Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    RaelynRaven 14.08.2009 14:46
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Okay, verstehe. Wäre es dann möglich den Bandnamen in der Bandübersicht vom Wiki (wie gesagt, Bereich Visual Kei und J-Rock) auch zu aktualisieren? Weil sonst ist der Artikel ja nicht verlinkt... :/
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt

Von:   abgemeldet 14.08.2009 18:30

> Okay, verstehe. Wäre es dann möglich den Bandnamen in der Bandübersicht vom Wiki (wie gesagt, Bereich Visual Kei und J-Rock) auch zu aktualisieren? Weil sonst ist der Artikel ja nicht verlinkt... :/

Okay, hab die Übersichten ausgebessert.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    himitsu 14.08.2009 19:20

Mal eine ganz einfache Frage:

Kann man bei der vielen Werbung hier nicht mal etwas auf deren Inhalt achten?!

Es tut mir ja Leid, aber meiner Meinung nach hat vorallem Erotikwerbung (grad eben ging's da um Seitensprünge) nichts auf soeiner Seite zu suchen.

Ja und ich glaub die Abwrakpremie interessiert hier auch den Großteil nicht, wobei das allerdings nicht so schlimm ist,
aber wenn schon Werbung, dann sollte diese doch mehr der potentiellen "Zielgruppe" angepaßt sein.

Oder wird hier etwa passend dem angegebenen Alter des angemeldeten Users geworben?
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:   abgemeldet 14.08.2009 20:03

Hallo,

> Mal eine ganz einfache Frage:
>
> Kann man bei der vielen Werbung hier nicht mal etwas auf deren Inhalt achten?!
>
> Es tut mir ja Leid, aber meiner Meinung nach hat vorallem Erotikwerbung (grad eben ging's da um Seitensprünge) nichts auf soeiner Seite zu suchen.
>
> Ja und ich glaub die Abwrakpremie interessiert hier auch den Großteil nicht, wobei das allerdings nicht so schlimm ist,
> aber wenn schon Werbung, dann sollte diese doch mehr der potentiellen "Zielgruppe" angepaßt sein.
>
>
>
> Oder wird hier etwa passend dem angegebenen Alter des angemeldeten Users geworben?

die Werbung auf Animexx kommt (zumindest ein Großteil davon) von Onlinewelten. Ich weiß nicht inwieweit der Animexx darauf Einfluss hat, wenn du eine Beschwerde hast kannst du sie an den Helpdesk schicken, die zuständigen Mitarbeiter können dir da noch am ehesten weiterhelfen:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy

Von:    Koibito 14.08.2009 20:53

Äh... doofe Frage...
Wenn man im Forum von jemandem angeblafft und in gewisser Weise auch beleidigt wird (so empfinde ich es) kann man sich da schon an jemanden wenden, oder sollte man sich erst "beschweren", wenn es wirklich krass wird?
Denn ich bin der Meinung, dass KEIN User das Recht hat, in einem unverschämten Ton mit anderen Usern zu reden. Schon gar nicht, wenn man nichts getan hat, was so ein Verhalten rechtfertigen würde.
Flibe di flabe di flub

Von:    KeiraX 14.08.2009 21:14

Koibito
Helpdesk ist nie verkehrt, vor allem bei dem Fall gerade. Oder vielleicht einen der dor zuständigen Mods anschreiben - Watashi-San oder so.

(edit) Reagier einfach nicht mehr drauf ;)
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore
Zuletzt geändert: 14.08.2009 21:16:32

Von:    Koibito 14.08.2009 21:16

Okay, vielen Dank für die Antwort. ^^

>(edit) Reagier einfach nicht mehr drauf ;)

Hatte ich jetzt auch nicht mehr vor.^^~
Flibe di flabe di flub

Zuletzt geändert: 14.08.2009 21:25:30

Von:   abgemeldet 14.08.2009 21:47

> Wenn man im Forum von jemandem angeblafft und in gewisser Weise auch beleidigt wird (so empfinde ich es) kann man sich da schon an jemanden wenden, oder sollte man sich erst "beschweren", wenn es wirklich krass wird?

Es steht dir zu, jederzeit heulend zu Mami zu laufen. ^^
Aber letztendlich entscheidet ein Admin darüber, wann und welche Art von Strafe verhängt wird. Mach nur. Das ändert überhaupt nichts. Was gesagt werden muss, wurde gesagt.

