Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...50]
/ 50

Von:   abgemeldet 17.04.2003 21:40
Betreff: selbstmord!? [Antworten]

Schrei nicht so,du bist nicht der erste,der das sagt.^^
Aber ich bin mir fast sicher,das hier jeder mehr als nur ein Problem hat.
Die Menschen fürchten den Tod,
so wie die Kinder das Dunkel fürchten.

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 17.04.2003 22:47
> @ excell-666
>
> gomen
> hab lange überlegt was ich sagen könnte un nun eine frage von mir
> wie seh magst du sie musst es nicht beantworten
> oder wen du kannst
> weißt du weshalb sie traurig ist?

Sorry dass ich dir so lang nicht geantwortet hab, war paar Tage nicht da.
Ich werd ja auch nicht schlau aus ihr, aber manchmal sagt sie, sie sei einsam und hätte abgesehn von materiellen Dingen nichts.
Ausserdem scheint sie sich selbst aus irgendeinem Grund zu hassen, warum weiss ich aber nicht, da ich sie im Grunde für einen tollen Menschen halte.
Ach ja ihr Bruder war in letzter Zeit im Krankenhaus und sogar in psychologische Betreuung, das scheint sie auch traurig zu machen.
aber eben, genau weiss ich es nicht *ratlos*

Von:   abgemeldet 18.04.2003 00:06
@exell
das spielt sich im Kopf ab. ^^
An materiellen Dingen hat es mir auch nie gefehlt. Aber wenn sich Eltern nur um das äußerliche ihrer Kinder kümmern und nie um ihre Seele, dann kommt es nun mal soweit, dass man an sowas denkt. (auch so ne Erfahrungssache)
Meine Eltern haben nie gefragt, warum ich schlechte Noten habe, die haben nur gesagt, lern. :(
(Farn wie wärs mal mit Rechtsschreibung ^^)

Die Seele ist nun mal das empfindlichste "Organ" das wir haben.

So und bevor ich noch mehr dummes Zeug schreibe, hör ich lieber auf.

(Ach ja, ich meine dich. (Gomen das war ein Insider)) ^__^
Glücklich sind Die, welche lieben dürfen.

Von:    Seraphim 18.04.2003 01:01

ich fang mal an

@ excel
vor bermerkung was ich sage ist nicht unbedingt für jeden richtig also auch sicher nur für wenige empfehlenswert aber ich versuche es trotzdem

> Sorry dass ich dir so lang nicht geantwortet hab, war paar Tage nicht da.
kein problem zeit ist eine relative sache

> Ich werd ja auch nicht schlau aus ihr, aber manchmal sagt sie, sie sei einsam und hätte abgesehn von materiellen Dingen nichts.
da schließ ich mich farns meinung an
materiele werte könne das leben nur in ein leichten schein erhellen doch sie leuchten niemals über die dunklen flecken auf unserer seele

> Ausserdem scheint sie sich selbst aus irgendeinem Grund zu hassen, warum weiss ich aber nicht, da ich sie im Grunde für einen tollen Menschen halte.
Selbsthass, gegen soetwas gibt es nichts der einzige weg ihr zu helfen wird wohl darin bestehen zu ergründen was ihr weh tut
Tut mir leid hier würde es mich wieder interesieren was du für sie empfindest

> Ach ja ihr Bruder war in letzter Zeit im Krankenhaus und sogar in psychologische Betreuung, das scheint sie auch traurig zu machen.
ein schwehres los doch das wird sicher nur ein kleiner teil von dem was sie bedrückt sein

> aber eben, genau weiss ich es nicht *ratlos*
tut mir leid das ich nicht helfen kann aber frag weiter vileicht weiß ich ja doch irgenwan mal irgendwas

@ farn

DU SCHREIBST KEIN DUMMES ZEUG
*dich lieb hab*
*smile*

naja insider is das was zum essen?

