Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ok, dann lieg ich falsch o_o Verstehen kann ich das aber irgendwie nicht. Möchte mir das vielleicht wer erklären? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ok, dann lieg ich falsch o_o > > Verstehen kann ich das aber irgendwie nicht. Möchte mir das vielleicht wer erklären? Es liegt daran, dass die Community zu diesem Bildern sehr wohl Kommentare abgeben DARF. Ob das nun Kawaii ist oder Kritik, ist egal, solange die allgemeinen Regeln befolgt werden. Wenn sich Kritikpunkte wiederholen ist das nervig, das weiss ich selber. Es frustriert, erst recht, wenn man die Punkte selber aufgelistet hat - ist aber kein Flame oder unberechtigte Kritik. Der Punkt "Community darf Kommentare geben" ist für uns aber sehr wichtig - nicht für die Adminzen, sondern als Teil von Animexx. Dazu kann sich jeder selber was denken, ob es für ihn wichtig ist oder nicht. Ich halte ihn für wichtig. |
|||||||
|
||||||
| >Es liegt daran, dass die Community zu diesem Bildern sehr wohl >Kommentare abgeben DARF. Ob das nun Kawaii ist oder Kritik, ist >egal, solange die allgemeinen Regeln befolgt werden. Wenn sich >Kritikpunkte wiederholen ist das nervig, das weiss ich selber. >Es frustriert, erst recht, wenn man die Punkte selber >aufgelistet hat - ist aber kein Flame oder unberechtigte Kritik. >Der Punkt "Community darf Kommentare geben" ist für uns aber sehr wichtig - nicht für die Adminzen, sondern als Teil von Animexx. >Dazu kann sich jeder selber was denken, ob es für ihn wichtig ist oder nicht. Ich halte ihn für wichtig. Aber auf der anderen Seite wird sich immer über User aufgeregt, die sich äußern, dass sie wenig bis keine Kommis bekommen oder viel Kritik - da wird noch groß und breit erklärt: "Was legt ihr so einen Wert auf Kommis, - ihr zeichnet doch für euch." - und hier legt man jetzt Wert drauf? ... "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| Ich glaub, du vermischt da fröhlich so einiges... Jeder sollte für sich selber zeichnen, egal ob es nun die Al gibt oder nicht. Worauf wir Wert legen bei den AL, ist die Möglichkeit zur Interaktion innerhalb der Gemeinschaft Animexx. Man kann niemanden ZWINGEN Kommentare zu geben, niemand erreicht durch reine Nörgelei nach mehr Kommentaren mehr Kommentare. Aber sie von vornerein abzustellen, wenn Bilder im Rahmen einer "Auszeichnung" mehr Aufmerksamkeit bekommen, das ist eben falsch. Seht es so: Werdet ihr Al, dann müsst ihr eben einige Dinge in Kauf nehmen und dazu zählen posivite Dinge wie nette und gute Kommentare und auch nervige Kommentare wie Kawaii und das linke Muttermal von Charakter XYZ sitzt 5 mm zu tief. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Alice Doch ist es....wurde hier mehrere Male gesagt mWn. Es ist ja nicht so, dass ich nach einem Kommi gleich die Kommentare abgeschaltet hab... Ich bin jemand, der sich um Kritik meist wirklich seine Gedanken macht, ich hab wie schon geschrieben mehrere Versuche gemacht, alternative Gründe durchdacht ect. Aber ich hätte einfach gern das wenn man ach so wichtige, ach so tolle Kritik bringt, sich auch ein wenig mit dem Bild beschäftigt und liest...und vorallem bissel nachdenkt und nicht stumpf "Feststellungen" wiederholt. Ich muss zugeben, ich halte die meiste Kritik an fertigen Bildern eh schon für wenig konstruktiv....aber zumindest das wäre mir wichtig. Das Abstellen der Kommies ist in diesem Falle meine Art der Kritik...wenn mir sonst keiner "zuhört" muss ich es eben anders versuchen. Ich will auch keinen mundtot machen...auswahlrelevante Dinge oder "öffentliche" können immer noch hier geäußert werden...und wenn es was wirklich wichtiges gibt, das sich speziell an mich richtet, kann man mich auch noch anders erreichen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2010 14:29:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ò__ó