Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| Meine letzten Selbstmordgedanken liegen zwar schon ein bisschen zurück, aber ein gutes Mittel gegen Deppressionen ist Evangelion. Seit ich das erste Mal Evangelion gesehen habe, habe ich meine Lebenseinstellung verändert, und bin dadurch stärker geworden, die Leiden des Alltags und die darüber hinaus mehr oder weniger zu meistern... ^_^ Kibou No Senshi Kamikaze Kamui Shiro tsjakkaa |
|
||||||
| @Knuddel Naja, ändern?! Dazu muss er sich ändern. Ich will ihn nicht ändern, bzw. ihm das nicht verbieten, was ansteht. Aber mit dem "Problem" kann ich auch nicht leben. Verzwickte Situation -.- @EagleVision >Ist es dumm, wenn man sich selbst auslacht, dass man es nicht einmal fertig bringt, sich (einfach um zu wissen, was es für ein Gefühl ist) einen winzigen Schnitt am Oberarm zuzufügen? Ich versteh deine Gefühle ja, aber bitte laber nicht so einen Blödsinn! Sei froh dass du dich noch nie gecu**et hast! Manche Leute machen das Krankhaft und kommen gar nicht mehr davon los! Außerdem gibt es unschöne Narben! Versuche lieber deine Probleme anders zu lösen! Geh Joggen, schlag auf dein Kissen ein, ect. aber fang bitte nicht mit cu**en an! Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------- ***Shatai - Seiko to tairyoku*** -------------------------------------------------- |
|
||||||
| Keine Bange, so super war's auch nicht... Ich schwanke gefühlsmäßig irgendwie dauernd zwaischen Normalität und Krise. Im Moment geht's, worüber ich froh bin... "Ich bin Pennywise, der tanzende Clown." |
|
|||||||
| Hmmm... ich weiss, das sich 3 Mädchen aus meiner Klasse schon gecutet haben und die eine trägt das offen zur Schau... *hmmmm* kurze SB: liebeskranke verrückte Perfektionistin *muwahahahaaaaa* |
|||||||
|
||||||
| Jetzt seh ich'n auch ganz... boah ^^;;;; Sie trägt das offen zur Schau? Also, ich persönlich bin froh um jedes langärmelige Hemd in meinem Schrank ^^;;; *** Mou ichido kisu shitakatta..... *** I'm a wolf screamin' lonely in the night |
|
|||||||
| das sind diese pseudos,die grundsätzlich denken,wenn sie so tun als ob sie probs hätten,würde sie das irgendwie interessanter erscheinen lassen -.- ich hingegen bin froh das bei mir fast nix mehr zu sehn ist...bei einer freundin die sich die pulsadern aufgeschnitten hat siehts da schon gräßlich anders aus... Shishi-Chan (Shinya - dir en grey)- Visual RPG ************* das ereignis animagic 2002 und die fatalen folgen: [folge dem weißen hasen,neo!!!dem geklonten mit dem fehler in der matrix!!!!!A RUAH IS!!!! ] |
|||||||
|
|||||||
| >das sind diese pseudos,die grundsätzlich denken,wenn sie so tun als ob sie probs hätten,würde sie das irgendwie interessanter erscheinen lassen -.- Es gibt aber auch die Art von SVV in denen die Betroffenen hoffen, auf diese Art darauf angesprochen zu werden (also wenn sie es offen zeigen) um darüber zu reden... Hab ich aber bis jetzt noch niemanden gesehen, dem es net unangenehm wäre darüber zu sprechen Aeris im Final Fantasy RPG Shiro im Vampir RPG -------------------------------------------------------- .~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~. www.DrunkenPeopleCrossing.de.vu |
|||||||
|
||||||
| Ich hab schon mit dem gedanken gespielt als mein freund meinte er könnte unsere beziehung icht mehr halten und gesagt hat das wir freunde bleiben könnten (keine sorge alles gut ausgegangen sind viele Tränen geflossen und dann sagte er er mache sich vorwürfe und weil ich so zäh bin hab ich gesagt das er den Fehler wiedergut machen kann und jetzt sind wir wieder zusammen*freu*) SLIPKNOT4EVER |
