Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50]
/ 50

Von:    Mondtaenzerin 23.08.2003 00:15
Betreff: selbstmord!? [Antworten]

Seh ich auch so^^
~*~*+PEOPLE! It feels so good to be bäääck!!!+*~*~

Von:    Setyos 23.08.2003 03:59

@Ricki aussen seiter zu sein und verachtet werden alle hören einen nicht zu .... kenn ich auch -.- das ist voll kacke... Das einzigste was mir damals blieb war eigentlich mein zimmer wenn nicht gerade mein Vater wider stress gemacht habe und mein Bruder mit dem ich es mir damals geteilt hatte nicht da war ... ansonsten bin ich nach draussen gegangen haben ein paar kleine wälder bei uns ^^ ... und Die flucht in eine eigene Fantasie WElt ^^ oder drogen und schmerzen ... ^^ und letzteres ist dann der der selbstmord .... so wars zu mindest bei mir^^ ...

@FarnIris also auf mich machst du eigentlich einen selbstbewussten eindruck schlieslich versucht du zu helfen und das machst du in dem du mit guten beispiel vorran gehst^^

Aber manchmal fählt einen das schwer auch mal freuden zu erleben und zu sehen und wenn man sich an diese klammert und die dann zerstört werden stürtz man noch mehr in die tiefe und dann sieht man als letzten ausweg nur noch den Tod ...
Belive in waht do u want to belive and go to the place beewten Heaven and hell and i will show u the right way to go^^ <---- Mir viel nix besseres ein

Von:    Steinschn 23.08.2003 04:37
erstens ich habe mir eigendlich ncihts durchgelsen, weil ich entschieden zu müde dazu bin ^^"

aber ich will trotzdem meinung dazu aufschreiben:

Ich halte es für allgemein nicht gut wenn sich wer umbringen will/umbringt! aber man kann es den menschen nicht über nehmen, weil man die personen meist nicht wirklich kennt. Wenn es einen wirklich trifftigen grund gibt warum er sein leben beendet verstehe ich es auch, aber trotzdem finde ich es nicht gut, da diese menschen um ihrem leid zu entkommen, familie, freunde und anderen weh tuen, weil diese meinen (meißt) lieben! ich meine keine liebe auf sexueller basis. Meinet wegen können auch menschen über selbstmord reden wenn sie es wirkich vor haben, weil dann kann man ihnen noch helfen, aber wer glaubt es heutzutage noch jmd. dass diese person sich umbringen will? Es wird oft schnell gesagt ich bringe mich um (liebeskummer usw. aber dass ist für mich kein grund und die person würde (meißt) eh nicht tuen, trotzdem reden sie davon und verletzen, die die einen mögen und lieben. Wer sich umbringen will, sollte sich erst versuchen helfen zu lassen, wenn das nicht wirkt und man richtig verzweifelt ist, keinen anderen weg findet, dann kann ich es akzeptieren, denn den, der sich umbringen, kann man eh nicht daran hindern. irgendwann wird keinen mehr per zufall den selbstmord verhindern... meine meinung ist einfach dass selbstmord mittlerweile viel zu oft gesagt wird und dadurch die, die es tuen wollen kaum eine chance mehr auf rettung haben...

meine unqualifizierte meinung dazu
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!

Von:   abgemeldet 23.08.2003 06:32

Tatsu meldet sich auch mal zu Wort...

Also ich habe schon sehr oft über Selbstmord nachgedacht und habe einigen Menschen von meinen Gedankengängen erzählt...Darunter gab es Menschen die es verstehen konnten und menschen die es eben nicht verstehen konnten.
Es gibt Tage, da wache ich morgens auf und denke mir, jetzt ist es zuende, es geht nicht mehr...Doch ich kann es nicht...Ich will mein Leben nicht wegwerfen...Denn egal wie schlecht es kommt, in jedem Leben gibt es noch diesen einen kleinen Funken...Der sich Hoffnung nennt...Und solange ich den noch habe, bleib ich hier...
Ein guter Bekannter von mir meinte das wäre feige...mit dem Gedanken zu spielen und ihn nicht auszuführen...
Das habe ich bis vor kurzem auch gedacht...

