Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| Selbstmord ist echt ein sehr schwieriges Thema und ich denke, dass jeder mal Zeiten hat, in denen er denkt, dass er lieber tot sein würde. Es gibt immer so viele schlechte Sachen, die aufeinanderkommen und einen richtig runterziehen, aber es gibt auch Sachen, die einen richtig aufblühen lassen. Ich finde, dass es sich lohnt, für auch nur einen einzgien Menschen, dem man was wert ist, weiterzuleben. Der Tod lohnt sich bestimmt nicht. Was hat man denn davon... außer, dass man aufhört, zu existieren? Die Probleme und Sorgen sind weg? Bestimmt nicht. Da sind sie immer noch. Wir bemerken nur nichts mehr von den Problemen, aber auch wenn wir tot sind, leben die schlechten Dinge doch noch weiter. Die begleiten einen überallhin. Man weiß schließlich nicht, was nach dem Tod kommt... Lässt man damit nicht was im Stich? Z.B. seine Freunde, Familie und den Leuten, denen es vielleicht genauso geht wie einem selbst, aber sich deswegen nicht umbringen wollen und die die Hilfe derer, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, sehr nötig haben? Die Probleme richtig bekämpfen kann man doch nur, wenn man lebt. Warum sind wir denn auf die Welt gekommen? Muss doch was Positives an sich haben. Es kann doch nicht sein, dass man geboren wird und das große Glück hat, leben zu dürfen, um sich früher oder später nur selber umzubringen? Bestimmt hat man mal schlechte Zeiten aber bestimmt hat man auch mal Gute. So denke ich jedenfalls. Die Freundin meiner Schwester und die Ex-Freundin meines Bruders hat sich im vorletzten Januar auf ihrem Dachboden erhängt. Sie hatte meinem Bruder ein Jahr vorher noch erzählt, dass sie vom Hochhaus springen will, aber keiner hat sie richtig ernstgenommen, auch er nicht. Ich finde, dass man dieses Thema auf jeden Fall immer ernstnehmen sollte und die Leute besser versuchen sollte, zu verstehen, als dass man sie für geistesgestört hält, nur weil man selbst nicht weiß, wie es sich anfühlt, solche schlimmen Probleme zu haben. @ GoldenBoy: Ich finde, dass du Uschi gegenüber viel zu direkt warst. Vielleicht versucht du, dich besser in sie hineinzuversetzen. Was hättest du gemacht, wenn dir das passiert wäre, was ihr passiert ist? Vielleicht hättest du anders gedacht, aber dass auch nur, weil du besser damit umgehen kannst. Vielleicht hattest du sogar genauso schlimme Probleme, aber eben nur eine andere Einstellung darauf, was, finde ich, dich noch lange nicht rechtfertigt, Vorurteile über andere zu machen, indem du behauptest, sie würden bloß versuchen, sich wichtigzutun. Bei so einem Thema sollte man vielleicht doch ein bisschen vorsichtiger sein. @ Uschi: Ich finde es sogar sehr gut, dass du so offen bist. Dazu muss eine Menge Mut gehören. Bei so einem Thema würde ich mich das bestimmt nicht trauen. Du machst auch nicht den Eindruck auf mich, als wenn du dich in den Mittelpunkt stellen möchtest, sondern eher, als wenn du versuchst, Leute mit ähnlichen Problemen Mut zu machen, auch noch aus diesem Teufelskreis herauszukommen. So ähnlich hattest du das ja selbst auch schon geschrieben. Maron-chan14 ^.~ |
|
||||||
