Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    LintuSotaRauha 01.09.2007 01:20
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> bei den kontakten meiner freundin KathaSan steht hinter meinem namen eine 7 in klammer, also: NinaPopina (7)
> kann mir jemand sagen, was die zahl hinter meinem namen bedeutet?

Das sagt dir, wie viele Kontakte du hast.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Von:    Taikun 01.09.2007 01:53

hollolo ^^

meiner einer hätte da auch mal eine frage ^^"

ich hätte doch gerne mal gewusst was man als goldmitglied eigendlich für "rechte" hat XD
es wäre ja gut wenn man user "bestrafen" könnte, wenn sie negativ auffallen, zum beispiel, oder kann man das schon? meiner einer versucht user darauf hin zu weisen das das was sie machen falsch ist und sie tun es ignorieren, wäre es schon gut wenn man denen ein denkzettel verpassen könnte haha

naja, ist vieleicht nu dumme frage, manchmal wäre das aber schon hilreich ^^
Keiner ist so verrückt, das er nicht noch jemanden findet, der ihn versteht.

Von:    Yuya 01.09.2007 02:26

> hollolo ^^
>
> meiner einer hätte da auch mal eine frage ^^"
>
> ich hätte doch gerne mal gewusst was man als goldmitglied eigendlich für "rechte" hat XD
> es wäre ja gut wenn man user "bestrafen" könnte, wenn sie negativ auffallen, zum beispiel, oder kann man das schon? meiner einer versucht user darauf hin zu weisen das das was sie machen falsch ist und sie tun es ignorieren, wäre es schon gut wenn man denen ein denkzettel verpassen könnte haha
>
> naja, ist vieleicht nu dumme frage, manchmal wäre das aber schon hilreich ^^

Hallo,

nur auserwählte Admins und Mods haben das Recht User zu verwarnen.
Gruß,
 Yuya

Von:   abgemeldet 01.09.2007 09:42

Nun bin ich dran, euch wieder zu nerven.^^

Also...meine Frage ist die folgende:

Es gibt viele Leute, die bei ihrer Anmeldung schönere Namen, statt ihre eigenen nehmen, oder anderes in ihren Mitgliedsdaten verändern.
Als ich mich hier angemeldet habe, war ich dumm und unbedeutend, dass ich das auch gemacht habe..^^°
Ich wollte fragen, ob man das in irgendeiner Weiße nachträglich ändern lassen kann?
Vielleicht ist da ja jemand, der das verwaltet?!
Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde..^^
make a wish...
take a chance...
make a change......and break away...

Von:   abgemeldet 01.09.2007 10:32
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Taikun 01.09.2007 13:42

> Hallo,
>
> nur auserwählte Admins und Mods haben das Recht User zu verwarnen.

ja das dacht ich mir ^^
schade, aber andererseits ist das auch gut so
nur müsste den man einen admin kennen, oder es ihm melden, das er sich den drum kümmern könnte XD
naja, war ja nur eine frage, weiss jetzt bescheid

Danke ^^v
Keiner ist so verrückt, das er nicht noch jemanden findet, der ihn versteht.

Von:    Oogie-Boogie 01.09.2007 14:03
Okay, ich weiß nicht ob das hierher gehört aber:
Weiß hier jemand wo ich Beta Leser finden kann?
Meine eigenen sind indisponiert, und wo ich weitere finden kann weiß ich nicht.
Bitte schreien sie mich nicht zusammen falls die Frage nicht hierher gehört, okay?
Danke.

gez. Mr.Oogie-Boogie

Von:   abgemeldet 01.09.2007 14:11

> Okay, ich weiß nicht ob das hierher gehört aber:
> Weiß hier jemand wo ich Beta Leser finden kann?
> Meine eigenen sind indisponiert, und wo ich weitere finden kann weiß ich nicht.
> Bitte schreien sie mich nicht zusammen falls die Frage nicht hierher gehört, okay?
> Danke.
>
> gez. Mr.Oogie-Boogie
>

