Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...50]
/ 50

Von:   abgemeldet 06.04.2003 15:33
Betreff: selbstmord!? [Antworten]
hey hima, genau so wie die das obven sagen, gibt einfach net auf sie zu erreichen!!
naja wenn man zu lange nachdenkt ist es ja auch klar dass man sagt okay es hat keinen sinn!!!
man draf ehrlich gesagt nicht so lange zögern, nicht nachdenken, würd ich sagen!!!! oder nicht??
Zur Zeit dauer verwirrt ist. Stellt euch haufenweise Fragezeichen über meinem Kopf vor.

Ich bin ein Unschuldsengel!!!!!!!! xD~~ oder auch net! *lol*

Von:   abgemeldet 06.04.2003 18:40
Betreff: selbstmord!? [Antworten][Ändern]

Wenn jemand zu sehr am psyischen Abgrund steht, beginnt er, sich Gedanken um Selbstmord zu machen... ehrlich gesagt, kann ich das nicht nachvolziehen! Der Tod ist unendlich und man kann sich nicht mehr plötzlich umentscheiden, doch zu leben... Ich vermute, die Menschen sind im Laufe der Zeit mit der Gesellschaft psyisch immer schwächer geworden und tragen ständig Gefechte mit sich selbst aus! Man hat das Gefühl allein zu sein und gehasst zu werden von allem... jedenfalls war es bei mir so! Andererseits würde ich eher zur gegenteiligen Maßnahme schreiten und nicht mich, sondern andere töten... (habe ich aber nicht ernsthaft vor) Wenn das Leben aus eigener Ansicht keinen Sinn hat, so darf man sich wieder fragen, worin der eigentlich vorher bestanden hat!? Rein biologisch vermutlich in der Fortpflanzung, aber psyisch... je ne sais pas!
Ich persönlich klammere mich an das Leben! Außerdem verstehe ich nicht, was daran erstrebenswert sein soll, zu verschwinden... denn dann wird man vergessen...
Itooshi hito wa doko ni?
Exist to find out why...

Von:   abgemeldet 07.04.2003 19:03
Naja die gesellschaft ist schwächer geworden,sicher.
Aber was ihnen das bringt?? Naja macnhe hassen sich einfach, sich seine umgebung, sein leben. sie haben keine lust mehr so zu leben.
ich habe in letzter zeit keine ahnugn was ich merh will, mir ist alles zu kompliziert ge, ich blick da nicht mehr durch!!
Doch mein leben aufzugeben hab ich zur zeit nicht vor.
warum weiß ich auch net.. ^^
naja jeder denkt anders übers leben nach, man kann nie wirklich nach voll ziehen wie der jenige fühlt.
das liegt nicht in der natur.
Man kann nur ahnen dch so was kann schief gehen einen menschen noch weiter verletzten.
ich red schon wieder mist..
Zur Zeit dauer verwirrt ist. Stellt euch haufenweise Fragezeichen über meinem Kopf vor.

Von:   abgemeldet 07.04.2003 23:46
finde du redest keinen Mist. Oder ich verstehe wieder was falsch. Passiert mir in der letzten Zeit häufig. *mich schäm*
Tja habe mir neulich erst ein Ziel gesteckt. Noch 2 Jahre. ^^ Dann sehe ich weiter.
Meine schlechten Eigenschaften habe ich von meinen Eltern.
Die Guten habe ich mir selbst angeeignet.

Von:   abgemeldet 08.04.2003 00:50

Die Gesellschaft ist schwach?
Naja,so kann man das von mir aus auch nennen.
Eine Gesellschaft,die nicht mehr Menschenfreundlich ist...

Hat einer was von Seraphine gehört?
Die Menschen fürchten den Tod,
so wie die Kinder das Dunkel fürchten.

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 08.04.2003 21:41
Naja wann genau war denn die gesellschaft menschenfreundlich?? oder was versteht man darunter??

oh danje, dass ich doch keinen mist rede!! ^^ das heitert mich auf!! *ggg* Wieso noch 2 jahre???

Seraphine??
Ich weiß nicht, wie war auch nicht beim letzten Animexxtreffen dabei. Gehört hab ich von ihr noch nichts weiter.

Von:   abgemeldet 08.04.2003 23:10
na 2 Jahre finde ich ein gutes Ziel ^^ Und dann schau ma mal.