| Selbstmord ist echt ein sehr schwieriges Thema und ich denke, dass jeder mal Zeiten hat, in denen er denkt, dass er lieber tot sein würde. Es gibt immer so viele schlechte Sachen, die aufeinander kommen und einen richtig runterziehen, aber es gibt auch Sachen, die einen richtig aufblühen lassen. Ich finde, dass es sich lohnt, für auch nur einen einzigen Menschen, dem man was wert ist, weiterzuleben. Der Tod lohnt sich bestimmt nicht. Was hat man denn davon, außer, dass man aufhört, zu existieren? Die Probleme und Sorgen sind weg? Bestimmt nicht. Da sind sie immer noch. Wir bemerken nur nichts mehr von den Problemen, aber auch wenn wir tot sind, leben die schlechten Dinge doch noch weiter. Die begleiten einen überallhin. Man weiß schließlich nicht, was nach dem Tod kommt... Lässt man damit nicht was im Stich? Z.B. seine Freunde, Familie und den Leuten, denen es vielleicht genauso geht wie einem selbst, aber sich deswegen nicht umbringen wollen und die die Hilfe derer, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, sehr nötig haben? Die Probleme richtig bekämpfen kann man doch nur, wenn man lebt. Warum sind wir denn auf die Welt gekommen? Muss doch was Positives an sich haben. Es kann doch nicht sein, dass man geboren wird und das große Glück hat, leben zu dürfen, um sich früher oder später nur selber umzubringen? Bestimmt hat man mal schlechte Zeiten aber bestimmt hat man auch mal Gute. So denke ich jedenfalls. Die Freundin meiner Schwester und die Ex-Freundin meines Bruders hat sich im vorletzten Januar auf ihrem Dachboden erhängt. Sie hatte meinem Bruder ein Jahr vorher noch erzählt, dass sie vom Hochhaus springen will, aber keiner hat sie richtig ernstgenommen, auch er nicht. Ich finde, dass man dieses Thema auf jeden Fall immer ernstnehmen sollte und die Leute besser versuchen sollte, zu verstehen, als dass man sie für geistesgestört hält, nur weil man selbst nicht weiß, wie es sich anfühlt, solche schlimmen Probleme zu haben. @ GoldenBoy: Ich finde, dass du Uschi gegenüber viel zu direkt warst. Vielleicht versuchst du, dich besser in sie hineinzuversetzen. Was hättest du gemacht, wenn dir das passiert wäre, was ihr passiert ist? Vielleicht hättest du anders gedacht, aber dass auch nur, weil du besser damit umgehen kannst. Vielleicht hattest du sogar genauso schlimme Probleme, aber eben nur eine andere Einstellung darauf, was, finde ich, dich noch lange nicht rechtfertigt, Vorurteile über andere zu machen, indem du behauptest, sie würden bloß versuchen, sich wichtig zutun. Bei so einem Thema sollte man vielleicht doch ein bisschen vorsichtiger sein. @ Uschi: Ich finde es sogar sehr gut, dass du so offen bist. Dazu muss eine Menge Mut gehören. Bei so einem Thema würde ich mich das bestimmt nicht trauen. Du machst auch nicht den Eindruck auf mich, als wenn du dich in den Mittelpunkt stellen möchtest, sondern eher, als wenn du versuchst, Leute mit ähnlichen Problemen Mut zu machen, auch noch aus diesem Teufelskreis herauszukommen. So ähnlich hattest du das ja selbst auch schon geschrieben. Maron-chan14 ^.~ |
|
||||||
| Ups, sorry, wollte das nicht zwei mal posten, da kam 'ne Fehleranzeige und da hab' ich's noch mal gesendet. -.-" |
|
||||||
| Ich denke auch, dass es sich lohnt, wenigstens für einen einzigen Menschen oder eine Sache weiterzuleben. Ich könnte mich niemals selber umbringen. Ich möchte, auch wenn ich Probleme habe, meine Träume Wirklichkeit werden lassen und die Menschen, die um mich herum sind glücklich machen. Das mag sich jetzt vielleicht so anhören, als wär ich die Heilige vom Dienst. Aber es ist so. Ich will das, was ich mir für mich selbst und andere wünsche realisieren. Ich könnte keinen meiner Freunde zurücklassen. Niemanden aus meiner Familie. Niemals, niemals, würde ich auch nur den Gedanken äußern, mir das Leben zu nehmen. Im letzten Winter hat das jemand aus meinem sehr nahem Umfeld getan. Also, den Gedanken geäußert sich umzubringen und tut es auch jetzt noch. Jedesmal, wenn diese Person Selbstmordgedanken äußert, ängstige ich mich fast zu