Hallo ^^

Es gibt hier im Forum einen Sammelthread für die Betaleser-Suche. Hier der Link: Suche Betaleser - Sammelthread
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^

Von:   abgemeldet 01.09.2007 17:27

Hey...^^
Bin mir nich sicher,obich hier richtig bin....aber naja.
Ich hab bereits 2 Doujinshi online, aber von meinem Steckbrief aus kann man in der obrigen übersicht da (fanarts/favoriten...dojinshi/favoriten...etc.) nicht darauf gelangen. wieso nicht? ;_; hab doch shco 2, da müsste das doch angezeigt werden.
thx for help^^

On the sidewalk of the city
are my screams just a whisper
busy people going nowhere
see me soak in the rain
no compassion nothing matters

Von:   abgemeldet 01.09.2007 17:33

> Hey...^^
> Bin mir nich sicher,obich hier richtig bin....aber naja.
> Ich hab bereits 2 Doujinshi online, aber von meinem Steckbrief aus kann man in der obrigen übersicht da (fanarts/favoriten...dojinshi/favoriten...etc.) nicht darauf gelangen. wieso nicht? ;_; hab doch shco 2, da müsste das doch angezeigt werden.
> thx for help^^

Du musst auf der folgenden Seite einstellen was du angezeigt haben möchtest, da die Verlinkungen nicht von alleine auftauchen: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php

Bei allem, was du in dieser Leiste angezeigt haben möchtest, musst du jeweils das Häkchen _wegmachen_. Diese Leiste über dem Steckbrief wird allerdings wohl nur ein Mal am Tag generiert, so dass es bei dir, wenn du jetzt dort etwas einstellst, bis morgen dauern könnte, bis eine Änderung angezeigt wird ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 01.09.2007 17:49:34

Von:    Eiji 01.09.2007 19:24

> > Hallo,
> >
> > nur auserwählte Admins und Mods haben das Recht User zu verwarnen.
>
> ja das dacht ich mir ^^
> schade, aber andererseits ist das auch gut so
> nur müsste den man einen admin kennen, oder es ihm melden, das er sich den drum kümmern könnte XD
> naja, war ja nur eine frage, weiss jetzt bescheid
>
> Danke ^^v

Wenn du Probleme mit einem User oder ähnliches hast, dann kannst du das jederzeit mit Betreff und Erklärung ans Helpdesk schreiben. Dort wird es weitergeleitet oo
Oder auf dieser Seite gucken, wer für was zuständig ist, um denjenigen direkt anzuschreiben...
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom
Zuletzt geändert: 01.09.2007 19:25:26

Von:    Kimono 01.09.2007 22:21

..
ich würde gerne fragen was hat die sache mit dem top & flop aus der startseite an sich. kommt man da auch zu irgendwelchem ergebnis? was für system steckt dahinter? sind es zufällige bilder? wurde schon welche auswertung bekanntbebegen? usw.

also ich bewerte gelegenlich eine reihe von den bildern da nach vorgabe, was in manchen fällen passiert eher nach dem muster schlecht/schlimmer als "was mir besser gefällt", weil die konzentration von den slash-kuns ist zu hoch.

naja, trotzdem würde ich gerne kennen mehr infos dazu. ^^
~❁~

Von:   abgemeldet 02.09.2007 12:02
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:   abgemeldet 02.09.2007 22:08
hi,
ich hätte hier mal eine frage und zwar habe ich einen wb laufen, der jetzt zu ende ist und den ich schon ausgewertet habe. muss ich die preise selbst überweisen oder erledigt sich das automatisch?
ich habe schon versucht in den regeln für wettbewerbe danach zu suchen, aber dort steht davon nichts. da ich aber noch alle meine karotaler besitze und der wb beendet ist, muss ich es selbst überweise, oder?

gruß sayana.

Von:   abgemeldet 02.09.2007 22:10

> hi,
> ich hätte hier mal eine frage und zwar habe ich einen wb laufen, der jetzt zu ende ist und den ich schon ausgewertet habe. muss ich die preise selbst überweisen oder erledigt sich das automatisch?
> ich habe schon versucht in den regeln für wettbewerbe danach zu suchen, aber dort steht davon nichts. da ich aber noch alle meine karotaler besitze und der wb beendet ist, muss ich es selbst überweise, oder?

Ja, du musst deine Preise selbst an die Gewinner überweisen. Automatisiert wurde und wird das wohl auch nie ^^.

Von:   abgemeldet 03.09.2007 11:15
Danke^^
aber sollte das eigentlich nicht in den WB-Regeln stehen?

Gruß Sayana.

Von:    Sternenelfchen 03.09.2007 16:30

> aber sollte das eigentlich nicht in den WB-Regeln stehen?

Die Preise werden manuell in der Wettbewerbsbeschreibung durch den Eröffner eingetragen, Animexx bietet lediglich die Möglichkeit, den eigenen Wettbewerb zentral anzubieten, jedoch müssen Preise und sonstige organisatorische Dinge ebenso manuell erledigt werden. Würde dieser Service angeboten, stünde es auch in den Wettbewerbsregeln. ^^
Ansonsten müssten ja noch zahlreiche andere Dinge aufgelistet werden, die nicht automatisch erledigt werden.
Korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege! ^^
Liebe Grüße,
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions

Von:   abgemeldet 04.09.2007 06:20

Ich bin mal wieder ganz verwirrt von Animexx XD
Ich hab meine CG-Gallery aufgestockt vorgestern und gestern. Vorgestern wurde sie zwischendurch ständig wieder freigeschaltet. Super shcnell und wirklich klasse!!
Als ich abends meine letzte Änderung hatte war sie gestern immer noch nicht freigeschaltet. Naja, so über nacht. Verstehe ich und hab mir keine Gedanken gemacht. Doch so gegen gestern abend fand ich das schon merkwürdig. Ich hab die Schulter gezuckt und nochmal zwei Fotos die ich bearbeitet habe hochgeladen. Nun warte ich und warte ich...meine Freunde wollen auch die Fotos sehen langsam T__T
Aber was mich genau interessiert: Wieso dauert das manchmal so lange und manchmal Blitzschnell. Genau wie bei den FanArts. Nachts verstehe ich das vollkommen! Aber am Tage? Es gibt doch angeblich so viele ConFotoFreischalter (hab mich auch beworben, doch ds wurde ignoriert irgendwie T_T Anscheinend wirklich genug Leute vorhande.)Sorry, soll keine Anschuldigung sein, nur manchmal find ich es lustig wie unterschiedlich das alles ist ^__^ Na klaro ist da arbeit dahinter, aber ganz erlich, wer das Anbietet der muss auch dafür arbeiten.
Jeder Dussel hat ein Fussel!

Von:    Yuya 04.09.2007 23:49

> Ich bin mal wieder ganz verwirrt von Animexx XD
> Ich hab meine CG-Gallery aufgestockt vorgestern und gestern. Vorgestern wurde sie zwischendurch ständig wieder freigeschaltet. Super shcnell und wirklich klasse!!
> Als ich abends meine letzte Änderung hatte war sie gestern immer noch nicht freigeschaltet. Naja, so über nacht. Verstehe ich und hab mir keine Gedanken gemacht. Doch so gegen gestern abend fand ich das schon merkwürdig. Ich hab die Schulter gezuckt und nochmal zwei Fotos die ich bearbeitet habe hochgeladen. Nun warte ich und warte ich...meine Freunde wollen auch die Fotos sehen langsam T__T
> Aber was mich genau interessiert: Wieso dauert das manchmal so lange und manchmal Blitzschnell. Genau wie bei den FanArts. Nachts verstehe ich das vollkommen! Aber am Tage? Es gibt doch angeblich so viele ConFotoFreischalter (hab mich auch beworben, doch ds wurde ignoriert irgendwie T_T Anscheinend wirklich genug Leute vorhande.)Sorry, soll keine Anschuldigung sein, nur manchmal find ich es lustig wie unterschiedlich das alles ist ^__^ Na klaro ist da arbeit dahinter, aber ganz erlich, wer das Anbietet der muss auch dafür arbeiten.