Als ich Ärger mit einem User hatte, bin ich sofort zum Admin gegangen. Ich hab nicht lange gefragt, was man darf und was nicht.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 14.08.2009 21:50:34

Von:    Kiyoshiy 15.08.2009 02:40

Guten Morgen,
Ich habe folgende Frage:

Wie oft darf man als Spam (z.B. via ENS) gemeldet werden, bis es zu einer Strafe kommt und wie würde diese Strafe dann ausfallen?
~~ Silence before the storm ~~

Von:   abgemeldet 16.08.2009 13:12

Wieso gibts beim Animexx einen User, der zwei Leerzeichen in seinen Namen eingebaut hat? Oder anders, wieso dürfen die anderen User keine Leerzeichen in ihre einbauen, wo es doch offensichtlich auch hier technisch umzusetzen ist? Und bevor nun wer fragt: Nein, da ist definitiv kein Unterstrich, Bindestrich o.ä. zwischen. Es ist definitiv zwei mal auf die Leertaste gedrückt worden, inmitten des Namens. Ich habs sogar extra noch mit Copy&Paste ausgetestet, für den Fall das da nur was ist, was man nicht sehen kann ô.o

Von:   abgemeldet 16.08.2009 15:02

> Wieso gibts beim Animexx einen User, der zwei Leerzeichen in seinen Namen eingebaut hat? Oder anders, wieso dürfen die anderen User keine Leerzeichen in ihre einbauen, wo es doch offensichtlich auch hier technisch umzusetzen ist? Und bevor nun wer fragt: Nein, da ist definitiv kein Unterstrich, Bindestrich o.ä. zwischen. Es ist definitiv zwei mal auf die Leertaste gedrückt worden, inmitten des Namens. Ich habs sogar extra noch mit Copy&Paste ausgetestet, für den Fall das da nur was ist, was man nicht sehen kann ô.o

Warum haben einige User ein Leerzeichen im Namen?
siehe GhostGamblers Posting auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=22722&posting=292351

Warum mehrere Leerzeichen?
Kann sein dass es ein Bug ist, dann einfach mal als Fehlermeldung an den Helpdesk schicken, dort kann es sich dann ein Programmierer anschauen.
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy
Zuletzt geändert: 16.08.2009 15:02:59

Von:   abgemeldet 16.08.2009 15:18

> Warum haben einige User ein Leerzeichen im Namen?
> siehe GhostGamblers Posting auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=22722&posting=292351
>
> Warum mehrere Leerzeichen?
> Kann sein dass es ein Bug ist, dann einfach mal als Fehlermeldung an den Helpdesk schicken, dort kann es sich dann ein Programmierer anschauen.
> http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/
Also um es anders zu sagen, die Admins sind nach wie vor zu faul, im Animexx allgemein den Code so abzuändern, das alle Leerzeichen statt dieser optisch sehr bescheiden aussehenden Striche im Namen nutzen können. Stattdessen gibts das "Feature" nun für Ehrenamtliche als Extrawurst. In anderen Communities steht dieses Feature, was eigentlich garkeins ist, sondern was eher Selbstverständlichkeit ist, jedem zur Verfügung, und "Ehrenmember" erhalten ein Sternchen oder eine besondere Farbe für ihren Namen. Halte ich für besser gelöst. Mehrteilige Namen die durch Striche getrennt werden sind immerhin eine Vergewaltigung fürs Auge..

Aber danke für die Info, auch wenn mir die Antwort - wie erwartet - nicht gefiel ^^
Zuletzt geändert: 16.08.2009 15:18:58

Von:   abgemeldet 16.08.2009 16:27

Falls du LintuSotaRauha meinst, diese Userin hat sich den Namen hier angelegt als es noch jedem(!) möglich war sich einen Nick mit Leerzeichen anzulegen.

Das war vor der Einführung der Subdomains und vor der Überarbeitung der pers. Startseiten bei denen Fehler wegen der Leerzeichen auftreten, danach wurde es den Usern allgemein unmöglich gemacht Nicks mit Leerzeichen anzulegen weil es eben kein "sauberes" Browsen damit gibt.

