Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:    Vhys 25.05.2010 07:30
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]

>Ich guck da nichma rein... wie in fast garkeine favoliste hier auf mexx... und krieg auch garnich mit wenn ich da drin bin, vielleicht hab ich daher ne andere wahrnehmung [...]

Nicht nur die AF's werden hier oft überwertet, denk ich.
Aber ich muss sagen, dass ich Aiko in ihrer Entscheidung auch nicht ganz nachvollziehen konnte, wenn es doch nur ein AF ist, wieso dann wegen sowas eine Entscheidung revidieren und den Zeichner unglücklich machen, wo es doch Aikos Fehler war...Meine Jüte, im Endeffekt hätte es doch sowieso keinen gejuckt, zumindest weniger als es rückwirkend auszusortieren, right? ;D

Wie dem auch sei, ich wollte mich eigentlich nur schnell zu den AL äußern, bevor ich die kleine Diskussion mitbekommen hab. :)

Kurz vorweg: Ich werde mir in den nächsten Tagen freiwillig kein Engelbild mehr ansehen, überengelt. ;D
Ansonsten find ich die Auswahl gut, wenn ich die Symbolik nicht in Frage stelle. Achso, ich find es gerade klasse, dass in den Bildern selbst mancher Fehler ist, schließlich soll hier keiner denken, sein Bild könnte eines Tages nicht mal in der Auswahl erscheinen.

Mein Favo ist aber das von Lancha, in der Beziehung bin ich weniger objektiv, sondern oute mich einfach als Fan ihrer Bilder, hat mich daher sehr gefreut. =) Und das von Sopha finde ich von der Idee her auch sehr interessant, wobei es wohl leider nicht die Beachtung bekommen wird,mh.
Jo, das war's.

Bäng.

Rechtschaffen. Recht schaffen.

Von:   abgemeldet 25.05.2010 10:19

> Ich hab mir dein Bild nich angesehen und allgemein nich in die AF geguckt aber kann es sein das hier allgemein etwas zuviel Wind um die AF gemacht wird? oO
>
> Ich guck da nichma rein... wie in fast garkeine favoliste hier auf mexx... und krieg auch garnich mit wenn ich da drin bin, vielleicht hab ich daher ne andere wahrnehmung dafür aber letzten endes ist das keine nominierung oder sonstwas. Das is kein abgespecktes AL, ich würd mir da also garnich so sehr n Kopf drum machen was da passiert.
>
> Kurz: nehms nich so tragisch.

Ums kurz zu erwähnen, ich freue mich sehr, wenn ich in die AF komme und es motiviert mich etwas mehr. Klar ists "nur" eine Favoritenliste, aber ich denk da, bei Aikos Favs, etwas anders drüber. Favs und Kommis sind toll, aber wenn Aiko favt, ist das für mich doch etwas besonderes ;)

Darum war ich nur leicht enttäuscht, zuerst drin, dann wieder weg. Nyo... ist jetzt auch egal, will Thread nich zuspammen.
Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht.
Zuletzt geändert: 25.05.2010 10:31:53

Von:   abgemeldet 25.05.2010 12:02

>Ich habe eine Frage zu diesem AL Bild:
>http://animexx.onlinewelten.com/fanart/aikofav/1715709/
>und meinem Bild von 2008:
>http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/69150/1375773/

>Fällt das unter Referenz oder sogar schon abgezeichnet?

Ich glaub das fällt allerhöchtens unter Referenz ö__ö
Ich glaube die größte Ähnlichkeit ist erstmal die Pose und so. Aber das ist jetzt auch nicht sag ich mal die soo kreativste Pose von dem her...
Was mich noch etwas stuzig macht sind die rosen >__<
Aber ich will da auch niemanden irgendwas unterstellen..kp :3