Die Gesellschaft war noch Menschenfreundlich, als sie in der Höhle wohnte. Da dachte bestimmt keiner an Selbstmord sondern ans überleben.
Meine schlechten Eigenschaften habe ich von meinen Eltern.
Die Guten habe ich mir selbst angeeignet.

Von:    Seraphim 10.04.2003 06:18

mal wieder vorbeiseh

na kennt mich noch wer?
*g*

naja egal aber farniris bist du dir da sicher ganz ehlich es wäre interessant zu wissen ob zu der zeit wirklich noch keiner an sowas gedacht hat
Ich glaube an das was wird.
Indem ich dem gedenke was war.
Seraphim

Von:   abgemeldet 10.04.2003 22:54
na ich kenne dich noch *gggggggg*
du bist einmalig.

na ich denke mal, dass früher der Mensch noch nicht soweit "entwickelt" war, dass er an sowas dachte.
Die Tiere machen es doch auch nicht. Argh ich weiß es ist ein blöder vergleich.
Glücklich sind Die, welche lieben dürfen.

Von:    Seraphim 12.04.2003 10:40

*g* du auch ^^

obwohl ich mir was das nicht denken bei tieren imme nicht so sicher bin und so soof ist der vergleich nicht

jetzt mal nen etwas herben vergleich
Mensch gegen Virus
was fällt uns auf???

na egal so inteligent sind die menschen gar nicht

und um wieder zu tieren und suizidverhalten zu kommen *ggg*
was ist mit lemmingen
Seraphim

Von:   abgemeldet 12.04.2003 11:05
Mensch gegen Virus.
Öhm öhm *überleg*
Wir versuchen sie zu vernichten.
Das Virus will überleben und passt sich seiner Umgebung an. Gegenfalls durch Mutation. Es hat ein Recht auf Leben auch wenn es für uns Menschen schädlich ist.

lemmingen? Sagt mir im Moment nix. :(

Von:    soja_kukki 12.04.2003 12:14
Ich denke auch oft über Selbstmord nach, meistens wenn es mir echt mieß geht und ich keinen Bock mehr habe. Es gibt bestimmt viele Menschen, die genauso denken. Ich hatte auch schonmal vor es durchzuziehen aber hab´s dann doch gelassen. Man sollte sein Leben nicht einfach wegwerfen, auch wenn im Moment alles scheiße ist. Wenn man genau nachdenkt findet man immer etwas, weswegen es sich lohnt zu leben. Ich finde mein Leben manchmal selber beschissen, aber dass ist kein Grund Selbstmord zu begehen, denn irgendwann wird das Leben für jeden wieder besser.Manchmal hilft es auch, wenn man seine Gefühle in Bildern ausdrückt, wenn man Angst hat darüber zu reden oder Musik hören hilft auch (Ich höre immer "Steh auf, wenn du am Boden bist" von den Toten Hosen).
Das wollte ich einfach zu all denen sagen, die schonmal darüber nachgedacht haben oder genken Selbstmord zu begehen. Denkt immer daran, es gibt einen GRung weiterzuleben. Denkt an eure Familie, an eure Freunde, sie alle würden um euch trauern, wollt ihr sie wirklich alleine lassen?
Wenn du mir dir am Ende bist und du einfach nicht weiter willst, weil du dich nur noch fragts warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll... Halt durch, auch wenn du alleine bist! Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin! Halt durch, und irgendwann wirst du verstehn, dass es jedem einmal so geht.Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein GEsicht einfach gegen den Wind. Egal,wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberzieh´n.

Von:   abgemeldet 12.04.2003 21:33

Die Menschen breiten sich auf der Welt wie ein Virus aus,und wenn irgendwo die Rohstoffe aufgebraucht werden,ziehen sie weiter und zerstören den nächsten Ort.
Gegen den Virus gibt es Mittel,gegen den Menschen nur andere Menschen...

Aber was hat das mit dem Thema zu tun,oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 12.04.2003 22:51
ne ich würde mal sagen, wir Menschen vernichten und selbst. Oder?

Von:    Seraphim 12.04.2003 23:52

>Mensch gegen Virus.
>Öhm öhm *überleg*
>Das Virus will überleben und passt sich seiner Umgebung an.
>Gegenfalls durch Mutation. Es hat ein Recht auf Leben
>auch wenn es für uns Menschen schädlich ist.