wollt ich doch meinen, mich nicht geirrt zu haben! abgesehen davon würd es umsomehr stress geben, wenn man AL bilder nciht kommentieren darf.. man wird so ja schon schief angeguckt, wenn die kommis angestellt sind. wenn die dann noch so viel aufmerksamkeit bekommen, wird das geheule groß sein, dass man nicht seinen senf dirkt dazu abgeben kann... also ausser hier. also cih weiß auch nciht genau, wann sie das abgestellt hat. vor 2 tagen war das aber glaube ich noch nicht so :o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich will auch keinen mundtot machen...auswahlrelevante Dinge oder "öffentliche" können immer noch hier geäußert werden...und wenn es was wirklich wichtiges gibt, das sich speziell an mich richtet, kann man mich auch noch anders erreichen. > Im Endeffekt ist es genau das, was du gemacht hast und genau das ist der Grund oder einer der Gründe, warum die AL eine aktivierte Kommentarfunktion haben sollen. Selbstverständlich können dich andere anschreiben, aber da setzt bei vielen die Hemmschwelle ein. Ausserdem ist es nicht immer Bösartigkeit oder gar Faulheit, die andere zu wiederholtem Herunterleiern eines Kritikpunktes veranlasst. Manche sind regelrecht froh, wenn sie einen Kritikpunkt bei guten Zeichnern finden. Ob dies nun aus Bösartigkeit geschieht oder weil man helfen will oder weil man sich selber gut fühlt, weil man "mal was gefunden" hat - das ist wiederum was anderes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Im Endeffekt ist es genau das, was du gemacht hast und genau das ist der Grund oder einer der Gründe, warum die AL eine aktivierte Kommentarfunktion haben sollen. Selbstverständlich können dich andere anschreiben, aber da setzt bei vielen die Hemmschwelle ein. Ausserdem ist es nicht immer Bösartigkeit oder gar Faulheit, die andere zu wiederholtem Herunterleiern eines Kritikpunktes veranlasst. Manche sind regelrecht froh, wenn sie einen Kritikpunkt bei guten Zeichnern finden. Ob dies nun aus Bösartigkeit geschieht oder weil man helfen will oder weil man sich selber gut fühlt, weil man "mal was gefunden" hat - das ist wiederum was anderes. Es ist aber nicht zu dem Zweck. Zumal mundtotmachen für mich beeinhaltet, das man die Meinung nicht mehr in ausreichender Verbindung und Art kundtun kann...aber hier haben wir sowohl die Verbindung, als auch sowohl privaten als auch öffentlichen Weg. Und es droht ihnen da qasi auch nicht mehr Gefahr, als bei nem Kommi....zumindest mMn~ Wobei das eig nicht das Thema ist. Ich sag ja nicht, das es boshaft gemeint ist...aber ich denke das Faulheit -auch im Sinne von fehlendem Nachdenken- durchaus ne Rolle spielt. Es muss nicht jeder immer alles wissen ect...aber gerade weils halt zuweilen gehäuft auftritt und angezeigt wird, das man sich der Wiederholung bewusst ist hielte ich da ein Umdenken für sinnvoll. Auch bzgl der Einstellung...vonwegen, dass ja Kritik eh das a und o is ect... Zuweilen hat man hier ja nahezu das Gefühl, man muss einfach aus prinzip kritisieren...um "toll" zu sein. Und dass kanns irgendwie auch nicht sein... Ich sehe ja kein Problem darin sich zu freuen nen Fehler gefunden zu haben... aber was geht mich das an? Zumal hier doch sonst immer alle so selbstlos tun.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich gebe Kritik nur, wenn diese auch gewünscht - schließlich ist das hier keine Schule oder Kurs sondern in erster Linie eine Galerie. endlich ma jemand der das auch so sieht. Das man auch mal aus Spaß was hochlädt scheint mitlerweile vollkommen abwegig geworden zu sein. Hochgeladen? na dann ZERPFLÜCKEN wir das Bild mal ganz genau, der Zeichner will doch BESTIMMT mal der besteste Mangaka aller Zeiten werden! xD _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau meine Meinung. Bravo, abgemeldet :3 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jeder der seine