Ich hatte keine erfreuliche Kindheit, es war eher die Hölle auf Erden ^^", naja, darauf möchte ich nicht weiter eingehen...tut halt weh...

Innerhalb von kaum einem halben Jahr ist mein Leben so weit runter gerutscht, das es fast nicht weiter runter geht...
Ich habe innerhalb dieser Zeit zwei Menschen verloren, die ich über alles liebte,meinen großen Bruder, der an Herzversagen gestorben ist, und meinen Stiefbruder, der sich umgebracht hat, habe erfahren das ich krank bin. Meine Mutter ist diesen Monat gestorben.
Mein Vater ist auch tot...wobei mir das herzlich egal ist...nennt mich herzlos, es ist mir egal, ich habe meine Gründe...

Ich lebe noch, und das habe ich alles meiner Personifizierten Hoffnung zuverdanken, dem Menschen den ich überalles liebe.Der mich aus jeder Kriese rausholt.Der keine Angst davor hat mir auch mal vor den Kopf zu stoßen, wenn ihm was nicht passt, oder wenn er denkt ich lass mich zu tief fallen.
Er merkt wenn es mit schlecht geht, jedesmal...
Ich kenne ihn jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und in dieser Zeit, hat er mehr über mich erfahren, als die meisten Menschen, die ich schon Jahre kenne.
Er ist so ziehmlich die einzige Person mit der ich wirklich offen reden kann, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen...
Und dafür danke ich ihm sehr...Ich Liebe dich, Danny...

Ich wünschte es gäbe mehr Menschen wie er es ist.Dann würde es wahrscheinlich nicht mehr so viel verzweiflung geben.
Naja, ich weiß zwar nicht ob das alles noch was mit dem eigendlichem Thema zutun hat...aber ich wollte das mal loswerden...
So gesehen, als Zeichen das es immer hoffnung gibt, wenn man sie nicht aufgibt.Das es immer einen Menschen gibt, der sich um einen Sorgt, wobei man das nicht als selbstverständlich ansehen sollte, und dieser Person, statt weiteren Kummer zuzufügen, eher dankbar sein sollte.

Und was das: Selbstmörder sind Feiglinge angeht:

Wenn man verzweifelt ist und wirklich nicht mehr weiter weiß, es keinen weg rausgeht, dann kann ich es verstehen, wobei das nicht heißt das ich es billige...Es gibt viele Gründe sich umbringen zu wollen, und ich bin sicher jeder hat/ oder wird einmal in seinem Leben mit dem Gedaken spielen, egal welche Beweggründe es auch immer sein mögen...
Doch diese Leute sollten sich im klaren darüber sein, was sie den Menschen um sich herum antun.Sie werfen damit nicht nur ihr leben weg, sie zerstören auch jedes einzelne Leben in dem sie von bedeutung waren...ich sehe es an mir und an einigen meiner Freunde...
So eine Wunde kann nicht verschlossen werden, doch man kann damit leben..irgendwann... (hat den Satz von einem ganz schlauen Kerl ^^)

Viele wird das zuletzt gesagte überraschen, weil es eigendlich nicht meine Art ist, so zu reden...
Da ich was ernste Themen angeht meist ziehmlich negativ reagiere...doch nachdem ich heute mit einem guten Bekannten gechattet habe, hab ich mir über einiges Gedanken gemacht und finde letzteres auf ziehmlich viele Situationen passend.

naja, das war meine Meinung... mehr wollte ich nicht gesagt haben...
baba des Tatsu~! *schreibt wieder Romane*
Bernie unt Uta-chan knuffz*
+~~Der Himmel Existiert nur in unseren Träumen~~+