Ich ignoriere deine Bewerbung nicht, sie wartet nur, wenn ich neue Leute brauche komme ich auf den Thread zurück.

Es dauert manchmal so lange, wenn grad keine Freischalter aktiv sind, manchmal geht es schnell, wenn grad eh einer da ist der freischaltet, ansonsten kommt es auch darauf an, ob viele Galerien vor deiner liegen der du weit oben liegst, es geht immer der Reihe nach. ^^

Während der Connichi wird glaube ich niemand freischalten, weil alle Freischalter auf der Con sind. Macht aber mMn nichts, denn 2-3 Tage warten ist nicht schlimm. ^^
Gruß,
 Yuya

Von:   abgemeldet 05.09.2007 01:47

>
> Während der Connichi wird glaube ich niemand freischalten, weil alle Freischalter auf der Con sind. Macht aber mMn nichts, denn 2-3 Tage warten ist nicht schlimm. ^^

Oder mehr freischalter braucht das Land! Hab aber gemerkt, dass man wenigstens wieder die neuen Fotos sehen kann wenn die Gallery nicht freigeschaltet ist *happy*

Naja, das wird mich wohl kaum stören. Werde eine von vielen wohl sein, die Montag/Dienstag Fotos hier auf Animexx hochladen werden!
*vorfreude auf Freitag*
Jeder Dussel hat ein Fussel!

Von:   abgemeldet 05.09.2007 16:14

hm ... jetzt hab ich auch ne frage:
weiß jemand, wie man freischalter für irgendwas wird? (fanarts, fanfics, etc.)
Oder muss man da mitglied im Verein sein???

Von:   abgemeldet 05.09.2007 16:45

> hm ... jetzt hab ich auch ne frage:
> weiß jemand, wie man freischalter für irgendwas wird? (fanarts, fanfics, etc.)
> Oder muss man da mitglied im Verein sein???

Nein, muss man nicht ^^.

Es wird im Normalfall ein Thread hier im Forum eröffnet (oder ein bestehender Thread benutzt) , falls neue Freischalter gesucht werden.
Bei den Fanfics gibt es einen festen Thread, in dem man sich eintragen kann (vorher aber den ersten Post durchlesen, da dort die Bedingungen für einen Freischalterjob stehen). Man setzt sich mit seiner Bewerbung in dem Thread quasi auf eine Warteliste und wenn TonaradossTharayn (Fanfic-Admin) dich für geeignet hält, wirst du irgendwann, falls neue Freischalter gesucht werden, angeschrieben.

Ansonsten kannst du mal hier nachschauen und zuständige Admins anschreiben, ob nicht noch Freischalter gesucht werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das von diesen so gerne gesehen wird.
Zuletzt geändert: 05.09.2007 16:51:03

Von:    Misanthroph 05.09.2007 16:48

ICh habe geahnt, dass jemand schneller sein würde.
"Ich bin Sammler aus Leidenschaft - ich sammle nämlich (geistigen und) Sprachmüll. Und, meine Güte, ich muss sagen, das hier ist eine wahre Fundgrube!"

Mithelfen auf Animexx.de
Zuletzt geändert: 05.09.2007 16:51:13

Von:   abgemeldet 05.09.2007 16:49

Zu spät, mürü *g*

Von:   abgemeldet 05.09.2007 16:54

ah, ok, vielen dank^^
dann schau ich mal in den threat^^

Von:   abgemeldet 05.09.2007 18:28

ok, ich hab schon wieder ne frage
*drop*

bei mir ist irgendwie auf einmal alles in so ner riesigen schriftgröße!!!
gehört das so, oder ist da bei mir irgendein fehler???
(das macht mir nämlich angst!)

Von:    Misanthroph 05.09.2007 18:38

Versehentlich was verstellt?
Klick mal oben bei deinem Browserfenster auf Ansicht->Schriftgrad und dann auf "normal" oder die üblichen Einstellungen, je nach Browser.
Klingt banal, passiert aber auch hin und wieder mal ganz überraschend.
Oder ist das nur bei Animexx so? Ich kann nämlich keine Veränderung feststellen.
Ansonsten kann ich dir grad nicht helfen.
Zuletzt geändert: 05.09.2007 18:41:55

Von:   abgemeldet 05.09.2007 19:31

vielen dank, jetzt geht's wieder!^^

Von:    Natalia_LeFay 05.09.2007 21:55

Hab auch ne Frage.

Ich habe mir nun mehrmals die Regeln fürs Hochladen der ConFotos durchgelesen.
Und dennoch gibt es immer wieder Probleme mit dem Hochladen, bei mir und Freunden.
Ein Freund wollte Fotos von den letzten Treffen hochladen, bei den Fotos handelte es sich um gut erkennbare Fotos, alle Leute trugen Visual Kei, eine sogar ein GoLo Outfit.
Es handelte sich um ein öffentliches Treffen.
Der Freund hat weder zuviele gleiche Motive verwendet noch sonst gegen irgendeine Regel verstossen und dennoch wurden auch beim mehrmaligen Hochladen immer wieder die Fotos gelöscht.

Weiterer Punkt.
Ich versteh nicht ganz die Regelung mit der Freischaltung von Events und Confotos mit spezieller Thematik.
Events&Fotos von Harry Potter Treffen, Disney und Zeichentrickfilem(ohne JapanBezug!) werden freigeschalter, aber keine Mittelalter Events? Ist nicht gerade das Mittelalter etwas typisch deutsches was vorallem auch bei Animexx viele Anhänger hat?
Verleugnet ihr nun hier bei mexx auch eure eigene Kultur oder wie soll man das verstehen?
Zudem ist Mittelalter ja auch bei vielen Anime&Mangas als Hintergrund gegeben.
Aber Queer as Folk und W.I.T.C.H. als ConFoto Kategorie gibt es?
Sorry, ich möcht gewiss niemanden damit angreifen, aber ich kann das ganze einfach nicht nachvollziehen.
Mir ist klar, dass sinnlose Fotos wie 'während der Zugfahrt' oder 'ich zeige mein neues Kleid&Frisur' sicherlich nicht in mexx reingehören...
aber mir scheint die Freischaltung geschieht meist doch recht nach Lust und Laune und nicht wirklich nach den Regeln(in den Regeln steht nicht das HP und andere Romane gestattet sind!)

Wie gesagt, nicht falsch auffassen, ich bin nur ein kleines kätzchen, was einfach nur wissen will, was wie wo
^^"
(und stolzer Mittelalter&Vampir&Piraten Fan!)

Von:    Eiji 06.09.2007 07:14

Am besten wendest du dich mit dieser Frage direkt an  Yuya, sie ist Chefin von uns Confoto-Freischaltern. Sie kann dir am ehesten sagen, was erlaubt ist und was nicht und eventuell in gelöschte Galerien schauen, ob und wie und überhaupt.

Und nur mal noch kurz am Rande. Beim Freischalten achten wir schon darauf, dass die Regeln eingehalten werden. Es sind ein paar Rahmenbedingungen, die hier eingehalten werden müssen. Vielleicht hing das Löschen der Galerien nur an einem kleinen Punkt, der eben nicht passte. Treffen als Clubtreffen deklariert und mehr als 30 Bilder hochgeladen, sowas in der Art (nur als Beispiel, da ich deine Galerien nicht kenne).
Aber im Grunde wird schon versucht, _für_ den User freizuschalten, d.h., wenn etwas nicht stimmt, gibt es erstmal eine Hinweis ENS, was bitte an der Galerie zu ändern ist etc.

Aber wie gesagt, wende dich am besten direkt an  Yuya, sie wird dir (nach der Connichi) sicher weiterhelfen können.

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Zurück