Tode. Ich kann nicht schlafen und fange auch an zu weinen, weil ich mir ein Leben, ohne diese Person nicht vorstellen kann. Ich liebe diese Person so sehr, wie ich meine Familie liebe. Ein Leben ohne diesen Menschen kann ich mir nicht vorstellen. Diese Angst um eine Person, von der man weiß, dass sie sich umbringen will, ist schlimmer als alles andere, was ich mir vorstellen kann. Deshalb will ich nie irgendjemandem solche Sorgen aufbürden. Und wenn es wirklich einmal sein sollte, dass ich darüber nachdenke, mich umzubringen, dann werde ich mich IMMER daran erinnern, dass ich Träume habe. Und diese werde ich niemals aufgeben. Haltet mich jetzt vielleicht für naiv, aber das ist genau das, was mich davor bewahren wird, mein Leben selbst zu beenden. Lumen Spei New FanFiction: It Happened At Night And Nobody Had Seen It...Chapter 16 Und Noch Immer Singt Der Wind... Violence... (3.Platz des Frühlingswettbewerbs) |
|
||||||
| Ihr redet hier von großen Träumen und Hoffnungen und Wünschen... Habt ihr überhaupt schon mal nur daran gedacht, dass es leute geben kann, die nicht wissen, was ihre wünsche, ihre Träume sind? Wisst ihr überhaupt, wie es ist, wenn man jeden tag aufsteht und überhaupt keinen Grund kennt, warum nur so weiter machen sollte? Und jeden Tag kommen nur weitere Sorgen auf deine Schultern und du kannst die restlichen Sorgen überhaupt nicht mehr von deinen Schultern bringen... jeden... jeden tag wird alles schwerer... immer schwerer, als würde dich alles irgendwie hinabziehen... Habt ihr das auch nur einmal ein paar monate durchgestanden? Nur ein paar tage? realisiert doch mal, dass es Leute gibt die mit Sorgen leben, nicht nur im überschwänglichen Jubel, der nur ab und zu getrübt wird... sokki-chan ++++ ich bin faul, gefräßig und stolz drauf! ++++ veni, vidi, vici... Ich kam, sah und siegte... |
|
||||||
| hmmmm........ such auchnoch nach "dem" Ziel und weiss durchaus, das man sich leer fühlt, wenn man 0 Vorstellungen hat. Aber ich hab angefangen, mir kleinere Ziele zu setzen, nur für den kommenden Tagen ^.^ z.B. heute nach der Schule frag ich dem, das und das Im Leben dreht sich immer alles nur um sich selbst gesetzte Lebensziele, auf die man hinarbeitet um sie zu erreichen und dann glücklich zu sein/werden. Und wenn man sie erreicht hat, setzt man sich neue. So geht das immer weiter... und wenn man kein neues Lebensziel findet fühl man sich leer und man findet das Leben sinnlos und wird traurig/unglücklich/depri. Aber das ist nicht genau das, was sokki-chan meinte, net?! *sokkiknuddääääääääl* kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|
||||||
| >Ich finde, dass es sich lohnt, für auch nur einen einzgien Menschen, dem man was wert ist, weiterzuleben Und was, wenn dieser Mensch langsam aus dem eigenen Leben verschwindet? Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
|
||||||
| ... muss man für sich selbst weiterleben und warten, bis ein neuer kommt; aber nicht anfangen zu suchen!!!! kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|
||||||
| >>Habt ihr überhaupt schon mal nur daran gedacht, dass es leute geben kann, die nicht wissen, was ihre wünsche, ihre Träume sind? << Mesnchen die soetwas nicht wissen leben eh nicht -"Ey Mann! Wo is mein Auto?" -"Wo issen dein Auto Dude?" |
|
||||||
| Pssssssst Lagoo... geht auch indirekter ^.^ Sie leben noch physisch, ich denke, dardurch, das sie spüren wollen, das sie noch leben, kommt es zu SVV... kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|
||||||
