Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Von:   abgemeldet 28.03.2003 22:34
Betreff: selbstmord!? [Antworten]
genau!! man kann sich es erahnen eine vortsellungs entwickeln, vom leben wissen wir einiges doch vom tode so gut wie nichts, es gibt zwar leute die meinen sie waren schon tot und sind wieder gekommen ob ich es ihnen glaube ist eine andere sache aber naja
Das Schicksal erfüllt all deine Wünsche-
auf seine eigene art und weise

Ich bin ein Unschuldsengel!!!!!!!! xD~~

Von:   abgemeldet 28.03.2003 23:27
Selbstmord ist nie die Lösung!!!!!!!
Man darf soetwas nicht machen das finde ich krank, seit doch froh das ihr lebt und genießt jeden Tag!^^
T.H.

Von:   abgemeldet 29.03.2003 01:19
Was, wenn man nichts zu 'genießen' hat?
DC-shounenai rult!!! *fähnchenschwenk*

Von:   abgemeldet 29.03.2003 22:46
Betreff: Selbstmord!? [Antworten]

Dann wird es langweilig,anstrengend oder deprimierend.
Alles andere als toll,so viel steht jedenfalls fest.
Die Menschen fürchten den Tod,
so wie die Kinder das Dunkel fürchten.

Francis Bacon

Von:    Kukki-chan 30.03.2003 00:34

-------------
-----------

---***___---***___---
Zuletzt geändert: 12.02.2025 19:56:59

Von:   abgemeldet 30.03.2003 10:25
>selbstmord ist ein zeichen der schwäche und dafür dass man nichts tut

man tut doch was. Und es ist absolut keine Schwäche. Da frage ich mich wie du darauf kommst.
Es kostet bestimmt Überwindung sowas zu tun.
Und wenn jetzt nochmal einer sagt, es wäre Schäche oder Feigheit werde ich so richtig böse.
Es gibt nun mal Menschen, die mit sich oder Umwelt nicht zurechtkommen. Ich weiß es ist ein tagtäglicher Kampf hier und auch manch andere manchen den. Da bin ich mir sicher.
Meine schlechten Eigenschaften habe ich von meinen Eltern.
Die Guten habe ich mir selbst angeeignet.

Von:   abgemeldet 30.03.2003 11:23

Bei manchen Leuten finde ich es echt egoistisch, wenn sie sich umbringen, weil es genug Leute gibt, die sie lieben und die dann alleine gelassen werden und sich vielleicht sogar Vorwürfe machen. Aber es gibt auch leute, die wirklich nichts mehr haben, total am Boden sind und für die das Leben keine Bedeutung mehr hat. Wenn diese Leute Suizid-Gefährdet sind, dann verstehe ich das auch. Ich selber würde mich nicht selbst umbringen, aber ich lebe mit den Gedanken "Ich sterbe sowieso und wenn nicht heute, dann eben morgen"...Mir ist es gleichgültig, was mit mir passiert. Wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt, solls halt so sein...Für diese Einstellung wurde ich schon arg von meiner LER-Leherin beschimpft XD (LER= Lebensgestaltung/Ethik/Religion)
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^

Von:   abgemeldet 30.03.2003 17:46

Wir leben nicht ewig,irgendwann sterben wir sowieso.
Der eine früher,der andere später.
Wo ist also der Unterschied,wenn sich jemand selbst umbringt oder gleich von ´nem Auto überfahren wird (kann ja passieren)
Das Ergebnis ist immer das gleiche...

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 30.03.2003 18:24
Zu dem Thema habe ich auch noch was zu sagen. Meine Tante hat sich die Pulsandern aufgeschnitten hat aber überlebt. Da war ich noch garnicht auf der Welt habe es auch später erst erfahren. Ich habe sie dann direkt darauf angesprochen wie das so war. Naja ich war noch jung und kann mich nicht mehr so an das Gespräch errinnern aber sie hat gesagt es war dumm und als sie sich sie dann aufgeschnitten hat. Wollte sie garnicht mehr sterben. Vesteht ihr; letzendlich denkt wieleicht jeder so in der letzten Sekunde, weil man dann erst alles begreift oder so? Viele die Selbstmordgedanken haben, setzten sie jedoch nicht gleich um, weil sie immer noch im Gedächnis haben kann ja noch was gutes Kommen. Meine Tante schämt sich übrigens deshalb und es steht hier es hätte was mit Schwäche zu tun oder man wäre geistig krank. Wenn ich das lese bin ich einfach nur traurig wenn jemand so unglücklich ist und sich sogar das Leben nehmen will ist das nicht krank sondern einfache nur eine Entscheidung sich von etwas zu trennen was einen nicht glücklich gemacht hat und wenn man das dann tatsächlich tut ist das alles andere als feige weil man ja nun nicht weiß wohin man geht. Das ist glaube ich auch ein Grund dafür, dass viele ihre Selbstmordgedanken nicht in die Tat umwenden. Warum gibt es wohl Selbstmordattentäter sie glauben sie kommen ins Paradies da haben sie doch keine Angst vorm Tod.