*knirsch* ich meinte doch dne vergleich also die ähnlichkeiten
*dich knuffel*

beide breiten sich ohne jede begrenzung, aus vermehren sich ohne rücksicht auf verluste, zerstören und passen sich an alle möglichen bedingungen an

ich sage nicht umsonst das die menscheiht der am weitesten entwickelte wirus ist oder wenigstens wird wenn wir noch etwas durchhalten *g*

>lemmingen? Sagt mir im Moment nix. :(

Leminge sind extreme herden tiere es wurde boeobachtet das wenn einer über ne klippe springt die anderen hinter herspringe

allerdings is die frage warum der eine dann gesprungen ist

////
und das hatte nicht wirklich was mit dem thema zu tun ging nur um gewisse verhaltens muster bei menschen und tieren oder inteligenz verhalte
*g* als wenn es sowas gäbe
Seraphim
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:40

Von:   abgemeldet 13.04.2003 04:05
>beide breiten sich ohne jede begrenzung, aus vermehren sich ohne rücksicht auf verluste, zerstören und passen sich an alle möglichen bedingungen an

det stimmt. Gomen hab ich falsch verstanden.
*dich auch knuddeln* ^^

AAAAAAhhhh die Tiere. Ja davon habe ich auch schon gehört. Wenn das Leittier springt, dann springen die anderen hinterher. Für sie ist das die letzte Möglichkeit, aber im Gegensatz zu uns Menschen machen sie es in Panik. Ich glaube, sie wollten das gar nicht. Wir Menschen sagen nicht einfach, Panik jetzt töte ich mich selbst, sondern wir denken darüber nach und machen es. :(

Ja ich glaube, dass ist der Unterschied. Wir denken darüber nach.

Obwohl. Wale und Delphine in Gefangenschaft sagt man auch nach, dass sie sterben, weil sie die Freiheit vermissen. Sie wollen einfach nicht mehr leben. Ja das ist mir gerade so um 4.oo Uhr Nachts eingefallen. *gg*

Von:    Seraphim 13.04.2003 10:26

>det stimmt. Gomen hab ich falsch verstanden.
>*dich auch knuddeln* ^^

kein problem *dich knuffel*
ich finds nur bedenklich kennst du "Big Wars" hoffe das ich mich was dentitel angeht nicht irre

>AAAAAAhhhh die Tiere. Ja davon habe ich auch schon gehört. Wenn
>das Leittier springt, dann springen die anderen hinterher. Für
>sie ist das die letzte Möglichkeit, aber im Gegensatz zu uns
>Menschen machen sie es in Panik. Ich glaube, sie wollten das gar
>nicht. Wir Menschen sagen nicht einfach, Panik jetzt töte ich
>mich selbst, sondern wir denken darüber nach und machen es. :(

panik meinst du?? hm.. möglich was ich daran heftig finde ist das gruppen verhalten

>Ja ich glaube, dass ist der Unterschied. Wir denken darüber nach.

so weit menschen ebend denken

>Obwohl. Wale und Delphine in Gefangenschaft sagt man auch nach,
>dass sie sterben, weil sie die Freiheit vermissen. Sie wollen
>einfach nicht mehr leben. Ja das ist mir gerade so um 4.oo Uhr
>Nachts eingefallen. *gg*

wale und delphine ich find es nur blöd das viele menschen so oberflächlich und arogant mit dem begriff inteligenz umgehen es gibt soviele die die menscheit als perle der schöpfung bezeichenen und das finde ich so nicht richtig

ABER EGAL LASSEN WIR DASS LIEBER
(ich hab das groß geschrieben damit meine hohle birne das net vergisst) *ggg*
Seraphim

Von:   abgemeldet 13.04.2003 11:29
>so weit menschen ebend denken

ich denke mal es gibt welche die überlegen es sich genau ob sie Selbstmord begehen. Andere machen es in einer Kurzschlußaktion.

oh ich halte den Menschen nicht für intelligenter als so manche Tiere. Wir vernichten unseren Planeten mit Absicht.

>ABER EGAL LASSEN WIR DASS LIEBER

Was soll daran egal sein. Nichts sollte einem normalerweise egal sein. Gut es gibt Kleinigkeiten die sind mir auch egal, aber nicht mehr das Leben.
Ich suche mir eben Dinge die das Leben lebenswert machen. ^^

*dich re knuddel*

Von:    Seraphim 13.04.2003 12:42

>Was soll daran egal sein. Nichts sollte einem normalerweise egal
>sein. Gut es gibt Kleinigkeiten die sind mir auch egal, aber
>nicht mehr das Leben.
>Ich suche mir eben Dinge die das Leben lebenswert machen. ^^

öhm dazu sag ich nichts du kennst meine meinung *fg*

so und jetz mal ein anderes Thema öhm...
*kratz* *nachdenk* *mir gegen die birne klopf*
mist die ist hohl weißt du was??

hm und was nun?
hm...
*ggg*
*dich drück*
Seraphim

Von:   abgemeldet 13.04.2003 13:11
weißt du Seraphim ich hoffe wirklich für dich, dass du wieder einen Sinn für dein Leben findest. Es kann ja auch anders ausschauen. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Ich denke mal der Sinn des Lebens hat hier was zu suchen. Das ist kein Themenwechsel.

*redrück* ^___^

Von:   abgemeldet 13.04.2003 16:15
Ich hatte früher auch manchmal Selbstmordgedanken, aber ich denke/hoffe dass das jetzt vorbei ist.
Irgendwie weiss ich jetzt dass es so viel Schönes in meinem Leben gibt, umbringen kann ich mich immer noch.
Aber ich hab ne Freundin um die ich mir Sorgen mache.
Sie ritzt sich täglich und ich mach mir solche Sorgen dass sie irgendwann noch einen Schritt weiter geht. Ich hab früher immer in diesen billigen Teenieheftchen darüber gelesen, aber ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal in so eine situation komme.....;__;
Weiss irgendjemand was ich tun kann? Ich bin damit überfordert, aber wenn ich nichts tu, wird alles womöglich noch schlimmer....
Wenn sie sich umbringt (sie redet auch oft darüber) würd ich es mir nie verzeihen nichts getan zu haben...

Das ist kein Jammerposting (na ja irgendwie schon), ich brach eure Hilfe.

Von:   abgemeldet 13.04.2003 23:38
@excell, das hört sich schon nach ner psychischen Störung an.
Wenn du nicht weißt, an wenn du dich wenden sollst mit sowas frag doch mal nen Hausarzt ob er dir nicht Adressen geben kann, wo du dir nen Rat holst. Oder du ruft die Telefonseelsorge an. Die geben dir bestimmt auch nen Rat.
Ein Versuch ist es auf jedenfall wert.

Und sowas ist kein Jammern sondern ernst.

Mehr fällt mir im Moment net ein. :(

Von:   abgemeldet 14.04.2003 21:22

@excell-666
Vom Prinzip her kann ich dir auch nur das gleiche wie FarnIris sagen.

Ich hab da auch ´ne bekannte,die es vor ein paar Jahren versucht hatte.
Sie wurde dann mit ihren recht miesen Schnitten zum Arzt gebracht und der hat sie dann in eine Psychatrie eingewiesen.

Geändert hat sich aber dadurch nichts.
Sie schneidet noch heute an sich rum,nur nicht mehr so tief und nicht mehr an den Hauptschlagadern.

Ich würde also doch lieber ´ne andere Möglichkeit suchen,möglichst bevor es zu spät ist.

Tja,ich weiß,dass dir das nicht wirklich weiterhilft,aber ich wollte es zumindest geschrieben haben.

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 16.04.2003 21:36
wollte einfach nur mal sagen, schön dass es dich gibt.

(Die Person weiß wen ich meine.^^ Und sowas muß auch mal gesagt werden)

Man muß aber auch mal sagen, dass es Menschen gibt, die wissen, dass es da draußen jemanden gibt, der für einen da ist, es aber vor sich leugnen, bis man es direkt ins Gesicht gesagt bekommt.
(In diesem Fall spreche ich von mir selbst)

Von:    Seraphim 17.04.2003 10:18

@ farniris

Da frag ich mich doch wen die liebe farn meint
*smile*

@ excell-666

gomen
hab lange überlegt was ich sagen könnte un nun eine frage von mir
wie seh magst du sie musst es nicht beantworten
oder wen du kannst
weißt du weshalb sie traurig ist?
Seraphim

Von:   abgemeldet 17.04.2003 17:07
Wär es nich am besten wenn die menschheit stirbt dann hat keiner mehr irgendwelche probleme!!!
Stimmt doch oder?

