Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

Von:    Eiji 12.09.2007 20:44
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

> Ich sag gleich, dass ich das gar nicht versucht hab, weil ja in den Regeln steht man soll ne Galerie dem richtigen Event zuordnen -> ergo konnte ich das nicht machen also hab ichs auch nicht hochgeladen.

Ahso, dann hab ich dich missverstanden. Ich dachte, du hättest es versucht, wurdest aber abgelehnt ^^

> Im Moment bin ich aber nicht mehr Zuhause und hab die Bilde rauch nicht bei mir...
> Aber es sind Photos in China-Outfits... also China-Dress und Schirme ... und mit echten Waffen...

Zur Not, wenn du dir nicht sicher bist, dann lad mal ein oder zwei aussagekräftige Bilder im Weblog o.ä. hoch und frag  Yuya in einer ENS direkt, ob das als Cosfotoshooting durchgeht. Dann kannst du dir, wenn sie "nein" sagt, die Mühe mit dem Hochladen sparen.
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:    sayomi 12.09.2007 21:56

> Zur Not, wenn du dir nicht sicher bist, dann lad mal ein oder zwei aussagekräftige Bilder im Weblog o.ä. hoch und frag  Yuya in einer ENS direkt, ob das als Cosfotoshooting durchgeht. Dann kannst du dir, wenn sie "nein" sagt, die Mühe mit dem Hochladen sparen.

ok.
danke für deine hilfe
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren
Die animexx Beta-Liste

Von:    Kickaha 13.09.2007 04:53

@Katanori_Tanaka
> Drück mich halt manchmal etwas freundlicher aus ^.~
Besser so. Ich verschrecke die Leute immer.

> Und Fotos hochladen kann man sehr wohl, was ich des öfteren beim Freischalten sehe. Nur werden die sofort gelöscht, weil es eben nicht erlaubt ist ^^
Nein. Zu privaten Events _kann_ man keine Fotos hochladen.
Wenn du da welche siehst, muß es sich um einen Fehler, alte oder eben nicht einem privaten Event zugeordnete Galerien handeln.
Ich werd' jetzt keine Tests fahren, denn die Freischalter haben durch die Connichi genug zu tun und Ben ist eh sauer auf mich.

@sayomi
Die Regeln für den Event-Kalender und damit zusammenhängend den Confotos sind idT umstritten.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

Von:   abgemeldet 13.09.2007 06:04

Guten Tag/ Morgen!
Ich würde gern erfahren, wie man Kapitel in andere FFs verschiebt, da ich diese Option nach dem Umbau nicht mehr finden kann.
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]

Von:   abgemeldet 13.09.2007 09:28
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread [Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    BlueWatery 14.09.2007 20:37

Ein selten von mir genutzer Zirkel erscheint nicht mehr im Drop-Down Menü oben. Wenn ich aber auf die allg. Zirkel-Übersicht gehe, steht er dort. Bei Klick öffnet sich aber wieder nur eben diese Übersicht. Ist er dann gelöscht? Und seine Scheinanwesenheit ein Bug? *verwirrt*
Vielen Dank im Voraus.
~¤~¤~¤~¤~¤~
DROGEN SIND WIE PINGUINE! (Cecilia, Weeds)
~¤~¤~¤~¤~¤~

Von:    Eiji 14.09.2007 22:37

@Kickaha:
> Nein. Zu privaten Events _kann_ man keine Fotos hochladen.
> Wenn du da welche siehst, muß es sich um einen Fehler, alte oder eben nicht einem privaten Event zugeordnete Galerien handeln.

Hm, das ist merkwürdig Oo Das müsste man mal beobachten und eventuell als Fehler melden. Mir passiert es nämlich öfter, dass ich private Events sehe bei Galerien, die freigeschaltet werden sollen. Deshalb kommt die "Private-Treffen"-Regel auch so oft zum Einsatz Oo~

> Ich werd' jetzt keine Tests fahren, denn die Freischalter haben durch die Connichi genug zu tun und Ben ist eh sauer auf mich.

