Thread: selbstmord!?
|
Eröffnet am: 12.06.2002 08:51 Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30 Beiträge: 1471 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
||||||
| ähmm..*blush*...PhoenixTears? Ich stimme deinem Text zu, nur eine Sache will ich verbessern : oyasumi ( nasai ) heißt einfach nur gute Nacht....mein Name ist yusui >.< ..... |
|
|||||||
| Oh... ^^" Sorry das wusste ich nicht. *ggg* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ohne den Staub, worin er aufleuchtet wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Würde mich freuen wenn ihr bei meinem DSA Rollenspiel mitmachen würdet--->http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=1140 |
|||||||
|
||||||
| es gib schon welche personen die ich mag. aber in meinen augen sieht das nicht so aus, als würden sie an mein grab kommen und um mich trauern. ganz und gar nicht! sie tun es dann wahrscheinlich nur, weil die gesellschaft es so angebracht hat. wenn jemand stirbt dann geh zum grab wenn du ihn kanntest. das ist glaub ich auch so! |
|
|||||||
| Ist es sicher nicht. Warum sollten sich deine Freunde verstellen, wenn sie an deinem Grab stehen und weinen? Hey, ich weiß, dass Tränen nicht lügen. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen kommen, wenn irgendwo jemand stirbt. Die meisten wären überrascht, wenn sie sähen, wie viele Freunde sie doch hatten. Und dass ein Mensch einem anderem egal ist, glaub ich doch kaum. Die meisten trauen sich nur nicht darüber zu reden (ich mich ehrlich gesagt auch nicht), aus Angst, dass sie einen Korb bekommen könnten. Oder irgendeine Abfuhr. In unserer Gesellschaft gibt es einfach zu wenig Gefühl. Nur wer though und cool genug ist, schafft´s bis ganz nach oben. Gefühle sind meist nix mehr wert. Um so schlimmer ist es für jemanden, wenn seine Gefühle verletzt werden. Deshalb trauen sich die meisten nicht. Aus Angst, dass ihre Gefühle enttäuscht werden. Am Grab ist das vielleicht anders. Der verstorbene kann einen nicht mehr verletzen. Hör auf, die Schuld den anderen zu geben. geh selbst auf die Menschen zu. Wenn du ihen sagst, dass du sie magst, fällt es deinem gegenüber auch leichter zu antworten. Lumen Spei ************************************************************ Melde dich zum Taito-Schreibwettbewerb an!! http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=12629 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbstmord, finde ich,ist eine Schwäche, der ich mich nicht hingeben werde. Auch, wenn ich den großteil meines Lebens Scheiße finde! Ich kann nie Leid empfinden. Ich kann traurig sein, aber das ist nicht dasselbe. |
|||||||
|
||||||
| meine Rede |
|
||||||
| arr nein, dass ist jetzt am völlig falschen Platz gelandet. Ich finde mann sollte den Menschen mit selbstmordgedanken helfen. Viele kommen aus dem Tief wieder raus, (bin auch eine mit eigenen erfahrungen^_^) und dann gehts einem besser, wenn auch nicht ganz so gut wie früher, aber man weiß dann das Leben zu schätzen. So, nur um mal mein Standpunkt wieder ins rechte licht zu rücken,^_^; |
|
|||||||
| ich selbst habe viele verschiedene einstellungen dazu, also zu selbstmord, selbstmördern und denen die es wollen oder versucht haben. natürlich denke ich auch das ich eigentlich viel zu wenig erfahrungen des lebens gesammelt habe um sowas überhaupt zu sagen aber auf der anderen seite sage ich mir, warum eigentlich nicht? ich meine, sogar leute die _etwas_ jünger sind, können auch was beitragen. manchmal denke ich, das selbstmörder viel angst vor der angst haben....oder angst vor problemen...ich weiss aber nicht ob das so ist, und wenn