Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    KeiraX 07.10.2007 22:37
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Will auch wissen wie man Steckbrief und eigenen Webblock freischalten kann?
Dann schau einen Posting über dir und klick das FAQ an?

Von:    enjiru 07.10.2007 23:50

ich bin irritiert... es gibt noch Zirkel, wo´s nichtmal Mitglieder, geschweige denn admins gibt??? werden die erst nach 24h gelöscht??? da gibs gar nix... ausser 3 Worte in der Beschreibung ö.ö?! da kann doch eh keiner teilnehmen xDDDD
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/T_T/beschreibung/

enjiru
えんぢる
Suche Copic Ciao Marker gegen KT ^.~
melden via ENS

Von:    FULLMOONCHAN 08.10.2007 00:01

wenns keine mitglieder und admins gibt sind die entweder nicht mehr bei mexx oder ausgetretten.
einfach melden und gegebenfalls wird er dann gelöscht. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    KeiraX 08.10.2007 02:36

Frage:
Wann werden normalerweise eigentlich die Zirkelaktivitäten immer aktualisiert? Oder gibt es dafür keine bestimmte Zeit(spanne)? o_O

Von:   abgemeldet 08.10.2007 17:57

frage:
wo oder bei wem muss ich mich melden, wenn ich eine beschwerde über einen zirkel habe, der gegen einen bestimmten animexx user gerichtet ist?
Fireman

Von:    KeiraX 08.10.2007 18:12

> frage:
> wo oder bei wem muss ich mich melden, wenn ich eine beschwerde über einen zirkel habe, der gegen einen bestimmten animexx user gerichtet ist?
Mit dem Helpdesk bist du da sicherlich nicht falsch - ansonsten sind nach der Auflistung Ben und  Yuya anscheinend für die Zirkel verantwortlich ^^

Von:   abgemeldet 08.10.2007 18:22

ok herzlichen dank für die schnelle antwort. hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber sind ja anscheinend welche von der schnellen sorte hier anwesend hehe. naja also bis denn und einen schönen abend noch wünsch ich.
Fireman

Von:    Kickaha 09.10.2007 12:43

> ich bin irritiert... es gibt noch Zirkel, wo´s nichtmal Mitglieder, geschweige denn admins gibt??? werden die erst nach 24h gelöscht??? da gibs gar nix... ausser 3 Worte in der Beschreibung ö.ö?! da kann doch eh keiner teilnehmen xDDDD
Stimmt. Es ist aber nicht wirklich sinnvoll, da Arbeit reinzustecken, denn die werden automatisch gelöscht. Nur halt nicht sofort.
Wenn ein Zirkel ohne Mod ist und erhaltenswert scheint, kann man in Absprache mit den Animexx-Admins jemand zum Mod machen.
Zirkel ohne Mitglieder werden automatisch gelöscht. Jeden Tag wird die 'Aktivität' aktualisiert. Ist die zu lange bei Null, gibt es zuerst eine Warnung in Form einer entsprechenden Meldung in roter Schrift über dem Zirkel-Forum. Passiert dann nichts, wird der Zirkel gesperrt. Er taucht dann zwar in der persönlichen Übersicht der Zirkel noch auf, ist aber nicht mehr betretbar. Anschließend wird er dann gelöscht.
Die Zeitabstände weiss ich nicht aus dem Kopf, aber ich glaube 4 Wochen, 2 Wochen, 1 Woche.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:    DarkShadows 09.10.2007 18:44
hallo liebes animexx-team
ich habe mal eine Frage zu den Karotalern:
also,ich bin nicht jeden tag on,und kann man die Karotaler auch solange in der Karobank aufbewaren bis man sie abholen kann?^^
das wenn man z.B. einen Tag nicht on ist,dass man am nächsten tag 2 Karotaler abholen kann statt einen
ist sowas möglich ?^^
danke schonmal für die antwort ^_^

Von:    KeiraX 09.10.2007 18:50

> also,ich bin nicht jeden tag on,und kann man die Karotaler auch solange in der Karobank aufbewaren bis man sie abholen kann?^^
Kurz und knapp: nein ^^
Die sind ja als Belohnung gedacht, dass man online kommt ^__~
Zuletzt geändert: 09.10.2007 18:50:55

Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:18

hey... ich hab da mal 2 dumme fragen xDxDxD
alsö hm ja die erse wäre da mal ähm wie krieg ich diese komischen verschiedenen zeichen vor meinen benutzernamen??? und ääh ja wie wird man zum vereinsmitglied. sry bidde nich schlagen :D
Love Metal

Von:   abgemeldet 09.10.2007 21:38
> hey... ich hab da mal 2 dumme fragen xDxDxD
> alsö hm ja die erse wäre da mal ähm wie krieg ich diese komischen verschiedenen zeichen vor meinen benutzernamen??? und ääh ja wie wird man zum vereinsmitglied. sry bidde nich schlagen :D

Meinst du die Symbole vor dem Usernamen?

Das "Karo" vor dem Benutzernamen zeigt an, dass es sich bei dem User um ein Vereinsmitglied handelt. Welches Karo für welche Mitgliedsstufe steht kannst du auf http://animexx.onlinewelten.com/verein/ einsehen.

Die anderen "Mini-Icons" bekommt man, wenn man TOFU aboniert hat. Nähere Informationen zu TOFU findest du auf http://animexx.onlinewelten.com/tofu/

Um dem Verein beizutreten, musst du Animexx ein ausgefülltes, unterschriebenes Anmeldeformular per Briefpost zuschicken, ohne das geht es leider nicht. Es gibt aber trotzdem die Möglichkeit, dieses Formular online auszufüllen und dann auszudrucken. Das Formular findest du auf http://animexx.onlinewelten.com/verein-anmeldung.phtml .
Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.
Zuletzt geändert: 09.10.2007 21:39:15

Von:    julein 12.10.2007 08:49
Ich da mal eine relativ unwichtige Frage.
Kann es sein, dass die Bildeinsendungen bei einem WSettbewerb nicht mehr nach "Einsendungstag" sondern nach "Uploaddatum des Bildes" sortiert werden?

Wollt ich nur mal Interessehalber wissen :] danke!
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein

Von:    julein 12.10.2007 09:01
Sorry Doppelpost - ich wusste nich, dass meine Antwort auf diesen Septemberpost nicht dort drunter eingereiht wird sondern am Ende *peinlich is* -,-

> super
>
> und da versprechen mir auch noch vor paar wochen mehrere admins
>
> 'neeeein, solche banner wirds NICHT mehr geben'
>
> oh man, ich sehs schon...
>
> gut, dass es myspace gibt, den animexx sag ich jetzt schon mal lieber baibai
>
> seiten die besser werden kenn ich ja, aber welche die jahr für jahr schlechter werden... von solchen gibts nicht viele u.u
> (damit mein ich nicht gezielt die mexx helfer, die tun schon alles richtig, sondern diejenigen, die die regeln festsetzen und diese absolut nervigen banner erlauben, nur um paar euro mehr gewinn zu machen)

Ich musste im ersten Moment überlegen "weche Banner denn bitteschön?" - ich hab die ganz vergessen, weil man ja mit dem entsprechenden Browser und lieben, kleinen Features keinen einzigen Banner mehr sieht ;) Wer eine Reise antritt sollte sich vor Ankunft am Ziel ('mexx) auch mal über selbiges informiert haben, nech ;)
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

julein
Zuletzt geändert: 12.10.2007 09:02:21

Von:   Innocentia 14.10.2007 16:38

Ich hab ne Frage zu den Con-Foto-Regeln:

Ich war auf der Frankfurter Buchmesse und unterwegs hab ich Fotos gemacht. Diese wollte ich hochladen, bis ich in den Regeln sah:

Inhaltliche Verbote der Galerien

2. Fotos von der Hin- und Rückfahrt und Hotelaufenthalt (im Zug, im Auto, im Hotel,..) zu/von und vor/nach/während eines Events

Okai, dachte ich mir, kann man es eben nicht ändern.

Aber als ich bei den Fotos unter "Schlagworte" den Begriff "Auf der Fahrt" entdeckte, frag ich mich nun:

Ist es nun verboten, Bilder von der Hin- und Rückfahrt hochzuladen oder nicht? Oô

Würd mich um eine rasche Antwort freuen ^-^
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:    Misanthroph 14.10.2007 22:43

> Ich hab ne Frage zu den Con-Foto-Regeln:
>
> Ich war auf der Frankfurter Buchmesse und unterwegs hab ich Fotos gemacht. Diese wollte ich hochladen, bis ich in den Regeln sah:
>
>
Inhaltliche Verbote der Galerien
>
> 2. Fotos von der Hin- und Rückfahrt und Hotelaufenthalt (im Zug, im Auto, im Hotel,..) zu/von und vor/nach/während eines Events
>

> Okai, dachte ich mir, kann man es eben nicht ändern.
>
> Aber als ich bei den Fotos unter "Schlagworte" den Begriff "Auf der Fahrt" entdeckte, frag ich mich nun:
>
> Ist es nun verboten, Bilder von der Hin- und Rückfahrt hochzuladen oder nicht? Oô
>
> Würd mich um eine rasche Antwort freuen ^-^

Ich kenne mich bei den Confot-Regeln nicht im Detail aus.
Aber so wie bei den Events "Fahrtevents" verboten sind zählt das für die Fotos meines Wissens nach auch, da es nichts mit dem Event direkt zu tun hat.

Aber man beachte auch immer, wie in allen Bereichen, wann die letzte Regel-Änderung war und von wann die Fotos stammen...

Aber auf manchen Fotos kann man auch nicht genau erkennen, ob es nun zur Fahrt gehört oder nicht. Was die Leute unter den Schlagworten eintragen ist eh ihnen überlassen..

Wende dich doch mal an  Yuya falls du weiterhin fragen hast, die kann dir da sicherlich besser helfen.
Zuletzt geändert: 15.10.2007 08:47:41

Von:   abgemeldet 15.10.2007 07:06
Ich hab gerade mal geguckt und habe festgestellt das mein Lieblingsanime nicht in der Liste ist. Wo kann ich mich denn darüber unterhalten?

Von:    Kickaha 15.10.2007 07:52

@Misanthroph
> Aber man beachte auch immer, wie in allen Bereichen, wann die letzte Regel-Änderung war und von wann die Fotos stammen...
Hä? Den Satz verstehe ich nicht. Da du den Event-Bereich gut kennst, dürften dir rückwirkend angewendeten Regeländerungen geläufig sein.

@ChaosBlade_DC
Welchen denn?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 15.10.2007 07:53:46

Von:   abgemeldet 15.10.2007 08:11

Hoshi no Kabii
e/ Nehm ich zurück habs gefunden!
Zuletzt geändert: 15.10.2007 08:14:35

Von:    Misanthroph 15.10.2007 08:45

> @Misanthroph
> > Aber man beachte auch immer, wie in allen Bereichen, wann die letzte Regel-Änderung war und von wann die Fotos stammen...
> Hä? Den Satz verstehe ich nicht. Da du den Event-Bereich gut kennst, dürften dir rückwirkend angewendeten Regeländerungen geläufig sein.

Darauf bezog ich mich damit garnicht.
Ich meinte damit nur, da sich ja zB im FanArt-Bereich recht häufig beschwert wird "warum wird das freigeschaltet und meins nicht?", dass man auf die letzte Regeländerung für den Bereich, in dem man sich "beschweren" will und das Datum, wann was-auch-immer freigeschaltet wurde, achten soll.
Weil gerade bei den Fanworks wird ja gern auf jemands anderes gezeigt... Dabei hat der sein FA zB schon 2004 freischalten lassen, wo die Regeln noch ganz anders aussahen.
Das war nur eine allgemeine, kleine Randbemerkung.

Und der Event-Bereich ist ja sowieso was "anderes", nicht? Den kann man schlicht nicht mit anderen Bereichen vergleichen, auch weil nur er einen relativ kleinen Teil einnimmt. Deswegen kann man da Regeln auch rückwirkend anwenden, was in anderen Bereichen in einen nicht zu bewältigenden Aufwand münden würde.

Aber wie gesagt, Fahrtevents sind nicht drin, Fotos zu denen also (eigentlich) auch nicht. Da ich aber ja kein Con-/Cosplayfoto-Freischalter bin kann ich nicht sagen warum welches Bild (nicht) freigeschaltet wurde und habe nur mein dazu begrenztes Wissen geäußert und auf die leibe Yuya verwiesen, was hoffentlich helfen sollte.

MfG
~Misanthrop(h)
Zuletzt geändert: 15.10.2007 08:51:58

Von:   Innocentia 15.10.2007 15:31

@ Misanthroph

Okai, werd ich machen ^-^ Danke für die Hilfe.
- Nantes

Von:   abgemeldet 16.10.2007 17:41

Okay, ich finde gerade nicht den richtigen Threat zu dem Con-Fotos.

In meiner Gallery wurde ein Foto gelöscht. Ein Bild von einer Cosplayerin. Es sollte diesen Chara frühmorgens dastellen.
So, die frage ist: wieso wurde das gelöscht? Das Bild wurde an dem morgen zur Buchmesse gemacht und ganz erlich, ich hab noch mehr solche fotos, die ich nicht hochgeladen habe selbstverständlich. Aber bei einem konnte ich nicht wiederstehen, da es niedlich war und diesen Chara pefekt zeigt. Man erkennt wer es ist!

Mich ärgert es doch schon, dass es gelöscht wurde. Derjenige, der meine Gallery bearbeitet hat kann sich gerne bei mir melden, da ich ja leider keine Hinweise habe, wer nun meine Gallery bearbeitet hat.
Jeder Dussel hat ein Fussel!

Von:   Innocentia 16.10.2007 20:40

-Fussel-

Am besten fragst du mal im Helpdesk nach, hab ich mit meiner Frage oben auch gemacht.
Oder frag mal die "Fachfrau" für die Confotos ^^ Sie wurde oben genannt und sie hat mir auf meiner Frage im Helpdesk geantwortet.

Ich hab auch grad wieder ein "Problem":
Was kann ich machen, wenn ein User mich beschimpft, dass ich angeblich ein Neonazi sei? Ich bin garantiert keiner!
Ich find seine Äußerung wirklich mehr als unverschämt...
- Nantes

Von:   abgemeldet 16.10.2007 21:02
> Ich hab auch grad wieder ein "Problem":
> Was kann ich machen, wenn ein User mich beschimpft, dass ich angeblich ein Neonazi sei? Ich bin garantiert keiner!
> Ich find seine Äußerung wirklich mehr als unverschämt...

Am besten ne Nachricht ans Helpdesk schicken.

Von:   abgemeldet 17.10.2007 20:40

Hallo ^-^

ich hätte mal die Frage, wie und wo man Leute melden kann, die sich auf ein Cosplay-Foto eingetragen haben, auf dem sie definitiv nicht zu sehen sind xD?
(ich hab der Userin auch schon vor einiger Zeit gesagt, sie soll sich wieder austragen, aber sie hat es nicht gemacht Oo)
Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.

Von:   abgemeldet 17.10.2007 21:03
> Hallo ^-^
>
> ich hätte mal die Frage, wie und wo man Leute melden kann, die sich auf ein Cosplay-Foto eingetragen haben, auf dem sie definitiv nicht zu sehen sind xD?
> (ich hab der Userin auch schon vor einiger Zeit gesagt, sie soll sich wieder austragen, aber sie hat es nicht gemacht Oo)

Am besten ans Helpdesk:
http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

Von:   abgemeldet 18.10.2007 15:39

Warum ist unter den Fanlisten Flyff aber nicht Rappelz?
Die sind doch beide auf G-potato, warum gibt es dann nur eins?
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca

Von:    MoonshineTora 19.10.2007 00:45

ich weis ja nicht ob es schon mal gefragt wurde, aber...
Warum schaltet keine seite von Animexx automatisch um? Ich muss immer erst neu laden um zu sehen ob ich z. B. eine ENS gekommen habe.
Oder bein RPG, kann man das nicht irgendwie so verändern das ich nicht jede Minute die Seite neu laden muss nur damit ich sehen kann was die anderen geschrieben haben? weil so entstehen auch oft Missverständnisse, die man so verhindern könnte.
Ich bin ja erst seit kurzer Zeit Mexxler und will auch nicht beleidigend wirdken oder Fragen stellen die schon 100 mal gestellt wurden, aber das interessiert mich jetzt.

mata ne Sephiroth
One_Winged_Angel alias Tora

Von:   abgemeldet 19.10.2007 07:27

Das ist auf jeder Seite so, da kann das Mexx-Team nix gegen tun.
Naja jetzt mal ne etwas komische Frage:
Haben alle Admins ein Fabile für Eier? (Die zum Frühstück)
Auf allen Foren auf den ich aktiv bin hat der Admin ein Bild von einem Ei als Ava. Ist das ne Krankheit oder Zufall?^^
Non vitae sed scholae discimus
/Nicht für das Leben, für die Schule lernen wir/
Von Seneca
Zuletzt geändert: 19.10.2007 08:01:56

Von:    Misanthroph 19.10.2007 10:45

> Das ist auf jeder Seite so, da kann das Mexx-Team nix gegen tun.
> Naja jetzt mal ne etwas komische Frage:
> Haben alle Admins ein Fabile für Eier? (Die zum Frühstück)
> Auf allen Foren auf den ich aktiv bin hat der Admin ein Bild von einem Ei als Ava. Ist das ne Krankheit oder Zufall?^^

Frühstückseier? Zeig mir das mal, mir ist da noch keines aufgefallen..
Ich schätze du meinst aber die "Oster"eier.
Bei animexx gibt es jährlich zu Ostern eine Ostereiersuche. Dabei muss man über Ostern möglichst viele auf der Seite verteilte Eier finden und anklicken.. Dafür gibt es dann u.U. Preise.
Und einige Leute machen sich den Eier-Fanatismus einiger Leute (man schaue sich die Ergebnisse dieses Jahres an..) zu Nutze und basteln sich eines dieser Eier irgendwo hin.. Steckbriefbild, Avatar usw. Natürlich sind die dann nicht anklickbar...
Ob/wann man sich einen anderen Avatar zulegt bleibt dann jedem selbst überlassen.. Es kommt aber auch drauf an von wann die Posts im Forum stammen.
Wenn es um Ostern war erklärt es sich von selbst.
Zuletzt geändert: 19.10.2007 10:46:06

Zurück