Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 02.05.2010 20:56
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Da ich grade gesehen hab, dass i-wer auf Ebay 130KT für nen Euro verschachert, frag ich mich doch, ob Mexx überhaupt damit einverstanden ist, dass man KT für Euro kaufen kann. x'D
Ich meine, sehen die Gründe und Betreiber das als Dorn im Auge, oder denken die sich eher: Alles was die "Wirtschaft" hier ankurbelt, ist gut?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:   abgemeldet 02.05.2010 22:54
mhhmhhh.. Eine wichtige Frage hier!!!
Für das Wettbewerb: Maids ...[blablabla]
Wie kann ich eigendlich mein Bild einsenden... ich hab auf Eigenes Fanart Einreichen geklickt und dann stand da unter Fanart auswählen nochmal Fanart Einreichen und wenn ich darauf dann klicke komm ich auf die wettbewerbs seite wieder an..

Von:   abgemeldet 03.05.2010 07:48
Apropos KT...
Ich bin seit ca. 2 Wochen bei Mexx angemeldet und wollte mal wissen ab wann man KT bekommt?

Lg, Kiyoharu

Von:    Yunmiel 03.05.2010 09:47

> Du kannst in deiner Kontaktliste Gruppenpordner erstellen und dann per Gruppenfreigabe in den Einstellungen festlegen, wer was sehen darf =)
Hm, irgendwie steht bei mir so was aber nicht...
Bei mir siehts so aus, nichts mit Gruppen, obwohl eh schon welche erstellt sind: http://www.animexx.de/weblog/pic/5070182/d0bfe0da
Nur "Alle", "Animexxler", "Bekannte" und "Niemand" sind dort anzugeben.

An abgemeldet:
Hier ein nützlicher Link: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Karo-Taler?PHPSESSID=d6e63514af0745fd21f727bbe1a6722d
Da steht nicht exakt, ab wann man KT bekommt. Nach einigen Wochen, keine Ahnung, wie lange das ist. ^^""
Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^

Von:   abgemeldet 03.05.2010 13:07

Hallo,

> Da ich grade gesehen hab, dass i-wer auf Ebay 130KT für nen Euro verschachert, frag ich mich doch, ob Mexx überhaupt damit einverstanden ist, dass man KT für Euro kaufen kann. x'D
> Ich meine, sehen die Gründe und Betreiber das als Dorn im Auge, oder denken die sich eher: Alles was die "Wirtschaft" hier ankurbelt, ist gut?

Ich poste dir mal kurz die Standardantwort aus dem Helpdesk rein:

Hallo,

vielen Dank für deine Information.
Leider können wir nicht viel gegen solche User machen. Anhand der anonymisierten eBay-Accounts ist nicht feststellbar, wie der User auf Animexx heißt.

Grundsätzlich raten wir jedem davon ab, Karotaler oder Items gegen reale Gegenstände oder Geld zu tauschen, verhindern oder verbieten können wir es jedoch nicht.
Das bedeutet, dass wir den Usern einfach unterstellen müssen, dass sie wissen, was sie tun. Kontrollmöglichkeiten haben wir kaum.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Von:    KeiraX 03.05.2010 18:37

Yunmiel
Dann scheint das bei den Eigenschaften wohl nicht zu funktionieren, dass man sie gesondert sichtbar machen kann, würd ich sagen. Bei mir sieht es genauso aus.
Wäre sicher etwas, was man im Helpdesk vorschlagen könnte.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:   abgemeldet 03.05.2010 19:50
Super vielen Dank für den Link!^o^

Von:   Nayru 03.05.2010 21:43

Hallö~

Mir ist mit Entsetzen gerade folgendes aufgefallen: Cosplay die bei mir zuvor als "Redaktionell ausgewählt" markiert waren, sind es nun nicht mehr.
Kann mir jemand erklären wie das kommt??
Ich dachte erst es sei nur bei einem Cosplay der Fall gewesen, aber es ist nun bei mehreren.
Und bei ALLEN handelt es sich um welche, die in Gemeinschaft genäht wurden.

Kann mir jemand erklären was das auf einmal soll??
Denn dieses "Och ne jetzt ists doch nicht mehr ausgewählt" und das nach ZWEI JAHREN teilweise, finde ich ätzend.

BTW bei anderen Cosplayern ist mir das auch aufgefallen.
Vorher redaktionell ausgewählte, deutlich erkennbare Cosplay, gekauft oder selbst genäht, wurden auch rausgenommen.
;__; Leute... was ist los?

