Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| (erst einmal will ich klarstellen das ich weiß wovon ich spreche denn ich hab selbst versucht mich umzubringen) ich muß hier leider immer wieder lesen des jemand selbstmord begehen will und viele bilder haben eine solche thematik. einige mitglieder schrieben/malen sie als hilfeschrei (solche die das machen "nur" um aufzufallen tun mir leid)und ich denke das das ziel von animexx kontakte unter manga/anime fans herzustellen also freunde finden eine (wenn nicht sogar die beste möglichkeit) ist den zu helfen die dermaßem leiden. schreibt was dazu-traut euch von euren erlebnissen/gefühlen zu berichten, denn es hilft euch und anderen wenn ihr sterbt hinterlasst ihr sehr viele traurige menschen und einen lehren platz der durch nichts zu ersetzen ist!!!!!! |
|
||||||
| ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt, als es mir mies ging! Aber es gibt immer einen Lichtschimmer, man muss ihn nur sehen und finden wollen!!!! (bei mir war es so!) |
|
||||||
| Es gibt immer Situationen im Leben in denen es einen schlecht geht, ganz wichtig sind hier gute Freunde, die Eltern, Geschwister oder auch die Kirche. Selbstmord ist ein sensibles Thema und wir alle kennen die düsteren Gedanken die uns beklemmen, wenn ein freund uns verlässt, beziehungen zu bruch gehen oder man in schule und beruf versagt, aber ich sage mal ganz ehrlich: das leben ist viel zu wertvoll als das man es so einfach fortwerfen sollte. |
|
||||||
| das leben ist viel zu wertvoll als das man es so einfach fortwerfen sollte! das kann ich nur bestätigen. das leben ist ein geschenk. man sollte es nicht leichtfertig wegwerfen. ich lehne selbstmord aber keines falls ab und verurteile niemanden, der daran denkt oder ihn sogar ausführt. jeder kann über sein leben und das ende seines lebens selbst entscheiden. ich glaube jedoch, das man für diese entscheidung sehr reif sein muß. reifer als man es als junger mensch sein kann. meine eigenen erfahrungen haben mir das bestätigt. was ich mit 15-16 für eine lebenskiese hielt, kann ich heute besser einschätzen. pubertäre verklärtheit trifft es ehrlich gesagt besser. wenn ich mir ausmale, dass ich deswegen benahe all das schöne, was ich seither erlebt habe, verpasst hätte....unglaublich. heute bin ich sehr froh, dass mein selbstmordversuch (ein sehr ernsthafter) nicht geklappt hat!! ich glaube wirklich, das ich damals mit 16 diese entscheidung gar nicht hätte treffen dürfen! |
|
||||||
| "heute bin ich sehr froh, dass mein selbstmordversuch (ein sehr ernsthafter) nicht geklappt hat!! " -------- hallo liebe uschi, schön das du dich auch zu diesem thema äusserst, ein ums andere mal kannst du ein thama mit fundierten erfahrungen bereichern. ich jedoch scheue mich ein wenig eigene erfahrungen zu propagieren, das thema ist zu senisbel um mit individualkonzepten anzusetzen. hier sind globale strategien gefordert, gemeinsames handeln und ein umdenken in der gesamten öffnetlichkeit zum schutze des einzelnen. |
|
||||||
| Alsoooo.. ich war da mal sehr gefährdet und stand auch mal kurz davor, naja nicht so wichtig, heute denke ich anders.. kommt teils viel durch meinen Freund, der mir irgendwie andere Wege gezeigt hat und das man immer den Mut haben kann durch das Leben zu gehen.. es gibt auch schlechte Tage.. aber dafür sollte es eine andere Lösung, als Selbstmord geben.. Heute denke ich zwar nicht an Selbstmord aber ich bin eine, mit dem Selbverletztendenverhalten, wenn ihr versteht.. da werde ich auch noch rauskommen, es gibt für jedes Problem eine Lösung! Man muss nur stark genug sein! ************* HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles! |
|
||||||
| ich glaube schon das erfahrungen anderer helfen können, mir selbst hat es sehr geholfen von leuten zuhören, die ähnliches erlebt haben. ich sehe es fast als eine art mission mit meinem schicksal warnendes beispiel für andere zu sein! ich weiß das es vielen jungen mädchen geht wie mir damals. es ist auch schwierig allein aus so einem teufelskreis aus zu brechen. die hilfe von leuten mit gleichen erfahrungen ist da oft nötig! individualkonzepte sind das einzige, was wirklich helfen kann, weil jeder selbstmord gedanke individuell ist. es gibt kein allgemein rezept dagegen.... |
|
||||||