Ghostgamblers Posting ist auf die dort genannte Userin bezogen, es gibt tatsächlich User die ihre Leerzeichen noch aus dieser Zeit und keine "Bevorzugung" erhalten haben...
Zuletzt geändert: 16.08.2009 16:28:22

Von:   abgemeldet 16.08.2009 16:47

Wieso gibts eigentlich nicht mal ein allgemeines Update der Plattform hier? Ich meine, ernsthaft.. Ist es nicht etwas paradox, das deutschlands größte Anime-Community gleichzeitig auf ihrem Online-Portal den wohl auch größten Defizit vorweisen muss? Vieles was eigentlich schon "Standards" sind, existiert hier garnicht, und auf Nachfragen immer, weil es nicht umzusetzen ist weil sonst mal wieder irgendwas nicht funktioniert wie es sollte.

Wenigstens beim Design sollte doch mal mehr gehen, als Text auf hellblauem Hintergrund, mit ein paar etwas dunkleren blauen Strichen zwischendurch O.o'

Von:    KeiraX 16.08.2009 16:54

> Wenigstens beim Design sollte doch mal mehr gehen, als Text auf hellblauem Hintergrund, mit ein paar etwas dunkleren blauen Strichen zwischendurch O.o'
Das ist das Animexx typische Design, das wird sich nicht ändern, weil es einfach von Anfang an zu Animexx gehört und Animexx sich so identifiziert oder wie auch immer du das nennen willst.
Das wurde schon mehrmals so gesagt.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:   abgemeldet 16.08.2009 18:14

Animexx wird nahezu täglich geupdated und es wird stätig daran gearbeitet. Die Seite ist von den Technikern selbst programmiert, wenige Sachen werden von Dritten genutzt, es gibt keine Update Software die man mal eben raufspielen könnte. Zudem wird schon genau entschieden welche Sachen man einbaut oder nicht.

Was für dich evtl. "Standards" sind, müssen für andere nicht auch welche sein. Manche Dinge werden von anderen auch als Überflüssig erachtet.

Von:   abgemeldet 16.08.2009 19:14

> Was für dich evtl. "Standards" sind, müssen für andere nicht auch welche sein. Manche Dinge werden von anderen auch als Überflüssig erachtet.
Mh nein. Standards sind Standards, die kannst du drehen und wenden wie du willst, daran ändert sich nichts. Sagt doch einfach, das diese Plattform, Marke Eigenproduktion, nicht den heutigen Standards angepasst werden kann (!), und gut ist ^^

Wenn technisch nicht mehr drin ist, als ein Design das aus zwei Farben und zwei Werbebannern besteht, dann ist das halt so. Da würde keiner was gegen sagen. Heißts aber, es wird nichts an der Optik getan, weils unnötig ist.. naja.. das klingt mehr nach Faulheit, als nach einer tatsächlichen Begründung. Aber naja, das ist nur meine bescheidene Meinung. Passt nur auf das ihr bald nicht den Nachwuchs von Pokito und co. vor der Nase weggeschnappt bekommt, aus eben genau diesen Gründen hier ô.o

Von:   abgemeldet 16.08.2009 19:28

> [...]als ein Design das aus zwei Farben und zwei Werbebannern besteht [...]

Also ich mag gerade die von dir genannten Punkte. o_O
Es ist schlicht, übersichtlich und der Inhalt geht nicht vor lauter optischer Spielereien unter.
Auch die ganzen Fanarts und Doujinshis würden vor knallbunten Hintergründen wohl eher wenig zur Geltung kommen.

Und ich denke das ist auch einer der Gründe warum so viele Leute nicht nur hierher kommen, sondern auch hier bleiben.
Das Design ist zweckmäßig, übersichtlich, die Inhalte unterstützend und angenehm anzusehen - und das auch noch nach mehreren Stunden surfen. ^^
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:   abgemeldet 16.08.2009 19:41

> Und ich denke das ist auch einer der Gründe warum so viele Leute nicht nur hierher kommen, sondern auch hier bleiben.
> Das Design ist zweckmäßig, übersichtlich, die Inhalte unterstützend und angenehm anzusehen - und das auch noch nach mehreren Stunden surfen. ^^

Oh ja, ich bin bei so vielen Boards gewesen(!)
Aber diese Knallbunten Blicklichter haben mich schon angekotzt. x_X

Aber so ein Leerzeichen im Nick wär echt schön, ja. <3

Edit:
So, war das ganze 2000.

Willkommen 5 Jahre später.

