Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...480] [481...500] [501...520] [521]
/ 521

Von:   abgemeldet 18.10.2004 15:42
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

>hat sie schonmal versucht sich von einem anderen Rechner einzuloggen?

ja also ich hab mich gestern unter ihrem nick eingeloggt...
hat gefunzt
Woran liegt das denn?
und wie kann man das prob beheben?
*freundin fast am durchdrehn is*
~_- *Eddy-Fänchen schwenk* -_~ Giga Games Yeah XD

Mich hat niemand gefragt ob ich leben will, also hat mir niemand zu sagen wie ich zu leben habe!!!

Von:    KilmaMora 18.10.2004 21:27

Bei den Conan-FFs werden schon wieder mehrere Autoren unter [no name] angezeigt... (die letzten, die hochgeladen haben...)
Asch-kenn-dorr

Von:    nerd 18.10.2004 22:50

@KilmaMora
das kann passieren... und zwar immer dann, wenn gerade in dem Moment wo eine Seite die Usernamen abfragt, der Cache der Usernamen neu geschrieben wird ^^,
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)

Von:    didarabocchi 19.10.2004 12:12

> >hat sie schonmal versucht sich von einem anderen Rechner einzuloggen?
>
> ja also ich hab mich gestern unter ihrem nick eingeloggt...
> hat gefunzt
> Woran liegt das denn?
> und wie kann man das prob beheben?
> *freundin fast am durchdrehn is*

ich würds ja jetzt fast mal auf die cookies schieben...
bin zwar nich so der php kerl, aba wenn ne session id probleme macht liegts meines wissens nach am cookie..

also cookies aktivieren (wenn nicht eh schon) und ggf gucken ob die browsersicherheitseinstellungen nicht auf der höchsten stufe stehen
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

Von:   abgemeldet 20.10.2004 11:17
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Chain_Ria 20.10.2004 13:07

> Da das über Cookies gelöst wird, sollte die Gültigkeitsdauer eigentlich vom jeweiligen Browser bestimmt werden.
> Es kann aber sein, dass sich das bei den RPGs wegen dem anderen Server etwas seltsam verhält - da weiß ich jetzt leider auch nicht, wie man das dann am besten löst.

WIe wärs wenn man die Cookies doppelt speichert? (für beide Domains)
Mitschuldiger an neuen RPG-Features
(gut oder schlecht? *g*)

Von:    Leonida 20.10.2004 13:40
Hi leute
ist was zusammengebrochen?
irgendwie sind (wieder) alle meine RPGs weg
manche im archiv und manche total weg

Von:    peachchanvidel 20.10.2004 13:42

> Hi leute
> ist was zusammengebrochen?
> irgendwie sind (wieder) alle meine RPGs weg
> manche im archiv und manche total weg

ich hab gar keine rpgs mehr auf einmal.. im stecki steht, dass noch alle da seien, aber wenn ich draufklick.. nix.. und wenn ich bei rpgs auf eigene geh steht da über dem feld, wo man zur rpg-suche sachen eingeben kann: kein mem-cached

also die alte startseite geht noch.. und ich bin auch noch in allen rpgs.. aber irgendwie is es flupp.. wech o.o bei der neuen startseite halt UU
わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^
Zuletzt geändert: 20.10.2004 13:44:39

Von:    Vanilla-chan 20.10.2004 13:58

Ja, irgendwie ist die animexx-page heute etwas schwach auf der Brust...
Erst konnte ich die Seite nicht hochfahren, und wenn ich jetzt auf die Hellsing-Fanfiction-Übersicht gehe, steht hinter jedem Titel als Autoren-Name [no-name]...

Von:    Chain_Ria 20.10.2004 14:28

Ich glaub von Tag zu Tag mehr das die Leute weder irgendwas lesen, das im Forum steht, noch das was irgendwo anders steht? Lernt ihr denn nichts daraus?

Wenn Animexx einen Ausfall hat sind die RPGs weg:
-> Der Cache muss geschrieben werden. (auch wenns heut länger dauert)
Lösung: Alte Übersicht. Funktioniert teilweise schon.

Die Namen sind weg:
-> Auch dieser Cache muss geschrieben werden.
Lösung: Warten. Ist ja wohl nicht kritisch.

Genauso wie einige andere Probleme.

