häufig dabei, einfach in gedanken sich selbst zu sagen "mein gott, wärs jetzt klasse einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen, dann wären deine probleme gegessen und du hast keine sorgen mehr" aber dann merkt man eigentlich, was man gerade gedacht hat und es wird einem schon etwas komisch - so isses zumindest bei mir ... aber mich tatsächlich umzubrigen, das würde ich nie hinkriegen, dafür wär ich zu feige/ängstlich, ausserdem würde der versuch sogar noch scheitern, weil ich einfach für solche sachen zu dämlich bin ! *g*
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !

Von:    Akai 06.02.2003 16:54

<ich weiß nicht so recht, ich finds irgendwie feige, sollte man sich selbst umbringen, man läuft einfach davon anstatt sich den problemen zu stellen, weglaufen kann man immer, aber sich den dingen stellen, die einen verzweifeln lassen (das ist ja nicht anderes), das zeigt, dass man wirklich stärke hat !
selbstmörder sind in der regel zu gute menschen, die sich einfach alles zu sehr zu herzen nehmen ...>

Meine Rede....auch wenn mich alles annervt ich würde mich nie umbringen. Wenn ich mich über mehrere Personen aufrege und wegen denen ins Gras beissen möchte, würde ich denen doch so eine Freude machen!<..hui, das tönt aber...
Ein paar Kolleginnen von mir sprechen die ganze Zeit davon und ich würde denen am liebsten mancham eins über die Rübe ziehen!
Ist wirklich feige! Aber machne sehen einfach keinen Andren Ausweg, auch wenn's bescheuert ist!
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.

Von:    keitaro-kun 06.02.2003 16:58
> Ist wirklich feige! Aber machne sehen einfach keinen Andren Ausweg, auch wenn's bescheuert ist!

dann muss ihnen erst recht beistehen und sie unterstützen, so dass sie noch einen "anderen" weg gezeigt bekommen ! :)
ich glaube frauen wollen kerle, die sich ins leben stürzen, stubenhocker sind nicht beliebt. aus "Crazy"
ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden
i need a hug !

Von:    Akai 06.02.2003 17:01

Stimmt schon, hab ich bei manchen geschafft, aber das geht nicht immer!
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.

Von:   abgemeldet 06.02.2003 19:01

> selbstmörder sind in der regel zu gute menschen, die sich einfach alles zu sehr zu herzen nehmen ...

Wohl war, yep, da kann ich nur vollkommen zustimmen.

Von:   abgemeldet 06.02.2003 19:09
Stellt sich nur die frage ob sich das leben noch sehr lohnt wenn man alles versucht um wieder glücklich zu werden und das einfach nicht schafft.ist das dann flucht und feige?

Von:   abgemeldet 06.02.2003 23:23
@ goldfisch, Flucht. Flucht vor der dem Leben.
--------------------

Von:    -Mari- 06.02.2003 23:28

ich find nich dass es flucht ist, immerhin tut man sich selbst etwas gutes, indem man sich der probleme entledigt und es is insofern nich feige, weils ja auch immer überwindung kostet
"I said Rabi~en~Rose!"
"Usada! Usada! Usada!"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*Urushihara- und Yuri/Shojo Ai-Fahne schwenk*

Von:   abgemeldet 06.02.2003 23:33
Argh ich hab es nicht negativ gemeint. Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt.

Die letzte Möglichkeit, wenn man mit seinem Leben nicht mehr klar kommt. Ich weiß wovon ich rede.
--------------------

Von:   abgemeldet 07.02.2003 00:30

Ich denke, meine Sig passt ganz gut!
Suicide is egoistic...

Der wahrscheinlich längste Steckbrief (all secrets included):
http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611

Von:   abgemeldet 07.02.2003 04:40

> Lord Mephisto:
>> Nein ich versteh deine Einstellung auch nicht. Aber ich wiederspreche dir auch nicht. Du hast Recht jeder wird anders erzogen.

jepp, aber die einstellung: selbstmord ist feige, sowas macht man nicht, etcpp habe ich auch mit in die wiege gelegt bekommen.

>> Aber mich würde trotzdem gerne mal intressieren was für dich die letzte Würde am Selbstmord aus macht?

dazu muesste ich dir erklaeren, wie ich generell zum leben und zu den menschen stehe... wuerde etwas lang werden... also kurz gesagt:
ich persoenlich halte nicht sonderlich viel von der menschlichen existenz.
das heisst aber nicht, dass ich die einstellung anderer zum leben nicht respektiere. deswegen auch meine verachtung gegenueber selbstmordattentaeter. und moerder.
selbstmord ist fuer mich eine entscheidung, die gegen alle menschlichen triebe geht. es ist der moment, wo der mensch endlich mal nicht menschlich handelt.
ausserdem: "ikihaji wo sarasu yori shinu hou ga mashi" - lieber sterben als in schande zu leben.
in etwa so wie das brettspiel igo: anfaenger erkennen nicht, wann sie verloren haben und spielen immer weiter. je geuebter, desto eher erkennt man die aussichtslose lage und beendet das spiel.
auch wenn es vielleicht noch auswege gegeben haette, die man uebersehen hat.