bilder der öffentlichkeit zugänglich macht muss nunmal damit rechnen, dass auch negatives feedback kommt und nicht jeder user die bildbeschreibung liest. so sehr man sich das oft auch wünscht. wer das nicht möchte darf nichts hochladen oder muss seine kommentare wirklich abstellen. bei einem AL finde ich allerdings auch, dass die kommentarfunktion angeschalten gehört. die user wollen nunmal gerne ihren senf dazu geben und wenn man ihnen das verbietet hat man als user das gefühl nicht mitbestimmen und sich einbringen zu können, was die bindung zu einer community stört. dem zeichner dann nachrennen oder ihn per ENS anschreiben machen die meisten nicht, würde ich auch nicht. da käme ich mir auch bekloppt vor wenn ich einem zeichner extra ne ENS schicke um eins seiner bilder zu kritisieren. so wichtig ist mir das dann nun auch nicht. wer ein problem mit den kommentaren bei seinem AL hat sollte wirklich - wie engelszorn gesagt hat - sich einen admin wenden und sich aus der liste nehmen lassen. ich finde das die beste lösung. aber abschalten und den usern so das wort zu nehmen ihre meinung zu der wochenauswahl zu geben finde ich nicht gerade fair. es wird leider nie alles so laufen wie man es sich wünscht und wer positive kommentare hören möchte muss auch böse und nervige in kauf nehmen. so ist das leider. laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. www.kanazaki.webs.com | deviantArt クハトス 金崎 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Khatos Ich finde es doch ein wenig schade, das hier einige gleich zu glauben scheinen, dass es bei mir nur darum geht, dass ich generell Kritik nicht vertrage. Aber ich rede ja scheinbar generell gegen Wände. >wer positive kommentare hören möchte muss auch böse und nervige in kauf nehmen. Und wer die Kommentare abschaltet muss in Kauf nehmen gar nichts mehr zu hören. >den usern so das wort zu nehmen ihre meinung zu der wochenauswahl zu geben finde ich nicht gerade fair. Was die User zu der AUSWAHL sagen, gehört mMn in diesen Thread, schließlich hab ich mit der Auswahl nichts am Hut~ >wer das nicht möchte darf nichts hochladen Das hinkt mMn aber genauso, wie der berühmte Spruch ala man soll nichts hochladen wenn man nicht will, dass was geklaut wird... Sicher, es verhindert das ganze....aber es ist unsinnig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.05.2010 19:59:00 | |||||||
|
||||||
| >die user wollen nunmal gerne ihren senf dazu geben und wenn man ihnen das verbietet hat man als user das gefühl nicht mitbestimmen und sich einbringen zu können Wieso verbietet - hier verbietet keiner was - Es sollte doch dem Zeichner seine Sache sein, ob er die Funktion anlässt oder abstellt. >es wird leider nie alles so laufen wie man es sich wünscht und wer positive kommentare hören möchte muss auch böse und nervige in kauf nehmen. so ist das leider. Manchmal wird das hier aber echt übertrieben mit Kritik geben - gerade wenn ein Bild AL wird - das Ganze soll Hobby bleiben und Spaß machen. Wenn ich in eine öffentliche Galerie gehe - dann trag ich auch was Nettes ins GB ein, wenns mir gefallen hat. Wenn nicht - schreib ich nichts rein. "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte auch mal drauf hinweisen, dass es Leute gibt, denen vllt. gar nichts an den Kommentaren liegt, egal ob sie einfach nur nett sind oder Kritik enthalten. So gehts mir manchmal. Ich freu mich über Favs dergleichen, aber ob da Kommentare sind oder nicht ist mir mittlerweile oft egal. Wenn ich Kritik will, poste ich meine WIPs dort wo sie hinpassen. Beim fertigen Bild nützt sie mir nichts und Favs sagen mir genug darüber aus, ob jemand ein Bild von mir mag. Von mir aus können die Leute dann gerne ihre Zeit nutzen um bei jemanden einen Kommentar zu schreiben, der ihn besser brauchen kann Deswegen finde ich diese Pflicht, dass Kommentare an sein müssen bei Als ist auch etws blöde... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist nicht so, dass ich deine argumentation nicht nachvollziehen kann, revo, aber wie gesagt kann man dagegen leider nichts machen, da man nicht jedem einzelnen user ne gehirnwäsche verpassen kann. dass hier ist doch ständig zickenterror, man sollte sich doch schon daran gewöhnt haben. ;) ich hab mich selbst so oft darüber geärgert aber mich mittlerweile damit abgefunden. und ich überlese solche kommentare mittlerweile, egal wie oft sie kommen, mache höchstens noch einmal meinen standpunkt in einem edit in der bildbeschreibung klar und wenn doch noch was kommt, reagier ich vor dem pc höchstens mit nem augenrollen. sich darüber zu tode zu ärgern bringt gar nichts, ausser, dass man selbst genervt ist. ich finde, dass jeder user hier das recht hat kritik zu schreiben, auch wenn das hier keine schule ist. wenn man keine reaktion möchte, warum lädt man seine bilder dann hoch? wenn man sie tatsächlich nur ausstellen möchte ohne feedback zu bekommen, sollte man prinzipiell seine kommentarfunktion bei all seinen bildern deaktivieren. aber ob das der sinn einer communitiy ist? naja. wie gesagt, wenn man etwas hochlädt muss man einfach auch mit idiotischen kommentaren und usern klar kommen. das risiko ist immer da, egal ob AL oder nicht. ich wüsste nicht wie man das ändern sollte. wenn du im ausgeflippten klamottenstil auf die straße gehst musst du auch damit rechnen von idioten angepöbelt zu werden. die einen findens cool, die anderen nicht und egal wie oft du dich erklärst, es wird immer leute geben, die das nicht lesen/hören oder ignorieren. sei es aus faulheit, neid/hass oder guter absicht. laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. www.kanazaki.webs.com | deviantArt クハトス 金崎 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Beim fertigen Bild nützt sie mir nichts was? du löschst dein bild nicht nochmal und gehst jeden einzelnen kritikpunkt durch? LE GASP! Natürlich muss man erwarten das man kritik bekommt wenn man hier was veröffentlicht aber mal ehrlich manche scheinen dabei einfach zu vergessen das das bild a) FERTIG is und b) NICHT die welt verbessern soll oO _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ICH immer sehr viel wert darauf gelegt habe auch auf fertige bilder kritik zu bekommen. da ich wips eig. nicht hochlade oder jemandem zeige(n kann) und meine fehler immer sehr schwer selbst erkannt habe. ich war immer froh, wenn mir jemand im nachhinein einen fehler aufgedeckt hat, den ich nicht selbst gesehen habe. bringt mir zwar für das aktuelle bild nicht viel, aber ich hab immer versucht es beim nächsten umso mehr zu beachten. vllt bin ich da auch ne ausnahme, denke, da scheiden sich die geister... einer siehts so, der andere so. :> laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. www.kanazaki.webs.com | deviantArt クハトス 金崎 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| da ich wips eig. nicht hochlade oder jemandem zeige(n kann) und meine fehler immer sehr schwer selbst erkannt habe. > ich war immer froh, wenn mir jemand im nachhinein einen fehler aufgedeckt hat, den ich nicht selbst gesehen habe. bringt mir zwar für das aktuelle bild nicht viel, aber ich hab immer versucht es beim nächsten umso mehr zu beachten. du sprichst mir aus der seele!!! > vllt bin ich da auch ne ausnahme, denke, da scheiden sich die geister... einer siehts so, der andere so. :> nein, nur jemand der sich gern verbessern will und möchte. ich denke, wenn man was hier hochläd, egal aus welchen gründen, sollte man mit kritik (kritik ist nicht nur schlechtes übrigens!) umgehen können. klar sind wir nicht in der schule, aber dort wird einen auch nicht permanent an den kopf werfen, dass man schlecht ist oder sonst was, da gibt es auch lob! wer es nicht ertragen kann, soll’s einfach lassen. die welt ist nun mal kein wunschkonzert. hart ja, aber realistisch. leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ http://meeresniveau.deviantart.com/ (da sind andere bildchen mitdabei: disney, warhammer, warcraft, abstrakte, fantasy und auch manga/anime)!