Och, inzwischen geht es wieder xD Wir waren alle die Woche schön fleißig *grin* ^^v

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community
Quartet of Doom

Von:    Kickaha 15.09.2007 05:42

@BlueWatery
> Ein selten von mir genutzer Zirkel erscheint nicht mehr im Drop-Down Menü oben. Wenn ich aber auf die allg. Zirkel-Übersicht gehe, steht er dort. Bei Klick öffnet sich aber wieder nur eben diese Übersicht.
Das passiert immer, wenn die Inaktivität-Warnung abgelaufen ist. Nach ein paar Tagen verschwindet der Zirkel dann auch aus der Übersicht.

@Katanori_Tanaka
> > Nein. Zu privaten Events _kann_ man keine Fotos hochladen.
> > Wenn du da welche siehst, muß es sich um einen Fehler, alte oder eben nicht einem privaten Event zugeordnete Galerien handeln.
>
> Mir passiert es nämlich öfter, dass ich private Events sehe bei Galerien, die freigeschaltet werden sollen.
Der Fall könnte auftreten, wenn ein zum Zeitpunkt des Hochladens der Galerie noch öffentliches Treffen von den Event-Admins auf privat gesetzt wurde, bevor ein Foto-Freischalter draufgeschaut hat.
Oder eben bei alten Galerien zu privaten Events, wo Bilder hinzugefügt wurden.

Aber ich glaube, das ist für die Thread-Leser jetzt langsam zu speziell :-)

Von:   abgemeldet 15.09.2007 10:17
ich brauch hilfe T^T ich habe gerade in mein angelegtes rpg internars geschichten reingeschaut und fest gestellt das zich seiten fehlen y.y was ist den da nur passiert *heuil*

Von:    Pai-chan 15.09.2007 13:09

so, nach jahren melde ich mich auch mal wieder. ^^"

ehrlich gesagt bin ich etwas wütend. nicht auf animexx, sondern auf die werbung. ich bin vereinsmitglied, aber auch wenn ich keines wäre, würde es mich sehr stören. Die werbung an sich gar nicht, aber ich wollte soeben einen weblogeintrag verfassen und das geschriebene in "fett" schreiben. In dem Moment geht diese Werbung für irgendwelche onlinegames oder was weiß ich was mitten ins bild. ich konnte es nicht wegdrücken. wenn ich raufdrücke, lande ich auf der seite, aber auf animexx selber geht dieser banner, der in die horizontale flog, NICHT weg, was mich gerade eben so ziemlich verärgert hat, da ich dadurch NIX mit anklicken konnte. weder auf "fett", noch auf "kursiv" o.ä.

liegt das jetzt an den werbeleuten? wenn ja, kann da nicht irgendeiner bescheid geben, dass das bitte geändert werden kann? werbung und pop ups, schön und gut, aber pop ups kann ich schließen, diesen banner nicht und wenn er mir die sicht versperrt und ich nichts tun kann, dann isrt das eine ziemliche sinnlosigkeit.

falls die frage schonmal kam; ich wüsste nicht wo und hab deswegen keine lust hier alles abzugrasen.

danke natürlich vorab für eine info. ^^

Gruß
pai ^^
Sie sind womöglich Opfer einer Softwarefälschung
- Da fliegt die Kuh! XD

- I'll rape your daughter on your grave.... <-- ó_Ó;

Von:    Chrolo 15.09.2007 13:46

Hey muss das sein? Also alles was Recht ist, aber dieser Warhammer-Banner lässt bei mir den Rauch aus dem Kopf aufsteigen!!

Das Problem ist ja, dass er so mittig liegt.
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions
Zuletzt geändert: 15.09.2007 13:47:02

Von:    CocaBeliLight 15.09.2007 14:44

hallo! ^^
ich hab da n kleines problem mit meinem Wettbewerb!
und zwar habe vllt ich oder meine sis (die passwort und nick kennt) ausversehen zwei bilder beim WB gelöscht! und jetzt weiß ich nich, ob ich das ganze wieder rückgängig machen kann!
also:
geht das irgendwie?
wenn ja, wie?
und: was soll ich machen wenns nicht geht???

okay!
ich bedanke mich schon mal im vorraus für die aufmerksamkeit und hoffe, dass ich hilfe bekomm!

