Zum Inhalt der Seite

Thread: selbstmord!?

Eröffnet am: 12.06.2002 08:51
Letzte Reaktion: 28.04.2004 21:30
Status: Offen
Unterforen:
- Labern

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...50]
/ 50

Von:    Seraphim 05.05.2003 03:47
Betreff: selbstmord!? [Antworten]

@ farn

freunde
das it ein wort das ich sehr mit bedact asspreche
ich habe freunde und vertrau jeden von ihnen
aber das heißt nur wenig da ich recht dumm bin und so kann ich mich irren

aber ich weiß das du eine freunden bsit in der ich mich sicher nicht irre
uns deshalb danke ich dir
*dich drück*
Ich glaube an das was wird.
Indem ich dem gedenke was war.
D.R.S.

Von:   abgemeldet 05.05.2003 10:02

@kiria
mein beitrag war bezogen auf das, was du von dieser freundin erzählt hast, nicht auf das, was du selber meinst :)

achja, ich bin weiblich ;)

@draco so habe ich auch gedacht, und ich denke auch immer noch so - nur weiss ich, dass menschen, die suizidal sind, nicht in der lage sind, objektiv darüber nachzudenken, ob sie sich und anderen nur wehtun oder nicht.

wie kann man denn beurteilen, ob man jemandem mit seinem weiterleben oder seinem tod mehr wehtut?
ich war - und bin - der meinung, dass ich nie künstlich am leben erhalten werden will

aber ich habe in letzter zeit die berichte über menschen mit demenzerkrankungen, menschen, die aufgrund von unfällen oder erkrankungen bewustlos sind und von den ärzten aufgegeben worden sind, die schritt für schritt in der lage waren, wieder die welt um sich wahrzunehmen und zu kommunizieren und dinge zu tun

zu leben

und ich habe nachgedacht darüber, dass ich ja gesagt habe, ich habe keine vorurteile gegenüber behinderten und ich benachteilige sie nicht
aber ich bin unsagbar froh dass ich selber nicht körperlich oder geistig behindert bin, und ich würde es nicht ertragen ein behindertes kind aufzuziehen

aber kann man sich das aussuchen? es sind auch menschen, sie wollen liebe und fürsorge, und sie geben alles, was sie können, man muss es nur sehen

und als ich das kapiert habe, habe ich darüber nachgedacht, wie menschen denken, sie seien nur eine last für andere, so wie sie leben.
tu' ich ja auch.

aber das stimmt fast nie, und dass man andere belastet, heisst noch lange nicht, dass sie es nicht besser finden als wenn man sterben würde, und vor allem heisst es nicht, dass es so bleiben muss.

wenn man's so sehen will, ist leben in einer gemeinschaft ein ständiger wechsel aus auf die eine oder andere weise belasten oder belastet werden.

natürlich kann man sagen, das leben hat keinen sinn.
man kann alles gut oder schlecht denken.

aber was bringt es?
ich lebe. und ab und an macht das auich spass.
wenn ich denke, dass ich kein recht zu leben habe, dass ich anderen nur schade und bla bla bla, dann macht es keine freude mehr
und dadurch, wie ich mich verhalte, wenn ich so denke, SCHADE ICH ANDEREN NOCH MEHR ALS SONST - menschen, tieren, sonstwas.

das einzige, was ich tun kann, ist mir sagen, so wie diese welt beschaffen ist, ist es eine der spielregeln, dass lebewesen leben wollen, und dass sie freude daran haben wollen. wenn das nicht so ist, stimmt was nicht.
egal, wie sehr ich es versuche, ich bin nicht in der lage, den sinn oder nicht-sinn dessen, was wir schöpfung nennen, zu verstehen. jetzt versuch' ich's mal mit erleben.

oh mann, ich hör' mich an als wär' ich einer gehirnwäsche unterzogen worden.
(vor allem, weil die gedanken ziemlich neu sind für mich und ich nicht weiss wie ich sie richtig in worte fassen soll)

@farn
freunde?
ich habe keine freunde.
nein, das ist unfair.
ich trau' mich nicht, menschen freunde zu nennen
so wie ich mich auch nicht traue, das wort "wir" zu verwenden.
wenn ich es dennoch tue, so ist es allein als sprachliches zugeständnis zu sehen, weil ich kein anderes wort dafür finde

ich bin vor nicht langer zeit von jemandem als ihre freundin bezeichnet worden
und es war das erste mal seit ewigkeiten dass ich das einfach akzeptieren konnte

was ich habe ... sind menschen, die ich gerne habe
die freude in mit hochgluckern lassen
deren gegenwart dafür sorgt, dass ich automatisch mehr in mir drin bin anstatt neben mir
menschen, denen ich das recht zugestehen würde, mich zu töten, wenn sie es für notwendig halten
...