|
||||||
| hab mal wieder selbstmordgedanken. ich weiß einfach nicht mehr weiter! am liebsten alles hinschmeißen und weg für immer. dann sind auch alle sorgen weg und man muss nie wieder leiden. nur ein aller letztes mal. ist zwar ein "riesiger" verlust für die anderen, aber.. warum sollt ich mich denn um die anderen jetzt scheren? man wird doch sowieso immer nur von ihnen verletzt und verarscht. bloß welcher selbstmord ist der beste? ich meine welchen könnte man begehen, ohne langsam zu sterben. ein einfacher und schneller tod. habt ihr euch denn schon mal die frage gestellt wieso wir überhaupt leben? leben wir etwa nur um uns selbst zu beweisen wie verdorben wir sind? etwa nur um zu wissen was für leiden man im leben alles erleiden muss? diese frage beschäfftigt mich schon ne zeit lang. oder warum will man denn leben? sagt nicht man will etwas erreichen. toll, aber wenn man tod ist, dann kann man alles vergessen, was man erreicht hat. auf ein leben nach dem tod hoff ich nämlich nicht. oder warum ich überhaupt (noch)lebe. warum das alles? etwa auch nur um den anderen als puppe da zu sein womit sie alles machen können? ich hab nix zu verlieren, außer mein leben, das ja sowieso nichts mehr wert ist. wenn man tod ist, dann kann man doch sowieso nicht mehr denken und auch keine sorgen haben. und einem kann kein leid mehr zugefügt werden. man wird dann einfach zu NIX; verschmiltz einfach mit dem vacuum. ich leb ja sowieso nur noch so dahin und bin für die meisten NIX. man wird nicht mehr beachtet. so wie ich jetzt rumlaufe ist nur ne maske. die anderen denken immer, es ginge mir gut und ich würde wenn ich lache richtig lachen. dabei is das alles nur vorgegaukelt. innerlich ist man schon total zerstört. meine liebe ist nämlich für immer weg, meine gesundheit geht den bach runter, meine eltern.. hab ich sie denn jemals geliebt? sowas wie liebe kannt ich bis zur beziehung noch gar nicht. am liebsten würd ich einfach in den armen meiner ex sterben. das wär das schönste. oder auch einfach da, wo man mich nicht findet. ihr würdet jetzt bestimmt denken, dass das leben immer leid, schmerz und sorgen mitsichbringt. aber halten diese probleme bei euch denn auch auf dauer? bei mir jedenfalls schon. würdet ihr denn was anderes tun statt selbstmord zu begehen? |
|
|||||||
| Obwohl ich selber etwas derartiges niemals versucht habe, so kenne ich Menschen, die auf Grund großer Schwierigkeiten versuchten, ihrem Leben ein Ende zu bereiten. Ich bin sehr dankbar, dass es nicht dazu gekommen ist, denn diese Person ist mir eine der Liebsten auf der ganzen Welt. Zu dem sehe ich, wie es diesem Menschen immer besser geht und er ein schönes Leben führt. Diese Augenblicke würde die Person niemals erleben, hätte sie einst ihr Leben beendet. Es gibt diese Zeiten, in denen man einfach aufhören will zu sein, aus welchen Gründen auch immer, doch sollte man sich in einem solchen Augenblick bewusst machen, dass es auch eine Zukunft gibt. Und diese Zukunft kann man selbst gestalten. Es gibt immer etwas, dass man vermisst, das man tun möchte, das das Leben lebenswert macht. Man sollte vor lauter Kummer nur nicht die Augen davor verschließen und sich in den Gedanken verbeißen, dass es keinen anderen Ausweg gibt. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass ich einen Selbstmord in aussichtslosen Situationen nichts als feige finde. Man sollte versuchen mit allem klar zu kommen, auch wenn es einem noch so schwer fällt. Denn in der sobesagten Zukunft, wird man wieder Freude haben und wissen, dass man nicht um sonst lebt, einst nicht umsonst durchghhielt und darum kämpfte, leben zu dürfen. Evy ************************************************************ Was ist Wissen? ************************************************************ |