CBL :3
Zuletzt geändert: 15.09.2007 14:45:21

Von:   abgemeldet 15.09.2007 15:34

Von:    CocaBeliLight 15.09.2007 18:59

okay!
da gabs i-wie probleme bei der zeichnerin...
die hat da irgendwas rumgebastelt... KA
jeden falls danke trotzdem!
alles wieder okay! ^^

CBL :3

Von:    Kysa 15.09.2007 21:14

Ich bin eben gerade beim Steckbriefsurfen auf einen Account gestoßen, den mehrere Mexxler gemeinsam verwalten. Und prompt tat sich mir die Frage auf, ob das denn erlaubt ist?
Ich wollte die Leute darauf erstmal nicht direkt anschreiben, da ihr Account seit Mai 2007 existiert und lieber hier nochmal fragen, ob ein "Gemeinschaftsaccount" überhaupt erlaubt ist. Nicht das sich die Leute dumm angemacht vorkommen und ich am Ende noch mit meiner Vermutung falsch liege.
Denn ich denke so ein Gemeinschafstaccount ist doch eigentlich gegen die Regeln(fällt bei mir in der Ansicht irgendwo schlicht unter Fakeaccount).
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~

Von:   abgemeldet 15.09.2007 21:18

> Ich bin eben gerade beim Steckbriefsurfen auf einen Account gestoßen, den mehrere Mexxler gemeinsam verwalten. Und prompt tat sich mir die Frage auf, ob das denn erlaubt ist?
> Ich wollte die Leute darauf erstmal nicht direkt anschreiben, da ihr Account seit Mai 2007 existiert und lieber hier nochmal fragen, ob ein "Gemeinschaftsaccount" überhaupt erlaubt ist. Nicht das sich die Leute dumm angemacht vorkommen und ich am Ende noch mit meiner Vermutung falsch liege.
> Denn ich denke so ein Gemeinschafstaccount ist doch eigentlich gegen die Regeln(fällt bei mir in der Ansicht irgendwo schlicht unter Fakeaccount).

Ja, ein Gemeinschaftsaccount ist erlaubt, wenn beide Beteiligten öfters zusammen Fanworks (vor allem Fanfics oder Fanarts) veröffentlichen (oder dies planen) und nur nicht jedes Mal ihre gemeinsamen Werke als Collaboration deklarieren wollen (bei den Fanarts müsste sonst das Bild von beiden Beteiligten ja iinsgesamt 2 Male hochgeladen werden). Dieser Gemeinschaftsaccount für zwei oder mehr User muss dann von einem User beispielsweise über das Helpdesk beantragt werden und von einem Administrator genehmigt werden.

Einzige Ausnahme ist Fanarts_of_Doom, der von den Admins generell genehmigt ist. Da haben mehrere Fanart-Freischalter und ein Fanart-Admin ihre Finger im Spiel und der Account dient u.a. als Beispielaccount für regelwidrige Fanarts, an denen gezeigt wird, was eben regelwidrig/nicht erlaubt ist und was daran verbessert werden müsste, damit sie hochgeladen werden dürften.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 15.09.2007 21:26:04

Von:    Kysa 15.09.2007 21:27

Fanarts_of_Doom ist mir ja bekannt. ^^

Okay, danke für die Antwort. Soweit ich das jetzt verstanden habe sind von dieser Genehmigung dann Gemeinschaftsaccounts, die keinerlei gemeinsames Fanwork veröffentlichen und nur "just for fun" da sind, ausgeschlossen oder?

~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~

Von:   abgemeldet 15.09.2007 21:40

Von:    Kysa 15.09.2007 21:57

Na dann habe ich wohl einen Account gefunden, der eigentlich einer Löschung bedarf(wenn solche Accounts überhaupt gelöscht werden). ^^;

Okay~ danke für die zweite Antwort auf meine Frage, deren Antwort eigentlich klar war. ^^

Ich geh die Leute dann mal ein bisschen ausfragen. =D Vielleicht planen sie ja trotzdem noch was.

lg, Yoko~

Von:    RanFujimiya 16.09.2007 00:23

Öhm, liegt es an meinem Browser oder Animexx, dass ich ziemlich oft mitten im Fenster ein 'Warhammer Online' Banner habe ? Das verschwindet erst durch aktualisieren .. manchmal auch erst beim zweiten Versuch.
Nun, nervt halt n bissel wenn man sich z.B. einloggen will und mitten drauf so ein blödes Banner ist. ;)
_sex, drugs and rock'n'roll

Von:   abgemeldet 16.09.2007 03:37

> Öhm, liegt es an meinem Browser oder Animexx, dass ich ziemlich > oft mitten im Fenster ein 'Warhammer Online' Banner habe ? Das > verschwindet erst durch aktualisieren .. manchmal auch erst beim > zweiten Versuch.

