Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| Da ist was wahres dran. Aber es ist schöner,wenn man jemanden hat,der einem wieder hoch hilft Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| na dann ist also der Sinn davon angekommen *freu* man sollte ja auch nie eine Bergwanderung ganz alleine machen es sollte immer ein Freund dabeisein ^^ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
![]() |
||||||
| kennt ihr das das es menschen gibt die ihr sehr mögt aber das ihr gerade deswegen nicht alles sagt ich weiß es ist fies von mir oder egoistisch aber es ist manchmal sehr schön wenn man mit jemanden reden kann der einen nicht verrurteilt oder antwortet der aber trotzdem da ist gomen *sniff* hab euch gern *alle mal trost knuffel denen es nicht so gut geht* *diese post meine hundchen widme* danke das es dich gibt Gute Menschen sind wie sterne. Sie leuchten tag für tag für uns und wir sehen zu ihnen auf. Doch sie betrügen uns. Sie strahlen noch lange, nachdem ihr licht und ihr glück verloschen ist doch wir sehen es nicht. Erfreuen uns weiter ihrer wärme auch wenn sie nur noch schmerzen un kälte zu fühlen vermögen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und bevor ich es vergesse *sniff* danke das es euch gibt *gerade an 2 sehr liebe menschen denke* ich glaube ihr wisst wen ich meine^^ naja dan cu für heute nacht und eine kleine naricht an alle ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ egal wo ihr gerade seid ob ihr irgend wo allein zu sein glaubt schlaft lang und schlaft gut denn die nacht gehört den träumern ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ^^und mit den worten schlaft schön Gute Menschen sind wie sterne. Sie leuchten tag für tag für uns und wir sehen zu ihnen auf. Doch sie betrügen uns. Sie strahlen noch lange, nachdem ihr licht und ihr glück verloschen ist doch wir sehen es nicht. Erfreuen uns weiter ihrer wärme auch wenn sie nur noch schmerzen un kälte zu fühlen vermögen. |
|||||||
|
|||||||
| *umguck* ... darf ich mich mal hierzu gesellen? *liest seit ein paar wochen ab und zu rein* Ich wollt nur ganz kurz zu der Diskussion über Glaube und so was sagen... Ich glaube nicht, dass leute, die Selbstmord aus Verzwiflung begehen wollen, an Gott glauben... . So war es zumindest bei mir... ....mein Leben ist den Bach runter gegangen - ich habe angefangen an Gott zu zweifeln. Und gleichzeitig kam die Frage nach dem Sinn meines Lebens.. und der Antwort -> es gibt keinen. Das ist schon nun was her... ....aber ich glaube, ich bin eine der Personen, die von völliger Christlichkeit in Hass zu Gott umgestiegen sind (denn als ich Gott am meisten brauchte, monate lang krank im Bett lag, war er nicht da). ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ (ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tut mir leid akuru *leicht trost knuff* dir gehts jetzt aber besser? ich glaubte eine weile an gott aber so schnel mein gleube gekommen war ist er auch wieder gegangen aber wasd das mit der verzweiflung angeht denke ich das es aber ein paar auch wenn es die minderheit gibt die noch etwas an ihn glauben auch wenn dieser glaube aus zweifeln über den sinn entsteht und gott zu hassen war bei mir der erste schrit nicht mehr an ihn zu gleuben zum abshluss nochmal gesell dich zu uns wir haben ein offene ohr für jeden der es möchte *leicht knuff* also dann cu und ich hoffe dir geht es besser und du hast gut geschlafen oder tust es noch Gute Menschen sind wie sterne. Sie leuchten tag für tag für uns und wir sehen zu ihnen auf. Doch sie betrügen uns. Sie strahlen noch lange, nachdem ihr licht und ihr glück verloschen ist doch wir sehen es nicht. Erfreuen uns weiter ihrer wärme auch wenn sie nur noch schmerzen un kälte zu fühlen vermögen. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab eine seltsame Erfahrung mit Selbstmord. Ich spielte auch mal mit dem Gedanken und war immer depri... Eines Abend (oh Gott, jetzt kommt ne wahre Märchenstunde) hab ich eine Fanfiction gelesen. Dort kam eine Saiyanisches Sprichwort vor nämlich: "Laesch nu tarel - Schmerzhaft, aber nicht für immer" daran halte ich mich seitdem. Ist zwar jetzt völlig abgedroschen und verrückt, aber wahr! |