+~~Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.~~+

Von:   abgemeldet 23.08.2003 10:05

>Wenn man verzweifelt ist und wirklich nicht mehr weiter weiß, es keinen weg rausgeht, dann kann ich es verstehen, wobei das nicht heißt das ich es billige...Es gibt viele Gründe sich umbringen zu wollen, und ich bin sicher jeder hat/ oder wird einmal in seinem Leben mit dem Gedaken spielen, egal welche Beweggründe es auch immer sein mögen...
Doch diese Leute sollten sich im klaren darüber sein, was sie den Menschen um sich herum antun.Sie werfen damit nicht nur ihr leben weg, sie zerstören auch jedes einzelne Leben in dem sie von bedeutung waren...ich sehe es an mir und an einigen meiner Freunde...
So eine Wunde kann nicht verschlossen werden, doch man kann damit leben..irgendwann... (hat den Satz von einem ganz schlauen Kerl ^^)

@Tatsuha...*nick* *nick* *stimmte dir zu*...

Von:   abgemeldet 23.08.2003 10:21

Schön langsam geht mich das bei einigen an!
Das richtet sich jetzt mal an alle die behaupten Selbstmord ist feige!
Schon klar, ihr habt leicht reden, ihr habt Freunde und Familien.
Habt ihr euch aber jemals mit den Gedanken eines Selbstmörders auseinandergesetzt. Ich glaube nicht! Ihr könnt euch nämlich das gar nicht vorstellen, wie das ist wenn man nichts mehr hat, dafür geht es euch zu gut. Und ihr könnt nicht eure kleinen Probleme mit den von anderen vergleichen. Wenn einer wirklich nicht mehr will, oder besser gesagt kann, dann lasst ihm doch noch wenigstens den einen Wunsch zu sterben.
Eigentlich ist immer die Umgebung schuld in der man ist. Viele können es sich oft nicht aussuchen in welcher Umgebung sie sind. Wenn sich jemand das Leben nehmen will, dann meistens weil ihn seine Umwelt nicht versteht, verstehen will und niemand ihm hilft und jeder gegen ihm ist. Und ihr seid im Grunde genau so. Ihr nennt ihn Feigling weil er nicht mehr will, und glaubt ihr das macht es besser? Ihn mit gewalt in dieser kranken Welt zu behalten, was bringt es?
Don't fuck with me, or I'll bend your finger!

Von:    Mondtaenzerin 23.08.2003 10:28

@Tatsu: Oha... heftig...

ich habe in 3 Jahren 5 Menschen verloren...
Meinen Bruder, der an Bkutkrebs gestorben ist, einen Freund, der vom Auto überfahren wurde, meine Uroma, die sich umbrachte, weil sie totkrank war, mein Opa an Lungekrebs und eine Freundin, sie wurde vergewaltigt und ermordet.
Ich habe da auch an Selbstmord gedacht... doch es gibt immer einen Ausweg, vor allem,wenn man eine liebe Familie hat.
Und einen Menschen, dem man wirklich alles anvertrauen kann...
Deswegen will ich an dieser Stelle...
-meinen Freund Henning danken. Er hat mich immer wieder versucht aufzumuntern... Ich liebe dich^^
-meinen Freundinnen Désirée und Margarete danken. Bei ihnen bekam ich die nötige Ablenkung. Ihr seid so süß^^
-dann noch meiner Familie, die verstanden haben, das ich mich einige Zeit zurückgezogen habe.
Ich liebe euch alle^^

Und ob ihr es glaubt oder nicht, zum schluss danke ich noch meinen Lehrern. Sie haben mich unterstützt und versucht, meine Noten wieder hochzureißen und sich um mich bemüht. Was ihnen auch gelungen ist...

Mittlerweile geht es mir wieder gut. ich habe Freude am leben. ich weiß, wenn ich mich umbringen würde, wären viele menschen traurig.

Von:    Mondtaenzerin 23.08.2003 10:43

@ Eisregen: darüber haben wir ja schon mal gesprochen ^.~
Aber ich bin der Meinung, das es irgendwo immer einen Menschen gibt, von dem man geliebt wird, auch wenn der/die es nicht zeigt. ich meine jetzt nicht nur sexuelle Liebe, sondern auch platonische Liebe

Von:   abgemeldet 23.08.2003 11:03

Aber haben solche Menschen noch das Gefühl Liebe.
Ich hab auch harte Zeiten hinter mir und so etwas wie Liebe kannte ich fast nie. Ich wollte morden! Und ich hab es oft fast getan. Ich konnte mich meistens dann noch zurückhalten und hab ihn nur Krankenhausreif geschlagen. Ich finde es ist besser man bringt sich um, bevor man so ein Monster wie ich wird. Und dann ist es für die Liebe zu spät!

Von:    Mondtaenzerin 23.08.2003 11:14

In dem Sinne hast du recht...
aber ich denke, ich kann euch alle nicht wirklich verstehen, weil ich noch nie so gefühlt habe...

Von:   abgemeldet 23.08.2003 11:17

Darum, ich wollte hier jetzt nicht gegen euch hetzten, aber ihr dürft nicht sagen, dass es Feige ist, wenn man nicht versteht wie der andere Fühlt.

Hoffe hier hat sich jetzt keiner von mir angegriffen gefühlt.

No war, keep care and stay heavy!

Von:    Mondtaenzerin 23.08.2003 11:47

aber es ist ja von jedem seine Meinung. man darf es schon sagen, ber eben ordentlich und in einem angemessenem Ton

Von:   abgemeldet 23.08.2003 15:23

@Uta-chan
mein selbstbewußtsein beschränkt sich nur auf mich selbst
auf meine äussere hülle
die will ich einfach nicht mehr zeigen
was glaubst du warum ich im netz unterwegs bin
für andere kann ich sogar vieles machen
wenn es sein muß sogar telefonieren oder ne rede vor ner menschmenge halten
aber für mich persönlich
nein da kann ich nichts tun
weil ich immer in der angst lebe abgelehnt zu werden...
Gelegenheiten gibt es mehr als Sterne am Himmel funkeln,
aber nur wenige wissen sie wahr zu nehmen...

Auszug aus Oh! My Goddess

Von:    Setyos 23.08.2003 15:48

^^

@Berni und Tatsuha huhu Pappi´s ^^ *reknuffz* hab euch lüp^^

Ähmm... zum Thema Feige wenn man sich umbringt ... nun ja auf der einen seite ist es schon feige auf der anderen seite braucht es auch schon sehr viel mut die klinge auf die Pulsader zusetzten und dann sich ins Fleisch zu schneiden ... Das ist ist nicht so einfach... auch wenn man die scheiß egal einstellung hat... Ausserdem wenn man sich wirklich einsam fühlt und allein gelassen dann glaubt man nicht an irgendwelche personnen die ein Leiben da man eher glaubt das alle einen hassen und man eigentlich nicht geboren hätte werden dürfen... Zu dem Einige Selbstmörde es nicht dierekt sagen das sie sich töten wollen eher machen sie an deutungen das sie hilfe brauchen dierekt oder in dierekt bewusst oder auch nicht es ist einfach so.... Ich weiss wovon ich rede...
Belive in waht do u want to belive and go to the place beewten Heaven and hell and i will show u the right way to go^^ <---- Mir viel nix besseres ein

Von:   abgemeldet 23.08.2003 16:05

>nun ja auf der einen seite ist es schon feige auf der anderen seite braucht es auch schon sehr viel mut die klinge auf die Pulsader zusetzten und dann sich ins Fleisch zu ....