|||||||
|
||||||
| hmmmm ehrlich gesagt.. ich habe nicht nur daran gedacht... ich habe es damals auch versucht... es war echt erschreckend... wenn man in den Lauf einer Pistole schaut... und dann merkt was man da eigentlich vorhat... danach hatte ich dann gründlich überlegt... aber wirklich... und mein leben komplett umgekrempelt... ich bin dann doch lieber nen schusseliger trampel... einfach zum gernhaben... als nen depressiver nichtskönner.. den alle bestenfalls bemitleiden^,^... naja.. bis dannewann keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
||||||
| es sagt sich so leicht sich zukunft sich selber zu gestalten. und was wenn es nicht geht? und meine augen hab ich versucht offen zu halten, doch je länger man sie offen hält, desto größer wird der schmerz und leid! es ist mir eigentlich auch egal ob man mich nun als feigling nennt oder nicht. und wenn ich deswegen nu einer bin dann ist es doch viel besser zu sterben als dann als feigling zu gelten. und versuchen mit alles klar zu kommen geht überhaupt nicht. man versucht es und verucht es. wieder und immer wieder. doch wozu? es ist doch alles sowieso umsonst! und so wie ich es sehe und wie die situation schon seit geraumer ist werd ich keine gute zukunft haben, da ich alles was mir lieb und wichtig war, noch wichtiger als mein eigenes leben, wahrscheinlich für immer verloren hab!!! |
|
||||||
| verdammt, dann bring dich doch um, wenn alles ja so furchtbar umsonst ist! jaaajaaa, alle werdet ihr nur von anderen verletzt, blablablaaa, die sprüche kennen die meisten leute mit solchen "freunden" wie dir zur genüge, nur dass wir im gegensatz zu euch erkennen, dass es jedem manchmal so geht, und wenn man verletzt wird, hat man meistens selbst schuld, denn wenn du der tollste freund der welt bist verletzt dich keiner deiner freunde. jeder mensch fühlt sich manchmal so, aber in solchen momenten kann man heulen oder etwas daraus lernen. denk mal drüber nach, ob du selbst daran schuld bist! "egal, ob man mich nun als feigling nennt" FEIGLING!!! wenn du vor deinem leben wegrennen willst, dann tu es doch, aber mach hier nicht einen auf "die welt hat mich verraten", denn man kann, wenn man alles verloren hat, trtzdem einen neuanfang wagen. nur dass du zu schwach und zu feige bist. viel spaß beim rumheulen. |
|
||||||
| weiß du was, ich glaub du hast da recht! hab m,al scharf nachgedacht. vielleicht seh ich ja alles mit den falschen augen. danke für deine worte! |
|
|||||||
| äh sorry, du willst sicher von uns davon abgehalten werden.. Aber wenn wirklich alles so schlimm ist und das scheint bei dir permanent so zu sein, dann kommst du mit dieser Welt nicht klar und ich kann dir nur sagen, dass es da vielleicht wirklich besser wäre, du würdest gehen... Aber bevor du gehst überlegs dir gut, denn es gibt sicher Leute die dich beweinen, und das sind Leute die dich mögen, und dann magst du sie doch sicher auch.... willst du sie unglücklich machen? Das waren die Sätze die mich am Leben erhalten... Auch wenn mein Leben eine Qzual ist, für die Leute die mich lieben zieh ich das durch... --->>> solche Tipps dürft ihr in ein paar Jahren nicht mehr erwarten, weil ich nämlich Medizin studieren werde um Psychater zu werden Willst du dich verändern damit du in diese Welt passt oder möchtest du nicht lieber die Welt verändern so dass sie zu dir passt? ___________________________________________________________ www.thanatos.at.tt |