menschen, die mir wichtig sind.
gnä gnägngä gnägnä gnä (wollt' ich nur mal gesagt haben)

Von:    Yui 05.05.2003 22:38

freunde? das sind die menschen in meiner umgebung die für mich die welt bedeuten. ohne sie würde ich jetzt, an ort und stelle aufhören, aber sie sind da und darum kann ich das nicht tun.
ich vertraue ihnen und wenn mit ihnen zusammen bin, kann ich wenigstens für einen moment glücklich sein. auch wenn ich mir kontinuierlich sorgen mache, denn sie sind alle mehr oder weniger suizidgefährdet. (gibt es da eigentlich kein besseres wort?)
....and they knew that this was no vision only.... Eä, the World that Is.

Von:   abgemeldet 05.05.2003 22:47
@Seraphim
ich WILL auch ein Freund sein. Für dich und für Draco.
Du sagst, das du das Wort Freund mit bedacht aussprichst. Ich habe es jahrelang, ich denk mal so in etwa 15 Jahre lang, überhaupt nicht ausgesprochen. :(
Da war niemand, der es sich „verdient“ hatte. Argh, darf gar net daran denken.
Und mir ist erst seit ein paar Tagen bewußt, dass mein Leben einen kleinen Sinn hat.
Das ich doch nicht gar so unnütz bin.
Traurig, wenn man auf das Alter im Stecki sieht, ist aber so.
Ich bin nach wie vor vorsichtig mit dem Wort Freund, aber du hast es mir gezeigt, dass ich es nicht mehr in Anführungszeichen setzen muß. Und deswegen glaube ich, kann ich es auch bei Draco schaffen. Das wir genauso Freunde werden, wie wir bei. Ihn kenne ich ja noch nicht ganz so lange. Ich will es aber ändern. Aber ich denke mal, Freundschaft ist etwas, was wächst. Es kommt von innen.
Kann aber auch sein, dass es nur bei mir ist.
Und Freundschaft ist was, was auch mit vertrauen zu tun hat.
Und ich denke das kann ich euch beiden. :)

Ich glaube nicht, dass du dich in mir irrst. Will ich nicht, dass du dich irrst. Ich würde ja mir selbst weh.

@wireless_emotion
>ich bin vor nicht langer zeit von jemandem als ihre freundin bezeichnet worden
und es war das erste mal seit ewigkeiten dass ich das einfach akzeptieren konnte

da können wir uns die Hand geben. Mir geht’s genau so. Hat so seine zeitlang gedauert, bis ich gemerkt habe, dass da mehr ist als nur ein tröstendes Gespräch.
Der erste Schritt zu einer Freundschaft ist, dass man nicht (mit Absicht) verletzen möchte.
Passiert. Und wenn man darüber redet, ist die Welt wieder in Ordnung. (an Seraphim denken muß)
Und eine Freundschaft ist nicht einfach da, sie wächst. Von Tag zu Tag.
Früher dachte ich auch, wenn man sich einmal gestritten hatte, dann ist alles aus.
War mal bei eine „Schulfreundin“ so. Von einem Augenblick auf den Anderen war es weg.
Auch bei meinen Eltern war es so. Die haben sich jahrelang nur gezofft. Im Sinne von anschreieen bin anschweigen. Und wenn man so was über 15 Jahre lang mitbekommt, muß man ja eine an der Klatsche haben, was das Vertrauen und Freundschaft anbelangt.
Tja ich hatte halt überhaupt keinen Rückhalt. Weder in der „Familie“ noch in der Freizeit.
Genaugenommen war ich immer nur alleine auf mich gestellt.

