Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Hancock 02.10.2007 19:40
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

Welcher Dateityp ist das denn?
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    Oogie-Boogie 02.10.2007 19:55
Es ist Typ Bitmap.
Oh Junge, wie ulkig ich könnt´ vor Spaß vergeh´n
Du sitzt jetzt in der Patsche, kannst den du das nicht versteh´n?
Es ist nichts mehr zu machen. Dir hilft nicht Mann noch Maus
Den ich bin der Oogie-Boogie, und mit dir ist es bald aus

Von:    naochan 02.10.2007 21:23

Wie kann ich mich für Events eintragen, die bereits gewesen sind?
Bei den Events werden mir nur welche angezeigt, die noch nicht stattgefunden haben, ich nöchte mich aber nachträglich für die Nichi eintragen...
"Glaubt nicht, dass ich übersättigt bin an Grausamkeit. Ich bin nur ein gottergebener Tor, der gottergebene Tor. Wir stellen keine Fragen, wenn ich mich recht erinnere. Wir lachen, und wir nehmen alles hin und wir verwandeln das Leben in ein Freudenfest."
aus: Armand, der Vampier von Anne Rice

konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055

Von:    KeiraX 02.10.2007 21:27

@Oogie-Boogie:
Daran sollte es nicht liegen...
Vielleicht hängt sich dein Browser beim Hochladen auf. Hast du mal versucht, den Ava als Weblogbild hochzuladen?

@naochan:
http://animexx.onlinewelten.com/events/bindabei.php?id=10671
-> Da sollte ein Button "Ich war dabei" sein. Auf die Seite kommt man über das Event -> Teilnehmer

Von:    Oogie-Boogie 02.10.2007 21:32
Als Weblog-Bild?
Was ist das?

Von:   abgemeldet 02.10.2007 22:00
> Als Weblog-Bild?
> Was ist das?

Jeder kann seine Bilder in den Weblog hochladen, um sie dort einzubinden oder den Link zu kopieren und zu zeigen, falls es mal nötig ist.

Hier der Link zum Weblog-Bilderupload

Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.

Von:    Oogie-Boogie 03.10.2007 00:35
DAS will auch nicht so recht funktionieren...

Von:    KeiraX 03.10.2007 01:13

> DAS will auch nicht so recht funktionieren...
Dann wird es entweder an der Datei liegen oder am Browser, würd ich raten.
Wie groß (von den Bits her) ist die Datei denn? (wobei sie nicht groß sein sollte, wenn du sie als Ava hättest hochladen wollen)
Welchen Browser benutzt du?

[Bei mir hat's damals oftmals gehakt, als ich ne schlechte Internetverbindung (Modem, kein DSL) hatte, da hat er sich aufgehängt, nach einer Weile...]

Von:    Oogie-Boogie 03.10.2007 09:06
Hmmm...
Kann ich nicht einfach mein Bild verkleinern was ich hochladen will?

Von:    Misanthroph 03.10.2007 11:01

> Hmmm...
> Kann ich nicht einfach mein Bild verkleinern was ich hochladen will?
>
>

Das kannst du versuchen.
Aber wenn es an der Datei liegt - also etwas an der fehlerhaft ist - , das Format nicht brauchbar ist und dein Browser das nicht mitmacht, was KeiraX ja schon alles als Möglichkeit erwähnte, bringt dir das vermutlich wenig.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 11:02:26

Von:    Watashi-San 03.10.2007 11:02

> Hmmm...
> Kann ich nicht einfach mein Bild verkleinern was ich hochladen will?

Kann auch daran liegen das .bmp zuviele unwichtige Informationen speichert versuch es mal zu konvertieren einfach als .jpg speichern.
Ist vom Datenvolumen schon erheblich besser
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Akira_Yozora 03.10.2007 12:08

Hallo, hallo!
Wollt ma fragen, ob es vielleicht möglich wäre, dass man beim Zeichnerkommentar bei den FAs auch die Funktion Spoiler mit dazu machen könnte.