Von:   abgemeldet 17.04.2003 17:17

tja ...
da fühl' ich mich doch glatt angesprochen ...
9 monate psychiatruie, ein dutzend suizidversuche ...
^^;

seit über zwei jahren habe ich nicht mehr versucht mich umzubringen
und das war ganz schön schwer
ist es immer noch

wenn es mir schlecht geht, kommen die gedanken wieder
dass ich am besten sterben sollte
dass es eh kein arsch interessiert

aber ich habe irgendwann herausgefunden dass ich leben will, und zwar ein saugeiles leben
(und bin erstmal noch mehr verzweifelt weil ich mir sicher war das sei unmöglich)

ich mache mir viele gedanken drüber, immer noch
heute geht jemand, der mir sehr wichtig ist, wieder in eine klinik
wegen depressionen und suizidalität
irgendwie ... heftig
wie viele jahre schleppt er das jetzt mit sich rum?

wie viele jahre leidet man, um sterben zu wollen?
und wie viele jahre leidet man danach noch drunter, dass einen der wunsch nach dem tod lähmt, dass man nicht mehr klar denken kann, dass man sich einfach nur mal wünscht, klar denken zu können, um eine entscheidung treffen zu können
aber die entscheidung zwischen leben und sterben ist zu schwer

und deshalb sag' ich mir, sterben kann ich morgen immer noch.

natürlich wäre es am einfachsten, wenn alle menschen sterben würden
aber das wäre doch witzlos
oder seit wann ist der einfachste weg der beste?
seit wann ist es besser, gar nicht mehr zu fühlen, bloss weil man zu feige ist, gegen den schmerz zu kämpfen
oder ihn zu akzeptieren, wenn man ihn nicht besiegen kann?

leben ist nicht einfach - aber genau das macht den reiz aus. dass es schwer ist und trotzdem schön sein kann. manchmal.

"... und in mir, der falke, fliegt auf und gegen den wind und schreit, schreit vor unbändigem glück.
menschen sind für sehnsucht geschaffen, nicht für glück
aber falken ... falken ist so etwas egal ..."

#freak

wünsch' euch durchhaltevermögen

Von:   abgemeldet 17.04.2003 17:27
aber warum nich den einfachsten weg nehmen...dann leidet keiner und keiner müsste sich über andere gedanken machen und ausserdem geht die menschheit eh irgendwann egal ob heute morgen oder in 100 jahren....warum schiebt man alles auf die lange bank??
Warum versucht man sich krampfhaft einzureden leben ist besser als sterben??
Was ist wenn der Tod mehr bringt als das Leben??
Ich finde es sinnlos überhaupt über Leben und Tod nachzudenken aber ich tus!!!Weil mein Leben eigentlich nur scheiße gelaufen ist und läuft ausser ein paar schöne sachen...die nicht erwähnenswert sind!!!Finde ich!Andere würden jetzt sagen arbeite auf diese dinge hin blablabla und wenn ich das mache kommt doppelt so viel sceiße!!!

Von:   abgemeldet 17.04.2003 20:58

Warum nicht den einfachsten Weg nehmen?
Ganz einfach.
Der theoretisch einfachste Weg ist leider der Praktisch komplizierteste...leider.
Und so können wir nur auf einen baldigen Nuklearkrieg warten, der die komplette Vernichtung der Menschheit mit sich bringt.
Aber leider ist es wahrscheinlicher, das ein Komet auf der Erde einschlägt...also fast unmöglich...fast...

Und so muss ich mich damit begnügen, jeden Tag ein Stückchen mehr zu sterben...

@ wireless_emotion
das klingt ja fast wieder optimistisch.
wie kommt es,das du so gut gelaunt klingst

Francis Bacon

Von:    Eliante 17.04.2003 21:23
BEGEHT NIEMALS SELBSTMORD!! BESONDERS NICHT WENN EUCH EUER FREUND/FREUNDIN VERLÄSST!! Das wollte ich auch mal tun. Aber wenn ihr das tut hab ihr nichts vom Leben. Und wenn euer Partner euch verlässt, ist er/sie es sowieso nicht wert. Hört auf mich, ich hab das schießlich hinter mir^^.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...50]
/ 50

Zurück