nicht würde ich gerne um korrigierung bitten... aber dann denke ich manchmal das diese leute viel mut haben....also ich bin mir sicher das es viele gibt, die nicht so einfach den "lebensfaden" abschneiden könnten... ich gehöre zu diesen leuten und bin wirklich froh darüber. das hört sich vielleicht etwas..naja...bescheuert an aber ich könnte mir nie das leben nehmen und ich habe auch nie daran gedacht (gut so lange lebe ich nun auch wieder nicht). klar, man soll niemals nie sagen aber ich bin mir so ziemlich sicher. sicher glauben auch viele von euch "gott, spielt die sich auf. sie kann sowas doch garnicht beurteilen" usw... klar, ihr habt recht. aber trotzdem kann ich manche sachen ziemlich gut verstehen. aber ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, das ich nicht solche dinge wie z.b. uschi durchmachen musste. und ich hoffe das ich sie auch nie durchmachen muss. tut mir leid, uschi, das ich jetzt dich als beispiel genommen habe, aber ich finde so etwas ziemlich....ergreifend, wenn man das so sagen kann. wenn jemand jemanden zum reden/schreiben braucht, (einem dem sowas auch hilft) kann derjenige ruhig auf mich zugehen. ich bin auch froh wenn jemand meine meinung oder meinen rat schätzt und auf mich zukommt ^^ und das ist auch wieder ein grund wofür ich weiterlebe: denn es gibt leute die mir vertrauen und die auch meine hilfe brauchen. denn wenn freunde von mir ein problem haben, dann kommen sie meistens zu mir, und ich möchte sie nicht im stich lassen nur weil ich blind geworden bin und die wahren dinge des lebens, z.b. das glück, nicht sehen kann ^^ Huhu ihr alle da draussen! Hallo an die die mich kennen und auch an die die mich nicht kennen! Nach 6 Wochen ist Mizu-chan nun wieder voll im Einsatz XD |
|||||||
|
||||||
| @Mizu als ich in dem Alter war in dem du jetzt laut Steckbrief bist, habe ich auch noch nicht über sowas nachgedacht. Und glaube mir es gibt Menschen, die nicht auf andere zugehen können. Sie (ich) können es einfach nicht. Sie können sich anderen gegenüber nicht so einfach öffnen. Sie verschließen sich immer mehr. Wie weit das bei mir geführt hat, sag ich lieber nicht. @Fu-Neo glaub mir hier wird verdammt viel Wahrheit geredet. Es geht nicht alles so schnell, aber in ein paar Jahren wirst du zu dir sagen, gut das ich es nicht gemacht habe sonst hätte ich so einiges verpasst. Du braucht auf jeden Fall keine Angst haben. -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
||||||
| Ja, ich habe schon häufiger daran gedacht, mich aufzuhängen oder mir den Hals aufzuschlitzen, zum Glück hat aber bis jetzt immer noch mein Verstand gesiegt! |
|
||||||
| könnt ihr eigentlich über euch selbst lachen? wenn ihr das könnt, dann seit ihr einen großen Schritt weiter. Glaubt mir es hilft auch schon mal, wenn ihr euren Spiegelbild die Zunge rausstreckt. *lol* rede aus Erfahrung. Ich gönne mir auch mal etwas, wenn ich Trübsal blase. Man ist sich selbst sein größter Freund und Feind zugleich. Aber man kann sich auch Feinde zu Freunde machen. (klingt das albern sorry) -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
|||||||
| also mein alter im steckbrief ist schon richtig, kein zweifel ^^" ich habe letztens auch mit meiner freundin darüber gesprochen und dabei bin ich darauf gekommen, das eigentlich das "niewieder glücklich sein" schon allein fast der tod ist....für mich zumindest....klar hört sich etwas dumm an aber es ist meine meinung....aber vielleicht bin ich ja wirklich zu "klein" um sowas zu sagen ^^""" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Will unbedingt einen Doujinshi zeichnen und suche jemanden der gute Storys schreibt!!!!! Gute Schreiber sollen sich bitte per ENS melden!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! THANKS... |
