Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > bla~lala... > Meint ihr, man kann sich Zehnfingertippen ohne jede Ahnung davon selbst beibringen? ´|D Klar. Es ist aber öde und man bekommt nen Krampf in der Hand weils so komisch ist und man an bestimmten Tasten festkleben muss .. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab immer mal wieder angefangen das mit den 10-Fingertippen zu lernen, aber ihc kann es bis heute nicht... aber ich kann auch nicht sagen mit wie vielen Finger ich jetzt eigentlich tippe... das ist unterschiedlich xD auf jeden Fall bin ich so schneller als wenn ich mir aufzwinge auf eine bestimmte weise zu tippen._. ich finde das doof wenn ich nach einem speziellen System tippen soll... musst du das 10-Fingersystem etwa für irgendwas lernen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Freundin von mir hat es damals in einem Schulkurs mithilfe dieser Tabellen gelernt. Es war grausam, meinte sie, vorallem weil man vor'm tippen immer erst überlegen muss, wie die Finger nun hingelegt werden. Außerdem hatte sie danach Probleme anders zu tippen, das Ganze war so in ihr Gehirn gebrannt das sie mit einer Hand z.B. nur seeeehr langsam tippen konnte. Ich tippe meistens mit zwei Fingern und benutze die anderen Finger zur Unterstützung von weiter weg liegenden Tasten :3 Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich hab immer mal wieder angefangen das mit den 10-Fingertippen zu lernen, aber ihc kann es bis heute nicht... aber ich kann auch nicht sagen mit wie vielen Finger ich jetzt eigentlich tippe... das ist unterschiedlich xD Ist bei mir auch so. Keine Ahnung, mit wie vielen Fingern ich grad auf die Tasten einhacke - so etwa 4 oder 5 vielleicht? Habs halt nie irgendwie 'richtig' gelernt. > musst du das 10-Fingersystem etwa für irgendwas lernen? Nein, ich bin nur neidisch auf Leute, die ohne große Probleme schnell schreiben können. |D Ich hab angefangen zu üben, ohne dabei auf die Tastatur zu schauen, aber das ist voll schwierig. (Und ich weiß genau, dass ich damit sofort auf die Schnauze fliege, sobald ich mal an ner anderen Tastatur bin ... *Schleppitasta poke*) Der Vorteil dabei ist nämlich, dass man die ganzen blöden Buchstabendreher und so leichter vermeidet. >_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > und ich weiß immer noch nich, was sache is wegen freischalterjob °_°... > > > > aber jetzt kann man wohl schon von nem nein ausgehen > Och, nicht unbedingt. Wie gesagt, ihr werdet auf ne Liste gesetzt und das dauert mindestens nochn halbes Jahr bis ihr eingearbeitet werdet ° _° Eventuell auch früher, je nachdem die anderen Schalter gehen °_° ja, aber ich weiß ja immer noch nich, ob ich überhaupt auf der liste bin, oder nicht ^^' das es noch dauert, bis wir WIKRLICH freischalten dürfen, weiß ich ja abe rich weiß eben nich, wer auf die liste kommt und wer sich nächstes jahr nochma bewerben muss, weil eben noch keinerlei rückmeldung kam seit der thread geschlossen wurde ._. das mein ich __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schaut auf die Liste* Ihr steht drauf, alle :D DU unter "hat sich bereits einmal beworben". Ich kann tippen ohne auf die Tasten zuschauen, das ist für mich kein Problem. Aber ich schau irgendwie lieber auf die Tastatur, keine Ahnung wieso .-.' Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *schaut auf die Liste* > Ihr steht drauf, alle :D > DU unter "hat sich bereits einmal beworben". > AH O_O ok, das wollt ich ja nur wissen <3 dann bin ich jetzt beruhigt xD weil ich jetzt weiß, wo ich stehe, sozusagen danke |D > Ich kann tippen ohne auf die Tasten zuschauen, das ist für mich kein Problem. Aber ich schau irgendwie lieber auf die Tastatur, keine Ahnung wieso .