|||||||
|
||||||
| auch du hast recht. was hab ich da auch für gedanken gehabt. ich meine, dass ist zwar schon ein guter ausweg, aber nicht die perfekte. das hab ich auch nach langem überlegen heut geschnallt |
|
|||||||
| hast recht... Selbstmord ist feige - die Feigheit sich nicht dem Leben zu stellen und Faulheit nichts gegen seine Situation zu tun... merkt eich das Leute (und damit mein ich alle!!) Willst du dich verändern damit du in diese Welt passt oder möchtest du nicht lieber die Welt verändern so dass sie zu dir passt? ___________________________________________________________ www.thanatos.at.tt |
|||||||
|
|||||||
| Auch ich wollte mich mal umbringen.Mir ging es mal dermaßen schlecht das ich zur SVV´lerin wurde.Ich hatte starke Depressionen (warum ist ja jetzt egal).Ich hatte Angst vor Menschen,vor Berührungen. Ja und dann hatte ich diesen Traum...Ich aheb geträumt das ich mich umgebracht hatte und alle meine Freunde und meine Familie,alle die mich liebten standen an meinem Grab und weinten und trauerten. Nach diesem Traum dachte ich:Jetzt ist Schluss! Das Leben ist so schön.Es wurde uns geschenkt.Natürlich kann es nicht immer eitel Sonnenschein sein.Aus Erfahrungen lernt man.Sterben kann man immer noch wenn die Zeit da ist,doch vorher sollte man Leben! Heute fragt man mich oft:Wo kommen denn die Narben her?Und ich sage ihnen die Wahrheit.Ich stehe zu meiner Vergangenheit!Ich denke man braucht sich für depressive Gedanken nicht zu schämen.Es gibt so viele Menschen denen es so geht/ging. Naja und ich habe versucht nie aufzugeben auch wenns schwer war/ist.Doch es hat sich wirklich gelohnt.Ich kann das Leben geniessen.Naja und mein Freund unterstützt mich natürlich dabei :) Bitte ihr dürft niemals aufgeben,auch wenn es so schwer ist.Ihr wisst gar nicht wie sehr es sich lohnt zu kämpfen.Es gibt so viele Schöne Sachen im Leben die man nicht verpassen darf!Und denkt doch auch mal an eure Freunde/Familie... An die denen es schlecht geht:Geht doch mal auf http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com das ist eine wirklich schöne HP,vielleicht hilft sie euch ja weiter :) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ohne den Staub, worin er aufleuchtet wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar. |
|||||||
|
||||||
| nicht das man jetzt denkt,jetzt kommt das "oh,das Leben ist kostbar und wir müssen es bwaren,egal wie schwer es uns auch fällt...." bla bla bla das stimmt nicht....(aber ihc glaube es ist besser wenn ich meine Bewggründe nciht heir aufschreibe,denn snst treibe ich noch jemandem zum Selbstmord...na ja) Ich wollt nur sagne,.ich habe shcon so einiges hinter mir...Depsressionen...Satanisums...Selbstmordversuche von Pulsadern aufschneiden, bis Schlafmittel bis... ich wollte nur sagen,irgendwie muss es ja weitergehen...bei mir hatte ich GLück..ich hatte einegottverdammte Therapie,bei der ihc noch mehr um das Leben nachgedacht habe und mir sind Antowrten auf ewig gestellte Fragne gekommen... nun schreibe ich lieber Bücher, spiele Klavier und verscuhemich NIE auf andere Menschen zu konzentreitren,das mag zwar egoistisch klingen,aber das ist es bei weitem nicht! Denn Ängst, Depressionen und anderes entsteht erst bei dem zusammen sein mit Menschen,mit denen man normerlweise nichtrs zu tun haben will,,und meist auch dadruch,dass man versucht sich auf andere Menschen einzustellen,und das ist FALSCH!!! es ist Flasch