Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich find die ALs diese Woche echt nicht gut. Normalerweise sag ich nichts dazu, aber meiner Meinung nach gab es genug andere Bilder, die AL viel mehr verdient hätten. Als AF wären sie allesamt in Ordnung gewesen, aber für's AL fehlt bei allen das gewisse Etwas. Dezibel's Bild ist in Ordnung, ich mag die Details und Farbgebung. Das passt ganz gut. EagleVision - das Bild an sich ist ..annehmbar. Schön gemacht und sauber coloriert. Ich kann es nicht besser, aber ich finde, es fehlt etwas Pepp, um AL zu sein. Tanuki-chan - ich weiß nicht. Das Bild wirkt ziemlich trist und irgendwie unvollständig. Ich hab das Gefühl, es ist AL geworden, weil Alice grade so bekannt ist und es eines von den "besseren" FAs zu dieser Serie ist. Mir ist das Bild unsympatisch, AF ja, aber für's AL hätte es meiner Meinung nach nicht gereicht. Bei Seyren wundere ich mich etwas. Es sind wieder großartige Details verhanden, noch strahlt das Bild irgendwas Besonderes aus. Meiner Meinung nach kein gelungenes AL. MaryT's Bild hat schöne Details und eine hervorragende Farbgebung. Das einzige verdiente AL diese Woche, meiner Meinung nach. Von Gabriel.. Es ist in Ordnung, die Machart ist sehr hübsch, aber wie bei den anderen Bildern fehlt mir ein wenig.. die Dynamik. Die Figur ist zwar in Bewegung, das Bild an sich wirkt aber aus irgenwelchen Gründen total steif.. Die Auswahl diese Woche mag ich überhaupt nicht.. Ich hoffe, dass es nächste Woche was Schöneres zum Anschauen gibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die ALs diese woche einfach gehalten, aber nicht schlecht. Es gibt keines, dass meinen Geschmack gar nicht trifft. Bei einigen Bildern denke ich "der Zeichner hätts besser gekonnt.". Damit will ich sagen, ich finde die Bilder alle gut, habe aber das gefühl, dass der jeweilige Zeichner eigentlich viel mehr drauf hat und hätte mir eher sein nächstes Bild in den ALs gewünscht. *_* ansonsten hab ich aber nichts auszusetzen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| find die auswahl dieser woche voll schön!! echt leute, ich weiss gar nicht was ihr habt..0__ó ich mein müssen bei den meisten immer so viel details in einem bild sein, klar es ist schön und so, aber auch einfache picus sind kunst. und vorallem sieht man wieviel mühe sich da die zeichner gegeben haben. alle 6 picus sind wunderbar und jeder einzelne zeichner hat es verdient al zu werden!! vorallem bin ich froh das auch mal unbekannte zeichnern dabei sind, die haben echt tolle picus. 6/6=♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man darf ja noch seine Meinung schreiben und wenn ich für mich schließe, dass die Woche nicht perfekt ist, dann will ich nicht, dass alle anderen meine Meinung haben. Nur mal so am Rande bemerkt. Die Aussage über Seyren versteh ich auch nicht ganz... gibt's unter dem Bild etwa schon Mecker-Kommentare? Also zugegeben, ich finde das Bild auch nicht ideal und es gibt durchaus Kritikpunkte in Sachen Anatomie und Technik, aber die Ausstrahlung ist schön. Keiner hat je behauptet, dass ALs "perfekt" sein müssen in allen Punkten. Es wurde immer wieder betont, dass stimmungsvolle Bilder, genauso wie lustige oder auch einfach nur welche mit vielen Details AL werden können. Naja... wie gesagt, für mich gabs diese Woche einfach (in meinen Augen) bessere Bilder. Pick my toe it's HOT!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir grad die af angeschaut und bin wieder af das bild von der maus gestoßen Öö' und jetzt bin ich ehrlich gesagt leicht pissy, dass das nicht unter den AL ist.. weil das bild hat so ziemlcih alles Öö'' man jetzt ärger ich mcih -__-' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Diesmal gab es viele starke Bilder- aber auch viele starke Bilder von unbekannteren Zeichnern, daher hat euer aller Aiko diesmal auch denen eine Chance gegeben. Ich denke, das ist im Sinne aller. > Die Bekannten sollen ja nicht immer AL werden... > Zudem sehr ihr so, daß jeder eine Chance bekommt, wenn er sich Mühe gibt. > Schließlich sinds nicht die Top 6 sondern die Lieblinge... ;) Die müssen nicht perfekt sein. ...widerspricht aber leicht der Auswahl. denn wenn man den unbekannten mehr chancen gegeben hätte als den bekannten, wären nun garantiert nicht mehr bekannte in die wahl gekommen. mag sein, dass die auswahl schwer ist, aber deine aussage, aiko, findet sich in der AL auswahl net wieder :( +will jetzt nich angreifen, sondern nur erwähnt haben+ 600KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2010 22:48:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Die Aussage über Seyren versteh ich auch nicht ganz... gibt's unter dem Bild etwa schon Mecker-Kommentare? An der Aussage gibt es auch nichts zu verstehen; als ich zum letzten Mal geschaut habe, waren unter der recht beschaulichen Anzahl an Kommentaren durchaus schon welche, denen man einen gewissen Groll gegen die Zeichnerin eindeutig angemerkt hat. Besonders eines stach heraus, weil darin so gut wie nichts zum Bild selbst enthalten war, sondern nur, dass die Person es sch**** findet, dass das Bild Al ist. Deshalb fand ich, man sollte vielleicht anmerken, dass da etwas aufgepasst werden müsste. Ich hätte es natürlich auch ignorieren können und einfach abwarten, was geschieht... aber warum sollte ich, wenn ich es so vielleicht vermeiden kann? (Was ich nicht glaube, ich kenne mich aber auch nicht so genau aus, wie es jetzt gehandhabt wird, wenn Zeichner wegen ihrer Wahl zum Al angegriffen werden.) Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe da im Augenblick nur einen Kommentar und dort steht auch nichts bezogen darauf, dass die Person es scheisse findet, dass das Bild AL ist - sie kann es nur nicht nachvollziehen. Das halte ich für einen normalen Kommentar. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sondern nur, dass die Person es sch**** findet, dass das Bild Al ist. Übertreibst du da nicht etwas? In dem Kommentar steht, dass der User die Entscheidung nicht nachvollziehen kann und das Bild einige Fehler hat, die in seinen /ihren Augen eher gegen ein AL sprechen, die Meinung steht ihm durchaus zu und es ist nicht ansatzweise beleidigend verfasst. Störender finde ich einen anderen Kommentar, in dem mal wieder klargestellt werden musste, dass ja ein Großteil der anderen Meinungen nur auf Neid beruhen... Edit: Was, jetzt wird man auch schon um diese Tageszeit geploppt? löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2010 00:13:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr könnt euch ja über jede noch so mikroskopische Kleinigkeit aufregen und aus allem eine Popcorn-Aktion machen (wobei diese Fähigkeit gewiss ein bisschen bewundernswert ist). :DDD Faszination pur. uhm zum Thema. Die Woche iss okay. es hätten sicher auch andere Bilder AL werden können, die Woche war echt stark: aber es sind diese 6 geworden, und sie alle sind alle AL-würdig. Die Zeichenstile sind unterschiedlich, nur 2/6 sind PC-ig. insofern, ist cool. |
|||||||
|
||||||
| ja äh hallo ^^ ich laber jetzt einfach mal dazwischen :3 also erstmal natürlich danke das ich mit dem tümpel des graham in die afs gekommen bin. dazu aber... WARUM!? das is ja noch nichtmal gut ö.ö -.- und dann noch ne frage... oder eher beschwerde o.o warum ist das hier nicht in den af's??? http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/353221/1687727/ mal ganz im ernst? das is doch um längen besser als einiges anderes was reingekommen is O__O ... lg |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2010 17:12:07 |