| > ich weiß das es vielen jungen mädchen geht wie mir damals. es ist auch schwierig allein aus so einem teufelskreis aus zu brechen. die hilfe von leuten mit gleichen erfahrungen ist da oft nötig! Ja, da gebe ich dir vollkommen recht! Das wurde mir oft gesagt und ich habe das auch selber gemerkt! Auch wenn man sich meistens nicht helfen lassen will, man sollte das Problem erkennen und sich dann helfen lassen SOLLEN! ************* HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles! |
|
||||||
| Geeeez... Meine eigene Höhenangst sowie die Tatsache dass meine kleine Schwester den Vogelkäfig nicht richtig saubermachen kann sind de Gründe weshalb'ch noch lebe... Zugegebenermassen... Ich lebe nicht gerne. Die menschliche existenz ist nichts worauf man in irgendeiner Abartigkeit und Weise stolz sein kann... Abba's's mir nu au einfach egal. Früher oder später haben wir den Planeten zerstört und dann's eh alles Essig. Ich werd's nicht erleben, sondern das mir zugeteilte Dasein fristen bis's endet. Basta. Jajaaa... Nu hetzt mir Psychiater auf'n Hals... Den treib'ch au inne Verzweiflung... Is' scho besser man lässt's einfach bleiben... ~*~*~*~*~*~ http://www.zelgadis.here.de ~*~*~*~*~*~ Was wäre die eigene Existenz nur ohne Depressionen... |
|
||||||
| Naja.. von Psychiater halte ich nicht viel! War schon dort... ************* HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles! |
|
||||||
| *shrug* An mir haben sich scho einige Hobbypsychiater versucht... Doch was will man bei jemandem erreichen vor dem selbst die Zeugen Jehovas flüchten?? ... Wo doch allgemeine Meinungsfreiheit besteht... Da brauch'ch mir nicht reinblübbern lassen... ~*~*~*~*~*~ http://www.zelgadis.here.de ~*~*~*~*~*~ Was wäre die eigene Existenz nur ohne Depressionen... |
|
||||||
| Ich glaube, jeder denkt mal darüber nach, einfach aufzuhören. Aufhören mit dem Sein und Erleben. Meist sind das recht stürmische Zeiten, welche, in denen alles drunter und drüber geht, und das mehr schlecht als recht. Manchmal fühlt man sich einfach mies, obwohl eigentlich nichts wirkliches passiert ist. Es sind soviele Kleinigkeiten die -alle zusammengekommen- einfach ein schlechtes Gefühl auslösen. Es ist auch recht einfach zu sagen, dass es gut ist, wenn man in solchen Zeiten "gute Freunde" hat, aber was ist, wenn diese Themen für einen selbst nicht richtig greifbar sind? Wenn man sich ganz tief unten fühlt aber gar nicht weiss, warum eigentlich? o.O" Wie soll man dann darüber reden? Ich hab mir auch schon hin und wieder überlegt, dass ich keine Lust habe, weiter zu machen wenn das alles so weitergeht wie es ist. Ich meine jetzt nicht momentan, sondern in den jeweiligen Situationen. ^-^; Man denkt darüber nach was passieren würde, wenn man plötzlich einfach nicht mehr da wäre. "Alles wird sich ändern wenn wir groß sind!" Fragt sich nur zum besseren oder zum schlechteren. *seufz* ^^; ------- Faye, alias Sarus http://www.beepworld.de/members30/ayden/index.htm << [Das etwas andere RPG] >> |
|
||||||
| nein, ich kann uschi in dieser form nicht zustimmen. eigene erfahrung als maßstab wie eine schablone über probleme zu schieben und konzeptionell abzugleichen und dann individuell zu reagieren. ich denke das ist nicht möglich. ich denke uschi spielt sich mit ihren erfahrungen auf,sitzt auf einem thron und kommentiert von oben herab. verständnis kann aber nur von der basis kommen. es muss neue ansprechpartner geben für unsere jugend, begegnungsstätten, jugendhäuser, stattdessen treibt man gefährdete jugendliche in eine isolation in der es keine hand gibt die sie greifen können um sich aus ihr zu befreien. gerade junge mädchen sind bei zunehmender reizüberflutung, mode, sexuelle ansprüche, schulische ansprüche hin und hergerissen. die pubertät als kritischster punkt weiblciher entwicklung. hier muss man ansetzen. liebe uschi, denk darüber mal nach, du wirst mir zustimmen müssen. |
|
||||||
| Ihr sagt alle, in einer Krise braucht man Freunde (was ja auch stimmt). Aber was wenn man von ihnen im Stich gelassen wird? Die Person die mich immer aufgemuntert und ermutigt hat, ist jetzt die, wegen der ich am liebste Schluss machen würde. Ich hab schon oft über nen Selbstmord nachgedacht, aber dazu wär ich viel zu feige. Naja, wie schon erwähnt wurde, wirds unsere Erde sowieso nicht mehr allzulang geben, weil wir sie runterwirtschaften und zerstören. Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:36 |
