Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

[1...200] [201...300] [301...350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361...410] [411...420] [421]
/ 421

Von:   abgemeldet 19.11.2009 19:03
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> hallooo...
> kann mir wer sagen wie man eine umfrage macht? muss man ein 'zahlendes' mitglied sein?
> bei dojis findet man ja als 'format' [[UMFRAGE]]
> wie funktioniert das..?

Meinst du "eine neue Umfrage erstellen" oder "eine Umfrage mit dem [[UMFRAGE]]-Format verlinken"?

Für beides musst du natürlich kein zahlendes Mitglied sein, sowohl eine Umfrage erstellen als auch eine einzelne Umfrage verlinken kann jeder User ^^.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 19.11.2009 19:05:04

Von:    CichAn 19.11.2009 19:05

öhm... was ist denn der unterschied und wie macht man das? *am-kopf-kratz*

Von:   abgemeldet 19.11.2009 19:18

> öhm... was ist denn der unterschied und wie macht man das? *am-kopf-kratz*

Also:

Du musst überhaupt erstmal eine Umfrage da haben/erstellen, um sie mithilfe des [[UMFRAGE]]-Formats verlinken zu können.

Die derzeit 10 neuesten und die 10 als letztes von irgendwem beantwortetwe Umfragen kannst du hier sehen: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/

Dort findest du auch die beiden folgenden Schriftzüge:
- Allgemeine Umfrage
- Termin finden

"Allgemeine Umfrage" bedeutet, dass du einfach eine Umfrage erstellst, die so lange läuft, bis du sie beendest.

"Termin finden" bedeutet, dass du eine Umfrage erstellst, aber einen bestimmten Zeitpunkt angibst, an dem die Umfrage automatisch enden soll.

Wenn du auf "Allgemeine Umfrage" klickst, dann kommst du zu dem Bereich, in dem du alles eingeben kannst: Die Frage, die du stellen willst, du kannst Erklärungen dazu schreiben, du kannst angeben, wie viele Antworten man pro Person anklicken darf, dann wer die Umfrage überhaupt sehen darf etc. (das erklärt sich eigentlich alles von selbst).

Wenn du alles eingestellt hast, dann klickst du ganz unten auf "Anlegen". Anschließend wirst du gefragt, ob du die Umfrage sofort starten willst oder erst später.

Wenn du eine Umfrage verlinken willst, dann schreibst du Folgendes: [[UMFRAGE=Nummer]]

Mit "Nummer" ist die Nummer der Umfrage gemeint. Diese findest du immer am Ende der URL/Internetadresse von einer Umfrage.

Beispiel: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/23600/

Diese Umfrage hat also die Nummer 23600/sie ist die 23600. Umfrage, die hier jemals erstellt worden ist.
Also schreibst du: [[UMFRAGE=23600]]. Wenn du das gemacht + gespeichert hast, dann wird dir diese Umfrage angezeigt. Allerdings kannst du das [[UMFRAGE]]-Format nicht überall anwenden (hier im Forum beispielsweise nicht).

Bei deinen eigenen Umfragen kannst du diesen [[UMFRAGE=X]]-Code auch selbst sehen und kopieren. Dazu rufst du deine Umfragen auf (z.B. über die "Statistiken" in deinem Steckbrief, wenn du sie aktiviert hast) und klickst, wenn du die Umfrage siehst, oben rechts auf "Bearbeiten". Dort kannst du z.B. die betroffene Umfrage später starten, die Umfrage in deinen Steckbrief einbinden etc.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
Zuletzt geändert: 19.11.2009 19:24:58

Von:    CichAn 19.11.2009 19:29

dankeschön! ^.^ das hilft mir weiter!

Von:    Oni-giri 20.11.2009 15:11

Ich habe gesucht und keine Antwort gefunden... daher frage ich mal hier.

Welche "Parameter" muss ein Thread erfüllen das dieser stadt gesperrt (closed) zu werden gleich gelöscht wird?
Ferner hat ein schon gemachtes Posting in diesem Thread eine Relevanz im Bezug auf die Löschung oder bedingt diese sogar??