| Ich denke, dass jeder Mensch irgendwo einen Wunsch oder einen Traum hat. Vielleicht hat er nur Angst ihn sich selbst einzugestehen, weil er fürchtet, ihn sich nicht erfüllen zu können. Mein größter Traum ist es, irgendwann erfolgreich ein Buch zu schreiben und/oder zu heiraten und Kinder zu haben. Ich weiß selbst, dass die Chancen, auf ein Buch, dass auch jemanden interessiert zu schreiben gering sind, aber es ist das, was ich mir am meisten wünsche!!! Und es gibt jede Menge kleiner Wünsche. Sie sind evtl. "leichter" zu erkennen. Z.B.: Ich wünsche mir, noch in dieser Woche ins Schwimmbad zu gehen oder in der nächsten Arbeit eine bessere note zu schreiben... Alles kleine Wünsche, keine Hoffnungen, die sicherlich JEDER hat. Das will ich machen, dort will ich heut Abend hingehen... Klar ist das Leben keine schillernde Broadwayshow. Aber wenn man am Boden liegt, muss man trotzdem den Kopf heben, aufstehen und sagen, ich schaff dass!!! Ich tu das, was mir Spaß macht!!! Irgendwann wird es besser!!! Jeder iss mal irgendwie schlecht drauf, depressiv oder sonst was. Aber man darf sich von sowas nicht unterkriegen lassen!!! Und wenn man sich jeden Tag oder jede Woche einen kleinen Wunsch erfüllt und sich nicht von den schlechten zeiten unterkriegen lässt, findet man sicherlich irgendwann, den Wunsch, den Traum und die Hoffnung, die man sich erfüllen möchte!!! Lumen Spei New FanFiction: It Happened At Night And Nobody Had Seen It...Chapter 16 Und Noch Immer Singt Der Wind... Violence... (3.Platz des Frühlingswettbewerbs) |
|
||||||
| >Ich denke, dass jeder Mensch irgendwo einen Wunsch oder einen >Traum hat. Vielleicht hat er nur Angst ihn sich selbst >einzugestehen, weil er fürchtet, ihn sich nicht erfüllen zu >können. na, wenn duu das sagst... du bist ja das 'Licht der Hoffnung' du musst das ja wissen... schon mal daran gedacht, dass ich nur ein kleiner Schatten bin? sokki-chan ++++ ich bin faul, gefräßig und stolz drauf! ++++ |
|
||||||
| >na, wenn duu das sagst... du bist ja das 'Licht der Hoffnung' du musst das ja wissen...< Naja,vielleicht ist er auch der "Fluss der Hoffnung",der dich mitreisst,hinaus aus der Hoffnungslosigkeit...... Mein Tip gegen Depressionen ist Lesen und Musik(am besten selber ein Instrument spielen).Und wenn man mal ganz unten ist,dann Kopf hoch,denn "theoretisch" kann es gar nicht mehr schlechter werden.... |
|
||||||
| @Shatai >>Ich finde, dass es sich lohnt, für auch nur einen einzgien Menschen, dem man was wert ist, weiterzuleben<< >Und was, wenn dieser Mensch langsam aus dem eigenen Leben verschwindet? < ich finde da hat shatai recht. was is denn wirklich nu wenn die person, an der man sich festhielt, sich von dir entfernt? @knuddl >... muss man für sich selbst weiterleben und warten, bis ein neuer kommt; aber nicht anfangen zu suchen!!!!< genau da harkt es ja! für dich selbst weiterleben??? genau das will man ja nicht mehr. Zitat von sokki-chan: Ihr redet hier von großen Träumen und Hoffnungen und Wünschen... Habt ihr überhaupt schon mal nur daran gedacht, dass es leute geben kann, die nicht wissen, was ihre wünsche, ihre Träume sind? Wisst ihr überhaupt, wie es ist, wenn man jeden tag aufsteht und überhaupt keinen Grund kennt, warum nur so weiter machen sollte? Und jeden Tag kommen nur weitere Sorgen auf deine Schultern und du kannst die restlichen Sorgen überhaupt nicht mehr von deinen Schultern bringen... jeden... jeden tag wird alles schwerer... immer schwerer, als würde dich alles irgendwie hinabziehen... Habt ihr das auch nur einmal ein paar monate durchgestanden? Nur ein paar tage? realisiert doch mal, dass es Leute gibt die mit Sorgen leben, nicht nur im überschwänglichen Jubel, der nur ab und zu getrübt wird... und warten bis jemand neues kommt? ich glaub nicht das irgendwann mal jemand kommt der genau so wundervoll oder besser ist als die person die man liebte. @LumeNSpei >Ich denke, dass jeder Mensch irgendwo einen Wunsch oder einen Traum hat. Vielleicht hat er nur Angst ihn sich selbst einzugestehen, weil er fürchtet, ihn sich nicht erfüllen zu können.< und was ist wenn jemand realisiert, dass dieser traum nun nie mehr in erfüllung gehen kann? was dann? |