|
||||||
| > Ihr sagt alle, in einer Krise braucht man Freunde (was ja auch stimmt). Aber was wenn man von ihnen im Stich gelassen wird? Dann muss man sich jemanden anderen suchen! Es ist aufjeden Fall besser, jemanden bei sich zu haben! Jemanden der dir zu hören kann! Und sollte!!! > Die Person die mich immer aufgemuntert und ermutigt hat, ist jetzt die, wegen der ich am liebste Schluss machen würde. Hm, naja wegen einer Person würde ich niemals so denken.. ************* HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles! |
|
||||||
| In dem Punkt versteht mich keiner... lange Geschichte und gehört auch nicht wirklich hier her Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
|
||||||
| Tscha, und was soll reden groß helfen? Die Leute können auch nicht mehr sagen als: "Tu's nicht! Tu's nicht!" *** Mou ichido kisu shitakatta..... |
|
||||||
| > Tscha, und was soll reden groß helfen? Die Leute können auch nicht mehr sagen als: "Tu's nicht! Tu's nicht!" Naja, aber es tut gut zu hören, dass man gebraucht wird! Das man einen Freund an der Seite hat, der immer für einen da ist! Niemand hat gesagt, dass der jenige die all die Probleme nehmen kann! Das kann KEINER! Mir tut es aufjeden Fall gut, wenn ich zu meiner besten Freundin komme und ihr meine Sorgen sagen kann! Sie hört mir zu! Sie kann es nicht nachvollziehen aber besser wenn ich an mir rumritze! So verdränge ich das nur! ************* HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles! |
|
||||||
| Naja, wenn Dir das hilft, dann bist du anders gestrickt als ich. Aber egal, solang's hilft.... *** Mou ichido kisu shitakatta..... |
|
||||||
| > Naja, wenn Dir das hilft, dann bist du anders gestrickt als ich. Aber egal, solang's hilft.... Nein!... Es hilft 'nicht wirklich' und ich rede auch nicht mit jedem darüber! Ich war schon beim Psychiater und das fand ich total scheisse zum Beispiel! Da hat mir das reden nicht geholfen! Was bringt es mir von dem anzuhören, dass dieses Problem jeder Jugendliche hat.. na danke für die Hilfe.. Ich meine eher damit das Gefühl zu haben, dass man halt jemanden hat zu dem man kommen kann.. weisst du?! ************* HomerJ mein Schatz, ich liebe dich überalles! |
|
||||||
| Nö, ich weiß nicht. Nicht wirklich. Ich hab nur meinen guten alten Freund Glen Grant.... ^^;;; *** Mou ichido kisu shitakatta..... |
|
||||||
| Selbstmörder? Voll die Spinner, wer´s machen will, soll´s tun, net schad drum! "Und eines Tages werden sich die Unterdrückten und Geknechteten erheben um gegen ihre Herren rebellieren und nach diesem Tage wird nichts mehr so sein wie es vorher einmal war." |
|
||||||
| ein bissle populistisch die these, was? wie sieht´s denn aus, wenn sich z.B. eine freundin von dir plötzlich ohne vorankündigung das leben nimmt, weil sie seit jahren sexuell mißbraucht wird, oder sie von inneren zwängen geplagt wird? NET SCHAD DRUM?????? |
|
||||||
| schon wieder so ein thema? das wird wieder nur streit bringen zwischen den optimisten und pessimisten. um meine position erstmal klarzustellen: "ich stecke dazwischen." ich habe es mehrmals versucht, aber es hat nie geklappt. ich finde es schade. es hatte klappen sollen. zweimal war die polizei bei mir. und jetzt habe ich den gedanken nicht mehr, weil ich den mitsamt allen meinen gefühlen verdränge. und das funtioniert. ich kann zwar nie mehr glücklich sein, aber mir gehts gut. und niemand kann sich beschweren, denn ich lebe ja, also mache ich nichts ungesetzliches mehr. ich finde es ausserdem schade dass es leute gibt die solche menschen für spinner oder ähnliches halten. das ist null toleranz von denen und es erinnert mich an den faschismus. wir leben in einer demokratie. hier soll es freiheit geben. also lasst uns die freiheit solche gedanken zu haben und diese auch auszuführen. es ist stumpfsinnig zu glauben, solche gedanken mit zwang und gewalt zu bekämpfen. psychater oder geschlossene anstalten helfen NIE. ich habe genug hintermir. ich kann gut zuhören. wer jemanden zum reden brauch kann mich anrufen. aber ihr müsst reden wollen. ________________________________________________________ "nichts ist mehr, wie etwas. alles tut so, als ob es noch genauso wäre. und ich? ich stecke dazwischen..." lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx oder auf meiner page. (http://tsuyoi.depri.de) |
