Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Von:   abgemeldet 18.02.2003 08:57
Betreff: selbstmord!? [Antworten][Ändern]

Also ich nur sagen das ich schon ziemlich oft daran denke, aber um ehrlich zu sein ich wäre viel zu feige.
Ich meine ich hänge am Leben, aber andererseits kotzt es mich manchmal (jetzt zur Zeit) dermaßen an das ich am liebsten einfach aus steigen möchte und dann denke ich wieder "das kannst du nicht machen! denk an deine freunde - WELCHE FREUNDE"
Ich glaube bei mir kommt es daher, weil ich zu viel allein für mich bin und dadurch zu viel Zeit zum nachdenken hab.
sei wie DU bist und tu was DU willst

Von:    Seraphim 18.02.2003 09:23
Betreff: selbstmord!? [Antworten]

@ Avrilfan
nachdenken tut weh aber wenn man sich den gefühlen ergibt ist es auch nicht gut
Ich glaube an das was wird.
Indem ich dem gedenke was war.
Seraphim

Von:   abgemeldet 18.02.2003 19:32

@ Seraphim

Das stimmt wohl,ich hab ja auch nie erwartet,das man über alles redet.
Aber genug dazu.Ich hoffe du weist,was ich meine.
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort
und dem beinahe richtigen ist der selbe wie
zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen

Mark Twain

Von:    Espa-cha 18.02.2003 19:46

hmmm... selbstmord... erst vorhin habe ich daran gedacht welch leichter weg dies wäre um all dem hier zu entrinnen ... ... hatte vorhin einen streit mit meiner Mam der riesiges ausmaß hatte ... sie hat mich angeschrien und fertig gemacht ohne wirklichen Grund... und das geht momentan fast täglich so ... da dachte ich wirklich daran mir ein Messer zu nehmen und dem allem irgendwie ein ende zu setzten .... aber ich für meinen Teil habe schreckliche angst vorm Tot und ich will meine Freunde nicht alleine lassen ... es gibt viele personen die ich sehr sehr lieb habe (und sie mich denke ich auch ...) und denen will ich nicht so sehr weh tun also quäle ich mich nun weiter durch diese harten Zeiten ... ...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*grüst mal eben alle die sie kennt und von denen die gekannt wird oder eben auch nicht* *grins* *knuddl*

Von:   abgemeldet 18.02.2003 22:39
das ist auch einer der Gründe warum ich überhhaupt noch hier bin...einmal natürlich die Angst vorm Tod und dann natürlich die
Menschen dir mir etwas bedeuten und denen ich mit meinem Tod Schlimmes antun würde
Meine Familie oder Freunde würden das alles gar nicht verstehen, warum denn so plötzlich und so, nach außen hin wirke ich nämlich immer total happy und locker, wie es aber in mir aussieht weiß keiner, denn darüber reden kann ich auch nicht...
Begrüße den Morgen immer mit einem Lächeln- dann hast du´s wenigstens hinter dir.

Von:   abgemeldet 18.02.2003 23:31

Die Angst vor dem Tod...wenn ich mich ernsthaft umbringen würde,hätte ich damit wohl kein Problem.
Nur Meine Freunde und Familie würden mir leid tun...

Mark Twain

Von:    Seraphim 19.02.2003 01:55

angst vor dem tod??
wieso?
verzeiht mir die blöde frage aber wie kan man etwas so befreiendes fürchten

eine frage mal in den raum viele sagen sie tun es nicht wegen freunden und familie also persohnen denen sie wichtig sind

aber was würden jene tun wenn alenn dennen sie wichtichg sin tot sind?
sprich wenn es keinen mehr stören würde?
Seraphim

Von:   abgemeldet 19.02.2003 08:59
Betreff: selbstmord!? [Antworten][Ändern]

@serika-chan
genauso gehts mir auch immer, aber was soll man machen?
sei wie DU bist und tu was DU willst

Von:   abgemeldet 19.02.2003 12:00
schöne grüße aus der klapse
ich bin leider rückfällig geworden
und muss jetzt mit den folgen leben
mehr oder weniger freiwillig
naja hier hab ich wenigstens ne chance
(die haben hier wenigstens i-net *g*
naja einemal die woche -.-)
cya eure sera-chan

Von:    RoboticDoll 19.02.2003 12:33

[doppelpost]
Zuletzt geändert: 31.12.2007 06:42:44

Von:    Seraphim 19.02.2003 12:46

@ Anni-chan

ertrinken
ganz ruhig beobachten wie die luft blasen nach oben steigen und fühlen wie sich die lunge langsam mit wasser füllt
wie alle gedanken immer langsamer und friedlicher werden
Seraphim
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:37

Von:   abgemeldet 19.02.2003 12:47
@Seraphine na dann hoffe ich mal, dass du bald wieda bei uns bist.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont.

