Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Sag lieber "die Animexx-Galerie war ursprünglich hauptsächlich für Fanarts gedacht". Das entspricht zumindest den Tatsachen. ^^ Aber eigene Entwürfe sind inzwischen weder verboten noch auch nur eine Randgruppe, also die Realität ist weit von einer reinen Fanartseite entfernt... Das sollte man zumindest zur Kenntnis nehmen. inzwischen leider... ich fand es hier auch noch viel netter, als wenigstens grundlegender Japan/Anime/Manga-Bezug erwünscht war und man keine 2000 Füchse, Drachen und Landschaften im Rutsch hochladen durfte. (zurück zu den Wurzeln!) also trotzdem meine kleine Forderung: mehr Fanart in die AL löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.10.2008 21:26:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Chancen sind so oder so schlecht, da ich meistens Nichtmangastil-Nichtfanarts hab D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Chancen sind so oder so schlecht, da ich meistens Nichtmangastil-Nichtfanarts hab D: ups, und was machst du jetzt xD |
|||||||
|
||||||
| > Meine Chancen sind so oder so schlecht, da ich meistens Nichtmangastil-Nichtfanarts hab D: *stups* du warst doch schon mal...XDD du musst jetzt erstmal auf dein 150te FA warten bis du damit wieder AL werden darfst harharhar... nunja dieses thema hatten wir schon mal..und ich kann mich damit nicht anfreunden.. da zu den guten FAs einige..naja massig von naruto stammen, wird es später wieder dat gezeter geben weil wieder ein AL von naruto ist...ich meine jetzt haben wir das nicht so schlimm...aber sollte man das noch weiter verschärfen, wird es wieder ein weiteres thema geben..wieder und wieder und wieder... thx algi für die sai sachen ;D Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... |
|
![]() |
||||||
| schon wieder diese Suiko-Seed, echt schlimm xD lol nein, mir gefällt das von Sui natürlich, und das von Pittan, und der Ares und das von Iroenpitu und eigentlich alle irgendwie ._. sie hat wunderschöne augen und ihre haare duften nach zimt!!! |
|||||||
|
||||||
| Also der Algenpfleger muss sich IMHO keine Sorgen machen, dass er nie wieder bei den AL auftaucht... der hat schon so seine Qualitäten, die die von ihm beklagten schlechten Grundvoraussetzungen wieder ausgleichen ^^;; Und dasselbe gilt auch für Oldschool-girl und abgemeldet Ich wette 100 Karotaler, dass ein Bild von Oldschool-girl innerhalb der nächsten... sagen wir, 4 Monate, dabei ist. Wer hält dagegen? ^^; (Nehm ich auch per ENS/GB an, falls es hier jetzt zu OT) Dass im selben Zeitraum abgemeldet eins hat, da setz ich 70 KT drauf. |
|
![]() |
||||||
> Ist aber echt so - Zeichenanfänger zeichnen mehr Fanarts als (Fast-)Profis... Je besser die Bilder werden, desto geringer wird der Anteil an Fanarts. Das ist schon ziemlich auffällig. ^^ Ich denke, ich werde mal bei Gelegenheit eine Statistik erstellen. Also dafür gibt es meiner Meinung nach ein sehr guten Grund. Fanartanfänger zeichnen mehr, weil sie schneller sind. Es sind meistens einfache Zeichnungen...Skizzen ...oder, ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber g e s c h m i e r t e Bilder. Die großen Künsler unter den Mexxler, lassen sich gern mehr Zeit für ihre Bilder. Ich lese bei Anfänger offt das es soooo lange gedauert hat das Bild zu malen, und dan steht da -2 ganze stunden- Sry, also für mich is das nicht mal ausreichend Zeit um ein Outline zu machen. Ich kenne Leute die bis zu einem Monat an einem Bild intensiv arbeiten. Und je besser man wird, um so mehr erkennt man das man für ein Gutes Fanart Zeit braucht. Und Apropos AL: So total überbegeistert bin ich diesmal allgemein nicht, aber mit dem Bild von Pittan kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Ich bin ein großer freund der "modernen" Kust und ich mag Pittans Bilder eigentich auch wirklich gut, aber dieses Bild, begreife ich irgendwie nicht. Ich find einfach Pittan hat viel bessere Bilder. Aber das is meine Meinung, und Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden. *euch alle mit Kekse fütter* ...in love, your master DIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und übrigens abgemeldet, sei vorsichtig, dieses ganze Gerede von Oldschool-gir und ihre "ignorierte" Fanarts (ein Zeichner der für fast jedes Bild mehr als 30 Kommis hat ist bestimmt alles andere nur nicht ignoriert) lässt sie zumindest in meinen Augen unsympatisch wirken. Das ganze gerede von ihr riecht mir zu sehr nach Schelichwerbung. Sie ist tallentiert, keine Frage, aber jemand unbeteiligtes im Mittelpunkt einer Diskusion zu bringen, mit dem Finger auf ihn deuten und sagen -ihr sollt ihn beachten- Ist für mich schleichwerbung. Is zwar nett gemeint, aber es gibt viele Leute die sowas verabscheuen. ...in love, your master DIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also dafür gibt es meiner Meinung nach ein sehr guten Grund. > Fanartanfänger zeichnen mehr, weil sie schneller sind. Es sind meistens einfache Zeichnungen...Skizzen ...oder, ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber g e s c h m i e r t e Bilder. Na, na. ^^ Stimmt zwar oft, aber "meistens" ist zu hart. Auch viele eher durchschnittliche Zeichner geben sich viel Mühe, auch wenn das Ergebnis dann eben so aussieht, dass bessere Zeichner es in 5 Minuten (oder weniger) hinkriegen könnten. Man sollte die Mühe nicht unterschätzen. Mal abgesehen davon, dass das Zeichentempo einzelner Zeichnergruppen nichts an den PROZENTUALEN Anteilen von Fanarts im Verhältnis zu Eigenkreationen ändert... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, sry, du hast recht,so verallgemeinen wollte ich das mit der "wenig Mühe" nicht. Is meine Schuld, hab mich falsch ausgedrückt. Ich bin scheinbar doch ein wenig zu sehr in der vergangenheit von Animexx, als wir noch nicht so viele unzählige Fanart-Regel hatten, und wirklich fast alles freigeschaltet wurde. Die Regel sind zwar hart und ein hauch von unübersichtlich, aber sie machen Mexx sauberer ^_^ Als wie gesagt, ich entschuldige mich nochmal für meine harte behauptung. Aber gute Zeichner sind auch definitiv wählerischer. Kleine Künstler sind froh über jede kleine Verbesserung und jeden Vortschritt. Aber die großen, von und allen angebeteten, stellen nur die aller Besten Bilder on. Und wenn es mal ein -nicht so gutes- Bild ist, entschuldigen sie sich gleich dafür *kicher* ...in love, your master DIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber die großen, von und allen angebeteten, stellen nur die aller Besten Bilder on. Und wenn es mal ein -nicht so gutes- Bild ist, entschuldigen sie sich gleich dafür *kicher* Entschuldigen ist zur Zeit in Mode, von daher würde ich das nicht überbewerten. Und die bekannten Zeichner hier laden auch regelmäßig Bilder hoch, die unterhalb ihres normalen Könnens liegen, einige verschlechtern sich sogar sichtbar über längere (in einigen Fällen sind die Zeiträume auch eher kürzer XD) Zeiträume, was den eingefleischten Fans aber nicht auffällt. (vermutlich würden sie auch ein Strichmännchen ihres Idols bejubeln...) löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Außerdem stimmt das mit den zeitaufwändigeren Bildern nicht, weil man mit der Übung auch schneller wird :D Das sieht nur für die Fans (wenn wir das Wort schon benutzen müssen xD ) so aus als wärens zeitaufwändigere Bilder. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deswegen mag ich grobe Zeitangaben, da kann ich das irgendwie besser einschätzen fertigkeitenmäßig. Wobei es natürlich auch ok ist 25 Stunden für ein Bild zu benötigen, wenns dafür richtig klasse wird. Ver vermutlich interessant, wenn ich mal so viel Zeit in ein Bild stecken würde... es wäre vermutlich super ordentlich ausgearbeitet und total langweilig XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Außerdem stimmt das mit den zeitaufwändigeren Bildern nicht, weil man mit der Übung auch schneller wird :D Nicht verallgemeinen. Ein Tallent is es richtig gute Bilder zu produzieren, und wer sowas in ganz kurzer Zeit schafft (ich hab ja nicht gesagt das es solche Zeichner nicht gibt) is eben doppelt tallentiert. Aber nicht jeder schafft es ein super Kunstwerk in 25 Stunden zu malen. Hierbei kommt es aber auch auf dem Malstil an. OB am PC oder per hand. Es gibt Zeichner die einfache Figuren zeichnen und welche die jedes einzelne Hährchen mit der Feder nachziehen. Keiner sieht besser oder schlechter aus, aber es gibt eben viele Zeichner bei denen das so ist. Bei mir is das auch so. Früher hab ich in Zwei Tage ein Bild hingemalt. Heute brauch ich allein fürs Outline mindestens ein Tag. ...in love, your master DIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub nicht, das Schnelligkeit etwas mit Talent zu tun hat, sondern eher die Übung den Ausschlag macht. Und auf den Stil kommts natürlich auch an, ganz klar (dass man Ölmalerei geschwindigkeitsmäßig nicht so gut mit Celshading vergleichen kann dürfte klar sein... sind 2 verschiedene paar Schuhe und es wäre frevel die in einen Topf zu werfen, zumal Schuhe eh nicht schmecken) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaub nicht, das Schnelligkeit etwas mit Talent zu tun hat, sondern eher die Übung den Ausschlag macht. Und auf den Stil kommts natürlich auch an, ganz klar (dass man Ölmalerei geschwindigkeitsmäßig nicht so gut mit Celshading vergleichen kann dürfte klar sein... sind 2 verschiedene paar Schuhe und es wäre frevel die in einen Topf zu werfen, zumal Schuhe eh nicht schmecken) +1 :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nujaaa, es gibt auch Leute die nie zufrieden mit ihre Bilder sind und immer besser werden wollen. Je besser sie zeichnen um so aufwändiger werden ihre Bilder. Hundert tausend licht reflexe.....genause Hintergründe und so weiter. Wenn man sich seinem eigenen Stil treu bleibt (was nur für wenig Zeicher der fall ist), wird man sicherlich schneller. Keine Frage. Ich weis was ihr meint. Aber wenn man sein stil dauernd ändert,und neues experimentiert, hat man immer mehr herrausforederungen zu bewältigen beim Zeichnen. Ich finde bei sowas kann man nur schlecht von "übung" reden. Man übt etwas bis mans kann und dan versucht man was neues zu lernen. Viele Zeicher sind ihr lebenlang "schüler des zeichnens" Ich rede von solche Künstler die am anfang ihrer Kariere, einfache Bleistiftskizzen gemalt haben, und dan mit der zeit richtige "gemälden" fabrizieren. Von solchen Zeicher wo man am anfang deren Fanart liste gugt, und da sind nur schnelle, einfache (dennoch tolle) Zeichnungen zu sehen, und wenn man die Aknutelle Bilder anschaut, sind diese ganz genau und mit viele Liebe zum Dtails gemalt. Egal wie viel Übung man hat, ein genaustens ausgearbeitetes Bild kann man sicher nicht schneller als eine einfache Bleistiftskizze machen. Das is es was ich meine, wisst ihr? Das is auch in mein Fall so. Früher hab ich in der Schle irgenwelche sachen vor mich hingekritzelt, und diese fast täglich in animexx Hochgeladen. Und heute lade ich höchstens alle 2 Wochen ein Bild hoch. ...in love, your master DIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| joah wir wissen was du meinst, du hast dich nur ungünstig ausgedrückt: > Ein Talent is es richtig gute Bilder zu produzieren, und wer sowas in ganz kurzer Zeit schafft (ich hab ja nicht gesagt das es solche Zeichner nicht gibt) is eben doppelt talentiert. Dabei beziehst du dich auf vergleichbare Bilder, also ähnlicher Stil und Detailgrad und wenns einer schneller so detailliert zeichnen kann, dann ist eben hauptsächlich seine bisherige Zeichenerfahrung daran Schuld, sprich er muss nicht irgendwie besonders talentiert sein. ZB braucht man mit der Zeit immer weniger Zeit für Farbwahl oder nimmt weniger Umwege zum Endbild und sowas lernt man halt hauptsächlich durch Erfahrung ^^. >Viele Zeicher sind ihr lebenlang "schüler des zeichnens" eigentlich sogar alle ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Außerdem ist detailliert zeichnen können keine Fähigkeit. Man muss es nur machen. Die Größe eines Projekts hat nichts mit dem eigenen Können zu tun, die einzige Hürde dabei ist die Selbstüberwindung. Licht, Anatomie, Farbe, Komposition, all die technischen Aspekte dagegen muss man lernen, und je besser man sie beherrscht, umso effizienter und effektiver kann man sie einsetzen - man schafft bessere Bilder in weniger Zeit. Aber es stimmt schon, viele Anfänger trauen sich nicht an große Sachen ran, und viele Fortgeschrittene machen so viele Skizzen dass sie die dann einfach als nicht hochladewürdig empfinden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| japp stimmt eindeutig... bei Details muss man denn eigenen Schweinehund überwinden.., Aber was FArben, Komposition und Licht angeht sehe ich das nicht so ...klar man kann es genau erlernen und dann passt es auch , aber im allgemeinen denke ich ist das eine intuitive entscheidung öö Bewußt richtig Farben zu setzten oder mit Elementen auf das Zentrum hin zuführen machen vermutlich die wenigsten bewusstaber trotzdem machen sie es, einfach aus dem Grund weil es dann auch für das eigene Auge stimmiger wirkt^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den Skizzen stimmt vollkommen. Aber man bemühnt sich trotzdem immer noch mehr als nur Sachen zu skizzieren. So, um noch mal auf das Thema Details zu kommen. Natürlich ist es nicht einfach ein Bild mit 100derten von Details zu zeichnen, ABER ich denke auch das es nicht gerade einfach ist ein Bild mit nur wenigen Details zu zeichnen und es dann noch gutaussehen zu lassen. Irgendwo halten sich beide Aspekte gut die Wage was Schwierigkeit angeht. ^^ bye the way Mir persönlich ist es so gleich ob bei den AL eine Mangastil-Nichtfanart oder Nichtmangastil-Fanart. Hauptsache sie rocken..:D Und MISTER (you know) Froheralgenpfleger, ihre Bilder rocken am meisten hier mit auf Mexx, alleine schon deswegen weil sie NICHT so Mainstream sind..:D Also, nicht ins falsche Licht rücken. Danke. I'm NOT gay! but the guy i fucked was! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.10.2008 09:42:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Und MISTER (you know) Froheralgenpfleger, ihre Bilder rocken am meisten hier mit auf Mexx, alleine schon deswegen weil sie NICHT so Mainstream sind..:D > Also, nicht ins falsche Licht rücken. *skeptisch gug* Ich weis nicht.....is es richtig zu sagen das ein Zeichner auf Animexx besser is als alle andere? Schon fast zu beschließen? Auch wenn man keines wegs über die lebendigkeit von FroherAlgenpfleger bilder streiten solle, halte ich es für etwas zu übertrieben zu sagen das der eine Zeicher und nur der sowieso der aller beste ist. ...in love, your master DIAMOND |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >halte ich es für etwas zu übertrieben zu sagen das der eine Zeicher und nur der sowieso der aller beste ist. Hat niemand auch nur ansatzweise getan |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau..:D Ich hab lediglich gesagt das sie am meisten rocken, was nicht zwangsläufig bedeutet das sie die Besten sind. Natürlich gibt es noch andere geniale Zeichner hier. Aber seine "rocken" eben am meisten. Und selbst wenn seine BIlder für mich die Besten auf MEXX wären, ist das doch nur meine unwichtige Meinung hier..^^ I'm NOT gay! but the guy i fucked was! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was wird denn nun wieder vür ein qurk diskutiert? )DDD ich denke das ist persönliches empfinden, wer nun rockt und wie sehr~ xDD ai algenpflecger ist aber hammer! da mudd ich auch zustimmen!! *_* wäre vielleicht mal zeit für ne algenpfleger-fanzirkel xD へ へ の の も へ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin ich dafür..:D I'm NOT gay! but the guy i fucked was! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bin ich dafür..:D Vielleicht solltet ihr das in eben dem Zirkel besprechen und nicht im Thread hier. Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Entschuldige bitte. Wir verlagern das Gespräch sofort..:D I'm NOT gay! but the guy i fucked was! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hust* ich finde wir sollten die AL umnennen in AML XDDD weil da ja steht aikos momentane lieblingsbilder xDDDDDDDDDD Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach* MySketchblog |
|||||||