Von:   abgemeldet 20.11.2009 16:39
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    wsternchen 23.11.2009 00:22
hey^^
ich habe ein problem und ich will mich jetzt schon entschuldigen wenn ich hier falsch bin

ich habe bei fanfic optionen ausversehen sie seitenansicht der kapitel geändert und weiss jetzt nich mehr wie ich es rückgängig machen kann

hab schon alles versucht und bin echt am verzweifel TT

lg wsternchen

Von:    LeaGreywolf 23.11.2009 08:43

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/einstellungen/?back=%2Ffanfiction%2F176015%2F462260%2Fdefault%2F
Hier kannst du das ändern ^^

There's always gonna be that one person,
that no matter what they do or what they say or how many times they may hurt you,
you just can't let them go because they just mean so much to you

†Mit Gottes Segen in die Hölle†

Von:    Bramblerose 23.11.2009 19:59

hallo!
ich hab eine frage
gibt es eigentlich ein tofu, das user für ffs, doujins und die fas RICHTIG auf eine blacklist setzt? also das nicht mehr bloß das kommentar-schreiben geblockt ist, sondern auch das anschauen der fas und das lesen der ffs?
praktisch wäre es nämlich, besonders von leuten, von denen man glaubt sie wollen die ffs kopieren^^'

liebe grüße
gaara-sama

Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Take a closer look: Kiseki No Houtei!

Von:    wsternchen 23.11.2009 20:57
super vielen dank^^

lg wsternchen

Von:    Chiko-chan 23.11.2009 22:20

jemand hatte gefragt:
> Ich habe bei Weblogbilder einige Bilder von Sachen eingestellt die ich in der Wühlkiste verkaufen möchte doch wenn andere User drauf gehen werden sie nur zu meinem Weblog gelinkt.

konnte diese Frage mitlerweile richtig beantwortet werden? oo
weil das passiert bei mir auch. erst geht es ein paar Stunden und dann nicht mehr (als wenn jemand regelmäßig die Linknamen ändert oO)
ich lad aus Prinzip für Verlinkungen in meinem Steckbrief die Bilder im Weblogbereich hoch, auch aus dem Grund, dass ich mich nicht überall auf sonst was für Seiten anmelden will, nur um irgendwo was zu verlinken.
aber es bringt irgendwie nichts, wenn die Links ständig nicht funktionieren, und die Leute, statt zum eigentlich Bild, in meinem Weblog gelangen uu

vor einiger Zeit gabs das schon mal, damals wurde dann gesagt, solle man den Servernamen und die ganzen Zahlen in der Mitte rauslöschen, dann gehts. ging auch ´ne ganze Weile, aber jetzt halt nicht mehr (System abgeschaft)
Frage ist halt, ob das ein allgemeiner Fehler, oder ob das wirklich "gewollt" ist.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon

Von:   abgemeldet 23.11.2009 22:30

> hallo!
> ich hab eine frage
> gibt es eigentlich ein tofu, das user für ffs, doujins und die fas RICHTIG auf eine blacklist setzt? also das nicht mehr bloß das kommentar-schreiben geblockt ist, sondern auch das anschauen der fas und das lesen der ffs?
> praktisch wäre es nämlich, besonders von leuten, von denen man glaubt sie wollen die ffs kopieren^^'
>
> liebe grüße
> gaara-sama
>

Sowas gibt es nicht. Die Leute können sich alle Fanworks noch ansehen, nur eben nicht kommentieren.
Und selbst wenn man jemanden so blocken würde könnte derjenige immer noch nen Freund losschicken "Kopier mal". Der einzig sichere Kopierschutz ist seine Sachen nicht zu veröffentlichen.

Von:    NinaPopina 23.11.2009 23:38

EDIT: Hat sich erledigt :)
Kitty came back home from on the island
But kitty came on home without a name
Zuletzt geändert: 24.11.2009 00:38:21

Von:   abgemeldet 24.11.2009 00:39

Hallo,

@Gaara-Sama:
Neben dem was abgemeldet sagte ist es halt so, dass die Seite bzw. Bereiche auf öffentliche Galerien ausgelegt sind, sprich dass Jeder die Werke betrachten kann. Daher ist es mit dem Blockieren der Einsicht schwer. Es gab auch schon ein paar Mal den Vorschlag, die Werke mit Berechtigungen (wie im Steckbrief, z.B. Alle Animexxler, Freunde, Gruppen, ...) zu versehen, das fand soweit mir bekannt von der Administration wenig Anklang, da es entgegengesetzt zu der Ausrichtung "Jeder kann die ausgestellten Werke sehen" steht.

@Chiko-chan:
Soweit ich weiß ist diese Sache mit dem himitsu ein Schutzmechanismus (gegen Trafic-Klau und Verlinkung der Bilder auf externen Seiten). Der himistu-Link ist nur eine gewisse Zeit gültig, wenn jener abgelaufen ist wird vom System ein neuer himitsu-Link erzeugt. Da das Ganze für das Weblog-Feature gebaut wurde funktioniert es vermutlich dort am besten. Ist vermutlich auch der Grund, dass man dann im entsprechenden Weblog landet.

Ob es gewollt oder nur ein Fehler ist weiß ich nicht, dass müsstet ihr mal mit einem Programmierer im Helpdesk klären. Es wäre vielleicht auch eine Idee, falls es mit den Weblog-Bildern nicht klappt vorzuschlagen, mal ein extra Feature für diesen Zweck (= Bild hochladen und innerhalb der Seite verlinken) zu basteln.

Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite

Von:    Bramblerose 24.11.2009 11:29

@ abgemeldet und abgemeldet
Danke für die schnelle Antwort. Dennoch finde ich das persönlich schade, ich hatte gehofft das es sowas gibt. Ich weiß die Gallerien sind öffentlich, aber es geht dabei ja auch nur um einzelne Werke. Und so schlecht finde ich den Vorschlag von damals gar nicht, allerdings weiß ich auch nicht, was die bisherige Blacklistfunktion für die Fan-made Werke sonst bringt^^'
Gut, besagte User können nicht mehr kommentieren, aber trotzdem weiterhin die Werke ansehen und sogesehen auch ihre Freunde bitten blöde Kommentare zu schreiben. Wenn man das unterbinden will kann die BL ewig lang werden...

Trotzdem danke für die Antwort^^
Gaara-sama
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved

Take a closer look: Kiseki No Houtei!

Von:    ManiMan 26.11.2009 12:17
Ich hätte mal ne frage:Wie kann ich meine fanfic favoriten wieder nach namen anordnen?
Seit gestern ist meine favoriten liste ganz komisch durchgewürfelt

Von:   abgemeldet 26.11.2009 12:21

> Seit gestern ist meine favoriten liste ganz komisch durchgewürfelt

Das liegt an einer Änderung, siehe den Animexx-Weblog ^^.

Wie du sie dauerhaft wieder auf "Sortiert nach: Titel" einstellen kannst weiß ich allerdings nicht (ich habe es gerade mal ausprobiert, diese Einstellung wird nicht dauerhaft übernommen).

Zuletzt geändert: 26.11.2009 12:23:39

Von:   abgemeldet 27.11.2009 16:29

>Wie du sie dauerhaft wieder auf "Sortiert nach: Titel" einstellen >kannst weiß ich allerdings nicht (ich habe es gerade mal >ausprobiert, diese Einstellung wird nicht dauerhaft übernommen).

Find ich iwie doof, ich find da jetzt so gar nichts mehr, ich hab da fast 100 FFs drin.
Ich frage mich, MÜSSEN wirklich IMMER solche Änderungen sein, die man nicht wirklich beeinflussen kann?
Ich sehe in dieser Änderung nämlich keinen Sinn. Es war so schön übersichtlich, als es noch nach dem Alphabet sortiert war...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:    Jonouchi 28.11.2009 02:31

Guten Morgen ^0^~

Eh! Also immer wenn ich auf meiner PersStart bin und ne neue ENS reinkommt, wird das in dem Tab Symbol angezeigt..
Beispiel:
[1 ENS] Animexx.de: Weblogs

Gibt's dazu noch irgendeine Äusserung? xD"
Wozu das da ist? (*hust* Kann man das abschalten? *hust* X__x)

Von:   abgemeldet 28.11.2009 09:54

> Guten Morgen ^0^~
>
> Eh! Also immer wenn ich auf meiner PersStart bin und ne neue ENS reinkommt, wird das in dem Tab Symbol angezeigt..
> Beispiel:
> [1 ENS] Animexx.de: Weblogs

Das müsste sogar immer auftauchen, nicht nur auf der persönlichen Startseite.

Leute die das GB-Tofu haben bekommen auch u.a. "[1 GB]" angezeigt.

Von:    Jonouchi 28.11.2009 13:16

> Das müsste sogar immer auftauchen, nicht nur auf der persönlichen Startseite.
Oo'.. Okay. Das hatte ich noch nich!

> Leute die das GB-Tofu haben bekommen auch u.a. "[1 GB]" angezeigt.
Und seither noch keinen neuen GB xD" *nich weiss*
Und kann man das abstellen? :3

Von:   abgemeldet 29.11.2009 17:22

oben kann man im stecki ja sachen wie fanart/fav,fanfic/fav,weblo usw. verlinken.
ne zeitlang ging das auch mit cosplays also sie auch da oben in der leiste anzuzeigen.#

geht das immer noch?
wenn ja, wie?
habs nämlic vergessen x.x

Von:   abgemeldet 29.11.2009 18:45

@abgemeldet: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php hierhin gehen und einen Haken bei 'Cosplay' machen.