@Uta-chan.... selbstmord ist feige ....... mut? soll das heissen wenn man sich die pulsadern aufschneidet..ist man dannnn mutig gewesen?.... mit mut hat das sicherlich nix zutun...einbischen alk... schnups gehts von selbst, oder über dosis schlaf tabletten....ect.
Ein ereignis..oder mehere..man hat einen liebenden meschen verloren ..ist es echht hard... doch das heist nicht das man sein eigenes leben beenden soll.... es gibt unzählige gründe...stress, einversucht...usw..was weis ich noch. Sind diese gründe berechtig ..das licht aus zu machen *selbstmord* es gibt immer eine funken hoffnug...man muss es nur erkennen
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:44

Von:   abgemeldet 23.08.2003 16:26

>Sind diese gründe berechtig ..das licht aus zu machen *selbstmord* es gibt immer eine funken hoffnug...man muss es nur erkennen

Und welche Gründe berechtigen ihm nicht sterben zu lassen?
Sag mir einen berechtigten Grund ihm nicht seinen Willen zu lassen.

Von:    Steinschn 23.08.2003 16:37
@eisregen

selbstmord ist teilweise feige, weil man sich seinen problemen nicht stellt. Aber wenn mein schatz tatsuha sagt es ist feige, dann glaub ich ihm, weil ich zu 100% weiß dass er ein verdammt schweres leben hatte. Er und ich haben auch angst dass er eines tages menschen das antut was ihm angetan wurde... ich glaube nicht dass er es tuen würde, aber wer weiß, wenn er in der situation ist...
ein mensch ist der Spiegel seiner eltern und seiner umgebung. Wenn es ein mensch nicht anderes lehrnt wie soll er dann entscheiden ob es richtig ist oder nicht? Ich kann bloß hoffen, dass ich meinem schatz weiterhelfen kann, damit fertig zu werden... Er weiß wie ich zu selbstmord stehe und er weiß, dass ich ihn dafür hassen würde, wenn er sich umbringen würde und mich allein lassen würde... ich bin froh dass er es nicht macht! er ist mein leben! auch wenn viele denken mögen, dass sagt jeder x-beliebige, aber ich weiß dass es so ist...
Ich würde mich nicht umbringen, dafür hänge ich zu sehr an meinem leben, an dem scherbenhaufen meiner seele... an meinem schatz! ich liebe dich auch Thomas! (ich hätte beinah geweint als ich deines gelesen haben *knutsch*) Aber wer weiß was die zukunft bringt? vielleicht werde ich ja irgendwann auch an selbstmord denken... vielleicht vielleicht nicht... ich hoffe bloß dass dann ein mensch für mich da ist wie ich für andere...

das leben ist scheiße, aber es gibt immer menschen für die man es erträgt... Tatsuha ich liebe dich auf immer und ewig! (weiche ich von thema ab? XD)

bye
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!

Von:   abgemeldet 23.08.2003 16:43

Ich hatte es auch schwer in meinem Leben, aber dein Freund hat dich und du hast ihn. Das ist was ganz anderes als wenn man niemand hat. Und ich rede auch aus Erfahrung. Ich stimme niemanden zum Selbstmord zu, aber mit Gewalt davon abhalten will ich ihn auch nicht.

Ein paar Menschen sterben, ein paar Menschen lieben
das ist doch das Spiel, das wir alle im Leben spielen.

Von:   abgemeldet 23.08.2003 16:55
..ihr diskutiert alle so schön darüber, könnt reden bzw. schreiben..

Von:   abgemeldet 23.08.2003 17:35

>Ich stimme niemanden zum Selbstmord zu, aber mit Gewalt davon abhalten will ich ihn auch nicht.

Ich würde den jenigen davon abhaltennn...ich würde das nie zulassenn.... man sollte den menschen die solche gedanken haben, sich das leben zu nehmen...helfen. Das ist doch selbstverständlich... Das leben besteht aus liebe, trauer, einsamkeit, freuden, genüsseee....usw..die man erleben könntte, hat..*wie poetisch*! Alles negative wie auch posetive gehört dazu zum leben. Wenn man einsam ist..sollte man doch versuchen feundschaften zuschliesseennn..