@ all
Hm, und das glaube ich ist auch der Grund, warum ich hier in diesem Thread bin.
Es tut weh zu sehen wie andere ohne Rückhalt dastehen müssen.
Und noch mehr weh tut es, wenn die Leute hier so leiden müssen, wie ich es getan habe.
Es ist ja nicht so, das ich hergehe und sage, komm her ich helfe dir jetzt ich will ein Freund sein. Nein, ich reiche nur meine Hand und warte geduldig, ob sie genommen wird. Und ich habe viel Geduld. ^^ und wenn ich was nicht mache, dann ist es loslassen.
An dieser Stelle muß ich mich unbedingt bei Draco entschuldigen, dass ich ihn neulich angeschrieen habe. *drop*
Und wenn dann jemand merkt, dass da jemand da ist für einen, dann versuche ich mein bestes zu geben, dass derjenige Rückhalt bekommt.
Vor allem möchte ich nicht, dass es in einer „Katastrophe“ endet. Und vor allem möchte ich am allerwenigstens, dass hier jemand „Maßnahmen“ ergreift.
(man ich möchte nie wieder, dass jemand so verzweifelt ist, dass ich einen Schock bekomme, wenn ich ne ENS aufmache oder mein GB lese. Hey ihr wisst doch ich bin da. ^_^)
Und vor allem bekomme auch Rückhalt.
Es ist ein geben und nehmen und daraus entsteht Freundschaft.

Ach und @Seraphim
Ist das jetzt egoistisch?

>Yui
wie würdest du es denn gerne nennen? Soviel ich weiß, gibt es offiziell das Wort "Selbstmord" nicht
Sorgen machen ist würde ich mal so sagen auch ein Beweis von Freundschaft, oder?

Warum schreib ich nur schon wieder so viel Mist?

ach ja und was mir gerade noch einfällt, es gibt immer wieder Menschen, die es gar nicht merken oder merken wollen oder es ignorieren, dass man ihnen die Hand reicht :(
Ja diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Leider.
Vollkommenes Glück erfährst du
wenn dein Geist
die Qualen des Vergänglichen abstreift
und ins Unendliche
der Unsterblichkeit gleitet.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:41

Von:    Yui 06.05.2003 00:31

@FarnIris
Suizid klingt so steril, nach wissenschaftlichen Ergebnissen. Nicht nach der furchtbaren Verzweiflung die wirklich dainter steht. (ich hab probleme... ich weiß ^^; )
Sorgen allein sind kein Beweis von Freundschaft. Z.B. kann ich mir sorgen um dich machen ohne mich als deine Freundin bezeichnen zu können. Meiner Meinung nach ist eine Freundschaft hauptsächlich durch gegenseitiges vertrauen und respektieren gekennzeichnet. Das muss erst mal da sein, die Sorgen kommen dann ganz von allein.

Von:   abgemeldet 06.05.2003 05:54
@Yui
du mußt dir um mich keine Sorgen machen ^^
aber es kann er Anfang sein. Dat weiß ich aus Erfahrung.
oh und wenn du Probleme hast, die dich so weit treiben, dass du solchen Gedanken hast, dann findest du hier mit Sicherheit ein offenes Ohr. Du mußt nur ein kleines bißchen Mut haben und dich auf uns einlassen, dass du nicht mehr losgelassen wirst. ^^
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:    Seraphim 06.05.2003 09:02

@ farniris

danke ich glaube daran das ich mich nicht irre
aber genug davon oder?? *g*

@ yui

farniris nur beipflichten kann
es wird hier immer leute geben die dir zuhören und versuchen dir zu helfen
D.R.S.

Von:   abgemeldet 06.05.2003 09:37

hm.

selbstmord klingt so brutal. erinnert mich immer daran, dass vor nicht allzu langer zeit in england noch auf selbstmord die todesstrafe stand.

suizid, selbststötung. hm, ich benutze dieses wort, weil es für mich ent-emotionalisiert ist und ich damit einen besseren griff auf die ganze schwarze verzweiflung bekomme.
gnä gnägngä gnägnä gnä (wollt' ich nur mal gesagt haben)

Von:   abgemeldet 06.05.2003 22:08
mir fällt gerade das Wort Selbstzerstörung ein.
weiß aber net warum

vielleicht weil man den Rest, der schon zerfressen ist, zerstören will wie eine unheilbare Krankheit, wie ein Geschwür

aber man kann auch so weit kommen, dass man immer wieder Lebenskraft schöpft, so wie ich.
und ich bin zur Zeit soweit, dass ich mein Ziel freiwillig mal von hier zu "gehen" immer weiter nach hinten hinausschiebe.
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 07.05.2003 20:04

und was soll die beste Lösung gegen Suizidgedanken sein? ~_~' nicht, dass ich mich umbringen würde (... kA, ich würd gerne, aber irgendwie kann ich noch net.) ...
jedenfalls sich wem zu offenbaren nützt auch nichts mehr. Die probleme bleiben so oder so.
willsu ganz viele 6en haben
mussu pumpi und das kraxü fragen...