|
||||||
| @Seraphim >ich glaube ihr wisst wen ich meine^^ *knuddel* hdl ^_^ dich niemals verlieren möchte ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Mh.. im guten und ganzen gehts mir mittlerweile besser. (das ganze ist schon was her.. *rechne* ....das war vor fast drei Jahren. Psychosomatisch krank v.v... . Das war auch (dank einigen Psychologen) meine bisher schlimmste Suizid-Gedanken-und-Versuche-Phase. Mh.. grad hab ich wieder nen paar Probleme, die mich depri machen... aber... ich wart erstmal ab, was draus wird (wenns schlimmer wird, poste ich.. *schonmal vorwarne*). Eigentlich bin ich jetzt mehr hier, um zu lesen, was andere für Probleme haben (lenkt mich von meinen eigenen ab und vielleicht kann man zwischendurch mal tips geben...). Und um kontakt mit nen paar netten Leuten zu haben, die einem zu hören, wenn man probleme hat... *reknuff* mh... hab kurz aber gut geschlafen... (ich hoffe, ihr habt auch gut geschlafen...) @Schmerzhaft, aber nicht für immer So ein ähnliches Lebenmotto hatte ich auch ne Zeit lang... Diese Gewissheit, dass Schmerzen nicht ewig sind... Jetzt denk ich die ganze Zeit "Beg, steal or borrow - fight for tomorrow" (nen Song von Domain.. kennt aber wohl keiner ^^°). Will heißen, ich will alles tun, um den nächsten Tag zu erleben. ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ ~Akuru~ ~*~ ~*~ ~*~ ~*~ (ich bin geboren worden, um nicht verstanden zu werden) |
|||||||
|
||||||
| darf ich mal fragen, wie es dazu kam das man dich zu einem Psychologen schickte und wie man es erkannte? und hilft das wirklich? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Der Psychologe scheint ja nicht immer geholfen zu haben. Und das ist auch nicht das erste mal,das man sowas hört... Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| ich wollte doch hören wie er helfen kann ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Ok,das wäre ja noch interessant. Aber so wirklich bin ich trotzdem nicht von den Leuten überzeugt. Nicht von allen. Wenn man also zum Doc geht,sollte man versuchen einen guten zu kriegen. Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
|||||||
| Ich war bei 6 Docs (mit denen in der Psychiatrie...). Einer davon war wenigstens nett - konnte mir zwar nicht helfen, aber mich von der Schule (zu der ich so oder so nicht mehr gehen konnte) freistellen. Mh.. ich würde sagen... geht nciht zu Psychiatern. Wie schon gesagt, hab da einige unschöne Erfahrungen gemacht und Freunde, Musik, ect. haben mir mehr geholfen. I cannot return, I want to forget Even my memories I want to forget My heart that loved you is in pain For all eternity, our love will not return |
|||||||
|
||||||
| >und Freunde, Musik, ect. haben mir mehr geholfen tja und was ist wenn der Freund dem man helfen will ein paar hundert Kilometer entfernt wohnt? was macht man dann? wie kann ich dann helfen? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| Oha...Selbstmord *nick* Ich hatte auch schon solche Gedanken, aber eigentlich denke ich immer, dass ich es doch nicht will. Ich meine, ich weiß nicht mehr, was danach passiert...ist doch blöd. Aber versucht habe ich es trotzdem schon, auch wenn nicht richtig *seufz* Keine gute Idee sich die Pulsadern aufzuschneiden. Einige könnten jetzt vielleicht meinen, dass das nur ein paar Kratzer waren oder nur provisorisch. Aber ich denke es war schon knapp dran... >Scheiß Schmerzen!< >.< Ich hab ziemlich oft depressive Phasen, weil ich dauernd Menschen, die mir viel bedeuten, weh tue. Ich hasse mich für das, was ich ihnen antue, auch wenn diese meinen, dass es gar nicht so schlimm sei. Ich denke anders darüber. In extrem depressiven Zeiten ist Blut das einzigste was mich beruhigt, wenn es denn mein eigenes ist. Ich hoffe nur, dass es nicht mal in Selbstmord ausartet, denn dann entäusche ich sicher noch viel mehr Menschen. |
|
||||||