Eine Erklärung wäre cool. Dankeschön v_v

EDIT// Es kann nicht am "Gemeinsam gefertigt" liegen, denn bei einem selbst gefertigtem ist es komplett raus genommen werden und andere in Gemeinschaft entstandene, sind noch drin.

Damit es keine Missverständnisse gibt: es handelt sich bei mir um Yuuki Kuran, Maria Kurenai(Q^Q") und Sasuke Uchiha. Mein Vampire Knight "Eigen Chara" war(!) auch redaktionell ausgewählt, aber da KANN ich es noch nachvollziehen.
Nur bei den drei genannten Cosplay find ich es wirklich heftig.
When you can live forever...

Zuletzt geändert: 03.05.2010 22:14:55

Von:    Kickaha 04.05.2010 03:13

@Erdbeerlimonade
Äh, daß auf Animexx.de selbst ganz andere Größenordnungen von KT gegen wie auch immer geartete reale Werte gehandelt werden - und zwar zu z.T. deutlich schlechteren Kursen (1KT=5EuroCent) -, ist dir noch nie aufgefallen?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86

Von:   Innocentia 04.05.2010 10:04

> Hallö~
>
> Mir ist mit Entsetzen gerade folgendes aufgefallen: Cosplay die bei mir zuvor als "Redaktionell ausgewählt" markiert waren, sind es nun nicht mehr.
> Kann mir jemand erklären wie das kommt??
> Ich dachte erst es sei nur bei einem Cosplay der Fall gewesen, aber es ist nun bei mehreren.
> Und bei ALLEN handelt es sich um welche, die in Gemeinschaft genäht wurden.
>
> Kann mir jemand erklären was das auf einmal soll??
> Denn dieses "Och ne jetzt ists doch nicht mehr ausgewählt" und das nach ZWEI JAHREN teilweise, finde ich ätzend.
>
> BTW bei anderen Cosplayern ist mir das auch aufgefallen.
> Vorher redaktionell ausgewählte, deutlich erkennbare Cosplay, gekauft oder selbst genäht, wurden auch rausgenommen.
> ;__; Leute... was ist los?
>
> Eine Erklärung wäre cool. Dankeschön v_v
>
> EDIT// Es kann nicht am "Gemeinsam gefertigt" liegen, denn bei einem selbst gefertigtem ist es komplett raus genommen werden und andere in Gemeinschaft entstandene, sind noch drin.
>
> Damit es keine Missverständnisse gibt: es handelt sich bei mir um Yuuki Kuran, Maria Kurenai(Q^Q") und Sasuke Uchiha. Mein Vampire Knight "Eigen Chara" war(!) auch redaktionell ausgewählt, aber da KANN ich es noch nachvollziehen.
> Nur bei den drei genannten Cosplay find ich es wirklich heftig.

Sowas fragt man immer einen Admin selbst, denke ich. Für's Cosplay ist Ai-Megumi zuständig, die kann dir bestimmt was sagen =)
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:   Nayru 04.05.2010 12:49

Ah alles klar <3
danke!!
When you can live forever...

Von:    akilea 04.05.2010 20:16

>Sowas fragt man immer einen Admin selbst, denke ich. Für's Cosplay ist Ai-Megumi zuständig, die kann dir bestimmt was sagen =)

>Ah alles klar <3
>danke!!

Ich würde die antwort dann aber auch gern wissen ö.ö
Mich betriffts zwar nicht, aber es interessiert mich oO
Zuletzt geändert: 04.05.2010 20:18:34

Von:   Innocentia 04.05.2010 20:22

> Ich würde die antwort dann aber auch gern wissen ö.ö
> Mich betriffts zwar nicht, aber es interessiert mich oO

Dann frag doch Nayru, ob sie dir Bescheid sagt, wenn sie eine Antwort bekommt? ^^
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Fire Emblem-Treffen mit großem Cosplay auf der Connichi 10! Macht mit!

Von:   abgemeldet 05.05.2010 01:57

Das was im Cosplaybereicht abgeht finde ich ohnehin etwas fragwürdig *nuschel* v.v
Das wirkt alles etwas unstrukturiert...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:    Ravinna 05.05.2010 10:49
Hall, ich hab mal ne Frage bezüglich FA.
Man hat ja praktisch die Wahl ob das Bild abgezeichnet ist, oder ne Referenz verwendet wurde.
Nun hab ich mir immer Gedacht, wenn ich von dem Foto 'abzeichne' ist das nicht wirklich abgemalt, weils doch immer anders wird als das original.
Ab wann muss man also das FA als abgezeichnet makieren?

lg

Von:    mayluu 05.05.2010 15:28

Ich habe eine... SEHR banale Frage, die mich aber gerade beschäftigt.
Wie werden die User angeordnet, die bei Umfragen mitgemacht haben? Erst ToFu-Nutzer, dann Normalos und zum Schluss Abgemeldete. Aber dann untereinander? Nach ID kann nicht sein und wer-nach-wem-abgestimmt-hat auch nicht, soweit ich das richtig sehe. oô
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!

Von:   abgemeldet 05.05.2010 16:39

Hallo,

> Hall, ich hab mal ne Frage bezüglich FA.
> Man hat ja praktisch die Wahl ob das Bild abgezeichnet ist, oder ne Referenz verwendet wurde.
> Nun hab ich mir immer Gedacht, wenn ich von dem Foto 'abzeichne' ist das nicht wirklich abgemalt, weils doch immer anders wird als das original.
> Ab wann muss man also das FA als abgezeichnet makieren?
>
> lg

Dazu gibt es meines Wissens diesen Artikel, vielleicht hilft er dir weiter:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/FA_Referenzbeispiele

> Ich habe eine... SEHR banale Frage, die mich aber gerade beschäftigt.
> Wie werden die User angeordnet, die bei Umfragen mitgemacht haben? Erst ToFu-Nutzer, dann Normalos und zum Schluss Abgemeldete. Aber dann untereinander? Nach ID kann nicht sein und wer-nach-wem-abgestimmt-hat auch nicht, soweit ich das richtig sehe. oô

Das müsstest du vermutlich einen Programmierer im Helpdesk fragen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass die User nach einer Art Status wie "Erst ToFu-Nutzer, dann Normalos und zum Schluss Abgemeldete" sortiert werden, das wäre bzgl. der Gleichberechtigung doch eher unüblich.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 05.05.2010 16:41:45

Von:   HyakuyaMikaela 05.05.2010 18:10

@Umfragen

So wie ich das sehe, werden sie nach ID geordnet! oô
Die Niedrigsten ganz unten, also die schon länger angemeldet sind.
Die Neulinge dann immer weiter nach oben.

Von:    Ari-pon 05.05.2010 18:21

Was zum Geier soll das, dass ein als Coverbild genutztes Gruppenbild das noch dazu redaktionell ausgewählt wurde gegen ein Bild von mir allein gewechselt wird und ich die Auswahl verliere?! Wird man jetzt neuerdings von Animexx gemobbt wenn man euch allein als Cosplayer nicht genug gefällt oder was soll das? Kann doch wohl nicht angehn, dass einfach beliebig die Coverbilder gewechselt werden ohne dass der Cosplayer das überhaupt erfährt. Starkes Stück...

Von:   abgemeldet 05.05.2010 19:11

Hallo,

> Was zum Geier soll das, dass ein als Coverbild genutztes Gruppenbild das noch dazu redaktionell ausgewählt wurde gegen ein Bild von mir allein gewechselt wird und ich die Auswahl verliere?! Wird man jetzt neuerdings von Animexx gemobbt wenn man euch allein als Cosplayer nicht genug gefällt oder was soll das? Kann doch wohl nicht angehn, dass einfach beliebig die Coverbilder gewechselt werden ohne dass der Cosplayer das überhaupt erfährt. Starkes Stück...

Wende dich mit deinem Anliegen/deiner Beschwerde am besten an Ai-Megumi. Es ist jedoch hilfreich genau zu schildern was passiert ist und betroffene Bilder sowie Kostüme zu verlinken.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Von:    Ai-Megumi 05.05.2010 20:57

Bitte Fragen bezüglich der Cosplaysektion an den Helpdesk

http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk

stellen, ihr erhaltet dort innerhalb von einer Woche eine Antwort von mir.
Vielen Dank.

>Was zum Geier soll das, dass ein als Coverbild genutztes Gruppenbild das noch dazu redaktionell ausgewählt wurde gegen ein Bild von mir allein gewechselt wird und ich die Auswahl verliere?! Wird man jetzt neuerdings von Animexx gemobbt wenn man euch allein als Cosplayer nicht genug gefällt oder was soll das? Kann doch wohl nicht angehn, dass einfach beliebig die Coverbilder gewechselt werden ohne dass der Cosplayer das überhaupt erfährt. Starkes Stück...<
- Die Kriterien für das redaktionell ausgewähltsein haben sich etwas verschärft, es wird dazu auch in den kommenden Tagen einen Eintrag im Aktivenweblog geben und die Regeln werden auch aktualisiert.
Vielen Dank für das Verständnis.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Helpdesk Mitarbeiter Bereich Cosplay
Aktivrats Mitglied

Von:    MangaMaus85 05.05.2010 21:04
Hallo!

Ich suche gerade das Thema, wo Bewertungen für User die Kaufen/Verkaufen drin stehen.

Wo finde ich das?

Von:    black-catz 05.05.2010 21:11
Hier der Thread für positive Bewertungen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=103464

und hier der für negative Bewertungen:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=104117&forum=1&kategorie=9&seite=1

Von:   abgemeldet 06.05.2010 15:51

Wo finde ich denn die Cosplayregeln verlinkt ^^?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:    Sweetneko 06.05.2010 16:03

> Wo finde ich denn die Cosplayregeln verlinkt ^^?

Direkt-Link: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Cosplay-Regeln

Ansonsten über: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/ oben im Text der Link 'qualitativen Standard'

Beachte bitte auch das Posting von Ai-Megumi oben
+=SWEETNEKO=+

Zuletzt geändert: 06.05.2010 16:03:33

Von:   abgemeldet 06.05.2010 16:53

Das ist mir schon klar, ich wollte lediglich den Link haben zum nachlesen Oo
Jean Cocteau

Von:   abgemeldet 07.05.2010 17:49

Ich glaub ich spinne... wie lad ich denn in der Selbstbeschreibung ein [FOTO] hoch? Damit unterm Text ein Bild ist?
Ich hab da kein spezielles Tofu für, aber die Funktion ist ja da. Habs jetzt mit dem Link vom Steckifoto probiert und vom Weblogfoto und mim Link aus Google generell, aber es geht nicht. x'D
Was mach ich denn falsch?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:    Flordelis 07.05.2010 18:21

> Ich glaub ich spinne... wie lad ich denn in der Selbstbeschreibung ein [FOTO] hoch? Damit unterm Text ein Bild ist?
> Ich hab da kein spezielles Tofu für, aber die Funktion ist ja da. Habs jetzt mit dem Link vom Steckifoto probiert und vom Weblogfoto und mim Link aus Google generell, aber es geht nicht. x'D
> Was mach ich denn falsch?

Soweit ich weiß, geht dieser Tag nur für Con- und Cosplayfotos und sie werden dann auch nicht angezeigt - stattdessen erscheint ein Symbol, das dich zum Foto führt.
Auch nachzulesen im Aktiven-Blog (der Eintrag ist erreichbar, indem du einfach auf das "Format" neben den angezeigten Tags klickst):
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/1/272963/
Der vorletzte Punkt betrifft [Foto]:
* Confotos: Mit der Foto-ID lässt sich über [[*FOTO=11145]] das Foto verlinken: Foto
To say "It's love" would be too simple, too obvious
It's more like a call and a vocation, something I was put on this earth to do
Now I am shooting with the stars and I'm flying with the angels
And my heartbeat is a symphony, the closer I get to you

Von:    akilea 07.05.2010 20:52

ich denke, es ist eher das mit den richtigen fotos im stecki gemeint, ohne das fotoapparatsymbol, sondern wo man halt richtig bilder sieht ö.ö
Zuletzt geändert: 07.05.2010 20:52:54

Von:    Flordelis 07.05.2010 21:24

> ich denke, es ist eher das mit den richtigen fotos im stecki gemeint, ohne das fotoapparatsymbol, sondern wo man halt richtig bilder sieht ö.ö

Nein, sie wollte wissen, was sie mit dem [Foto]-Tag falsch macht und das habe ich ihr erklärt. ;)
Sicher, will sie eigentlich Bilder in ihrer Selbstbeschreibung, aber dafür bräuchte sie ja Tofu (was sie wohl auch selbst weiß). Sie wollte nur die bereits vorhandene Funktion erklärt bekommen - mehr oder weniger. ^^
To say "It's love" would be too simple, too obvious
It's more like a call and a vocation, something I was put on this earth to do
Now I am shooting with the stars and I'm flying with the angels
And my heartbeat is a symphony, the closer I get to you
Zuletzt geändert: 07.05.2010 21:25:27

Zurück