Langsam gehts auch mir am Nerv das immer wieder über das Selbe gejammert wird -.-
(gut oder schlecht? *g*)

Von:    enjiru 20.10.2004 14:30

hallöle...

vor kurzem habe ich meinen Anfänger-Manga hochgeladen, inzwischen habe ich aber mein Cover verändert- dieses Bild hatte ich auf CD-Rom gebrannt (weil ich ins Café dafür gehen muss)- genau DAS Bild ist drauf, was neu rein soll, als Cover- doch immer das alte wird hochgeladen, das alte Bild ist auf der CD-Rom zwar auch drauf- aber unter einem anderen Namen, dennoch wird es hochgeladen- nicht das neue... ach, wurde das gerade verstanden- hört sich irgenbdwie kompliziert an... XD

woran kann das liegen???

(mein Laptop hat momentan zwar eine Macke- aber bislang hatte ich mit Bildern von mir auf CD-Rom keine Probleme)

bye- enjiru
*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!

Von:    Chain_Ria 20.10.2004 14:33

> hallöle...
>
> vor kurzem habe ich meinen Anfänger-Manga hochgeladen, inzwischen habe ich aber mein Cover verändert- dieses Bild hatte ich auf CD-Rom gebrannt (weil ich ins Café dafür gehen muss)- genau DAS Bild ist drauf, was neu rein soll, als Cover- doch immer das alte wird hochgeladen, das alte Bild ist auf der CD-Rom zwar auch drauf- aber unter einem anderen Namen, dennoch wird es hochgeladen- nicht das neue... ach, wurde das gerade verstanden- hört sich irgenbdwie kompliziert an... XD
>
> woran kann das liegen???
>
> (mein Laptop hat momentan zwar eine Macke- aber bislang hatte ich mit Bildern von mir auf CD-Rom keine Probleme)
>
> bye- enjiru

Schaus dir vielleicht auf einem anderen PC an. Denn der Browser speichert die Bilder zwischen. Das heisst wahrscheinlich ziegt er nicht das neue was drauf ist, sondern das alte, von dem er denkt das es noch aktuell ist. Das hat mit der CD garnichts zu tun :)
(gut oder schlecht? *g*)

Von:    peachchanvidel 20.10.2004 14:36

> Ich glaub von Tag zu Tag mehr das die Leute weder irgendwas lesen, das im Forum steht, noch das was irgendwo anders steht? Lernt ihr denn nichts daraus?
>
> Wenn Animexx einen Ausfall hat sind die RPGs weg:
> -> Der Cache muss geschrieben werden. (auch wenns heut länger dauert)
> Lösung: Alte Übersicht. Funktioniert teilweise schon.
>
> Die Namen sind weg:
> -> Auch dieser Cache muss geschrieben werden.
> Lösung: Warten. Ist ja wohl nicht kritisch.
>
> Genauso wie einige andere Probleme.
>
> Langsam gehts auch mir am Nerv das immer wieder über das Selbe gejammert wird -.-

Tut mir Leid, dass ichs nicht kapiert hab, weil einige zum Teil ja anscheinend doch posten konnten (das war mein hauptprob.. würden se an sich mal wieder ned gehen wärs mir relativ wurscht)
und nachher hab ich ja reineditiert, dass es mit der alten startseite geht ><
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:    Chain_Ria 20.10.2004 14:41

> Tut mir Leid, dass ichs nicht kapiert hab, weil einige zum Teil ja anscheinend doch posten konnten (das war mein hauptprob.. würden se an sich mal wieder ned gehen wärs mir relativ wurscht)
> und nachher hab ich ja reineditiert, dass es mit der alten startseite geht ><

Nach einem Ausfall wartest du am Besten mal...
(gut oder schlecht? *g*)

Von:    enjiru 20.10.2004 14:46

> Schaus dir vielleicht auf einem anderen PC an. Denn der Browser speichert die Bilder zwischen. Das heisst wahrscheinlich ziegt er nicht das neue was drauf ist, sondern das alte, von dem er denkt das es noch aktuell ist. Das hat mit der CD garnichts zu tun :)

danke erstmal für deine Antwort- ich schaue es ja schon von woanders an-aber mir ist gerade was aufgefallen, kann es sein- das die Seiten vielleicht erst später aktualisiert werden??? Weil auf einer Seite von meXX ist das neue Bild drauf- klicke ich es jedoch an, erscheint wieder das alte- kann es daran liegen???
wenn ja, sehe ich es ja später und dieses Problem wäre gelöst...irgendwie so ;-)
(falls du gearde das meinst, habe ich es am Anfang nicht so kapiert *drop*)

danke

*Marik ganz fest drück*
"good bye my friends"- wer lesen kann und will ^-^"
Suche viele Marik und Bakura-Sachen!!!

gesucht fürs RPG: YUGI, ERZÄHLER/iN !!! bei mir melden!!!