|
![]() |
||||||
| sowas denk ich auch so oft.. da kommt manchmal größter schund in die af's ( da gibts btw auch diesen effekt von 'der läd alles hoch und es kommt da rein') und andere viel bessere und richtig gute bilder kommen teilweise nicht rein... ich dachte es werden immer alle bilder der woche durchgeschaut, dass wer unbekanntes nicht übersehen wird? :o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin ja auch der meinung das oft einige gute bilder nicht in die Af reinkommen die von der qualität her wirklich passen würden Aber das teils "schund" reinkommen soll dem kann ich nicht zustimmen. Alle bilder die da drin sind haben wie ich finde etwas gutes an sich |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2010 17:51:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte macht aus den AF keine AL. (höhö) Das ist eine völlig andere Sache. Die Auswahl ist eine spontane, subjektive Auswahl der Bilder mit dem "gewissen Etwas" (hängt vom Betrachter ab) + den 10 Bildern mit den meisten AL-Stimmen. Aikos Favoriten sind nun mal Aikos Favoriten. Ich gehe ja auch nicht zu jedem Animexxler und sag: "OMG, warum hast du mein Bild nicht gefavt obwohl du ein viel schlechteres von lolWUTkawaiiDESU-user-chan gefavt hast!!!11." Und warum? Weil jeder weiß, dass die Favoriten keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit im ästhetischen Sinne haben. AFs sind das + die gute Absicht einfach mal Mexxlern zu zeigen, was es noch für Bilder diese Woche auf Animexx gab: Keiner hat gesagt, dass die AFs vollständig sind. Es ist kein Preis, keine Auszeichnung, sondern einfach nur eine nett gemeinte Übersicht von den Admins für uns. Damit zumindest einige Bilder von den 5-6 Tausend Hochgeladenen, ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen. AFs sind nicht für Zeichner gedacht (man kriegt kaum Kommentare oder Abos oder sonstige Aufmerksamkeit, nur weil ein Bild AF wurde), sondern eben für die Betrachter. Die Admins & Freischalter wissen, dass wir nicht in der Lage sind jeden Tag etwa 800 FAs durchzustöbern und deswegen haben sie die AFs organisiert, um uns wenigstens einige der guten Bilder zu zeigen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2010 18:16:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich dachte immer aus den Af werden dann die AL ausgewählt. Wenn das der fall ist dann kommen doch auch nur bilder rein die etwas haben was der auswähler gut findet oder nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte immer aus den Af werden dann die AL ausgewählt. Nein, eine solche "Reihenfolge" gibt es nicht. Die AF gibt es ja auch noch längst nicht so lange wie die AL. In die AF kommen Bilder, die AUCH gut / beliebt / interessant / allgemein sehenswert waren, aber aus Platzgründen oder wegen kleinerer zeichentechnischer Mängel eben keinen Platz in den AL bekommen haben. Es ist aber nicht so, dass erst AF und daraus dann die AL gewählt würden. > Wenn das der fall ist dann kommen doch auch nur bilder rein die etwas haben was der auswähler gut findet oder nicht? Jein. An der Auswahl ist ja ein ganzes Team beteiligt, nicht nur eine Person. Zwar macht jeweils eine Person die Endauswahl, aber vorher gibt es ja auch so etwas wie eine Beratung... Und sämtliche Teilnehmer an der Diskussion haben genug Sachverstand, um ein technisch gelungenes Bild auch dann auszuwählen bzw. in der Diskussion DAFÜR zu argumentieren, wenn sie es persönlich absolut grässlich finden. Soll vorkommen. ;) Natürlich ist vollkommene Neutralität nicht möglich - die Auswahl wird von Menschen gemacht, das sagt alles - aber z.B. kommen die beliebtesten Bilder der Woche mehr oder weniger automatisch in die AF, es sei denn, es gibt Gründe, die ganz konkret dagegen sprechen (z.B. Verdacht auf Fanartbetrug, überzogene *hust* Referenzen *hust* oder die klassische "klickt alle für mich den Button!!!!1111"-Manipulation bei im Grunde sauschlechten Bildern). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eller. du. hast. mich. geploppt. naja. du kennst dich mit dem Thema besser aus :D ich bin alt und langsam... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2010 18:51:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Allerdings muss ich sagen, dass es wirklich Bilder in der AF Auswahl gibt, die da eigentlich nichts zu suchen hätten. Wenn man diesen Verdacht hat, sie gehören qualitativ nicht rein, darf man das dann wem schreiben, ohne dass man was auf den Deckel kriegt oder so? ._. 600KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man diesen Verdacht hat, sie gehören qualitativ nicht rein, darf man das dann wem schreiben, ohne dass man was auf den Deckel kriegt oder so? ._. Willst du damit sagen, du möchtest jetzt jedem einzelnen AF, der deiner Meinung nach nicht dahin gehört, einen kommentar dazu schreiben, warum es nicht in die AFs gehört wegen dem und dem Grund? X__x° oder wie? Ich dachte, das regt schon bei den ALs auf - was würde dann erst passieren, wenn man das auch noch bei den AFs machen würde. Da fänden sich manche User bestimmt diskriminiert oder sogar irritiert, weil sie das Wort "Aikos Favoriten" noch nicht mal kennen und dann so ein "OMG, ich hab mal was geschafft?!!11 Ich bin was besonderes??!!!11"-Instinkt aufkommt? ... Öhm jo... Okay, ich bin gespannt XD° Nichts desto trotz finde ich AL und AF eigentlich immer "fair" ausgewählt und irgendwo muss es ja einen Grund haben. Es ist trotzdem schade, dass einige Bilder untergehen, aber mal ehrlich, wer behält bei ~2000-3000 Bilder pro Woche noch den Durchblick? Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, das meinte ich nicht. Ich bin da einer der wenigen Leute, die nicht in Kommentaren rausposaunen, dass etwas nicht in AL oder AF gehört. Allerdings sind mir schon einige aufgefallen, wo man sich doch die Frage stellt, warum (und das hab nicht nur ich mich gefragt). Ich will nicht jeden Admin damit zuspammen, dass dieses und jenes Bild nicht in AF gehört. Aber andererseits ist freie Meinung ein gutes Recht jeder, darum war ich einfach nur interessiert, wen man da anschreiben könnte (ohne dass das alles als Beschwerde etc. angenommen wird). Das ist alles. 600KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Solange man seine freie Meinung objektiv, dem Zeichner gegenüber fair und in klaren Worten mit Begründung ausdrückt, finde ich das auch total okay und selbstverständlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung. Ich finde es nur wichtig, es so zu formulieren, dass man jemanden damit nicht verletzt (der eine steckt es besser weg, für den anderen bricht dabei eine Welt zusammen, sollte die falsche Wortwahl erfolgen). [Edit] Rechtfreibschehler sind beschissen. Und jetzt is wirklich Schluss mit oot ^__^ Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2010 20:18:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dessen bin ich mir bewusst ;) Finds ja auch nicht gerade prickelnd, jemanden so niedermachen zu wollen. Naja, ist offtopic, also... ^^' 600KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich äußere mich sonst nicht zu dem Thema, aber ich freue mich, wenn ich Vielfältiges in der Auswahl präsentiert bekomme. Ich fand alle interessant, hab sie mir alle angeschaut, mich über Details gefreut, über einiges gerätselt, aber