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2010 12:32:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >nein, nur jemand der sich gern verbessern will und möchte. Natürlich, jemand der Kritik an fertigen Bildern in den meisten Fällen als nutzlos empfindet will das natürlich nicht.....und kann auch voll keine Kritik vertragen!111einself >ich denke, wenn man was hier hochläd, egal aus welchen gründen, sollte man mit kritik (kritik ist nicht nur schlechtes übrigens!) umgehen können. klar sind wir nicht in der schule, aber dort wird einen auch nicht permanent an den kopf werfen, dass man schlecht ist oder sonst was, da gibt es auch lob! Es ist also ein Zeichen für Kritikunversträglichkeit, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt und seinerseits Kritik übt? Wow. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich, jemand der Kritik an fertigen Bildern in den meisten Fällen als nutzlos empfindet will das natürlich nicht.....und kann auch voll keine Kritik vertragen!111einself man kann, das was man "falsch" gemacht hat, in nächsten bild berüchsichtigen und es besser machen. > Es ist also ein Zeichen für Kritikunversträglichkeit, wenn man nicht zu allem Ja und Amen sagt und seinerseits Kritik übt? > Wow. das hab ich nicht gesagt. nur wenn man sich anstellt,wenn nicht alle gleich sagen wie toll ein bild ist. es gibt solche und solche geschmäcker und darauf sollte man sich einstellen können. ganz einfach. klar wiederholen sich kommies, wenn es dich stört überlies es einfach oder schalt einfach die funktion ab. leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ http://meeresniveau.deviantart.com/ (da sind andere bildchen mitdabei: disney, warhammer, warcraft, abstrakte, fantasy und auch manga/anime)!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2010 13:21:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >man kann, das was man "falsch" gemacht hat, in nächsten bild berüchsichtigen und es besser machen. Das ist ja eine sehr romantische Ansicht. Wenn ich nen Anfänger kritisiere und sag "die colo ist zu flach" bekommt er davon nicht automatisch ein Gefühl dafür. Wenn man nichtmal erklärt WARUM oder ne Regel dafür auf den Weg gibt, ist das selbst wenn dejenige sich ersthaft damit beschäftigt ne ziemlich leere Aussage. Oder wie bei mir, ich habe mich eingehend mit der Kritik beschäftigt. (bis auf die die darauf basierte das da jmd das Bild offensichtlich nicht verstand) Komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass sie nicht korrekt ist. Wie also soll ich etwas besser machen? >das hab ich nicht gesagt. nur wenn man sich anstellt, nicht alle gleich sagen wie toll ein bild ist. es gibt solche und solche geschmäcker und darauf sollte man sich einstellen können. ganz einfach. Du hast mir wörtlich Kritikunversträglichkeit vorgeworfen, also ist es sinngemäß genau das, was du gesagt hast. Wenn man sagt etwas wäre falsch, hat das nichts mit Geschmack zutun. Ich kanns nur wiederholen, ich krieg nicht zum ersten Mal Kritik und es hat auch nichts damit zutun, dass ich meine unantastbare Genialität dadurch bedroht sehe, dass nicht alle das was ich mache toll finden. Es geht nicht um Kritik an sich, sondern darum das man wenigst ein bisschen mehr nachdenken und aufmerksamer sein sollte. Zur Hölle, ist es denn so schwer zu verstehen, dass es nicht darum geht, dass ich ein kleines Quietschkiddie bin, das wegen jeder Kritik gleich weinen muss, sondern dass ich einfach nur in vllt etwas unguter Laune etwas anspreche was einfach nervt? Von meiner Art mag man halten was man will, aber ich lasse mir nicht erzählen