XD *hat das auch* Aber ich glaub nicht, dass Animexx da so viel dran ändern kann, oder?
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:    NinaPopina 16.09.2007 10:11

ich find den banner soo dreist...gestern musste ich 4x aktualisieren, bevor das ding weg ging....das kam ausgerechnet beim upload-formular, sodass ich nix drumrum machen konnte..*grrr*
ich hasse das ding!! ><
Òo Capitalism stole my Virginity oÓ

Schaut euch bitte meinen Connichi-Dôji an:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/67625/output/29121/

Von:    chibi-mayu 17.09.2007 18:23

also ich hab kein passenden anderen thead gefunden ich hoffe ich bin mit meinem aligen bzw frage nicht falsch hier , wenn doch bitte ich um verzeihung ...

meine frage wäre all gemein gesehen was mir bei animexx aufgefallen ist ist aber keine genaue angabe drüber gefunden habe sind die jweiligen symbole vor dem nick bei einigen ist ein Engelsflügel, bei anderen sind es zwei, dann ne japansiche flagge (bei der userin siehe über mir [Ninachan]zb ,oder nen rosa herz und was es nicht noch alles davor für schnörkelaschen gibt... was bedeuten diese, bei den blauen und gelben karos sind moderatoren oder ähm adminestratoren ... aber für die anderen ettlichen dinge hab ich noch keine antwort gefunden.

und eine kurze frage noch wieso haben einige in ihrem pofil die möglichekeit 12 fotos hoch zu laden, ich zb nur 6 stück..?

kann mir da jemand weiter helfen???

ich danke schon mal im vorraus *verbeug* ich hoffe ich hab es nicht in falschen thead geschrieben *bibber*

liebe grüße Mayu ^^vv << es lebe das chaos XD
†Eine Klinge kann nie so verletzend sein, wie die Worte von jemandem, den man liebt †

>>>>>>>>> Der Schmerz sitzt viel tiefer als du jemals schneiden könntest..<<<<<<<<<
Zuletzt geändert: 17.09.2007 18:25:23

Von:   abgemeldet 17.09.2007 18:26

> meine frage wäre all gemein gesehen was mir bei animexx aufgefallen ist ist aber keine genaue angabe drüber gefunden habe sind die jweiligen symbole vor dem nick bei einigen ist ein Engelsflügel, bei anderen sind es zwei dann ne japansiche flagge oder nen rosa herz und was es nicht noch alles davor für schnörkelaschen gibt... was bedeuten diese, bei den blauen und gelben karos sind moderatoren oder ähm adminestratoren ... aber für die anderen ettlichen dinge hab ich noch keine antwort gefunden.

Also, bei den Karos ist das so:

Hellblau: Economy-Vereinsmitglied (billigste Vereinsmitgliedschaft).
Dunkelblau: Standard-Vereinsmitglied (normale Vereinsmitgliedschaft).
Gelb und glänzend: Gold-Vereinsmitglied (sozusagen die "Luxus-Vereinsmitgliedschaft", zugleich aber auch die Teuerste).

Genauere Informationen zur Vereinsmitgliedschaft und zu dieser Unterteilung findest du hier.
Eine Liste der TOFU-Features, die die Vereinsmitglieder jeweils innerhalb ihrer Mitgliedschaft nutzen können ohne dafür TOFU haben zu müssen, findest du hier.

(Achtung, es folgt ein editierter Abschnitt!)
Die Foren-Admins (siehe Kickahas Post unter mir) zeigen sich hier im Forum unter Umständen mal durch ein gelbes "Admin" hinter ihrem Nicknamen. Ein spezielles Symbol für ihren Foren-Admin-Status haben sie ansonsten aber nicht. Das Gleiche gilt für die allgemeinen Animexx-Admins.