Und heute siehst Du ja. ^^
Und es hat sich kaum verändert in den letzten 4-5 Jahren, und das soll auch so bleiben.
Aber gegen Leerzeichen im Nickname hätte ich wie gesagt nichts. ^.~
Martel sagte: 'Es werde Licht' - Aber fand den Schalter nicht...
Zuletzt geändert: 16.08.2009 19:47:44

Von:    Ara 16.08.2009 20:49

> Mh nein. Standards sind Standards, die kannst du drehen und wenden wie du willst, daran ändert sich nichts.

Was ein Standard ist, entscheidet immer noch eine Gruppe für sich.
Es ist in der heutigen Jugend auch Standard zu saufen und blöd zu sein, aber ich glaube nicht das ich mich dem anpassen muss ;)

> Heißts aber, es wird nichts an der Optik getan, weils unnötig ist.. naja.. das klingt mehr nach Faulheit, als nach einer tatsächlichen Begründung.

Wieso?
Die Optik ist gut so, die Schlichtheit hat gerade ihren Reiz und wieso noch mehr unnötiges Blinke Zeugs und so einen Müll einbauen?

Und wenn wir gerade dabei sind:
Was würdest du denn hier gerne mehr sehen?
Was sollte deiner Meinung nach an dem Design geändert werden?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zuletzt geändert: 16.08.2009 20:51:32

Von:   abgemeldet 16.08.2009 22:11
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Koibito 16.08.2009 22:50

Ich hätte da nochmal ne Frage zu den anonymen Accounts:

Als ich angeben sollte, um welchen Account es sich handeln soll, habe ich "Fanfic" angeklickt. Kann ich da jetzt aber trotzdem auch Dojinshi hochladen? Und wie funktioniert das dann überhaupt? Lade ich alles einfach bei meinem richtigen Account hoch und wird es dann zum anonymen Account geschoben, oder soll ich mein Zeug gleich auf dem Anonymen Acc hochladen?
Die Sache ist teilweise noch etwas verwirrend für mich... x__x"
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:04

> Wieso?
> Die Optik ist gut so, die Schlichtheit hat gerade ihren Reiz und wieso noch mehr unnötiges Blinke Zeugs und so einen Müll einbauen?
Es geht ja nicht um Blinke-Zeugs. Es reicht ja schon, das ständig irgendwelche dämlichen Werbebanner hier rumblinken, und einem teilweise einen Schrecken einjagen, weil sie plötzlich mit einem Höllen-Lärm losplärren ^^' Mein Gedanke ging in eine andere Richtung. Anfangen tut es schon bei einem "Rand" um die Postings herum. Das die Beiträge bzw. deren Hintergrund sich nicht vom Hintergrund des gesamten Animexx in irgendeiner Form abhebt, finde ich persönlich schon was blöd. Ja gut, zwischen den Beiträgen sind dann noch kurz Felder, mit dunkelblauem Hintergrund.. aber bitte..? Wieso hat da nie wer einem Rahmen, auch wenns nur schwarze, weiße, ganz dunkelblaue Linien oder sonstwas gewesen wäre, darum gemacht? Oder wieso wurde nicht wenigstens noch der Kasten mit den Beiträgen darin anders gefärbt als der restliche Hintergrund? Ich finde, solche Kleinigkeiten würden schon viel ausmachen, optisch.. und das ganze schon um einiges moderner aussehen lassen.
Allgemein fände ichs übrigends auch besser, wenn sich Teammitglieder hier mal durch andere Dinge als eventuelle Leerzeichen im Nicknamen von den normalen Usern abheben würden. Ist immer blöd, wenn man erst von einem Teammitglied angepöbelt wird, und es sich erst nachdem alles eskalierte als Teammitglied zu erkennen gibt und so.. ;-) Ja, da spreche ich aus Erfahrung. Selbst wenn die Namen der Teammitglieder nur kursiv geschrieben werden würden, wäre es meiner Meinung nach schon um einiges besser. Das sich Teammitglieder immer regelrecht "verstecken" (nicht jeder lernt die Teamseite auswendig oder guckt sobald ein neuer Name auftaucht dort nach, obs ein Teammitglied ist) finde ich jedenfalls nicht besonders.. angebracht. Auf viele User wirkt der Helpdesk z.B. sicherlich eher abschreckend, als sonstwas. Man weiß nie, wer es liest und bearbeiten könnte, und je nachdem, wer es tut, wird auch wieder anders damit umgegangen. Wären Teammitglieder gleich erkennbar, könnte man sich je nachdem wen man am vertrauenswürdigsten findet gleich an ihn oder sie wenden. Klar, für manche bedeutet das dann sicherlich mehr Arbeit, aber naja.. Für User mit Problemen wäre es evtl. besser. Hauptsächlich gehts mir da aber auch nur um die Übersicht. Verkaufspersonal eines Kaufhauses ist auch meißtens immer so gekleidet, das es gleich zu erkennen ist, genau wie es bei Polizisten, Feuerwehrleuten und selbst bei den netten Leuten von der Müllabfuhr ist..