Du kommst zu dieser Seite über: Einstellungen -> Mitglieder-Bereichs-Verlinkung (ganz unten rechts)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Von:    _-NewS_Pi-_ 30.11.2009 23:28

Hey
Ich wollte gerade ein Fanart hochladen, aber bei den Themen hab ich kein Prince of Tennis gefunden ö.ö
Letztens wars noch da, jetzt find ichs nich ö.ö
Da steht nur Prince of the Sun und Prince of Monster ö__________ö

Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Pi~
Bitte auf meine Pokis und Digimon klicken >.< ( ich klicke nur dann zurück wenn ihr mir ein kommi hinterlassen habt, damit ich weiß dass ihr geklickt habt ^^ )

Von:   abgemeldet 30.11.2009 23:31

> Hey
> Ich wollte gerade ein Fanart hochladen, aber bei den Themen hab ich kein Prince of Tennis gefunden ö.ö
> Letztens wars noch da, jetzt find ichs nich ö.ö
> Da steht nur Prince of the Sun und Prince of Monster ö__________ö
>
> Kann mir bitte jemand helfen?
>
> LG
> Pi~

Da wurde anscheinend ein "The" vorgesetzt, so dass das Thema derzeit "The Prince of Tennis" heißt - warum auch immer ^^;;;. Oder du guckst unter dem Aliasnamen "Tennis no Ouji-sama".
Zuletzt geändert: 30.11.2009 23:32:17

Von:   abgemeldet 01.12.2009 01:09

> Da wurde anscheinend ein "The" vorgesetzt, so dass das Thema derzeit "The Prince of Tennis" heißt - warum auch immer ^^;;;. Oder du guckst unter dem Aliasnamen "Tennis no Ouji-sama".

Komisch. Ich hab jetzt als weiteren Namen "Prince of Tennis" hinzugefügt, sodass man es über beide Namen finden kann.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite

Von:   abgemeldet 01.12.2009 04:03

super, danke :D!!!

*knuffel*

Von:   abgemeldet 01.12.2009 19:16
Gibt es eine Möglichkeit, YouTube-Videos in Weblogeinträge einzubetten? Also so, dass man das Video gleich im Weblog anschauen kann.

Von:   abgemeldet 01.12.2009 19:22

Guten Abend!

Meine Frage wird wohl jetzt wieder etwas komisch sein, aber für mich ist das sehr wichtig!
Ich habe mich am Anfang des Jahres hier abgemeldet und meine damalige Fanart-Galerie fast komplett gelöscht. Ein Bild habe ich gelassen, weil es einer meiner besten Freundinnen gewidmet war.
Ich habe es wieder gefunden und würde es eigentlich sehr gerne wieder meiner jetzigen Galerie hinzufügen.
Nur wenn ich das jetzt hochlade könnte es ja sein, dass jemand meint ich hätte es geklaut oder von wem anderen übernommen, was nicht der Fall ist.
Was ich jedenfalls fragen wollte ist, ob ich das Bild trotzdem hochladen kann, oder ob ich mich evtl. mit jemandem hier besprechen sollte, der sich um die FAs kümmert.
Ich kann - denke ich - ganz gut beweisen, dass ich die Zeichnerin bin und wenn erforderlich, das Original hab ich auch noch.

Ich wäre wirklich erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Lunae

Von:   abgemeldet 01.12.2009 19:28

> Guten Abend!
>
> Meine Frage wird wohl jetzt wieder etwas komisch sein, aber für mich ist das sehr wichtig!
> Ich habe mich am Anfang des Jahres hier abgemeldet und meine damalige Fanart-Galerie fast komplett gelöscht. Ein Bild habe ich gelassen, weil es einer meiner besten Freundinnen gewidmet war.
> Ich habe es wieder gefunden und würde es eigentlich sehr gerne wieder meiner jetzigen Galerie hinzufügen.
> Nur wenn ich das jetzt hochlade könnte es ja sein, dass jemand meint ich hätte es geklaut oder von wem anderen übernommen, was nicht der Fall ist.
> Was ich jedenfalls fragen wollte ist, ob ich das Bild trotzdem hochladen kann, oder ob ich mich evtl. mit jemandem hier besprechen sollte, der sich um die FAs kümmert.
> Ich kann - denke ich - ganz gut beweisen, dass ich die Zeichnerin bin und wenn erforderlich, das Original hab ich auch noch.
>
> Ich wäre wirklich erleichtert, wenn mir jemand helfen könnte!
>
> Liebe Grüße
> Lunae

Wende dich damit bitte an den Helpdesk (http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/) und verlinke dort das Bild. Es müsste möglich sein, das Bild deinem neuen Account wieder zuzuführen.

[1...200] [201...300] [301...350] [351] [352] [353] [354] [355] [356] [357] [358] [359] [360] [361...410] [411...420] [421]
/ 421

Zurück