Falsch Falsch!! Es sit dein Leben, deine Sache,wie du damit umgehst,und was du damit anstellst... eignetlich köntne es uns ja egal sein,ob jemadn Selbstmord begeht oder nicht...es ist seine Sache,irgendwann wird einem dann doch wieder klar,das es soweios keinen SInn mehr hat... Hört euch doch nur die Rede von Seattle 1855 an....er sagt sdie Wahrheit...und der Selbstmord ist da nicht gerade die einfachste Methode um das "Leben" ifnacher zu amchen,oder so...aber es ist einer der wenigen Auswege damit fertig zu werden... aber man sollte weigstens darüber anchdenken...stllen wir uns mal vor, es gibt keinen Got (den gibt es sja sowieos nicht,aber egal) kein Leben anch dem Tod,kein nichts! Dann hast du mit deinem Selbstmord ein Leben zerstört,das doch etwas hätte bewirken können...auch wenn du es nicht glaubst... nach unseren Tod,vermodern wir in unserern Särgn oder unsere Asche verweht in alle Welt,aber kannst du nicht sagen,du hast versucht twas an deisem SCheiß,der hier geshcieht zu ändern? Nein? Dann kansnt du acuh niht in RUhe sterben,dank daran.... (oh Gott habe ichw eiderivle geredet....) *macht sich vom Acker...* *zieht ihren Zylinder und geht* Der Tod lebt ewig, solange das Leben ewig stirbt |
|
|||||||
| WOW tolle Meinung ^^ Wollt ich nur mal sagen... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ohne den Staub, worin er aufleuchtet wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar. |
|||||||
|
||||||
| danke....aber gerade habe ich mir meinen wutanbrannten Text durchgelesen und meine Fehler gesehen...egal trotzdem vielen Dank |
|
||||||
| Hi.Ich habe mich auch mal mit dem Gedanken an Selbstmord beschäfitigt. Da war ich so zwischen 10-11. Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran ...und an dieses Gefühl. Der Gedanke an Selbstmord ist süß, verheißungsvoll, verlockend. Er lässt alles andere vergessen. Freunde, Familie, allen denen man vielleicht etwas bedeutet spielen keine Rolle mehr. Mir war es egal ob sie weinten ob sie traurig wären. Ich hab sie in meiner Vorstellung gesehen, aber es hat mich nicht berührt. Jemandem anvertrauen ? Ich wäre nie darauf gekommen mich an irgendeine Einrichtung oder soetwas zu wenden. Musik ist etwas sehr schönes. Auch zu malen oder einfach seine Gedanken aufzuschreiben kann ein schönes Gefühl hinterlassen Das gefühl ist immer noch irgendwo in mir,vielleicht verändert, aber ich denke nicht, dass ich irgendwann Selbstmord begehen werde. Ich bin darüber hinweg, da ich fesgestellt habe, dass ich mich auch auf Grund der kleinsten, vielleicht auch lächerlichen Wünsche und Ziele weiterhangeln kann. Ich glaube nicht, dass das jedem helfen wird, aber wenn ihr euch sagt "das will ich noch einmal erleben oder wenigstens einmal möchte ich das sehen/sagen/fühlen " was auch immer, kann das helfen. Und vielleicht, irgendwann, habt ihr verstanden worauf es für euch ankommt. |
|
||||||
| Interessantes Thema. Echt. Ich hab mir aber jetzt nicht alles durchgelesen. Also, (ich fang immer so an) Selbstmordgedanken finde ich einfach einer der natürlichesten Sachen der Welt. Ich würde sogar behaupten, dass jeder schon mal daran gedacht hat. Und ich weiß aus Erfahrung, was es heißt, soweit zu sein, wenn man daran denken muß. Ich war seelisch schon so weit unten, dass ich den Boden gesehen habe. Mein Problem war nur es ging mindestens über 8-9 Jahre. Es war in meinen Leben so ziehmlich das dunkelste Kapitel in meinen Leben. Es hat keiner gemerkt, wie dreckig es mir eigentlich ging. Auf "Freunde" (das Wort existiert nicht mehr bei mir) konnte ich nicht