WARUM ich etwas tue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oder wie bei mir, ich habe mich eingehend mit der Kritik beschäftigt. (bis auf die die darauf basierte das da jmd das Bild offensichtlich nicht verstand) Komme aber immer wieder zu dem Ergebnis, dass sie nicht korrekt ist. Wie also soll ich etwas besser machen? XDD Nur weil jemand was kritisiert, muss er nicht recht haben. Es gibt auch falsche Kritik oder nutzlose Kritik. Die muss man eben als Zeichner herauslesen und ignorieren können. Genauso, wie es auch nutzloses oder falsches Lob gibt. °__^ Auch das bringt dem Zeichner ja nichts. Das muss man eben auch ignorieren können. Aber als AL die Kommentare auszuschalten, halte ich für eine übertriebene Reaktion. Ich kann gut verstehen, warum es Pflicht ist, dass ein AL Kommentare zulässt. Es hat was mit Communitygefühl zu tun. Und wenn jemand mit Kommentaren nicht zurecht kommt, dann kann er sich auch komplett aus den AL rausnehmen lassen. Aber sich das beste rauszupicken und die negativen Seiten auszuschalten, obwohl die Regeln das eigentlich verbieten, ist irgendwie trotzig und kindisch. Sorry. Eine Woche wird man ja wohl ein paar unpassende Kommentare ertragen können, zumal man ja als Ausgleich auch ordentlich gutes Feedback bekommt. °__^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2010 14:22:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Menolly Wie schon gesagt, man sollte Kritik nicht so über glorifiziert sehen... Ich picke mir ja nicht das beste raus und schalte nur negatives weg. Wenn die Kommentare aus sind bekomme ich beides nicht~ Wenn ich einige Argumentationen so lese, kommt es mir wirklich so vor als könnte man explizit nur negatives ausblendenOo Das ist schlicht nicht richtig. Zumal man nicht vergessen sollte, das klar war, dass ich dafür auch negative Kritik kriegen würde sowohl der Art wegen, als auch das ich etwas kritisiere, dass man offensichtlcih nicht kritisieren DARF. Ich hatte eigentlich sogar angenommen das man mich vllt rauswirft. Ich finde es allerdings wirklich schade, dass man darüber nicht wirklich reden kann, sondern das einfach über meinen Kopf beschlossen wird warum ich etwas getan habe.:( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @revolutionX: nun, wenn du nun 300 kommentare mit "geil *sabber* wow" hättest - hättest du sie aufgrund von wiederholungen und nicht sehr geistreichen kritiken auch abgestellt? ich glaube nicht. auch wenn dich wohl jeder hier verstehen kann, kommst du hier doch sehr stark rüber, als ob da ein wenig kritikunfähigkeit punktet. du solltest vllt auch mal überlegen warum das so rüber kommt und nicht nur drauf boxen, dass es eben nicht so ist. laugh and the world laughs with you. cry and you cry alone. www.kanazaki.webs.com | deviantArt クハトス 金崎 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meiner Meinung nach versucht Revo nur zu sagen, dass es ihr auf den Geist ging, dass immer Ein- und Dasselbe zu ihrem Bild gesagt worden ist, dabei spielt es keine Rolle, obs jetzt ein "kawaii" oder eben die Sache mit den Brüsten war. Es geht einem einfach auf den Keks, wenn die User keine Beschreibungen lesen und dann so tun, als wenn sie alles besser wüssten. Es ist einfach so, dass, wenn man immer dasselbe hört (das man auch schon vor dem Upload wusste und deshalb extra in die Beschreibung schreibt, so dass nicht gleich alle drauf rumhacken), es einem irgendwann zu einem Ohr rein und zum anderen raus geht und wenn man immer auf demselben Punkt rumhackt, jeder nur das Gleiche zu sagen hat, dann ist das keine Kritik mehr, sondern einfach nur Kopfschmerz-Provokation (XD). Persönlich würde ich die Kommentare dann zwar nicht abstellen, aber es ist Revos Sache und sie wünscht sich in dem Punkt nur verstanden zu werden. Dass sie das als AL-Tragende dieses Mal eeee~eigentlich nicht durfte, war ihr, denke