|
||||||
| @ Fuo-Neo Soll das heißen, dass du nur einen einzigen Wunsch hast??? Das Leben besteht nur aus dem, was wir träumen!! Das Leben ist eine Suche nach seinen Wünschen. Und wenn man sich den einen Traum nicht erfüllen kann, dann wird ganz sicher ein neuer kommen. @sokki-chan: Niemand ist nur ein Schatten. Und niemand ist nur das Licht!!! Licht und Schatten gehören zusammen!!! Ja, vielleicht weiß ich, was Hoffnung ist, weil ich mich so nenne. Und falls ich es wirklich wissen sollte, dann will ich denen helfen, die glauben es nicht zu wissen!!! Wenn du keinen Sinn im Leben siehst, dann sag mir, warum du dann jeden morgen aufstehst, in die Schule gehst und so weiter!!! Sag mir, warum die Menschen um dich herum dich mögen!! Sag mir, warum du keine Träume hast!! Bitte sag uns nicht, dass wir, dich nur deshalb mögen, damit du dich irgendwann seelenruhig von der Welt verabschieden kannst!!! Siehst du denn nicht, wie sehr wir dich mögen?? Du bist für uns wie eine Schwester!!! Aber wenn sich diejenigen, denen man helfen will, vor allem verschließen und sich total in ihre Depressionen zurückziehen... Wisst ihr wie das ist, wenn man jemandem helfen will und einfach abgewiesen wird??? Ich fühl mich total hilflos, weil das, was ich sage, anscheinend sowieso nichts bringt... Anscheinend wollt ihr gar nicht, dass man euch hilft... Aber wem bringt denn ein Selbstmord was??? Man kann doch nicht einfach vor allem davonlaufen!! Nun ja, ich werd jetz wahrscheinlich nichts mehr zu dem Thema hier sagen, da man sowieso nur auf taube Ohren stößt. Aber vielleicht schaffen´s ja die Toten Hosen euch wachzurütteln. Ich denke, dass dieses Lied gut hier reinpasst: Wenn du mit dir am Ende bist und einfach nicht weiter willst, weil du dich nur noch fragst, warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll.... Halt durch, auch wenn du allein bist! Halt durchm schmeiß jetzt nicht alles hin! Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen, dass es jedem einmal so geht. Und wenn ien Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,sie werden irgendwann vorüberzieh'n. Steh auf, wenn du am Boden bist! Steh auf, auch wenn du unten liegst! Steh auf, es wird schon irgendwie weitergeh'n. Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verlier'n und bei den Regel und Gesetzen hier ohne Verrat ein Leben zu führ'n, das man selber noch respektiert. Auch webb die Zeichen gerade alle gegen dich steh'n und niemand auf dich wetten will - du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen. Es sei denn für dich selbst! Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht. Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg. Komm und sieh nach vorn. Lumen Spei New FanFiction: It Happened At Night And Nobody Had Seen It...Chapter 16 Und Noch Immer Singt Der Wind... Violence... (3.Platz des Frühlingswettbewerbs) |
|
||||||