zählen, geschweige denn "Familie" (muß ich auch in Anführungszeichen schreiben, da sie zu diesem Zeitpunkt bereits im Arsch war). Ich war nur zu feige mich umzubringen. Ich hab mich aber alleine aus diesem Loch so Schritt für Schritt heraugezogen. Musik hören und Gedichte schreiben haben mir in meinen dunklen Gedanken geholfen und haben mich herausgezogen. Wenn ich jetzt im nachhinein meine Gedichte lese, erschrecke ich vor mir selbst. Aber ich sagts gleich. Meine Seele hat noch Wunden, die immer wieder aufreissen. (So wie zur Zeit. Sie blutet, sie blutet so) Aber es geht wieder vorbei. Aber an Selbstmord denke ich nicht mehr. Ich glaub, das ist das Einzige wovon ich wirklich geheilt bin. Ach, ja ich hab erst vor ein paar Tagen wieder mal nach vielen vielen Jahren ein Bild gemalt. (Wollte es unbedingt probieren) Ich spür das es mir gut tut. Ah ich fang gleich das Heulen an. -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:36 |
|
|||||||
| Ich denke es gibt kaum jemanden der im Teeanageralter is und noch nie den Gedanken hatte, er solle sich umbringen... Also der einzige Grund warum ich hier noch sitze und das schreibe ist, ich bin ein Angsthase... ich habe so Angst dass es weh tut, wenn man ausm Fenster fällt oder die Medikamente... das Leben tut zwar auch weh, aber man kommt meistens heil raus... und ist dann doch glücklich, dass man es gelassen hat! Selbstmord ist übrigens auch der direkte in die Hölle, sagt man... - -=Ellina=- - Bitte meldet euch doch, ich bräuchte einpaar Leute: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=1020 Ich wart auf euch! |
|||||||
|
||||||
| es freut mich das es hier so gut klappt das hatte ich echt nicht erwartet aber ich feue mich weil ich denke das es hilft ich bin immer hier und lese mit weil ich endlich leben will (p.s. ich bin endlich aus dem alptraum raus, bin aufgewacht und hab gemerkt das (auch wenn es sich blöd anhört) alles ne ansichtssache ist) |
|
||||||
| also.. vor kurzer zeit hab ich ja meine meinung geändert, aber heut hab ich sie wieder geändert. selbstmord is doch die beste lösung für mich. ich pass einfach nicht in diese gesellschaft hinein! ich hab wieder lange nachgedacht.. es ist mir doch eigentlich egal was oder wie sich die anderen dann fühlen wenn ich nicht mehr da bin. und wenn schon, warum merken sie es denn erst wenn jemand weg vom fenster ist? wenn sie wirklich "freunde" oder deine "familie" sind (schreib ich extra in "", da ich eigentlich keine richtigen hab) dann würden sie doch merken wie es einem geht. wenn man weg ist, dann ist einfach alles weg. keine sorgen, kein leid und so weiter. man wird auch seine krankheiten, die sowieso nicht zu heilen sind, los! das ist doch was oder? ich meine es ist doch eher ne befreiung. das problem is, nur den richtigen tod zu finden. damit meine ich, sich nen tod auszusuchen, der nicht so doll schmerzt und der nicht lang dauert. wenn ich sowas finden würde, dann... ich würd mich dann erstma von einer person verabschieden und dann den selbstmord einfach, am besten da, wo es schön und still ist, durchführen. bis dahin ist man leider gezwungen weiter für andere zu leben. für andere zu leben, ohne einen sinn zu haben. ach ja, das mit dem weg in die hölle. is mir doch scheiß egal. 1. gibt es für mich keine hölle und auch keinen himmel. und 2. wenn es eine hölle geben würde, dann ist es dort doch eigentlich viel besser, als für andere zu leben und sein leid zu behalten. denn es heißt ja ürgendwie, dass man sich nach dem tod, wenn es überhaupt ein leben nach dem tod gib, man sich dann an nichts mehr erinnern kann. also wieder ein argument für den schönen tod.. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:36 |