Alle anderen Symbole wie Herzen und Flügel sind mit Hilfe von TOFU zu erstehen. Das Feature "Ein Mini-Icon vor dem Benutzernamen" ist im Basispaket und im Paket "TOFU light" enthalten, kann aber auch als einzelnes Feature (ganz unten bei Klick auf "Anzeigen" rechts neben "Einzelne TOFUs" klicken, um alle einzelnen TOFU-Features sehen zu können) abonniert werden. Wenn du dieses Feature abonniert hast, kannst du anschließend eines aus vielen vorhandenen Symbolen für dich selbst auswählen.

> und eine kurze frage noch wieso haben einige in ihrem pofil die möglichekeit 12 fotos hoch zu laden, ich zb nur 6 stück..?

Um bis zu 12 Bilder hochladen zu können musstest du, bevor es TOFU gab, Vereinsmitglied sein. Das Feature "Mehr Steckbrief-Fotos" gibt es für Onlineclubmitglieder inzwischen aber auch innerhalb des TOFU-Basispakets, beim Paket "TOFU light" und auch als einzelnes Feature.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 17.09.2007 21:21:15

Von:    Kickaha 17.09.2007 18:39

> Administratoren zeigen sich hier im Forum unter Umständen durch ein gelbes "Admin" hinter ihrem Nicknamen, sind ansonsten aber hier aufgelistet.
Fast. Die Liste, die du meinst, ist die hier.

Von:   abgemeldet 17.09.2007 18:41

> > Administratoren zeigen sich hier im Forum unter Umständen durch ein gelbes "Admin" hinter ihrem Nicknamen, sind ansonsten aber hier aufgelistet.
> Fast. Die Liste, die du meinst, ist die hier.

Ich meinte eigentlich die Animexx-Admins an sich (nicht "nur" die Foren-Admins), aber wenn nur Zweitere das mit dem gelben "Admin" haben können, dann hast du natürlich Recht. Ich habe meinen Post dies betreffend korrigiert, vielen Dank für den Hinweis ^^.
Zuletzt geändert: 17.09.2007 18:57:49

Von:   abgemeldet 18.09.2007 14:08

Es gäbe da einen Manga (einen one-shot der bei uns nicht erschienen ist) der in den themen listen nicht vorkommt.- die rede ist von ashen victor aka. (jap.) haisha.
Könnte man das eventuell adden?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.

Von:    KeiraX 18.09.2007 14:12

> Es gäbe da einen Manga (einen one-shot der bei uns nicht erschienen ist) der in den themen listen nicht vorkommt.- die rede ist von ashen victor aka. (jap.) haisha.
> Könnte man das eventuell adden?
Entweder ENS an abgemeldet mit der Anfrage oder diesen Vorschlag ins Wiki (-> hier) eintragen.

Von:   abgemeldet 18.09.2007 14:31

Ich hab da ein Problem mit meiner Weblog Einstellungen, hoffentlich bin ich hier richtig:

Ich versuche schon die ganze Zeit die Spalte "Weblog" oben in meinem Steckbrief wegzubekommen, aber irgendwie funktioniert es leider nicht. Habe schon unter F.A.Q nachgeschaut und in der Einstellung auf "Niemand" gesetzt, habe auch keinen Eintrag im WB, aber es bleibt immer noch da. Es stört insofern, da ich den Weblog nicht nutze.

Hab ich vllt was was vergessen zu klicken?
Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann.

Von:   abgemeldet 18.09.2007 14:33

> Ich hab da ein Problem mit meiner Weblog Einstellungen, hoffentlich bin ich hier richtig:
>
> Ich versuche schon die ganze Zeit die Spalte "Weblog" oben in meinem Steckbrief wegzubekommen, aber irgendwie funktioniert es leider nicht. Habe schon unter F.A.Q nachgeschaut und in der Einstellung auf "Niemand" gesetzt, habe auch keinen Eintrag im WB, aber es bleibt immer noch da. Es stört insofern, da ich den Weblog nicht nutze.
>
> Hab ich vllt was was vergessen zu klicken?

http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-subdomain.php
Hier musst du bei "Weblog" ein Häkchen machen. Wenn es danach noch nicht sofort weg ist, einfach abwarten. Die Leiste generiert sich nur in sehr langen Abständen neu. Allerdings weiß ich nicht, ob das "Weblog" dann völlig verschwindet oder nur schwarz wird.

Zurück