Von:   abgemeldet 19.02.2003 18:13

> ertrinken
> ganz ruhig beobachten wie die luft blasen nach oben steigen und fühlen wie sich die lunge langsam mit wasser füllt
> wie alle gedanken immer langsamer und friedlicher werden

Das ist kalt und ein wiederliches gefühl,wenn sich die lunge mit wasser füllt
da gefällt mir springen besser.

Mark Twain

Von:   abgemeldet 19.02.2003 21:29
Warum Angst vor dem Tod? Das ist vielleicht eine Frage....Der Tod ist endgültig, wenn man sich dafür entscheidet (und das auch wirklich durchzieht natürlich) dann ist das endgültig und nicht mehr rückgängig zu machen...
und dann natürlich muß man ja auch erst mal den Mut aufbringen, sich wirklich von der Brücke zu stürzten, die Pulsadern aufzuschneiden, oder was weiß ich, also ich stelle mir das nicht so toll vor auf dem "harten" Wasser aufzuschlagen und dann zu spüren wie einem die Lungen mit Wasser volllaufen, gemausowenig wie es sicherlich unangenehm ist sich den Arm aufzuschlitzen...
allein das ist auch schon sone Art " Hemmschwelle" die erst mal überwunden werden muß oder nicht?
und ob es nun die, Pulsadern, die Brücke oder Tabletten sind, das spielt dabei keine Rolle.

serika-chan
Begrüße den Morgen immer mit einem Lächeln- dann hast du´s wenigstens hinter dir.

Von:    Chrisanne 19.02.2003 21:46

die beste selbstmordmethode, finde ich, ist, sich die pulsader längs aufzuschneiden und dann den arm in heißes wasser halten (oder zumindest in warmes)
... so damit will ich aber NIEMANDEM einen tip zum selbstmord geben.... denn auch wenns einem dreckig geht, sollte man an das positive denken, das man noch erreichen kann.

Ich selber habe mehrere Selbstmordversuche hinter mir. Manchmal wünschte ich das schon der erste funktioniert hätte und manchmal bin ich echt froh das es nicht geklappt hat....

Ich will mich manchmal immernoch wegen personen umbringen, die ich über alles liebe (okay da gibtz nur einen und das wäre mein freund)oder halt wegen personen in meiner ehemaligen clique.....

in meinem leben ist auch viel scheisse passiert, aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern, mal sollte es der goldene schuss werden, der im krankenhaus endete und mal sollte es der sprung vom hochhausfenster sein und warum? weil die gang meines Ex mir das leben zur hölle macht, weil ich ne schizo-meinung habe, weil ich negativ denke, weil mein bester kumpel (er war wie ein bruder) letztes jahr (2tage vor meinem GB) umgebracht wurde....
es sind noch einige dinge.... aber das ist jetzt egal...

wenn man probleme hat, sollte man mit jemandem reden, ich rede dann mit leutz aus meiner clique oder anderen freunden... wenn das nicht geht, dann red ich mit meiner mum, sie ist okay und richtig locker... vor ihr kann man tüten rauchen ohne das sie was sagt.... nya aber das macht auch keiner mehr....
Wenn reden nicht hilft, sollte man sich irgendeine ablenkung suchen (aber keine Drogen, keine zigaretten, kein alkohol <- das macht alles noch viel schlimmer) z.b. über irgendeine macke von sich nachdenken... sei es Badesucht, ständiges "an-der-neuen-frisur-herumspielen" oder irgendwas.... dann kommt man von beschissenen gedanken weg, also auch von selbstmord-gedanken...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:37