Buttons statt einfacher Links "[Antworten]"; "[Direktlink zum Posting]" fände ich persönlich auch noch besser.. und falls nun jemand mit dem Zusatz-Traffic der dadurch entstehen würde kommen sollte.. dann komme ich jetzt mit den Avataren. Theoretisch könnte ich alle paar Sekunden mein Avatar wechseln, einen Beitrag verfassen, es wechseln, einen Beitrag verfassen usw.. Theoretisch könnte ich eure gesmate Datenbank mit meinen privaten Avataren vollmüllen, wenn ich das hier richtig sehe.. immerhin werden hier nicht die alten Avatare durch die neuen ersetzt, wie sonst überall, sondern die alten bleiben bestehen, wo sie gepostet wurden, und für Beiträge ab der Avataränderung wird einfach das neue Avatar genutzt. Ist sowas nicht auch eine ziemliche Traffic-Quelle? Auf jeden Fall aber ist es eine bei der Userzahl hier gigantische Speicherplatzverschwendung, würde ich sagen.

Und um mal auf die Übersicht hier zurückzukommen: Das Forum bietet meiner Meinung nach garkeine. Man kann nicht auf einen Blick erkennen, wo wann etwas neues geschrieben wurde. Stattdessen muss man sich immer mühseelig durch die einzelnen Unterforen klicken. Das ist ehrlich gesagt eines der Dinge, die mich am meißten stören. Bei der Zirkel-Übersicht hat es mit dem letzten Beitrag der jeweiligen Zirkel, mit der jeweiligen Uhrzeit doch auch geklappt.. wieso tuts das nicht auch bei den anderen Foren? Wäre es unmöglich, http://animexx.onlinewelten.com/forum/ nach dem selben Konzept zu gestalten, wie die Zirkelliste? Theoretisch müsste es doch 1:1 die selbe Geschichte dort sein. Klar, das ganze würde ggf. ziemlich in die Länge gezogen, dadurch, wenn man nicht irgendwas dagegen tut (Unterforen mit weiteren Unterforen?).. aber man müsste nichtmehr zwangsläufig immer jedes einzelne interessante Forum durchklicken, um zu sehen, ob irgendwo was neues geschrieben wurde, oder nicht.

> Und wenn wir gerade dabei sind:
> Was würdest du denn hier gerne mehr sehen?
> Was sollte deiner Meinung nach an dem Design geändert werden?
Entschuldige :D Wie du siehst darf man mich sowas nicht fragen. Ich bin da gnadenlos :D Nur eben wie gesagt, das waren schon immer meine Hauptkritikpunkte hier am Design bzw. mitunter schon Aufbau des ganzen.. ich finde, beides greift irgendwie ja ineinander mit rein, darum mischte sich das ganze jetzt was hier ^^ Naja.. Ich gehe nicht davon aus, das die ganzen Dinge hier irgendwem zusagen werden. Aber naja, ich wurde halt gefragt ;p

Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:13

Von:    Koibito 16.08.2009 23:15

Aaahhh, jetzt hab ichs verstanden.
Danke schön! ^^~
Flibe di flabe di flub

Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:20

Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:21

> Anfangen tut es schon bei einem "Rand" um die Postings herum. Das die Beiträge bzw. deren Hintergrund sich nicht vom Hintergrund des gesamten Animexx in irgendeiner Form abhebt, finde ich persönlich schon was blöd. Ja gut, zwischen den Beiträgen sind dann noch kurz Felder, mit dunkelblauem Hintergrund.. aber bitte..? Wieso hat da nie wer einem Rahmen, auch wenns nur schwarze, weiße, ganz dunkelblaue Linien oder sonstwas gewesen wäre, darum gemacht? Oder wieso wurde nicht wenigstens noch der Kasten mit den Beiträgen darin anders gefärbt als der restliche Hintergrund? Ich finde, solche Kleinigkeiten würden schon viel ausmachen, optisch.. und das ganze schon um einiges moderner aussehen lassen.

Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an deinen Bildschirmeinstellungen, aber bei mir hat die Textbox der Postings einrd etwas dunkleren Blauton als das ganz helle blau des Animexx-Hintergrundes.

Sprich: Dunkelblaue Box mit Username, Avatar, etc.
Mittleblaue Box mit Postingstext.
Hellblaues Animexx-Hintergrundsblau.

Und das Ganze nochmal umrandend bzw. oben dann zum Banner hin etc. ein noch helleres, fast weißes hellblau.

Rechts wo die Werbebanner etc. sind, ist es übrigens hellblau-dunkelblau gestreift.

Noch mehr Abgrenzung geht doch fast nicht mehr o_o"
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:   abgemeldet 16.08.2009 23:47

> Du kannst gerne eine konkrete ausgearbeitete Grafik per E-Mail an info@animexx.de senden. Sofern es gut aussieht und schnell zu machen ist, steht die Wahrscheinlichkeit, dass es auch umgesetzt wird, sehr gut.
Wäre ich GFX'ler, würde ich jetzt sogar darauf eingehen. Dummerweise habe ich kein großes Talent für sowas, in meinen Boards hatte ich immer andere Leute, für sowas. Ich bin eher der Kerl fürs Grobe. Neue Hacks einbauen und das Forum damit so oft ruinieren, bis es endlich funktioniert wie es soll.. das war mein Spezial- und Aufgabenbebiet immer.. :'D

> Die Einführung des Helpdesk dient nicht zuletzt der Entlastung einiger bestimmter Admins, sondern auch der Entmüllung des privaten Postfachs. Scheinbar wird gerne vergessen, dass die Admins auch selbst Teil der Community sind und "berufliches" vov privatem gerne trennen möchten.
Dann sollten manche hier aber nicht erst privat einen Streit im Forum anfangen, und dann plötzlich ihren "Beruf" ins Spiel bringen, weil man ihr mieses Spiel plötzlich gegen sie verwendete. Mit zwei Teammitgliedern hier hatte ich die Erfahrung gemacht, das sie sich in Diskussionen einmischten, die eben eskalierten. Zu erkennen gaben sie sich erst aber nicht. Einer tats dann irgendwann mal, gleich mit der Verwarnungs-Keule, nachdem er die Diskussion erst mal aber nur unnötig noch mehr anheizte, vorher.. und ein anderes mal, mit Teammitglied 2 war es sogar so, das ich erst später herausfand, wer das eigentlich war, von dritten. Muss sowas sein? Wenn sie schon selbst dafür sorgen, in außer Kontrolle geratene Diskussionen zu geraten, sollten sie doch wenigstens nicht teamtechnisch noch involviert sein dürfen, später, oder? Objektiv geurteilt wird da ja sicher nicht, wenns dazu kommt..

> Ich weiß nicht, vielleicht liegt es an deinen Bildschirmeinstellungen, aber bei mir hat die Textbox der Postings einrd etwas dunkleren Blauton als das ganz helle blau des Animexx-Hintergrundes.

> Sprich: Dunkelblaue Box mit Username, Avatar, etc.
> Mittleblaue Box mit Postingstext.
> Hellblaues Animexx-Hintergrundsblau.
Oh ja, bei genauem Hingucken erkenne ichs auch. Siehst du? Wären da Linien drum, hätten Leuten mit anscheinend schlechten Bildschirmeinstellungen wie ich nicht solche Probleme! :D Wenn das nicht mal ein Totschlagargument ist...
Zuletzt geändert: 16.08.2009 23:48:09

Von:   abgemeldet 17.08.2009 00:01

Von:    Saoyouri 18.08.2009 03:39

Ich hab auch eine Frage:

Ich habe irgendwie ein problem mit meinem Zirkel oO
Ich kann kein neues Logo hochladen....
Ich habe ein altes Logo, aber das möchte ich nun austauschen. Wenn ich jedoch auf "Durchsuchen" klicke, dann das Bild heraussuche und dann auf hochladen klicke, ist immernoch das alte Logo zu sehen.
Ich habe das neue Bild sogar extra verkleinert (dachte mir das das Bild einfach ZU groß wäre) aber selbst das hat nicht geklappt.
Und das alte kann ich ja auch nicht löschen (ich wüsste nicht wie)
Kann mir da jmd helfen ÓÒ? (bestimmt, nur ICH weiß nur nicht wie wiedermal xD)

Zurück