|||||||
|
|||||||
| > das eigentlich das "niewieder glücklich sein" schon allein fast der tod ist....für mich zumindest.... Ich finde nicht dass es sich dumm anhört... manchmal fühl ich mich auch so. Sitz apatisch vor dem PC und komm mir innerlich schon total tot vor... > könnt ihr eigentlich über euch selbst lachen? wenn ihr das könnt, dann seit ihr einen großen Schritt weiter Ich kann zwar über mich selbst lachen, dass sind dann aber eh die "guten Phasen"... verstehst du wie ich das mein? An manchen Tagen scheint die welt zu lachen, aber innerhalb von ein paar Stunden kann sich dass alles um 180° drehen und dann ist alles schwarz .~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~. .::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::. ~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~ |
|||||||
|
||||||
| Kenn ich. Deswegen schau ich ja in den Spiegel und sag mir leck mich ich bring mich nicht um du bist kein Grund. Ah, so einfach nur rumliegen und nichts tun mach ich auch oft. Habs erst jetzt diesem Wochenende gemacht. Gebracht hat es trotzdem nichts. -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
|||||||
| @Mizu: Ich finde keineswegs das du zu 'klein' dafür bist dir Gedanken zu diesem Thema zu machen ^^ Mach deine Aussage deswegen nicht runter, deine Meinung zählt genauso viel wie jede andere... das hat nix mit dem Alter zu tun!! Ich finde es sogar lobenswert, dass du über so etwas nachdenkst... Hab nämlich manchmal das Gefühl, dass die Jugendlichen heutzutage nur noch konsumieren, sich von irgendwas berieseln lassen und nichts mehr hinterfragen, weil es sie eh nicht interessiert ~.~ (was für eine traurige Gesellschaft!) |
|||||||
|
|||||||
| ich will mir nicht die hände selbst schmutzig machen, aber vielleicht kommt ja bald ein auto und fährt mich zam oder sowas in der art, was solls, das schlechstes wärs nicht O_o ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| leben ist zu kostbar un es wegzuschmeißen, nur weil man probleme hat, in denen man keinen weg sieht sie zu lösen. manche probleme lösen sich auch von allein... gut, ich gebe zu ich spiele oft mit dem gedanken, aber ich sage mir immer, dass es das doch net gewesen sein kann...es gibt auch noch dinge für die es sich zu leben lohnt...aber na ja... ich finde, dass jeder darüber selbst entscheiden sollte... man kann eben nichts machen, man kann ja nicht in jemanden reinschauen. wie gesagt, leben is das kostbarste und unbezahlbare was man hat, es wäre einfach schwachsinnig es wegzuschmeißen... ************************************************************ Get closer to the thrill Only time will kill What's in your eyes Is so alive |
|
||||||
| + ich glaube ausserdem, dass man schon ziemlich verzweifelt sein muss, wenn man sich selber aufschlitzt, erhängt oder von irgendwas hohem runterspringt...diesen menschen, kann man nur wünschen, dass es ihnen in ihrem nächsten leben besser geht... Get closer to the thrill........... Only time will kill................ What's in your eyes................ Is so alive........................ |
|
||||||
| @queen *nicknick* kann dir nur zustimmen. Aber ob es in einem anderen Leben nicht genauso weitergeht? (Hoffentlich muß ich nie wieder auf diese Welt zurückkommen.) -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
|||||||