Von:    Yui 07.05.2003 21:42

es gibt keine "beste" Lösung.....

@FarnIris&Seraphim:
^^; ich bin nicht so oft online und darüber reden/schreiben kann ich eigentlich auch nicht, aber mal schaun... Danke. ^^

Von:   abgemeldet 07.05.2003 22:11
@Kraxelheini und Yui
Probleme lösen sich freilich nicht, aber sie machen einen das Leben erträglicher.
*aus eigener Erfahrung wieder mal sprech* *g*

und das Wort des Tages:
so wie man in die Selbstmordgedanken "reinrutscht" so kann ich euch allen versichern so "rutscht" man auch wieder raus.
es geht nicht von heut auf morgen, aber wenn man eine seelische Unterstützung hat, dann wird das Leben erträglicher und irgendwann seit ihr auch so weit, dass ihr eines Tages feststellt, man ich hatte ja schon lange nicht mehr "solche" Gedanke.
und dann habt ich das schlimmste schon geschafft, auch wenn es immer wieder Rückfälle gibt. Aber sie sind dann nicht mehr so heftig. ^_^
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 07.05.2003 22:25
Betreff: selbstmord!? [Antworten][Ändern]

Das rutschen ist eigentlich ein intressanter aspekt....
denn ich meine...jeder von uns hatte doch auch mal solche gedanken... und schließlich bringen sich ( in deutschland) eigentlich auf die ganze bevölkerung gesehen noch recht wenig leute um...

Wie ich es erlebt habe, ist es meist nur eine fixe idee...
früher war es auch ´trend´ die drohung zu benutzen um aufmerksamkeit zu bekommen....was eigentlich recht traurig ist...
Aber in der Regel ( wirklich....das ist eine statistik) dauert es 5-6 Stunden, bis der Betroffene sich entschieden hat, wirklich Selbstmord zu begehen.
Und jedem, der auch nur irgendwann den Gedanken hegt, selbstmord zu begehen, würde ich raten sich 6 Stunden hinzusetzten und gründlich nachzudenken, was er an seinem Leben hat.
Ich glaube nicht, das man die Welt dann noch schlimm genug findet, um von ihr zu gehen.

Von:   abgemeldet 07.05.2003 22:38
wenn ich 6 Stunden lang an einem Stück darüber nachdenken müßte, dann würde ich es tun...
es kommt darauf an, was einem gerade vorher passiert ist.
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 08.05.2003 16:22

@FarnIris:
^^° also mir machen Probleme das Leben sicher nicht einfacher, oder sagen wir mal nicht alle. einige sind schon im Endeffekt ganz positiv etc., nur einige hindern mich daran überheaupt weiterleben zu können ^^° von erträglich kann man da dann leider net reden ô.O'
hm... *immer noch nach Lösungsweg such* ... ^^'''
willsu ganz viele 6en haben
mussu pumpi und das kraxü fragen...

Von:    Seraphim 08.05.2003 22:45
Betreff: selbstmord!? nein danke! [Antworten]

mal nen eintrag aufgreife wo ich nich da war
*mich schäme*

an Tsuyoi_Hima bitte melde dich
*hoffe*

an die anderen weiß eier von euch was mit ihm gerade ist
oder mit seiner freundin
*mir sorgen mache*
D.R.S.

Von:    Gurgi 08.05.2003 23:47
Betreff: selbstmord!? nein danke! [Antworten]
Ich weiß nicht ob es jetzt das richtige ist was ich schreibe... ich hab bis jetzt mit diesem Thema zwei Erfahrungen gemacht. Einmal als sich mein Cousin umgebracht hat.
Das ist für mich heute noch obwohl es schon 2 jahre her ist immer noch nicht klar umzusetzten. Ich wußte das er probleme hatte, ich wußte das gewisse dinge in seinem Leben nicht so liefen wie sie sollten...er hat sich mit mir darüber unterhalten doch ich wußte nicht ob er es ernst meint. Heute wünschte ich mir ich hätte diesen Hilferuf wirklich gehört...als wir dann gehört hatten das er sich selbst umgebracht hatte kam es mir so vor als wäre ich auch dafür verantwortlich... macht mir wie gesagt heute noch zu schaffen!