Von:    Espa-cha 19.02.2003 21:58

Zum thema "warum angst vorm tot" *nach oben deut* ... hmmmmm....
in manchen Zeiten ist dieses leben nicht so schlecht... nicht für alle ... und wenn ich sterben würde... dann würde ich mir sorgen um die Freunde machen ... und um meine Familie... meine Tiere ... ... außerdem hab ich furchtbare angst vor schmerzen ... ok ich fasse mit bloßer hand in heiße Pfannen, Flammen an Bleche etc. ... tja... aber angst davor mich selbst zu verletzen .... oder etwas... *schauder* ... obwohl ich das manchmal wirklich gern täte...
*grüst mal eben alle die sie kennt und von denen die gekannt wird oder eben auch nicht* *grins* *knuddl*

Von:   abgemeldet 19.02.2003 22:59
@BTH
genau, das wollte ich damit sagen....

@blacksister
und was wenn reden nicht geht? ich meine alle sagen immer nur was von reden, reden, reden....aber was ist mit denen die keinen haben um mit jemandem über seine Probleme zu reden, oder sich einfach nicht trauen?

Von:    Espa-cha 19.02.2003 23:23

muss serika zustimmen ... nicht jeder hat jemanden dem er voll und ganz und blind vertrauen kann und nicht jeder traut sich seine probleme jemanden auszuschütten, selbst wenn diese Person vielleicht die vertraunswürdigste und liebste der Welt ist... ...

(ist bei mir zwar nicht so aber ich kenn da gewisse personen denen es so geht...)

Von:    Chrisanne 19.02.2003 23:25

ja, dann sollte man sich ne ablenkung (wie ich gesagt hatte) suchen oder krampfhaft über andere sachen nachdenken... wenn das nicht funktioniert.... ja okay... ich bin kein experte in sachen "selbstmord"
vielleicht kann man sich auch abreagieren an Judo oder irgendnem sport... mir reicht manchmal schon Musik von S.o.a.D. ... zum innerlichen abreagieren ^^
nya .... ich kann nur sagen, das es nicht immer eine lösung gibt, aber immer eine gegen den selbstmordversuch... auch wenn mans nicht immer glaubt.... natürlich gibt es Scheisszeiten im Leben, aber irgendwie härtet das auch ab und wenn man es durchhält, dann sind auch viele dinge nicht mehr so schlimm für einen... nya und wenn mans nicht durchhält, dann muss man irgendwie versuchen alles wieder positiv auf zu bauen...

Von:    Seraphim 20.02.2003 11:25

b@ BlackSister

wenn man sie übersteht????
denkst du denn das bei jeden diese zeiten wieder vergehen?
Seraphim

Von:   abgemeldet 20.02.2003 12:14
@seraphim ja.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont.

Von:   abgemeldet 20.02.2003 13:18
hm, ob diese Zeiten wieder vergehen denke ich mal kann nur jder für sich bewerten, nur ich glaube kaum daß sie bei jedem vergehen, manche Dinge lassen sich nun mal nicht einfach wegdenken oder so

aber nochmal zu dem was blacksiter gesagt hat, mit dem ablenken, ich denke schon daß das hilft, den ganzen Scheiß einfach aufschreiben, sei es nun in ein Tagebuch, als Gedichte oder so wie hier in ein Forum, irgendwie tut das gut
genauso ist das mit Musik hören, oder so wie bei mir einfach ein Bild malen, das ist fast schon wie ne Therapie und hilft irgendwie
(und das sieht man den Bildern dann auch an....)
naja, aber ntürlich ist das nur Ablenkung, verschwinden tun die Probs davon natürlich (leider) auch nicht....

Von:    Seraphim 20.02.2003 13:52

@ serika-chan

darüber schreiben
ich schreibe gedichte aber ich würde es mir nie wagen es auf zuschreiben irgendwie denke ich das es nicht richtig ist
es gibt sachen die zu rein oder einfach zu pesöhnlich sind um sie zu schreiben
Seraphim