|
||||||
| In der Zeit als ich so richtig dick in der Magersucht drin war habe ich öfters daran gedacht und habe es auch mit Tabletten versucht zum Glück waren es zu wenig,ich bin heute froh dass es damals nicht geklappt hat und ich noch lebe. Amy-chan |
|
||||||
| ZWANGS EINWEISUNG FÜR SELBSTMÖRDER HILFT NATÜRLICH NICHT! ich war nach meinem selstmord versuch 12 wochen weggeschlossen, danach wurde ich nach amtsbeschluß zur dauertherapie verdonnert. 1 1/2 jahre lang war ich "in behandlung". das bringt alles nichts, wenn die bereitschaft etwas zu ändern nicht von einem selbst kommt. igendwann habe ich selbst den entschluß gefaßt weiter leben zu wollen. ab da hat sich alles geändert. zum besseren. heute kann ich wieder genießen. |
|
||||||
| manche glauben sowas aber. manche wollen die einfach wegstecken. ich finde sowas sehr intolerant. ich war nie in therapie oder so. bei der polizei konnte ich mich intelligent herausreden. ich habe es allein geschafft gut zu leben. meine probleme fangen erst an wenn ich wieder freunde habe, darum ziehe ich mich zurück und so geht es mir gut. ich habe mein leben selbst in den griff bekommen. das schafft nicht jeder. aber den meisten ist das ja egal. ________________________________________________________ "nichts ist mehr, wie etwas. alles tut so, als ob es noch genauso wäre. und ich? ich stecke dazwischen..." lest meine gedichte und meine storys im fanficbereich von animexx oder auf meiner page. (http://tsuyoi.depri.de) |
|
||||||
| Ein schwieriges Thema, zugegeben. Ich selbst habe noch nie mit dem Gedanken gewpielt. Nicht ernsthaft jedenfalls. Immer wenn es mir in den Sinn kommt, dass alles schrecklich ist, und es doch besser wäre, mich umzubringen, denk ich an all die Sachen, die ich ja noch tun muss, dann wird mir klar, dass ich mich gar nicht umbringen kann, selbst wenn ich es wollte. Ich habe zum Beispiel dem Jungen, in den ich verliebt bin, noch nicht mal meine Liebe gestanden, und meinen Manga habe ich noch nicht zu ende gezeichnet. Das wäre ja alles dahin, wenn ich sterben würde. Wenn ich von einem Auto überfahren werde - ok, da kann man nichts machen. Aber mich selbst umbringen würde ich nie, das ist einfach in meinen Augen eine Verspottung des gegebenen Lebens, und eine Beleidigung für Eltern, Freunde usw. Natürlich kann ich nichts machen, wenn jemand sich umbringen will, aber befürworten will ichs nicht. Kama toto! =^.^= |
|
||||||
| da hast du glück, das es dir so geht! aber manche sehen diesen sinn in ihrem leben nicht. mir ging es so. wenn ich mir die frage gestellt habe, wofür es sich zu leben lohnt, ist mir nichts positives eingefallen. freunde unternehmungen und so waren mir alle egal, weil so viel schlimmes mein leben überschattet hat. alle details meiner vergangenheit möchte ich nun wirklich niemandem zumuten. magersucht und selbstverletzendes verhalten waren ausdruck meiner tiefen depressionen. doch selbst die lautesten hilfeschreie wurden von meiner umgebung ignorriert. selbst die therapeuten später sind an mir verzweifelt. den weg nach draußen habe ich dann doch selbst geschafft! ohne hilfe, nur mit der erkenntniss, das das leid, was mir all die jahre wiederfahren ist, nicht ein teil von mir ist, sondern ein einfluß von außen, gegn den ich mich weren kann |
|
||||||
| >Selbstmörder? Voll die Spinner, wer´s machen will, soll´s tun, net schad drum! Laut Statistik sind das dann ca. 14.000 Spinner in Deutschland, die sich das Leben nehmen. Denkst du, das sind alles Spinner, die sich aus langeweile mal ne Shotgun an die Birne halten und abdrücken? Ich habe selbst eine selbstmordgefährdete Freundin. Sie ist Psychisch Krank (was bei deiner tollen Meinung wahrscheinlich auch nur unter Spinnerei fällt), weder verrückt oder sonst was und die Pubertät hat sie auch schon hinter sich! Und es wäre wirklich schade um sie! Es könnte genauso gut einer deiner Freunde sein, der auf einmal dann nicht mehr da ist. Vielleicht solltest du wirklich mal versuchen das alles von der anderen Seite zu sehen und tolleranter zu sein! Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |