Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Sumiya 20.10.2008 18:43
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Ich hätte gerne ei paar andere Bilder als AL gesehen. :(
Aber dennoch Glückwunsch an die Zeichner.

"Ich habe vollstes Vertrauen in deine navigatorischen Fähigkeiten, Master Gibbs, also wo ist dieser Affe, ich will auf irgendwas schießen!"
Zuletzt geändert: 20.10.2008 20:50:24

Von:    Revo 20.10.2008 19:00

>Meins hat das gewisse etwas. Das hat man mir heute gesagt :D
>Ihr nörgler könnt mich nicht ärgern. Ich warte seit 10 jahren auf diesen tag! >:D

.....nur weil das i-wer sagt müssen das lang nicht alle so sehen O_Ò...
ich möchte nur daran erinnern...es gibt keine allgemein gültige Wahrheit~
Ich bin kein Nörgler...ich bin nur ehrlich Q_Q
es tut mir ja i-wie schon leid das zu sagen...aber ich finde dich technisch einfach noch nicht ausgereift...und das ist nicht nur auf das Bild bezogen...obwohl es bei dem Bild wegen dem Stil vllt sogar weniger auffällt...
...und ich schreibs schon nicht unter die Bilder, oder mach mir die Mühe i-was davon konstruktiv kritisieren zu wollen oder so...man begiebt sich ja eh in Teufelsküsche..
Und diese Einstellung ist kein Einzelfall v_v ..
Ehrlichkeit is pöööööhse! (nicht nur bei den AL....)
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!

Von:    Traumhaendler 20.10.2008 19:09

seltsam, dass mad y nicht dabei ist, wurd das bild nicht total oft im thread vorgeschlagen öö?
ansonsten gefallen mir zwei bilder in der auswahl besonders gut =D
der rest haut mich nicht vom hocker, ist aber ok.
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    Ellerfru 20.10.2008 19:23

> seltsam, dass mad y nicht dabei ist, wurd das bild nicht total oft im thread vorgeschlagen öö?

Dass jemand genügend Fans hat, die das Bild vorschlagen, ist noch lange keine AL-Garantie. ^^
Bevor jemand das hier in den falschen Hals kriegt: Ich habe weder etwas gegen mad y noch gegen das Bild, welches auch immer es war (habs gerade net im Kopf...). Nur ganz allgemein wollte ich damit sagen, dass die Anzahl der Vorschläge nicht den Ausschlag gibt.

Eine weitere kleine Anmerkung am Rande: Bilder mit Ausstrahlung müssen nicht immer technisch perfekt sein.

Von:    FroherAlgenpfleger 20.10.2008 19:29

Ich freu mich zwar sehr für Nekoryu, würde es aber trotzdem begrüßen wenn diese Entwicklung solche Minibilder in die ALs zu nehmen bald wieder aufhören würde. Ja, es sind schöne Bilder, und ja, es heißt Aikos Lieblinge und nicht nicht Aikos Megaawesomeness sorted by Aufwand, und ja es sollen alle das Gefühl haben reinkommen zu können, aber ich befürchte doch dass die die sich als Ziel gesetzt haben AL zu werden bald anfangen albernes Zeug zu zeichnen statt an ihrer technischen Entwicklung zu arbeiten, und ich denke dass das auf lange Sicht das Niveau senken würde. Eben weil die ALs nicht die höchste Auszeichnung der Welt sind sollte man aufpassen dass die die sie dafür halten nicht in eine Sackgasse rennen.
Also, was ich sagen will, die ALs sollten an derselben Route liegen an der später CGTalk Awards und Spectrum und Louvre sind. Wie... künstlerische Früherziehung :) Da Animexx ja schon ein Brutkasten für viele potentielle Meister ist.
Zuletzt geändert: 20.10.2008 19:29:59

Von:    Traumhaendler 20.10.2008 19:31

schon klar, sollte auch kein vorwurf sein.
nur gewundert, hätte ja sein können, dass die AL-Auswähler das genauso sehen =D
und es ist ja oft so, dass vieles was im thread vorgeschlagen wird auch später den weg in die ALs findet =)
ich hätte fest damit gerechnet, dass mad y diese woche dabei ist ^^

Von:    Ellerfru 20.10.2008 19:35

Nu ja, wer nur zeichnet, um AL zu werden, und dann auf "albernes Zeug" umsteigt, hat selber Schuld. SCHLECHTES "albernes Zeug" hätte eh keine Chance, und wer GUTES "albernes Zeug" zeichnet, kann ebensogut mit einem seiner anderen Bilder AL werden. ;)

Von:    Shaggai 20.10.2008 19:38

> Also, was ich sagen will, die ALs sollten an derselben Route liegen an der später CGTalk Awards und Spectrum und Louvre sind. Wie... künstlerische Früherziehung :) Da Animexx ja schon ein Brutkasten für viele potentielle Meister ist.

bloß nicht oO
die Bilder auf den Seiten finde ich immer wieder austauschbar und langweilig, warum sollte man dann noch auf Mexx kommen, wenn man hier nur noch die selben Bilder findet wie dort?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 20.10.2008 19:42:38

Von:    Revo 20.10.2008 19:43

...Atmosphäre ist auch Ansichtssache!

> und wer GUTES "albernes Zeug" zeichnet, kann ebensogut mit einem seiner anderen Bilder AL werden. ;)

...O_O soll das ein Scherz sein?
...ich halte das für Blödsinn..v_v ...auch in aktuellen Fall...ich hab mir schließlich nicht nur ein Bild angesehenV_V

sonst muss ich dem Algenpfleger i-wie zustimmen...einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon...

Und dazu eiiiin belegtes Brot mit Emo. EMO!
Eiiin belegtes Brot mit Oi. Oi!
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!

Von:    FroherAlgenpfleger 20.10.2008 19:45

> > Also, was ich sagen will, die ALs sollten an derselben Route liegen an der später CGTalk Awards und Spectrum und Louvre sind. Wie... künstlerische Früherziehung :) Da Animexx ja schon ein Brutkasten für viele potentielle Meister ist.
>
> bloss nicht oO
> die Bilder auf den Seiten finde ich immer wieder austauschbar und langweilig, warum sollte man dann noch auf Mexx kommen, wenn man hier nur noch die selben Bilder findet wie dort?

Ja, die Bilder im Louvre sind austauschbar und langweilig, und Spectrum ist eine Seite o_o

Was ich sagen will ist dass ich es für gefährlich und unverantwortlich hielte wenn Animexx sich isolieren würde. Viele fangen hier an, aber viele wachsen und entwickeln sich weiter, und ich finde einfach dass man allen den Schubs in die richtige Richtung geben sollte, indem man dafür sorgt dass auch die ersten Ziele die sie sich setzen (das wären die ALs) auf dem selben Weg erreichbar sind wie alle späteren Ziele (Veröffentlichung im Spectrum, ist ja nur ein Beispiel) auf dem Pfad zum Profi. Einfach weil man es am Anfang nicht recht einschätzen kann.
Natürlich kann die Arme in die Luft schmeißen und sagen "Uns isses egaaaaal wir wolln nur Spaß habn", aber wenn man Einfluss auf junge Menschen hat, und das HAT Animexx, wäre es angebracht und wichtig diese jungen Leute dabei zu unterstützen die richtigen Eintscheidungen zu treffen, auch wenn sie es anfangs nicht realisieren. Und das wäre ihnen zu zeigen dass man AL wird indem man an sich arbeitet, und nicht diese "Abkürzung" über Chibisachen vorzutäuschen, auch wenn das niedlich ist. Das hat für mich einfach was mit Verantwortung gegenüber denen die die Sache noch nicht ganz einschätzen können zu tun. So wie man Kindern lesen beibringt bevor sie wissen wozu es gut ist.

Zuletzt geändert: 20.10.2008 19:47:10

Von:    Shaggai 20.10.2008 19:50

> Ja, die Bilder im Louvre sind austauschbar und langweilig, und Spectrum ist eine Seite o_o

ach ne...

> und ich finde einfach dass man allen den Schubs in die richtige Richtung geben sollte, indem man dafür sorgt dass auch die ersten Ziele die sie sich setzen (das wären die ALs) auf dem selben Weg erreichbar sind wie alle späteren Ziele

da ist nur wieder ein Problem.
was ist die 'richtige Richtung'?
nur weil du in Richtung Spectrum und Co. schielst heißt das ja nicht, dass das ultimatives Ziel für alle ist.
Animexx ist eine Spaßseite, da gehören auch spaßige Bilder zu, warum sollte so etwas keinen Platz in Aikos Lieblingen haben?
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Tjulan 20.10.2008 20:00

@FroherAlgenpfleger:

Ich denke das Hauptproblem was bei vielen Leuten besteht, ist genau diese Meinung.

AL IST Spaß. Nichts anderes.
Wenn sich das je ändert, wird sie, glaub ich, keiner mehr machen.

Das einzige, was den Spaß jedesmal kaputt macht sind die Flames hier... -_-

Von:   myubela 20.10.2008 20:03

ich find die AL diese Woche sehr toll ♥
ein ganz ganz ganz ganz kleines bisschen hatte ich ja Hoffnung für meiner selbst, aber diese Woche find ich die AL toll <3 da bin ich kein bisschen traurig :)
sehr verschiedene Bilder, das gefällt mir :'>
EYEs like PEARLs
Klick it, Read it, Love it ! ... Perhaps ? : D

Von:    FroherAlgenpfleger 20.10.2008 20:07

Okay, ich lass es.

Aber Fakt ist doch dass Animexx Einfluss auf enorm viele Anfänger mit Potential hat. Und in meinen Augen ist es einfach so dass wenn man Einfluss hat, hat man auch die Verantwortung mit diesem Einfluss das bestmögliche zu erreichen.
Ja, Spaßbilder sind niedlich. Kinder die nicht sprechen können sind auch niedlich. Trotzdem musst du ihnen sprechen beibringen, damit sie wachsen können, und damit sie später ihren eigenen Kindern selbst das Sprechen beibringen können.

Ich halte es für unglaublich arrogant das eigene "nur zum Spaß" vor das eventuelle Wachstum derer die erst anfangen und die noch orientierungslos sind zu stellen. Die ALs haben eine wichtige Leitfunktion, und das muss man beachten.

Aber wenn ihr meint "Lieber gibt es später tausend gute Zeichner weniger als dass ich auf meinen wöchtenlichen Chibi verzichten muss" - bitte.
Zuletzt geändert: 20.10.2008 20:08:10

Von:   abgemeldet 20.10.2008 20:11

ich bin algenpflegers meinung~ ö.Ö;
so~ dass ihrs halt wisst )3
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    Tjulan 20.10.2008 20:18

Samma, gehts noch?
Es gibt auch massig Leute, die was gegen Computercolos haben.
Oder gegen die vielen dunklen Bilder.
Der letzte chibi ist ja wohl ne Weile her.

Ich weiß nicht, was du dir unter AL vorstellst. Es heißt noch immer "Aikos Lieblinge" und nicht "Aikos Elite". Wenns mal so heißt, dann ist auch das Gegenteil von dem erreicht, was du möchtest- dann sind nämlich immer die selben 6 drin.
AL wird nicht nur das technisch einwandfreie... sondern Bilder mit "Wouw" Effekt. Und Aiko nimmt auch immer gern mal ein Bild von sich und Yuki mit rein.
Nein, diese Woche hab ich nicht gewählt- aber die Nörgelei ist doch immer die selbe.
Ich weiß einfach nicht, was ätzender ist, nach einem halben Tag arbeit in der man Private Zeit investiert Nachts vor 10 Bildern zu sitzen und blind 6 zu ziehen, weils jeder verdient hat und dann zu hören *Sind die diese Woche wieder scheiße*
oder
Die armen Zeichner, die jedesmal runtergeputtz werdsen, weil sie keine Hyperzuckersüßenschleifengroblickpinksweet- Bilder gemacht haben.

Ganz ehrlich, Animexx puscht gar nichts. Ab und an werden hier Egos gestreichelt von Zeichnern, die sich für was besseres halten und dann beim nächstbesten Verlag doch auf die Schnauze fallen.
Da ists doch schöner, man lobt ab und an mal schwächere Zeichner, die das ganze als Spaß sehen, sich über AL freuen und das nicht als selbstverständlich sehen.

Ich wähle AL nämlich vor allem, weils Spaß macht und ich mich freue, wenn sich die Zeichner freuen.

Ob ich Aiko und Yuri rein genommen hätte- ich weiß es nicht. Aber sie sind drin und ich find sie total süß und die Idee ist einfach geil- und damit hat das Bild es auch verdient.

Von:   abgemeldet 20.10.2008 20:19

Vielleicht atmen mal alle wieder tief durch und kommen auf den Boden zurück.

Alge, du siehst das ja vielleicht nicht so ganz ein aber es gibt Leute die verdienen mit Chibis oder ähnlichen, deiner Auffassung nach vielleicht nicht so anspruchsvollen Figuren ihr Geld.
Die AL find ich persönlich mal mehr mal weniger gut aber wenn du dich umsiehst in Kunst und Kultur, dann solltest auch du feststellen können wieviele verschiedene Stile gleichberechtigt nebeneinander existieren.

Es gibt Ideen, die mit zwei Strichmännen sehr viel besser funktionieren als mit einem fotorealistischem Ölgemälde, ums mal krass zu formulieren. Und darin liegt meiner Ansicht nach auch das, was einen guten Künstler ausmacht, die Fähigkeit das rüber zu bringen, was man rüberbringen möchte - mit den geeigneten Mitteln.
Und das schließt Chibis nicht aus.

Wenn die AL also immer schön vielfältig bleiben, seh ich den von dir geforderten erzieherischen Auftrag also nicht im geringsten gefährdet.

Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:    HonHon 20.10.2008 20:20

die Al sind ja iwie auch Aushängeschilder für die Seite und das Können der Leute hier.
Spaßbilder schön und gut, aber meiner Meinung nach sollten die Al andere Qualitäten aufweisen.
Auch wenn ein Bild noch so ne tolle Atmospäre ausstrahlt: Ich finde es sollte auch zeichnerisch eine gute qualität haben und besonders damit glänzen. WEnn es dann noch ne tolle Ausstrahlung hat, dann ist es auf jeden Fall AL-gerecht.
Zuletzt geändert: 20.10.2008 21:03:10

Von:   myubela 20.10.2008 20:25

Aber ich denke nicht, dass AL bilder perfekt aussehen müssen.
denn jeder hat eine andere ansicht von perfekt ö_ö
und sonst würden jede Woche echt die gleichen sechs bilder in der Auswahl hängen. >_>; Dann gäb's keine abwechslung mehr XD

um mal schlau zu tun : variatio delectat !!!!111 :D :D :D

und die auswähler werden es uns NIE recht machen können weil es immer einen unter uns gibt der meckern MUSS. das geht gar nicht anders D:
Stimmt zwar, dass die Bilder das Aushängeschild sind, aber 'perfekt' müssen sie dafür trotzdem nicht sein. Auch ein unperfektes Bild kann eine wundervolle Atmosphäre haben :)
EYEs like PEARLs

Zuletzt geändert: 20.10.2008 20:26:55

Von:    FroherAlgenpfleger 20.10.2008 20:30

Ich verstehs nicht. Ihr habt die Chance positiven Einfluss auf die zukünftigen Hoffnungsträger der Szene auszuüben, aber ihr tut es nicht.

Von:   myubela 20.10.2008 20:32

Doch natuerlich ö_ö
wenn man keine perfekten bilder reinmacht, dann denken die doch
"määääään, das kann ich auch!!1"
und dann strengen die sich an :D
(so ist das bei mir auch ;D)
EYEs like PEARLs

Von:    Tjulan 20.10.2008 20:34

Ich bin schon ein paar Jahre auf Mexx, die Illusion, hier Hoffnungsträger zu finden, hab ich aufgegeben. Es gibt einige Talente- aber von denen ist echt niemand auf AL angewiesen... ^^

Von:    FroherAlgenpfleger 20.10.2008 20:35

> Doch natuerlich ö_ö
> wenn man keine perfekten bilder reinmacht, dann denken die doch
> "määääään, das kann ich auch!!1"
> und dann strengen die sich an :D
> (so ist das bei mir auch ;D)

Stimmt! Das mein ich auch gar nicht. Aber ich befürchte dass manche, wie gesagt, bald anfangen nur noch Marshmallows und Schokomuffins mit niedlichen Gesichtern zu zeichnen, sobald es sich eingebürgert hat sowas regelmäßig in die ALs zu tun. Und das würde den Zeichnern, und damit auch Animexx, auf lange Sicht schaden.

Von:   abgemeldet 20.10.2008 20:37

> > Doch natuerlich ö_ö
> > wenn man keine perfekten bilder reinmacht, dann denken die doch
> > "määääään, das kann ich auch!!1"
> > und dann strengen die sich an :D
> > (so ist das bei mir auch ;D)
>
> Stimmt! Das mein ich auch gar nicht. Aber ich befürchte dass manche, wie gesagt, bald anfangen nur noch Marshmallows und Schokomuffins mit niedlichen Gesichtern zu zeichnen, sobald es sich eingebürgert hat sowas regelmäßig in die ALs zu tun. Und das würde den Zeichnern, und damit auch Animexx, auf lange Sicht schaden.

Calm down, bro'.
Lass jeden doch seine eigenen Erfahrungen und Fehler machen.
Wird ja auch ned jeder automatisch AL der wunder wie aufwändig zeichnet.

Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:    FroherAlgenpfleger 20.10.2008 20:37

> Ich bin schon ein paar Jahre auf Mexx, die Illusion, hier Hoffnungsträger zu finden, hab ich aufgegeben. Es gibt einige Talente- aber von denen ist echt niemand auf AL angewiesen... ^^

Was ist mit kleinnagini, Gab, Janaschi? Haben die nicht alle hier angefangen? Stell dir vor dir würden bis zum heutigen Tag Flauschbilder zeichnen, weil sie ganz am Anfang erkannten - "Oh! Wer Flauschbilder zeichnet, wird AL."
Nicht dass ich glaube dass diese drei jemals nur auf die AL gezielt hätten, aber für viele ist das nunmal ein wichtiges Ziel, und glaub mir, viele würden ihre Richtung ändern wenn sie dafür AL würden. Und das muss man im Hinterkopf behalten.

Von:    Nightmaker 20.10.2008 20:42

ahh wie mega niedlich as aiko und yuuki bildchen, echt das is voll süss!! find ich cool das es al wurde..
die anderen find ich auch sehr schön =)
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Von:    Ellerfru 20.10.2008 20:44

> Was ist mit kleinnagini, Gab, Janaschi? Haben die nicht alle hier angefangen? Stell dir vor dir würden bis zum heutigen Tag Flauschbilder zeichnen, weil sie ganz am Anfang erkannten - "Oh! Wer Flauschbilder zeichnet, wird AL."

Diese Kritik wäre nachzuvollziehen, wenn in den AL überproportional viele "Flauschbilder" vertreten wären - aber das ist doch gar nicht der Fall!
Eine der häufigsten Kritiken an den AL ist, die Auswahlen seien regelmäßig zu düster... Also es ist bei weitem nicht so, als würden die armen, beeinflussbaren Mexx-User hier mit einer Flut an rosa Zuckerwatte überschüttet. Im Gegenteil, die Bilder mit "waiiiiiiiiiiii!!111"-Faktor sind eher unterrepräsentiert...

(Übrigens, besagte Zeichner, die du da nennst, wären auch dann hervorragend, wenn sie ausschließlich Kitschbildchen fabrizieren würden... Aber das ist wieder ein anderes Thema. ^^)
Zuletzt geändert: 20.10.2008 20:45:59

Von:    Nightmaker 20.10.2008 20:52

>doch dass die die sich als Ziel gesetzt haben AL zu werden bald anfangen albernes Zeug zu zeichnen statt an ihrer technischen Entwicklung zu arbeiten

die zeichner die sowas tun würdens mit der einstellung sowieso nie weit bringen.
Und solche zeichne braucht man meiner meinung nach auch nicht, die sowas machen würden, da die nicht wirklich mit gefühl zeichnen.
(Schliesslich setzen die ja dann alles dran um der allgemeinheit zu entsprechen und versuchen mainstream zu zeichnen oder auch süss)

Hab kein problem wenn die das machen, denn zeichner die wirklich zeichnen wolln brauchen keine technisch perfekte ALs um die motivation zu bekommen sich weiter zu entwickeln..
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog

Zuletzt geändert: 20.10.2008 20:53:11

Von:    PumiE 20.10.2008 20:58

Hätte eigentlich vor nem jahr schon vermutet, das diese albernen Al diskussionen mal ein ende haben! xD wem sie nicht gefallen der kann doch einfach wegschaun. animexx entwickelt sich von kindergarten auf krabbelgruppen niveau '__'~ außerdem es gibt ja immernoch die möglichkeit von animexx auf andere seiten umzusteigen. Hmm, naja die übliche Montagabend unterhaltung, ich les mal mit hier xD
All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie erleben, zerlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wäßrige Tusche auf Papier. [Arthur Golden- Die Geisha]

Von:   abgemeldet 20.10.2008 21:07

>Meins hat das gewisse etwas. Das hat man mir heute gesagt :D
>Ihr nörgler könnt mich nicht ärgern. Ich warte seit 10 jahren auf >diesen tag! >:D

Du brauchst zehn Jahre um mit einem Bild mit ner halben Stunde Chibis AL zu werden Oo?
Was jeder mit drei Jahren Zeichnerfahrung und nem halbwegs guten Colo Programm hinbekommen hätte?

Ich bin freigegeben zu zerfleischen, mir Latte ich hab nur keine Lust mehr den Leuten in den Arsch zu kriechen nur weil ich mich nich traue meine Meinung zu sagen.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...

Zurück