| >... muss man für sich selbst weiterleben und warten, bis ein neuer kommt; aber nicht anfangen zu suchen!!!! Ich will aber keinen neuen *trotzig quengel* Ne, jetzt mal im Ernst, ich glaub so ne Person find ich so schnell nicht wieder. Außerdem will ich die Person nicht einfach durch eine anderer ersetzen. >Aber wenn sich diejenigen, denen man helfen will, vor allem verschließen und sich total in ihre Depressionen zurückziehen... Wisst ihr wie das ist, wenn man jemandem helfen will und einfach abgewiesen wird??? Das ist natürlich hart. Vielleicht hat die Person einfach nur Angst über ihre Gefühle zu sprechen und weist dich deswegen ab? >Ich fühl mich total hilflos, weil das, was ich sage, anscheinend sowieso nichts bringt... Anscheinend wollt ihr gar nicht, dass man euch hilft... Aber wem bringt denn ein Selbstmord was??? Ich glaub, das die Person sich das schon durch den Kopf gehen lässt, was du sagst. Wahrscheinlich will sie nur auf ihren Standpunkt bestehen, und nicht zugeben, dass das, was du sagst, auch wahr ist. So ähnlich ist es zumindest bei mir manchmal *schäm* >Man kann doch nicht einfach vor allem davonlaufen!! Aber man kann irgendwann keine Ambitionen mehr dazu aufbringen, schon wieder gegen etwas anzutreten. Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
|
||||||
| @ shatai: ich will ja jetzt nichts falsches sagen, aber jeder ist anders, ein Individuum und einmalig, also wirst du höchstens einen "ähnlichen" Menschen finden ^.^ *knuddäl* dafür wird es aber auch etwas anderes liebenswertes an ihm geben... schließlich ist ja auch jede Liebe einmalig und unwiederholbar ^-^ *shataidurchknuddäl* @ Fu-Nneo: das ist mir schon klar, aber wie soll es denn sonst weitergehen? kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|
||||||
| Naja, du hast aufgerufen seine eigenen Erlebnisse zu schreiben. Na gut. Ich bin nich der meinung, dass man sich durch seine Bilder, wenn man gar nich Suizid-gefährdet ist, auffällt. Ist eine Szene nich aus vollem Herz gezeichnet merkt das der Betrachter. So und jetz zu meinen Erlebnissen. 1. Es ging mir ziemlich mies (ich weiß auch nich mehr warum) und jedenfalls hab ich mal auf ner Elbbrücke gestanden und ich glaub es war zufall, da hat mein Handy geklingelt und eine meiner Freundinnen hat mich ebens angeklingelt. So ich weiß nich warum jedenfalls bin ich wie aus ner Trance aufgewacht und hab mir gedacht: "Scheiße is das hoch"... *ich kann mir diese reaktion bis heute nich erklären* 2. Ich hab aus meinem Fenster geschaut und mein Cuttermesser lag auch auf dem Fensterbrett. Jedenfalls hab ich das Messer dran gesetzt und dann hab ich aufgehört.... also dann....cuuuuu *macht euch nie lustig über selbstmordgedanken* chibi Meister,Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid... Stich die Blumen in den zarten, unberührten Mädchenleib... Ein Wind möchte ich sein...ein Wind wie ein Atem... |
|
||||||
| ich würde lügen würde ich sagen ich hätte nochnie darübernachgedacht aber andererseitz das leben bietet so viel warum es vorzeitich beenden und so hab ich mich immer selbst gerettet ich hab daran gedacht wie schön ein sonnenaufgang sein kann und ich das nie wieder sehen könnte oder denn regen wie er denn dürstenden boden tränkt und wenn ich das nicht mehr sehn könnte das were doch das schlimmste oder einen storm wie er über das meer tobt die wellen schlagen gegen die brandung der leuchturm ragt stols und beständig aus demm wasser und trotst jedem wetter und das zu verlieren were doch das schlimmste für mich ____________________________________________________________ "Kreig wird schon vom leichtesten Lüftchen entfacht, während dem Frieden immer ein harter Wind entgegebläst. Das ist der Verlauf der Welt, und er mus sich ändern" |
|
||||||