Von:   abgemeldet 23.08.2003 17:46

Da hast du vollkommen recht.
Aber zu sagen dass er ein Feigling ist, weil er nicht mehr aussieht, das nenn ich nicht gerade helfen.

Von:   abgemeldet 23.08.2003 18:12

neinnnnnnnn....... du hast mich falsch verstandennnnn ^,^°...
Ich würde das nie einem ins gesicht sagen, ich meinte es allegemein... ...das diese leute, die wirklich am ende sind und sich nicht ihren eigentlichen problemen stelleen und nur eine lösung sehen, sich da leben zu nehmen... das dass feige ist... sich der situation nicht stellenn...

Von:    Mondtaenzerin 23.08.2003 18:21

wie gesagt, das Leben is ne Prüfung. wäre ja so, als ob man die Schule abbrechen würde...nur schwerer...
ich weiß, blöder vergleich

Von:   abgemeldet 23.08.2003 18:29

@pame

Bist du leicht zu feige es ihnen ins gesicht zu sagen?

Von:   abgemeldet 23.08.2003 18:54

@eisregen
Nnneinn ich bin net feige.. *was für eine unterstellung* .-.- °... also, bis jetz war ich noch nie in so ner situation...daher. Ich würde denjenigen nur helfen woolllenn..wenn ich es einer person sagen wwürde, die selbstmordgedanken hat...e, man du bist feige, lass das. Das geht doch nicht, ich will der person helfen und ihm nicht runtermachen wollen. ..ich würde den jenigen, aufmunter,,,,ihm, von seiner tat abhalten, natürlich..

Von:    Ricki 23.08.2003 20:10
@FarnIris
Mir geht es nicht anders. Ich habe Angst Menschen die mir etwas bedeuten zu verletzen, weil ich etwas falsches sage oder falsch handle. Habe mich deshalb ziemlich abgekapselt und irgendwann war ich dann so alleine, als hätte ich diese Personen verletzt und diese hätten sich von mir abgewandt. Ich hasse dieses Gefühl, einsam zu sein ist für mich so ziemlich das schlimmste was es gibt. (Außer der Gewissheit niemanden mehr zu haben, aber das kommt ja irgendwie auf´s gleiche raus...) Leider kenne ich gerade das in und auswendig und habe selten anderes erfahren. Klar meine Familie liebt mich (denke ich mal...) und ich bin ihnen auch sehr dankbar dafür, aber es ist eben nich so, dass ich nur im Kreis der Familie bin. In der Schule, oder in den Zeiten in denen ich einfach mal alleine in meinem Zimmer sitze habe ich nicht unbedingt die Gewissheit das viele Leutz hinter mir steht. Das Gefühl richtig geliebt zu werden kenne ich ihn dem Sinne nicht...

@Uta-chan
Du hast Recht, ich hab damals wohl auch eine Ewigkeit in meinem Zimmer verbracht. Oder ich hab stundenlang geheult und bin dann eingeschlafen, dass hieße dann ich hab mich in meine Traum/FantasieWelt verkrochen. Da war ich immer gerne.^^ Drogen (das hab ich mir ganz fest vorgenommen!) will ich niemals in Gebrauch nehmen. Die Schmerzen, ja ja das war eine Sache für sich. Die waren immer da, egal wo ich hin "geflüchtet" bin, sie waren mein ständiger Begleiter. Meine Narbe, von dem Versuch mir die Hauptschlagader aufzuschlitzen, ist zwar verheilt und man sieht nix mehr davon, aber der Schmerz und die Erinnerungen werden wohl nie verheilen... *soifz* Manchmal frage ich mich wirklich warum die Welt so scheiße sein muss. Von wegen Frieden... Den wird es nie geben, egal wie sehr wir uns auch anstrengen es wird immer welche geben die Zwietracht sähen.

Nya, ich mach dann mal Schluss.^^° Mein Telefon klingelt nämlich, kann beim telefonieren nich so gut tippen. Also, Kopf hoch! *durchdierundeknuddelt*

Ciao ciao
.:Eure Ricki:.