>> Außerdem können aus Selbstmördern schnell Selbstmordattentäter werden, sie brauchen sich nur einreden das es den anderen viel besser geht. Und wenn sie schon sterben sollen, warum dann nicht auch ein paar von denen mitnehmen denen es besser geht.
Ok, es gibt einen großen unterschied dazwischen, aber wie gesagt der Schritt vom einen zum anderen ist nicht groß.

fuerwahr... da hast du leider gottes recht...
how about praying?

Von:   abgemeldet 07.02.2003 09:43

> ich persoenlich halte nicht sonderlich viel von der menschlichen existenz.

Fürwahr, auch hier muß ich dir Zustimmen. Denn wieso können alle Lebewesen auf dem Planeten im Einklang mit der Natur leben, und wieso kann das der Mensch nicht?

> "ikihaji wo sarasu yori shinu hou ga mashi" - lieber sterben als in schande zu leben.

Auch hier kann ich nur Zustimmen aber nur begrentzt, denn es kommt auf den Grad der Schande an und wie man sie selber definiert. Einige sehen schon Kleinigkeiten als Schande an. Und dafür lohnt es sich nicht zu sterben.

Die Regel beim "Go" kenn ich auch, selbst diese halte ich für sehr vernünftig, denn es bringt ja nix sich für etwas ein zusetzen obwohl die Lage aussichtslos ist.

Dennoch ändert sich nix an meiner Grundeinstellung.

Von:   abgemeldet 08.02.2003 01:42
So vor 3-4 monaten, da war ich auch in 'ner phase in der ich selbstmord begehen wollte (obwohl ich ja noch relativ jung bin). Ich hab keine großartige ahnung warum, aber ich glaube das es der schulische druck und war, und eifach ein einsamkeitsgefühl, dass mich die ganze Zeit umfängt... hab sogar mal versucht, mir die Pulsadern aufzuschneiden, hab's dann aber doch gelassen, hab's nech áuf die reihe bekommen... hab mir auch oft vorgestellt, wie die leute in meiner umgebung reagieren würden, wenn ich mich umbringen würde... Aber irgendwie hat's mich einfach kaltgelassen, ich konnte nix empfinden, für mich galt nur das hier und jetzt... Zum glück hatte ich jemanden, mit dem ich wirklich ausführlich über das Thema geredet habe, meine Emailfreundin... sie hat mir ikrgendwann in meinen Dickschädel eingehämmert, dass es absolut feige ist, soetwas zu tun, vor seinen Probs zu fliehen anstatt sich ihnen zu stellen... Dann hab ich auch angefangen mir vorwürfe zu machen, weil es auch Leute gibt die in deutlich schlimmeren Situationen steken als ich, und nicht mal an selbstmord gedacht haben... Ich mach mir immer noch diese Vorwürfe, aus angst, dass ich wieder anfange an selbstmord zu denken... jettz hab ich das Leben so halbwegs zu schätzen gelernt, wenn auch noch nech so richtig... Eines meiner probs is auch, dass meine emailfreundin und zugleich beste freundinin österreich wohnt, ich in deutschland, und ich kann pro tag nur 'ne stunde ins net, wird sonst zu teuer... Wir ham nur 'nen monologen teleanschluß, deswegen hab ich auch kein ISDN, meine Eltern suchen aber eh nach ner neuen Wohnung, nur dass sie das seit 2 jahren tun...

Von:   abgemeldet 08.02.2003 09:55

Egal was passiert... ich glaube ich wäre viel zu feige, mich selbst umzubringen!
Suicide is egoistic...

Der wahrscheinlich längste Steckbrief (all secrets included):
http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?doc_modus=detail&id=8611

Von:   abgemeldet 08.02.2003 10:27

... das sind viele

Ist vielleicht auch besser so, denn dadurch ist man gezwungen andere Wege zu finden, seine Probleme zu lösen. Denn Selbstmord ist meistens nur Flucht davor.
NOT IN OUR NAME
Ich bin gegen den Irak-Krieg und gegen den Einsatz deutscher Truppen!

Von:   abgemeldet 08.02.2003 21:53

> lord mephisto:

du stimmst in allem zu und bleibst bei deiner einstellung?
jetzt klingst du mir raetselhaft;)

uebrigens machst du schoene wallpapers.
darf man sich da ein paar abspeichern?
how about praying?

Von:   abgemeldet 08.02.2003 21:56

Tja, ich bin ein einziges großes Paradoxa. Damit treibe ich viele Freunde und Bekannte in die Verzweiflung. ^^

Naja, es gab Zeiten da habe ich den Selbtsmord auch als mutig angesehen, aber das hat sich geändert. Wer weiß vielleicht ändert sich das vielleicht wieder. *grübel* Jetzt komm ich langsam auch ins Schwanken. -.-

Klar darf man sich die Wallpaper Speichern. Und danke des Lobes.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...50]
/ 50

Zurück