| >Musik(am besten selber ein Instrument spielen) wo wäre ich heute ohne meine querflöte? sie hat mir schon oft das leben gerettet mit der musik kann ich am besten meine gefühle ausdrücken (ich tu mich mit worten manchmal sehr schwer) bin am wochenende in kiel^^ |
|
||||||
| >jeder ist anders, ein Individuum und einmalig, also wirst du höchstens einen "ähnlichen" Menschen finden ^.^ *knuddäl* Deswegen will ich ja keinen anderen *g* >dafür wird es aber auch etwas anderes liebenswertes an ihm geben... schließlich ist ja auch jede Liebe einmalig und unwiederholbar ^-^ Was Liebenswertes hat jeder Mensch, und das hört sich jetzt wahrscheinlich total blöd an, aber ich hab das Gefühl, dass wir fast so was wie seelenverwandte sind. Er verkörpert halt nicht nur meinen Geliebten, sondern gleichzeitig auch bester Kumpel und beste Freundin. So was hab ich wirklich noch nie erlebt... Hm, es gibt auch immer hochs und tiefs, z.B. war ich heute morgen noch total traurig wegen der Situation, jetzt sitz ich hier, war grad mal ne Stunde in der Schule und freu mich, dass ich nacher in die Sonne liegen kann ^^ Nur leider gehts halt nicht immer so fröhlich... >*shataidurchknuddäl* *reknuddäl* ^^ Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
|
||||||
| das kann nicht immer fröhlich sein. darum ist meins auch so anders. auch dem tragischen muss toleranz gegeben werden. ________________________________________________________ "nichts ist mehr, wie etwas. alles tut so, als ob es noch genauso wäre. und ich? ich stecke dazwischen..." lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx oder auf meiner page. (http://tsuyoi.depri.de) |
|
||||||
| Also ich schliesse mich definitiv der Aussage von Sailormoonstar an. Selbstmord ist auch nicht wirklich eine Lösung, denn mal ganz ernsthaft was hat man davon, denn 1.) durch Selbstmord bekommt man auch nicht das was man will 2.) durch Selbstmord verursacht man gerade bei denen die man liebt und die einen auch lieben einen grauenhaften seelischen Schmerz 3.) ich habe es erlebt wie in meinem Ort (Düsseldorf) eine Selbstmörderin noch andere mit in den Tod gerissen hat indem sie von einem Kaufhaus mitten in der Stadt gesprungen ist und soweit ich es weiss auf eine Schwangere junge Frau gefallen ist... Leider ist es so das gerade junge Mädchen zwischen 13-18 Jahren oft sehr Selbstmordgefärdet sind... Wenn Ihr also Probleme haben solltet dann redet mit jemanden darüber dem ihr vertraut, dafür gibt es sowohl in der Schule als auch im Familien oder Freundeskreis Ansprechpartner... manchmal haben gerade solche Gespräche dazu geführt das viele Probleme die jemanden auf der Seele lasteten sich in wohlgefallen auflösten... Hier im Chat gibt es auch immer Leute die Ihr ansprechen könnt dazu gehöre auch ich, in besonderen Notfällen biete ich auch gerne an das wir per Telefon darüber reden können, denn vieleicht können wir so den einen oder anderen Selbstmord verhindern... Cu Darkmesh ______________________________________________________ Einsamer Krieger der durch das Dunkel auf der Suche nach dem Licht zieht. Und dabei eine Enttäuschung nach der anderen erlebt. ______________________________________________________ |
|
||||||
| >Deswegen will ich ja keinen anderen *g* *lach* Ich versteh dich da nur zu gut... es ist halt die Einmaligkeit! ^.^ Ich würde meinen Snuffel auch nicht eintauschen wollen ^-^ Und du hast also Angst, das er sich irgendwann einmal von dir abwenden könnte? *knuddäääääääl* kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|
||||||