| @Tico-chan hey das hört sich aber net gut an :( tu dir bitte nicht weh. Ja? wenn du jemanden zum Reden brauchst, biste hier richtig. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| @Tico-chan: Ich denke Pulsadern aufschneiden muss ein ziemlich grauenvoller Schmerz sein. Des is einer der Gründe, weswegen ich das nich machen würde. Ich weiß nicht, um ehrlich zu sein, alles was mit Blut zu tun hat, davor habe ich panische Angst. Ich hab sogar Angst davor, dass mir beim Arzt eine größere Blutmenge abgenommen wird, weil ich da immer zusammenbreche. Nunja zum Thema Selbstmord. Ich hab es auch schon mal probiert. Brückenpfeiler, Wasser, Winter. (um es kurz zu sagen). ZUm Glück war da ne Laterne daneben und zum Glück hatte ich mein Handy dabei. Sonst würde ich unter Garantie nich mehr leben. Wenn es interessiert, waset mit dem Handy auf sich hat, fragt mich am besten. Ich hab jetzt im Augenblick nur keine Lust, das groß und breit zu erzählen ^^" Weißt du Tico, ich hasse mich auch manchmal dafür, dass ich leuten wehtu und die Luft wegatme. Aber wenn ich am tiefsten unten bin, dann hasse ich mich dafür, dass ich gesund bin und komme mir schuldig vor, dass ich nicht krank bin, dass bei mir nicht die Gefahr besteht, dass ich mich (wie meine Cousini) mit jeder Krankheit anstecken kann und dass ich an allem kleinen Scheiß sterben kann. Doch im nächsten Augenblick denke ich an ein paar Worte. das erste: "Nobody can stop me." das zweite: "If you put your mind to it, you could accomplish anything!" Und dann merke ich, dass ich für solche Menschen weiterleben muss. Und dass ich mit dem, was ich tue, anderen helfen möchte, andren die Einsamkeit und die Tränen nehmen möchte, möchte dass andere nicht traurig sind und dass diese Menschen wieder Hoffnung fühlen. ... LET THE SUN SHINE IN!!! Anke ~Give me wings to fly...~ Grüße an: Cleo-san,JessieR,Nobu,Pyoko,Witchy,Zabuza und alle aus dem "Original Zeichenzirkel", "Kibou Fanartzirkel" und an alle, die mich mal im RPG oder im Forum sehen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Tach! I'm back! Ich schreib jetzt au mal was dazu, ok? Mal zum Thema Psychater... ich hatte/hab Stress mit meiner Klasse und musste desshalb zum Schulpsychater. Ich sag euch.. voll schwachsinnig! Das einzige was es gebracht hat war, das ich Englischstunden verpasst hab (und in Englisch kann ich mir des gar net leißten),dass meine Klassenkameraden mich dumm angemacht haben und alles nur noch schlimmer wurde. Inzwischen ist das zwar zurück gegangen (ging nur einen Monat zum Psychoklemptner), allerdings liegt das wohl daran, dass sie sich einen neuen Deppen ausgesucht haben. Seitdem ist mir klar, dass ich mit denen aus meiner Klasse nichts mehr zu tun haben wollte (Anmerkung: Wir waren 32 Schüler in der Klasse, davon waren 2 für mich und 29 gegen mich... voll unfair) Na ja! Bevor ich noch vom Thema abweich, cu... Ach ja. Es bahnt sich eine Klassenfahrt an, also kann es sein das ich bald wieder schreibe (hab mit Klassenfahrten fast nur schlechte Erfahrungen gemacht) PS: Ich hab immer ein Ohr offen für euch. Also wenn ihr Probleme habt, kann ich euch helfen. Einfach nur schreiben... *rundeknuddel* little Ryo-chan |
|
||||||
| oh ja zum Thema Klassenfahrten kann ich auch nichts gutes sagen gibt es eigentlich hier jemand der keine Probleme mit den Klassenkameraden hat/hatte? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
||||||
| Ja! Meine Ex-beste-Freundin. Die beliebteste der Klassenstufe! *grummel* total die falsche Schlange little Ryo-chan |
|
||||||
| @Tico-chan Das mit dem Blut kenn ich nur zu gut. Leute schaut euch keine Küchenbeile an, wenn ihr depri seit. Ist schlecht für die (Psychische- wie auch Physische-)Gesundheit. Ach ja... jetzt mal ein paar Tips von mir, die mir helfen wenn ich depri bin: - Musik hören - Geschichte aufschreiben bze. malen (Hab nen ganzen Ordner voll) - Schmerz rausschreien - Sandsack verdreschen oder anderst Körperlich betätigen - viel mit Tieren beschäftigen (Gassi gehen, streicheln, reden...) - mit Leuten telefonieren und chatten (so wie ich jetzt ;) - seine Wut an nem Apfel auslassen (Messer + Apfel + Brettchen = zack, zack, zack... hilft gegen Aggresionen und hat Vitamine ;) So. Das sind ein paar wenige Tips. Haltet mich für wahnsinnig, aber die Tips sind alle ernst gemeint und funktionieren bei mir recht gut. Na denn. See yeah! your little lovely KleinRyo! |
|
|||||||
| >Anmerkung: Wir waren 32 Schüler in der Klasse, davon waren 2 für mich und 29 gegen mich... voll unfair Hast es ja immerhin besser gehabt als ich.. (33 Kinder, 2 gegen 31 X.x... wobei.. viele haben sich noch neutral gehalten.) Naja.. ich denke.. Schule ist oft so, schule ist scheiße, ich bin froh, dass ich nicht mehr hinmuss und wünsche allen anderen, dass ihre Klasse kleiner wird und sie dort gleichgesinnte treffen. Klassenfahrten hab ich nach der 6. Klasse auch alle geschwänzt. (ich wünsch dir Glück... komm heil wieder!) >tja und was ist wenn der Freund dem man helfen will ein paar >hundert Kilometer entfernt wohnt? was macht man dann? wie kann ich >dann helfen? Meine Freunde waren/sind alle mindestens 50km entfernt, viele noch weiter. Mir hat es gereicht, online mit ihnen zu sprechen, Spaß zu haben, alles andere zu vergessen. Online geknuddelt werden ist vielleicht besser, als gar nicht geknuddelt zu werden.. oder so. Und hier hatte ich immer jemanden, der mir zugehört hat, versucht hat, mich zu verstehen. Ich denke.. mehr muss man gar nicht tun. (ok, sich verabreden, besuchen, wäre auch schön, aber das geht nur bis zu bestimmten Entfernungen, wenn das nicht geht, braucht man sich nicht direkt vorwürfe zu machen. Wenn einem das wirklich wichtig ist, kann man der Person ja helfen, weiter in der Nähe noch jemanden zu finden.). I cannot return, I want to forget Even my memories I want to forget My heart that loved you is in pain For all eternity, our love will not return |
|||||||
|
||||||
| @Akuru >Ich denke.. mehr muss man gar nicht tun doch manchmal muß man wirklich mehr tun. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| @ Akuru EEE...Fehler Hast du schonmal daran gedacht,wie schwer es sein könnte,jemanden in der Nähe der Peron zu finden,auf den man sich verlassen kann. Und mal angenommen,die Person bringt sich um,und du konntest ihr nicht helfen,nur weil sie so weit weg wohnt.Würdest du dir dann wirklich keine Vorwürfe machen? Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||
|
||||||
| ich würde mir Vorwürfe machen. unendliche :( man sucht nicht nach einer Person, die einem hilft man findet sie durch Schicksal und die Personen die ich gefunden habe denen bin ich dankbar, dass ich sie gefunden habe sie haben mich verändert und ich würde alles machen, was in meiner Macht steht, damit es ihnen gut geht. hab euch beide doch gern *sniff* will euch doch nicht verlieren ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| >Und mal angenommen,die Person bringt sich um,und du konntest ihr >nicht helfen,nur weil sie so weit weg wohnt.Würdest du dir dann >wirklich keine Vorwürfe machen? Wenn diese Person wirklich sterben will, kann ihr auch niemand helfen, der in der Nähe wohnt. Meine Eltern könnten mir doch auch nicht 100% helfen... oder.. meine Nachbarn. (mal davon abgesehen, dass die Nachbarn auch erst nach Jahren von meinen Problemen erfahren haben und dass ich nicht zur Schule gehe). I cannot return, I want to forget Even my memories I want to forget My heart that loved you is in pain For all eternity, our love will not return |
|||||||
|
||||||
| was ist wenn man das Gefühl aber hat das die Person nicht wirklich sterben möchte, aber so verzweifelt ist dass...? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ich bin ein Musketiere und wir sagen: einer für alle, alle für einen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|
|||||||
| Mh.. wie gesagt.. ich bin der festen Überzeugung, dass es dann egal ist, wie weit man voneinander entfernt ist, solange man reden kann. I cannot return, I want to forget Even my memories I want to forget My heart that loved you is in pain For all eternity, our love will not return |
|||||||
|
|||||||
| Was soll ich dazu sagen? Wenn du davon so fest überzeugt bist,ist das deine Sache. Ich hoffe nur,das es dir niemals passiert,dann würdest du merken,wie falsch du eigentlich lagst (oder auch nicht) Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst. |
|||||||