Von:    Grueneskueken 03.10.2007 12:32

okay ich hoffe ich bin im richtigen Tread...

Ich will mich als volljährig eintragen lassen, aber habe mich damals unter meinem Künstlernamen angemeldet...

1. Muss ich mich neu anmelden, wenn ich gerne meinen richtigen namen da stehen hätte oder kann ich mich da an jemanden wenden?

2. Wenn ich meinen Namen nicht mehr ändern kann, ich aber mein richtiges Geburtstatum und Adresse angegeben habe und mich dann als volljährig eintragen will, werde ich dann gelöscht??

Da ich mich nicht neu anmelden will müsste ich sonst drauf verzichten oder ich müsste es auf gut Glück versuchen...

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schonmal im vorraus.

Unterschätze niemals dumme Menschen in großen Gruppen!!!

Von:    Misanthroph 03.10.2007 13:06

[Edit]
Schätzungsweise ist Balduins Post hilfreicher.
Zuletzt geändert: 03.10.2007 13:47:49

Von:    Balduin 03.10.2007 13:11
> okay ich hoffe ich bin im richtigen Tread...
>
> Ich will mich als volljährig eintragen lassen, aber habe mich damals unter meinem Künstlernamen angemeldet...
>
> 1. Muss ich mich neu anmelden, wenn ich gerne meinen richtigen namen da stehen hätte oder kann ich mich da an jemanden wenden?
>

Nein, Du musst Dich nicht neu anmelden. Wenn Du jetzt lieber deinen richtigen Namen da stehen hättest, schreib an den Helpdesk, schildere den Fall und nenn deinen Namen mit der Bitte, ihn einzutragen. Dann wird das problemlos erledigt werden.

http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/

> 2. Wenn ich meinen Namen nicht mehr ändern kann, ich aber mein richtiges Geburtstatum und Adresse angegeben habe und mich dann als volljährig eintragen will, werde ich dann gelöscht??
>

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1) Du versuchst es mit der automatischen Freischaltung per Ausweisnummer. Egal, ob das unter den genannten Bedingungen klappt oder nicht (ich tippe auf "nicht", aber egal), wirst Du dann jedenfalls nicht gelöscht. Das Schlimmste, was da passieren kann, ist, dass es halt nicht klappt und Du deinen Account weiterhin als "nicht volljährig" behältst.

2) Du bittest uns, Dich manuell als volljährig freizuschalten, gegen Vorlage eines ID-Dokuments (entweder nachdem Du schon Schritt 1 versucht hast oder nicht).

Das können wir dann nur machen, wenn wir gleichzeitig auch deinen richtigen Realnamen in unsere Daten eintragen. Denn wir können keinen Account von "Phaedros Yugiyami" als volljährig freischalten, für den wir einen Ausweis von z.B. "Ralf Schmidt" gesehen haben. Denn dann weist der Ausweis uns nicht das Geringste nach. Sonst könnte ja jeder jeden Ausweis zeigen.

Falls Du also damit nicht einverstanden wärst, dann lass Option 2 lieber sein. Aber ich denke, so einfach gelöscht werden wegen falscher Daten würde dein Account selbst dann nicht, wenn jemand mit Option 2 zu uns käme und uns so zur Kenntnis brächte, dass er beim Realnamen falsche Angaben hat... ich jedenfalls würde es dann wahrscheinlich dabei belassen.

Von:   abgemeldet 03.10.2007 22:51

Kann man das selber machen, dass bei der FA-Galerie, ein paar bilder oben aufgereiht sind? °_°
Also dass man dann noch nen kleinen text, wie "Das is meine galerie etc." runterschreibt?

DODDY
(\_/)
(O.o)
(> <)
*Copy him into your signature.*

Von:    Eiji 03.10.2007 23:32

> Kann man das selber machen, dass bei der FA-Galerie, ein paar bilder oben aufgereiht sind? °_°
> Also dass man dann noch nen kleinen text, wie "Das is meine galerie etc." runterschreibt?
>
> DODDY

Das kann man selbst machen. Ist allerdings nur für Vereinsmitglieder oder bestimmte TOFU Pakete möglich... Welches genau das ist, müsstest du nachlesen.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:   abgemeldet 04.10.2007 17:22

Ähhhm ich hätt auch mal ne vielleicht was dumme Frage ><

Wie kann man hier im Forum die Spoilertaps nutzen?
Ich find eifach nich raus wie man die in seinen Posts erstellt kann mir vielleicht einer helfen?^^"
A secret makes a woman woman

Hier sollte jeder Naruto(Akatsuki) Fan ma vorbei schaun, für alle die gern lachen^^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/230529/output/29794/
Vergesst nich nen Kommi da zu lassen wenns euch gefällt^.~

Von:    KeiraX 04.10.2007 18:00

> Wie kann man hier im Forum die Spoilertaps nutzen?

[spoiler]Text, der gespoilert werden soll[/spoiler]
ooV

Von:    JOPProjekt 04.10.2007 23:12
Hi.. ich hab da mal eine Frage die mir ein wenig unter den Nägeln brennt.
Ich bin leider aus Zeitgründen relativ selten bei Animexx, daher hab ich es erst jetzt wieder geschafft mal wieder vorbeizuschauen und war überrascht, dass mein Account gelöscht war.. ähm.. hatte das eine besondere bewandtnis (hab mich jetzt einfach unter meinem alten Namen wieder angemeldet) Ich weiß Animexx darf Accounts ohne Angabe von Gründen löschen, aber... naja.. ich mach mir schon etwas sorgen... nicht, dass mein Account dann wieder gelöscht wird obwohl ich mir keinerlei schuld bewußt bin (hab immer schön jugendfrei hochgeladen....) und auch das gründliche durchforsten aller Regeln von Animexx hat mir irgendwie nicht weiter geholfen.Kann es sein, dass Animexx nach einer gewissen Zeit auch Accounts löscht, die einiges hochgeladen haben?
Liebe Grüße
dat JOP
Zuletzt geändert: 04.10.2007 23:29:31

Von:    Eiji 04.10.2007 23:29

> Hi.. ich hab da mal eine Frage die mir ein wenig unter den Nägeln brennt.
> Ich bin leider aus Zeitgründen relativ selten bei Animexx, daher hab ich es erst jetzt wieder geschafft mal wieder vorbeizuschauen und war überrascht, dass mein Account gelöscht war.. ähm.. hatte das eine besondere bewandtnis (hab mich jetzt einfach unter meinem alten Namen wieder angemeldet) Ich weiß Animexx darf Accounts ohne Angabe von Gründen löschen, aber... naja.. ich mach mir schon etwas sorgen... nicht, dass mein Account dann wieder gelöscht wird obwohl ich mir keinerlei schuld bewußt bin (hab immer schön jugendfrei hochgeladen....)

Normalerweise werden inaktive Accounts per se einfach nach einem halben Jahr gelöscht. Da müssen sie sich noch nicht mal was zu schulden kommen lassen. Das ist einfach, um inaktive User etc. rauszufiltern und sozusagen aufzuräumen ^^
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:    JOPProjekt 04.10.2007 23:30
Ok.. dann ist alles klar. Vielen lieben Dank. Dann kann ich ja beruhigt wieder hochladen.. und sollte das vielleicht nur etwas öfter tun. *lächel*
*verbeug* vielen Dank

Von:    ShoKaKola 05.10.2007 16:36
ich weiß wirkt ein bisschen dumm von mir,meine frage:
wie kann man seinen steckbrief freischalten? habs zwar schon aber meine freundin hatt sich jetzt auch hier angemeldet aber ich hab schon vergessen wie das ging...

Von:    KeiraX 05.10.2007 17:06

> wie kann man seinen steckbrief freischalten?
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php
Hier ganz oben auf Bekannte, Animexxler oder alle einstellen - je nachdem ^^

Von:   Puria 05.10.2007 20:23
Vorinfos.
Ich habe soeben eine ENs bekommen, in der jemand bei mir anfragt ob ich Karotaler verleihen würde, weil derjenige nicht genug für ein Item (als Geschenk) hat.(hat bereits Freunde ect. gefragt - alles schon abgegrast)

Meine Frage:
Ist es möglich andersweitig Karotaler zu bekommen, als Items zu verkaufen (was derjenige schon getan hat) oder jeden Tag einen oder mehrere abzuholen?
Wie z.B. bei der Tofu Funktion könnte man ja z.B für 1€ 10 KT bekommen. Gibt es hier so eine Möglichkeit??
"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"

Von:   abgemeldet 05.10.2007 20:39
> Vorinfos.
> Ich habe soeben eine ENs bekommen, in der jemand bei mir anfragt ob ich Karotaler verleihen würde, weil derjenige nicht genug für ein Item (als Geschenk) hat.(hat bereits Freunde ect. gefragt - alles schon abgegrast)
>
> Meine Frage:
> Ist es möglich andersweitig Karotaler zu bekommen, als Items zu verkaufen (was derjenige schon getan hat) oder jeden Tag einen oder mehrere abzuholen?
> Wie z.B. bei der Tofu Funktion könnte man ja z.B für 1€ 10 KT bekommen. Gibt es hier so eine Möglichkeit??

Neben den täglichen KTs gibt es noch weitere Möglichkeiten um an KT zu kommen:

- bei einem Wettbewerb mitmachen und gewinnen
- bei einigen Events (Weihnachtskalender, Ostern) gibt es z.T. KT zu gewinnen.

Zu dem Vorschlag mit dem 1€:
Wir sind hier keine Fans von Wechselkursen wie "KT <-> €" und "Item <-> €". Beide Features sind zum Spaß und zur Unterhaltung da, KT sind eine virtuelle Währung und besitzen daher keinen realen Gegenwert.
Willst du auf Animexx mithelfen?

Dann schau doch mal im Helfer-Zirkel vorbei.
Zuletzt geändert: 05.10.2007 20:40:25

Von:    naochan 05.10.2007 21:06

Danke hab mich eingetragen^^
"Glaubt nicht, dass ich übersättigt bin an Grausamkeit. Ich bin nur ein gottergebener Tor, der gottergebene Tor. Wir stellen keine Fragen, wenn ich mich recht erinnere. Wir lachen, und wir nehmen alles hin und wir verwandeln das Leben in ein Freudenfest."
aus: Armand, der Vampier von Anne Rice

konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055

Von:   Puria 05.10.2007 21:12
> - bei einem Wettbewerb mitmachen und gewinnen
> - bei einigen Events (Weihnachtskalender, Ostern) gibt es z.T. KT zu gewinnen.
>
> Zu dem Vorschlag mit dem 1€:
> Wir sind hier keine Fans von Wechselkursen wie "KT <-> €" und "Item <-> €". Beide Features sind zum Spaß und zur Unterhaltung da, KT sind eine virtuelle Währung und besitzen daher keinen realen Gegenwert.

Gut, die zwei noch. *nick*
Das KT und Items eben Just for Fun sind, find ich persönlich eigentlich auch in ordnung so!
Hatte mich eben gerade wegen dem spezialen Fall (ENs) interessiert.

Danke für die schnelle Antwort!^^

"Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König"

Von:    Balduin 06.10.2007 00:20
> > wie kann man seinen steckbrief freischalten?

> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-daten-sichtbarkeit.php
> Hier ganz oben auf Bekannte, Animexxler oder alle einstellen - je nachdem ^^
>

Und denk immer dran, Du musst dich solchen Fragen nicht allein stellen, sondern kannst es mithilfe einer extra Steckbrief-FAQ tun:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Steckbrief_FAQ

Von:    Kyubi-w 07.10.2007 22:08
Will auch wissen wie man Steckbrief und eigenen Webblock freischalten kann?
Anders sein macht einsam und zu sein wie andere es wollen zerreißt ein, Man kann nicht so Leben wie man will!
Zuletzt geändert: 07.10.2007 22:11:19

Zurück