Von:    peachchanvidel 20.10.2004 14:46

> > Tut mir Leid, dass ichs nicht kapiert hab, weil einige zum Teil ja anscheinend doch posten konnten (das war mein hauptprob.. würden se an sich mal wieder ned gehen wärs mir relativ wurscht)
> > und nachher hab ich ja reineditiert, dass es mit der alten startseite geht ><
>
> Nach einem Ausfall wartest du am Besten mal...

ich hab gewartet.. aber wenn ich nach 20 mins nix tun kann, aber sonst überall fröhlich gepostet wird schreib ich hier halt was rein..
&#12431;&#12383;&#12375; &#12399; &#12400;&#12363; &#12391;&#12377; ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^

Von:    Chain_Ria 20.10.2004 14:54

> ich hab gewartet.. aber wenn ich nach 20 mins nix tun kann, aber sonst überall fröhlich gepostet wird schreib ich hier halt was rein..

Ich habs zwar schon gesagt aber die RPGs werden vom Erstellungsdatum geordnet der Reihe nach wiederhergestellt.

Das heisst die Neuen sind die Letzten.
Weisst du jetzt wieso die anderen posten konnten?
Überall wo auf der Übersicht nicht 0 Posts steht, kann man höchstwahrscheinlich posten.

So, und jetzt geh ich selbst spielen weil es geht alles.
(gut oder schlecht? *g*)

Von:    peachchanvidel 20.10.2004 14:58

> > ich hab gewartet.. aber wenn ich nach 20 mins nix tun kann, aber sonst überall fröhlich gepostet wird schreib ich hier halt was rein..
>
> Ich habs zwar schon gesagt aber die RPGs werden vom Erstellungsdatum geordnet der Reihe nach wiederhergestellt.
>
> Das heisst die Neuen sind die Letzten.
> Weisst du jetzt wieso die anderen posten konnten?
> Überall wo auf der Übersicht nicht 0 Posts steht, kann man höchstwahrscheinlich posten.
>
> So, und jetzt geh ich selbst spielen weil es geht alles.

ahja? Ôo sehr komisch.. bei mir ging gar nix!! nur 2 neue rpgs in denen ich eingetragen wurde.. und jetzt waren vorhin plötzlich alle wieder da.. das was du da beschrieben hast ist was anderes..

Von:   abgemeldet 20.10.2004 19:11
Ich weiß nicht, ob das an meinem Server liegt, aber seit Wochen kann ich mich nicht mehr richtig ausloggen. Denn wenn ich auf "Ausloggen" klicke, steht eine Seite mit der Überschrift "Die Seite kann nicht angezeigt werden"!!! Das gibt mir ein unsicheres Gefühl und macht mich noch ganz kirre!!!! -.-
Also: Wer das gleiche Proble mal hatte -wohlgemerkt im Präteritum geschrieben- der soll sich bitte bei mir melden!!!

Von:    didarabocchi 20.10.2004 20:35

> Ich weiß nicht, ob das an meinem Server liegt, aber seit Wochen kann ich mich nicht mehr richtig ausloggen. Denn wenn ich auf "Ausloggen" klicke, steht eine Seite mit der Überschrift "Die Seite kann nicht angezeigt werden"!!! Das gibt mir ein unsicheres Gefühl und macht mich noch ganz kirre!!!! -.-
> Also: Wer das gleiche Proble mal hatte -wohlgemerkt im Präteritum geschrieben- der soll sich bitte bei mir melden!!!
>

Das Problem ist schon seit gut einem Jahr bekannt und tritt bei allen neuen Browsern auf...ich persönlich kenne keinen User bei dem dieses Problem nicht auftritt.
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

Von:    Balduin 20.10.2004 21:41
> Das Problem ist schon seit gut einem Jahr bekannt und tritt bei allen neuen Browsern auf...ich persönlich kenne keinen User bei dem dieses Problem nicht auftritt.