| >@sokki-chan: Niemand ist nur ein Schatten. Und niemand ist nur das >Licht!!! Licht und Schatten gehören zusammen!!! Ja, vielleicht >weiß ich, was Hoffnung ist, weil ich mich so nenne. Und falls ich >es wirklich wissen sollte, dann will ich denen helfen, die glauben >es nicht zu wissen!!! Wenn du keinen Sinn im Leben siehst, dann >sag mir, warum du dann jeden morgen aufstehst, in die Schule gehst >und so weiter!!! Sag mir, warum die Menschen um dich herum dich >mögen!! Sag mir, warum du keine Träume hast!! Bitte sag uns nicht, >dass wir, dich nur deshalb mögen, damit du dich irgendwann >seelenruhig von der Welt verabschieden kannst!!! Siehst du denn >nicht, wie sehr wir dich mögen?? Du bist für uns wie eine >Schwester!!! Warum ich in die Schule gehe? Um mir jeden Tag erneut anzutun, durch die blicke anderer Leute zu erfahren, wie dumm, idiotisch hässlich und unnormal, negativ und schrecklich ich bin. Musst du mal in die Augen der Leute sehen, die mcih angucken... alles verachtende Blicke, negative blicke, dir mir sagen, dass ich einfach doch verschwinden sollte, weil mich sowieso niemand bemerkt... Warum die Menschen mich mögen? Hm... frag mich nich, wahrscheinlich, weil man so ein doofes Mädchen wie mich doch auch irgendwie mal mögen muss, sonst iss se ja noch mehr allein die Arme und das wär doch nich gut, ne? Außerdem ... vielleicht bin ich auf meine art irgendwie nervend naiv und süß... frag mich nich... Warum ich keine Träume habe? Weil sie mir tagtäglich nur von neuem wieder wie diese Regenbogen-blasen zerplatzen und ich nichts dagegen tun kann... sie zerplatzen einfach und ich kann sie nicht festhalten... sie fliegen einfach davon... und ich kann nichts dagegen machen.... sokki-chan ++++ ich bin faul, gefräßig und stolz drauf! ++++ |
|
||||||
| Vielleicht solltest du einfach aufhören im Selbstmitleid zu versinken 'Lagoona Matata' |
|
||||||
| @Knuddel >es ist halt die Einmaligkeit! ^.^ Ich würde meinen Snuffel auch nicht eintauschen wollen ^-^ Eben genau das ist es *träum* >Und du hast also Angst, das er sich irgendwann einmal von dir abwenden könnte? Das tut er ja schon... *seufz* Mehr oder weniger zumindest... und das net mal wegen ner anderen oder weil er mich nicht mehr liebt (?), sondern wegen einer blöden -sache in der Zukunft *seufz* Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
|
||||||
| Zum Erwachsen werden gehört nun auch mal Schmerzen zu erfahren.Besser man verarbeitet so etwas in der Pubertät,als wenn man erwachsen ist.Die Pubertät ist meiner Meinung nach da um Erfahrungen zu sammeln,zu verarbeiten und daraus zu lernen. Besser früher als später..... And they say that a hero could save us...... |
|
||||||
| @ shatai: Du weisst also wieso? und , kannst du was dagegen unternehmen? *durchknuddäl* @ sokki-chan: du musst anscheinend ersteinmal lernen dich selbst so zu akzeptieren, wie du bist! Oder dich entsprechend zu ändern und zu mögen. Ausserdem darfst du nicht immer auf das gucken, was andere machen und denken... sie haben auch nicht immer recht! kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|
||||||
| Hm, mir geht's im Moment ziemlich mies, ich fühl mich nutz- und wertlos, kann aber selbst nicht wirklich den Grund dafür nennen. Ich denk in letzter Zeit erschreckend oft drüber nach, was mir selbst schon Angst macht, weshalb ich es mir nicht eingestehen will. Ich habe noch keinen Versuch hinter mir, habe es eigentlich auch nicht vor, aber ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich das anders sehen könnte. Ist es dumm, wenn man sich selbst auslacht, dass man es nicht einmal fertig bringt, sich (einfach um zu wissen, was es für ein Gefühl ist) einen winzigen Schnitt am Oberarm zuzufügen? "Ich bin Pennywise, der tanzende Clown." |