Und das zweite mal war bei mir selbst. Ich hatte magersucht, was alleine schon eine art von selbstzerstörung ist und ich konnte und wollte einfach nicht mehr. Jedoch muss ich heute ehrlich sagen, ich bin froh das ich im letzten moment mir gesagt habe "Was machst du hier für einen Mist?!" Es gibt so vieles für das es sich lohnt zu leben, selbst wenn man glaubt es geht nicht mehr. Es gibt immer menschen die sich um einen sorgen, meine Familie und freunde haben mich wirklich gerettet und dafür werde ich ihnen auf ewig dankbar sein!
I really don't mind what happens now and then
As long as you'll be my friend at the end

Von:   abgemeldet 09.05.2003 06:07
die Frage habe ich hier schon mal gestellt wie es Tsuyoi_Hima geht, aber es hat keiner was gesagt.
ich habe 2 ENS die nicht von ihm abgeholt worden sind. :(

@seen
man merkt manchmal nicht ob jemand einen Hilferuf sendet
geht mir genauso. Erst hinterher ist man schlauer :(
deswegen versuche ich schon seit länger Zeit an Tsuyoi_Hima ranzukommen, denn ich glaube, es ist schon zu spät...

mir est schlecht! unendlich schlecht...
und das schon seit Tagen
egal wie es ausgehen wird, es wird erst besser, wenn ich weiß, was mit ihm los ist.
wenn dein Geist
und ins Unendliche
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:42

Von:   abgemeldet 09.05.2003 09:21
Passt jetzt nicht ganz zur Thematik, find ich aber interessant...
Du schreibst, der Virus hätte ein Recht auf Leben.
Viren LEBEN nicht. Sie sind Partikel, die parasitisch ihre RNA von anderen Zellen vervielfältigen lassen. Das genügt nicht, um ihre Existenz im biologischen Sinne als "Leben" zu qualifizieren. Aus genau diesem Grund kann man Viren auch nicht töten. man tötet die Zellen, die Viren als Wirt aufgenommen haben.

Von:    Seraphim 09.05.2003 11:58

@ farn
steht ja auf seinen stecki das er schon sehr lange nicht mehr da
war auch wennn sein allerletzten pot's nicht ganz so übel erscheinen wie die letzte die er hie gepostet hat

is die zeit viel zu lang als das nichts ist
*sniff*
ich hoffe ich erreiche ihn
bald
D.R.S.

Von:   abgemeldet 09.05.2003 17:09
@seraphim
ich denke du schaffst es nicht :(
nur so ein Gefühl
Tschuldigung wenn das jetzt negativ klingt. Aber....

@all
woran erkennt man, ob jemand einen Hilferuf macht?
ich erkenne es nicht immer. Leider.
ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man meine nicht wahrnimmt. Genaugenommen hat man das noch nie. Allgemein meine Hilferufe die ich mache/machte werden nicht erkannt.
ich kann zum Beispiel keine direkten Rufe senden. Funktioniert nicht.
jetzt habe ich es entgültig aufgegeben. :(
na ja was solls. Wie sagt man so schön immer zu mir: kann dir net helfen, aber du schaffst das schon. *g*
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 09.05.2003 17:47

Bin wieder da
So,jetzt hab ich ´ne Stunde mein defizite nahcgeholt und versuche mich kurz zu fassen.

Freunde sind meiner Meinung nach Menschen,die einem vertrauen,denen man logischer Weise auch vertraut.
Die einem Akzeptieren,so wie man ist,egal wie.

Alles andere würde ich nicht als Freunde bezeichnen können.

Was die Hilferufe angeht.
Ich wurde nie gehört.Hab auch niemanden gehört.
Bis ich diese Woche mit ´nem Kumpel (auf Lehrgang) uns über alles Mögliche unterhalten hatten.Irgendwann kamen wir beim Selbstmord an (keine Ahnung wie)
Das ganze Bier,was er getrunken hat,muss wohl der Grund gewesen sein,warum er darüber sprach.
Und obwohl man ihm nichts,rein garnichts anmerken konnte,obwohl er Freunde hatte,obwohl er eigentlich nicht den Eindruck macht,das er Probleme hat,denkt er immer noch nach.
Seine Probleme klangen eher nach meinen.
Er kann sich also sehr gut hinter seinem Scheinbild verstecken und keiner wusste,was in ihm vorging...wie bei mir.
(klingt irgendwie unglaublich,ist abre so)

Das Problem,was ich jetzt hab,ich will ihm helfen,nur hab ich keine Ahnung wie und er keine Ahnung mehr,was an diesem Abend passiert ist.
Was er noch weiß ist,das er 3 Stunden vorher ins Bett gegeangen ist.