-.' dito °_° __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich müsste eigentlich 10-Finger-Schreiben lernen, tus aber nicht, weil ich ohne das System wesentlich schneller und ohne auf die Tastatur + Monitor zu gucken schreiben kann. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich müsste eigentlich 10-Finger-Schreiben lernen, tus aber nicht, weil ich ohne das System wesentlich schneller und ohne auf die Tastatur + Monitor zu gucken schreiben kann. o_O Weder Tastatur noch Monitor? Wo guckst du dann hin beim Schreiben? XD Na ja, ich schau meistens auf die Tastatur, aber dann tippt man so schnell und verdreht oft Zeichen. Wenn man weiß wo die Tasten sind und auf den Bildschirm schaut, denkt man mehr mit, wo man als nächstes 'hin muss', und sieht offensichtliche Tippfehler auch gleich. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 15:24:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich müsste eigentlich 10-Finger-Schreiben lernen, tus aber nicht, weil ich ohne das System wesentlich schneller und ohne auf die Tastatur + Monitor zu gucken schreiben kann. > o_O Weder Tastatur noch Monitor? Wo guckst du dann hin beim Schreiben? XD Entweder zum Fernseher oder halt zu der Person die mich grad zulabert, also mein Burder oder meine Mutter o.o kommt drauf an. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > o_O Weder Tastatur noch Monitor? Wo guckst du dann hin beim Schreiben? XD Das das geht weiß ich aus Erfahrung, aber das immer zu machen.... ich hab den Fernseher im Rücken, da müsste ich mich um 180° drehen Dx Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 15:28:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na, immer guck ich dann auch nicht zu den anderen, wenn dann halt zum Monitor um dann auch nochmal zu lesen auf was ich grad antworte, oder eben beim Chatten schneller reagieren zu können, als wenn man nur auf den Tasten klebt. Ich bin mit der Methode "nicht draufgucken" auch wesentlich schneller beim Abschreiben, in der Schule war ich immer mit als erstes Fertig, während andere in der Zeit nichtmal die Hälfte des Textes geschafft haben. Macht halt die Übung beim Tippen. >ich hab den Fernseher im Rücken, da müsste ich mich um 180° drehen Dx Dann gehts natürlich schlecht ^^;; Bei mir schauts so aus: http://666kb.com/i/axrq5xkwqgyumdb4f.jpg Ich kann die Sachen nicht anders hinstellen, auf der anderen Seite hab ich 'ne Schräge. . |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 15:33:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
> > Dann gehts natürlich schlecht ^^;; > Bei mir schauts so aus: > > http://666kb.com/i/axrq5xkwqgyumdb4f.jpg > > Ich kann die Sachen nicht anders hinstellen, auf der anderen Seite hab ich 'ne Schräge. boah, wie ordentlich °_° und den comptisch hatte ich auch mal <3 |D __________________ R.I.P. Merry! __________________ Avatar found on Photobucket |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *schaut auf ihren Schreibtisch* Ahahahaa *hustet* Der müsste mal wieder dringend aufgeräumt werden xD' Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Suchard Kakao! XD Aha ... Ich fänds komisch, nicht dahin zu gucken, wo ich grad schreibe ... aber ich bin da auch nicht so geübt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Suchard Kakao! XD Ja XD normalerweise ist der in einer orangen Dose untergebracht, aber da ist noch etwas drin, also schonmal ein Vorrat angelegt XD > > Aha ... Ich fänds komisch, nicht dahin zu gucken, wo ich grad schreibe ... aber ich bin da auch nicht so geübt. Is schon praktisch wenn meine Mutter mich wieder mit belanglosem Zeug zuquasselt kann ich einfach weitermachen. Och mein Tisch ist nur so sauber weil ich momentan nen Putzfimmel hab. Mein ganzes Zimmer is sauber, nur eine Mülltüte liegt rum, weil ich die grad nicht im Regen rausbringen mag. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal irgendwann einen 10-Finger-Tippkurs in der Volkshochschule gemacht und muss sagen, es war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Ich schaff mittlerweile um die 200 Anschläge die Minute und muss gar nicht mehr drüber nachdenken, wo die Finger hinmüssen. Ich wüsste auswendig noch nicht mal, wo auf der Tastatur welcher Buchstabe ist. Wenn ich frei schreibe, guck ich auf den Bildschirm, wenn ich was abtippe, auf den Text, der abgeschrieben werden muss. Und absurderweise merke ich sogar, wenn ich nicht auf den Bildschirm gucke, wenn ich mich vertippe. XD Es hilft schon ernorm, das zu können, auch, wenn man für die Uni diese nervigen Seminararbeiten tippen muss. Ich kenn aber auch Leute, die nie 10-Finger-Tippen gelernt haben und auch sehr schnell sind, weil sie mit der Zeit ihr eigenes System entwickelt haben ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß aus Übung wo genau die Tasten auf der Tastatur sind. Manchmal lieg ich im Bett und bastel mir im Kopf die Tastatur zusammen, als Denksport sozusagen. XD' Ich glaub ich fotografiere nachher auch einmal meinen Schreibtisch...aber aufgeräumt XD' Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub ich fotografiere nachher auch einmal meinen Schreibtisch...aber aufgeräumt XD' Meiner ist immer mehr oder weniger chaotisch. Ich hab eine große Pappschachtel, in die sämtlicher Papierkram reinkommt, den ich so brauche. Uni-Unterlagen, Notizen usw. War gestern bei Ikea und hab ein tolles dreistöckiges Ablagetablett aus Metall gefunden, das ich echt gern gehabt hätte. Meine Mutter mit ihrem Putzfimmel aber "Ne, das kommt mir nicht ins Haus! Guck dir mal dieses Material an! Das staubt voll schnell zu!" Dann regiert hier halt weiter das Chaos ... -__-'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub ich fotografiere nachher auch einmal meinen Schreibtisch...aber aufgeräumt XD' *lol* Mal sehen, ich vielleicht auch. Aber so wie er ist - höchstens noch etwas chaotischer, damit man meinen Adresszettel auf der Pinnwand nicht mehr sieht. ´XD Rechts von mir ist ein großer Haufen Papier, vor allem Kassenbons, die ich noch nicht in meine tolle Tabelle übertragen hab (dürfte bis ... Januar/Februar zurückgehen ... /D ) und Stiftekram. Links von mir der Drucker/Scanner und einer der Gründe, warum ich den Scanner immer noch nicht auf Vordermann gebracht hab - da liegt ein großer Haufen drauf. ´|D Aber verglichen mit dem Haufen vorm Bett und dem Haufen vor der Heizung ist mein Schreibtisch sogar noch recht ordentlich. oO'' Wuuh~, schon fast die Hälfte vom Text geschafft! ´:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab auch mal wieder Chaos auf dem Schreibtisch xD Wie immer wenn ich gerade zeichne. Meine Tastatur steht dann meistens auf einem zweiten Stuhl neben mir. Mir reichts wenn die Maus bdienbar ist XD Ich les ja eh mehr hier mit als dass ich schreibe... Aber ich bin trotzdem jedes Mal froh wenn ein Bild fertig ist und ich dann erst Mal wieder etwas Ordnung auf meinem Schreibtisch schaffen kann XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zeichne vielleicht 2, 3 Mal im Jahr am Schreibtisch (jedenfalls analog) XD - und das auch nur hier, zuhause GAR nicht. Sonst hätt ich auch Probleme, in dem Chaos Platz dafür zu finden ... Nee, Zeichnen tu ich nur noch auf dem Bett, auch Tuschen und Aquarell. Höchstens noch auf dem Fußboden ... X3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 18:34:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bett und Fußboden geht bei mir gar nicht D: Ich brauch ne feste Unterlage und nen richitgen Sitzplatz, sonst wird das nichts. Allenfalls in unserem Wohnzimmer auf em Sofa kann ich noch zeichnen und malen. Da kommt's dann auch vor dass mal ein Wasserdüppen für Aquarell leicht unsicher neben mir steht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann dagegen auf dieser platten Fläche irgendwie nicht malen ... Und dann vor allem die Sitzhaltung ... XD Ich kann einfach nicht stillsitzen, ich hab schon im L-Stil auf meinem (eigentlich sehr tollen) Schreibtischstuhl gehockt, mit dem Bild auf den Oberschenkeln, und dann so gezeichnet ... Aber auf der Tischplatte geht irgendwie nicht. XD Das ist mir zu unbequem und dafür lieb ich mein Bett auch zu sehr. <D Und ne feste Unterlage hab ich ja - das perfekte Unterlage-Buch: groß, dünn, stabil, praktisch - einfach toll! |D~ Und das schon seit mindestens 10 Jahren. Noch hält es sich, ich hoffe, das bleibt auch so. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 19:06:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zeichne am Liebsten am Tisch °_°' währenddessen sind meine Materialien überall verstreut, besonders hinter mir auf dem Bett (Anatomie Buch, Referenzen bei Fanarts, überall Copics, e.t.c.) X_X' Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zeichne/schreibe generell am PC Tisch, da ist die Beleuchtung am besten und ich hab alle Materialien am Platz. . |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin jetzt am Aufräumen. Pastellkreiden sind wieder verstaut, gleich kommen die Buntis ordentlich zurück ins Mäppchen und diverses anderes Zeug auch wieder zurück an seinen Platz. Und das, obwohl ich später bestimmt nochmal was anderes zeichnen werde XD aber jetzt muss erst mal das Bild fixiert werden und dann kann ich gleich einscannen :3 Unordnung gehört irgendwie zu diesem Hobby dazu. Wenn ich bei uns auf em Sofa zeichne hab ich auch manchmal Bücher als Unterlagen. Die sind praktisch für sowas xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub ich fotografiere nachher auch einmal meinen Schreibtisch...aber aufgeräumt XD' Hui, sehen will, *_* Meiner ist recht sauber, rechts und links die üblichen Stapel an Artbooks, Blöcken, Skizzen und Comics, dann meine ganzen Stifte in Gläsern und Tassen( der Rest ist in schönen Kästen auf einem Regal). Ich hab aber auch einen XXL- Tisch, fast 2 Meter lang, <3 Hey, batter, batter, hey batter, better swing. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *lol* |D > Unordnung gehört irgendwie zu diesem Hobby dazu. Das sowieso. Ich bin froh, ein Hobby zu haben, bei dem man sich auch mal dreckig machen kann, nicht so wie singen oder so. XD > Wenn ich bei uns auf em Sofa zeichne hab ich auch manchmal Bücher als Unterlagen. Die sind praktisch für sowas xD Superduperspäschlgeheimtipp: Ich benutze so gut wie immer dieses Buch als Unterlage. Bisher hab ich noch keins gefunden, das besser geeignet ist, weil alle anderen entweder zu dick und schwer oder zu klein für A4 sind. Außerdem ist es praktisch, dass man in einem Buch leere Blätter oder Skizzen/angefangene Zeichnungen etc. verstauen kann. Einziger Nachteil: Meinen Bruder interessiert sowas, deswegen will er sich das Buch regelmäßig angucken, wenn ers irgendwo rumliegen sieht. <<' [Ich hoffe, das zählt jetzt nicht als Werbung? ´|D Wenn doch, kann ich den Link auch wieder rausnehmen ...] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klein, aber fein, <3 Hab zuerst gedacht, aus der Tasse würde eine Zigarette rausgucken, XD Ich hab das Glück, dass mein Zimmer groß genug für 2 getrennte Tische ist: ein kleiner ist für den PC, und der große für alles andere. Ich hatte eine zeitlang ein großes Holzbrett, dass ich als Zeichenplatte benutzt hab, XD Hey, batter, batter, hey batter, better swing. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 20:50:37 | |||||||