|
||||||
| Hey...ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, aber es klingt für mich so, als ob du eigentlich an sich doch leben willst. Du sagst, du schwankst noch und beklagst, dass deine Umgebung bemerken sollte wie es um dich steht. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es satt für andere zu leben. Dort solltest du ansetzten : lebe für dich selbst ! Hör auf nach einem klar fassbaren Sinn, der sich rational erklären und erörten lässt ( so im Sinne von : einerseits hat dieser "Sinn" soundsoviele positive Aspekte, andererseits gibt es genügend, die dagegen sprechen )zu suchen ! Der Sinn bist DU. Alles was dich ausmacht oder gerade nicht ausmacht.Deine Sehnsüchte genau wie deine Verzweiflung.Aus dir heraus kommt ein Sinn, nicht von außen. |
|
||||||
| ja, ich schwanke noch bischen hin und her. aber das liegt daran, dass es manchmal sehr kurze momente gibt, nicht grad schöne momente, aber momente wo es gut ist noch zu leben. aber soll mein leben denn nur daraus bestehen? aus seltenen schönen momenten? nur aus momenten? der sinn kann nicht ich sein! vielleicht ist es ja auch so, dass ich noch etwas suche um mich doch vom selbstmord abzuhalten. etwas woran ich mich wieder festhalten kann. etwas worum es sich lohnt zu leben. und für mich selbst leben geht nicht. mein leben ist leider von anderen fest bestimmt. |
|
||||||
| >vielleicht ist es ja auch so, dass ich noch etwas suche um mich doch vom selbstmord abzuhalten. etwas woran ich mich wieder festhalten kann. etwas worum es sich lohnt zu leben. < Ich glaube es war so ein Gedanke,der mir damals geholfen hat. Nur solltest du vorsichtig sein, wie "groß" dieses "etwas" ist. Und ich glaube es ist besser, wenn es mehrere kleine Sachen sind,ich meine was ich sagen will ist, versteife dich nicht auf einen Grund. Sonst machst du dich davon abhängig und fällst in ein umso tieferes Loch, falls dieser Grund irgendwann verschwinden sollte. Aber leg deine Gründe um weiterzuleben nicht auf eine Waagschale um zu schauen, ob sie denn ausreichend sind dem Tod eine Abfuhr zu erteilen. Es muss nichts tolles sein. Wenn du einfach feststellst du möchtest z.B. irgendeinen Film, der grade im Kino läuft gerne sehen und dir vornimmst das auch zu tun reicht das vollkommen. Ich kann natürlich nur sagen, was mir geholfen hat, aber vielleicht hilft es dir und anderen auch. Mit der Zeit ergaben sich bei mir immer mehr Sachen, die ich gerne noch "erledigen" wollte, bis ich feststellte, dass ich einen Lebenswillen besitze. Das ging natürlich auch nicht von heute auf morgen . Es hat bestimmt ein Jahr gedauert. Vielleicht etwas länger. Und natürlich gibt es zwischendurch Rückschläge, aber solange man nicht impulsiv darauf reagiert, bemerkt man, dass sich (manchmal bereits am nächsten Tag) eine Kleinigkeit verändert hat. In wiefern dein Leben von anderen fest bestimmt ist und was du darunter verstehst, weiß ich nicht. Und das soll auch keine Aufforderung sein,deine persönliche Lage darzulegen, falls das jetzt so rüberkommt. Aber ich würde zuhören. Ich biete keine aktive Hilfe an. Ich rede niemandem rein und sage "du bist doch noch so jung...geh mal zu dem und dem...ach so schlimm is das doch gar nicht...etc." und ich versuche nicht so zu klingen, als hätt ich die Weisheit mit Löffeln gefressen ( auch wenn das jetzt GERADE danach klingt ). Alles was ich anbieten kann ist zuhören. Und dass ich mich damit beschäftgen werde.Also falls du mal das Bedürfnis hast über irgendwas zu reden, kannst du mir jederzeit mailen.( Manchmal hilft es bereits, wenn die Gedanken, die an einem nagen, einfach mal "sichtbar" gemacht werden. Sei es durch Buchstaben, Bilder, Laute oder sonstwas ). So und nachdem ich alle, besonders mich, mit meinem altklugen Geschwätz in den Wahnsinn getrieben habe ,gehe ich lieber mal ins Bett. Furchtbar, dass ich meine Gefühle und Gedanken nie richtig in Worte fassen kann. =_= oyasumi |