Schaut doch mal in meinen Doujinshi rein :3

Ich freue mich vol drauf!
*knuff*
Zuletzt geändert: 25.05.2010 12:06:34

Von:   abgemeldet 25.05.2010 12:15

> Ich habe eine Frage zu diesem AL Bild:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/aikofav/1715709/
> und meinem Bild von 2008:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/69150/1375773/
>
> Fällt das unter Referenz oder sogar schon abgezeichnet?
> Nach einigem Überlegen sind mir die Zufälle schon etwas zu unnatürlich.
> Ach ich weiß auch nicht DX'
>

das motiv, das thema und die pose sind täglich brot bei maids/etc
ich bin der meinung, das ist zufall.

und falls sie sich doch an dem bild orientiert hat, ist das weder verwerflich noch "böse" - wie es so oft hier auf animexx dargestellt wird. leute hier machen zu viel wind um "referenzen". abgezeichnet ist es keineswegs, da unterscheiden sich die bilder wiederrum stark. wie dem auch sei, es nervt auf mexx ständig diese verteufelung zu lesen... "omg REFERENZ! das bild ist nichts mehr wert! ES IST NICHT KOOOOMMMIIIWÜRDIG"... das nervt tierisch.
(jetzt nicht in deinem post! aber das kommt echt oft hier vor, nachdem ein mexxhobbydetektiv einen "skandal" aufgedeckt hat)

außerdem ist die angabe: referenz
nach wie vor freiwillig

wenn ich mich nicht verlesen habe, hast du ihr bild kommentiert, freundlich und mit einem augenzwinkern. find ich schön. und dass du hier nachfragst bevor die ketzerei anfängt, find ich auch vorbildlich. ♥
abgemeldet g a l l e r y (ಠ_ಠ)
Zuletzt geändert: 25.05.2010 12:15:46

Von:    Katschusa 25.05.2010 12:18

öö das is keine referenz und nix.

das motiv is in dem sinne kein besonderes. man findet sicher einige voneinander unabhängige bilder, wenn man guckt.
Wenn ich so ein pantyshot maid bild gezeichnet hätte, hätte es auch so ähnlich ausgesehen.
Ausserdem is Pose und vor allem perspektive schon anders.

fidn ich ganz schön haarspalterei.. zumal nur das motiv ähnlcih ist. aber ungewöhnlich ist das nicht.
Ich kann mcih an nen fall von schwarzer turm und fireangels erinnern, wo 2 cover genau das gleiche motiv hatten. dabei sind die völlig unabhängig voneinander entstanden öö

zumal hätte nighty es sonst angegeben. aber noch wahrscheinlicher, dass sie das bild vorher nciht kannte öö

Von:    Zartbitterschoki 25.05.2010 12:55

Ich geh zwar davon aus, dass Nightmakers Maid Bild völlig unabhängig entstanden ist, man sollte aber trotzdem immer bedenken:

Fast jedes Bild ensteht im Grunde aus irgendwelchen Eindrücken. Bis auf ziemliche spezielle Ausnahmen wird kein Bild von uns aus dem Nichts erschaffen. Vielleicht hat sie dein Bild ja tatsächlich 2008 gesehen und es wurde in ihrem Unterbewusstsein abgespeichert. Vielleicht hattet ihr aber auch beide vorher ein anderes Bild eines bekannteren Künstlers gesehen und habt beide das selbe Bild als unterbewusste Inspirationsquelle gesehen. ;)
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass für ein Motiv häufig so viele Impressionen zusammen kommen, die der Künstler selber eigentlich gar nicht nachvollziehen kann. Dadurch können durchaus auch mal völlig unbewusste Kopien entstehen. ;)

Aber davon abgesehen, möchte ich Katschusa zustimmen.
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."