@ FarnIris
Negativ oder realistisch?
Ich kann mir nicht vorstellen,das er irgendwas gemacht hat.Er hat sich viel zu viel Sorgen um seine Freundin gemacht.

@ elektra121
Was wolltest du uns jetzt damit sagen?
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod.
Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Von:   abgemeldet 09.05.2003 17:56
@Draco
ich habe jetzt fast die ganzen Seiten bis hierher durchgemacht nach ihm und wenn ich mich nicht verlesen habe, hat er bereits nen Versuch hintersich.
DESHALB mache ich mir Sorgen.

>Hab auch niemanden gehört
wahrscheinlich können das nicht alle

du willst deinen Kumpel helfen und kannst nicht mal über seine/deine Probleme reden?
*sprachlos bin*
da kann ich nicht mehr helfen. Ich habe meine Möglichkeiten ausgespielt. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Vielleicht findeste ja eines Tages den Mut zu reden. Und die Probleme die du/ihr habt, kann man leichter lösen, als ihr gedacht habt.
Aber selbst reden ist ja schon ein Problem für sich.
und deshalb halte ich jetzt meine Klappe und geh.

>Negativ oder realistisch?
realistisch
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 09.05.2003 18:12

@ FarnIris
Ich weiß,dass ich nicht über meine eigenen Probleme rede,ich will ja niemanden damit belästigen oder so.Ich möchte nur,das man mir hilft,jemanden zu helfen,der nicht mal über Selbstmord NÜCHTERN redet.

Was das andere angeht,ich muß es irgendwie überlesen oder vergessen haben.Wenn es so ist,ist es ein wirklicher Grund,sich Sorgen zu machen.
Sorry
Mal sehen,was ich erreichen kann.

Von:   abgemeldet 09.05.2003 19:28
@Draco
na also. Da ist ja schon das Problem. Hast du schon mal probiert mit ihm im nüchternen Zustand darüber zu reden oder nicht? Und woher weißt du dass er sich nicht mehr daran erinnern kann? Kann es vielleicht sein, dass er sich für seine "Offenheit" schämt und es deswegen leugnet? Wenn du ihm helfen willst, dann fange DU damit an dich ihm gegenüber zu öffen. Ganz vorsichtig. Muß ja kein 5 Stunden Gespräch sein. Mach einfach mal ein paar kleine Andeutungen.

@all
irgendwie kotzt ihr mich heute an.
wenn ich sage, dass ich nicht mit anderen mehr über meine Probleme rede, dann heißt es, weil ich abgewiesen worden bin oder man nicht gemerkt hat, dass ich über meine Probleme reden will.
und ihr redet die ganze Zeit darüber, dass ihr nicht reden KÖNNT.
*würg*
ihr wißt genau, dass es hier welche gibt, die zuhören und sich deswegen nicht belästigt fühlen.

ICH DENKE IHR VERSTECKT EUCH.
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 09.05.2003 21:50

@ FarnIris
Er blockt genauso ab,wie ich...

Deswegen verzweifel ich ja so.
Hier hab ich das erste mal darüber geredet.
Durch euch.Ihr,vor allem du habt mir zugehört,obwohl du mich nicht kanntest...das tust du immer noch nicht wirklich...aber dir hab ich vertraut...

Kein anderer hat das je geschaft,überhaupt über irgendein Thema mit mir so lange zu reden.Und du schaffst das auserechnet hier.
Verstehst du?
Ich erwarte keine Hilfe aber ich bitte euch darum.

Es kann auch gut sein,das er sich wirklich nicht an das Gespräch erinnert,schließlich war er wirklich fertig,aber ich weiß was er gesagt hat.

> ICH DENKE IHR VERSTECKT EUCH.
Klar verstecke ich mich.
Ich hab die ganze Woche 24 Stunden am Tag hinter meiner Fassade gelebt,ich hatte mich schon fast daran gewöhnt wie jeder andere zu denken...egoistisch,eingebildet...halt das übliche Volk,dem man nichts anmerkt.

Ich lebe hinter ihr,wenn ich das Haus verlasse,wenn irgendwer mein Zimmer betritt,immer,sobald irgendwer in meiner nähe ist,egal wer.

Und ich bin nicht der einzige.
Wir hatten hier schonmal darüber geredet,vielleicht erinnerst du dich...wie viele sich hinter Masken verstecken,damit keiner sieht,wie schwach wir sind.

Ich hätte nicht gedacht,dass du das alles vergessen kannst...