ich, bewusst. Es geht hier wirklich nur darum, dass man ihren Kommentar liest und das scheint anscheinend nur möglich zu sein, wenn man/sie die Kommentare abstellt. (eigene Erfahrung) 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2010 14:59:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Khatos: WORD. Dieses Mal sind die ALs ja ziemlich früh da. Ich mag die Auswahl, gefällt mir besser als letzte Woche. Von sechs Bildern gefallen mir fünf. Vom Motiv her zwar nicht alles meins, aber gut gemacht sind sie :) Gute Auswahl, jap. Und viele Brauntöne dieses mal :D Wenn du mich verlässt, kann ich dann mitkommen? ;) ~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambianisches Sprichwort] ~~~~❀~~~✿~~✬~♥~✬~~✿~~~❀~~~~ www.KallistikArts.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
Eigentlich hat es MiyaToriaka wohl recht gut getroffen.Und das ich die Kommis abgestellt habe, mag nicht allen gefallen und radikal sein....aber dass sollte bei mir keinen verwundern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.05.2010 15:16:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hui, die ALs sind ja jetzt schon da O.O Meine Meinung zu dieser und letzter Woche: mir haben die Auswahlen nicht so sehr gefallen, was aber auch an meinem Geschmack liegt. Es gab seit 2007 nur 3-4 Auswahlen, die mich wirklich angesprochen haben. keine Ahnung, warum. Diese Woche trifft meinen Geschmack aber überhaupt nicht, letzte Woche waren zumindest zwei interessante Bilder. Zu dem Kritik-Quatsch: Ich kann Revo sehr gut verstehen, auch wenn ich generell eher wenig Kommentare bekomme. Aber es reicht schon ein dummer User, der weder die Bildbeschreibung lesen kann/will noch die Kommentare der anderen durchliest und mir einen Fehler aufzählt, den ich schon längst gefunden habe. In Revos Fall waren das einige User. Und stellt euch doch mal vor wie verarscht man sich fühlen muss, wenn dutzend User sagen "Ach weißt du, da dort ist ein Fehler, den du so und so ausbessern musst!!" Nur kennt man den bösen, bösen Fehler bereits und braucht auch keine Hinweise mehr darauf. Da kommt man sich eben genauso veräppelt vor, wie wenn man auf der Straße eine Katze sieht und man extra noch von zehn Leuten darauf hingewiesen wird mit "Da schau, da ist eine Katze!" Was mich und viele Zeichner einfach wütend macht und was unter Umständen zur Deaktivierung von Kommentaren führt ist, dass User einfach die Klappe aufreißen wollen und irgendeinen Fehler aufzeigen (anscheinend fühlen sie sich dabei besonders weise) ohne den Rest um das Bild drumherum zu lesen. Und solche "Kritiker" brauchen sich nicht wundern bei Gegenreaktionen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich möchte RevolutionX gerne in dem Punkt zustimmen, dass die Vorstellung die Kritk von einem Bild zu nutzen um das nächste besser zu machen, etwas (sehr) romantisch ist. In einem sehr kleinen Rahmen mag das funktionieren, aber um wirklich was zu erreichen muss man viel viel an sich arbeiten und das geht ja sogar zu einem großen Teil ohne dass man ständig jemanden hat der einen darauf hinweist, was noch alles mistig ist. Von vielen Dingen weiß man es selbst und wenn man sich wirklich lange dahinterklemmt um daran zu arbeiten werden einem irgendwann auch andere Dinge auffallen. Wer wirklich gut werden will, der muss in einem großen Rahmen an sich arbeiten und nicht am linken Auge, was in Bild xyz an der falschen Stelle sitzt. Und um es zu sagen: früher dachte ich auch immer, wie hilfreich und toll Kritik zu einzelnen Bildern doch ist. Aber ich behaupte für mich einfach mal, ich bin über das Stadium hinaus. Ich versuche auch an vielen dingen zu arbeiten, die nie einen in meinen Bildern angekreidet hat. Nur weil sich vllt. (noch) niemand an etwas gestört hat, heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem besser machen kann |
|||||||