am Ende wirklich berührt hat mich vor allem das Bild von Seyren. Die anderen mögen mehr Details und mehr Können demonstrieren, aber dieses Bild hat Seele. Daher bin ich froh, dass es auch in der Auswahl ist. Lady Raven ~ weil worte wirken ~ Meine Autorenhomepage Topic Japan - Blog Schreibtipps für eigenen Geschichten |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* Ok. Ich werd mir einen Link zu diesem Post machen, damit ich den immer und immer und immer und immer wieder rauskramen kann. Die AF haben KEINEN Anspruch. Absolut gar keinen. NIENTE, Nada, NÜX! - alle AL sind selbstverständlich drin - meistens die ersten 2 Seiten, da dies die Fanarts mit den meisten Stimmen sind - Bilder, die unsere Kommentatoren angeklickt und bewertet haben - Bilder, die knapp aus der AL-Auswahl rausgeflogen sind - Bilder, die einem wirklich gefallen, die man evtl. selbst in die Favo-Liste aufnehmen würde, die aber NICHTS mit AL zu tun haben - Bilder, die niedlich sind, irgendwie sich von der Masse abheben, aber niemals AL werden können. - Zufall Genausogut könnte man die AF zu einem anderen Tag als die AL machen, was bei mir oft genug vorkommt, da ich Montags zur AL-Auswahl meistens abends verhindert bin. Klar, die Auswahl soll schon einen gehobenen Durchschnitt haben, aber wer weiss? Vielleicht gefiel das Bild aus irgendeinem grund unserer Aiko ja trotzdem. Genauso solltet ihr die Liste auch sehen - als würdet ihr selber durch die Galerie gehen und sagen, hey! das gefällt mir. Falls ich mal wieder genervt klinge, dann liegt das nicht daran ich denke,d ass ihr zu den AF keine Meinung haben solltet. Die sei euch gegönnt, selbst wenn ihr denkt, dass ein Bild in den AF nichts verloren hat. Aber das sind eure Maßstäbe, nicht die von Aiko! Die geht nur da durch um ihre Lieblinge zu sammeln. Sehr wohl gerechtfertigt sind im übrigen Reklamationen, wenn ihr ein abgezeichnetes Bild, etwas geklautes usw. findet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mir gefällt diese Woche sehr gut!!!XD Bin erst seit heute hier habe mir aber die alten durchgeklickt! Das von MaryT ist total geil! Ich finde es hat eine richtige Aussage! Ich wünschte ich könnte so zeichnen! ~Kampfplüschmaus~ XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soooo hab auch mal wieder ein bisl Zeit und kann mal wieder was Senf ablassen. xD Sehr schöne und ausgewogene Auswahl! :) Nicht alle treffen meinem Geschmack. (Wäre ja auch ein Unding) Dennoch sehr, sehr schön :) Glückwunsch an die Auserwählten. *Aiko auf die Schulter klopf* ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG, ich weiß nicht warum alle son wind drum machen XD ich finde die auswahl diese woche sehr schön, gehört zu einen die recht zufriedenstellend sind :) es gab schonmal schlechtere wochen von daher XD und einige favos von mir sind auch dabei *-* Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3 auch Kakao-karten mache ich gerne :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > OMG, ich weiß nicht warum alle son wind drum machen XD > ich finde die auswahl diese woche sehr schön, gehört zu einen die recht zufriedenstellend sind :) es gab schonmal schlechtere wochen > von daher XD > und einige favos von mir sind auch dabei *-* ich schließe mich kaoru an.. schön abwechslungsreich ^^ und es muss ja auch nicht immer alles perfekt sein und mainstream mäßig >a< ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einige Aikos Favos sind schon da, aber bei weitem noch nicht alle. Da werden noch ein paar dazu kommen... auch die AL wird dieses Mal erst wieder spääät in der Nacht kommen, denn Aiko muss gleich noch in die pöse feindliche Welt raus und arbeiten ;___; *an Schokoeier klammer* |
|||||||