Von:    Yui 09.05.2003 23:04

>@all
>irgendwie kotzt ihr mich heute an.... usw.

wer hat denn gesagt, dass du die einzige bist, die mal abgewiesen wurde...? ich hab schon oft genug gehört, "das sei nur ein kurze phase die jeder mal hat" oder ich würde das ja "in wirklich gar nicht so ernst meinen und hätte nur mal'n schlechten Tag" oder "Du bist doch noch sooo jung!"..... Das prägt und irgendwann hält man dann auch seine klappe und sagt nichts mehr. ^^;

Von:   abgemeldet 10.05.2003 01:42
>Er blockt genauso ab,wie ich...
>Deswegen verzweifel ich ja so.

na dann weißte ja wie es mir ergeht. Und dich kenne ich nicht

>Hier hab ich das erste mal darüber geredet.

denkste du ich habe schon mal mit jemanden darüber geredet? Nein. Aber ich würde es tun. Nur finde ich niemanden.

>Ihr,vor allem du habt mir zugehört,obwohl du mich nicht kanntest...das tust du immer noch nicht wirklich...aber dir hab ich vertraut...

erstens mal warum redest du in der Vergangenheit? Du kannst ruhig in der Gegenwart reden. Ich höre nach wie vor zu. ^^ Auch wenn du es im Moment nicht glauben magst. Klar kenne ich dich nicht. Aber das kann man ändern. Und wenn du glaubst, nur weil ich Seraphim schon länger "kenne" kenne ich ihn? Nein. *kopfschüttel* Ich weiß, dass ich ihn auch niemals richtig kennenlernen werde. Macht mich zwar traurig, ist aber die Wahrheit.
ich würde niemals behaupten jemanden wirklich zu kennen. Vielleicht ein bißchen mehr als andere oder auf eine andere Weise.
Er erzählt mir auch nicht alles. Warum sollte er auch. Das was ich weiß, ist schon ne Menge und ich möchte ihn aber auch nicht verlieren, indem ich nachbohre... Dazu ist er zu wertvoll.
ich komme vom Thema ab. Äh, was ich sagen wollte, ist, man muß nicht alles kennen, aber ich habe nichts wo ich ansetzten kann. Ich kann nur solche Ratschläge wie den letzten post geben.

>Ich erwarte keine Hilfe aber ich bitte euch darum.

dann sage mir wie? was erwartest du? Sage es mir?

wir verstecken uns alle hinter Masken. Aber hier kommen wir hervor. Und warum? Weil es uns belastet.
Erinnern? ich kann mich an mehr erinnern als du denkst. Ich habe im Gegensatz zu anderen Frauen zum Beispiel eine 3D Vorstellung. Jeder mit dem ich mich unterhalte ist ein neuer Raum. Jeder ist anders eingerichtet und vergessen tu ich selten was, was darin ist.

@Yui
weißt du ich gehöre zu den Menschen die zuhören. Die nicht urteilen, was wie und warum. Der erste Weg ist, die Menschen, die ein Problem haben so wie sie sind zu akzeptieren. Aber manchmal glaube ich, dass ich obwohl ich helfen WILL, es niemand annimmt.
Nicht umsonst habe ich über 60 ENS-Ausgänge mehr als Eingänge.
wenn dein Geist
und ins Unendliche