Von:    Kore 25.05.2010 13:16

Dann brech ich mal den Trend hier und werde negativ... aber erst mal: drei der Bilder diese Woche sind klasse.
Ein weiteres ist zwar technisch top, aber rein vom persönlichen Geschmack her (!!!!!!!!) sagt es mir sowas von gar nicht zu, dass es allein dafür fast schon wieder eine Auszeichnung bekommen könnte - und bei den letzten beiden frag ich mich ehrlich gesagt (von Technik, Motiv UND Geschmack her) ein wenig, warum sie in den ALs sind.
Aber gut, das ist nur meine subjektive Meinung, und in 6 Tagen kommen eh schon wieder neue Bilder ^^

Aber sagt mal, werden momentan die FAs allgemein in Themenwochen hochgeladen, oder sind das nur die ALs? o.o; Letzte Woche Drachen, diese Woche Engel... nicht, dass ich mich beschwere, denn solange sie gut sind, können sie meinetwegen auch alle sechs dasselbe Motiv haben.
2+2=
Zuletzt geändert: 25.05.2010 13:24:27

Von:    Rosa_Maus 25.05.2010 15:31

Zu Nightys Bild...

Vielleicht hat sie sich ja auch daran orientiert:

http://www.short-circuited.com/wp-content/uploads/vectors/maid-miko-vector-final.png

Oder daran...
http://3.bp.blogspot.com/_Bzzeo6Cq4Xo/Swt_QIJFACI/AAAAAAAAANI/WesSouPVRu8/s1600/B.jpg

Oder daran....
http://img188.imageshack.us/img188/7559/351411.jpg

Oder gar daran? xD
http://japanreviewed.files.wordpress.com/2010/02/maids-secret-cover8.jpg

Oder DARAN?
http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/26129.jpg

Was ich damit sagen will: Maidmotive sind die Klassiker unter den typischen Mangamotiven! Ich glaub, es gibt so viele Maidrückenansichten, wie Bewohner in Deutschland (wenns reicht! xD).
Aber genau deswegen mag ich das Bild so gern. Und der Detailreichtum verdient Respekt!

Genauso wie alle anderen AL! Ich find diese Woche wieder eher stark. Gefällt mir. Großes Lob an die geschmackvolle Aiko! =D
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Von:   abgemeldet 25.05.2010 15:40

2 find ich die technisch nicht unbedingt AL-reif, der Großteil der Themen ist in meinen Augen ebenfalls "abgegriffen" o.o Nicht so meine Woche diesmal..

Von:    Traumhaendler 25.05.2010 16:19

ah, omg ich freu mich voll für sopha >__< <33²³²
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    Fei-Chan 25.05.2010 17:17

Es sind leider immer öfter Bilder dabei die technisch wie kompositorisch nicht der hammer sind. Allerdings bedienen die ALs in letzter zeit größten teils das meckerthema nr 1 von noch vor einem jahr: "gebt unbekannten auch mal eine chance".

Die frage ist heir allerdings nach wie vor wo unbekannt aufhört und bekannt beginnt. Bei der KOmmianzahl pro Bild? Den Stimmen?

Naja, in den AFs finde ich leider immer wieder bessere Bilder.

Aber Kunst ist subjektiv nicht wahr?
Visit me 八(^□^*) タノム!!:

Fei-Chan auf Deviantart (Ririko)

~~~ヾ(^∇^)

Von:    Kiorte 25.05.2010 17:40
Also die AFs sind irgendwie eindeutig besser >_>
Habe die AFs zuerst gesehen und dachte mir Wow, das werden aber gute ALs, beim Blick auf die Fanart-Seite kam dann die Enttäuschung.
Schade.
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop

Von:    kaorie 25.05.2010 18:47

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/65614/1717279/

ich wüed das von nashi gern vorschlagen..es sprüht vor sommer feeling *______* was wir alle ja brauchen bei som wetterchen ;D

lg kaorie

Von:    Zartbitterschoki 25.05.2010 19:13

Falscher Thread. ;)
"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."

Von:   abgemeldet 25.05.2010 20:07

Also mir persönlich gefallen Nightys und Lanchas Bilder am Besten =)
Die anderen sind auch nicht schlecht, aber sprechen mich persönlich jetzt nicht so an XD Is eben immer auch Geschmackssache ^^

Von:    Niloo 25.05.2010 23:26

also dass man die AFs besser findet als die ALs ist ja wohl irgendwie klar! schließlich hat man da mehr auswahl, wo man was für seinen eigenen geschmack findet und bei den AFs muss kein auswähler auf abwächslung achten. da wird das genommen was gefällt, egal ob es ein fanart oder eigenart, anatog oder digital, oder hundert mal vom selben bekannten zeichner oder von nem ganz neuen ist:3
Zuletzt geändert: 25.05.2010 23:27:26

Von:   abgemeldet 26.05.2010 12:11

Bleiben wir höflich: es ist technisch wie inhaltlich zumindest eine konsequente Auswahl.

>Bei einem Bild musste ich lachen. Und das is eins das nicht zum lachen sein sollte...

Dito.

Von:    ROSEofJERICHO 29.05.2010 09:24
Also rein technisch gesehen (Ich lasse mich nur von der Umsetzung eines Bildes überzeugen) gefällt mir Revos Bild weitaus am meisten weil das Bild kreativ ist und ich an der Colo absolut nichts zu meckern finde.
Im Gegenteil finde ich diese sehr gut.

Das erste und das zweite Bild sind (nach meiner Meinung) technisch auf dem 2. Platz. Sie sind okay aber auch nicht umwerfend.

Das 3. und das 4. Bild sagt mir von der Umsetzung her überhaupt nicht zu.

(das ist nur meine Meinung ;)

Von:    ROSEofJERICHO 29.05.2010 09:28
-und das fünfte Bild (vergessen ^^") gehört auch mit auf dem 2. Platz

Von:    AresHime 29.05.2010 12:56

Ich muss ich ehrlich gestehen, das mich seit ende April ,bis zu den heutigen AL keines überzeugt hat.

Zum einem fand ich sie Technisch gesehen nicht wirklich herausragend und zum andren sind mache Stile schon so allgegenwärtig das ich dafür keine Begeisterung aufbringen kann.

Diese (ich nenne sie) KAWAI Bilder und der damit verbundenen Stil ist nichts neues mehr und wird nun schon fast jedem verwendet. Mir fehlt die Abwechslung, ständig die selben Motive (zumindest bekommt man dieses Gefühl)und dann die selbe kolorations Techniken, das ist schon langsam langweilig(man kann mit PC oder auch mit Traditionellen Mitteln viel experimentieren).......die ewig süßen Gesichter, und mindestens ein Shonen Ai Bild ist fast bei jedem AL dabei,..das ist schon langsam ausgereizt,.....

Das soll jetzt aber nicht heißen das die Bilder nicht gut wären(ich weiß wie aufwendig diese Bilder alle sind und das enormer Aufwand dahinter steckt), doch es gab schon weit bessre AL´s als die in letzter Zeit AL´s waren.

Ich denke mein Problem liegt darin das ich die Entstehung des Bildes im Kopf habe wen ich das sehe und welche Art der Verwendung egal welcher Medien.
Dann kommt es auch immer wieder vor das Bilder bei den AL dabei sind die von der Ausführung und Darstellung und Umsetzung nicht den Stand des gewünschten Levels entsprechen wie das Bild von

Inga_Semisow das derzeitig AL ist...da verstehe ich grad nicht wie dieses Bild AL werden konnte(es ist wie gesagt nicht schlecht ) es ist aber alles noch sehr ausbaufähig.

