Zum Inhalt der Seite

Thread: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread

Eröffnet am: 02.02.2004 17:41
Letzte Reaktion: 05.09.2025 20:32
Status: Offen (Fehler bitte zusätzlich an den Helpdesk schicken! )
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...260] [261...460] [461...510] [511...520] [521]
/ 521

Von:   abgemeldet 31.07.2004 23:54
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)

Von:    Ryourin 31.07.2004 23:58
Betreff: Der zentrale Animexx-Fehler-Thread [Antworten]

Ich hab hier irgendwie 'n Problem mit meinem Künstler-Nick *drop*
Vor drei Tagen hab ich den von "Urtier des Wahnsinns" in "Dil Bahadur" umgeändert, und wenn ich zu meinen FF's und FA's gehe, wird er auch angezeigt, aber über die Autorensuche find ich mich nur unter meinem alten Namen =_= Also unter U.
Woran liegt das?^^'
time through the rain has set me free
sands of time will keep your memory
love everlasting fades away
alive within your beatless heart
dry you tears with love...

Von:   abgemeldet 01.08.2004 00:13
das ist eigentlich ne frage wo ich schon weiß das es so ist aber um 00:00 streickt animexx kurz das liegt doch daran dass der tag umgestellt wird oder

Von:   abgemeldet 01.08.2004 00:19
Zuletzt geändert: 01.08.2004 00:20:32

Von:    NeoArgos 01.08.2004 00:57

danke jetzt klapts
das ist das gute am animexx mann bekommt schnell geholfen

Von:    cato 01.08.2004 01:38
> > das ist eigentlich ne frage wo ich schon weiß das es so ist aber um 00:00 streickt animexx kurz das liegt doch daran dass der tag umgestellt wird oder
> Animexx streikt nicht, sondern ist dann beschäftigt, und da wird dann auch nicht der Tag umgestellt, sondern ein Cronjob ausgeführt, der dafür sorgt, dass du hinterher deinen Karo-Taler abholen kannst...

Dass der Server um 0:00 Uhr kurz weg ist, liegt daran, dass dann die Logfiles ausgetauscht werden und das so geschehen muss, dass wir die Statistiken über genau diesen Tag erstellen können - und dazu wird der Webserver herunter- und kurz drauf wieder hochgefahren. Es wird also tatsächlich der Tag umgestellt, auf Logfile-Ebene.

Das Karotaler-Skript hat damit natürlich überhaupt nichts zu tun, wäre ja schlimm, wenn ein solches simples Skript den Server für 'ne Minute lahm legen würde.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.

Von:    Tjulan 01.08.2004 10:47

Krieg ich auch eine Antwort auf die Frage auf der letzten Seite, auch wenn sie nichts mit RPG zu tun hat? Wollt deswegen nicht extra n neuen Thread aufmachen....

Von:    cato 01.08.2004 11:13
> Heute schon wieder- Titel verkürzt und neu eingegeben.
> Woran kann das liegen? Ich bin doch sicher nicht die Einzige, die im Titel wörtliche Rede benutzt, an der kann es doch nicht liegen.

Doch, du scheinst so die einzige zu sein, deswegen ist's seit drei Jahren noch nie jemandem aufgefallen. ^_^
Ich hoffe mal, ich hab den Fehler jetzt beheben können, zumindest wird's in deiner Zeichnerübersicht jetzt korrekt angezeigt.

Von:   abgemeldet 01.08.2004 11:24

wollte nochmal darauf hinweisen das bei meinem wettbewerb mehr einsendungen angezeigt werden als es tatsächlich eingegangen sind
Malt Animexx Items und gewinnt einen Tod(Nichte) oder einen Goldesel!

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9609

Von:    Tjulan 01.08.2004 11:31

Ich habs ja auch gestern neu eingegeben. Ich bin da echt die einzige? Das.... find ich aber spooky o.O.
Ich melde mich wieder, wenns wieder passiert. Vielleicht kann dann irgendwie sehen, woran es liegt...

Von:   abgemeldet 01.08.2004 13:14
Ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt wurde aber ich hatte jetzt nicht den nerv dazu 51 Seiten durchzulesen.
Also ich habe einen dojinshi hochgeladen aber wenn ich ihn mir anschauen will kommt rein gar nichts. Es steht zwar da das es einen von mir gibt, aber angezeigt wird er nicht.

Der dojinshi heißt promise...
mein name ist aiko2

kann mir bitte jemand helfen?

Von:    AriyaLothiriell 01.08.2004 13:15

Bei mir spielt total die ENS Funtion verrückt. Ich hab heut haufenweise Ensen erhalten die schon vor Tagen hätten bei mir landen sollen.

Gruß
Gohtic lolli

Von:   abgemeldet 01.08.2004 13:54
Ich kann keine Bilder im Steckbrief mehr hochladen, das muss immer ne freundin, von ihrem rechner aus machen -.-'

Ich bekomme nichtmal ne Fehlermeldung...

One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.

Black Snape ^-^

Von:    cato 01.08.2004 14:15
> Also ich habe einen dojinshi hochgeladen aber wenn ich ihn mir anschauen will kommt rein gar nichts. Es steht zwar da das es einen von mir gibt, aber angezeigt wird er nicht.

Das liegt daran, dass er noch nicht freigeschaltet wurde. Das dauert bei Doujinshi leider meistens länger als bei Fanarts.

> Bei mir spielt total die ENS Funtion verrückt. Ich hab heut haufenweise Ensen erhalten die schon vor Tagen hätten bei mir landen sollen.

Das kann aber insofern nicht am System liegen, weil ENS nämlich im Gegensatz zu E-Mails nicht erst irgendwo zwischengespeichert und dann ausgeliefert werden, sondern in die Datenbank eingetragen werden und damit sofort da sind. Insofern würde ich eher mal bei deinem Browser schauen, ob der nicht irgendwelche alten Caches der ENS-Seite angezeigt hat...

> Ich kann keine Bilder im Steckbrief mehr hochladen, das muss immer ne freundin, von ihrem rechner aus machen -.-'

Das ist doch aber an sich ein Zeichen dafür, dass das nicht an Animexx liegt. Schau mal, ob bei deinem Browser irgendwas falsch eingestellt ist, installier gegebenenfalls eine neuere Version, oder wenn gar nichts anderes hilft und du dir die Mühe machen willst (klingt schlimmer, als es ist...), einen anderen Browser.

Von:   abgemeldet 01.08.2004 14:17
ich hab nen prob mit einem rpg...
es wird in der liste angezeiht und auch die postings sind da
aber wenn ich auf der spielerübersicht gehe,
heißt es,
das die rpg nicht gefunden wird...

was ist da los??

Von:   abgemeldet 01.08.2004 14:47

*fühlt sich nicht beachtet*
ich hab jetzt schon zweimal mein problem gepostet >.<

Von:   abgemeldet 01.08.2004 17:37

Von:   abgemeldet 01.08.2004 17:43

ich find es sehr verwirrend

Von:    Xanathos 01.08.2004 18:02

Hmm... oO' na schön dann poste ich's hier nochmal. Irgendwie hab ich das gar nicht gesehen >.< sorry.

Also bei meinem RPG bin ich 5 oder 6 Mal als Admin eingetragen, habs allerdings (wissentlich) nur einmal eingetragen --;
Kann ich das nochmal irgendwie löschen? Reicht ja wenns einmal da steht oo'
||Lord Xanathos de Sade||
I'm a bad one,
I'm a good one,
I'm a sick one,
With a smile.

Von:   abgemeldet 01.08.2004 19:02

._____. also
erstens - was mir schon seit 1 einhalb jahren aufm herzen liegt - wie lösche ich die skizzen von meinen Doujis (oben war irgendwas mit doujis-funktion gepostet, das noch nich ´freigestchaltet war, sorry, wenns DES thema war ^^')

zweitens T--T ich hab jetzt insgesamt 2 >Fotos in meinem Steggi hochgeladen aber ich kann kein neues hochladen T--T

-___-`` und wieder ein Thread, den ich mit meinem uninteressanten, sinnlosen Gesülze volllaber...
------------------------------------------------------------------
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=28425

Von:   abgemeldet 01.08.2004 20:56

*HHEEEEUUUUUUL* WAAAAAH DIE RPGs GEHN WIEDER NICHT OH MEIN GOTT ICH STERBE ;___; warum tut denn keiner was ich krieg gleich nen heulkrampf..*zitter*...*zuck* ..muss...RPG spielen..muss...RPG..SPIELEN...GAAAAAH

*ausrast*
*schreiheulflennrotz*
*amok lauf*

..oooh das konnt ich mir jetzt einfach nich nehmen lassen XD
um ma gleich die hier bald eintretende heulflut zusammenzufassen ^^ *hochzeig*
his eyes upon your face
his hand upon your hand
his lips caress your skin
it's more than I can stand...
Zuletzt geändert: 01.08.2004 20:57:54

Von:    Schokoladentod 01.08.2004 21:04
mia gehts wie Aelis *drop*
*hoil*

Von:   abgemeldet 01.08.2004 21:05

>mia gehts wie Aelis *drop*
*hoil*

du weisst schon dass mein post eben sarkastisch gemeint war..oder? o.o
his eyes upon your face
his hand upon your hand
his lips caress your skin
it's more than I can stand...

Von:   abgemeldet 01.08.2004 21:09

Sieht nich so aus XDD
oO hm... hatte Animexx wieder Hunger?
Schmecken die RPGS so gut? ... muss ich auch mal versuchen xD
100% pure Cotton
~Ö_Ö~^.^~O_o~¬.¬~°_°;~-_-~o.o~Ö,Ö~o,O~^.^V~
hide ist der einzige Gott und Kyo ist sein Prophet.

Von:   abgemeldet 01.08.2004 21:11
nerv >.<
also...*hüstel*
mich nur mal äußern will....
e s n e r v t >.<
*wegen rpgs mein*
mehr dazu nicht sage XD

Von:    didarabocchi 01.08.2004 21:24

nu wollt ich grad wen fragen (per ens) ob die ens nich gehn weil ich scho seit langer zeit keine mehr bekomme und dann kam dathier:

[SELECT ordner,COUNT(id) anz FROM ens_nachrichten_5 WHERE an = '63695' AND ordner != 3 AND gelesen = 0 GROUP BY ordner] ( 1030 : Got error 12 from storage engine )
Es ist ein Fehler aufgetreten.

also hat sich meine frage quasi erübrigt...aber schreiben tut mir trotzdem keiner
nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695

Von:   abgemeldet 01.08.2004 21:35
Ja, Supi. Ein Animexx-Fehler-Thread. Da kann ich ja mal meine Meinung sagen ^^

Nun gut.
Ich hab mal so n' paar Fragen...
Wieso geht eure Seite nicht so, wie es sollte?
Wieso hängt sich eure Seite JEDEN TAG etwa 3 BIS 4 MAL auf?!!!
Und dann dieser Hinweis
Achtung aufpassen

--->Wenn es gerade nicht geht: (z.B. deine RPGs nicht angezeigt werden) Warte doch bitte ein paar Minuten, bevor du dich irgendwo beschwerst, und schaue, ob nicht schon wer anderes den Fehler gemeldet hat. In den meisten Fällen legt sich das Problem von selbst...<---

Wie kommt es eigentlich dass diese Minuten meist ne ganze Stunde sind?
Vielleicht bin ich ja etwas Begriffstutzig und kenne den Unterschied zwischen Minute und Stunde nicht? Könnte ja das selbe sein, wie?

Naja, wie auch immer. So wie ich das sehe, werde ich sowieso eine Antwort kriegen, wo drin steht, dass sie die Seite grad aktuallisieren, oder die Kapazitäten (Bandbreite, Userverwaltung, Serverauslastung und so weiter, kenne ich alles schon) sind begrenzt, oder einfach mal wieder nen Softwareproblem -.-
Nya, da sitz ich nun und frage mich, wieso mein Webserver IMMER geht, obwohl ich nur einen kleinen 300er Celeron, ne kleine DSL Verbindung (256kbit/s Down- 128kbit/ Upload hab und meine Seite nicht eineinziges mal hängen geblieben ist?
Könnte ich unter umständen eine Plausible Erklärung erhalten?
Ich bedanke mich schon im voraus...
Euer Sayjuro
Gaia
Seht mich an. Seht ihr mich. Ihr habt mich zerstört. Ihr, mit euer Intelligenz und Technik. Sind denn die Naturkatastrophen für euch nicht Strafe genug. Musst ihr euch noch dabei Selbstzerstören mit euren Kriegen. Seht mich an. Ihr habt mich, den blauen Planet, den ihr Erde nennt, zerstört.

Von:   abgemeldet 01.08.2004 22:13
ich weiß ned, ob es bei den anderen genauso is... '___';;

aba mir fehlen noch einige rpgs T_T
*hofft das sie bald wieder kommen*

Von:    didarabocchi 01.08.2004 22:20

> Ja, Supi. Ein Animexx-Fehler-Thread. Da kann ich ja mal meine Meinung sagen ^^
>
> Nun gut.
> Ich hab mal so n' paar Fragen...
> Wieso geht eure Seite nicht so, wie es sollte?
> Wieso hängt sich eure Seite JEDEN TAG etwa 3 BIS 4 MAL auf?!!!
> Und dann dieser Hinweis
> Achtung aufpassen
>
> --->Wenn es gerade nicht geht: (z.B. deine RPGs nicht angezeigt werden) Warte doch bitte ein paar Minuten, bevor du dich irgendwo beschwerst, und schaue, ob nicht schon wer anderes den Fehler gemeldet hat. In den meisten Fällen legt sich das Problem von selbst...<---
>
> Wie kommt es eigentlich dass diese Minuten meist ne ganze Stunde sind?
> Vielleicht bin ich ja etwas Begriffstutzig und kenne den Unterschied zwischen Minute und Stunde nicht? Könnte ja das selbe sein, wie?
>
> Naja, wie auch immer. So wie ich das sehe, werde ich sowieso eine Antwort kriegen, wo drin steht, dass sie die Seite grad aktuallisieren, oder die Kapazitäten (Bandbreite, Userverwaltung, Serverauslastung und so weiter, kenne ich alles schon) sind begrenzt, oder einfach mal wieder nen Softwareproblem -.-
> Nya, da sitz ich nun und frage mich, wieso mein Webserver IMMER geht, obwohl ich nur einen kleinen 300er Celeron, ne kleine DSL Verbindung (256kbit/s Down- 128kbit/ Upload hab und meine Seite nicht eineinziges mal hängen geblieben ist?
> Könnte ich unter umständen eine Plausible Erklärung erhalten?
> Ich bedanke mich schon im voraus...
> Euer Sayjuro

dein Webserver hat keine 500 - 3000 user die im Durchschnitt online sind zu managen..das heißt pro Sekunde rund 2000 Anfragen .. die hat dein Webserver garantiert nicht...weil dann hätteste ziemliche Engpässe mit deiner Ausstattung...

hier liegts einfach daran, so denk ich mir das, dass Animexx nicht nur 1 Server ist sondern mehrere Server die untereinander agieren..und wenn der eine zuviele Anfragen bekommt oder die leitung verstopft ist oder halt sonst ein fehler auftritt wirds halt mal stocken oder gar stehen bleiben...

Da Animexx vom 4Players Netzwerk gehostet wird, hängt Animexx glaub ich auch an deren Leitung und soweit ich weiß hostet 4Players auch jedemenge Gameserver und andre Homepages und diese verursachen halt auch Traffic und da reicht halt die Leitung irgendwann nimmer aus..

und dass aus den Minuten Stunden werden kannste mit Murphey's Gesetzt erklären...nehmen wir an, der Server ist für 1 Stunde down... so ist die Wahrscheinlichkeit um längen höher dass du zu Anfang der Stunde die Meldung bekommst als paar Minuten vor Ende...

ganz einfach ^^

nihongo no shûtoku ni kurô shita senkyôshi wa nihongo wa akuma ga hito o komeraseru tame ni tsukuri dashita gengo da to kangaeta.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=63695

Von:    rei_negishi 01.08.2004 22:52

Tja, also erstmal würd ich meinem/r Vorredner/in recht geben. Man muss ja nicht immer wegen jedes kleinen Fehlers rumheulen. Das Leben geht ja trotzdem weiter.

Und nun zu dem Problem, was ich beschreiben will: Einige Posts vorher wurde schon angesprochen, dass es mit den ENS auch irgendwie ein Problem gibt. Als ich auf den Ordner "Gesendet" gehen wollte, kam folgende Fehlermeldung:

[SELECT COUNT(id) anz FROM ens_nachrichten WHERE von = '85459' AND von_unsichtbar = 0] ( 1030 : Got error 127 from storage engine )
Es ist ein Fehler aufgetreten.

Ich schätze mal, dass das irgendwie zusammen hängt.

Es ist nicht so, dass ich jetzt damit ein riesiges Problem habe, aber ich wollts bloß mal melden^^.

Und noch mal ein Lob an die Admins, die sich ständig die Nächte um die Ohren schlagen, um die Seite am Laufen zu halten. *Admins abknuddel* ^^
(^__^)// Old Rei

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...260] [261...460] [461...510] [511...520] [521]
/ 521

Zurück