|
|||||||
| >warum merken sie es denn erst wenn jemand weg vom fenster ist? wenn sie wirklich "freunde" oder deine "familie" sind (schreib ich extra in "", da ich eigentlich keine richtigen hab) dann würden sie doch merken wie es einem geht.< Weisst du DAS ist eine Frage die ich mir mit am meisten gestellt habe.Warum merken sie es nicht?Bin ich etwa nur Luft für sie? Ich weiss nicht woran das liegt das manche Leute das manchmal nicht merken,aber vielleicht merken sie es ja auch und trauen sich nur nicht mit dir darüber zu sprechen.Vielleicht sind sie mit der Situation überfordert,haben Angst dich darauf anzusprechen weil sie vielleicht nicht wissen,was sie sagen sollen. Ich habe häufig festgestellt das man mit solchen Todesgedanken oder "Kranken"-Handlungen wie bei mir die Selbstverletzung eher auf Ablehnung der Gesselschaft trifft.Besonders die Freunde wenden sich ab,tun so als wenn sie es nicht mitbekommen würden und reden hinterm Rücken über mich.Irgendwann konnte ich nicht mehr-ich habe es meiner Freundin anvertraut,mit ihr geredet.Sie war total verständnisvoll.Aber ich sage dir-jemand der soetwas noch nie erlebt hat,der noch nie in seinem Leben solche Gedanken hatte,er wird nicht wissen können wie du dich fühlst,von daher ist es auch schwer für Angehörige diesem Menschen zu helfen. Das Reden hat mir damals so viel geholfen.Denn meine Gedanken kamen raus-raus aus meinem Mund und meinem Körper.Ich musste sie nicht mehr im Inneren behalten... >Aber leg deine Gründe um weiterzuleben nicht auf eine Waagschale um zu schauen, ob sie denn ausreichend sind dem Tod eine Abfuhr zu erteilen. Es muss nichts tolles sein. Wenn du einfach feststellst du möchtest z.B. irgendeinen Film, der grade im Kino läuft gerne sehen und dir vornimmst das auch zu tun reicht das vollkommen< Ich denke oyasumi hat da recht mit.Man darf nicht gleich zu viel erwarten.Es ist leider selten so das auf einmal "die große Situation" kommt und dein Leben völlig verändert.Meistens muss man sich an kleinen Ereignissen wieder aus dem Loch ziehn.Schritt für Schritt sich am Seil hochziehen bis man aus der Grube raus ist (um es mal bildlich darzustellen). @Fu-Neo nochmal:Sind dir denn deine Familie und Freunde wirklich egal?Auch wenn du deine Familie nicht mehr liebst....es muss doch Freunde in deinem Leben geben.Irgendwen.Willst du diesen jemanden traurig machen?Und ich sage dir das er traurig sein wird.Meine Freundin hat sich vor eineinhalb Jahren auch umgebracht.Sie dachte sie hätte keine Freunde und sie hasste ihre Familie.Und was glaubst du wieviele Menschen an ihrem Grab standen und weinten? Ich will dir nichts vorschreiben Fu-Neo,noch dir deinen Weg zeigen-den musst du selbst finden.Aber ich will dir helfen,dir Tipps geben.Bitte du musst kämpfen! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ohne den Staub, worin er aufleuchtet wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Würde mich freuen wenn ihr bei meinem DSA Rollenspiel mitmachen würdet--->http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=1140 |
|||||||