>> Die Seele ist nun mal das empfindlichste "Organ" das wir haben. <<
dazu kan man wohl nichts weiter sagen
es besteht nur noch die frage warum menschen eine seele haben
ich glaube es ist ein pevides sadistesches irgendn einer höheren kreatur
*nein ich glaube net an den, net mehr*
Ich glaube an das was wird.
Indem ich dem gedenke was war.
Seraphim

Von:   abgemeldet 18.04.2003 03:34
jetzt hat es jemand wieder geschafft...jetzt fehlen nur noch n paar dumme bemerkungen und ich nehm das messer!warum hab ich das nich früher schon gemacht?warum versuchen manche einen dann auch noch aufzuheitern..ich sag das leben is scheiße der tod is scheiße und ich bin scheiße!passt doch perfekt zusammen!ich hoffe das später nichts von mir übrig bleibt!so richtig von maden und würmern zerfressen werden bis aufs unkenntliche!das ist die erlösung!irgendwann gerät jeder in vergessenheit!warum nicht jetzt und hier?wie heißt es so schön morgen sieht die welt wieder anders aus!aber ich glaub bei mir bringt das nicht mehr viel!Ih will nich mehr!Und trotzdem werd ich weiterleben!Tag um Tag!Jahr um Jahr!die nacht ist das einzig schöne am tag!
Ich geh dann mal!
Bye

Von:   abgemeldet 18.04.2003 04:42
ich glaub ich hab meine alltägliche depriphase überstanden...also viel spaß noch!

Von:   abgemeldet 18.04.2003 10:47
@Seraphim
ich habe mich noch nie gefragt, warum wir eine Seele haben, aber werde mal darüber nachdenken. (^_^) Dann wenn ich wieder mal nutzlos auf der Couch rumlieg.
Ist übrigens keine Zeitverschwendung, wie manche Menschen behaupten.
Es gibt welche, die müssen immer was tun, weil sie denken, sie verpassen etwas.
Ich lebe meine Leben so, dass ich jeden Tag sterben kann, ohne sagen zu müssen, ich habe was verpasst. Aber ich kann sagen, dass ich ein paar wenige Menschen vermissen würde, wenn ich nicht mehr da wäre.

Von:   abgemeldet 18.04.2003 20:37
> materiele werte könne das leben nur in ein leichten schein erhellen doch sie leuchten niemals über die dunklen flecken auf unserer seele

Ja das ist mir klar, aber ich verstehs trotzdem nicht -_-
Sorry, ich versuchs ja, aber im grunde hat sie viel mehr als ich (sie ist beliebter, hat mehr freunde etc), also müsste doch eigentlich ICH die sein, die unglücklich ist....

Selbsthass, gegen soetwas gibt es nichts der einzige weg ihr zu helfen wird wohl darin bestehen zu ergründen was ihr weh tut
Tut mir leid hier würde es mich wieder interesieren was du für sie empfindest

Was ich für sie empfinde? o0
Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, sie ist der Mensch der mich wohl am besten kennt, wir sehen uns jeden Tag und verbringen jeden freien Nachmittag zusammen, eigentlich schon seit dem Kindergarten.
Sie ist eine sehr gute Freundin für mich.
Aber sie bedeutet mir nicht mehr als meine anderen Freunde.

>> ein schwehres los doch das wird sicher nur ein kleiner teil von dem was sie bedrückt sein

Da hast du wohl recht, aber es scheint sie auch echt zu belasten.
Nicht zu wissen ob dein Bruder lebt oder stirbt muss echt schlimm sein.....

tut mir leid das ich nicht helfen kann aber frag weiter vileicht weiß ich ja doch irgenwan mal irgendwas