Viel zu viel geschrieben lest es bitte trotzdem durch -_-
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehn

Von:    Kazuki-DigiWolf 01.04.2003 04:47
Moinz Leutz ^_^"

Ich geb zu dass ich nicht grad der Mensch bin, der selbstmordgefährdet ist. Ich find es nur schade, dass sich überhaupt liebe Menschen mit dem Gedanken befassen .. oder vielmehr die Durchführung planen, versuchen oder gar vollstrecken. Hmm .. hat volstrecken einen negativen Touch? .. ja ... so ist es auch gemeint. Es ist allein schon grauenhaft, wenn man Menschen die man liebt, gern hat oder schätzt durch Unfälle und Co. verliert. Man denkt drüber nach, und kann es nicht ändern. Man kann es nur akzeptieren. Aber wenn ich mir überlege, dass ein junger Mensch mit dem Gedanken spielt, sich das Leben zu nehmen, und damit die Chance verspielt, andere Menschen zu beeinflussen, dann finde ich das einfach schade.
Ich hatte in meinem Leben schon verschiedene Begegnungen mit allen möglichen Menschentypen. Und es gab schon einige unter ihnen die ich am liebsten erschossen, gefoltert oder sonstwie hätte leiden lassen, für das was sie mir angetan haben. Doch andererseits haben mich diese Begegnungen auch geprägt. Ich habe daraus gelernt: ... mein Vertrauen einteilen. Die Menschen analysieren. Nicht jedem sein innerstes preisgeben. Ein gesundes Maß an Paranoya aneignen. Aus jeder schlechten Erfahrung kann man lernen. Und in den Freitod zu flüchten finde ich da FEIGE. Jede Erfahrung, jede Begegnung mit einem anderen Menschen prägt einen selbst und auch den anderen! man sieht Menschen, denk drüber nach, zieht seine Schlüsse. Und allein schon dadurch nimmt man an der Welt teil.
Wenn ich mir überlege, was wäre, wenn einfach ein Paar Menschen die ich kennen gelernt habe, den Freitod gewählt hätten, dann wüsste ich nicht, was aus mir geworden wäre. Wahrscheinlich wäre ich heute ein ganz anderer (aber weniger im positiven als im negativen.).
Es gibt in meinen Augen KEINEN Grund für einen Selbstmord oder Mord aus Rache. Der Gedanke daran .. die Vorstellung an Rache mag allerdings beruhigend und befreiend sein.
Verarbeitet euer leid .. teilt es vielleicht mit einem Menschen dem ihr euch anvertrauen könnt. Und wenn ihr keinen Menschen habt dem ihr euch anvertrauen könnt, so bleibt immer noch die möglichkeit zu beten (erschafft euch zur Not einen eigenen Gott - ein Wesen dem ihr euer innerstes mitteilen könnt. Ein mentales Tagebuch) oder es einem Menschen anzuvertrauen, den ihr nie gesehen habt und nie mehr sehen werdet oder nehmt euch einen Stein und redet auf ihn ein. Es in sich hinein fressen bringt es nicht. Auch wenn es abgedroschen klingt. Die Beichte in der Kirche mag auch befreien. Zumal der betreffende Priester ähnlich der ärztlichen schweigepflicht, an das Beichtgeheimnis gebunden ist. - Und Kirchen gibt es ja genug ^_^"

Alles Leid hat ein Ende, und wenn man es nicht mindern kann, so wird man dem Schmerz gegenüber doch irgendwann taub - es wird erträglich. Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur lange genug danach suchen, aber .. wer die Suche vorzeitig abbricht wird die Lösung nicht finden.

So bleibt uns und einander erhalten, auf daß ihr präget des anderen Sein und Denken. Reißt nicht entzwei das Herz das euch vermisst ohne euch begegnet zu sein. Wenn ihr meint, euch will etwas niedermachen (egal in welcher weise), zahlt es ihm heim indem ihr überlebt, ihm trotzt, es ignoriert. Aber LASST die FEIGE FLUCHT in den Freitod .. denn es kann keine Befreiung sein!
Ein kurzer ruck, ich sah auf. ihr blick streifte meinen am anderen ende der bahn, ein kurzer moment, ein ansatz eines lächelns. sie stieg aus. ich war wieder allein. aber ein lächeln...

Von:   abgemeldet 01.04.2003 14:17
Wie gesagt das ist alles andere als feige !!!!!!!!! Das hat garnichts mit Mut oder Feigheit zu tun.

Von:   abgemeldet 01.04.2003 22:20

@ Kazuki-DigiWolf

Tja...irgendwie überzeugst du mich damit nicht wirklich...

Und wenn ich mal ehrlich sein soll,ich glaube,wenn ich schon anfangen würde mit Steinen zu reden,dann steckt man mich in die Psychatrie.
Wenn ich mit irgendeinen (egal wer) über irgendwelche Probleme reden würde,würde ich mit wie ein kleines Kind vorkommen (ich weiß,damit könnte man ja noch leben),ich würde in meinen Augen irgendwem zur Last werden (und somit irgendwo zum Gesprächsthema werden und DAS kann ich überhaupt nicht haben) und mich danach sehen,das er nichts von dem verstanden hat.
Was das Vertrauen zu anderen Menschen angeht,wenn ich rausgehe und die Menschen sehe,kann ich denen gar nicht mehr alles anvertrauen.
Was ich sehe sind Menschen,denen man nicht vertrauen sollte,wenn man irgendwas erhalten will.

Finde dich damit ab,das es Probleme gibt,die man nicht lösen kann.

Francis Bacon

Von:   abgemeldet 01.04.2003 22:36

hmm... ich hab mal zu den Menschen gehört, die dachten, es sei besser, schluss zu machen *ich bin ganz ehrlich*

inzwischen habe ich aber gelernt, dass es menschen gibt, die mich wirklich mögen, ohne dieses ganze scheiß aufgesetzte freundlichkeits- und am-schluss-doch-betrogen-zeugs...
es ist nicht leicht, das mal zu erkennen, wenn man als Suizidant denkt, es gäbe im grunde nur diesen EINEN ausweg...
wirklich, dieser gedankenschritt ist nicht einfach, aber wenn man ihn gemacht hat ( mit hilfe von anderen personen ), wenn man erst mal wirklich gemerkt hat, das man vertrauen kann, wenn man WILL, dann lebt es sich einfacher!
man steht dann besser über den kommentaren, die einen früher so fertig gemacht haben, oder was einen im allgemeinen fertigmachte... es lebt sich einfacher... mit der zeit entwickelt sich sogar eine Art von Mini-selbstbewusstsein.... *strahl*

und ich kann euch sagen, DAS iss ein geiles gefühl *grinsekatze*

i love life ^-^

sokki-c´han
~~~~~~~~~~
Vom Leben verachtet, vom Tod geliebt, im Wandel der Zeit auf ewig besiegt...

Von:   abgemeldet 01.04.2003 23:12
ich bin von grund auf ein Feigling.
Bitte erklärt mir dann einer warum ich dann noch hier bin?
Es gibt ja Menschen, die der Meinung sind Selbstmord ist feige.
Ich bin noch daaaaaaaaaa.
?????????????????????????????????????????
Meine schlechten Eigenschaften habe ich von meinen Eltern.
Die Guten habe ich mir selbst angeeignet.

Von:   abgemeldet 02.04.2003 00:15
Es ist feige in dem Sinne, dass man vor seinen Problemen flieht, aber nicht, dass man es überhaupt fertig bringt sich umzubringen... So is jedenfalls mine Meinung ^^
DC-shounenai rult!!! *fähnchenschwenk*

Von:   abgemeldet 02.04.2003 10:15

oben fiel die these selbstmord ist feige. ähm? *kein kommentar* löl

ich lebe noch. *nmss*

warum auch immer...

allgemein: es ist nicht egoistisch sich umzubringen.
(these ende, wird als definition betrachtet. ^^)

schon mal nachgedacht. lalala XD

@--)-- Pacem albus Rosam!

Von:   abgemeldet 02.04.2003 14:52
Betreff: selbstmord!? [Antworten][Ändern]
Ich denke nicht das Selbstmord feige ist, es ist ganz einfach so das depressive Menschen keinen Grund mehr für sich sehen warum sie weiterleben sollen... Es ist bei depressieven oft so das sie sich nach und nach zurückziehen und so mit immer mehr an Freunden verlieren (obwohl das ja bei richtigen Freunden nicht so sein sollte... jaja, Theorie und Praxis) und das sie damit niemanden mehr haben von denen sie denken das sie einen mögen und somit eigentlich auch keinen Grund haben weiterzuleben ... glaube ich jedenfalls. Meistens ist es dann ja auch noch so das die Depression nicht mal die einzige Psychische Krankheit ist die man hat... Ich sage auch ganz bewusst Krankheit, weil es nun mal eine Krankheit ist (wird auch eigentlich überall als Krankheitsgrund anerkannt ... meistens jedenfalls), ich finde es ehrlich gesagt etwas erschreckend das sich Leute so gegen das Wort wehren... öhm, eigentlich ist es eher traurig, denn nur weil man Psychisch krank ist, gehört man noch lange nicht zu der Sorte Michael Myers sondern kann durchaus zeitweise ganz normal leben abgesehen davon das man vielleicht dauernd heuelt, und niemandem etwas glaubt. Und da ich mich da jetzt auch etwas angegriffen fühle (ich weiss natürlich das es nicht auf mich gemünst war, aber trotzdem...) werde ich mich jetzt mal als jemand outen der auch schon mal in der „Klappse“ (wurde hier doch mal so genannt, oder?!) war. Oder besser korekt gesagt in einer Psychosomatischenklinik, und ich muss sagen es hat mir echt geholfen... Um das Missverständiss im Voraus zu klären, die Psychosomatische ist keine geschlossene Ansalt, und es laufen auch keine irren Massenmörder da rum, In einer solchen Klink wird versucht Menschen mit Magersucht, Angsterkrankungen und Depressionen so weit zu helfen das sie nicht gleich wieder versuchen sich umzubringen... also ein großer Unterschied.
Mir geht es momentan wieder viel besser, ich nehme zwar auch noch Tabletten, aber ich habe mein Leben schon wieder (oder besser momentan) so weit im Griff, das ich wieder ein kleines bischen Freude dran hab (das selbstbewustsein ist zwar immer noch ziemlich weit unten, aber das wird auch noch). Alleine kann man es nicht schaffen wieder ein Lebeswertes Leben zu führen, aber es gibt genug menschen die einem helfen wollen, und helfen können (manche werden auch dafür bezahlt, aber ich finde nicht das es eine schande ist)... Man ist dan vielleicht nicht für immer Geheilt, aber man hat meistens jedenfalls noch ein paar schöne Jahre vor sich. Egal wie schlimm einem die Sytuation vorkommt, es gibt tatsächlich immer einen Ausweg (egal wie er denn aussieht)...

Viel geschrieben, sorry ^_^
"If you die in an elevator, be sure to push the Up button"
"Death is life's way of telling you you're fired"
"At my age I do what Mark Twain did. I get my daily paper, look at the obituaries page and if I'm not there I carry on as usual"

Von:   abgemeldet 02.04.2003 17:40

ich stimme ayaseyukiya nicht zu. es gibt genug bespiele, dass psychologen es noch verschlimmern. und dann bleibt man ewig abhängig davon. wo ist da der sinn? wir sollen doch allein unser leben leben. jeder sein eigenes. und nicht von anderen hilfe erwarten. man dreht sich im kreis. das hat kein sinn.

nur mal so. soll ich noch was sagen?

ich bin dafür das wir dagegen sind. ich bin auch dagegen, dass wir dafür sein sollten.

super. ^^

Von:   abgemeldet 02.04.2003 18:26
ich war schon mal beim psychodoc, naja nicht wegen selbstmord aber egal.. naja helfen können die einem vielleicht, man muss sich nur helfen lassen!!
ohne eigenen willen geht das net udn schlimmer können die das auf alle fälle machen!!! wenn die einen zu texten udn man es falsch deutet auf alle fälle...
selbstmord udn feige??
was ist heut zutage nich feige????
auf seine eigene art und weise!!

Ich bin ein Unschuldsengel!!!!!!!! xD~~ oder auch net! *lol*

Von:   abgemeldet 02.04.2003 18:29

genau das ist es. erstens lass ich mir nciht helfen, weil ich der meinugn bin. es ist mein leben und da muss ich es auch allein schaffen. (das ist eine gute einstellung).

und dann interpretieren sowieso alle mich falsch. niemand versteht. und das ist auch gut so. *lächel*

gehört auch so hin. ist ja tatsache, ne? ^^

Von:   abgemeldet 02.04.2003 18:44
joah genau!! ^^
man sollte alleine klar kommen.. es ist ja eigenlich sein leben!!! sein eigenens!!
ach mich verstehn viele auch net, ist normal, dafür versteh ich die anderen auch net udn bin dann verwirrt... passiert mir öfter!! ^^

was gehört hin??? oO

Von:   abgemeldet 02.04.2003 18:58

ich verstehe andere auch nicht. das find ich aber positiv.

ähm... hingehören. ach egal.

*wirres zeugs laber* XD

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:04
jetzt kommt wieder mein satz:
" ´Stellt euch haufenweise fragezeichen über meinem kopf vor"
dann klotzen sie mich alle an, dabei mein ich das ernst.. aba egal.. *hust*

hingehören?? *lool*
heut auch etwas verwirrt???

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:05

Niemand kann allein leben. Das liegt schon in der Natur des Menschen. Diese Welt ist zu gewaltig um sie alleine zu erleben.

Und selbst unser kleiner Planet ist ein Nichts in den Weiten des Alls. Wer die Unendlichkeit spürt fühlt sich so klein, vollkommen zerstört, zersetzt. Einfach weggefegt. Im Auge der Ewigkeit sind wir mit all unseren Geschichten und Problemen Leere, NICHTS.

Immer wenn mir das bewusst wird sehe ich alles um mich herum mit anderen Augen. Aller Druck fällt von mir ab und ich weiss, dass alles was ich tun muss zu leben wie ich es will. Wenn ich schon hier bin. Alle unüberwindbaren Hindernisse sind unwesentlich.

Wir alle sehen denselben Himmel.
Wir alle atmen die selbe Luft.
Wir alle sind eins.

Das Universum entfaltet sich entsprechend seiner Bestimmung. Seid ein Teil dieses Werdens. Geniesst den Funken. Geniesst Schmerzen wie Freude. Das Nichts wird euch früh genug in seine Unendlichkeit umhüllen. Und dann gibt es kein zurück.
"Du weinst ganz schön oft."

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:11

>Niemand kann allein leben. Das liegt schon in der Natur des Menschen. Diese Welt ist zu gewaltig um sie alleine zu erleben.<

das gegenteil ist schon bewiesen.

>Und selbst unser kleiner Planet ist ein Nichts in den Weiten des Alls. Wer die Unendlichkeit spürt fühlt sich so klein, vollkommen zerstört, zersetzt. Einfach weggefegt. Im Auge der Ewigkeit sind wir mit all unseren Geschichten und Problemen Leere, NICHTS.<

nichts trifft es gut. aber es ist kein nichts, sondern nur ein ganz winziger teil von etwas.

>Wir alle sehen denselben Himmel.
Wir alle atmen die selbe Luft.
Wir alle sind eins.<

*kommentarlos zustimm*

zum rest kann ich nichts sagen, da dazu die vorrausetzung eines nichts gilt und ich diese meinung nicht vertrete.

öhm..

ach wie gut dass niemand weiss, ach was schreib ich für nen scheiss. XD

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:19
sag mal Hima, bist dir sicher das es dir gut geht?? *kontrolliert ob er fieber hat*
du scheinst heut so fröhlich, ist man gar net gewöhnt!!
hey man kann alleine leben!!!
wieso auch net ein einzelkämpfer so welche gbt es in dieser welt, in der heutigen zeit öfter!!

wir sidn eins?? achja?? wie kommt ihr darauf??

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:20

fröhlich?

*suchsuch*

mir soll es gut gehen?

*grübel*

wozu gibts fassaden. XD

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:43
jap irgednwie schon!!!

fassaden hat jeder!! jeder mensch trägt eine maske, bewusst oder unbewusst würd ich mal sagen!!

aber ich find das lustig!!!

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:45

find ich auch. ich trags ja bewusst.

hab auch mehrere masken.

manche übereinander. toll..

ähm...? ^^

Von:   abgemeldet 02.04.2003 19:52