| ich wollte noch schreiben das ich vorhin etwas down war und mein posting dementsprechend klang. aber zum thema selbstmord habe ich eh eine etwas hm naja seltsame einstellung: ich finde das leben ist nicht wirklich wertvoll und das leben ist auch kein geschenk. ich habe nicht darum gebeten zu leben, ich tue es einfach, und es ist _mein_ leben, also finde ich habe ich auch das recht zu entscheiden wie und vorallem wie lange ich lebe..naja..ist meine meinung. muss man nicht verstehen ^^; ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
||||||
| hm, irgendwie kommen die Leute nur dann hierher, wenn sie mies drauf sind. Warum kommt denn nicht mal einer und baut die Anderen etwas auf? Ich hab neulich die ganzen Seiten durchgelesen. Echt deprimierend. Hey Leute der Herbst ist so schön bunt! -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
|||||||
| nun ja, ich halte mich generell von jammerthreads fern, und wenn ich mal rein schau dann nur wenn ich selbst grad übelst depri bin und mir der ein oder andere gedanke dazu einfällt ^^; aufbauen kann ich nicht wirklich jemanden, denn wie gesagt, meine meinung ist wer sterben will soll das tun, es ist sein leben, drum werde ich wohl nie sagen "bitte bring dich nicht um"..ausser es ist eine person die mir wirklich sehr viel bedeutet, dann würde ich sie zumindest vom gegenteil überzeugen, aber nur aus egoistischen gründen weil ich sie nicht verlieren will ^^;; naja ~+~Mahorca~+~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:37 | |||||||
|
|||||||
| @FarnIris: Also bei mir war es genau umgekehrt... ich war zuerst ziemlich depri und nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, ging es mir wieder gut ^^ Irgendwie ist es tröstend zu wissen das man nicht der einzige mit solchen Gedanken ist, außerdem sollte ich mir ab jetzt dreimal überlegen ob ich wegen meinen 'Lapalien' gleich aus dem Fenster springen will *g* |
|||||||
|
||||||
| @Lollipop, nah also geht doch. Mal was positives zu lesen. Find ich jedenfalls. -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
||||||
| Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen, viele viele male. Es ist jetzt schon ein paar jahre her, hatte mit 12 nur ein paar freunde, wurde in der schule extrem gemobbt und als wir umzogen broch für mich die welt so halb zusammen, weil da alles mögliche noch war. Schon als ich aufs gymi kam, war es für mich schon ziemlicher schock, hatte da grad ne recht schwere zeit und dann musste ich auch noch mitansehen, wie sich freunde die ich ein leben lang kannte (bis auf einen, der sich nicht wirklich auf meine seite stellte aber auch nicht irgendetwas wie mobbing bei mir gemacht hat) gegen mich stellten. nach dem Umzug war es noch schlimmer, 7. klasse, meine mutter hatte einen neuen freund, ein totales arschloch, das ich oft am liebsten umgebracht hätte, das mobbing ging natürlich weiter. Der kontakt zu meinen alten Freunden konnte ich auch nicht sooooooooo lang aufrecht erhalten (ok, 2-3jahre lang, aber ich konnte die fast nie sehen, vielleicht 2mal im jahr), mir war echt verdammt scheiße zumute. Ich hab in der Zeit auch noch keinen PC gehabt, hab zu der zeit noch keine bücher gelesen (jetzt les ich die zu dutzenden, hab in den letzten 2jahren ca. 80000-100k seiten gelesen *rolleyes*) und wäre vor langeweile fast gestorben (man hat viel Zeit zum nachdenken *rolleyes*). Ein halbes jahr später hat sich meine mutter von dem freund getrennt udn wir sind wieder umgezogen. War noch in der gleichen klasse wie zuvor, natürlcih war da auch das totale mobbing, wenn ich an mich zurückdenke, kann ich ihnen das fast nicht übel nehmen. Da wurde das ganze noch schlimmer, vorher war da noch nen garten und ich war öfters draußen, ab da an war ich z.b. mal 6Wochen ununterbrochen in der Wohnung und hab was auch immer alles gemacht, die meiste zeit gelesen, hatte auch noch keinen PC mit dem ich mich irgendwie die zeit vertreiben konnte, war echt total fertig. 2Jahre später hatte sich die situation noch immer nicht gebessert, ich war noch immer allein... so allein. Tag für Tag in meinem Zimmer verbracht, wusste nicht was ich machen solle, wie ich jemals wieder mein leben auf die reihe bekommen sollte. Ich konnte auch net einfach irgendwohin gehen um neue leute kennen zu lernen, hatte so nen komischen spitznamen in der klasse, viele haben natürlich gedacht ich heiß wirklich so udn kam mir irgendwie von jedem verarscht vor. Hab mir dadurch nciht wirklich freunde gemacht, hab mich anfangs mit welchen oft recht gut verstanden, aber ich hab so eine komische art an mir, ich kann einfach nicht auf andre zugehen, ich komm zwar ganz gut mit denen klar, aber ich kann mir einfach irgendwie keine freunde machen, mir fehlt einfach ALLES an erfahrung, sogar schon im kindergarten wurd ich gemobbt, da hatte es aber andere gründe. So ging es weiter... bis vor ca. 1,4 Jahren, vor 2Jahren kam ein neuer PC, vor 1,5jahren dann endlich internet... dann hat ich vor 1,4Jahren jemanden im Internet kennengelernt, hatte mir bis dahin schon viele freunde gemacht, was mich eigenltich nicht wirklich aufgebaut hat... da war es dann anderst, sie hatte ne seeeeeeehr ähnlihce vergangenheit wie ich, einen relativ ähnlichen charakter und die ware einfach nur megasüß. Sie war auch die erste der ich endlcih mal alles erzählen konnt (was mir glaub ich schon geholfen hat) und dann fingen wir an die nächte durchzutelefonieren und nebenbei noch zu chatten (ohne flat *rolleyes*). Die Internet+telerechnung von mir alleine belief scih in dem monat bei 600-800DM, aber es war es wert, es war nicht wirklich eine mit der ich zusammenwar, es war einfach eine beste freundin, der ich auch alles erzählen konnt, mit der ich mich super verstand usw. Das ging über 2Monate so und das hat mich total aufgebaut, es hat nicht wirklich meine Wunden geheilt, aber sie hatten wenigstens zu bluten aufgehört (hm, es waren auch sommerferien dann, also auch kein mobbing in der schule, deswegen erst recht), ich glaub sie war die einzige Grund wieso ich jetzt noch lebe, unter anderem wollte ich es auch nicht den anderen (ok, ich mein damit meine eltern und vielleicht welche die mich doch mögen sollten, was ich da recht bezweifelte) antun, wollte nicht, dass sie sich ein ganzes leben vorwürfe machen würden. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass andere wegen mir leiden müssen. Es war ende der sommerferien, wir waren dann auch noch im urlaub, wo ich viele freunde fand, ein total anderes leben, ich kam super mit denen zurecht, es war so als wenn ich aus der hölle ins paradies kam, ein Urlaub den ich nie vergessen werde. Ich glaub das hatte mich auch noch total aufgebaut. Dann kam etwas, was doch ganz schön an meiner kraft gezerrt hatte. Es war ein riesengroßes missverständis beiderseits, mir wäre fast das herz zersprungen, ich war echt total erledigt. Ich hatte mich mit der freundin total zerstritten, war tagelang total mies drauf und wollte einfach nur noch sterben. Später war ich dann auch nur noch sauer auf sie, dass sie mir so etwas antun konnte (ich möcht nicht näher drauf eingehen), auch als sie sich wieder bei mir meldete (nach 2monaten). [Bis vor 1-2monaten hab ich nie mehr mit ihr gechattet gehabt, dann sah es wieder so aus, als wenn wieder so gut wie alles ok wäre, es war schon noch etwas belastendes zwischen uns, aber es sah doch so aus, als wenn wieder alles gut werden würde. Leider wurde es das nie...]. In der Schule sah es anfangs so aus, als wenn es besser werden würde, ich/eltern hatte endlich auch mal geld mich zeitgemäß zu kleiden, aldiklamotten und so kommen nicht besonderst gut (*wonk*). Es wurde auch besser, auch wenn das mobbing weiterging, ich lernte endlich mich zu verteidigen, mir war nicht mehr alles egal. Ich war aber auch nicht wirklich in einer tollen klasse gewesen, bin/war immer jemand, der sich nicht so sehr einfach das macht, was alle machen, dieser massenzwang. Ich bin/war schon immer nichtraucher, getrunken hab ich früher auch nichts (tue ich heute auch fast garnichts, nur gaaaaanz selten mal was). Ich hatte dann kurz darauf eine richtige Freundin, es war leider schon wieder nach 1woche aus, es lag eindeutig an mir, ich hab sie geliebt, aber ich konnt ihr meine gefühle einfach nicht zeigen, war auch sonst etwas komisch (beide probleme hab ich immer noch). Es ging dann wieder bergauf, nicht viel aber etwas. Hatte dann aber noch immer keine freunde gefunden, am schluss dann ein paar, die ich aber wohl wieder aus den augen verlieren werde (sind nicht mehr auf der selben schule und naja, es gibt einige gründe, aber wills jetzt echt net übertreiben!), hab mit denen auch den Abschluss gefeiert, weil wir alle etwas anderst waren, beide zwar nicht so augseschlossen wie ich, aber doch nicht so krank wie die meisten hier (ein anderer/passenderer ausdruck fällt mir jetzt echt nicht ein!). Jetzt bin ich auf ner anderen Schule, auf der Fachoberschule, hab die Sommerferien schon wieder recht alleine verbracht, bin wohl zu 90% vorm PC gehockt (7% ca noch fürs lesen und den rest für andre sachen...), dabei hab ich für meine verhältnisse schon viel gemacht, was nicht gerade mit PCs und sowas zu tun hat und war auch mal draußen (was nicht gerade häufig bei mir passiert). Ich hab gehofft endlich in eine anständige klasse dieses Jahr zu kommen und hatte mich in dem jahr viel verändert, sehr viel zum positiven, ich hab die einsamkeit jetzt fast schon genossen, ich hatte (hab noch?) fast schon angst davor, Freunde zu haben, weil ich einfach nicht wüsste, was ich mit denen machen könnte, ich müsste mich wohl erstmal monatelang überallhin mitziehen lassen (hey net lachen, ich war noch nie in der disco und bin 17 *rolleyes*, ich war auch noch fast nie auf ner party, bis auf ähm 2mal? 0_o). Hm, jetzt bin ich in der neuen Klasse, dachte anfangs fast schon 'was sind das alles nur für deppen', die waren teilweise behindert, das war eigentlich nur wegen ein paar bestimmten leuten die ich noch von früher kannte, aber die sich völlig (zum positiven hin) verändert haben. Wegen platzmangel bin ich jetzt in nem klassenzimmer in ner andren Schule, da konnt ich mir wneigstens noch nen coolen platz aussuchen, jetzt hock ich natürlich gerade neben denen, mit denen ich am besten klar komme (hm, wenn wir im unterricht bei gruppenarbeiten zeichnen müssen, muss ich das irgendwie immer machen, die sind einfach viel zu untalentiert ^^) und ich freunde mich gerade wirklich super mit denen an. Ich will einfach nur sagen, dass es nicht immer so verdammt scheiße wie es manchen wohl grad geht weitergehen muss, hab jetzt auch grad erst nen paar seehr schwere sachen durchmachen müssen (wenn man erfährt, dass die freundin jahrelang vergewaltigt worden ist [und man es auch noch als erstes erfährt], IST das ne wirklich schwere zeit für jemanden, das ich immer noch nicht verkraftet habe, ich hoffe ich kann ihr da irgendwie helfen, ich fühl mich irgenwdie so hilflos...), aber es wird eigentlich IMMER irgendwann, wann dies auch sein möge besser werden und dann kann man auch wieder lernen das leben zu lieben. Ich werde die letzten 5Jahre nie in meinem Leben vergessen, habe das alles noch lang nicht verkraftet und wenn ich nur an alles zurückdenke ist mir echt zum heulen zumute, ich glaube noch schlimmer als mobbing usw ist die einsamkeit, die gewissheit allein zu sein, niemand der da sein kann, nur allein mit seinen gedanken, ich hatte mich jeden tag afu die schule gefreut, auch wenn ich wusste wie verdammt scheiße das wieder werden wird, einfach nur, weil ich da andere GESEHEN udn GEHÖRT hab, es war für mich unerträglich immer nur mit meinen trüben gedanken allein zu sein, sich nur noch zu wünschen man sei tot und man jede sekunde zählt.... stunde um stunde, tag für tag.... . Ich wünsche keinem, auch nicht meinem größten feind, etwas ähnliches oder schlimmeres durchzumachen, ich würde es nicht ertragen..... Und ich hab vorhin welche gehört, dass egal was man für probleme man hat, es keinen grund gibt sich umzubringen, weil das leben zu wertvoll sei usw. Wenn man sowas wie das oben beschriebene durchmachen muss HAT man einen grund. Irgendjemand hat noch gesagt, in dieser zeit sind FREUNDE (und was weiß ich) wichtig, aber wenn einem diese fehlen... ? Ich kenn auch einen, der macht noch immer ähnlich schreckliches durch wie ich, er ist der totale pessimist und er wollte sich auch schon oft umbringen (ok, ich kenn den nur vom inet, aber das schon seit ewigkeiten, wollt den auch schon besuchen, aber die bahn ist teuer, vieeeeeeel zu teuer, 300€ für die hinfahrt... *ouch*), ich hab ihn aber doch schon des öfteren übereden können weiterzumachen, aufmerksamkeit will er auch jedenfall nicht, dazu kenn ich ihn zu gut :-/ . Ich kann manche wirklcih verstehen wenn sie sich umbringen wollen, kann und will sie irgendwie auch nicht davon abhalten (kommt auf den grund an wieso sie sich umbringen, wenn es nur z.b. die freundin ist ide schluss gemacht hat, ist des nen vollhonk), würde es wahrscheinlich nur aus egoistis´chen gründen machen wollen, weil ich sie/ihn einfach nicht verlieren will, nicht noch mehr, wo mir so wenig geblieben ist, ich könnte aber auch nicht mit ansehen, wie jemand den ich nicht kenne vor meinen augen die klippe runterspringt.... ich hoff ihr wisst was ich meine... Aber mutig finde ich es nicht, wenn man sich umbringt, wie manche es hier meinen. Ich sehe es eher als eine Flucht vor dem Leben dar, vor seinen Problemen, es kommt aber ganz auf die ansichtssache drauf an. Was nützt z.b. ein leben, wenn es sich doch nicht zum guten verbessert und immer nur so weitergeht und man einfach sterben will? Ich weiß nicht, ich könnte noch ganze romane voll von dem schreiben, das ist nur ne art 'kurzfassung' (mit mehr als 12000 zeichen, bzw gute 3seiten in word), ich weiß garnicht wie ich mich ausdrücken soll, wie ich das alles am besten erklären kann, ich wollte auch ncoh viel mehr schreiben, aber ich habe jetzt endgültig den faden verloren.... Hm, ich denk mir, dass hier wird wohl kaum jemand durchlesen, es hat aber gut getan, das alles einfach mal los zu werden. Wenn ihr es trotzdem durchgelesen habt, fühl ich mich natürlich geehrt *g* .... also ich schau mal morgen nochmal vorbei, geh jetzt erstmal an ner story weiterschreiben ... mfg LAn |
|
||||||
| Yep, habs durchgelesen!! Verstehe auch so einiges. Nur was Freunde sind kann ich nicht sagen. Hab schon seit Jahren keine mehr. Hatte ich überhaupt schon mal welche? Glaub nicht. Werde auch keine mehr haben. Beziehung? Ne hatte ich auch noch nicht. Tja, das Leben ist grausam. Zu Sterben ist das aber kein Grund für mich. Pasta. -------------------- Sind wir nicht alle die Wiedergeburt einer Mangaschönheit, welche auf tragischer Weise von ihrem Geliebten getötet wurde? |
|
||||||
| Okay entschuldigt wenn ich nicht alles vorher lese *gomen* Ich komme gleich mal zum eigentlichen Thema: Ich denke die meisten menschen haben schon einmal an selbstmord gedacht und ich kann es auch verstehen, aber zum glück haben die meisten menschen freunde die sie davon abhalten können... was ich nicht verstehen kann sind menschen die einem ewig erzählen wie schlecht sie dran sind und das sie nicht mehr leben mögen aber den letzten schritt doch nicht wagen und dir weiter in den ohren liegen, diesen menschen kann man oft nichtmehr helfen. Im grunde kann ich selbstmörder verstehen und ich bewundere teilweise auch ihren mut. ~Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.~ Official Member des a.KATA Indiefanclubs *WERBUNG* |
|
||||||
| Ich habe selbst auch öfters darüber nachgedacht. Vorallem, wenn ich merke, dass ich Freunde habe, die keine sind. Aber du hast recht: Es hilft, wenn man Leute findet, die die gleichen Hobbys und Interessen haben und mit denen man sich unterhalten kann. Bei Animexx habe ich einige solcher Leute gefunden. Ich kann nur jedem selbstmordgefährdeten raten: bevor ihr etwas dummes tut: 1. einmal unter die Dusche zum abkühlen/wachwerden. 2. am besten unter Leute gehen, shoppen gehen oder spazieren oder so. 3. Mit jemandenm reden. Vielleicht kann einen der ,,jemand'' dann retten oder aufmuntern. 4. Was malen, musik hören, irgendwie ablenken und seine Gefühle anders rauslassen. Ich habe gemerkt, dass Frustbilder oft die schönsten von allen sind. Vampire Princess Akuru-sama |
|
|||||||
| hallo...! ich hab deinen text auch durchgelesen und sehr viele übereinstimmungen mit meinem leben gefunden...ich wurde auch immer gehänselt und fertig gemacht...aber das ist eine andere geschichte...! selbstmord...natürlich hab ich auch mal dran gedacht...ich galub das dieser gedanke in jedem von uns steckt...aber ich könnte mich nicht umbringen...nicht weil ich so vielen leuten nicht ehtun will..daran liegt es nicht...es gibt halt soviel was ich noch erleben möcht...dinge die ich noch nicht fertig habe...und deshalb fände ich meinen tod unvollkommen...ich hatte auch nicht wirkliche freunde...meine freunde in der schule sind halt nur schulfreund...ich knn ihnen meine tiefsten gedanken und wünsche nicht näher bringen...ich fühle mich alleine mit meiner schwarzen seele...aber ich liebe die eisamkeit...ich liebe es alleine zuhause zu sein und nur nachzudenken oder zu lesen...ich hab meine eigene intake phantasiewelt...mit der ich glücklich bin...leute die sich selbstumbringen wollen sollten erstmal richtig darüber nachdenken...keine freunde natürlich ist das schwer ich hab es selbst miterlebt...aber an diese leute...gibt es denn wirklich gar nix was euch noch reizt??? wirklich gar nichts...das nöchste band eures lieblingmangas...oder die unendliche schönheit einer schneelandschaft oder den himmel bei sternklarer nacht??? es sind kleinigkleiten aber meisten sind es die die zählen...ihr werdet nicht für immer in der schule bleiben...es kommen auch andere zeiten...und das selbst ist das wichtigste!!! gruß Muse |
|||||||
|
||||||
| => hab deinen Eintrag auch gelesen, itsab. Das ist wirklich grauenvoll. Ich war wegen Mobbing auch zwei Jahre nicht in der Schule und bin jetzt in psychiatrischer Behandlung. Aber nicht aufgeben: Man muss sich Ziele setzen und alles tun um sie zu erreichen. Und man darf nie aufhören, nach Freunden zu suchen, auch wenn man keinen Lichtpfad mehr sieht. Vampire Princess Akuru-sama |