Von:   abgemeldet 24.08.2003 05:10

@ eisregen:

>Schon klar, ihr habt leicht reden, ihr habt Freunde und Familien...<

ich hab keine Familie mehr...und ich hatte nie eine wirkliche eine...
Meine Freunde haben zu viele Probleme mit sich selbst, als das sie sich mit mir beschäftigen könnten.
Was sagst du dazu?

>Habt ihr euch aber jemals mit den Gedanken eines Selbstmörders auseinandergesetzt. Ich glaube nicht! Ihr könnt euch nämlich das gar nicht vorstellen, wie das ist wenn man nichts mehr hat, dafür geht es euch zu gut...<

Ich setze mich seit dem ich 11 Jahre alt bin, mit dem Gedanken ausenander mich umzubringen...
und wäre ich nicht so feige den letzten Schritt zu tun, würde ich das hier alles nicht mehr schreiben können.
Und ich weiß sehr gut, wie es ist nichts mehr zu haben, an dem man sich festhalten kann...weil sich alles abwendet, oder einfach wegstirbt...
Und ich würde an deiner Stelle nicht alles auf jeden beziehen...
Du kenst hier weder die Schicksale der einzelnen Menschen, noch die Beweggründe, warum sie so weit gehen wollen.

>Eigentlich ist immer die Umgebung schuld in der man ist...<

Das stimmt leider nicht, denn man kann sich (meist) die Umgebung in der man lebt aussuchen, oder findest du nicht?
Es ist doch deine eigene Sache, ob du dich von menschen löst, die dir nur wehtun? Meine Meinung, musst du nicht verstehen.

<Ihn mit gewalt in dieser kranken Welt zu behalten, was bringt es?<

Ein Punkt in dem ich dir, auch wenn es wehtut, recht geben muss...
Aber verstetz dich bitte mal in die Lage derjenigen, die langsam mit ansehen, wie der Mensch zu Grunde geht!
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, das es sehr weh tut, wenn man jemanden kennt, von dem man weiß, er wird sich umbringen, irgendwann.
Wir haben versucht auf ihn aufzupassen, ihn nicht mehr allein gelassen, und einmal wegesehen.
Heute ist er tot...und ich weiß das es besser für ihn ist.
Aber daran habe ich vorher nicht gedacht, weil ich auf mein eigenes Wohlergehen aus war.

Der Gedanke jemanden nicht sterben zu lassen, ist egoistisch und eigenlich nicht vertretbar...denn wenn der Mensch nicht mehr leben will...bringt alles nichts.

@ pame:

selbstmord ist feige ....... mut? soll das heissen wenn man sich die pulsadern aufschneidet..ist man dannnn mutig gewesen?....

ja, da gehört viel Mut zu...sein Leben einfach aufzugeben.Denn es gibt viele, die nicht sterben möchten, aber es geht einfach nicht mehr anders.
Für mich ist das Mut.Falscher Mut, aber Mut

>Wenn man einsam ist..sollte man doch versuchen feundschaften zuschliesseennn..<

Wenn man einsam ist, brauch man Menschen die auf einen zugehen, da man Angst hat zurückgewiesen zu werden.Da hat man nicht die Kraft Freunschaften zu schließen...

Meine Meinung...
baba, des Tatsu~!
+~~Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.~~+

Von:   abgemeldet 24.08.2003 10:22

@Tatsuha

Du hast recht mit deinen Argumenten.
Aber ganz oben steht dass ich die meinte, die sagen Selbstmord ist feige. Ich habe diese Argumente nicht auf jeden bezogen.

Von:   abgemeldet 24.08.2003 10:43

@ eisregen:

Ich finde Selbstmord, bei den meisten Argumenten die gebracht werden auch feige!

Von:   abgemeldet 24.08.2003 10:49

Es ist aber ein Unterschied ob jemand nur blöd daherredet oder so wie wir zwei wirkliche Probleme haben.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50]
/ 50

Zurück