Von:   abgemeldet 10.05.2003 02:38
Psychos, ehrlich jetzt.
Jedesmal wenn ich in dieses Forum komme, etwa alle 3 Monate einmal, sehe ich einen Thread namens "Selbstmord".
Wenn ihr sterben wollt dann tut euch keinen Zwang an.
Ich hab den ganzen Thread jetzt nicht gelesen, nur die letzten paar Seiten , aber das ist doch krank.
Ihr bemittleidet euch gegenseitig, denkt das ihr euch helft.
Wie bitte hilft es wenn ihr euch gegenseitig Sachen schreibt wie :"ich hab mir Jahrelang die Arme aufgeschlitzt!"
und die antworten darauf hauptsächlich aus Sätzen wie "hab ich auch, das Leben ist schlecht, ich bin depressiv" bestehen?
Mein Gott, immer wenn man sowas ließt handelt es sich um Leute die aus irgendeinem Grund gemobbt wurden.
Darüber maßlos traurig sein, zu denken das keiner einen mag, sich verstecken, sich immer mehr von der Außenwelt abkapseln und sich wundern warum keiner auf einem zukommt um darüber zu reden ist falsch.
Welche Motivation hat man den bitte um auf ein fettes, Mangalesenden (als Kinderkram angesehen)und stilles Kind zuzugehen, was als Psycho bekannt ist und einfach absolut anders ist als man selbst?
Keine Motivation hat man, denkt mal darüber nach.
Man ist so halb in die Gesellschaft integriert, Leute mögen einen einigermaßen und es geht einem eigentlich ganz gut.
Man will dann doch nicht diesen womöglich hart erworbenen Status aufgeben um irgendeinem Fremden anzusprechen der als gesellschaftlicher Außenseiter bekannt ist?
Der Mensch ist Egoistisch, das müßtet IHR doch am besten wissen.
Ich glaube jeder hat in seiner Klasse jemanden der gemobbt wird, ich auch.
Wenn diese Person anfangen würde sich die arme aufzuschlitzen, ich würds erstens wahrscheinlich nichtmal merken weil ich nie mit ihm zu tun habe und zweitens würd ich selbst wenn ichs wüßte wahrscheinlich nichts dagegen tun.
Ich mein, warum denn? Ich kenn ihn kaum, man würd mich nur auslachen und ich würde hänseleien über mich ertragen müßen.
Das will ich natürlich nicht.
Keiner wird auf euch zukommen wenn ihr soetwas macht, euch abkapselt, Niemand, vielleicht ein paar Leute die ihr im Internet in #Selbstmord gefunden habt, bei denen ihr euch verstanden fühlt und euch immer mehr von dem realen Leben verabschiedet.
Ihr würdet dann depressiv werden wenn euch jemand psycho nennt und ins Netz flüchten um immer mehr Trost dort zu finden.
Und irgendwann würdet ihr merken das ihr keine Lust mehr habt auf dieses "Leben" und wahrscheinlich Selbstmord begehen.
Was ich damit sagen will, ist das ihr euch nicht von den Leuten wegbewegen sollt die sich über euch lustig machen, sondern auf sie zu.
GRADE wenn sie sich lustig über dich machen dürft ihr euch nicht verstecken, dann sehen sie das sie stärker sind als ihr und da keiner etwas dagegen sagt würden sie es eifnach weiter machen.

Ach scheisse, ich hab keine Lust mehr, ihr könnt mir eure Haßschreiben hier reinschreiben, vielleicht guck ich sie mir auch an.

Von:    Seraphim 10.05.2003 06:07
Betreff: Leth-Llewyn post [Antworten]

so das is kein haß schreiben aber es ist an dich gerichtet
@ Leth-Llewyn

du hast diesen thread nicht verstanden
es geht hie darum das wir versuchen anderen irgendwie zu helfen
und weißt du aucuh wenn ich meinungen wie dein schon x-mal gehört habe und sie ohne jede weitere bemerkung stehen lassen möchte

sage ich dir eins
es gibt leute denen das was du so grob sagst weh tut
und falls du das gefühl nich kennst jemandne auf dem gewissen zu haben den du mochtest oder ähnliches
weiß ich nicht warum du so redest
setze dich doch einfach mal mit dem thema auseinander

und zum punkt selbstmitleid
du hast teilweise recht ich habe viel zu viel davon
aber auch das mitleid fange ich solangsam an zu bereuen
alle menschen sind egoistisch
hm.. nicht alle ich kannte eine bei der es nicht so war
und ich ja ich bins das ist nich gut ich weiß es aber das ist nicht wichtig
auch wenn ich anderen helfen will weil es mir so besser geht
tue ich es trotzdem
und du soltest das vieleicht auch tun

hast du schon mal in das gesicht eines sterbenden gesehen?
aber egal du wirst mich sicher auch nur für irgend einen psycho halten und auch wenn es bei mir stimmt bitte ich dich den anderen eine chance zu geben

@ FARNIRIS

so ich habe schon mal was gepostet und nehme das eine komentar von dir nun als endgültige antwort
ich weiß nicht warum ich so dum war zu glauben es würde anders sein bei dir
ich bin wohl doch noch naiv
aber das ist nicht wichtig ich werde noch eine weile da sein vieleicht beweist du das ich mich irre in der zeit, wenn nicht ist es auch nicht schlimm
denn ich werde solange noch für dich da sein
dir zuhören und versuchen zu helfen wenn du es willst
den ich hatte irgendwie den verdacht das wir freunde sind

aber eines ist sicher ich mag dich und werde da sein
D.R.S.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...50]
/ 50

Zurück