Wen ich die jetzigen her nehme muss ich sagen das nur eines vom Technischen Punkt was her macht und das ist von Lancha, doch wirklich umhauen tut dieses Bild mich auch nicht ,da die Pose schon sehr abgegriffen ist ,..doch die Ausführung ist solide, doch da hat mir ihr Bild

Behind the Scenes schon weit besser gefallen , da passt das Motiv und die Ausführung, außerdem ist die koloration auch mal was andres.

Dann das von Nightmaker ist von der Idee her echt gut ,doch die Ausführung gefällt mir nicht, die koloration könnte noch weit ausgefeilter sein als diese,...auf mich wirkt die koloration mehr so im schnell schnell verfahren,....

Dann das Bild von Waterwing finde ich für meine Verhältnisse noch unfertig es wirkt nicht sauber koloriert, es hat von meinem Ästhetik empfinden her noch zu viele Baustellen ,...es wirkt vor allem sehr unsauber und wen man größer macht sieht man das auch sehr gut,....

RevolutionX hat eine sehr gute koloration hingelegt da muss man ihr lassen , doch das Motiv ist nicht so meines aber die koloration macht es zu etwas besonderem ,.....das einzige das mich etwas stört ist das zudunkle Gesicht aber das ist nur minimal ,....

Sopha,..tja da ist es das Motiv das mir nicht so gut gefällt /fällt aber unter Geschmack ^_^/,...doch die koloration ist ihr wunderbar gelungen ,vor allem mit Copics und Buntstiften ,....

entweder bin ich so pingelig oder es sind im Moment zwar gute Bilder bei den AL´s aber keine wirklich verdienten Bilder unter den besten 5.

Ich Vote brav bei den AL´s mit und ich freue mich jedes mal wie ein Honigkuchen Pferd wen eines AL geworden ist für das ich gevotet hatte, doch letzter Zeit war das nicht der Fall,......T_T,......tja das waren alles nur mal meine Gedanken zu den derzeitigen AL´s,......(bitte nicht schlagen, so denke eben nur ich drüber XD)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Von:    Katschusa 29.05.2010 13:24

hmm so scheiden sich die geister.

mein eindruck ist fast(!!) genau umgekehrt...

ich finds btw sehr komisch, dass du sagst, man solle experimentieren und man würde davon und davon viel zu viel sehen, du aber das bild am besten findest, was 'solide' ist. Das klingt für mich ehrlich gesagt ein wenig gegensprüchlich..

Von:    AresHime 29.05.2010 13:57

> hmm so scheiden sich die geister.
>
> mein eindruck ist fast(!!) genau umgekehrt...
>
> ich finds btw sehr komisch, dass du sagst, man solle experimentieren und man würde davon und davon viel zu viel sehen, du aber das bild am besten findest, was 'solide' ist. Das klingt für mich ehrlich gesagt ein wenig gegensprüchlich..

Solide weil es Technisch einwandfrei ist aber nicht der aufreger,....doch es ist von allen Bildern das beste bei den AL´s.
Weil die Komposition die Darstellung und Umsetzung stimmig sind ,doch ich habe ja auch geschrieben das es mit nicht vom Hocker haut,...Motiv und koloration sind halt eben schon weit verbreitet,.........mag für dich widersprüchlich klingen ist es aber nicht, da es meinem empfinden nach gut ist aber nicht aufregend, eben solide umgesetzt.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ
Zuletzt geändert: 29.05.2010 13:58:00

Von:    Lady_Raven 30.05.2010 06:07

Die Als dieser Woche sind für wirklich schön. Dieses Mal gibt es viel für Fans.
Höschenblitzer, fast nackter Busen. Shonen-ai

Dazu gleich zwei Engelbilder.

Das Bid von Sopha ist mein persönlicher Liebling darunter und das einzige, das ich vor dem AL-werden kommentiert habe.

Aber die ALs zu wählen ist sicher eine schwierige Sache. Wählt man Bilder, die vielen gefallen, heißt es, dass alles schon da war und ausgetreten usw...
Wählt man Bilder, die ungewöhnlich sind, aber vielleicht besonderes Potential haben, heißt es wiederum, dass sie nicht das Zeug hätten und es viel bessere gäbe.

Ich beneide die Zuständigen nicht um diesen Job.

Von:    Ramses 30.05.2010 09:01

hab mir gerade die al`s angesehen und fand die irgendwie krass.