Du hilfst mir schon in dem du zuhörst.
Wirklich helfen kann sie sich wohl eh nur selbst.
Was mir eigentlich am meisten Sorgen macht ist dieses ständige Armaufschneiden >.< Solange sie es nur auf dem Oberarm macht ist es gesundheitlich ja nicht sehr riskant, aber es macht mir trotzdem Sorgen.
Ohne ihren Arm anzusehen wirkt sie eigentlich durch und durch normal und fröhlich. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen dass mit ihr irgendwas nicht stimmen könnte bevor ich das gesehen habe.
Davor hab ich ihr Gerede einfach nur als masslose Übertreibung abgetan.
Sie sagt manchmal sie liebe einfach dieses Gefühl wenn sie ihr eigenes Blut fliessen sieht. Überhaupt scheint sie Blut zu mögen bzw. regelrecht zu lieben.
Ich mag Blut ja auch, aber nicht SO.
Dieses Thema verstehe ich auch nicht, wenns ihr so schon schlecht geht, wieso fügt sie sich dann selbst noch zusätzliche Schmerzen zu? -_-
Hasst sie sich so, oder gibts da noch andere Gründe?

Von:   abgemeldet 18.04.2003 21:04

Wie ja schon sagte,hab ich auch ´ne Freundin die sich seit ´ner Ewigkeit die Arme zerschneidet.
Sie sagt jetzt nach der Psychatrie,sie würde so den Druck ablassen.

Damals hab ich das noch nicht verstanden.....damals war die Welt für mich auch noch heile.....heute dagegen steh ich ja auch selbst davor...
Jetzt versteh ich,was sie mit "Druck" meinte

Francis Bacon
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:40

Von:   abgemeldet 18.04.2003 21:51
@Draco glaub mir es ist ein langer Weg, aber es lohnt sich es nicht zu machen.
Irgendwann kommst auch du an den Punkt, wo du sagst, alles ist scheiße, aber zu sterben lohnt sich deswegen nicht.
Dann bist du noch stärker als du es je erhofft hast.

Mein Lebensmotto: Ich bringe mich nicht um. Den Gefallen tue ich euch nicht. (^_^)

so ALLE mal *durchknuddeln*
Tschuldigung war mir gerade danach. Habe mich gerade so schön unterhalten. ^^

Von:   abgemeldet 18.04.2003 22:21

@ FarnIris
Ich hatte ja eigentlich grade von der Einstellung meiner Freundin erzählt.
Was mich angeht,dein Satz "Den Gefallen..." trifft auf mich,denke ich,nicht zu.Es ist nur so,das der Rest dafür nicht wirklich was kann.
Oder vielleicht doch...vielleicht indirekt...
Es würde sowieso nur wenige interesieren,was aus mir wird,denke ich zumindest...

Aber NOCH lebe ich ^^
Und du weißt,daß ich das nicht so schnell ändern wollte.
NOCH wollte ich ein bischen hoffen,das alles besser wird
`ne Weile bleib ich noch,nur setz ich mir nicht so wie du ´ne Zeit,wie lange.

Und so leben wir alle noch vor uns hin,bis uns das Schicksal wieder einholt,oder? ^^

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 19.04.2003 12:34
@Draco
wenn ich mir kein Ziel setze, wird das bei mir nix. ^^
Ja ich würde mal sagen, wir bleiben am Leben. *gg*

Von:   abgemeldet 20.04.2003 00:32
@Seraphim
so ich habe darüber nachgedacht warum wir eine Seele haben. Und das ist dabei herausgekommen:

Warum haben wir eine Seele?
Eine Seele lässt uns das wahrnehmen, was wir Gefühle nennen. Egal welche Art.
Die Gefühle können positiv sein wie „Liebe“, Sehnsucht du ein Einfaches gerne mögen.
Sie können aber auch negativ sein wie Hass, Zorn und Wut.
Ohne eine Seele könnten wir nicht erkennen, was Schönheit ist. Wir wären nicht fähig eine Blume zu betrachten, welche sich gegen die Sonne streckt.
Wir könnten ohne Seele nur sagen, die Pflanze braucht das Licht. Aber so könnten wir die Blume auf eine andere nicht wissenschaftliche Art und Weise festhalten:

Eine kleine Blume streckt sich müde,
hinauf der Sonne entgegen,
geweckt wurde sie vom hellen Licht,
verflogen sind trübe Gedanken,
der Wind, er trocknet sanft ihre Tränen,
Tränen, die die Nacht vergoss,
die Blume denkt an die wärmenden Strahlen,
und nicht an den Tau der nächsten Nacht.

( na gut ich war auch schon mal besser ^^ Habs aber erst heute Abend geschrieben. Gute Entschuldigung *gg*)

Eine Seele lässt uns die unendliche Hilflosigkeit in den Weiten der Nacht erkennen.
Und sie sorgt dafür, dass wir weinen dürfen. Ja dürfen.
Jetzt denkste bestimmt die spinnt.
Nein, mir geht es danach meist ein bisschen besser.
Ich bin froh, weinen zu können.
Mit einer Seele darf ich an Wunder glauben, was aber keine Vorraussetzung ist. Wenn wir keine Seele hätten, dann wüssten so einige Menschen nicht, warum wir hier sind.
Durch eine Seele bekommen wir aber auch unseren eigenen Charakter. Ich denke mal sie sind miteinander verbunden.
Und es ist nicht das Messer, das die Seele verwundet, es sind die Worte und kleine Gesten, die niemand wahrnimmt.
Die Seele ist unser wertvollstes Gut, das wir haben. Nichts braucht soviel „Liebe“ und Zuneigung.
Ja und ich glaube mal, wenn alles Vergängliche an uns stirbt, die Seele lebt weiter. Gomen, aber ich glaube nun mal an ein Leben nach dem Tod. Wobei ich mich jedoch alleine sehe. Alleine in einer unendlichen Wärme, in der ich nicht ständig eine Decke umhabe.
Öhm, ich glaube ich bin wie üblich vom Thema abgekommen und wieder mal viel Text. Tztz *kopfschüttel*

Von:    Seraphim 20.04.2003 01:10

> Ja das ist mir klar, aber ich verstehs trotzdem nicht -_-
ich meine nur das werte wie geld nicht wirklich glüclich machen

> Sorry, ich versuchs ja, aber im grunde hat sie viel mehr als ich > (sie ist beliebter, hat mehr freunde etc), also müsste doch
> eigentlich ICH die sein, die unglücklich ist....
gomen aber hat sie jemanden den sie liebt?

> Da hast du wohl recht, aber es scheint sie auch echt zu belasten.
> Nicht zu wissen ob dein Bruder lebt oder stirbt muss echt
> schlimm sein.....
was ist mit ihm

> Was mir eigentlich am meisten Sorgen macht ist dieses ständige Armaufschneiden >.< Solange sie es nur auf dem
> Oberarm macht ist es gesundheitlich ja nicht sehr riskant, aber es macht mir trotzdem Sorgen.
> Ohne ihren Arm anzusehen wirkt sie eigentlich durch und durch normal und fröhlich. Ich wäre nie auf den Gedanken
> gekommen dass mit ihr irgendwas nicht stimmen könnte bevor ich das gesehen habe.
> Davor hab ich ihr Gerede einfach nur als masslose Übertreibung abgetan.
Sie sagt manchmal sie liebe einfach dieses Gefühl wenn sie ihr eigenes Blut fliessen sieht. Überhaupt scheint sie Blut zu
> mögen bzw. regelrecht zu lieben.
Dazu kan ich nur sagen was ich über das sich schneiden denke.
Wen ich es tue dan meißtens nur um mich zu entspannen, wenn ich einfach kurz davor bin aufzugeben
Und es befreit mich immer.
Dieses gefühl für einen kurzen moment an nichts zu denken..dazu kan ich nichts sagen es ist wundevoll.
also kan ich insofern leider nicht helfen sorry
Seraphim

Von:   abgemeldet 20.04.2003 02:10
Also ich hab mir nur die Seite 22 angetan...