@Chrimi:

Wie Dida sagt... außerdem kannst Du es hier nachlesen:

http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Fehler

Von:    viviane 21.10.2004 18:25

------------------------------------------

Da Ceres-Zagato einen guten Text zur Nummerierung im Frage-Thread geschrieben hat, kopiere ich den einfach mal hier rein:
Wie Ceres-Zagato im Frage-Thread, führe ich die Nummerierung in diesem Thread ein. Die Nummerierung dient dazu, dass der Thread übersichtlicher wird, damit die Admins oder Leute, die eine Lösung für den Fehler haben, nichts übersehen ^^
Das ganze funktioniert folgendermaßen:
Ihr beschreibt den Fehler und gebt davor eine Nummer. z.B so:

1. XY ist kapput.
2. XYZ geht auch nicht.

Der nächste User, der eine Frage hat macht dann weiter mit der nächsten Nummer:

3. Anscheinend funktioniert ... nicht.
4. Ich habe bei ... einen Fehler gefunden.

Die Admins können dann folgendermaßen antworten:

zu 1 .....antwort.....
zu 2 .....antwort.....

usw.

(Danke für den Text, Ceres-Zagato! ^.^)

-------------------------------------------------------
-------------------
www.viviane.ch

Von:    Watashi-San 21.10.2004 19:45

*hüstel*
Das System hat sich als nicht funktionabel dargaestellt und wurde daher abgelehnt
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg

Von:    viviane 22.10.2004 11:14

@ Watashi-San:

Wo hat sich das System als schlecht erwiesen?
Bisher kenne ich es nur vom Tokyopop Frage-Thread her und dort scheint es gut zu funktionieren.
-------------------
www.viviane.ch

Von:    Watashi-San 22.10.2004 12:56

Wenn Du Dir die beiden Threads (Fehler und Fragen) durchliest hast Du die Antwort drauf
Con-Hopper und Dauerhelfer

Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg

Von:    cato 22.10.2004 15:48

Wir planen eh sowas wie ein eigenes Bug-Report-System. Ich denke, das ist die beste Lösung, wenn man das System dann vom Forum aus richtig verlinkt. :-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    Nienchen 22.10.2004 20:22

@Viviane
Die Idee ist zwar nicht unbedingt schlecht, das Problem ist die Durchführbarkeit.

Wenn ich z.B. auf Fragen antworte, dann zitiere ich sie oder ich antworte so, weil ich den Fragenwortlaut noch einigermaßen im Kopf habe. Da merke ich mir nicht auch noch die Zahlen. Bin durch die vielen Fragen eh verwirrt.

Das Problem dürfte auch sein, dass die User das teilweise einfach nicht benutzen wollen, weil sie tierisch faul sind.
Guck dich um, dann weißt du was ich meine... ;)

Die lesen nicht einmal ein paar letzte Postings... (Ausnahmen bestätigen die Regel)... das ist das Problem daran.
Wenn es wirklich genutzt würde, dann würde ich ja versuchen mitzumachen. Aber es kommt immer noch auf's selbe raus, wenn die anderen User erst scrollen müssen, damit sie sehen auf welche Frage es sich bezieht. Das ist der Schwachpunkt daran.
Da kann man auch weiterhin zitieren.
Man weiß einfach nicht genau worauf geantwortet wird, ohne Zitat. Ist ein Zitat dabei, erübrigt sich eigentlich auch die Zahl.

Deswegen halte ich es für nicht unbedingt praktikabel...^^;

Von:    Akai 23.10.2004 00:07

@Watshi-san: Ne...ich hab sowohl das Sichtbarfeld, wie auch das Bekanntschaftfeld angeklickt... Also, das Letztere natürlich neu, da ich die betreffende Person vorher nicht kannte... Trotzdem kommt immer noch das mit dem >Ich will nicht mehr sehen, wenn die Person on ist<...^^°
**~~~~~1. Schweizer VK/J-Rock Listing~~~~~~**
www.vk-jrock.ch.vu

Von:   Aiju 23.10.2004 10:12

Hallo^^

Ist jetzt das erste mal, dass ich das bemerke, deswegen keine Ahnung, ob das schon mal vorgekommen ist:

Die Vorschaubildchen bei den Fanarts sind allesamt weg ^^°

Edit:
Die Bilder von den ITEMS sind auch alle verschwunden und dass die Avatare fehlen, dürfte inzwischen jedem aufgefallen sein *g*
Lasto beth nîn!
Zuletzt geändert: 23.10.2004 10:25:01

Von:   abgemeldet 23.10.2004 10:20

ei ich schließ mich an ^-^
die bildschen auf meine steggi sin auch weg und alle fanarts
*sich nich drüber beschwer*
*die adminchen nur dadrauf aufmerksam machen will*
*grins*

liebe grüße
bunny ^-^
malice mizer *fähnschen schwing*

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...280] [281...480] [481...500] [501...520] [521]
/ 521

Zurück