Von:    Chrisanne 20.02.2003 13:54

@seraphim: ich selber habe es noch nicht überstanden.... ich selber denke noch zu oft über selbstmord nach und ob ich es irgendwann mal wieder versuchen werde weiss ich ja auch nicht, aber so vielen menschen (insbesondere mienem freund) habe ich versprochen, keinen neuen versuch zu starten, daran muss ich mich einfach halten und deshalb bin ich auch krampfhaft am "ablenkung-suchen" ....
zur zeit ist es auch nicht so schwer... und man weiß auch nie wie es weitergeht, aber ich versuche positiv zu denken...
man sollte es zumindest versuchen.... man kann auch nicht jedem helfen, was bedauerlich ist....
zu mir kann immer jemand kommen, wenn er probleme hat (z.B. selbstmord-gedanken) .... mit mir kann man (so gut wie) über alles reden, aber in manchen sachen bin ich keine große hilfe.
ich hoff das das nicht all zu egoistisch klingt... wegen dem ganzen Ich ich ich o.0

@serika-chan: jo genau... bilder malen, hilft auch, bloß man sollte versuchen eher fröhliche oder sterile bilder zu malen wenn man schlecht drauf ist, so kann man nämlich auch versuchen auf bessere gedanken zu kommen.... okay, ich muss zugeben, das ich auch immer eher "dunkle" bilder zeichne wenn ich richtig mies drauf bin, aber danach gehts mir besser, wenn ich so ein happy-pic zeichne denke ich dnach über nen comic nach den ich daraus machen könnte (also auch wieder ne ablenkung ^^)

Von:    Seraphim 20.02.2003 15:59

@Blacksister

denke auch sehr oft daran
aber ich habe ihr geschworen es nie wieder zu versuchen
und so weh es tut ich bereue es nicht wirklich
und hoffe gar bete das ich durchalt bis an dem tag wo ich nicht durch meine hand sterbe
und somit wieder mit ihr zusammen sein kann

malen kann ich nich
bin dafür genauso zu blöd wie fürs schreiben
Seraphim

Von:    RoboticDoll 20.02.2003 20:50

[doppelpost]
Zuletzt geändert: 31.12.2007 06:42:52

Von:    Seraphim 20.02.2003 22:19

@ anni-chann

wenn du jemanden brauchst den du hassen kannst dan hasse mich
wenn du eine schulter brauchst dan weine mit mir
wenn du ein offenes ohr brauchst ich höre zu

ich werde alles versuchen was in meine lage steht um
etwas licht in diese welt zu bringen

ich weiß es ist arogant

und ich werde nie wagen zu behaupten ich verstünde warume ein jeder leidet und wie stark
schon alein weil ein jeder anders fühlt

aber ich werde der letzte sein der jemanden der hilfe braucht die kalte schulter zeigt
Seraphim

Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:47
@ Seraphim,das hast du schön gesagt.
Wie kommst du auf die Idee nicht schreiben zu können? Ich habe den Beweis für das Gegenteil. Du hast es mir selbst gegeben.

Ich glaube nur Leidtragende untereinander können sich gegenseitig helfen. Das merke ich.

Von:   abgemeldet 20.02.2003 23:40
@anni-chan
sich selbst hassen? oh ja da Gefühl kenn ich nur zu gut...

@seraphim
das hast du wirklich schön gesagt, und ich weiß nicht was daran egoistisch sein soll, echt nicht, ich wär echt froh jemanden zum reden zu haben (und mich dann auch wirklich zu trauen alles zu erzählen)

@Farn Iris
ja ich glaube da hast du Recht, ich merks erst mal zum Beispiel an diesem Forum, außerdem hab ich schon einmal versucht mit jemandem darüber zu "reden", ich hab dem jenigen alles teilweise in einem Brief beschrieben, auch direkt daß ich oft an Selbstmord denke, aber im Nachhinein hatte ich das Gefühl daß sie nichts von dem verstanden hat, was ich da geschrieben habe
ich weiß nicht, sie hat ein so ziemlich unbeschwertes Leben und war nie mit diesem Thema konfrontiert worden (hat also nie an sowas gedacht)
tja und das Ergebnis war dann, daß wir nicht wirklich noch mal drüber gesprochen haben, die "Sache" wurde sozusagen totgeschwiegen...
naja, was soll ich sagen, ich glaube ich habe fast schon nichts anderes erwartet....

Von:    Seraphim 21.02.2003 00:20

@ serika-chan

egoistisch?

aus dem einfachen grunde weil ich mir anmaße zu hoffen gar zu glauben das ich anderen helfen könne
Seraphim

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Zurück