Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| Wenn Menschen anderen wehtun können, warum sollen sie dann nicht auch anderen helfen können - dein Glaube ist keine Anmaßung, es ist absolut nachvollziehbar. Und wenn das egoistisch ist, ok, dann ist es das halt. Zeig mir einen Menschen der nicht egoistisch ist! Das wichtige ist doch, daß du bei deinem egoistischen Handeln nicht nur dir etwas gutes tust, sondern auch dem anderen. Also, sieh deinen Egoismus bitte nicht negativ :) "Was heisst hier, eure "Kraft"?! Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft". Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen." |
|||||||
|
||||||
| Kayano du hier? Schön. ^^ Jeder sollte einen gesunden Egoismus haben. (Ich lebe nur noch für mich) Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
![]() |
||||||
| für mich habe ich lang genug gelebt jetzt lebe ich nur noch für mein versprechen und andere *********************************************************** Ich glaube an das was wird. Indem ich dem gedenke was war. *********************************************************** Seraphim |
|||||||
|
||||||
| ist doch schon immerhin etwas wofür du lebst! ^^ Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß es ist egoistich aber ich möchte mehr. wieder bei ihr sein ihre augen sehn in denen ich so oft gefangen war ihren duft zu riechen sie zu berühren ihre zarte haut zu liebkosen ihre engelsgleiche stimme zu hören sie zu halten und zu wissen das ich sie nie wieder loslassen muss *********************************************************** Ich glaube an das was wird. Indem ich dem gedenke was war. *********************************************************** Seraphim |
|||||||
|
||||||
| also ich weiß immer noch nicht was daran egoistisch sein, es geht um die Absicht und den Willen, und der ist ja wohl alles andere als egoistisch...naja wie Kayano schon meinte... Begrüße den Morgen immer mit einem Lächeln- dann hast du´s wenigstens hinter dir... |
|
![]() |
||||||
| aber glaube mir wenn es etwas gäbe was ich tun könnte das sie wieder bei mir ist ich würde es tun egal was einfach alles *********************************************************** Ich glaube an das was wird. Indem ich dem gedenke was war. *********************************************************** Seraphim |
|||||||
|
|||||||
| Ich für meinen Teil hab mein ganzes Leben nur für andere gelebt,immer anderen geholfen wo es nur geht. Doch verstehen tun mich die wenigsten von denen,an denen ich an meisten hing. Wie sollten sie auch,ich verstehe mich selbst kaum... Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen |
|||||||
|
||||||
| @Drago, warum lernst du dich denn nicht selbst kennen? Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| @FarnIris Das sagt sich leichter als es getan ist. Ich bin jedenfalls der Ansicht,das es nichts schwereres gibt,als sich selbst kennen zu lernen.Wenn es so einfach wäre,hätte ich kaum Probleme,aber leider ist dem nicht so... PS:Es heißt Draco,nicht Drago ^^ Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen Mark Twain |
|||||||
|
||||||
| Tschuldigung, habe mich verschrieben. :( War keine Absicht. Du sollst dich ja auch nicht auf biegen und brechen kennen lernen. Man lernt sich mit der Zeit selbst kennen und akzeptieren. Andere Menschen siehst du ja auch nicht und kennst sie in und auswendig. Ob es Andere machen ist wieder was anderes. Ich habe auch lange dafür gebraucht mit kennenzulernen. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
||||||
| hm, sich selbst kennen lernen?? ich glaub da gehts mir wie Draco, versteh mich nämlich auch nicht selbst....vielleicht wüßte ich ja dann wie ich mir helfen könnte, was sich ändern müßte oder wie das alles noch weiter gehen soll.... mich akzeptieren? kann und will ich nicht... Begrüße den Morgen immer mit einem Lächeln- dann hast du´s wenigstens hinter dir... |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:38 |
|
|||||||
| Ich arbeite dran,es dauert nur alles sehr viel länger als erwartet.Etwas zu lange schon... Naja,es wird schon irgendwie weitergehen. Es heißt ja immer,alles wird gut. Auch wenn es länger dauert... Heute ist erst mal Schluss. Nacht allerseits Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen Mark Twain |
|||||||
|
||||||
| na ja ist ja auch ein langwieriger Prozess. Du lernst dich nur Schritt für Schritt kennen. Warum und weshalb du etwas gerade oder überhaupt gemacht hast. Sich selbst akzeptieren kannst du lernen, aber wenn du es nicht willst, wirst du dich auch nicht kennenlernen. Meine Meinung. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
![]() |
||||||
| ich kenn mich meine stärken meine schwächen sowie meine fehler was mich nur zu dem entschluss kommen lässt das meine fehler meine stärken verschlingen und ehrlich ist es so wünschenswert sich selbst zu kennen? ich für meinen teil könnte darauf verzichten mich zu kennen (gemen ne ich weis das klingt krank) *********************************************************** Ich glaube an das was wird. Indem ich dem gedenke was war. *********************************************************** Seraphim |
|||||||
|
|||||||
| @Mauki Diese Äußerung finde ich mehr als daneben. Klar gibt es einige, die Selbstmord verherrlichen, nur um im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, doch oftmals ist es für Außenstehende schwer zu erkennen, wer wirklich Hilfe braucht und ich bin wirklich der Meinung, dass du solche Aussagen für dich behalten solltest. Es gibt nun mal Menschen, die am Rande der Verzweiflung sind und weder Ein noch Aus wissen und sie deswegen als Spinner zu betiteln ist gedankenlos! ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
||||||
| @Chira richtig. Ich bin der Meinung dass das immer ein ernstzunehmender Hilferuf ist. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| @FarnIris Tja, das mit der Selbstfindung... Wirklich ein Thema für sich... Es fällt mir schwer das ganze in Worte zu fassen. Selbstfindung und Träume... da kenne ich nur eines, was all das am besten ausdrückt: Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen. (Sergio Bambaren) ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
||||||
| Öhm ich glaube meine Träume waren etwas anders als das was jetzt ist. :( Aber ich akzeptiere es so wie es ist. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Hmmm... wie gesagt das mit den Träumen... Tja, ich glaube fast, davon habe ich leider zu viele, von daher ... Ach Mensch, bei solchen Themen fällt es mir oft schwer mich auszudrücken. Sowas kann ich nun mal nur, wenn ich einen halben Roman dazu schreibe *löl* ^^'' ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
||||||
| ich glaube die haben auf dem Server noch ein bißchen Platz. Ansonsten sollen sie halt ein paar sinnlose Threads löschen. *lol* Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| *löl* das wäre ja mal keine schlechte Idee, dann könnte ich bis nächstes Jahr philosophieren ^_^ Aber ganz ehrlich gesagt liegt es auch nicht in meiner Natur vieles persönliche von mir öffentlich auszulassen ^^'' ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
||||||
| es kommt immer auf die Öffentlichkeit an. Das hier kann wirklich jeder lesen. Kann sein, dass es auch Aussenstehenden hilft die hier einfach nur mitlesen. Dann nennen wir es Halböffentlichkeit, gibt es für Onlinmitglieder das Gästebuch. Das sieht schon mal nur ein Bruchteil. Und dann gibt es noch das ganz persönliche ENS und da sieht es keiner, ausser dir und dem Anderen. Und ich unterscheide genau, wo ich was, wem erzähle. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Genau das ist wichtig, zu unterscheiden, wem man was erzählt und aus diesem Grund poste ich solche persönlichen Dingen nie rein und schließlich hat jeder noch ein Leben außerhalb Animexx und wenn ich jemals Probleme habe, dann weiß ich wer für mich da ist. Allein an den Reaktionen vieler hier sieht man schon, wie intolerant manche sind und Leute verurteilen, nur weil sie sich auf diese halböffentliche Art versuchen Hilfe zu holen. Daher rate ich eher dazu, sich an jemand persönlich zu wenden, bevor man sich von Leuten fertig machen lässt, die kein Verständnis für die Art von Problemen haben... Tja und nun glaube ich, bin ich vollends von dem Thema abgekommen, welches ich eigentlich ansprechen wollte *löl* -_- sollte wohl auch schlafen gehen ^_^ ()"() (- -)zzZZzz... (")(") |
|||||||
|
|||||||
| > ich kenn mich > meine stärken meine schwächen > sowie meine fehler > > was mich nur zu dem entschluss kommen lässt > das meine fehler meine stärken verschlingen > > und ehrlich ist es so wünschenswert sich selbst zu kennen? > ich für meinen teil könnte darauf verzichten mich zu kennen Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Aber wenn ich das von mir weiß,darf ich dann sagen:"Ich kenne mich"? Es sind doch nur Kleinigkeiten,die ich damit weiß,oder? Oder wir bilden uns unsere Schwächen nur ein,glauben zu viel von dem,was man uns erzählt und denken,das wir anderen alles recht machen müssen,nur damit diese eine andere,bessere Meinung über uns haben. Ich weiß es nicht... Ich bin es leid,mich nach anderen zu richten. Und so hat sich auch mein Leben verändert. Und ich muss zugeben,es ist dadurch nicht schlechter geworden. Nur hilft mir das nicht wirklich weiter,meine Probleme werden dadurch nicht weniger.Aber ich denke nicht mehr so oft über alles nach,und das macht das Leben gering fühgig erträglicher. Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen Mark Twain |
|||||||
|
||||||
| es gibt Probleme die werden nicht weniger. Aber man lernt sie mit der Zeit zu ertragen. Das habe ich gelernt. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
|||||||
| Dann sind wir einer Meinung,denn ich glaube,das hab ich am Ende gesagt,wie ich sie ertrage. Wenn es eine Möglichkeit gebe,alle Probleme einfach verschwinden zu lassen,würde man sie dann auch nutzen? Ich denke ein paar Probleme sind irgendwo auch in Ordnung,solange es nicht zu viele werden,so das sie die Sicht für das Leben versperren. Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der selbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen Mark Twain |
|||||||
|
||||||
| @Draco dazu kann man nicht mehr ergänzen und lasse es so im Raum stehen. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |
|
![]() |
||||||
| Probleme ertragen lernen? wie definiert ihr ertragen? Proble einfach verschwinden lassenn also vergessen wäre auch nicht die lösung selbst wenn es ginge den das würde bedeuten das man vor ihnen davon läuft *********************************************************** Ich glaube an das was wird. Indem ich dem gedenke was war. *********************************************************** Seraphim |
|||||||
|
||||||
| >wie definiert ihr ertragen? sie akzeptieren mit all ihrer schmerzhaften Wahrheit. Ja fortlaufen ist nicht die Lösung. Sie verfolgen einem immer wieder. Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont. |