muss mich der meinungen der anderen anschließen. paar al`s sind vom technischen ok, doch das gewisse etwas fehlt mir.

was ich vorallem schade finde, dass man mit kritik nicht umgehen kann und sofort, wenn man mal kritisiert wird die kommies abschaltet. sorry, aber dann sollte man nix hier hochladen, wenn man damit nicht umgehen kann.

bin mal gespannt auf die morgigen^^
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

http://meeresniveau.deviantart.com/

Von:   abgemeldet 30.05.2010 09:56
>was ich vorallem schade finde, dass man mit kritik nicht umgehen kann und sofort, wenn man mal kritisiert wird die kommies abschaltet. sorry, aber dann sollte man nix hier hochladen, wenn man damit nicht umgehen kann.

Ich gebe Kritik nur, wenn diese auch gewünscht - schließlich ist das hier keine Schule oder Kurs sondern in erster Linie eine Galerie.
Konstruktive Kritik ist ja auch gut, aber wenn sich die User nicht mal auch bisschen die Mühe machen und gucken, was der Vorgänger geschrieben hat und dann x - Leute denselben Fehler aufzählen, dann kann das schon irgendwo "an den Nerv gehen".
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 30.05.2010 09:57:47

Von:    Katschusa 30.05.2010 11:40

öö also bei den AL sollte das eig aber nicht so sein... immerhin is das eig kriterium, dass man kommis erlaubt.. bilder, die die kommis abgeschaltet haben, können somit gar kein AL werden...

ich mein okay heute is sonntag, wer schert sich drum? aber im allgemeinen wäre das ja etwas sinnfrei diese regel zu haben, wenn man dann AL wird die kommis gleich abstellt (war hier ja nicht so. also darum geht ja gar nicht)

oder wird das als okay empfunden? weil mit AL halt auch viel stress und angefeinde verbunden is? dann könnt ichs wohl verstehn.

Von:    AliceAndHerWonderland 30.05.2010 13:10

> öö also bei den AL sollte das eig aber nicht so sein... immerhin is das eig kriterium, dass man kommis erlaubt.. bilder, die die kommis abgeschaltet haben, können somit gar kein AL werden...
>

Was erzählt du?

Jeder Zeichner darf selber entscheiden, ob Kommis oder nicht. das ist KEIN AL Kriterium! o_o

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:   Yenni 30.05.2010 13:18

> Jeder Zeichner darf selber entscheiden, ob Kommis oder nicht. das ist KEIN AL Kriterium! o_o
>
>

ich hab gelesen, dass bilder mit abgeschalteten kommis KEINE ALs werden können, abgestellte stimmen gehn aber.
sorry, wenn ich das ebenfalls mal falsch aufgeschnappt hab! >__<
aber es stimmt. wenn zig leute dasselbe kritisieren, dann gehts einem auch voll auf die nerven... -.-
Everyone is their own world's artist.

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Zartbitterschoki 30.05.2010 13:37

Ich kann mich dazu nur an diese Aussage von Engelszorn erinnern. :)
Dort sagt sie ganz deutlich, dass keine Bilder ohne Kommentarfunktion AL werden können. Für mich klingt es aber so als wäre es OK, wenn sie hinterher abgestellt wird.

Von:    Engelszorn 30.05.2010 13:41

> Ich kann mich dazu nur an diese Aussage von Engelszorn erinnern. :)
> Dort sagt sie ganz deutlich, dass keine Bilder ohne Kommentarfunktion AL werden können. Für mich klingt es aber so als wäre es OK, wenn sie hinterher abgestellt wird.
>
>

Bilder, die AL werden können, müssen aktivierte Kommentare haben und wir sehen es auch nicht gerne, wenn die Funktion nachträglich abgeschaltet wird. Wir erwarten dann, dass User, die mit ihren Kommentaren unzufrieden sind, zu uns kommen und um die Aussortierung bitten - notfalls machen wir es auch selbst. Leider habe ich keine Ahnung wann Revo die Kommentarfunkion deaktivert hat und es sind jetzt auch nur noch 24 Stunden, in denen das Bild Al ist. Von daher - was solls.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.

[1...200] [201...220] [221...240] [241] [242] [243] [244] [245] [246] [247] [248] [249] [250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück