Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| @ Ipek Da scheinst du ja ´ne "nette" Mutter zu haben... Mir hat man auch mal ´ne Zeitlang vorgehalten unfähig zu sein. Die Leute,die es mir vorhielten sind heute zum grössten Teil arbeitslos.Wärend ich meine Ausbildung mache... Aber ich denke doch schon,du schaffst das. Wenn du nicht über deine Probleme reden willst,ich akzeptiere das.Kein Problem. Aber denk dran,hier ist immer jemand der dir zu hören wird,oder? Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| *Draco nur zustimmen kann* bah, über mich hat man auch gesagt, dass ich es zu nichts bringe das aus mir eh nichts wird ALLE die das gesagt haben sind verstummt *g* meine Mutter hat sogar mal gesagt, dass sie nicht erwartet hätte, dass ich meine Lehre durchziehe Ätsch, falsch gedacht ^_^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Tja,so kanns gehen. Ich finds nur nicht so toll,wenn es die eigenen Eltern sagen,um nicht zu sagen,es kotzt mich an. Tschuldigung Jetzt frag ich mich nur noch,ob sie schon gemerkt haben,das ich erwachsen bin und keine 10 mehr bin.^^ Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| um wieder auf das ursprüngliche thema zurück zu kommen, will ich meinen, dass der Glaube sehr viel helfen kann. zum trotz aller atheisten und aller Religionsungläubigen, die trotzdem noch zur kirche gehören, hilft da der glaube an Gott und an die religion sehr viel. und ich wette, dass da der glaube besser und stärker ist, alls alle wissenschaften. wissenschaft ist zwar toll und super. viele menschen könnte nicht mehr ohne die wissenschaft leben, aber in dem fall siegt der glaube und die religion. #Ein Verlust ist leicht zu verkraften, so lange es zu keinem Gewinn unserer Feinde wird. #Wir wissen noch nichts vom Leben, wie könnten wir etwas über den Tod wissen? #Leben heißt kämpfen. Ruhe wirst du im Grab finden. |
|
||||||
| über was gehts es hier eigentlich grad??? Der glaube hilft wobei.. dazu kann ich grad mal nichts sagen, weil ich keien lust hab dass alles vorne nach zulesen.. ^^ Wenn man denkt man begeht bald einen fehler, einen fehler wo man schon weißt das er bestimmt folgen haben wird und schaden anderen zu fügt ( von den gefühlen und der seele her ) man aber nicht weiß, was das für ein fehler is, was soll man machen?? Ich hab das gefühl einen fehler zu machen, aber ich weiß nicht was für einen.. okay vielleicht doch.. ich bin kurz davor von zu hause abzuhauen, meien sachen einfach zu packen und wech von hier, doch jetzt mach ich abschluss, nächste woche schreib ich die arbeiten.... udn doch kann ich nicht mehr, es ist vielleicht auch der schulstreß, doch auch was anderes belastet mich, ich weiß nur nicht was, das hatte ich schon mal, danach fand ich mich beim psychater wieder..... -.- was soll ich denn machen?? ich fühl mich verarscht, vom vetrauen hher benutz und betrogen..... ich hasse alles, besondesr mich selbst zur zeit.... Naja ich nerv dann mal net weiter, denn ich schreib nur mist und weiß selbst net was los ist... "..Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunklen, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten." |
|
||||||
| @Wallace ist ja alles lieb und schön mit dem Glauben ich denke aber auch, dass diejenigen, die über Selbstmord nachdenken auch an ein Jenseits glauben und das hat meiner Meinung nichts mit Religion zu tun es ist der Glaube, dass es einem endlich besser geht in der christlichen Kirche wird Selbstmord doch als Sünde hingestellt *noch ein Grund um Böse auf die Kirche zu sein* aber nicht alle Pfarrer denken so ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Ich bin zwar Christ,aber nicht wirklich von dem ganzen da überzeugt. Ich weiß nicht mal,was daran Sündhaft sein soll... Der Glaube mag hier ja stärker sein,als die Wissenschafft,aber muß man denn an Gott glauben? Wenn es ihn gibt,wie viele Menschen hat er dann alleine gelassen? Und vor allem,wieso? Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| Naja.. Gott soll wohl auch nur Halt in einer Situation geben, der Glauben an ihn soll halt geben und geborgenheit, damit man weiß, man is nicht allein. Wieso?? Darauf kann wohl niemadn eine antwort geben, naja er will sich nicht in das schicksal mischen, wieviel leid ist schon auf das Konto der menschen gegangen?? ( Da fällt mir ein hab einen kurzen aufsatz über "Das Leid unserer Welt" geschrieben.. *grübel*) "..Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunklen, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten." |
|
|||||||
| @ Fruchtzwerg > Naja.. Gott soll wohl auch nur Halt in einer Situation geben, der Glauben an ihn soll halt geben und geborgenheit, damit man weiß, man is nicht allein. Aber man ist dann eigentlich doch alleine...richtig? > Wieso?? Darauf kann wohl niemadn eine antwort geben, naja er will sich nicht in das schicksal mischen, wieviel leid ist schon auf das Konto der menschen gegangen?? Aber der Allmächtige kann den Leuten nicht mal gute Ratschläge geben. Und wenn er so mächtig ist,das Schicksal zu ändern,dann hätte er das Leid der Welt verhindern können,richtig. Ich schweife zu weit vom Thema ab Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| @Draco Stimmt eigentlich sind wir alleine, es gibt uns nur ein tröstendes gefühl, mehr nicht, leider. Naja er ist zwar allmächtig, doch er ist nun mal doch nur ein glaube und kann uns deswegen keine ratschläge geben, die ratschläge kommen vom herzen aus, ja aber er will sich vielleicht gar nicht in das schicksal einmischen wollen, vielleicht wenn, dann könnte er viele sachen verhindern!! sehr viel!!!! ach is doch nicht schlimm, dass du vom thema abweist... "..Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunklen, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten." |
|
|||||||
| Halten wir also fest,es gibt ihn nicht wirklich.Er ist nur Einbildung Ich weiß,dass ich das eigentlichsagen darf,es ist sowieso nicht bewiesen,aber es ist meine Meinung. > ach is doch nicht schlimm, dass du vom thema abweist... Hey,ich weise nicht ab. Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| was gott angeht, so glaube ich auch nicht an ihn. ich weiß nicht, ich denke aber trotzdem, das er viele menschen einen halt gibt. ob er ihnen nun vom selbstmord abhält weiß ich nicht, kann ich auch nicht beurteilen. ich denke aber wie schon gesagt wurde (wie oft ^^) das der glauben vielen einen sehr großen halt gibt und das ist auch etwas positives daran. |
|
||||||
| es gibt aber welche, die zu großes Vertrauen in "Gott" haben beten und beten und es kann sein, wenn sie ihn auf die "Probe" stellen und "er" nicht da ist, wenden sie sich ab und dann kann es in Hass umschlagen kennt jemand den Film "Geschichten einer Nonnen"? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| >>und es kann sein, wenn sie ihn auf die "Probe" stellen und "er" >>nicht da ist, wenden sie sich ab >>und dann kann es in Hass umschlagen Kenne eigentlich viele "Strenggläubige". Hmm... hab aber noch nie gehört, dass der Glaube in Hass umgeschlagen ist.. |
|||||||
|
|||||||
| Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber wer weiß.Das werden wohl weiter ungeklärte Fragen bleiben... Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| deswegen habe ich ja nach dem Film gefragt ob ihn jemand kennt die Frau ist jung ins Kloster und hat alle höhen und tiefen mit sich und ihrem Glauben mitgemacht als ihr Vater gestorben ist (soweit ich mich erinnern kann ist er im Krieg gefallen) konnte sie nicht mehr und hat das Kloster verlassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| Ich mische mich mal dreist ein *grins*, denn ich bin der festen überzeugung das es Gott gibt. Selbstmord ist daher schlimm, weil man >> das Gott gegebene Leben auslöscht<<. Mal abgesehen davon hinterlassen wir immer jemanden, der wegen uns trauert und traurig ist. Das heisst, wir zerstören nicht nur unser Leben, sondern den auch anderer Personen ( X lässt grüßen!;) ) "...So eilte sie des Liebsten wegen, den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen) Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht, Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX) |
|
||||||
| Ich mische mich mal dreist ein *grins*, denn ich bin der festen überzeugung das es Gott gibt. Selbstmord ist daher schlimm, weil man >> das Gott gegebene Leben auslöscht<<. Mal abgesehen davon hinterlassen wir immer jemanden, der wegen uns trauert und traurig ist. Das heisst, wir zerstören nicht nur unser Leben, sondern den auch anderer Personen ( X lässt grüßen!;) ) @Drako Meine Mutetr trägt auch ein verletztes Herz in sich und den Satz sagt sie nur um mich zu ärgern! Aber echt lieb von dir, es ist tröstlich das man solche Worte von jemandem bekommen kann, den man nicht kennt! "...So eilte sie des Liebsten wegen, den reißenden Fluten entgegen." (Des Liebsten wegen) Tag täglich berührt die Sonne ihr Gesicht, Ihre Augen aber, erreicht sie nicht. (XXX) |
|
|||||||
| @ Ipek Wenn sie es nur so eigentlich grundlos sagt,dann ist es ja eigentlich nicht schlimm.Aber schon alleine diese formulierung " ...du kannst dir ja selbst nicht mal helfen" finde ich schon hart. Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| @Seraphim SEEEEERAAAAAAAPHIIIIIIIIIM !!!!!!!!! MELDE DICH DOCH BITTE *anfleh* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| Wenn ich ehrlich bin hab ich in gewissen Situationen auch schon daran gedacht Selbstmord zubegehen. |
|
||||||
| @Nayro darf ich fragen in welcher? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| ich glaub so langsam werd ich meien depressionen los, zwar nicht ganz, aber es wird besser, dass ist och was.... es gibt doch viele situationen in denen man an selbstmord denkt... "..Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunklen, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten." |
|
|||||||
| Na ist doch schön,wenn du aus dem tief wieder rauskommst. Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| ich wünsche mir nur, dass du nicht mehr so tief reinfällst reinfallen tut jeder mal, auch ich ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| Naja ich werd mal hoffen, dass ich net rückfällig werde!! Und klar ich glaub so mancher hatte schon mal ein tief!!! Wodurch enstehen depressionen?? "..Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunklen, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten." |
|
![]() |
||||||
| Das wüsst ich auch gerne... dann könnte man das umgehen. ....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is. |
|||||||
|
||||||
| naja was heißt umgehen.. vielleicht kann man dann besser behandeln.... dann gibt es vielleicht nicht merh so viele die depressionen haben... "..Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunklen, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten." |
|
||||||
| *wieder mal an einen schlauen Spruch von mir denken muß* man kommt nur auf die andere Seite des Berges, wenn man das Tal durchschreitet klingt wieder mal so abgedroschen von mir gomen ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
![]() |
||||||
| ^^ Aber bergab kann man leider viel leichter gehen als bergauf.... XD~ ....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is. |
|||||||