Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:   abgemeldet 27.04.2010 18:24
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Aha... aber gibts denn auch ne Möglichkeit, dass ich für Geblacklistete meinen kompletten Stecki zumach, ohne dass ich die restlichen Mexxler auch aussperr?
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:    Zartbitterschoki 27.04.2010 19:37

Ich hätte auch mal eine kleine Frage.
Beiträge die man nicht abschicken konnte aufgrund irgendwelche Fehler kommen doch automatisch zu den Entwürfen.
Leider finde ich den Zugang zu diesen Entwürfen immer nur durch die ENS, die dann bekomme.
Meine Frage ist also: Gibt es auch einen Zugang über die Menü-Leiste oder so.
Es ist nämlich ganz schön doof, wenn man weiß, dass eine ENS oder so zwar in den Entwürfen ist, man diese jedoch erst verwenden kann, wenn die Miteilungs-ENS kommt... was manchmal doch recht spät ist.

Ich danke schonmal. :)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."

Von:    Sweetneko 27.04.2010 20:29

> Ich hätte auch mal eine kleine Frage.
> Beiträge die man nicht abschicken konnte aufgrund irgendwelche Fehler kommen doch automatisch zu den Entwürfen.
> Leider finde ich den Zugang zu diesen Entwürfen immer nur durch die ENS, die dann bekomme.
> Meine Frage ist also: Gibt es auch einen Zugang über die Menü-Leiste oder so.
> Es ist nämlich ganz schön doof, wenn man weiß, dass eine ENS oder so zwar in den Entwürfen ist, man diese jedoch erst verwenden kann, wenn die Miteilungs-ENS kommt... was manchmal doch recht spät ist.
>
> Ich danke schonmal. :)

Per Menü: Einstellungen ->Newsletter & Benachrichtigungen -> unten hats einen Link zu den gespeicherten Entwürfen, wo du die Benachrichtungs-ENS einstellen kannst

der direktlink: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/entwuerfe.php
+=SWEETNEKO=+

Von:    Zartbitterschoki 27.04.2010 21:34

Danke sehr. ^.^

(Auch wenn ich feststellen muss, dass das ja ganz schön kompliziert ist...)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."

Von:   abgemeldet 27.04.2010 22:01

> Aha... aber gibts denn auch ne Möglichkeit, dass ich für Geblacklistete meinen kompletten Stecki zumach, ohne dass ich die restlichen Mexxler auch aussperr?

Ja, du musst hinten bei den Auswahlfeldern "Außer: Geblacklistete" auswählen.
影縫 黒吉

Von:   abgemeldet 28.04.2010 09:00

Ich habs immer noch nicht gefunden. x'D

Bei "Wer darf was sehen" steht
"sichtbar für --> Niemand Bekannte Animexxler Alle"
Aber nichts von Geblacklisteten.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:   abgemeldet 28.04.2010 09:35

> Ich habs immer noch nicht gefunden. x'D
>
> Bei "Wer darf was sehen" steht
> "sichtbar für --> Niemand Bekannte Animexxler Alle"
> Aber nichts von Geblacklisteten.

Du bist links bei den normalen Einstellungen, rechts kannst du aber genauer definieren.

Siehe hier -> http://666kb.com/i/biqrl0nr0zvg0zb5g.jpg
影縫 黒吉

Von:   abgemeldet 28.04.2010 10:53

Du kannst mich für blöd halten, aber ich hab sowas nicht und ich find sowas rechts auch nicht. x'D
http://img402.imageshack.us/img402/6920/neuebitmapes.png
Brauch ich da extra Tofu für?

Von:    akilea 28.04.2010 19:47

>Du kannst mich für blöd halten, aber ich hab sowas nicht und ich find sowas rechts auch nicht. x'D
>http://img402.imageshack.us/img402/6920/neuebitmapes.png
>Brauch ich da extra Tofu für?

Also ich hab grad bemerkt, da muss man bei Kontakten glaub ich gruppen erstellen, weil dann wurde das bei den einstellungen auch für mich sichtbar^^

Noch eine Frage: Wie bekommt man Bilder in die Selbstbeschreibungen? Braucht man dazu Tofu?
Zuletzt geändert: 28.04.2010 19:49:37

Von:   abgemeldet 28.04.2010 20:18
Hei :D

Ich habe jetzt ein paar Tofu Abbos und Bilder im Weblog einfügen klappt auch wunderbar, nur leider will das in meiner Beschreibung nicht so wie ich das gerne hätte.
Ich möchte auch Bilder in meiner Beschreibung einfügen, also bei Persönliches und Selbstbeschreibung zum Beispiel.

Wo muss ich ein Bild hochladen damit ich es dort einfügen kann und wie lautet der Code dazu?

Danke im Vorraus :)

Von:   abgemeldet 28.04.2010 21:22

Okay, ich glaub ich hab mein Problem jetzt gelöst, danke an alle! :)

Von:    Flordelis 28.04.2010 21:36

> Wo muss ich ein Bild hochladen damit ich es dort einfügen kann und wie lautet der Code dazu?

In der Selbstbeschreibung kannst du nur Bilder einbinden, wenn du die Seiten im HTML-Modus (keine Sorge, es gibt wie bei den Blogeinträgen einen Editor dafür) erstellst.
Dafür musst du die Bilder auf externen Seiten wie Photobucket oder Imageshack.us hochladen.
To say "It's love" would be too simple, too obvious
It's more like a call and a vocation, something I was put on this earth to do
Now I am shooting with the stars and I'm flying with the angels
And my heartbeat is a symphony, the closer I come to you

Von:   abgemeldet 28.04.2010 22:22
Ich habe die Bilder auf imageshack hochgeladen und alle möglichen links (auch rechtsklick und da die URL genommen) oder die die mir automatisch angezeigt werden, reinkopiert, auch im HTML Modus... aber es geht leider noch immer nicht...

Muss ich was davor schreiben?
(Foto) oder etwas ähnliches?

Von:    Flordelis 28.04.2010 23:11

> Ich habe die Bilder auf imageshack hochgeladen und alle möglichen links (auch rechtsklick und da die URL genommen) oder die die mir automatisch angezeigt werden, reinkopiert, auch im HTML Modus... aber es geht leider noch immer nicht...
>
> Muss ich was davor schreiben?
> (Foto) oder etwas ähnliches?

Keine Erfahrung mit HTML?
(Ist nicht böse gemeint, nur eine Frage, wir waren ja alle mal Anfänger ^^)
Wenn du mit dem Editor arbeitest, gibt es links unten in der Leiste des Editors den Punkt "Bild einfügen/editieren" (ist ein Icon).
Da klickst du drauf und dann musst du schauen und vielleicht ein wenig ausprobieren.
Ich arbeite nie mit dem Editor, sondern immer mit dem Quellcode und der ist ein wenig komplexer. ^^"
Vielleicht kommt hier noch jemand, der sich näher mit dem Editor auskennst oder du findest dich selbst darin ein. ^^"
Ein wenig rumprobieren ist immer ganz praktisch und lehrreich. =)
And my heartbeat is a symphony, the closer I come to you
Zuletzt geändert: 28.04.2010 23:14:18

Von:   abgemeldet 29.04.2010 09:51
HTML? XD Nicht so wirklich lol

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, nur leider hat es nichts gebracht ._.

Von:   HyakuyaMikaela 29.04.2010 11:56

@Yaoiking

Mit Steckbrief-ToFu fügt man so Bilder in der Selbstbeschreibung ein:

Man klickt auf Selbstbeschreibung und dann auf HTML-Formatierter Text.
In der grauen Auswahlleiste stehen einige Symbole.
Ganz links ist ein Kästchen Bild einfügen/editieren.
Es ist ein quadratisches Kästchen mit gelben Hintergrund, einem 'Berg' mit Kreis.
Genau das unter dem, was aussieht wie eine Schere.
Darauf muss man klicken und dann auf Upload.
Danach auf Durchsuchen und man wählt ein Bild.
Zum Server senden und ok (bzw zwei Mal ok).

Von:   abgemeldet 29.04.2010 13:40
Hei :)
Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber da steht nix von HTML... X_X
Habe davon einen Screenshot gemacht (1 Steckibild) mit der Lupe kann man es vergrößern :)

http://[...]/mitglieder/bilder/2/4/5060142.gross.jpg

Von:    Flordelis 29.04.2010 15:08

> Hei :)
> Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber da steht nix von HTML... X_X
> Habe davon einen Screenshot gemacht (1 Steckibild) mit der Lupe kann man es vergrößern :)
>
>http://[...]/mitglieder/bilder/2/4/5060142.gross.jpg

Du musst erst eine Seite löschen, dann bekommst du die Wahl eine neue Seite im normalen Modus oder per HTML zu erstellen. ;)
And my heartbeat is a symphony, the closer I get to you

Von:   abgemeldet 29.04.2010 15:25
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh~~~~~~~
Eigentlich ganz einfach X3~
Dankeeeeee *_*!!!!!!!!!

Von:   Co0kie-Cat 29.04.2010 16:58

hi ich hab da ein grooßes problem
und brauche hilfe!!!
und zwar folgendes:
ich kann mich nicht mehr richtig auf animexx
einloggen uch komm zwar rein aber sobald ich etwas
auf der seite anklicke bin ich wieder ausgeloggt
woran liegt das und was kann ich tun damit das
wieder funktioniert?
bedanke mich für jede hilfe
und bin froh wenn der text hier überhaubt
angekommen ist u__u
(\ _ /) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(> <) Und hilf IHM so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

(Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers)

Von:    Chi-Yuki 29.04.2010 23:05

Gibt es eine erklärung zu den doujinshi-kategorien "Comic/Manga-strip", "Kurzgeschichte" und "Epen"?

Oder kann man "Kurzgeschichte" mit "One-shot" und "Epen" mit "Epik" vergleichen?

L.G. yuki
Some say eat or be eaten, some say Live and let Live.
But all are agree as they join the Stampede,
you should never take more than you give.
Nobody is perfect -◕ω◕-

Von:    Kaikowoelfchen 30.04.2010 00:28

Ich hätte da auch mal 'ne Frage...
Ich hatte vor einiger Zeit ein Event erstellt, als Ort habe ich "Hannover" eingegeben. Aber seltsamerweise wird das Event nicht angezeigt wenn ich in der Suche "Hannover" eingebe.
Schon etwas blöd, wie soll denn jemand darauf aufmerksam werden wenn es nich angezeigt wird? XDD

Hier mal das Event: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=42169
Hab ich vielleicht auch irgendwas falsch angegeben?
水樹 奈々さまforever(≧▽≦)/)

Von:   abgemeldet 30.04.2010 02:31

> Ich hätte da auch mal 'ne Frage...
> Ich hatte vor einiger Zeit ein Event erstellt, als Ort habe ich "Hannover" eingegeben. Aber seltsamerweise wird das Event nicht angezeigt wenn ich in der Suche "Hannover" eingebe.
> Schon etwas blöd, wie soll denn jemand darauf aufmerksam werden wenn es nich angezeigt wird? XDD
>
> Hier mal das Event: http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=42169
> Hab ich vielleicht auch irgendwas falsch angegeben?

Hm, vielleicht liegt es daran dass dein Event ein Unterevent ist und jene wohl nicht in der Suche auftauchen sondern nur die entsprechenden Haupt-Events, in deinem Fall die "Nacht der Museen-Japanische Nacht".
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Von:    Kaikowoelfchen 30.04.2010 11:00

> Hm, vielleicht liegt es daran dass dein Event ein Unterevent ist und jene wohl nicht in der Suche auftauchen sondern nur die entsprechenden Haupt-Events, in deinem Fall die "Nacht der Museen-Japanische Nacht".

Ah okay, jetzt wo ich es zu einem alleinstehenden Event gemacht habe wird es angezeigt. ^^

Wusste nich das Unterevents nich in der Suche auftauchen. ^^''
水樹 奈々さまforever(≧▽≦)/)

Von:    akilea 01.05.2010 11:00

>hi ich hab da ein grooßes problem
>und brauche hilfe!!!
>und zwar folgendes:
>ich kann mich nicht mehr richtig auf animexx
>einloggen uch komm zwar rein aber sobald ich etwas
>auf der seite anklicke bin ich wieder ausgeloggt

Das ist bei mir auch, wenn ich auf zum Beispiel Kommis oder direkt Fanarts klicke o_O
genauso wenn ich mehrere registerkarten mit animexx öffne, muss ich mich jedesmal wieder neu einloggen...
Das problem bzw. ne lösung hab ich aber auch noch nicht gefunden .-.
Zuletzt geändert: 01.05.2010 11:02:37

Von:   abgemeldet 01.05.2010 12:24

Hallo,

das Problem mit dem "Ich muss mich immer wieder einloggen ..." haben hier viele User. cato kümmert sich bereits darum, wir können da leider nur abwarten und Tee trinken.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread

Von:    akilea 01.05.2010 14:37

>das Problem mit dem "Ich muss mich immer wieder einloggen ..." haben hier viele User. cato kümmert sich bereits darum, wir können da leider nur abwarten und Tee trinken.

Na das ist doch aber schonmal was! Ich dachte nähmlich, das liegt mal wieder an meinem Pc ^o^" Vielen Dank!

Von:    Aequitas 01.05.2010 17:29

hallo. ich brauch mal wieder hilfe... ;)
diesmal zum thema "kakao-karten". und zwar

1. kann ich mir selbst einfach so welche zeichnen (z.b. ne liste machen, in der ich festlege auf der ersten ist dies und auf der zweiten jenes usw) oder muss man die sich irgendwo kaufen? wenn ja, wo?

2. wie groß dürfen kakao-karten nur sein?

das wäre es soweit.. ^^
danke im vorraus. :3

~ Aequitas
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle drauß gemacht!!

Von:    Yunmiel 02.05.2010 09:34

> 1. kann ich mir selbst einfach so welche zeichnen (z.b. ne liste machen, in der ich festlege auf der ersten ist dies und auf der zweiten jenes usw) oder muss man die sich irgendwo kaufen? wenn ja, wo?
>
> 2. wie groß dürfen kakao-karten nur sein?
>

Huhu, du kannst auf deine Kakao-Karten theoretisch zeichnen, was du möchtest. Die Karten an sich kannst du dir auch selbst basteln und dann bemalen, oder zuerst malen und dann auf etwas kleben, ausdrucken, alles ist möglich. Wo man fertige Karten zum Bemalen kaufen kann weiß ich nicht, da ich meine immer selbst zurechtbastel. ^^
Bemalte Karten kannst du sicher irgendwo kaufen, manche Zeichner verkaufen ihre Karten an Freunde usw., aber ich meine mal gehört zu haben, dass man die nicht verkaufen darf (wahrscheinlich gilt das aber nur für die, wo Fanarts drauf sind, aber ich kann mich auch irren).

Hier die Maße: 6,35 cm x 8,89 cm, wobei es reicht, sie 6,4 cm x 8,9 cm zu machen.

Hier stehen alle wichtigen Dinge dazu: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/aceo/tafel/?#regeln

So. Ich habe jetzt aber selbst noch eine Frage:
Kann man bei den Eigenschaften im Steckbrief genauer festlegen, wer was lesen kann? Ich sehe dort nur "Alle", "Animexxler", "Bekannte" und "Niemand", ich hätte gedacht, dass es mehr Optionen gibt, weil man hier ja jetzt fast überall einstellen kann, welche Kontaktgruppe was genau sehen kann.

Danke im Voraus. ^^
Kommt in den Breath of Fire-Zirkel ^^

Von:   abgemeldet 02.05.2010 12:30

Du kannst in deiner Kontaktliste Gruppenpordner erstellen und dann per Gruppenfreigabe in den Einstellungen festlegen, wer was sehen darf =)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zurück