Manmanmanman...Ihr habt einfach zuviel Zeit. Ihr denkt über jeden erdenklichen scheiß nach und seht letzlich wohl kaum einen Sinn dahinter.

Zudem hat jeder seine Probleme, mit denen er/sie fertig werden muss, sonst zerbricht man.
Und wenn sie es nicht schaffen, pech gehabt...
Man kann sich unterstützen lassen, aber von anderen Personen lassen sich Probleme nicht lösen.

Man muss sie letztlich selber anpacken und lösen.Es liegt nur an sich selbst!!!
Und es gibt Menschen die haben es immer schlimmer als der andere. Das sollte man auch vor Augen halten.
Das schöpft wieder kraft.

Das nächste Problem ist, ihr steht euch nie selbst gegenüber und schaut euch selbst(euer innerstes Wesen)an. Ihr verdrängt es, weil ihr kein Bock habt das anzusehen was ihr womöglich seit.
Verlierer oder Helden.
Ihr möchtet nicht die Wahrheit kennen.

Erst wenn ihr euch selbst im Kampf gestellt habt und euch akzeptiert so wie ihr seit, könnt ihr über euch selbst hinauswachsen und euch größeren Aufgaben widmen und die Probleme lösen...

Wenn man nicht weiß ob der Bruder stirbt oder lebt ist schlimm, aber was kann man selber bewerkstelligen?!?

Das beste draus machen.Egal wie scheiße es aussieht.
Es gibt für Probleme immer eine Lösung. Entweder fehlt die Zeit oder man ist nicht stark genug.

Jeder hat die Wahl was aus seinem Leben zu machen...man muss es nur wollen.
Merkt euch eins:

Frauen bedeuten Ärger!!!

Von:    Major 20.04.2003 02:26

Kein Mensch ist es wert, dass man sich für einen anderen umbringt. Letztendlich sind es immer andere Menschen, die Auslöser dafür sind...
Jede 4te Minute geschieht ein Selbstmordversuch... (VERSUCH, meist nicht erfolgreich)...

Von:   abgemeldet 20.04.2003 10:04
@GeminiX

>Manmanmanman...Ihr habt einfach zuviel Zeit. Ihr denkt über jeden erdenklichen scheiß nach und seht letzlich wohl kaum einen Sinn dahinter.

Warum sollte man nicht darüber nachdenken? Wenn ich das nicht machen würde, wäre ich nicht mehr da.

>Zudem hat jeder seine Probleme, mit denen er/sie fertig werden muss, sonst zerbricht man.

ist den nicht eine Hilfe zu wissen, dass es jemanden gibt, der für einen da ist. Verdammt ich wäre fast zerbrochen. Du hast verdammt echt keine Ahnung ganz unten gewesen zu sein.

>Und wenn sie es nicht schaffen, pech gehabt...

du kannst echt scheiße labern

>Man kann sich unterstützen lassen, aber von anderen Personen lassen sich Probleme nicht lösen.
>Man muss sie letztlich selber anpacken und lösen.Es liegt nur an sich selbst!!!
>Und es gibt Menschen die haben es immer schlimmer als der andere.

in diesem Punkt muß ich dir leider recht geben

>Ihr möchtet nicht die Wahrheit kennen.

nein verdammt noch mal es ist weil man die Wahrheit nicht kennt

>Erst wenn ihr euch selbst im Kampf gestellt habt und euch akzeptiert so wie ihr seit, könnt ihr über euch selbst hinauswachsen und euch größeren Aufgaben widmen und die Probleme lösen...

da muß ich dir nochmal recht geben. Man ist hinterher stärker. Aus Erfahrung sprech.

>Jeder hat die Wahl was aus seinem Leben zu machen...man muss es nur wollen.

dat versuchen doch alle. Oder nicht? Ich habe es auch nicht auf anhieb geschafft jetzt da zu sein wo ich jetzt bin. Aber es funktioniert. ^^

@excell
jetzt weiß ich wie du fühlst :(
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:40

Von:   abgemeldet 20.04.2003 21:19
>
>> gomen aber hat sie jemanden den sie liebt?

Meinst du "richtig"? Also nen Freund hat sie nicht,
aber ich würde schon sagen dass ich sie liebe, als gute Freundin versteht sich. Und sie hat ja noch andere Freunde plus Familie (ob die sie lieben weiss ich ja nich, ehm ich aber mal an)

>
> >> was ist mit ihm?

Keine Ahnung, von dem was sie gesagt hat, ist er
1. internetsüchtig
2. depressiv und
3. krank (Hirnhautentzündung oder so, ist jetzt aber wieder ok)
Das stimmt auch 100%, ich hab auch die Eltern darüber reden hören.

>
>> Dazu kan ich nur sagen was ich über das sich schneiden denke.
> Wen ich es tue dan meißtens nur um mich zu entspannen, wenn ich einfach kurz davor bin aufzugeben
> Und es befreit mich immer.
> Dieses gefühl für einen kurzen moment an nichts zu denken..dazu kan ich nichts sagen es ist wundevoll.
> also kan ich insofern leider nicht helfen sorry

Ja ich sehne mich manchmal auch danach an nichts zu denken, vor allem wenn mich mein alltag überfordert und ich denke dass ich das alles nicht mehr schaffe. So gesehn versteh ich dich.
Aber gibts da nicht andere Lösungen? Das ist kein Vorwurf oder Lösungsvorschlag, aber hat z.b ein heisses Bad nicht die selbe wirkung? Das entspannt dich ja auch. Wahrscheinlich wirst du dann nur ein paar Sekunden an gar nichts denken können, aber das ist besser als nichts.
Egal, sie sagt auch sie mache das unter anderem um was zu fühlen, weil sie das sonst nur selten oder gar nich könne.
Hilft euch das etwas? *nicht so recht dran glaub*

Von:   abgemeldet 20.04.2003 22:01
kann mir jemadn kurz erklären worum es hier geht, hab es nur überflogen irgednwas mit seele, liebe udn so weiter?? wär echt nett!! *knuffeuch*
Über die seele mach ich mir neuerdings voll die gedanken, warum denn die da ist, ich glaub darüber habt ihr auch geredet. Es ist nur ein Glaube meiner Hinsicht nach.
Aber egal.....

Habt ihr angst vorm Tod??????
Zur Zeit dauer verwirrt ist. Stellt euch haufenweise Fragezeichen über meinem Kopf vor.

Ich bin ein Unschuldsengel!!!!!!!! xD~~ oder auch net! *lol*

Von:   abgemeldet 20.04.2003 22:55

> Habt ihr angst vorm Tod??????
ich will mich zwar nich umbringen...aber man darf doch trotzdem die frage beantworten...
also ich hab eigentlich keine Angst vor dem Tod.Aber das hängt davon ab wie ich sterbe kurz und schmerzlos oder mit riesigen Schmerzen...ich hätt dann vor den Schmerzen Angst aber nicht vor dem Tod selber.

Von:   abgemeldet 21.04.2003 00:00
woher kommen den Gefühle?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie von der Seele aus gehen und es ist auch meine Meinung, dass es das Einzige ist, was von uns übrigbleibt.
So wie es ausschaut steh ich da alleine da. :(

Von:   abgemeldet 21.04.2003 00:06

ist nicht die seele eine weitere erfindung vom menschen?
Nur um sich selber zu belügen das nach dem tod doch noch was von einem übrig bleibt?

Von:   abgemeldet 21.04.2003 00:23
tja dann ist es eben eine Lüge. Dann belüge ich mich halt selbst. Ist mir doch egal. Aber solange habe ich keine Angst vor dem Tod. Weil ich an ein Leben danach glaube. Und wenn das altmodisch ist oder du denkst ich spinne, dann mach das ruhig. Mir ist es egal. ICH muß mit diesem beschissenen Leben das ich führe durch die Welt laufen nicht du oder sonst wer. Und deswegen versuche ich krampfhaft das beste daraus zu machen.

Von:   abgemeldet 21.04.2003 00:33

> tja dann ist es eben eine Lüge. Dann belüge ich mich halt selbst. Ist mir doch egal. Aber solange habe ich keine Angst vor dem Tod. Weil ich an ein Leben danach glaube. Und wenn das altmodisch ist oder du denkst ich spinne, dann mach das ruhig. Mir ist es egal. ICH muß mit diesem beschissenen Leben das ich führe durch die Welt laufen nicht du oder sonst wer. Und deswegen versuche ich krampfhaft das beste daraus zu machen.

nein so habe ich das nich gemeint...Gomen wenn es falsch rübergekommen ist...und auf alle fälle denke ich nicht das du spinnst...es ist doch deine entscheidung an was du glaubst und warum...da kann dir keiner reinreden...deine eltern nich und ich erst recht nich...(ich wär ja schön blöd)
ist dein leben wirklich so beschissen?
Hast du wirklich gar keine schönen Momente im Leben auch wenn sie nur von kurzer Dauer sind?
wie ich immer sagen lieber kurz als gar nicht! Und warum versuchst du es krampfhaft zu verbessern lass dich doch einfach auf deiner miesen laune treiben und irgendwann fällt dir deine ewige schlechte laune und dein passives denken auf die nerven und du kehrst dieser den rücken!!!
hat bei mir schon 2x geholfen und bei ein paar anderen auch!
Es sind aber nur tipps....

Von:   abgemeldet 21.04.2003 00:43
ne ich war jetzt einfach nur sauer, weil ich das Gefühl habe, dass heutzutage die Menschen immer alles beweisen wollen. Kann man denn nicht einfach mal an ein Wunder glauben, oder an etwas, dass nicht wissenschaftlich bewiesen ist?
Ich weiß nur eins und ich gehe da auch nicht genauer darauf ein, aber ich weiß, dass ich mein Leben versaut habe. Punkt und Pasta.
Ich glaube an das Schicksal und dass es mir seltsamer Weise immer wenn es mir verdaaaaaaaaaaaammmmmmmmmt dreckig ging jemanden vorbeigeschickt hat.

Na klar gibt es schöne Momente auch wenn ich sie zählen kann.

Und ich glaube an Schutzengel. Wenn es sie nicht geben würde, wäre ich jetzt nicht da!!!!

Von:   abgemeldet 21.04.2003 00:50

nnatürlich gibt es wunder!
ohne sie würden wir gar nicht existieren!Und ich wollte damit auch nicht anstreben das man mir beweisen sollte das es eine seele wirklich gibt! und habe ich irgendwann gesagt das ich NICHT glaube das es seelen gibt??^.~

du musst nicht drauf eingehen wenn du nich willst...aber wenn du mal keinen hast der dir zu hört....ich hab immer ein offenes ohr!

Es gibt das woran du auch glaubst!Das ist das wichtigste!

Von:   abgemeldet 21.04.2003 01:03
Ein Stück weiter oben habe ich ja gepostet was ich von der Seele halte.
Ich glaube, dass ich mich zum Teil vielleicht falsch ausgedrückt habe. Ich bin ein schon ein positiv denkender Mensch. Ja. Das kommt manchmal nur nicht rüber. *gg* Kann auch sein, dass wir gerade aneinander vorbeigeredet haben.
Jo möchte nur mal so zum Abschluß noch sagen, ich glaube an das gewisse etwas das es jenseits von allem gibt. Aber ich nenne es nicht Gott. Ich glaube an die Natur, dass sogar Pflanzen ein empfinden haben. Und für mich sind die Naturreligionen die wahren Religionen. Sie haben respekt vor allem und wollen unseren Planeten nicht ausbeuten. Sie haben sogar vor den Steinen respekt. Ein Leben MIT und nicht gegen die Natur wünsche ich mir.

keine Angst ich habe jemanden. Jemand ganz lieben. (^_^)
So und jetzt muß ich ins Bett, wegen ihm habe ich letzte Nacht schlecht geschlafen. (Hoffentlich liest er das nicht) *gg*

Von:    Seraphim 21.04.2003 01:34

> Meinst du "richtig"? Also nen Freund hat sie nicht,
> aber ich würde schon sagen dass ich sie liebe, als gute Freundin versteht sich. Und sie hat ja noch andere Freunde
> plus Familie (ob die sie lieben weiss ich ja nich, ehm ich aber mal an)

familie heit nicht gleich lieben und ja ich meinte ob sie einen freund hat koregier mich bitte wenn ich mich irre also hat sie noch niemals richtig geliebt?
für viele menschen ist das schon ein problem
eines das ich zu verstehen glaube

> Keine Ahnung, von dem was sie gesagt hat, ist er
> 1. internetsüchtig
> 2. depressiv und
> 3. krank (Hirnhautentzündung oder so, ist jetzt aber wieder ok)
> Das stimmt auch 100%, ich hab auch die Eltern darüber reden hören.

übel aber wenn es ihm wieder gut geht glaube ich das es eher an dem oben genanten liegt

> Ja ich sehne mich manchmal auch danach an nichts zu denken, vor allem wenn mich mein alltag überfordert und ich
> denke dass ich das alles nicht mehr schaffe. So gesehn versteh ich dich.
Aber gibts da nicht andere Lösungen? Das ist kein Vorwurf oder Lösungsvorschlag, aber hat z.b ein heisses Bad nicht
> die selbe wirkung? Das entspannt dich ja auch. Wahrscheinlich wirst du dann nur ein paar Sekunden an gar nichts denken können, aber das ist besser als nichts.
> Egal, sie sagt auch sie mache das unter anderem um was zu fühlen, weil sie das sonst nur selten oder gar nich könne.
> Hilft euch das etwas? *nicht so recht dran glaub*

heiß baden ich sag es mal so das wasser wird von mal zu mal wärmer und ich bleibe immer länger darin (wenn ich kann)
hmm das mit den gefühlen sagt mir was
obwohl es bei mir nicht die frage ob sonder was ist
bei ihr scheint es anders herum zu sein
und deshalb komme ich wieder zu meiner vermutung

ich glaube sie hat ein problem damit das sie keinen hat den sie liebt

ja familie und freunde "können" einen halt un geborgenheit geben
obwohl es auch hier die einen oder anderen unsicherheitsfaktoren gibt

aber wahre liebe ist etwas unersetzliches und ich habe gemerkt das etwas fehlt und fühlte mich ziemlich mies bevor ich sie fand

ich glaube es gibt 3 arten von menschen

Die die kurz suchen und ihre liebe früh finden da aber wahre liebe im leben nicht lange währen kann sie früh verlieren und bis an dne einen tag warten müssen bis sie sie wiederfinden
und dan gibt es die die sie kurz vor ende ihres lebens finden die die ihr ganzes leben lang suchten undwenn sie sie verlieren nur noch relativ kurz warten müssen

welche der gruppen glücklicher sein solte kann ich echt nicht sagen wenn es überhaupt geht

so oder so man kan nur wieder vereint werden wenn man nicht aufgibt glaube ich
und das ist es was z.b. mich am leben hält
Seraphim

Von:    Seraphim 21.04.2003 01:38

sorry solang solts net werden
Seraphim

Von:   abgemeldet 21.04.2003 01:56
hab ich jetzt was überlesen oder hast du die Menschen nicht genannt, die die Liebe niemals finden werden?

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...50]
/ 50

Zurück